Einsteigerforum (36 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
MP1 MP2 Fotos sind verzerrt DE
Hi, AHA ... das hatte ich nicht gewusst. Ich werde das gleich nachher mal ausprobieren. Was da steht kann man glaube ich am besten mit dem Blue Two Wide Skin sehen. Alle anderen sind kaum dafür ausgerichtet. Das habe ich gestern Abend bemerkt. Der Fernseher wird mit 800x600 angesteuert, weil das mein kleiner TFT zum Steuern auch...
Hi, AHA ... das hatte ich nicht gewusst. Ich werde das gleich nachher mal ausprobieren. Was da steht kann man glaube ich am besten...
Hallo, ich greife via LAN auf meinen Server zu auf dem sich alle unsere digitalen Fotos befinden. Beim ansehen der Fotos via...
Replies
4
Views
1K
ich würd mal bei den entwicklern dieser plugins nachfragen. denn MediaPortal 0.2.3.0 + MS MCE remote geht hier total ohne jedes problem.
ich würd mal bei den entwicklern dieser plugins nachfragen. denn MediaPortal 0.2.3.0 + MS MCE remote geht hier total ohne jedes...
Hi! Ich bin noch relativ unerfahren mit Media Portal habe aber soweit bis auf ein Problem alles zum laufen bekommen... Meine...
Replies
3
Views
1K
Hallo, habe folgendes Problem: die Lautstärkeregelung funktioniert nur beim TV, sobald ich eine DVD einlege, kann ich die Lautstärke nicht mehr regeln. Habe die i-Mon Software im Hintergrund laufen und in der Config die Regelung auf Wave gestellt. Wenn ich in der Config Master auswähle funktioniert garnichts. Für einen Tip...
Hallo, habe folgendes Problem: die Lautstärkeregelung funktioniert nur beim TV, sobald ich eine DVD einlege, kann ich die...
Hallo, habe folgendes Problem: die Lautstärkeregelung funktioniert nur beim TV, sobald ich eine DVD einlege, kann ich die...
Replies
0
Views
983
Hi, das Thema könnte mich auch interessieren. Aber lohnt sich der Umstieg auf Vista bei meiner Hardware überhaupt? >> P4 2,4Ghz mit NV6200 (kein DX10) ?? >> weiter siehe Systemlink. Maximal würde ich noch meine Graka aufrüsten, die ATI HD2600 z.B. gibt es ja auch als AGP >> MSI -- MICRO-STAR INT'L CO., LTD. Von den Kosten...
Hi, das Thema könnte mich auch interessieren. Aber lohnt sich der Umstieg auf Vista bei meiner Hardware überhaupt? >> P4 2,4Ghz...
Da ich die Tage mein System nochmal frisch aufsetze und schon viel gutes über die Bildqualität unter Vistas EVR und DXVA2 gehört...
Replies
13
Views
5K
ein leider fehlt da :) Hoffe dieser "Bug" wird in MP2 beseitigt.
ein leider fehlt da :) Hoffe dieser "Bug" wird in MP2 beseitigt.
Hallo Hatte Heute ein Mein TV Timshift zum ein und auschalten nun ist es wieder weg ?
Replies
3
Views
1K
Keine Ahnung, ob es Dich noch interessiert (2006-2008), aber ich habe seit gestern das gleiche Problem. Bin jetzt hier auf der Suche nach ´ner Lösung.
Keine Ahnung, ob es Dich noch interessiert (2006-2008), aber ich habe seit gestern das gleiche Problem. Bin jetzt hier auf der...
Ich hatte neulich das Problem, dass von einem auf den anderen Tag die Reihenfolge der TV-Sender vertauscht war. Ich hatte an der...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Bild in Bild DE
Ist mit MP2 schon möglich (zur Zeit halt nur 2 verschieden Videos...)
Ist mit MP2 schon möglich (zur Zeit halt nur 2 verschieden Videos...)
Hallo, ich habe zu MP und den TV3 Server eine Frage. Wenn ich mehrere TV Karten in meinem TV3 Server am laufen habe müsste es...
Replies
2
Views
1K
Herzlichen Glückwunsch;) ..steht bei mir dieses Jahr vielleicht auch noch an. Steuerst du den TV über VGA mit seiner nativen Auflösung an? Gruß Hanno
Herzlichen Glückwunsch;) ..steht bei mir dieses Jahr vielleicht auch noch an. Steuerst du den TV über VGA mit seiner nativen...
Hallo, ich möchte mir nun endlich einen LCD Fernseher zu legen und wollte mal fragen, was ihr so empfehlen könnt. Meine...
