Einsteigerforum (61 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
Hi, bzgl. der 2. Frage: im Wiki gibt es eine Anleitung für ffdshow: http://wiki.team-mediaportal.com/Postprocessing
Hi, bzgl. der 2. Frage: im Wiki gibt es eine Anleitung für ffdshow: http://wiki.team-mediaportal.com/Postprocessing
Hallo, dies ist mein erster Post, und noch wichtiger: mein erster Versuch einen vernünftigen HTPC auf die Beine zu stellen. Hab...
Replies
2
Views
1K
Blöde Frage, habe im Verzeichnis "D:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\BlueTwo\Media\animations\" die kleinen Bildchen 1-89.png gesehen. Wann treten die denn in Erscheinung ?? (ich will haben :P )
Blöde Frage, habe im Verzeichnis "D:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\BlueTwo\Media\animations\" die kleinen Bildchen...
Blöde Frage, habe im Verzeichnis "D:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\BlueTwo\Media\animations\" die kleinen Bildchen...
Replies
0
Views
843
Hi Leute! Hab mir günstig einen HP Pavilion Slimline ersteigert. hat 2gb ram, einen AMD tl64 prozessor usw... leider hat er nur die halbe bauhöher, darum passen keine normalen PCI Karten rein.. Deshalb bin ich auf der suche nach einer brauchabren und trotzdem günstigen USB TVkarte (analog TV-Kabel). Diese soll natürlich mit...
Hi Leute! Hab mir günstig einen HP Pavilion Slimline ersteigert. hat 2gb ram, einen AMD tl64 prozessor usw... leider hat er...
Hi Leute! Hab mir günstig einen HP Pavilion Slimline ersteigert. hat 2gb ram, einen AMD tl64 prozessor usw... leider hat er...
Replies
0
Views
888
So, das Problem ist gelöst :) Es war Kasperskys Firewall die einen Banner-Blockierer hat. Dadurch wurden die Bilder nicht gedownloadet. Vielleicht hilfts jemanden mit dem gleichen Problem :) Lg
So, das Problem ist gelöst :) Es war Kasperskys Firewall die einen Banner-Blockierer hat. Dadurch wurden die Bilder nicht...
hallo, trotz langem suchen haben wir keine möglichkeit gefunden, serienbilder (banners, icons, ... ) in dem mytv-series plugin...
Replies
1
Views
1K
Tag Leute! zuerst möchte ich euch mal zu dem tollen Programm gratulieren. nachdem ich vor einiger zeit schonmal mediaportal getestet habe, machte ich eine pause mit meinem htpc projekt. vor 2 wochen habe ich dann das vista mediacenter ausprobiert und was soll ich sagen, ich bin wieder zu mediaportal gewechselt *g* jetzt habe...
Tag Leute! zuerst möchte ich euch mal zu dem tollen Programm gratulieren. nachdem ich vor einiger zeit schonmal mediaportal...
Tag Leute! zuerst möchte ich euch mal zu dem tollen Programm gratulieren. nachdem ich vor einiger zeit schonmal mediaportal...
Replies
0
Views
1K
...soll ja keine Werbung für MP werden, sondern für den Plasma :-) ...Das mit dem 16:9-screen ist allerdings ne Überlegung wert... danke !
...soll ja keine Werbung für MP werden, sondern für den Plasma :-) ...Das mit dem 16:9-screen ist allerdings ne Überlegung...
Kurze Frage an die "Macher" von MP: Wir würden gerne das Startmenü von MP für eine Werbung von Plasmafernsehern nutzen. Auf...
Replies
5
Views
1K
Cubii, soviel ich weiß ist Maemo eine angepasste Linux version und Java dürfte dann auch kein problem sein. Schau mal bei den Mediaportal Plugins da gibts eins für Mobiltelefone zum steuern von Mediaportal und das funkt über bluetooth.
Cubii, soviel ich weiß ist Maemo eine angepasste Linux version und Java dürfte dann auch kein problem sein. Schau mal bei den...
hallo, hab ein nokia n800, es basiert auf dem betriebssystem maemo, hatte anfänglich die idee mein mediaportal damit zu steuern...
Replies
3
Views
2K
Ich denke man wird sich pro Karte auch einen Ordner aussuchen können. Darum steht ja auch im Ordner der Aufnahme für timeshift Card1.
