Eigentlich sollte das aber auch über die Datenträgerverwaltung möglich sein. Also der Platte zb den Buchstaben z:\ zuweisen. Beim aus und wieder einstöpseln sollte er z:\ behalten
Eigentlich sollte das aber auch über die Datenträgerverwaltung möglich sein. Also der Platte zb den Buchstaben z:\ zuweisen. Beim...
Habe gerade bei einem Bekannten MP installiert und es läuft soweit auch schon mal ganz gut.
Es gibt allerdings noch eine Sache...
Ich vermute, es wird eine aggressive Heuristik verwendet. Da MediaPortal sowohl die .NET Events für Keyboard als auch Mouse registriert um den InputMapper für die Fernbedienungen, etc zu bedienen "könnte" man MP ja auch unterstellen, dass es in der Lage wäre jede Taste zu speichern...
Am besten wendest du dich an den Support von...
Ich vermute, es wird eine aggressive Heuristik verwendet. Da MediaPortal sowohl die .NET Events für Keyboard als auch Mouse...
Warum wird MediaPortal von Kaspersky als Keylogger verdächtigt?
Hallo miteinander,
ich habe mal eine bitte. Kann mir jemand mal schreiben, wo die Kanallisten und das Mapping gespeichert sind und wie ich die von meiner gecrashten MP installation auf die neue übernehmen kann. Gleiches würde mich auch für die Einstellungen im MP interessieren.
Da aus irgendwelchen Gründen es nicht möglich war ein...
Hallo miteinander,
ich habe mal eine bitte. Kann mir jemand mal schreiben, wo die Kanallisten und das Mapping gespeichert sind und...
Hallo miteinander,
ich habe mal eine bitte. Kann mir jemand mal schreiben, wo die Kanallisten und das Mapping gespeichert sind und...
hi,
hoffe hier sind auch n paar developer unterwegs, da mein englisch nicht gerade gut ist.
wollt mal anfragen, ob es in ferner zukunft einen "settings editor" geben wird, damit man die sender komfortabler verwalten kann.
oder besser noch: importfunktion von dreambox oder dbox settings.
da gibt es nämlich verschiedene...
hi,
hoffe hier sind auch n paar developer unterwegs, da mein englisch nicht gerade gut ist.
wollt mal anfragen, ob es in...
hi,
wollt mal anfragen, ob es in...
hi also updaten des cams geht mit dem firedtv viewer
man muss nur den orf 1 tunen
rechtemaustaste ansicht -> cam -> menü -> einstellungen -> Alphacrypt Application/Updates ->automatische suche auf transponder oder für manuel via PID Eingabe
und dort dann durch die menüs hangeln
soviel zum updaten des cam
um zusehen das...
hi also updaten des cams geht mit dem firedtv viewer
man muss nur den orf 1 tunen
rechtemaustaste ansicht -> cam -> menü ->...
Hallo,
zu diesem Thema habe ich zwar vorab hier im Forum gesucht und auch gegoogelt, aber nachfolgende Infos hatte ich nicht...
Ich verstehe nicht so ganz wo das Problem liegt? Du kannst die Platte doch in der Mediaportal konfiguration einmalig einrichten. Wozu brauchst du die funktion unbedingt in Mediaportal?
Ich verstehe nicht so ganz wo das Problem liegt? Du kannst die Platte doch in der Mediaportal konfiguration einmalig einrichten...
Habe mir Heute das Mediaportal installiert. Finde es ganz gelungen ausser das ich all meine Mediadateien auf einer anderen...
Ja, das mit dem DVB-EPG habe ich jetzt in einer der Hardcopys gefunden.
Ich hatte ja schon mal eine Wlan-PCI wo ich aber eine zusätzliche Antenne mit Kabel brauchte ging ganz gut trotz Router ein Stockwerk höher.
Der PCI-Port ist dann aber der 2. TV-Card zum Opfer gefallen.
Ich überlege schon seit einiger Zeit mir ein Mainbaord aus...
Ja, das mit dem DVB-EPG habe ich jetzt in einer der Hardcopys gefunden.
Ich hatte ja schon mal eine Wlan-PCI wo ich aber eine...
Hallo auch,
ich als vorsichtiger älterer Mensch werkel noch mit MP ohne Server mit der SVN 18062 rum.
Somit kenn ich die...
das ganze zeug hab ich schon lange drauf, da brauch ich die chip nicht für.:D
200% halt ich aber auch für ein märchen, da müsste ich ja vorher ein total versautes system gehabt haben.:P
noxx2
wenn du das alles noch nicht gemacht hast könnte das vielleicht bei deinem hd-ruckel-problem helfen.
das ganze zeug hab ich schon lange drauf, da brauch ich die chip nicht für.:D
200% halt ich aber auch für ein märchen, da müsste...
