Mich wundert es auch schon dass es nicht schon längst geschlossen worden ist oder ein Admin was dazu sagt.
Hier übrigens mal ein Statement von einem Entwicker:
https://forum.team-mediaportal.com/mdapi_softcam_support_again-t12620.html?t=12620&highlight=MDPlugins
Mich wundert es auch schon dass es nicht schon längst geschlossen worden ist oder ein Admin was dazu sagt.
Hier übrigens mal ein...
Hallo,
das vorweg ....hab schon bissle gegoogelt und sonstiges bin aber nur auf veraltete tote links gestoßen =/
Also ich...
Manche Filme bei einiger Schweizer Programme (SF1,SF2,TF1,TF2,TS1,TS2) und einiger Deutscher (Arte,BR) werden mit Zweiton übertragen. Es heißt Deutsch , Italienisch oder Französisch als Hauptton und auf der zweite Spur die original Sprache.
Das Problem ist das ich bei MediaPortal keine Option finden kann womit man die Tonspur...
Manche Filme bei einiger Schweizer Programme (SF1,SF2,TF1,TF2,TS1,TS2) und einiger Deutscher (Arte,BR) werden mit Zweiton...
Manche Filme bei einiger Schweizer Programme (SF1,SF2,TF1,TF2,TS1,TS2) und einiger Deutscher (Arte,BR) werden mit Zweiton...
Hallo,
ich habe jetzt schon einige Zeit Mediaportal im Einsatz und bin superzufrieden damit, habe aber kleinere Haken entdeckt:
1.Nachdem mein HTPC jetzt endlich online ist, habe ich angefangen mir die Filminfos über die IMDB runterzuladen.
Störend finde ich jetzt dass ich zwar alle Infos zum Film mit F3 angezeigt bekomme aber...
Hallo,
ich habe jetzt schon einige Zeit Mediaportal im Einsatz und bin superzufrieden damit, habe aber kleinere Haken entdeckt...
Hallo,
ich habe jetzt schon einige Zeit Mediaportal im Einsatz und bin superzufrieden damit, habe aber kleinere Haken entdeckt...
Hallo Infinit,
bei meiner Installation hatte ich auch im MP-Setup keine Karte angezeigt bekommen (brauchte sie also auch dort nicht dort zu löschen, sie soll nur im MP-TV-Server installiert sein ) : die 'Installationsvideos' nicht 100% auf dem Neuesten Stand.
An MP Team: bitte diese Videos Online lassen. SO STELLE ICH MIR...
Hallo Infinit,
bei meiner Installation hatte ich auch im MP-Setup keine Karte angezeigt bekommen (brauchte sie also auch dort...
Hab mich nach nem vernünftigen tv-tool umgeschaut und stoße hierbei gleich auf paar probleme.
anscheinend wird auf der...
Hallo zusammen,
ich kann mich da leider nur anschließen. Mit dem VM9 komme ich einfach nicht klar. Vor allem beim TV-Bild und bei Videos werde ich das verwaschene und leicht ruckelnde nicht los. Das ist bei Programmen, die das 'klassische' Overlay benutzen wirklich besser.
Das Konzept von Mediaportal ist richtig gut und vor...
Hallo zusammen,
ich kann mich da leider nur anschließen. Mit dem VM9 komme ich einfach nicht klar. Vor allem beim TV-Bild und...
Hallo,
ich finde es schade das im MP kein Overlay unterstützt wird. Ich hab zuerst den ZoomPlayer und DVBViewer benutzt, und...
Wenn du dir etwas mehr Mühe machst und mal erzählst, was für ein Windows du installiert hast, welche Version vom MediaPortal, ob mit oder ohne TV-Server, welche Version vom Treiber, ob du die notwendigen Patche installiert hast, die im Wiki verlinkt sind, etc dann macht sich vielleicht auch jemand die Mühe und hilft dir.
