Einsteigerforum (48 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
Hi Leute, ich wusste das es früher mal Probleme mit TS Files gab. Daher bin ich bis heute abend auf der version 2.0.x stehe geblieben. In der konnte ich meine TS Streams die meine Dbox aufzeichnete abspielen. Da ich aber nichts mehr gefunden habe in dem Mantis ordner...dachte ich sei das Prob gefixt. Scheint aber nicht...
Hi Leute, ich wusste das es früher mal Probleme mit TS Files gab. Daher bin ich bis heute abend auf der version 2.0.x stehe...
Hi Leute, ich wusste das es früher mal Probleme mit TS Files gab. Daher bin ich bis heute abend auf der version 2.0.x stehe...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Neue Channellist DE
Hallo, habe gerade auf DVB-C umgestellt. Nach mehreren Anlaufschwierigkeiten, vermisse ich einige Sender, die eigentlich erreichbar sein sollten. Unitymedia oder Unitydigital bietet bspw. RTL an. Diesen Sender bekomme ich wie auch die Premiere Bundesligakonferenz und die Optionssender gar nicht eingestellt. Hat jemand vielleicht die...
Hallo, habe gerade auf DVB-C umgestellt. Nach mehreren Anlaufschwierigkeiten, vermisse ich einige Sender, die eigentlich...
Moin wer hatte eine neue Channellist habe immer noch Ärger mit Sat1. Sat Frequenzen mit Hand ändern haut auch nicht hin.:) :)
Replies
7
Views
3K
ja hast recht aber musst ja dann erstmal alle imgs entpacken :) aber ask before etc. ist der harken raus. muss trozdem wenn ich doppelclick auf dem flim mach(er mountet die cd ja dan) oben auf DISC Wiedergabe gehen....
ja hast recht aber musst ja dann erstmal alle imgs entpacken :) aber ask before etc. ist der harken raus. muss trozdem wenn ich...
Ich habe Daemon Tools v4.10 installiert. Device ist X:\ und Nummer ist 0. Im MP ebenso eingestellt. Secure ist aus. Automount ist...
Replies
13
Views
3K
Hat sich erledigt, habe selber eine akzeptable Lösung gefunden:thx:
Hat sich erledigt, habe selber eine akzeptable Lösung gefunden:thx:
Hallo Leute, habe folgendes Problem, benutze zum abspielen von Musik das WinAmp plugin, funzt soweit auch (WinAmp läuft im...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 VideoDatenbak DE
Hi, OFDB hat das Seitenlayout ein wenig geändert, so dass der interne Grabber nicht mehr funktioniert. Wenn Du in eine Sicht der DB wechselst (z.B. alle Titel), wirst Du sehen, das nicht nur der Dateiname so aussieht. Abhilfe gibt es hier: https://forum.team-mediaportal.com/ofdb_title_grabbing_bug-t31356.html?t=31356 Leider sind die...
Hi, OFDB hat das Seitenlayout ein wenig geändert, so dass der interne Grabber nicht mehr funktioniert. Wenn Du in eine Sicht der...
Wollte jetzt mal alle meine Vidoes in die Datenbank lesen. Kann ich eigentlich eine Datenbank aus einem andrem Programm wie...
Replies
3
Views
2K
S
die Listen laufen bei mir einwandfrei. Habe allerdings auch kein Pay TV und verwende keine SmartCard.
die Listen laufen bei mir einwandfrei. Habe allerdings auch kein Pay TV und verwende keine SmartCard.
Nabend, Vielleicht kann mir jemand der auch Kabelbw hat ein wenig unter die Arme greifen, Ich habe das Cleverkabel 25 Angebot...
Replies
5
Views
2K
Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Mediaportal von 0.2.2.0 auf 0.2.3.0 mit einer Neuinstallation aktualisiert. Also kein Import oder "drüberbügeln" Alles was es tun soll, funktioniert auch soweit wie gewohnt, bis auf die Handhabung der Thumbnails in My Videos. Ich habe einige Unterordner angelegt, in denen dann folder.jpg liegen...
Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Mediaportal von 0.2.2.0 auf 0.2.3.0 mit einer Neuinstallation aktualisiert. Also kein...
Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Mediaportal von 0.2.2.0 auf 0.2.3.0 mit einer Neuinstallation aktualisiert. Also kein...