Lese hier gerade den Chip Bericht
Dual-Core-CPUs optimieren: Doppelte Leistung für Windows XP - CHIP Online
Ob das was bringt ...
hallo!
wahrscheinlich gibt es ne ganz einfache lösung, aber ich kriegs leide rnich hin ;)
also seit irgendeinem Update von MP (schon länger her) ist die Anordnung der Musiktitel bei mir falsch eingestellt.
Ich habe generell die Ordneansicht, möchte wenn ich in einem "interpretenordner" bin die cover ansicht und die Titel selbst...
hallo!
wahrscheinlich gibt es ne ganz einfache lösung, aber ich kriegs leide rnich hin ;)
also seit irgendeinem Update von MP...
hallo!
also seit irgendeinem Update von MP...
Hallo!
Danke für die Tips:thx:
Habe gestern Powerdvd 7.3 installiert und jetzt läuft es. Allerdings habe ich eine Frage dazu: Ich habe jetzt 3 verschiedene Cyberlink MPEG 2 codecs, welchen davon soll ich nehmen?
Und noch eine Frage: Die Schwarzdarstellung ist etwas schwach. Wenn ich z.B. ein 4:3 Letterbox Signal auf meinen...
Hallo!
Danke für die Tips:thx:
Habe gestern Powerdvd 7.3 installiert und jetzt läuft es. Allerdings habe ich eine Frage dazu...
Hi Leute!
Ich habe in meinem HTPC eine FloppyDTV S2 TV-Karte und ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H Motherboard (onboard Grafik), über...
Hi,
Zur Zeit habe ich MP 0.2.2 auf meinem HTPC installiert. Lief auch wunderbar bis ich mal Windows neu drauf machen musste, seitdem hängt er immer wenn ich beim TV schauen Timeshift einstelle. Jetzt hab ich gestern meine Kabel hinterm TV sortiert und in einen Kabelkanal.
Jetzt hab ich aber das Problem das wenn ich MP starte nach...
Hi,
Zur Zeit habe ich MP 0.2.2 auf meinem HTPC installiert. Lief auch wunderbar bis ich mal Windows neu drauf machen musste...
Hi,
Zur Zeit habe ich MP 0.2.2 auf meinem HTPC installiert. Lief auch wunderbar bis ich mal Windows neu drauf machen musste...
In VLC kann man ja direkt beim abspielen die Lautstärke über +100% (bis 400%) übersteuern. Nun würde ich gerne wissen ob dies auch mit Media Portal möglich wäre. Da man manchmal Videos hat, die sehr leise zu sein scheinen.
In VLC kann man ja direkt beim abspielen die Lautstärke über +100% (bis 400%) übersteuern. Nun würde ich gerne wissen ob dies auch...
In VLC kann man ja direkt beim abspielen die Lautstärke über +100% (bis 400%) übersteuern. Nun würde ich gerne wissen ob dies auch...
Zur Hardware:
Gehäuse: Origen AE X11
Display: VF110
Fernbedienung: MCE Phillips (= Microsoft ?!)
Mainboard: Asus A7N8X-X
CPU: AMD Atlon 2400XP
Speicher: 1GB PC400
MP: 0.2.3.0 RC3
Rest dürfte uninteressant sein
Nun zu meinen Problemen,
zu einem habe ich das das Doppelklickproblem bei meiner FB!
Bei der MP Configuration war zwar ein...
Zur Hardware:
CPU: AMD...
Zur Hardware:
CPU: AMD...
1.
Soweit ich weiß, BasicHome.xml per Hand anpassen
2.
https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/zdfmediathek-relictinternettv-project-mayhem-3-a-26613/
OnlineVideos - MediaPortal Forum
1.
Soweit ich weiß, BasicHome.xml per Hand anpassen
2...
1. Struktur
Wenn man MP startet sieht man ja gleich die ersten Elemente wie "Meine Videos", "Meine Musik" usw.
Wie kann ich...
Ich habe gerade nochmal nachgesehen MP bringt in den Plugins doch schon den "Power Scheduler" zu finden in der Konfiguration ziemlich weit unten, das ist grau hinterlegt muss man halt noch mit nem rechtsklick aktivieren.
Im Bios deines PC's muss die "S3 status" funktion aktiviert werden.
Ausserdem muss man bei XP noch den...
Ich habe gerade nochmal nachgesehen MP bringt in den Plugins doch schon den "Power Scheduler" zu finden in der Konfiguration...
Hi,
gibt es ein Plugin, dass nach einer bestimmten Eingabe den Computer runterfährt? Hab mal gesucht und nur Infos über...
