Einsteigerforum (26 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
Moin, habe gestern abend mal nachgemessen - 45cm ist echt lang. Ich meine jetzt mal tief oder besser für ein HTPC-Gehäuse fast etwas zu tief. Gut wenn man Platz hat. Mit der Luftansaugung von unten ist bei mir auch schlecht da das Teil auf dem Teppich steht, da ich im Möbel ein kleines Resonanzbrummer habe. Trotz Dämpfung usw...
Moin, habe gestern abend mal nachgemessen - 45cm ist echt lang. Ich meine jetzt mal tief oder besser für ein HTPC-Gehäuse fast...
Hallo auch, habe im MP-Wiki gelesen, daß man auch DVB und analoge Karten mixen kann. Ich wollte zu meiner FloppyDTV (wenn die...
Replies
19
Views
3K
Das ist mit MP nicht möglich. Entweder legst du dir, so lange du keinen Fernseher mit HDMI-Eingang hast, einen Adapter für den VGA-Ausgang zu (VGA zu S-VHS SVHS S-VIDEO Cinch Chinch TV Kabel Adapter bei eBay.de: Monitor- Projektor- TV-Kabel (endet 04.04.08 20:28:20 MESZ)) oder du baust eine GRAKA mit TV-out ein. Luna96
Das ist mit MP nicht möglich. Entweder legst du dir, so lange du keinen Fernseher mit HDMI-Eingang hast, einen Adapter für den...
Moin, ich habe folgendes Problem mit meinem HTPC: Nach Installation von MediaPortal 0.2.3.0 kann ich zwar alle Programme...
Replies
4
Views
1K
Ich hatte dieses "Feature" auch mal...allerdings nur bei XVid Dateien (habe auch FFDShow). Ich habe ne neue Version von DivX installiert und seit dem gehts.....aber den Effekt fand ich SEHR GEIL LOL
Ich hatte dieses "Feature" auch mal...allerdings nur bei XVid Dateien (habe auch FFDShow). Ich habe ne neue Version von DivX...
Hallo ich habe einen HTPC mit Vista Ultimate 32 Bit und wenn ich ein Movie abspiele (HD Qualität) dann passiert folgendes...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 TV Programm DE
hallo leute, erstmal wollte ich sagen das es ein toprogramm ist. ich habe keine tv karte und möchte trotzdem einen tvprogramm nutzen . geht das ?? ich habe leider nicht passendes gefunden. ich habe schon xmltv runtergelanden nur ich paddel bekomme es nicht zum laufen. lg
hallo leute, erstmal wollte ich sagen das es ein toprogramm ist. ich habe keine tv karte und möchte trotzdem einen tvprogramm...
hallo leute, erstmal wollte ich sagen das es ein toprogramm ist. ich habe keine tv karte und möchte trotzdem einen tvprogramm...
Replies
0
Views
1K
"sie eine günstige Möglichkeit darstellt, einfache PCs zu vollwertigen Entertainment-Systemen mit HD-Unterstützung zu machen." was mich stört, dass es suggeriert, die Karte würde einen low-end PC HD-tauglich machen. Das macht eine bessere Grafikkarte, nicht postprocessing.
"sie eine günstige Möglichkeit darstellt, einfache PCs zu vollwertigen Entertainment-Systemen mit HD-Unterstützung zu machen." was...
Interessant oder nicht ? Quelle Winfuture
Replies
3
Views
1K
Hallo Leute Test gerade ein bischen mit dem MP rum. Da bei mir eh ein neuer Server ansteht möchte ich MP gleich mit einem File Server (Raid System) aufbauen. 1 Windows vista Media Center ist bereits ist bei mir bereits mit Blu Ray ausgestattet und soll mit dem MP Server komunizieren so das er keine eigenen TV Karte mehr benötigt...
Hallo Leute Test gerade ein bischen mit dem MP rum. Da bei mir eh ein neuer Server ansteht möchte ich MP gleich mit einem File...