Replies
24
Views
5K
Der Entwickler von meedio hieß/heißt "Pablo" - irgendwie kommt mir das alles bekannt vor. ;)
Der Entwickler von meedio hieß/heißt "Pablo" - irgendwie kommt mir das alles bekannt vor. ;)
Die "Konkurrenz" zu MP holt auf: Mediacenter "TVcentral V4": Öffentliche Beta-Version verfügbar Neunkirchen, 4. Dezember 2007...
Replies
21
Views
10K
MP1 MP2 Erfahrungsbericht DE
Hi allesamt, möchte auch mal meinen Senf dazugeben. Habe nach schwerer Trennung von meedio mein System nun auf DVB-C und MP umgestellt. Seit zwei Tagen läuft die Kiste nun im Wohnzimmer. Konfig siehe SystemLink. Habe etwas Probleme beim DVB-C EPG gehabt und es so gelöst: http://www.pvr-scheduler.de/Forums/viewtopic/t=854.html...
Hi allesamt, möchte auch mal meinen Senf dazugeben. Habe nach schwerer Trennung von meedio mein System nun auf DVB-C und MP...
Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag im Forum, obwohl ich schon seit ca. 8 Wochen stöberer :-) Hier mein...
Replies
12
Views
4K
MP1 MP2 2 Karten ... 1 FB DE
Läuft bei mir problemlos mit 2 Haupauge Nova-S Plus und 1 Haupauge FB. Allerdings ist die Anmeldung der Karte in MP IMHO etwas, naja sagen wir mal *barock*. Man muss die 2. Karte in MediaPortal Configurator eintragen und ihr eine niedrigere Priortät als die erste geben (oder halt anders herum). Entsprechend dann für die 2. Karte...
Läuft bei mir problemlos mit 2 Haupauge Nova-S Plus und 1 Haupauge FB. Allerdings ist die Anmeldung der Karte in MP IMHO etwas...
Moinsen liebe MP-Kameraden. Ich versuche eigentlich immer meine Probleme durch "Board-Stöbern" zu lösen. Was so an sich auch...
Replies
7
Views
1K
Die integrierte TV-Engine (TV2) ist ein Auslaufmodell. Anscheinend werden auch keine Bugs mehr gefixt. Das es Probleme mit dem Sendersuchlauf gibt ist bekannt. Ich habs mal getestet, funktioniert mit meiner Terratec auch nicht. Nach 149 gefundenen Sendern crasht MP. Das geht zu beheben. Es müssen die Transponder bei den...
Die integrierte TV-Engine (TV2) ist ein Auslaufmodell. Anscheinend werden auch keine Bugs mehr gefixt. Das es Probleme mit dem...
will aber auf TVE3 verzichten. in der capturecardsdefinitions.xml ist die 7010ix explizit aufgeführt nur stimmen die namen der...
Replies
2
Views
1K
@Pogo: kannst den link nochmal posten ich suche nach einer Möglichkeit zwischen TV und TFT (im Gehäuse) zu switchen
@Pogo: kannst den link nochmal posten ich suche nach einer Möglichkeit zwischen TV und TFT (im Gehäuse) zu switchen
Hallo. Kurze Lobeshymne zuerst mal, ich bin begeistert von MP und ich habe schon sehr lange mit MCE rungespielt, aber mittlerweile...
Replies
4
Views
2K
Gibts hier schon ne andere Lösung für gutes rippen in MP ? Benutze noch CDex oder Audiograbber (+Lame), aber ich hätte auch lieber me Lösung in MP, damit ich die Fernbedienung nutzen kann!
Gibts hier schon ne andere Lösung für gutes rippen in MP ? Benutze noch CDex oder Audiograbber (+Lame), aber ich hätte auch lieber...
hi, habe die software installiert und eigentlich läuft alles super, auch audio-cd. weiss jemand, wie man vielleicht neue musik von...
Replies
12
Views
5K
Stimmt. Aber bei Steve und seinem Quicktime ist es der gleiche Codec-Murks. Hilft nicht, relativiert aber :D
Stimmt. Aber bei Steve und seinem Quicktime ist es der gleiche Codec-Murks. Hilft nicht, relativiert aber :D
Ich habe den DVB Viewer schon vor einiger Zeit gekauft, aber bisher nichts benutzt. Werde selber nun nach und nach den DVB Viewer...