Mit imbd bin ich ansonsten ja hoch zufrieden. Wenn ich mit der Datenbank nochmal anfangen würde wäre ofdb sicher eine Alternative. Ich habe leider nicht lange drüber nachgedacht gedacht bzw. mir war das mit den Titeln nicht in völle bewusst. Im Zweifelsfall lebe ich mit den Org. Titeln und werde damit auch sicher glücklich. Sind halt...
Mit imbd bin ich ansonsten ja hoch zufrieden. Wenn ich mit der Datenbank nochmal anfangen würde wäre ofdb sicher eine Alternative...
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Dateinamen in der Datenbank anzuzeigen und danach zu sortieren statt nach dem Titel? Ich hab...
Ich poste einfach mal den Link:
PCGH - News: PCGH Extended: Ein PC für TV, Filme, Musik und Spiele
Ne Original ist es nicht, das sieht man sofort. Werd mir einfach mal die Zeitschrift gönnen und kann dann ja Berichten ob es sich lohnt.
Ich poste einfach mal den Link:
PCGH - News: PCGH Extended: Ein PC für TV, Filme, Musik und Spiele
Ne Original ist es...
In der aktuellen Ausgabe der PC Games Hardware Extended ist ein Spezial über HTPCs inkl. MCE und MP.
Hab sie leider grad an der...
Hallo,
ich hab mal 2 Fragen:
1. Bei mir sind die EPG Daten von der Sendergruppe Pro7 um 1 Std. zeitversetzt (nur diese Gruppe). Ich finde in der aktullen Version von Mediaportal + TVServer nirgens einen Button für das komplette Löschen der EPG Daten (vielleicht hab ich ja auch nur Tomaten auf den Augen).
2. Da Master Volume...
Hallo,
ich hab mal 2 Fragen:
1. Bei mir sind die EPG Daten von der Sendergruppe Pro7 um 1 Std. zeitversetzt (nur diese...
Hallo,
ich hab mal 2 Fragen:
1. Bei mir sind die EPG Daten von der Sendergruppe Pro7 um 1 Std. zeitversetzt (nur diese...
ist genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank.
Schöni
genau was ich brauchte. Vielen Dank
vielen Dank. Ist genau das was ich suchte.
lieber drei mal als garnicht bedankt. Entschuldigung für das dreifache Eintragen.
gibt es auch eine Möglichkeit von Eintrag zu Eintrag zu springen, wenn man in der Detailansicht der Filme ist ?
ist genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank.
Schöni
genau was ich brauchte. Vielen Dank
vielen Dank. Ist genau das was ich...
Hallo,
Ich habe alle meine Filme und Aufnahmen mit Covern und Infos über die Datenbank versorgt. Klappt super.
Es ist nur...
So jetzt habe ich rausgefunden, dass wenn ich MP starte und in My TV wechsle, es genau 19 Sekunden dauert, bis das Fernsehbild einfriert und anschließend keine FB mehr funktioniert.
Woran mag das liegen?
Wie bereits gesagt, habe ich bisher auf selben Rechner MCE 2005 anstandslos am laufen gehabt, so dass ich Hardwarefehler...
So jetzt habe ich rausgefunden, dass wenn ich MP starte und in My TV wechsle, es genau 19 Sekunden dauert, bis das Fernsehbild...
Bin wegen kleinerer Unstimmigkeiten dabei von MCE 2005 auf MP umzusteigen.
Hardware:
MSI RS482M (ATI Chipsatz mit int...
Naja, zur Zeit würde ich glaube ich zu dem Toshiba 37 Z 3030 greifen aber ich werde vielleicht noch auf die nächsten Modellreihe warten. DVB-T ist für mich gänzlich unwichtig. Deswegen ja die Frage generell, wieviel der PC schon bei der Bildoptimierung macht. Vielleicht sind das ja alles Sachen die ich beim Fernsehgerät nicht...
Naja, zur Zeit würde ich glaube ich zu dem Toshiba 37 Z 3030 greifen aber ich werde vielleicht noch auf die nächsten Modellreihe...
Viele LCD Fernseher bieten Bildoptimierungen an. 3:2 Pulldown, 24p Unterstützung, 100Hz usw... Ist sowas bei einem Anschluss über...
Die Einstellungen werden eigentlich im Setup gemacht unter myMusik / Database
Irgendwie geht es auch, dass immer das erste Cover genommen wird, probiere
da einfach alle Haken durch (Database danach aktualisieren).
Bei mir das das so, dass ich auch in jedem Ordner ein Cover (nur Front) habe und alle
in folder.jpg benannt habe.
Die Einstellungen werden eigentlich im Setup gemacht unter myMusik / Database
Irgendwie geht es auch, dass immer das erste Cover...
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu der Cover Anzeige.
Ich habe meine Musik in Ordnern sotiert.
Musik\Abba\Best OFF
"...