Hallo Leute Test gerade ein bischen mit dem MP rum. Da bei mir eh ein neuer Server ansteht möchte ich MP gleich mit einem File...
Replies
0
Views
2K
Hatte eben das selbe Problem. Habe es Dank der Hilfe bzw. Dank des Hinweises von Noxx hinbekommen. Dickes Danke von mir. Gibts nen Grund, warum das ausgeschaltet worden ist? Ich hab mir SP3 für XP draufgezogen... Kann das denn schon der Grund gewesen sein? --Jens--
Hatte eben das selbe Problem. Habe es Dank der Hilfe bzw. Dank des Hinweises von Noxx hinbekommen. Dickes Danke von mir. Gibts nen...
Hi, also ich hab mir Media Portal runtergeladen weil es einfach ein Klasse Programm ist!Und ich es bei meinem PC auf der Arbeit...
Replies
18
Views
4K
MP1 MP2 mehre xml aufrufen DE
Hallo allerseits ich bin anfängerin bei MP :ooops: und kann eure Hilfe richtig gebrauchen. versuche ein plugin zu schreiben, bin auf ein paar Probleme gestossen wenn ich auf ein Button drucke will ich ein andere XML Seite mit andere Komponente aufrufen. Ich habe es mit dieser Zwei Mthoden versucht...
Hallo allerseits ich bin anfängerin bei MP :ooops: und kann eure Hilfe richtig gebrauchen. versuche ein plugin zu schreiben, bin...
Hallo allerseits ich bin anfängerin bei MP :ooops: und kann eure Hilfe richtig gebrauchen. versuche ein plugin zu schreiben, bin...
Replies
0
Views
867
Jepp. Aufnahmen funktionieren jetzt Bestens. Scheint wohl eher ein Multi-Tuner Problem gewesen zu sein. CU Lars
Jepp. Aufnahmen funktionieren jetzt Bestens. Scheint wohl eher ein Multi-Tuner Problem gewesen zu sein. CU Lars
EinsFestival HD ist auf Sendung Auf EinsFestival HD wird vom Freitag, 21. März 2008 5:30 bis Montag, 24. März 2008 5:15...
Replies
7
Views
3K
Momentan wird nur ein "Testbild" ausgestrahlt. Da dieses Test-Bild keinen Audio-Kanal beinhaltet, resultieren Aufnahmen in einer 0KB Datei. Sobald der Sender in den Regelbetrieb geht, werden Aufnahmen wie gewohnt Funktionieren. :)
Momentan wird nur ein "Testbild" ausgestrahlt. Da dieses Test-Bild keinen Audio-Kanal beinhaltet, resultieren Aufnahmen in einer...
Hi, es gibt eine schlechte Nachricht: "Die ProSiebenSat.1 Media AG plant offenbar die Abschaltung seiner via Satellit frei...
Replies
21
Views
5K
Gibt es irgendeine Möglichkeit im MP sich anzuzeigen zu lassen WARUM kein Gerät gefunden werden kann, es ist ganz egal was ich mit der Karte mache, deinstallieren, neuinstallieren usw. - Sie wird im MP nicht angezeigt - Bitte um Hilfe :S Habe das Problem gefunden, die original Software von Pinnacle deinstalliert, und auf einmal...
Gibt es irgendeine Möglichkeit im MP sich anzuzeigen zu lassen WARUM kein Gerät gefunden werden kann, es ist ganz egal was ich mit...
Hallo an euch Alle! Bin echt fasziniert und erstaunt über dieses Media-Portal, echt super ausgeführt und um Welten besser als das...
Replies
1
Views
1K
so siehts aus :) wäre aber dennoch froh wenn das jemand bestätigen kann.
so siehts aus :) wäre aber dennoch froh wenn das jemand bestätigen kann.
Hallo Ich habe für jeden Künstler ein Ordner in dem auch ein Bild liegt als folder.jpg. Diese Bilder sehe ich auch in MP in der...