Replies
0
Views
1K
nein, fünfter ;) Bester Neueinsteiger auf Platz 5 im Monat November. Es darf weiter für Dezember gevoted werden, der obige Link ist dazu noch aktuell.
nein, fünfter ;) Bester Neueinsteiger auf Platz 5 im Monat November. Es darf weiter für Dezember gevoted werden, der obige Link...
Dieser Thread ist natürlich kein unterschwelliger Versuch MP in die OpenSource November Top 10 der Zeitschrift "COM! Das Computer...
Replies
3
Views
2K
Hallo, Herzlichen Dank für die Antworten. nt
Hallo, Herzlichen Dank für die Antworten. nt
Hallo, dass MediaPortal eine Client/Server Architektur unterstützt konnte ich im Forum nachlesen. Allerdings habe ich noch ein...
Replies
3
Views
1K
Treiber installiert: Sind allerdings Hybrid Treiber. :S P.s. was mich allerdings wundert ist, das die T200er Und T300er anscheinend funktionieren. Sind nämlich die selben Treiber.
Treiber installiert: Sind allerdings Hybrid Treiber. :S P.s. was mich allerdings wundert ist, das die T200er Und...
Hi@all! Wie schon im Titel geschrieben, wird meine TV Karte nicht unterstützt. Kann mir irgendjemand helfen, was man machen...
Replies
10
Views
3K
Hallo zusammen, habe da mal ne Frage zu dem myVideo-Modul. Weiß jemand wie man in der Listenansicht die Größe der Datei ausblenden kann? Danke. LG OptimusPrime :S
Hallo zusammen, habe da mal ne Frage zu dem myVideo-Modul. Weiß jemand wie man in der Listenansicht die Größe der Datei...
Hallo zusammen, habe da mal ne Frage zu dem myVideo-Modul. Weiß jemand wie man in der Listenansicht die Größe der Datei...
Replies
0
Views
1K
Hallo zusammen, endlich habe ich mein Problem gelöst :D :D :D und die Lösung will ich Euch nicht vorenthalten. Ich hatte immer wieder extremes Stottern im Bild mit Tonaussetzern. Grund hierfür war meine Fernwartungssoftware DameWare. ^^ Man will ja bequem vom Laptop auf dem Sofa sein MP konfigurieren ;-) Dameware installiert...
Hallo zusammen, endlich habe ich mein Problem gelöst :D :D :D und die Lösung will ich Euch nicht vorenthalten. Ich hatte immer...
Hallo zusammen, endlich habe ich mein Problem gelöst :D :D :D und die Lösung will ich Euch nicht vorenthalten. Ich hatte immer...
Replies
0
Views
1K
Also, erst mal ein *FREU*, da ich MediaPortal samt Karte zum laufen bekommen habe. Ich hatte ja gesagt, das ich das System mal neu aufsetzen wollte, was ich auch gemacht habe. Und es klappt. Zwar muß ich noch einige Einstellungen verstehen, und Konfigurieren, aber das klappt schon noch. Nun meine andere Frage: Mein english...
Also, erst mal ein *FREU*, da ich MediaPortal samt Karte zum laufen bekommen habe. Ich hatte ja gesagt, das ich das System mal...
Hallo zusammen. Da ich erst seit einer Woche mit einem Problem kämpfe, habe ich auch erst seit kurzem das Forum hier entdeckt...
Replies
15
Views
5K
hallo ihr ich planloser seminoob brauche hilfe: PROBLEM: habe um tv betrieb für max 60 sec ton, bekomme aber kein bild danach stürzt das proggi ab 16 sender gefunden video von HD laufen wetter funzt pic kann ich ansehen nur tv hat probleme bekämpfung: habe dieverse dekoder ausprobiert ( halt alle die MP zur auswahl...
hallo ihr ich planloser seminoob brauche hilfe: PROBLEM: habe um tv betrieb für max 60 sec ton, bekomme aber kein bild danach...
hallo ihr ich planloser seminoob brauche hilfe: PROBLEM: habe um tv betrieb für max 60 sec ton, bekomme aber kein bild danach...
Replies
0
Views
808
du kannst doch aspect ratio einstellen während ein video läuft. wegen dem verwischen mal einen anderen codec ausprobieren. ich hab eine Technotrend s2-3200 und das bild ist super sowohl am röhrentv mit svhs verbunden als auch auf dem hmdi hd beamer.
du kannst doch aspect ratio einstellen während ein video läuft. wegen dem verwischen mal einen anderen codec ausprobieren. ich...
