Einsteigerforum (36 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
Hier ist ein Startertool, welches ein Beispiel für ein Vollbild Firefox (F11-Taste) mit drin hat. Start den Fuchs und sendet F11 an den Prozess. Texthelden.de Blog Archive Start, stop or kill processes. Ins MP Menü bekommt man das dann mit nem ShortCut PlugIn. Siehe AddIns Download Bereich.
Hier ist ein Startertool, welches ein Beispiel für ein Vollbild Firefox (F11-Taste) mit drin hat. Start den Fuchs und sendet F11 an...
hallo zusammen, ich wollte aus der oberfläche von mp heraus firefox starten. geht das überhaupt ?? ich habe versucht das ganze...
Replies
2
Views
3K
Mahlzeit Luna! habe das Thema hier schon mal durchgekaut: https://forum.team-mediaportal.com/software-codecs-mediaportal-175/epg-die-weiss-ich-nicht-wie-vielte-32499/index3.html Ich denke irgendwas war da heute zu schnell. Vielleicht habe ich auch die einzelnen Schritte zu kurz hintereinander gesetzt. Ich weiß nicht wann der...
Mahlzeit Luna! habe das Thema hier schon mal durchgekaut...
Hi, ja ich weiß ich sollte lieber STSC oder im PVRS-Forum fragen - aber auf diesem Forum werden Fragen meist ignoriert oder selten...
Replies
2
Views
1K
Guten Abend -Eigentlich müsste auch Vista Buisness den EVR Render mit im Programm haben. So weit ich weiß fehlt da nur das Mediacenter, DVD Maker, etc. Ist einfach mehr Buisness orientiert. -Das mit dem starten kann ich nicht bestätigen, bei mir startet Vista (meine Empfindung) so gar noch einen Tick schneller wie XP. Aber ganz...
Guten Abend -Eigentlich müsste auch Vista Buisness den EVR Render mit im Programm haben. So weit ich weiß fehlt da nur das...
... das ist hier die Frage ;) aber zuerst einmal: Hallo Forum. Ich werde mir die Tage einen HTPC zusammenbauen und "plane"...
Replies
17
Views
3K
MP1 MP2 TVAufnahme + Vista DE
Guten Abend, ich muss ehrlich sagen es ist verdammt schwer dir eine Vernünftige Antwort zu geben. Welches System setzt du ein (TV Server/Mediaportal/welche TV Karte etc.) . Ab besten füllst du im "Benutzer Kontrollzentrum" als erstes mal die System Spec. aus. Wenn das soweit alles ausgefüllt ist, hängst du am besten gleich noch ein...
Guten Abend, ich muss ehrlich sagen es ist verdammt schwer dir eine Vernünftige Antwort zu geben. Welches System setzt du ein (TV...
Hallo ich habe eine Frage, ich habe mir MP unter Vista 64 bit installiert um Vergleiche zu haben wie es unter xp läuft, eine...
Replies
4
Views
957
MP1 MP2 Insallation DE
Moin ich habe zur Installation von Media Portal noch einige Fragen: mein Rechner: XP Holme SP3 Asus A7N8X-X AMD Athlon 1,14GHz 1,0 GB RAM Aureon 7.1 PCI Radeon X1600/X1650 Series Hauppauge WIN TV PVR PCI II (26xxx) Treiber 2.0.48.24227 Fritz Card PCI SiI 3512 Sata Raid Controller. Der Hauppauge Treiber ist installiert...
Moin ich habe zur Installation von Media Portal noch einige Fragen: mein Rechner: XP Holme SP3 Asus A7N8X-X AMD Athlon...
Moin ich habe zur Installation von Media Portal noch einige Fragen: mein Rechner: XP Holme SP3 Asus A7N8X-X AMD Athlon...