Replies
46
Views
14K
MP1 MP2 MediaPortal 2 DE
Die TV Funktion sollte/muss in MP2 mal komplett überarbeitet werden. Die ist, meiner Meinung nach, das meiste Problem in MP1. Sei ist mit oder ohne TV-Server, irgendwas klappt da meist nie, ob dvb-epg, wake-up, aufnahmen, timeshift,... Bitte nicht böse nehmen liebes Team und Entwickler, aber, wenn die genannten Punkte "besser"...
Die TV Funktion sollte/muss in MP2 mal komplett überarbeitet werden. Die ist, meiner Meinung nach, das meiste Problem in MP1. Sei...
MediaPortal 2! Hats schon einer getestet?
Replies
32
Views
9K
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Gerade gestern wollte ich komplett von MCE/VMC auf Mediaportal umsteigen. Mein MP TV Server läuft auf einem Windows Home Server. Bisher eigentlich auch ohne größere Probleme. War allerdings auch noch nicht im "heissen Einsatz". (Wo kann ich eigentlich feststellen welche Version...
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Gerade gestern wollte ich komplett von MCE/VMC auf Mediaportal umsteigen. Mein MP...
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Gerade gestern wollte ich komplett von MCE/VMC auf Mediaportal umsteigen. Mein MP...
Replies
0
Views
929
MP1 MP2 lastfm? DE
Last.fm ist eine Klasse Sache. Kurz gesagt leistet es im wesentlichen Folgendes: # Es ist ein Streaming radio in 128 kbs ohne Werbung. Es spielt dir Musik z.B. classik rock, 80s, Musik ähnlich wie Scooter oder was Du willst. Auch Musik, die Deine (Last.fm)Freunde hören. # Es stellt Dir eine laufend ergänzte Playlist aus Deinen...
Last.fm ist eine Klasse Sache. Kurz gesagt leistet es im wesentlichen Folgendes: # Es ist ein Streaming radio in 128 kbs ohne...
kann mir mal einer dieses lastfm erklären ? ist das ein radiosender ?
Replies
1
Views
1K
Heute war es definitiv der Treiber der sich verabschiedet hatte. Das passiert anscheind immer wieder, wenn jeder andere als der TV-Server in den Hibernate geht. Ich dächte hier den Shutdown vom MP genutzt zu haben. MP anzulassen während des Hibernates hat mir auch noch keine gute Erfahrung gebracht. Im übrigen läuft mein Batch ganz...
Heute war es definitiv der Treiber der sich verabschiedet hatte. Das passiert anscheind immer wieder, wenn jeder andere als der...
Hallo, bisher haben mir viele Posting aus dieser NG geholfen, jedoch kämpfe ich seit Wochen mit einem Aufnahmeproblem aus dem...
Replies
11
Views
3K
MP1 MP2 Premiere aufnehmen DE
Hallo! Ich kann mit Media Portal keine Premiere Sender aufnehmen. Ich starte die Aufnahme und er nimmt augenscheinlich auch auf. Beende ich die Aufnahme und will diese abspielen, kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Das Video hat 0 KB. Andere Sender kann ich problemlos aufnehmen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte...
Hallo! Ich kann mit Media Portal keine Premiere Sender aufnehmen. Ich starte die Aufnahme und er nimmt augenscheinlich auch auf...
Hallo! Ich kann mit Media Portal keine Premiere Sender aufnehmen. Ich starte die Aufnahme und er nimmt augenscheinlich auch auf...
Replies
0
Views
1K
Nicht gleich alle auf einmal!
Nicht gleich alle auf einmal!
Hallo auch, ja blöde Frage ich weiss, aber ich wills halt genau wissen. Macht es einen Unterschied ob ich die...
Replies
1
Views
1K
Hat keiner eine Idee woran es liegen könnte? :(
Hat keiner eine Idee woran es liegen könnte? :(
Hallo. Ich nutze Mediaportal auf einem AMD 2GHz 2GB Ram und einer WinTV HVR 1300 (analog-TV). Es läuft auch alles wunderbar...
Replies
1
Views
1K
Ich weiss gerade nicht mehr wie das im PVRs war, kann man die Funktion "Reboot befor record" aktivieren? Man kann auch Hardware mit einer batch neu initialisieren. Machen viele die mit ihrer TV-card Probleme haben. Man glaube ich im PVRs aktivieren "starte batch o. skrip beim start von MP" o.ä. ??
Ich weiss gerade nicht mehr wie das im PVRs war, kann man die Funktion "Reboot befor record" aktivieren? Man kann auch Hardware...
Hallo auch, irgendwie habe ich Probleme mit dem update der TVguide.xml. Ich lasse die TVguide erst unter dem namen neu.xml...