Hi. Ich bin noch relativ neu auf dem HTPC Sektor und hätte mal ein paar generelle Fragen zu den Auflösungen. Ich habe eine 32"...
Replies
1
Views
2K
:(
:(
Hallo, ich habe folgendes Problem: und zwar möchte ich meine Tv Karte einrichten, was man ja mit dem Einrichtungs-Assistenten...
Replies
6
Views
2K
hi bei meinem Bruder kommt genau die selbe Meldung. Wir hatten das selbe Problem unter Vista. Nach ner Neuinst. mit XP tritt der fehler immer noch auf an was könnte das liegen. Ich hab jetzt leider keine aktuelle Konfiguration von ihm vorliegen. cheers Marc
hi bei meinem Bruder kommt genau die selbe Meldung. Wir hatten das selbe Problem unter Vista. Nach ner Neuinst. mit XP tritt der...
Habe MP deinstalliert, um es wieder neu zu installieren. Immer wenn ich den TV Server installieren will, erhalte ich obige Meldung...
Replies
14
Views
7K
Nun klappt es !!!!!!!!!! - In MP ein Häckchen setzen bei Use Enhanced Video Renderer - Häckchen bei Use nonsquare mixing Also der Windows Videorenderer V9 war es !!! FireDTV hat mich draufgebracht !!!
Nun klappt es !!!!!!!!!! - In MP ein Häckchen setzen bei Use Enhanced Video Renderer - Häckchen bei Use nonsquare mixing...
Hallo Nun habe ich endlich meine Sapphire 2600XT passiv erhalten. System neu aufgespielt TV3 , MP und SVN installiert. Nun...
Replies
9
Views
2K
Mit MP TV-Server auf deinem HTPC und MP TV-ServerCient auf dem Arbeitsrechner geht das. Du musst nur deine Video/Musik/Foto Dateien im Netzwerk freigeben und als MovieFolders im Setup von MP (Client) adden. Dann kannst auf deinem Arbeitsrechner alle Funktionen von MP inkl. TV nutzen mit dem 2. Monitor nutzen. Alle Funktionen, ausser...
Mit MP TV-Server auf deinem HTPC und MP TV-ServerCient auf dem Arbeitsrechner geht das. Du musst nur deine Video/Musik/Foto...
Hallo ich habe folgendes Problem Wenn ich an meinem Schreibtisch sitze, lasse ich gerne einen Film oder Serie im Hintergrund...
Replies
5
Views
3K
Installation ist wirklich alles ander als einfach. In der Beziehung ist der DVB Viewer um einiges vorn.
Installation ist wirklich alles ander als einfach. In der Beziehung ist der DVB Viewer um einiges vorn.
Hallo So nun habe ich es endlich geschafft mein HTPC läuft ! Power Scheduler eingerichtet und Timer programmiert Der PC fährt...
Replies
5
Views
1K
läuft alles wunderbar, dankeeee:thx: , suuuper tutorial:thx:
läuft alles wunderbar, dankeeee:thx: , suuuper tutorial:thx:
Hallo alle zusammen, ich besitze die Pinnacle PCTV 400e :o und habe vor 2 Tagen MediaPortal auf meinem Computer installiert...
Replies
10
Views
3K
:D Endlich funktioniert es !!!:D Ich habe alles nocheinmal von vorne installiert ! Nun sind es scheinbar nur noch Einstellungssachen. 1. Kein EPG bei ARD Programmen 2. Beim Umschalten auf Astra HD kein Bild oder MP stützt ab Frage noch zu den Timer : Ist dieser nur in den vorgesehen Aufnahmezeiten ab 50min Programmierbar ...
:D Endlich funktioniert es !!!:D Ich habe alles nocheinmal von vorne installiert ! Nun sind es scheinbar nur noch...
Hallo Um HD auch im Kabelnetz zu sehen muss also TV3 installiert sein ! :ooops: (Ist eigentlich Logisch , den HDTV im Kabel ist...
Replies
10
Views
2K
Hallo Gemeinde, Ich habe ein ganz komisches Problem. Mir fehlt der Gruppe Button im linken Menü. Hat schon mal jemand so etwas gehabt? mfg :S :S :S
Hallo Gemeinde, Ich habe ein ganz komisches Problem. Mir fehlt der Gruppe Button im linken Menü. Hat schon mal jemand so etwas...
Hallo Gemeinde, Ich habe ein ganz komisches Problem. Mir fehlt der Gruppe Button im linken Menü. Hat schon mal jemand so etwas...