Replies
0
Views
931
Das Problem ist immer noch da, ich kann wunderbar aufnehmen und es steht auch unter Movies drinne die Aufnahmen, nur unter MeinTV/Aufnahmen ist leere
Das Problem ist immer noch da, ich kann wunderbar aufnehmen und es steht auch unter Movies drinne die Aufnahmen, nur unter...
Datenbank Fehlermeldung im Anwendungsprotokoll Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: SQLBrowser Ereigniskategorie: Keine...
Replies
3
Views
3K
MP1 MP2 TV Sender sortieren DE
Jo hat so lange gedauert weil ich nebenher noch mein TV Server zerschossen hatte. Jetzt ist aber alles wieder i.O. und ich habe deinen Tipp verfolgt. Klappt Super, danke. Obwohl ich ja über DVB-T sowieso nicht so viele Sender habe. Habe jetzt einfach alle meine Sender in die Gruppe gehaun, da kann man wenigstens mit UP / Down...
Jo hat so lange gedauert weil ich nebenher noch mein TV Server zerschossen hatte. Jetzt ist aber alles wieder i.O. und ich habe...
Hey Leutte, Ich habe eine wohl eher einfache Frage, aber ich finde einfach nix dazu... Ich will eigendlich nur meine TV...
Replies
2
Views
3K
MP1 MP2 TVaufnahme DE
Hallo ich habe eine Frage, die aufnahmen laufen, ein problem ist noch das aufwecken wenn der computer startet, das macht er auch zuverlässig, da gibt es nur ein problem mit der Konfigurationseinstellung den wenn nix passiert fällt der computer nach einer minute wieder in den Ruhezustand. Welche einstellung hilft Tvaufnahmen...
Hallo ich habe eine Frage, die aufnahmen laufen, ein problem ist noch das aufwecken wenn der computer startet, das macht er auch...
Hallo ich habe eine Frage, die aufnahmen laufen, ein problem ist noch das aufwecken wenn der computer startet, das macht er auch...
Replies
0
Views
732
Ok, super, danke dir. :thx:
Ok, super, danke dir. :thx:
Hallo Leute, ich hab jetzt auf meinem PC im Schlafzimmer MP. Der PC wird mit dem tool "shutdown4you" nach einer eingestellten...
Replies
2
Views
1K
Hier bitte nichts auswählen! Alle externen Player müssen für die Verwendung des Mediaplayers inaktiv sein. Das Problem liegt sehr wahrscheinlich woanders. Aber gerne doch. 1. Log-Files Im MP-Konfigurationsmenü findest du im Hauptscreen "General" ganz unten rechts Auswahlmöglichkeiten zu "Log Verbosity". Hier lassen sich...
Hier bitte nichts auswählen! Alle externen Player müssen für die Verwendung des Mediaplayers inaktiv sein. Das Problem liegt sehr...
Moin moin, habe durch Zufall mal was in nem Forum von Media Portal gelesen, und war ehrlich gesagt begeistert. Gleich mal...
Replies
5
Views
2K
Hi, ich nutze auch nur MP ohne server, ist doch aber alles in dem aktuellen Paket und SVN mit drin. Ich warte auch erstmal bis RC1 (dann als final) stabil läuft. Mit meiner Hardware (siehe links) funktioniert soweit die TV-Geschichte super.
Hi, ich nutze auch nur MP ohne server, ist doch aber alles in dem aktuellen Paket und SVN mit drin. Ich warte auch erstmal bis...
Hallo wird MediaPortal v0.2.3.0 nicht mehr weiterentwickelt? Die letzte SVN Version ist vom 17.04 ? Also ich habe jetzt mal...
Replies
44
Views
7K
Laut Wikipedia werden nur bestimmte Sendungen verschlüsselt: HD suisse ? Wikipedia
Laut Wikipedia werden nur bestimmte Sendungen verschlüsselt: HD suisse ? Wikipedia
Hallo zusammen habe bei HD suisse alle ca. 30 - 40 sekunden ganz kurz einige Microruckler, hatte auch noch keine Zeit die Logs zu...