Ich denke man wird sich pro Karte auch einen Ordner aussuchen können. Darum steht ja auch im Ordner der Aufnahme für timeshift Card1.
Hallo Ich möchte gerne zwei unterschiedliche Aufnahmeordner benutzen. Einen für unwichtige TV Aufnahmen die ich eh nur einmal...
Replies
8
Views
1K
das kann ich nicht nachvollziehen: gerade weil der Ton während der Werbung lauter wird, müsste der WAF-Faktor steigen: wie soll sonst die bessere Hälfte hören was im TV passiert, während sie (die bessere Hälfte) pflichtgemäss auf dem Weg in die Küche ist um der schlechteren Hälfte Bier und Chips zu holen...:S :o :S Aber im Ernst...
das kann ich nicht nachvollziehen: gerade weil der Ton während der Werbung lauter wird, müsste der WAF-Faktor steigen: wie soll...
Hallo Ich habe ein kleines Problem. Bei mir habe ich leider richtig große PAL Balken im Fullscreen Modus auf dem TV. Das Problem...
Replies
17
Views
4K
super, dann werd ich dat gleich ma heute abend anwerfen :) Danke für die schnelle antwort !
super, dann werd ich dat gleich ma heute abend anwerfen :) Danke für die schnelle antwort !
Hallo zusammen, ich hab nach der Installation ein kleines Problem. Mein Scan auf Astra 19,2 mit einer Hauppauge Win TV Nova S...
Replies
7
Views
2K
Nur der TVE3 Snapshot. Gefixt wurde das ganze in der Datei "TvLibrary.dll", um genau zu sein ;)
Nur der TVE3 Snapshot. Gefixt wurde das ganze in der Datei "TvLibrary.dll", um genau zu sein ;)
Nachdem ich mein System umgebaut und komplett alles neuinstalliert habe, ist der Empfang von Sat1 gestört. Bereits bei der Vorschau...
Replies
9
Views
2K
Hallo Golf4 PVRS Scheduler hat nichts mit PowerDVD zu tun. PVRS nimmt EPG daten vom TV und fährt meinen PC danach rauf und runter zum aufnehmen. PowerDVD ist ein abspielprogramm für DVDs An RTV : Also werd ich wohl vor Updates den PVRS Process in Zukunft beenden.
Hallo Golf4 PVRS Scheduler hat nichts mit PowerDVD zu tun. PVRS nimmt EPG daten vom TV und fährt meinen PC danach rauf und...
Hallo Ich wollte vor ein paar tagen Tve3 + SVN Updates installieren (single Seat) hat aber nicht geklappt (keine Ahnung warum)...
Replies
13
Views
2K
siehe Bild.....(markierte Zeile) genauso sieht dann auch der Eintrag in der Datenbank für die Filme aus.... cheers joystick
siehe Bild.....(markierte Zeile) genauso sieht dann auch der Eintrag in der Datenbank für die Filme aus.... cheers joystick
Hallo, Ich wollte mich erkundigen, ob das MediaPortal auch Filme von einem NAS (samba) streamen kann. Hab nämlich eine zentrale...
Replies
3
Views
1K
Ich habe Probleme beim Konfigurieren von TV-Server und Mediaportal # TV-Server Das Register "Recording Settings" ist leer bzw. auf der rechten Seite ist das zu sehen, was man vorher angeklickt hat. # Mediaportal - Setup Beim Starten und beim Beenden (nach OK klicken) bekomme ich eine Unhandled exception. Habe ein paar...
Ich habe Probleme beim Konfigurieren von TV-Server und Mediaportal # TV-Server Das Register "Recording Settings" ist leer...
Ich habe Probleme beim Konfigurieren von TV-Server und Mediaportal # TV-Server Das Register "Recording Settings" ist leer...
Replies
0
Views
980
I-loop hat die Reihenfolge aber anders geschrieben: https://forum.team-mediaportal.com/welche_svn_und_tv_3_0_laufen-t33274.html was ist jetzt besser, bzw. richtig?
I-loop hat die Reihenfolge aber anders geschrieben: https://forum.team-mediaportal.com/welche_svn_und_tv_3_0_laufen-t33274.html...
Also, es gibt Mediaportal 1 (0.2.3.0); Mediaportal 1 + TV-Server; und bald Mediaportal 2 Ich verstehe nun nicht ganz, welche...
