geht doch nicht
und auch der aktuelle versuch ist ein fehlschlag. installation des TVE auf dem ersten rechner war in ordnung. ich habe die MySQL DB installiert, dann den TVE in der neuesten SVN und dann die konfiguration gestartet. DB-Server wurde gefunden und ich konnte die kanalsuche der analogen 150PVR durchführen. so weit, so...
geht doch nicht
und auch der aktuelle versuch ist ein fehlschlag. installation des TVE auf dem ersten rechner war in ordnung. ich...
Hallo Forum!
Nachdem ich nun alle Hardware zusammen habe, will ich nun darangehen und MP (zum wiederholten male) installieren...
Frag mal im T-Punkt nach, ob das irgendwie geht.
Geh am besten mal in zwei verschiedene. Die geben dir wahrscheinlich unterschiedliche Infos. Einfach mal nachfragen, ob das nicht auch ohne Receiver geht.
Frag mal im T-Punkt nach, ob das irgendwie geht.
Geh am besten mal in zwei verschiedene. Die geben dir wahrscheinlich...
Hat jemand schon mal versucht oder darüber nachgedacht IPTV von T-Home mit dem Mediaportal zu empfangen?
Zur Info: T-Home ist...
hallo,
also ich habe mich mit cmos-timer (welches in pvr-scheduler integriert ist) auseinandergestz bzw hilfe angefordert. es war etwas zeitaufwendig die einstellungen für das programm herauszufinden. aber letztendlich macht der rechner nun genau das was er machen soll!
pvr-scheduler habe ich auch getestet und... bin noch etwas...
hallo,
also ich habe mich mit cmos-timer (welches in pvr-scheduler integriert ist) auseinandergestz bzw hilfe angefordert. es...
hallo,
gibt es eine möglichkeit den pc (asus p4p800-vm) (mit mediaportal rc 0.2.3 und tvserver) über die im bios enthaltene rtc...
Hallo,
MP ist echt klasse! Ich verwende es auf einem dedizierten PC, der in einem anderen Raum steht und ans LAN angebunden ist.
Manchmal habe ich die Situation, dass ich eine Aufnahme fürs spätere Anschauen spontan starten möchte.
Dazu muss ich bisher immer auch den LCD-TV am MediaPC anschalten, nur um den Sender in MP...
Hallo,
MP ist echt klasse! Ich verwende es auf einem dedizierten PC, der in einem anderen Raum steht und ans LAN angebunden ist...
Hallo,
MP ist echt klasse! Ich verwende es auf einem dedizierten PC, der in einem anderen Raum steht und ans LAN angebunden ist...
Deine Karte sollte mit dem TV-Server laufen. http://wiki.team-mediaportal.com/TV-Engine_0.3/tvcards
Hier die Anleitung: https://www.team-mediaportal.com/tv-server_tutorial.html
Einstellungen für den MusicPlayer kannst du im Setup von MP/Music vornehmen. Beim Bassplayer kannst du "upmix Stereo to 5.1/7.1" einstellen.
Luna96
Deine Karte sollte mit dem TV-Server laufen. http://wiki.team-mediaportal.com/TV-Engine_0.3/tvcards
Hier die Anleitung...
Hallo erst mal,
tolles Forum hier, hab mich gut ins Mediaportal eingelesen und finds einfach nur Klasse. Allerdings fehlen mir nur...
Wie isn das bei Dolby Digital Live Karten, also welche die auch nicht AC3 Quellen in Echtzeit codieren und an den Reciever schicken, damit könnte sowas doch gehen oder?
Wie isn das bei Dolby Digital Live Karten, also welche die auch nicht AC3 Quellen in Echtzeit codieren und an den Reciever...
Hi Volkz,
mir ist aufgefallen das ich normale mpeg Tonspuren ganz normal mit der Fernbedinung steuern kann (also lauter und...
Kann mir jemand bestätigen, dass
-Ati 2400 oder 2600
-neuster Catalyst
-neustes PowerDVD
-von mir aus mit dem Registryhack
ich h264 im .mkv Container mit DXVA beschleunigt kriege?
Danke, NEI
Kann mir jemand bestätigen, dass
-Ati 2400 oder 2600
-neuster Catalyst
-neustes PowerDVD
-von mir aus mit dem Registryhack
ich...
Hallo zusammen,
habe mit einen neuen PC gestern zusammengebastelt mit AMD X2 5.000+ 2 GB DDR 800 RAM und einer ATI X2600XT 256...