Replies
31
Views
7K
Ich denke ich habe den Grund für mein beschriebenes Problem gefunden. Es scheint einzig und allein an PowerDVD zu liegen. Folgendes habe ich in einem Interview mit Cyberlink bei Tom's Hardware: News, Testberichte und Kaufberatung gefunden: " Tom’s Hardware: Seit der Version 7.3 wird das Abspielen von HD-Videos per Festplatte -...
Ich denke ich habe den Grund für mein beschriebenes Problem gefunden. Es scheint einzig und allein an PowerDVD zu liegen. Folgendes...
Hallo, ich habe auf einem WinXP Rechner MP (neuestes SVN) und TVE3 (ebenfalls neueste) mit einer ATI HD3850 und Powerdvd 7.3...
Replies
3
Views
2K
Hallo zusammen. Ich hab bei mir daheim auch das Problem mit fehlenden Sendern mit MP (Technotrend Budget S 1401) Mir fiel's wegen Tele5 auf. Mein Problem ist, daß ich den SVN vom 12.03.08 hab und Channel Scan keinen der Sender findet. Allerdings gibts bei uns im Haus nicht mal ein DECT-Telefon! Hat jemand ne Idee woran das...
Hallo zusammen. Ich hab bei mir daheim auch das Problem mit fehlenden Sendern mit MP (Technotrend Budget S 1401) Mir fiel's...
Hallo, ich hab ein Problem mit DSF im MP alle anderen Sender gehen. Kann mir mal jemand die einstellungen im TV-Server für DVB-S...
Replies
27
Views
5K
was meinst damit: wenn das hier schon in der Liste steht ? Die xxx Filme sieht ja keiner. Wenn du in myVideos wechselst, sieht man nur deine normalen Filme.
was meinst damit: wenn das hier schon in der Liste steht ? Die xxx Filme sieht ja keiner. Wenn du in myVideos wechselst, sieht man...
Gibt es eine Möglichkeit einen weiteren Menuepunkt (nennen wir ihn mal MyVideos2 zum Beispiel) mit eigener Datenbank etc. anzulegen...
Replies
3
Views
1K
Problem endgültig gelöst Noch ein kleiner aber wichtiger Nachtrag: Nachdem ich mit Symphy kommuniziert habe (der das PureAudio-Plugin entwicklet hat), habe ich nun die endgültige Lösung. Hätte ich auch fast selbst drauf kommen können: "MediaPortal Configuration" aufrufen -> General -> Volume Settings -> "Master Volume" anklicken...
Problem endgültig gelöst Noch ein kleiner aber wichtiger Nachtrag: Nachdem ich mit Symphy kommuniziert habe (der das...
Hallo zusammen, ich habe eine Medion X10, bei der alle Tasten wunderbar funktionieren - bis auf Volume Up/Down und Mute...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 OFDB in Deutsch DE
Hi, der Link zu den Bildern wurde mal wieder geändert. Lösung ist schon in Arbeit. Wird wahrscheinlich morgen (Sonntag) zur Verfügung stehen. Gruß, Flip.
Hi, der Link zu den Bildern wurde mal wieder geändert. Lösung ist schon in Arbeit. Wird wahrscheinlich morgen (Sonntag) zur...
hallo, ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt die filminfos in deutsch zu bekommen ?? kann leider kein english :-(...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 Hardware passend? DE
Hallo! Ich nutze zur Zeit die folgende Hardware, bzw baue diese noch zu einem htpc auf. AMD Athlon XP 2600+ Asus A7V8X-LA Radeon 9700 (noch) 512MB Ram, 333Mhz, Infineon Wollte nun mal fragen, ob die Hardware so in etwa zusammenpasst. Denn ich habe heute eine Leadtek WinFast TV2000 XP Expert von einem Kumpel getestet, da ich mich...
Hallo! Ich nutze zur Zeit die folgende Hardware, bzw baue diese noch zu einem htpc auf. AMD Athlon XP 2600+ Asus A7V8X-LA Radeon...