Replies
0
Views
879
Was für einen Fernseher hast du denn? und warum geht die Auflösung nicht. Ich denke, dass es wohl ein LCD-TV ist. Haste denn auch mal andere Breitbildauflösungen Probiert? Edit: Vielleicht hilft das: https://www.team-mediaportal.de/dateien/Download/Plugins/Automation/ViewModeSwitcherV02/
Was für einen Fernseher hast du denn? und warum geht die Auflösung nicht. Ich denke, dass es wohl ein LCD-TV ist. Haste denn auch...
Hallo, ich habe am Mediaportal einen 16:9 Fernseher, da es mir aber nicht möglich ist ihm auch mit seiner 16:9 Auflösung von...
Replies
8
Views
3K
Danke, habe die Liste mal importiert. Geht leider auch nicht. Wenn ich ihn Meidaportal die Sender einstelle, stürzt der Rechner ab. Werde die nächsten Tage mal alles wieder deinstallieren und nochmals von vorne anfangen. Vielleicht hilft das ja. Beim PC kann man ja nie wissen :(
Danke, habe die Liste mal importiert. Geht leider auch nicht. Wenn ich ihn Meidaportal die Sender einstelle, stürzt der Rechner...
Irgendwie komisch, ich habe meine neue Technotrend S2-3200 installiert und unter dem Mediaportal Setup einen scan durchgeführt...
Replies
19
Views
4K
MP1 MP2 Keine TV-Sender DE
Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit den TV-Sendern. Beim Manuellen Sendersuchlauf werden zwar alle Sender gefunden und ich kann mit Power Cinema und der Hauppauge Software Tv schaun. Allerdings wenn ich dann auf "mein TV" klicke kommt nur Bildrauschen und "kein Empfang". Gibt es da eine Lösung für das Problem bzw. kennt...
Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit den TV-Sendern. Beim Manuellen Sendersuchlauf werden zwar alle Sender gefunden und ich...
Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit den TV-Sendern. Beim Manuellen Sendersuchlauf werden zwar alle Sender gefunden und ich...
Replies
0
Views
1K
Hallo zusammen, kiesow: Grundsätzlich ja, aber ich möcht das Gute Stück auch für ein wenig mehr verwenden und da denke ich, ist der Virenscanner gut. Mal schauen wie sich das so mit der Performance so entwickelt bluepower: Danke für den Link, den hab ich gestern auch schon gefunden und jetzt geht die Tastatur auch komplett unter...
Hallo zusammen, kiesow: Grundsätzlich ja, aber ich möcht das Gute Stück auch für ein wenig mehr verwenden und da denke ich, ist...
Hallo zusammen, erstmal ein dickes Lob an dieser Stelle an das Forum. Die letzten Tage habe ich hier einiges an Zeit verbracht...
Replies
10
Views
3K
Schalt doch die Systemklägen (bis auf die die du unbedingt haben willst) komplett ab!?
Schalt doch die Systemklägen (bis auf die die du unbedingt haben willst) komplett ab!?
Hallo, ich habe ein wie ich denke ein komisches Phänomen. Das MP läuft einwandfrei unter Vista. Schaue ich mir einen Film an...
Replies
1
Views
955
Hi Volkz, ich hab da mal wieder n Porblem. Und zwar betreibe ich an meinem HTPC einen TV und einen 14" TFT. Der TFT wird fürs surfen und fürs abspielen von Mugge verwendet (Damit ich den TV nicht anschalten muss). Soweit kein Thema. Bisher schalte ich zwischen den Anzeigen kompliziert du Einstellungsänderugnen um. Ich...
Hi Volkz, ich hab da mal wieder n Porblem. Und zwar betreibe ich an meinem HTPC einen TV und einen 14" TFT. Der TFT wird...
Hi Volkz, ich hab da mal wieder n Porblem. Und zwar betreibe ich an meinem HTPC einen TV und einen 14" TFT. Der TFT wird...
Replies
0
Views
1K
Hallo Wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist mit gedrückter Taste rauszuzoomen. Man muss ja ziemlich oft drücken wenn man reinzoomen möchte. Benutze die MCE-Fernbedienung. Gruß Marcus
Hallo Wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist mit gedrückter Taste rauszuzoomen. Man muss ja ziemlich oft drücken wenn man...
Hallo Wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist mit gedrückter Taste rauszuzoomen. Man muss ja ziemlich oft drücken wenn man...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom