Ok, das Problem liegt bei mir doch woanders. Auf dem Sat Anschluss für den HTPC geht ein ganzer Frequenzbereich nicht, inkl. dem 10832er. Bei dem Sat Anschluss sind 2 Multischalter davor, da geht wohl irgendwo etwas verloren :(
Auf einem anderen Sat Anschluss (wo nur ein 1er der Multischalter davor ist) habe ich ORF 1 HD erfolgreich...
Ok, das Problem liegt bei mir doch woanders. Auf dem Sat Anschluss für den HTPC geht ein ganzer Frequenzbereich nicht, inkl. dem...
An die Österreicher: seit heute 10:30 sendet schon der Transponder von ORF 1 HD. Allerdings wurde ORF 1 HD bei einem channel search...
Moin
welches ist die "native" Auflösung oder das beste Seitenverhältniss für die folder.jpg bei verwendung der "big symbol" Ansicht?.
Ist es möglich eine Option, o.Ä., zu aktivieren das alle folder.jpg auf die passende Grösse zu strecken/stauchen?. Es würde zwar leichte Verzerrungen erzeugen...dafür aber alles exakt gleich gross...
Moin
welches ist die "native" Auflösung oder das beste Seitenverhältniss für die folder.jpg bei verwendung der "big symbol"...
Moin
welches ist die "native" Auflösung oder das beste Seitenverhältniss für die folder.jpg bei verwendung der "big symbol"...
Hallo alle zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob mir jemand bei meinem Hauptproblem helfen kann?
Es geht darum das ich es nicht bis zum heutigen Tage geschafft habe eine CD die
im WMA Lossless Format abgespeichert vorliegt (LiveCD/Konzept Alben) ohne Unter-
brechungen zwischen den Tracks abzuspielen, im MCE funktioniert das...
Hallo alle zusammen,
Es geht darum das ich es...
Hallo alle zusammen,
Es geht darum das ich es...
Der 2350 ist ja nun auch nur im Takt anders, mit dem 2x1.9GHz meinte ich ja auch den 2300. Da tut sich wohl nicht viel, außer das er vielleicht noch ein bissl weniger Leistung zieht als der 2350.
Klick
Der 2350 ist ja nun auch nur im Takt anders, mit dem 2x1.9GHz meinte ich ja auch den 2300. Da tut sich wohl nicht viel, außer das...
So, nachdem ich mit der Konfiguration von LinVDR nicht wirklich klar komme (ich hasse Linux), will cih es mal mit Media Portal...
Mhhhh, das problem habe ich nicht. Habe aber bei den einstellungen irgednwas mit umschaltzeiten gesehen,dort kann man einstellen obs beschleunigt wird....
Bei mir schaltet er immer innerhalb 1-3 sek um,egal wie ich umschalte
Mhhhh, das problem habe ich nicht. Habe aber bei den einstellungen irgednwas mit umschaltzeiten gesehen,dort kann man einstellen...
Hallo,
irgendwie ist das ganz komisch bei mir mit den Umschaltzeiten.
Wenn ich im TV Vollbildmodus mit F7 / F8 umschalte hab...
Angeblich macht SAT1 heute auch mit - also mit Sperre. Beim VMC geht dann auch nichts.
Wer verhindert eigentlich die Aufnahme programmtechnisch? Ist es die TV-Software wie MP oder MediaCenter oder die Treiber der TV-Karten?
Angeblich macht SAT1 heute auch mit - also mit Sperre. Beim VMC geht dann auch nichts.
Wer verhindert eigentlich die Aufnahme...
Hallo Leute,
angeblich hat Pro7 nun tatsächlich angefangen, das Kopierschutz Flag im DVB Datenstrom mitzusenden. Siehe div...
Hi,
ich habe keine Ahnung ob das geht oder nicht...
was ich aber weiß ist, dass ich etliche Sende nicht über kabel bekomme und daher über zattoo sehe. (Gerade die ZDF.info doku...) Wäre toll
wenn das in MP integriert wäre... Klar kann ich es in MP als externe Anwendung starten, muss es dann aber doch
mit der Maus vom PC Bildschirm...
Hi,
was ich aber weiß ist, dass ich etliche Sende nicht über kabel bekomme und...
Hi,
was ich aber weiß ist, dass ich etliche Sende nicht über kabel bekomme und...
Hallo,
ich benutze mediaportal schon seit fast 3 jahren und finde es echt super. Bis jetzt konnte ich jedes Problem dank des Forums lösen. Aber zu diesem Problem hab ich noch nichts gefunden weder hier noch woanders, das seltsamme ist das Mediaportal Sunshine Live und Antenne Bayern früher gefunden hat.
Ich bin dann vor einem...
Hallo,
ich benutze mediaportal schon seit fast 3 jahren und finde es echt super. Bis jetzt konnte ich jedes Problem dank des...