Replies
9
Views
2K
hi, sorry für die doofe frage, habe gesucht und gesucht, aber nix richtiges gefunden. ich besitze eine WinTV-HVR-1300 und benutze MediaPortal / TV-Server 1.0 RC1 wo server und client auf dem gleichen pc sind. nun kann ich nru analog aufnehmen, da der DVB-T empfang bei mir her sehr sehr bescheiden ist. doch wie kann ich...
hi, sorry für die doofe frage, habe gesucht und gesucht, aber nix richtiges gefunden. ich besitze eine WinTV-HVR-1300 und...
hi, sorry für die doofe frage, habe gesucht und gesucht, aber nix richtiges gefunden. ich besitze eine WinTV-HVR-1300 und...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Mein TV DE
TV aufnahme Hallo ich habe eine Frage wenn ich aufnehme, sollten dann die erfolgten aufnahmen nicht unter aufnahmen zu finden sein? Es steht nichts drinne obwohl ich reihen weise schon aufgenommen habe
TV aufnahme Hallo ich habe eine Frage wenn ich aufnehme, sollten dann die erfolgten aufnahmen nicht unter aufnahmen zu finden...
Ich habe ein Problem das ab und zu Mein TV nicht mehr reagiert wenn ich es anwähle dadurch hat auch die programmierte aufnahme...
Replies
4
Views
1K
Hi hier im Forum gibt es ein Autostart Plugin. Mit dem man angeblich den TV mit einem bestimmten Programm starten lassen kann. Nur leider funktioniert das nicht. Die Kanalliste wird im Configmodus nicht ausgelöst. Gibts noch nen anderen Trick? Danke und Gruß, eXpression.
Hi hier im Forum gibt es ein Autostart Plugin. Mit dem man angeblich den TV mit einem bestimmten Programm starten lassen kann. Nur...
Hi hier im Forum gibt es ein Autostart Plugin. Mit dem man angeblich den TV mit einem bestimmten Programm starten lassen kann. Nur...
Replies
0
Views
883
MP1 MP2 HDMI - Samsung DE
Sorry hätte mal sagen können das es sich erledigt hat :-) Dank MSI hab ich ewig gebraucht um festzustellen das es Onboard einen süßen kleinen Jumper gibt der zwischen HDMI und DVI umschaltet.... Das war schon alles, kleines Poblem große Ursache... :thx:
Sorry hätte mal sagen können das es sich erledigt hat :-) Dank MSI hab ich ewig gebraucht um festzustellen das es Onboard einen...
Nur mal so ne Frage vielleicht kennt sich jemand damit aus: Ich habe gestern mein HTPC an meinen frisch ausgepackten Samsung...
Replies
6
Views
3K
MP1 MP2 TV Aufnahme DE
Hallo ich habe ein paar Fragen, ich verwende ja den Release Candidat 1 und habe auch den Powerscheduler configuriert und aktiviert Mp war im system tray abgelegt während der Aufnahme. Er sollte 5 Minuten nach der Aufnahme herunterfahren, aber dies hat er nicht gemacht. Ursache ? Gruß 2. Gibt es obptimale...
Hallo ich habe ein paar Fragen, ich verwende ja den Release Candidat 1 und habe auch den Powerscheduler configuriert und...
Hallo ich habe ein paar Fragen, ich verwende ja den Release Candidat 1 und habe auch den Powerscheduler configuriert und...
Replies
0
Views
776
Wenn du den TV Server mit der einfach Installation installiert hast, probiere mal als Benutzer "sa" Passwort "MediaPortal". Das ganze natürlich ohne die Anführungszeichen, die Groß-/Kleinschreibung beachten. Nun sollten die Felder grün werden. Grüße Stefan
Wenn du den TV Server mit der einfach Installation installiert hast, probiere mal als Benutzer "sa" Passwort "MediaPortal". Das...
Hallo zusammen, ich hab mein Media Portal jetzt frisch installiert, aber irgendwie will es noch nicht so recht. Es geht dabei...