Hallo team-yetix,
kannst du bitte etwas genauer beschreiben, was wo liegt, was wo installiert ist und was du wo in welche Datenbank hinterlegt hast ?
-level20peon
Hallo team-yetix,
kannst du bitte etwas genauer beschreiben, was wo liegt, was wo installiert ist und was du wo in welche...
Hallo Leute,
ich möchte mein System erweitern und habe noch ein paar Fragen.
Ich möchte einen Server mit TV Engine und 1-2 TV...
Hoi,
zudem war es ein Wochenende mit genialem Wetter (zumindest in München). :)
Fernbedienung: Da gibts jede Menge Tipps. Hauptempfehlung ist die MCE von MS oder die große silberne von Hauppauge.
Filminfos: Anhand des Dateinamens wird ein abgleich mit ofdb / imdb gemacht und von dort die Daten (Infos und Cover) geladen.
Flip.
Hoi,
zudem war es ein Wochenende mit genialem Wetter (zumindest in München). :)
Fernbedienung: Da gibts jede Menge Tipps...
Hallo zusammen, werde mir diese Woche einen 37Zoll TV und dazu einen MediaCenter PC mit MediaPortal anschaffen.
Ich hoffe dass ich...
Hallo kiesow,
also an den TV-Server traue ich mich nicht so richtig dran.
Mein HTPC steht im Wohnzimmer und muss immer laufen wegen der Familie.
Ich nutze MP konsequent und habe alles andere aus meinem TV-Schrank verbannt.
Doch was für MP gilt sollte doch eigendlich auch für den TV-Server gelten.
Wenn ich etwas probieren will...
Hallo kiesow,
also an den TV-Server traue ich mich nicht so richtig dran.
Mein HTPC steht im Wohnzimmer und muss immer laufen...
Hallo zusammen,
wie überall beschrieben, habe ich vor der Installation eines SVN, ein Backup von dem Ordner Mediaportal gemacht...
technotrend und die meisten anderen hersteller legen power dvd 7 mit H264 addon ihren dvbs2 karten bei
bei technotrend lassen die sich nur installieren wenn man das tt mediacenter installiert
bei knc ist es ein normaler setup installer wo man es unabhängig von der tv karte software installieren kann
technotrend und die meisten anderen hersteller legen power dvd 7 mit H264 addon ihren dvbs2 karten bei
bei technotrend lassen...
Nochmal der Aufruf um Hilfe. Das Problem habe ich ja schon geschildert. Nach installieren der HD Sender, die gefunden wurden, kam...
hi leute
gibt es die möglich kein an eine sendung immer erinnert zu werden?
ich weiß man kann sich für ein programm erinnern lassen kann.
nur muss man es dort für jede folge einer sendung neu machen.
also sagen wir ich will immer an die simpsons auf pro7 erinnert werden.
ich bin es so von tvbrowser gewohnt :-)
thx daweil
hi leute
ich weiß man kann sich für ein programm erinnern...
hi leute
ich weiß man kann sich für ein programm erinnern...
für mich als konsument hat VISTA nur einen eizigen "vorteil "-> DirectX10 für Spiele.
der rest ist mir persönlich vollkommen schnurz.....
wobei DX10 auch in WinXp möglich währe, wenn M$ nur wollte.....
für mich als konsument hat VISTA nur einen eizigen "vorteil "-> DirectX10 für Spiele.
der rest ist mir persönlich vollkommen...
Hier mal was interressantes aus dem Spiegel:
Die großen PC-Hersteller wenden sich von Vista ab.
Niemand will Windows Vista...
Hallo Enforcer,
german version:
grundsätzlich ist diese Funktion nicht in MediaPortal enthalten, da der Sinn eines Services nicht darin liegt, ihn zu starten, wenn ein bestimmtes Programm gestartet wird und ihn zu beenden, wenn dieses Programm wieder geschlossen wird. Ein Service läuft quasi immer (im Hintergrund).
Du könntest aber...
Hallo Enforcer,
german version:
grundsätzlich ist diese Funktion nicht in MediaPortal enthalten, da der Sinn eines Services nicht...
Hallo,
da ich neben Mediaportal auch ProgDVB und DVBViewer für verschiedene Zwecke benutze, ist es störend dass der...
Hi,
ja da gebe ich dir recht. Für einen Einsteiger wäre es sicherlich interessant.
