Einsteigerforum (176 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
Habe mal deine Hinweise beherzigt und alles bei mir auf FLAC umgestellt. Funktioniert soweit super (mit EAC und FLACK Encoder), nur daß die BASS Engine von MP kein wirkliches gapless playback kann. Man hört leider immernoch eine kurze Unterbrechung. Mit foobar (alleine und nicht integriert in MP) funktioniert es hingegen einwandfrei...
Habe mal deine Hinweise beherzigt und alles bei mir auf FLAC umgestellt. Funktioniert soweit super (mit EAC und FLACK Encoder), nur...
Hallo, ich benutze seit Jahren Zoomplayer und schau mir gerade MediaPortal an, welches mit wirklich gut gefällt. Was mir den...
Replies
7
Views
2K
Ich habe mir gestern eine saubere Installation von MP 0.2.3.0 RC1 + SVN aufgespielt. In dieser Installation gibt es weder einen "Cache" Ordner noch die Ordnerstruktur "Thumbs/TV/Logos" ?? Die "Thumbs/TV/Logos" Ordnerstruktur habe ich per Hand angelegt, aber die Logos werden nicht verwendet :( Den Cache kann ich mangels Cache Ordner...
Ich habe mir gestern eine saubere Installation von MP 0.2.3.0 RC1 + SVN aufgespielt. In dieser Installation gibt es weder einen...
hallo leute, ich habe das problem das ich die tv logos nicht mehr ändern kann. immer wenn ich ein logo ersetzen will...
Replies
3
Views
1K
Hi hier die links einmal deutsche startseite, rechts oben Tägliche SVN Versionen https://www.team-mediaportal.de/ und Auf der Englischen hauptseite hast du auch rechts oben https://www.team-mediaportal.com direkt beides SVN mediaportal und Tv Server Anklicken und du gelagst in das Forum jetzt einfach etwas runterscrollen...
Hi hier die links einmal deutsche startseite, rechts oben Tägliche SVN Versionen https://www.team-mediaportal.de/ und Auf der...
Hallo zusammen! Bin Neu-User von MP und probiere seit ein paar Tagen folgendes Problem in den Griff zu bekommen: Bei Aufnahmen...
Replies
7
Views
3K
MP1 MP2 DVB-IPTV (T-Home) DE
Unterstützt Mediaportal auch DVB-IPTV? Wenn ja, wie werden die Kanäle gescanned, ich spiele mit dem Gedanken mir T-Home mit Live-TV over IP zuzulegen, möchte dabei gerne aber auf den Mediareceiver (T-Home X 300T) verzichten und an Stelle diesem Media Portal nutzen.
Unterstützt Mediaportal auch DVB-IPTV? Wenn ja, wie werden die Kanäle gescanned, ich spiele mit dem Gedanken mir T-Home mit Live-TV...
Unterstützt Mediaportal auch DVB-IPTV? Wenn ja, wie werden die Kanäle gescanned, ich spiele mit dem Gedanken mir T-Home mit Live-TV...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Riesen MP Problem (1 Viewer) DE
Lösche mal die Datei 'C:\Team MediaPortal\MediaPortal\VideoViews.xml'. Die hast du bestimmt vorher nicht gelöscht (aber die steht doch in der Fehlermeldung). Zu .NET 3.0: Deinstalliere 2.0 nicht, da funktioniert MP nicht mehr (braucht halt 2.0, .NET kann und sollte parallel laufen).
Lösche mal die Datei 'C:\Team MediaPortal\MediaPortal\VideoViews.xml'. Die hast du bestimmt vorher nicht gelöscht (aber die steht...
Hallo, gestern noch normal heruntergefahren und heute riesen durcheinander. Mediaportal und configuration lassen sich nicht...
Replies
6
Views
3K
mp neu starten nach resume funktioniert bei mir auch nicht. unable to create graph..... funktioniert nur nachdem ich den pc neu gestartet habe. die ursache dafür liegt daran dass der pc die tv karte nicht mehr neu initialisiert oder sie sich nicht neu initialisieren lässt. was mich nur stutzig macht ist folgendes. wenn ich meinen pc...
mp neu starten nach resume funktioniert bei mir auch nicht. unable to create graph..... funktioniert nur nachdem ich den pc neu...
hi leute, ich bin fast am verzweifeln.... also mp läuft soweit gut. habe version 0.2.3 rc1 mit neuester svn. aber: ich habe...
Replies
3
Views
2K
OK, leider finde ich die Einstellung nicht, wo ich MP sagen kann, die Aufnahme zu splitten.......im Prinzip kann es ja auch ruhig die 11 Stunden am Stück aufnehmen, nur wollte ich halt vorher wissen, ob's auch klappt :rolleyes:
OK, leider finde ich die Einstellung nicht, wo ich MP sagen kann, die Aufnahme zu splitten.......im Prinzip kann es ja auch ruhig...