Hallo,
ich benutze mediaportal schon seit fast 3 jahren und finde es echt super. Bis jetzt konnte ich jedes Problem dank des...
Mit den MCE-Treibern installierst du einen "Wrapper", der MCE die TV-Karte als DVB-T Device erkennen lässt. MCE kann nun mal bloß DVB-T und analog. Von korrekter Erkennung in MP kann keine Rede sein, wenn die Karte als DVB-T Device erkannt wird und ein Suchlauf ist deshalb auch nicht möglich.
Mit dem TV-Server hast du eine TV-Engine...
Mit den MCE-Treibern installierst du einen "Wrapper", der MCE die TV-Karte als DVB-T Device erkennen lässt. MCE kann nun mal bloß...
Hallo zusammen,
nach mehreren Jahren MP-Abstinenz wollte ich heute mal wieder die aktuelle RC1 testweise installieren. Es...
Ich habe keinen TV-Server-Plugin in Betrieb da er bei mir nicht läuft.
Ich will es am WE nochmal testen, aber bisher hatte ich immer das Problem das der TV-Server nur 10 findet, mediaPortal aber alle 34, und das TVMovie-TVServer-Plugin hat bei mir nie die Senderzuordnung gespeichert.
Wie sieht es eigentlich mit aktuellen SVN...
Ich habe keinen TV-Server-Plugin in Betrieb da er bei mir nicht läuft.
Ich will es am WE nochmal testen, aber bisher hatte ich...
Hallo ich habe gerade ein nettes Tool gefunden, TvMovie2XMLTV.
Da muss ich zuerst eine Kanal liste erstellen, wie muss diese...
Hallo!
Schön das ich das deutsche Forum jetzt auch sehe :-D
Habe hier: https://forum.team-mediaportal.com/newcomers-forum-240/im-new-have-some-questions-39400/
schon vorher einige Fragen gestellt.
Das einzige Hindernis im Moment besteht darin, das ich die original Software benutzen muss.
Aus diesem Grund brauche ich eine...
Hallo!
Habe hier...
Hallo!
Habe hier...
ich hab nur den 7er , da kann man wenn die hardware beschleunigung aktiv ist (an ist besser) eh nicht mehr viel einstellen.
denke das wird beim achter nicht anders sein.
welche codecs wann u. wo von mp genommen werden kannst du mit graphedit überprüfen.
ich hab nur den 7er , da kann man wenn die hardware beschleunigung aktiv ist (an ist besser) eh nicht mehr viel einstellen.
denke...
Hallo MPs,
hab das Problem, das ich beim Abspielen meiner dvd(datei) ab und zu horizontale störungen im bild habe. wie streifen...
Hallo,
auch mein erster Post und schon eine Frage.
Vorab erst einmal Lob an die Macher und die Community für dieses supergeile Programm. Ich bin jetzt schon von Windows auf Linux und von Linux wieder auf Windows gewechselt weil mir bisher kein HTPC Tool so richtig gefallen wollte.
Leider habe ich noch eine Anfangsschwierigkeit...
Hallo,
auch mein erster Post und schon eine Frage.
Vorab erst einmal Lob an die Macher und die Community für dieses supergeile...
hi,
mein 1. beitrag. hab gleich ein paar fragen, aber erstmal klasse was ihr macht bzw. media portal ist einfach das programm nach...
Hey MPs,
brauch mal Eure Hilfe,
ich habe xvid movies von SAFETV.de aufgenommen.
Abspielen ist kein Problem.
Doch leider hab ich keinen Ton.
im externen VLC Player funzt es, also denke ich es hat was mit nem Codec oder einstellungen zu tun.
ich lade mal meine screenns der einstellungen hoch. vielleicht werd ihr mal so freundlich...
Hey MPs,
brauch mal Eure Hilfe,
Doch leider hab ich...
Hey MPs,
brauch mal Eure Hilfe,
Doch leider hab ich...
so nun läuft mein HTPC mit MP erst mal so wie ich es mir vorgestellt habe. eigentlich nicht anders als ein intelligenter videorecorder.
nun stellt sich die frage was ich mit den aufnahmen mache? es wird einige geben die ich mir einmal ansehe und dann lösche und es wird einige geben die ich auf harddisk oder auf dvd archivieren...
so nun läuft mein HTPC mit MP erst mal so wie ich es mir vorgestellt habe. eigentlich nicht anders als ein intelligenter...
so nun läuft mein HTPC mit MP erst mal so wie ich es mir vorgestellt habe. eigentlich nicht anders als ein intelligenter...
bevor ich wieder tagelang herumprobiere stelle ich die frage mal hier vielleicht hat ja schon jemand eine lösung.
über hdmi bekomme ich nun auf meinem fernseher das bild und natürlich auch den ton. jetzt möchte ich aber audioinhalte nicht unbedingt mit eingeschalteten fernseher hören, sondern über die onbord soundkarte.
dabei...
bevor ich wieder tagelang herumprobiere stelle ich die frage mal hier vielleicht hat ja schon jemand eine lösung.