Ich wollte gestern auch mal wieder die Zeit nutzen und die aktuellsten SVN´s testen. Gab nur Probleme. Daher bin ich wieder auf die Version zurück die bei mir bisher gut funktionierte. Ich nutze die vom 9.9.07, damit scheint bei mir alles...
Hi,
ja da gebe ich dir recht. Für einen Einsteiger wäre es sicherlich interessant.
Ich wollte gestern auch mal wieder die...
Hallo Zusammen,
ich bastele gerne an dem Mediaportal, doch manchmal möchte ich einfach nur eine funktionsfähige Version...
Wobei ich die gleiche Karte und nen nForce4 Chipsatz habe und die Karte bisher innerhalb MP auch nicht wirklich gescheit läuft. Hab sie erstmal ausgebaut und warte ob irgendwann nochmal neue Treiber kommen, dann starte ich nochmal nen Versuch.
Wobei ich die gleiche Karte und nen nForce4 Chipsatz habe und die Karte bisher innerhalb MP auch nicht wirklich gescheit läuft. Hab...
Habe zuerst die Skystar installiert und lief alles ohne Probleme.
Wenn ich allerdings jetzt die WinTV Karte dazu stecke und sie...
Hallo,
erst einmal möchte ich mich noch mal bedanken für die schnellen Antworten auf mein erstes Problem. Das haben wir jetzt auch gelöst. Ich habe auch wie vorgeschlagen, den Server installiert. Klappte alles hervorragend bis nach dem Suchlauf der HD Kanäle, wurden einwandfrei gefunden aber dann lief alles schief. Zuerst hatten wir...
Hallo,
erst einmal möchte ich mich noch mal bedanken für die schnellen Antworten auf mein erstes Problem. Das haben wir jetzt auch...
Hallo,
erst einmal möchte ich mich noch mal bedanken für die schnellen Antworten auf mein erstes Problem. Das haben wir jetzt auch...
Danke Euch allen nochmal. Leider klappte so gut wie nichts. Habe den kompletten Rechner gelöscht,dann von Windows angefangen an, alles neu aufgespielt und siehe da:) es klappt. Aber trotzdem noch ein Buch mit sieben Siegeln.
Gruss Iris
Danke Euch allen nochmal. Leider klappte so gut wie nichts. Habe den kompletten Rechner gelöscht,dann von Windows angefangen an...
Hallo ,
da ich neu im board bin, hoffe ich auf Verständnis, falls meine Frage falsch gestellt ist. Ich habe heute Mediaportal...
Hallo MP-Freunde
Ich hab mein System schon mehrere Monate ohne gröbere Probleme in Betireb und bin bislang recht begeistert vom MP.
Gestern hab ich dann zum ersten Mal das Komprimierungstool für Aufnahmen verwendet (die dvr-ms files in mpeg umgewandelt um sie anschliessend auf DVD zu brennen).
Zu meinem Schrecken hat sich das...
Hallo MP-Freunde
Ich hab mein System schon mehrere Monate ohne gröbere Probleme in Betireb und bin bislang recht begeistert vom...
Hallo MP-Freunde
Ich hab mein System schon mehrere Monate ohne gröbere Probleme in Betireb und bin bislang recht begeistert vom...
Hi !
infinityloop aus dem Englischen Forum hat einen Kanal zum MediaPortal auf Stage6 erstellt !
Ein Besuch lohnt sich...;)
Den Original Thread findet Ihr hier: https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal_stage6_channel-p183207.html#post183207
Und hier gehts direkt zum Channel: http://stage6.divx.com/MediaPortal :cool...
Hi !
infinityloop aus dem Englischen Forum hat einen Kanal zum MediaPortal auf Stage6 erstellt !
Ein Besuch lohnt sich...;)...
Hi !
Ein Besuch lohnt sich...;)...
Hallo !
Habe folgendes Problem: TV aufnahme beginnt und ca. 5 Sekunden später stürzt MP mit der Meldung "...hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden " ab.
Verwende MP 0.2.2 ohne TV Server und es ist eine Geniatech Digistar TV Karte drin. Mit aktuellsten treibern.
Jemand eine Idee ? Würde doch ganz gerne mal was...
Hallo !
Habe folgendes Problem: TV aufnahme beginnt und ca. 5 Sekunden später stürzt MP mit der Meldung "...hat ein Problem...
Hallo !
Habe folgendes Problem: TV aufnahme beginnt und ca. 5 Sekunden später stürzt MP mit der Meldung "...hat ein Problem...