Hallo, teste seit einigen Tagen MP und bin bisher richtig begeistert :) Mich würde aber interessieren, wie lang ich maximal...
Replies
2
Views
1K
so... irgendwie kann ich das in MP nicht komprimieren.. aber ich habe viceversa , ein syncronisierungsprogramm, und da sehe ich datein names .sbe aber im explorer sehe ich diese nicht. davon habe ich 5 und sie sind alle 200MB groß. ich will es aber nicht nur mit MP können weil dann muss ich es einmal damit machen und dann nochmal...
so... irgendwie kann ich das in MP nicht komprimieren.. aber ich habe viceversa , ein syncronisierungsprogramm, und da sehe ich...
hi leutz meine aufnahmen sind laut explorer nur 8,9kb groß obwohl sie ne halbe stunde lang sing. C:\Dokumente und...
Replies
4
Views
973
MP1 MP2 suche PVR-Scheduler DE
Hallo Luna96! Danke für Deine Info. Dann werde ich mich mal davor setzen und das Paypal einrichten. mfg, armandos
Hallo Luna96! Danke für Deine Info. Dann werde ich mich mal davor setzen und das Paypal einrichten. mfg, armandos
Hi zusammen.... habe festgestellt, dass man PVRScheduler nicht runter laden kann ohne Geld dafür zu bezahlen, das stört mich ein...
Replies
15
Views
2K
Hallo, ich weiß nicht wie viele hier auch Gehäuse einsetzen, die eingebaute Displays haben. Mein Silverstone hat ein VFD, welches ich auch über MP ansteuere. Es klappt soweit alles perfekt, nur ist mir aufgefallen, das wenn eine Sendung fertig ist und die nächste beginnt, die Infos im Display nicht mit aktualisiert werden. Erst...
Hallo, ich weiß nicht wie viele hier auch Gehäuse einsetzen, die eingebaute Displays haben. Mein Silverstone hat ein VFD...
Hallo, ich weiß nicht wie viele hier auch Gehäuse einsetzen, die eingebaute Displays haben. Mein Silverstone hat ein VFD...
Replies
0
Views
2K
Hallo william, stell die Frage mal im Forum auf www.pvr-scheduler.de . Dort kann Dir der Entwickler STSC sicherlich weiterhelfen. Teste es mal mit der neuesten Version. Den Zugang zum Download hast Du ja. eagle
Hallo william, stell die Frage mal im Forum auf www.pvr-scheduler.de . Dort kann Dir der Entwickler STSC sicherlich...
Hilfe Neuling benötige dringend eine Einstellanleitung für PVR-Scheduler, nach einer Aufnahmeprogrammierung über EPG (XMLTV) wacht...
Replies
1
Views
1K
Danke mal soweit werde meine nächste Frage etwas genauer stellen ...
Danke mal soweit werde meine nächste Frage etwas genauer stellen ...
Hi bin neu im Forum und habe vor ein paar tagen angefangen media Portal auszuprobieren und ich bleibe immer wieder irgendwo hängen...
Replies
2
Views
972
Moin probier mal das Update fürs XP Service Pack 2 von Windows für DVB Probleme. (Erst einwandfreies Bild, dann nach einiger Zeit oder zu viel zappen, ZapenDuster auf dem Monitor und nur Ton) WindowsXP-KB896626-v2-x86-DEU.exe Hat bei meinen DVB Problemen auch geholfen! Gruß Ingo
Moin probier mal das Update fürs XP Service Pack 2 von Windows für DVB Probleme. (Erst einwandfreies Bild, dann nach einiger...
Wie der Titel schon sagt, habe Ich seit neuem nur noch den Fernsehton, sobald Ich TV nutze... Tasten reagieren nicht mehr und das...
Replies
1
Views
1K
Hallo Hawk_PF, du könntest mit Autoit ein Script schreiben, das du ganz einfach mit einem mitgelieferten Tool in eine ausführbare .exe kompilieren kannst. folgenden Ablauf würde ich dabei vorschlagen: Die Autoit_script.exe und das Aquarium werden beim Windows-Start geladen. Per Script wird nun alle 10 Sekunden geprüft, ob...
Hallo Hawk_PF, du könntest mit Autoit ein Script schreiben, das du ganz einfach mit einem mitgelieferten Tool in eine ausführbare...
Moin Leutz, folgendes Anliegen: Mein Rechner startet jetzt mit dem Programm "Aquaruim Deluxe 3.0" als Active Desktop. Sieht...