Wenn du dir etwas mehr Mühe machst und mal erzählst, was für ein Windows du installiert hast, welche Version vom MediaPortal, ob...
hallo zusammen,bin neu hier,hab keinen schimmer und deshalb werd ich euch jetzt mal löchern!
habe meine karte kc one tv station...
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal Eure Meinungen hören, was ein Media Extender auf Media Portal-Basis alles leisten muss und welchen Preis Ihr dafür ausgeben würdet! Am Besten einmal getrennt nach SD-TV und nach HD-TV.
Eventuell setz ich mich dann mal hin und versuche so ein Gerät hinzubekommen :)
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal Eure Meinungen hören, was ein Media Extender auf Media Portal-Basis alles leisten muss und...
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal Eure Meinungen hören, was ein Media Extender auf Media Portal-Basis alles leisten muss und...
Falls es noch jemand interessiert ich habe mir die Trekstor Maxi z.ul 500 GB für 149 Euro bei Saturn gehohlt.
Dort habe ich meine Musik und Bildersammlung hinterlegt,vorher habe ich die Platte per Rechtsklick/schnellformatierung in NTFS formatiert.
Die ersten Daten (ca.14 GB in einem rutsch) habe ich per USB übertragen dauerte dann...
Falls es noch jemand interessiert ich habe mir die Trekstor Maxi z.ul 500 GB für 149 Euro bei Saturn gehohlt.
Dort habe ich meine...
Hallo als erstes grosses Lob für die Mediaportal Software!
Ich möchte eine Festplatte in mein kleines Netzwerk einbringen.
Mir...
Hallo Zusammen,
Ich möcht ein Plug-in machen, diese plug in ist einfach ein C# GUI "Form".
wie kann ich diesen Form innerhalp der Mediaportal Zeigen?
was ich erreichen will ist es, wenn ich das Mediaportal Fenster bewege soll sich auch den Neuen internen GUI den Ich gemacht habe entschprechend bewegen.
vielen dank im...
Hallo Zusammen,
wie kann ich diesen Form innerhalp...
Hallo Zusammen,
wie kann ich diesen Form innerhalp...
Hab mir nen MCE 2005 (Win XP SP2) ausgeliehen und war enttäuscht nach meinen Erfahrungen mit dem XBMC eines Bekannten. Habe daher mal Mediaportal draufgepackt und meine Skystar 2 eingebaut. Nach Installation sämtlicher patches aus den requirements konnte ich auch scannen und habe 600+ Kanäle auf Astra 19.2 gefunden. Allerdings kommt...
Hab mir nen MCE 2005 (Win XP SP2) ausgeliehen und war enttäuscht nach meinen Erfahrungen mit dem XBMC eines Bekannten. Habe daher...
Hab mir nen MCE 2005 (Win XP SP2) ausgeliehen und war enttäuscht nach meinen Erfahrungen mit dem XBMC eines Bekannten. Habe daher...
Hmmm.. hatte mich vertan in der neusten Version 0.2.3 Final ist der Fehler zu 99% weg. Ab und zu mal ein Hänger der fast nicht auffällt. Damit kann ich leben
Hmmm.. hatte mich vertan in der neusten Version 0.2.3 Final ist der Fehler zu 99% weg. Ab und zu mal ein Hänger der fast nicht...
Hallo,
ich verwende Mediaportal nun schon seit der Version 0.1.x. Seit dieser Zeit habe ich schon verschiedenste Sachen...
So, habe gestern abend alles zum laufen gebracht; jedoch scheine ich ein Problem zu haben die TV Engine zu finden. Kann es sein, dass ich irgendwo in der Installationsroutine einen Fehler gemacht habe??
:thx:
So, habe gestern abend alles zum laufen gebracht; jedoch scheine ich ein Problem zu haben die TV Engine zu finden. Kann es sein...
Zu allererst Chapeau, diese Software ist super und den Entwicklern sei ein großes Dankeschön meinerseits gewiss. Unter den vielen...