Replies
3
Views
1K
Hallo! Wie ist das eigentlich mit der Timeshiftdatei die angelegt wird. Ich schaue z.b. eine Stunde TV, stoppe dann den TV Modus und höre etwas Musik. Wenn ich danach wieder in den TV-Modus wechsle kann ich nicht mehr auf den zuvor angelegten Timeshift-Puffer zugreifen sondern nur noch auf das was in der aktuellen TV-Sitzung...
Hallo! Wie ist das eigentlich mit der Timeshiftdatei die angelegt wird. Ich schaue z.b. eine Stunde TV, stoppe dann den TV Modus...
Hallo! Wie ist das eigentlich mit der Timeshiftdatei die angelegt wird. Ich schaue z.b. eine Stunde TV, stoppe dann den TV Modus...
Replies
0
Views
852
MP1 MP2 2. monitor? DE
ahhhh, völlig übersehen danke schön :)
ahhhh, völlig übersehen danke schön :)
Hallo, ich habe gesucht, gesucht und gesucht, aber nicht so recht eine passende Antwort für mich gefunden (oder ich bin einfach...
Replies
2
Views
1K
Hallo mal wieder! Ich kann es zwar kaum fassen, aber es geht alles (ohne Neuanschaffungen). Als ich den Rechner heute angemacht habe, um mich dem Problem anzunehmen, war ich zunächst erstaunt, daß plötzlich wieder die Fernbedienung geht. Schon mal ein Problem gelöst. Die neue TV Karte ging immer noch nicht. Nach einem kurzen...
Hallo mal wieder! Ich kann es zwar kaum fassen, aber es geht alles (ohne Neuanschaffungen). Als ich den Rechner heute angemacht...
Hallo zusammen, bisher lief mein Media Portal so, daß ich eine analoge HauppaugeWinTVPVRUSB2 (Supported TVCards/Analog Hardware...
Replies
4
Views
2K
Hallo Jens, rechte Maustaste auf das Plugin, dann auf configurieren, dann kannst Du auch die exe angeben. Gruß Christian
Hallo Jens, rechte Maustaste auf das Plugin, dann auf configurieren, dann kannst Du auch die exe angeben. Gruß Christian
Hi gibt es ein plugin, mit demustarten es möglich ist ein beliebiges anderes Programm aus der MP-Oberfläche heraus zustarten...
Replies
3
Views
3K
mok dat ... hab dir dazu auch schon fix ne PN zukommen lassen :-) nicht das wir robbys thread hier so zu clustern ...
mok dat ... hab dir dazu auch schon fix ne PN zukommen lassen :-) nicht das wir robbys thread hier so zu clustern ...
Hallo Zusammen, Als Newbie mit der Pflicht von einigem Durchlesen bin ich leider nicht auf eine schlüssige Antwort gestossen und...
Replies
32
Views
6K
Hallo eXpression, hatte ich auch. Ich hatte zuvor MCE 2005 laufen und vermutlich dadurch bedingt die falschen Treiber für MP. MP war nämlich zunächst der Meinung, ich hätte eine DVB-T statt einer DVB-S Karte. Ich hatte MP mehrfach komplett deinstalliert und neu installiert (was ich in den Tipps anderer User gefunden hatte). Hatte bei...
Hallo eXpression, hatte ich auch. Ich hatte zuvor MCE 2005 laufen und vermutlich dadurch bedingt die falschen Treiber für MP. MP...
Hi ich finde mit dem TV Server keinen einzigen TV Kanal auf 19.2°. Kann doch nicht sein, mit anderen TV Programmen finde ich was...