Replies
6
Views
2K
ist nur ne idee: eventuell lässt sich das durch nen selbstgeschriebenes skript machen, das durch my programs oder besser durch my shortcuts gestartet wird. ich kann damit zum beispiel meine soundeinstellungen ändern. viel spass beim ausprobieren....
ist nur ne idee: eventuell lässt sich das durch nen selbstgeschriebenes skript machen, das durch my programs oder besser durch...
Hallo, ich hab bei mir Zuhause MP auf einem Rechner laufen,in dem noch andere Programme gestartet sind....z.b. Software für...
Replies
3
Views
2K
Hi sloty32 ! Ahh... dann ist es für mich ja noch uninteressant, da ich ja noch kein CI für meine Skystar HD nutze. :thx: HTPCGUY
Hi sloty32 ! Ahh... dann ist es für mich ja noch uninteressant, da ich ja noch kein CI für meine Skystar HD nutze. :thx: HTPCGUY
Hallo Alle ! Mir ist der Punkt "Linkage Scanner" im TVE3 General Setting aufgefallen - was genau hat es für eine Funktion, wenn...
Replies
2
Views
3K
Hi, hab bisher große Schwierigkeiten bei Videos und TV gehabt. Tonaussetzer bei AC3, Bild ruckeln... Allerdings nur in Mediaportal, andere Anwendungen schaffen das. Jetzt hab ich meinen TV Ausgang auf 60Hz gestellt, und alles läuft super. Woran liegt das? Hab hier schon einiges über die verschiedenen Aufnahme und...
Hi, hab bisher große Schwierigkeiten bei Videos und TV gehabt. Tonaussetzer bei AC3, Bild ruckeln... Allerdings nur in...
Hi, hab bisher große Schwierigkeiten bei Videos und TV gehabt. Tonaussetzer bei AC3, Bild ruckeln... Allerdings nur in...
Replies
0
Views
1K
Also ich hab jetzt herausgefunden das ich keine Hauppauge FB habe sondern bei der pvr 500 MCE ist eine MCE FB dabei. weswegen war die auswahl der Hauppauge FB falsch die ich bei meinem ersten post geschildert habe also soweit ich das mitbekommen habe ist der blaster dafür da das man andere geräte zB set-top-boxen... das brauch ich...
Also ich hab jetzt herausgefunden das ich keine Hauppauge FB habe sondern bei der pvr 500 MCE ist eine MCE FB dabei. weswegen war...
hi leute ich hab endlich eine pvr 500 gekauft :-) und da wa eine Fernbedienung dabei (siehe foto) sie hat 45 knöpfe. mp...
Replies
6
Views
1K
Ich hab mir nach langen rumprobieren auch nen M$ MCE Empfänger für die 525 mit MP geholt. Anschließen und läuft. Vorteile: Keine Zusätzlichen Treiber und Software nötig, PC wacht ohne Probleme aus Standby auf und läuft ohne Probleme weiter und 2 oder 3 Funktionen der MCE-FB sind in MP nicht belegt die man sich ganz einfach mappen kann.
Ich hab mir nach langen rumprobieren auch nen M$ MCE Empfänger für die 525 mit MP geholt. Anschließen und läuft. Vorteile: Keine...
Hallo, habe eine Logitech Harmony Fernbedienung. Habe auch noch einen alten Infrarot-Empfänger für den COM-Port. Meine Frage...
Replies
5
Views
2K
jo, über das "my programs" plugin. mp bleibt aber im hintergrund an, kann also auch mal stören.
jo, über das "my programs" plugin. mp bleibt aber im hintergrund an, kann also auch mal stören.
Hallo, kann ich irgendwie aus dem MediaPortal PCV spiele Laden, die ich auf Festplatte habe ? Quasi: MediaPortal geladen...
Replies
1
Views
2K
alles klar, werde es dann erstmal mit den netzwerkfreigaben versuchen. Danke für die Infos!
alles klar, werde es dann erstmal mit den netzwerkfreigaben versuchen. Danke für die Infos!
Hallo zusammen! Ich bin durch zufall bei der suche nach einer Media Center Alternative auf MP gestossen. Ich habe das Programm...
Replies
3
Views
1K
Hallo Community, gibt es hierzu denn eine Lösung ? Ich nutze auch iTunes und habe alle meine Daten da drinn gespeichert.
Hallo Community, gibt es hierzu denn eine Lösung ? Ich nutze auch iTunes und habe alle meine Daten da drinn gespeichert.
Hallo Gemeinde, ich wollte eigentlich nur mal wissen bevor ich meinen HTPC mit Mediaportal aufsetze ob ich meine iTunes Musik im...