über hdmi...
über hdmi...
Nachdem ich erst mal skeptisch gegenüber dem TV-Server 1.0 RC1 war habe ich ihn doch ausprobiert und wurde bisher nicht enttäuscht.
Der Clickfinder ist wirklich gut integriert quasi ein click von den Aufnahmen entfernt. Wird allerdings wieder mühselig werden wenn im Juni alle eins... und zwei... die Senderplätze wechseln. Also...
Nachdem ich erst mal skeptisch gegenüber dem TV-Server 1.0 RC1 war habe ich ihn doch ausprobiert und wurde bisher nicht enttäuscht...
Hi alle,
nun habe ich viel über HD gelesen und weis immer noch nicht wie alles im MP funktionieren soll. Da habe ich nun eine...
Das liegt am Deinterlacing, wechsel mal auf BOB.
Auch in den MPV Einstellungen unter DirectShowFilter gucken
EDIT:
Da wir mal gerade beim Thema sind, bekommt man Adaptives Deinterlacing irgendwie hin ?
Das liegt am Deinterlacing, wechsel mal auf BOB.
Auch in den MPV Einstellungen unter DirectShowFilter gucken
EDIT:
Da wir mal...
Hallo!
Ich benutze MP jetzt seit ein paar Tagen und bin ganz begeistert von der Oberfläche. Leider ist das TV-Bild bei mir...
Ich helfe dir mit meinem Post sicher auch nicht weiter, aber wir haben hier in der Schweiz mit der Cablecom dasselbe Problem. :growl: Ich bin mir auch am überlegen, eine Schüssel zu montieren. Spätestens wenn meine alte Röhre den Geist aufgibt und mir meine Frau den Kauf des grossen Flat TV erlaubt, dann kommt das mit Sicherheit...
Ich helfe dir mit meinem Post sicher auch nicht weiter, aber wir haben hier in der Schweiz mit der Cablecom dasselbe Problem...
Hallo,
ich würde gerne meinen digitalen Kabel Receiver (Humax) an meinen PC anschliessen um über MP TV zu schauen.
Ich habe hierzu...
Ich nehme mal an, dass dein Empfang OK ist. Falls dem so ist, könnte es ein Codec-Problem sein, da die Technisat-SW ja auch Probleme macht. Und wenn die nicht läuft, was soll dann laufen? Schau auch mal auf die CPU-Auslastung.
Gruß
...und ändere endlich deine Signatur:)
Ich nehme mal an, dass dein Empfang OK ist. Falls dem so ist, könnte es ein Codec-Problem sein, da die Technisat-SW ja auch...
Hallo Leute ich hab mir jetzt auf mein folgendes system die neue rc01 von mediaportal installiert:
System:
AMD Athlon 64 x2...
Meine Überlegung war u.a folgende:
Die DVB-T Karten sollten eigentlich zur Aufnahme von Kindersednungen genutzt werden, da das DVB-T Signal eine deutlich geringer Datenrate hat und die Files kleiner sind. Das läßt sich dann ohne viel konvertieren etc. archivien.
Die anderen Sendung werden auf einem 37" LCD abgespielt und...
Meine Überlegung war u.a folgende:
Die DVB-T Karten sollten eigentlich zur Aufnahme von Kindersednungen genutzt werden, da das...
Hallo Zusammen,
Ein MP Server mit mehreren Client läuft bei schon recht gut.
So weit so gut.
Ich habe noch einen Rechner mit...
Ich für meinen Teil benutze den TV-Scheduler. Dort hab ich für meine Serien den Titel hinterlegt, und eine Vor- Nachlaufzeit definiert. Dazu, daß nur neue Episoden aufgenommen werden sollen. Alles weitere macht das Programm. Sollte sich mal der Sendeplatz ändern oder aufgrund von Feiertag ausfallen, muß ich mir keine Gedanken drüber...
Ich für meinen Teil benutze den TV-Scheduler. Dort hab ich für meine Serien den Titel hinterlegt, und eine Vor- Nachlaufzeit...
Hallo,
ich nutze Sat und TV Engine. Den EPG hole ich über Sat direkt.
Ich möchte gerne nun die Serien meiner Frau einrichten...
Sehr schwieriges Thema, Cardsharing ist verboten und darf deshalb hier im Board auch nicht diskutiert werden.
So weit ich informiert bin, müsste es eigentlich möglich sein. Probiere es am besten mal über google, dort wirst du mit Sicherheit fündig....
Grüße Stefan
Sehr schwieriges Thema, Cardsharing ist verboten und darf deshalb hier im Board auch nicht diskutiert werden.
So weit ich...
Hallo,
möchte mich hier mal erkundigen, ob es möglich ist, mit einer DVB-S-Karte ohne CI-Interface per LAN die Karte in meiner...