Hallo! Ich nutze zur Zeit die folgende Hardware, bzw baue diese noch zu einem htpc auf. AMD Athlon XP 2600+ Asus A7V8X-LA Radeon...
Replies
0
Views
1K
HI, die Timeshift Dateien werden bei MP 0.2.3 standardmäßig in selben Ordner wie die Aufnahmen gespeichert.
HI, die Timeshift Dateien werden bei MP 0.2.3 standardmäßig in selben Ordner wie die Aufnahmen gespeichert.
Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit, den Timeshift Ordner bzw. Datei in ein anderes Verzeichnis zu legen? Beim TV Server kann...
Replies
1
Views
856
Hallo, hat mal jemand versucht, n-tv plus, Einzelheiten siehe unter Interaktives Fernsehen n-tv plus - n-tv.de, auf MediaPortal in die Gänge zu bekommen? Also ich fände das echt geil, wenn das ginge, da ich das dann auch benutzen könnte, weil n-tv meint, Systemvorraussetzung sei Vista Home Premium oder Vista Ultimate. Also man...
Hallo, hat mal jemand versucht, n-tv plus, Einzelheiten siehe unter Interaktives Fernsehen n-tv plus - n-tv.de, auf MediaPortal...
Hallo, hat mal jemand versucht, n-tv plus, Einzelheiten siehe unter Interaktives Fernsehen n-tv plus - n-tv.de, auf MediaPortal...
Replies
0
Views
992
ja, würde mich auch interessieren!
ja, würde mich auch interessieren!
Hallo MP-Gemeinde, ich bin jetzt auch auf den HTPC-Zug aufgesprungen und versuche gerade mein MP für mich einzurichten. Da ich...
Replies
3
Views
1K
Vielen Dank, genau das hat Abhilfe geschaffen.
Vielen Dank, genau das hat Abhilfe geschaffen.
Hallo! Ich verwende derzeit zum Testen bevor ich mir einen HTPC baue einen Laptop mit SVideo-Ausgang und ScartAdapter ans...
Replies
2
Views
1K
Hast du Girder 3.x oder Girder 4.x getestet ? Hier bekommst ne DEMO von Grider, zum testen der FB sollte es reichen Promixis Habe mal geguckt, von Burningzeroad gibt es ein MCE Plugin für Girder 4.x Download: http://www.promixis.com/download.php?ID=739 Ob es schon ein neueres gibt weiß ich nicht.
Hast du Girder 3.x oder Girder 4.x getestet ? Hier bekommst ne DEMO von Grider, zum testen der FB sollte es reichen Promixis Habe...
Hi Folks, ich hätte da mal eine Frage: An meinem HTPC habe ich einen LCD-Fernseher mit einer optimalen Auflösung von 1.366x768...
Replies
5
Views
3K
Hab folgendes System laufen: MP 0.2.3 LCD LG 37LF65 (Full HD) MSI MediaLive An sich funktioniert alles bestens. Seit kurzen habe ich das Problem, dass Videos die bisher im Vollbild den gesamten Bildschirm ausfüllten nun in einer Box dargestellt werden. Ich meine damit nicht Letterbox oder ähnliches, die verschiedenen...
Hab folgendes System laufen: MP 0.2.3 LCD LG 37LF65 (Full HD) MSI MediaLive An sich funktioniert alles bestens. Seit kurzen...
Hab folgendes System laufen: MP 0.2.3 LCD LG 37LF65 (Full HD) MSI MediaLive An sich funktioniert alles bestens. Seit kurzen...
Replies
0
Views
959
Hallo Miteinander, ich habe mir fürs auto eine phatbox gegönnt (PhatNoise) und habe mit der mitgelieferten software phatnoise musikmanager playlists fürs auto erstellt. man kann die playlists auch als m3u-datei abspeichern, was ich natürlich für zu hause gerne nutzen würde. Wenn ich nun die Playlists mit Media-Portal abspielen...