Replies
15
Views
3K
nein ich meine nicht beim TV sehen sondern im Autostart Plugin. Gruß
nein ich meine nicht beim TV sehen sondern im Autostart Plugin. Gruß
moinsen .... hab mal ne frage .. bei der dbox wars es eigentlich immer ganz klasse das man ihr sagen konnte: nimm z.B ARD als...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 Touchscreen DE
funktioniert hat es bei mir. geht natürlich nur im erweiterten Modus, steht aber ja auch in der beschreibung
funktioniert hat es bei mir. geht natürlich nur im erweiterten Modus, steht aber ja auch in der beschreibung
Hallo zusammen, eigentlich bin ich wirklich rund um glücklich mit dem Media Portal, dennoch habe ich eine Frage bei der Ihr mir...
Replies
3
Views
1K
Du musst noch ein paar Ports frei geben. Siehe http://wiki.team-mediaportal.com/TV-Engine_0.3/config-firewall?highlight=%28firewall%29 Chrissooo
Du musst noch ein paar Ports frei geben. Siehe...
Hallo, ich habe eine Frage zur Windows XP Firewall Einstellungen. Ich hab mir auf mein Notebook MP und den TV Client...
Replies
1
Views
2K
in der config. die volume control auf master gestellt ?
in der config. die volume control auf master gestellt ?
Hallo, ich musste eine Client neu aufsetzen und nun habe ich das Problem das die Lautstärkeregelung nicht funktioniert :( An...
Replies
3
Views
1K
Hallo zusammen, bei mir läuft MP auch zusammen mit IMon und der FB, genauso wie in dem Thread auf den Cerole verweist. Ein zusätzlicher Tip am Rande: ich verwende auch eine Harmony FB. Es gibt von Logitech ein Profil für IMon, welches für mich einwandfrei funktioniert. Ihr findet es unter Computer, Silverstone LC 20-M wenn ihr die FB...
Hallo zusammen, bei mir läuft MP auch zusammen mit IMon und der FB, genauso wie in dem Thread auf den Cerole verweist. Ein...
hallöchen, brauche mal hilfe von euch, die sich mit SOUNDGRAPH display inkl. IR auskennen. hab mir ein Thermaltake gehäuse inkl...
Replies
9
Views
2K
Ich denke das es so ist. So gehts auf jeden fall bis sie hoffentlich bei allen Sendungen auf 16:9 umgestiegen sind.Ich werd jetzt noch nen bischen gucken und zappen und meld falls noch mal Probs kommen. Danke schon mal...
Ich denke das es so ist. So gehts auf jeden fall bis sie hoffentlich bei allen Sendungen auf 16:9 umgestiegen sind.Ich werd jetzt...
Hallo Ich habe in den TV einstellungen als Standart "Default zoom mode" Stretch eingetragen. Manchmal wenn ich den TV - Modus...
Replies
5
Views
937
die ExternalDisplay.xml befindet sich im hauptverzeichnis von mp und wird mit mp installiert. ich lade meine mal hier hoch, die ist zum original aber stark verändert und die grafiken fehlen auch dazu. außerdem speichert das plugin seine einstellungen mit in die ExternalDisplay.xml, also gehen wenn man meine .xml benutzt die...
die ExternalDisplay.xml befindet sich im hauptverzeichnis von mp und wird mit mp installiert. ich lade meine mal hier hoch, die...
Wenn ich MP starte, startet seit kurzem immer eine Anwendung parallel mit, die heißt "Property Browser". Kann mir Jemand sagen...
Replies
5
Views
1K
Hallo zusammen, habe mal dies hier aus Zufall gefunden und bin darin auf den Text "mit integrierten HP Media Portal " gestossen...(!?) Auf dem Screenshot sieht es wie das MP Home aus! http://www.mce-community.de/mceBlog/index.php?/archives/282-Kein-Media-Center-Extender-HP-MediaSmart-HDTV.html Weiss jemand mehr zu dem Ding...
Hallo zusammen, habe mal dies hier aus Zufall gefunden und bin darin auf den Text "mit integrierten HP Media Portal "...