Replies
11
Views
2K
Hallo zusammen, Bitte nicht lachen, aber irgendwie finde ich die Möglichkeit nicht General HID Remote Devices richtig zu konfigurieren. Auch mit dem Suchen im Forum hatte ich kein Glück. Es gibt zwar einen Punkt in der Configuration-> Remote->General HID-> Mapping. Aber da kann man den Tastencode nicht ändern, da Feld ist nicht...
Hallo zusammen, Bitte nicht lachen, aber irgendwie finde ich die Möglichkeit nicht General HID Remote Devices richtig zu...
Hallo zusammen, Bitte nicht lachen, aber irgendwie finde ich die Möglichkeit nicht General HID Remote Devices richtig zu...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Kein Bild??? DE
SVN und Server-Plugin richtig installiert? Am besten alles genau nach diesen Videos machen. Hat bei mir auch geklappt Gruß Kristian
SVN und Server-Plugin richtig installiert? Am besten alles genau nach diesen Videos machen. Hat bei mir auch geklappt Gruß...
Hallo, ich bin neu hier und hab natürlich gleich eine Frage. Also ich benutze als TV Karte eine Hauppauge Win TV Nova HD S2...
Replies
2
Views
1K
Hi Leuts, habe mir fälschlicher Weise die Hauppauge WinTV Nova-S-USB2 Box gekauft. Jetzt habe ich natürlich Probleme mit der CaptureCardDefinitions.xml. Habe auch die Anleitung, die hier im Portal zu finden ist, zu Rate gezogen:-(( So sieht im Moment der Abschnitt aus, komme aber nicht weiter. Die DVB-S Karte wird von MP...
Hi Leuts, habe mir fälschlicher Weise die Hauppauge WinTV Nova-S-USB2 Box gekauft. Jetzt habe ich natürlich Probleme mit der...
Hi Leuts, habe mir fälschlicher Weise die Hauppauge WinTV Nova-S-USB2 Box gekauft. Jetzt habe ich natürlich Probleme mit der...
Replies
0
Views
1K
Hallo Zusammen Bei mir funktioniert soweit alles.Nur kan ich den PC nicht mehr mit der Tastatur in Standby versetzen. Hat irgend Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Gruß ufdi
Hallo Zusammen Bei mir funktioniert soweit alles.Nur kan ich den PC nicht mehr mit der Tastatur in Standby versetzen. Hat irgend...
Hallo, hat jemand Erfahrung damit, das MCE Remote Keyboard bei WinXP Prof einzubinden? Mit Grinder? Ich bekomme es ums verrecken...
Replies
15
Views
3K
Hallo auch, an alle Kabeldeutschlandkunden die sich wundern weil das EPG die falschen Inhalte hat: >>> "Hier eine Übersicht, über alles, was heute passiert ist" >>> http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=2530&st=0&sk=t&sd=a&start=220
Hallo auch, an alle Kabeldeutschlandkunden die sich wundern weil das EPG die falschen Inhalte hat: >>> "Hier eine Übersicht...
Hallo auch, an alle Kabeldeutschlandkunden die sich wundern weil das EPG die falschen Inhalte hat: >>> "Hier eine Übersicht...
Replies
0
Views
927
Hallo ned_flanders! Ich gehe davon aus, dass das ExternalDisplay-Plugin auf die Module von iMON zugreift. Sonst würde das Display ja auch ohne iMon-Installation unter MP funktionieren. Ohne Diese Software ist kein Treiber für die Hardware installiert! Versuche es doch mal mit der originalen iMON-Software von Soundgraph. Die gibt...
Hallo ned_flanders! Ich gehe davon aus, dass das ExternalDisplay-Plugin auf die Module von iMON zugreift. Sonst würde das Display...
Hallo, bitte helft mir. Ich möchte das iMON ULTRA BAY von Soundgraph zusammen mit MediaPortal betreiben. Dazu installierte ich...
Replies
27
Views
16K
Hi an alle, ich hab mediaportal auf einem Notebook und meine Filme überall verteilt.... Ein paar direkt auf der Platte, ein paar auf einer USB-Platte und ein paar aufm Server. Kann man irgendwo einstellen, dass er nur die Filme anzeigt die auch verfügbar sind? Wie z.B. wenn ich nicht daheim bin mir die Filme ausblendet die aufm...
Hi an alle, ich hab mediaportal auf einem Notebook und meine Filme überall verteilt.... Ein paar direkt auf der Platte, ein paar...
Hi an alle, ich hab mediaportal auf einem Notebook und meine Filme überall verteilt.... Ein paar direkt auf der Platte, ein paar...
Replies
0
Views
926
Top Bottom