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit dem verschieben von Filmen.
Mein Wunsch ist es Filme, für welche ich bereits OFDB/IMDB Informationen abgerufen habe in einen anderen Ordner verschieben, ohne das diese Informationen verloren gehen. Ist dies irgendwie möglich.
Ich benutze Version 0.2.3.0.
Dort wird bei Dateimenü nur das...
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit dem verschieben von Filmen.
Mein Wunsch ist es Filme, für welche ich bereits OFDB/IMDB...
Ist es möglich TV-Aufzeichnungen in ein anderes Verzeichnis/Laufwerk zu verschieben? Wenn ja wie.
nach langem herumspielen habe ich es letztendlich selbst hinbekommen.die kachelansicht ist im prinzip ja recht einfach.man muß nur weg von der ordner-ansicht.
ich hatte allerdings das problem das meine folder dateien nicht angezeigt wurden.das hätte ich wohl noch erwähnen müssen.das problem lag in den id3-tags.
ich habe sehr viele...
nach langem herumspielen habe ich es letztendlich selbst hinbekommen.die kachelansicht ist im prinzip ja recht einfach.man muß nur...
hallo erstmal alle beieinander!
ich bin un schon seit tagen am ausprobieren von verschiedenen skin ansichten.so langsam glaube...
fahrstuhl: Danke für den Hinweis auf dein Projekt.
Wie weit bist du schon (Mikrocontroller ...)? Welche Features stellst du dir vor?
Meine Hardware ist ziemlich fertig, muss nur mal vernünftig gerutet werden. Software zu ca. 50%.
Du schreibst:
Nach einer kurzen Installation ist das System einsatzfähig und kann mit nahezu...
fahrstuhl: Danke für den Hinweis auf dein Projekt.
Wie weit bist du schon (Mikrocontroller ...)? Welche Features stellst du dir...
Hallo,
ich bin derzeit dabei eine Hardware zu entwickeln die an das Netzteil eines jeden HTPC`s angekoppelt werden kann...
Hi ich brauche eure Hilfe. Hab zwar gesehn es wird viel diskutiert über die Einstellung des 2. Monitors, das nur dort das Media Portal läuft und man den anderen Monitor normal benutzen kann. Es gab aber für mich noch keine gute Lösung!
Jetzt habe ich vor es über die nvidia Profile zu machen sodass auf dem 2. Monitor nur das...
Hi ich brauche eure Hilfe. Hab zwar gesehn es wird viel diskutiert über die Einstellung des 2. Monitors, das nur dort das Media...
Hi ich brauche eure Hilfe. Hab zwar gesehn es wird viel diskutiert über die Einstellung des 2. Monitors, das nur dort das Media...
Da du keine System-, Treiber-, und Softwarespezifikationen zur Verfügung stellst kann ich nur raten: Benutzt du vielleicht ein altes Windows mit einem MediaPlayer kleiner Version 9 ?
-level20peon
Da du keine System-, Treiber-, und Softwarespezifikationen zur Verfügung stellst kann ich nur raten: Benutzt du vielleicht ein...
Hallo,
Habe ein Notebook Sony AR21S mit einer avermedia hybrid-tv-karte und win xp sp2.
Nach der installation von MP und...
Dank dir.
Dann habe ich eine Frage zum Remote Control einer IR Fernbedienung die an meinem COM ANschluss kommt.
Ich kriege das nicht eingestellt bzw sie funktioniert nicht obwohl die Geräte einwandfrei mal gelaufen sind zwar mit einer Software die ich nicht mehr kenne und die auch nur Winamp kontrollieren konnte.
Ich habe eine...
Dank dir.
Dann habe ich eine Frage zum Remote Control einer IR Fernbedienung die an meinem COM ANschluss kommt.
Ich kriege das...
Hallo,
wie kann ich diese Titel zb "Mein Tv" ändern? Ich finde das sieht ein wenig blöd aus wenn da "Mein" steht. Würde da gerne...