Hallo Miteinander, ich habe mir fürs auto eine phatbox gegönnt (PhatNoise) und habe mit der mitgelieferten software phatnoise...
Hallo Miteinander, ich habe mir fürs auto eine phatbox gegönnt (PhatNoise) und habe mit der mitgelieferten software phatnoise...
Replies
0
Views
920
Joooaaa...die auf dem Screen gezeigte FB habe ich auch...xDD Das Problem ist, die lässt sich nicht in MP einbinden. Liegt daran, dass die FB immer mehrere Signale pro Taste sendet, was u.a. auch Girder oder WinLirc irritiert. :/ Was allerdings gut funzt sind die Maussteuerung und die Pfeiltasten.^^ Ich finde das sehr ärgerlich, die...
Joooaaa...die auf dem Screen gezeigte FB habe ich auch...xDD Das Problem ist, die lässt sich nicht in MP einbinden. Liegt daran...
Hi, wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen hiermit gemacht hat: PEARL Q-Sonic Universal-Fernbedienung mit Infrarot-Tastatur 2in1...
Replies
7
Views
3K
MP1 MP2 Mal was Positives DE
Hallo Forum, mal was positives: nach wochenlangem Rumdaddeln mit dem Vista Mediacenter, war ich der Verzweiflung nah! Habe mich heute nochmals an die Installation von MP gemachtund bin vom ersten Eindruck echt begeistert. Sound und DVD (von Platte) funktionieren einwandfrei. Auswahl der Tonspuren per Remote usw. echt klasse...
Hallo Forum, mal was positives: nach wochenlangem Rumdaddeln mit dem Vista Mediacenter, war ich der Verzweiflung nah! Habe mich...
Hallo Forum, mal was positives: nach wochenlangem Rumdaddeln mit dem Vista Mediacenter, war ich der Verzweiflung nah! Habe mich...
Replies
0
Views
1K
hey McFly_no1, willkommen im forum und viel spaß mit MP. du kannst in den einstellungen für die music bei dem reiter "folder" einstellen in welchen verzeichnissen er die musik suchen soll. anschließend machst du bei "database" einen hacken bei dem vorher eingestellten laufwerk und klickst auf update database........... danach sollte...
hey McFly_no1, willkommen im forum und viel spaß mit MP. du kannst in den einstellungen für die music bei dem reiter "folder"...
Hallo ich bin ganz neu im Bereich mediaportal. Ich habe einen Mac Mini und es endlich nach 15 Versuchen geschafft Windows zu...
Replies
1
Views
993
Es liegt wahrscheinlich an Nero. Ich habe in einem Forum gelesen, daß der Nero Digital AVC H.264 nur in Nero funktioniert. Das ist keine sichere Aussage, ich meine aber das mal so gelesen zu haben. Leider weiß ich nicht mehr wo das war. batboy
Es liegt wahrscheinlich an Nero. Ich habe in einem Forum gelesen, daß der Nero Digital AVC H.264 nur in Nero funktioniert. Das...
Hallo MP-Gemeinde, ich will mir einen DigitalTV karte für Kabel zulegen. Ich habe die FloppyDTV C ins Auge gefasst. Die...
Replies
1
Views
1K
Von welchen Patches sprichst du? Ich habe die Snapshots vom 26.2.08 (SVN und TV Server) runter geladen und installiert. Ich habe aber das Problem, das ich einen MYsql Server hier schon am laufen habe, aber TV server hat mit den Tabellen dort Probleme. Bei einem Scan der TV Karte bricht der TV Server bei dem ersten...
Von welchen Patches sprichst du? Ich habe die Snapshots vom 26.2.08 (SVN und TV Server) runter geladen und installiert. Ich...
Hätte gerne gewußtob jemand MP 0.2.3.0 und MyTV in Kombination mit einer Sat-Schüssel mit 2 LMBs (z.B. Astra und Hotbird)...
Replies
11
Views
2K
Top Bottom