Hallo zusammen, habe mal dies hier aus Zufall gefunden und bin darin auf den Text "mit integrierten HP Media Portal "...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 CPU load & Signalstärke ??? (1 Viewer) DE
Hi, für den oben besprochen Zweck benötigst Du die NT-Utilities. Remote Control ist dort schon integriert (wird aber für diesen Zweck nicht benötigt: das ist eine Remote Desktop SW). Exporter dient zur Inventarisierung von PC's im Netzwerk -> also auch hierfür nicht interessant. Viel Erfolg :)
Hi, für den oben besprochen Zweck benötigst Du die NT-Utilities. Remote Control ist dort schon integriert (wird aber für diesen...
Hallo, ich habe mein TVServer + MediaPortal soweit am laufen. Nachdem ich jetzt auch das 50Hz Problem einigermaßen in den Griff...
Replies
9
Views
2K
Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem Medienportal beim TV schauen. Jedesmal wenn ich mein TV starte und auf TV ein klicke hängt sich mein Medienportal komplett auf und ich muss es mittels Task beenden abschiessen. Ich habe es schon auf zwei verschieden PC's versucht und bei beiden geschieht das selbe. (1x P4 2,8Ghz, 2GB Ram...
Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem Medienportal beim TV schauen. Jedesmal wenn ich mein TV starte und auf TV ein klicke...
Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem Medienportal beim TV schauen. Jedesmal wenn ich mein TV starte und auf TV ein klicke...
Replies
0
Views
992
Hallo Profis, schön langsam bekomme ich alle meine Einstellung so hin wie ich es gerne hätte. Aber bei MyMusic hab ich da ein Problem. Ich würde gerne meine Musik fix in Listenansicht darzustellen - und zwar für alle Ordner und Unterordner. Kann ich das irgendwo in der Konfiguration vorgeben? Ich hab da leider nichts gefunden...
Hallo Profis, schön langsam bekomme ich alle meine Einstellung so hin wie ich es gerne hätte. Aber bei MyMusic hab ich da ein...
Hallo Profis, schön langsam bekomme ich alle meine Einstellung so hin wie ich es gerne hätte. Aber bei MyMusic hab ich da ein...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 ATI 2006 PCIe DE
Hallo, die Karte ATI All-In-Wonder 2006 PCI-E wird vom Media Portal nur als Analoge Tunerkarte erkannt. Damit ist dann in meiner Region Schluß mit Fernsehen. Im Magix Video TV Mediaplayer wird sie als DVB-T Karte erkannt. ALs ATI BDA Tuner. Leider fehlt mir bei Magix der Kanal 65 auf 826 Mhz (Das Erste, Phoenix, arte und 1...
Hallo, die Karte ATI All-In-Wonder 2006 PCI-E wird vom Media Portal nur als Analoge Tunerkarte erkannt. Damit ist dann in meiner...
Hallo, die Karte ATI All-In-Wonder 2006 PCI-E wird vom Media Portal nur als Analoge Tunerkarte erkannt. Damit ist dann in meiner...
Replies
0
Views
1K
Hallo an alle in der Community! Ich bin begeisterter MediaPortal Benutzer und bleibe der Soft trotz öfteren Problemchen stets treu! Hier die 2 Probleme die mich z.Z. am meisten stressen : auch dieses problem konnte ich jetzt mit Hilfe von anderen Threads lösen, habe den standart Treiber installiert und einfach alle HID Geräte im...
Hallo an alle in der Community! Ich bin begeisterter MediaPortal Benutzer und bleibe der Soft trotz öfteren Problemchen stets...
Hallo an alle in der Community! Ich bin begeisterter MediaPortal Benutzer und bleibe der Soft trotz öfteren Problemchen stets...
Replies
0
Views
2K
TVersity soll auch ganz gut sein. Funzt auch mit dem Wii.
TVersity soll auch ganz gut sein. Funzt auch mit dem Wii.
ist es irgendwie möglich das programm hier auf eine spielekonsole zu streamen ? in meinen speziellen fall auf eine Wii? für den...
Replies
2
Views
1K
Meine Frau guckt Bauer sucht Frau gerne....ich sitzt dann am PC....
Meine Frau guckt Bauer sucht Frau gerne....ich sitzt dann am PC....
Hallo Ich habe gerade gesehen das es jetzt nicht nur eine ZDF,und ARD Mediathek gibt sondern auch von RTL Kostenloses Online TV...
Replies
9
Views
4K
Top Bottom