Replies
1
Views
2K
ich finde die gesamte pro7-gruppe mit sat1, kabel1 etc. nicht. (quasi diese standardproblem) ;) 3sat hingegen kann ich empfangen. generell sieht es so aus, als wären es alle kanäle, die auf astra 1L laufen (zbsp bekomme ich auch unseren regionalsender "rheinmain tv" nicht zu sehen). die idee, dass es an "astra 1L" liegt ist aber...
ich finde die gesamte pro7-gruppe mit sat1, kabel1 etc. nicht. (quasi diese standardproblem) ;) 3sat hingegen kann ich empfangen...
hallo, zusammen! ich versuche seit geraumer zeit pro7 (und co.) über mediaportal zu empfangen. ich konnte zwar diverse...
Replies
2
Views
2K
Morgen, gibt es eine Möglichkeit normale Live/Konzept Audio CD's im MP abzuspielen ohne das beim Titelübergang zum nächsten Track ein Tonaussetzer / Stopper von max. einer Sekunde vermieden werden kann, oder anders gesagt, kann man den MS-MediaPlayer als Standard-Audio-Player im MP einbinden, denn bei diesem Player laufen alle...
Morgen, gibt es eine Möglichkeit normale Live/Konzept Audio CD's im MP abzuspielen ohne das beim Titelübergang zum nächsten...
Morgen, gibt es eine Möglichkeit normale Live/Konzept Audio CD's im MP abzuspielen ohne das beim Titelübergang zum nächsten...
Replies
0
Views
849
rtv, Sorry, aber in den Log-Files steht keine Versionnummer der Gesamtversion, sondern nur welche von Modulen oder PlugIns. Warum hat man im Splash-Screen die Anzeige der Version entfernt ? Im Log - File macht es doch wirklich keinen Sinn, denn der normale User sollte eigentlich nie in die Log-Files schauen. Andere Frage: Die...
rtv, Sorry, aber in den Log-Files steht keine Versionnummer der Gesamtversion, sondern nur welche von Modulen oder PlugIns...
Hallo zusammen, Ich versuche gerade ein neues System mit RC1 aufzusetzen. Leider finde ich nicht mehr, welche Version von RC1...
Replies
2
Views
1K
tag leute, wie genau muss an vorgehen um die svns zu installierenn? egal bei welchem svn, erhalte ich eine fehlermeldung unknown error. der rc1 funktioniert bei mir ohne svn einwandfrei, nur ein problem habe ich: auf den rtl kanälen habe ich nach einer neuinstallation kein epg über dvbs meine ganzen anderen probleme sind zum...
tag leute, wie genau muss an vorgehen um die svns zu installierenn? egal bei welchem svn, erhalte ich eine fehlermeldung unknown...
tag leute, wie genau muss an vorgehen um die svns zu installierenn? egal bei welchem svn, erhalte ich eine fehlermeldung unknown...
Replies
0
Views
894
Das funktioniert bei mir einwandfrei über den 6 Kanalton oder SPDIF. Das ist eine Einstellungssache. Wenn du den Cyberlink Codec verwendest, muss der entsprechende Ausgang in den Settings von Power-DVD und MP gewählt werden. Statt MPV(ideo) meinst du bestimmt MPA(udio). Beides sind die MP eigenen Codecs. Da kannst einstellen was du...
Das funktioniert bei mir einwandfrei über den 6 Kanalton oder SPDIF. Das ist eine Einstellungssache. Wenn du den Cyberlink Codec...
Hallo, nachdem ich hier und im I-Net keine Lösung gefunden habe, versuche ich es jetzt mal mit einer eigenen Anfrage. Ich habe...
Replies
12
Views
2K
Hi, ich habe auch ewig rumgemacht. Das einzige, dass geholfen hat, war der Umstieg auf den Codec CoreAVC. Seit dem gehts einwandfrei. Schöne Grüße Markus
Hi, ich habe auch ewig rumgemacht. Das einzige, dass geholfen hat, war der Umstieg auf den Codec CoreAVC. Seit dem gehts...
Hallo, Hallo, wollte mal fragen, wie ihr die beiden freien HD-Sender auf Astra empfangt, bzw. wie man sie ruckelfrei...
Replies
4
Views
2K
Top Bottom