Replies
3
Views
1K
doch, das geht ;) schau mal zu, dass du dir das kleine Programm tvtool besorgst:D seitdem läuft das bei mir alles einwandfrei! Musst dann nur noch zwischen Tv Modus ein und aus wählen und alles ist gut... hast dann auch keine Probleme mehr mit der Direct X - Unterstützung. Link kann ich dir leider keinen geben, da das...
doch, das geht ;) schau mal zu, dass du dir das kleine Programm tvtool besorgst:D seitdem läuft das bei mir alles einwandfrei...
Hallo... hab da so ein kleines Problem... ich hab eine ATI Grafikkarte, an der ich meinen normalen Monitor und meinen Fernseher...
Replies
2
Views
1K
Hmmm einfach die "record" Taste auf der Fernbedienung drücken? :D
Hmmm einfach die "record" Taste auf der Fernbedienung drücken? :D
Hallo MP Gemeinde, mir geht der Timeshift total auf den Zeiger. Wenn ich eine Sendung manuell aufnehme und dann die Aufnahme...
Replies
11
Views
4K
Hallo Zusammen, habe heute meine HDTV Karte bekommen, Skystar HD (baugleich mit Technotrend 3200). Die Installation hat gut funktioniert, es werden unter TV Engine3 auch einige Sender gefunden. Ich konnte auch schon den Astra HD Kanal kurz sehen. Bei Pro7 und Sat1 habe ich nur für einen Augenblick das Bild gesehen, danach war...
Hallo Zusammen, habe heute meine HDTV Karte bekommen, Skystar HD (baugleich mit Technotrend 3200). Die Installation hat gut...
Hallo Zusammen, habe heute meine HDTV Karte bekommen, Skystar HD (baugleich mit Technotrend 3200). Die Installation hat gut...
Replies
0
Views
1K
Danke fpr die schnelle Antwort, werd auf jeden Fall darauf achten, dass alle Player und Live-TV beendet sind vor dem Hibernate. Hab mir auch noch den PVR Scheduler 1.3.3 runtergeladen (hoffe die läuft soweit problemlos) und werde das auch nochmal zum Wochenende testen. Welche PVR Scheduler Version benutzt Du denn? Wegen der...
Danke fpr die schnelle Antwort, werd auf jeden Fall darauf achten, dass alle Player und Live-TV beendet sind vor dem Hibernate...
Hallo, hoffe diese Fragen wurden noch nicht allzu oft gestellt, hatte auch mal die Suchsunktion benutzt, aber leider keine...
Replies
2
Views
1K
:thx: ...das wars
:thx: ...das wars
Hallo ! Zu erstmal ein "Hallo" und ein RIESEN Kompliment an Euch ! MP ist einfach genial :D Ich habe mir unter Vista Home...
Replies
6
Views
3K
Ob ein Fehler angezeigt wird oder nicht, könnte man besser sehen, wenn du die Logfiles angehängt hättest. Nur um sicher zu gehen: das Plugin für den TV-Server hast du auch installiert? Und generell die Installation wie unter https://www.team-mediaportal.com/tv-server_tutorial.html vorgenommen?
Ob ein Fehler angezeigt wird oder nicht, könnte man besser sehen, wenn du die Logfiles angehängt hättest. Nur um sicher zu gehen...
Servus! Bis vor kurzem hatte eigentlich noch alles ganz gut geklappt. Dann fingen komische Sachen an. Plötzlich fand der Client...
Replies
1
Views
1K
Hi, ich hab mal zwei Fragen: zu Bild 1: Wenn ich den Kanal wechsel indem ich direkt den Kanal eingebe, z.B. 7 für ProSieben bei mir, zeigt MediaPortal mir dies oben links kurz an. Leider ist der Bereich so eng, dass man den Sendernamen nicht mehr ganz sieht. Kann man das irgendwie ändern? zu Bild 2: Kann man unten, wo der...
Hi, ich hab mal zwei Fragen: zu Bild 1: Wenn ich den Kanal wechsel indem ich direkt den Kanal eingebe, z.B. 7 für ProSieben bei...
Hi, ich hab mal zwei Fragen: zu Bild 1: Wenn ich den Kanal wechsel indem ich direkt den Kanal eingebe, z.B. 7 für ProSieben bei...
Replies
0
Views
927
habe den nvidia purvideo codec am laufen, hat bei mir ne recht gute Bildquali. Habe auch keine Probleme beim Umschalten. (2xFloppy DBV-C). Gruß Peppo
habe den nvidia purvideo codec am laufen, hat bei mir ne recht gute Bildquali. Habe auch keine Probleme beim Umschalten. (2xFloppy...
Mit welcher tv karte (dvb-s) und welcher tv server und mp version läuft denn tv stabil ? ich habe ein floppyDTV und muss bei...
Replies
7
Views
2K
Top Bottom