Hallo,
ich habe es geschaft, dass mein WinTV Nova SE von MP TV Server mit TechnoTrend BDA Treibern erkannt wurde. Überhaupt keine Problem mit TV oder Scan alles klappt bestens, nur bleibt mein Win XP jetzt beim Shutdown hängen :-(
Falls jemand diese Karte in Betrieb hat, kann man mr bitte den Treiber oder Link mitteilen...
Hallo,
ich habe es geschaft, dass mein WinTV Nova SE von MP TV Server mit TechnoTrend BDA Treibern erkannt wurde. Überhaupt...
Hallo,
ich habe es geschaft, dass mein WinTV Nova SE von MP TV Server mit TechnoTrend BDA Treibern erkannt wurde. Überhaupt...
Moin moin..
Mein Freund hat mir mp empholen nur habe ich jetzt ein problem ^^
Und zwar möchte ich gerne MP nutzen um meine Serie aufzunehmen !
Also
habe ich mein Sat reciver an den S-video eingang an meiner Graka angeschloßen (Radeon X1800GTO)
Und nun möchte ich das signal im MP empfangen nur bekomm ich es nicht hin...
Moin moin..
Und zwar möchte ich gerne MP nutzen um meine...
Moin moin..
Und zwar möchte ich gerne MP nutzen um meine...
Danke für die schnelle antwort.:)
Ich spreche von DVB-S und ich hab eigentlich eh nicht gedacht, dass das bild schlechter wird, aber ein freund meinte es, jetzt wollt ich sicherheitshalber mal nachfragen.
Bezüglich Grafikkarte. Auf was genau muss ich da eigentlich aufpassen ? :S oder gibt es da keine grundätzlichen regeln, einfach...
Danke für die schnelle antwort.:)
Ich spreche von DVB-S und ich hab eigentlich eh nicht gedacht, dass das bild schlechter wird...
Ich möcht mir einen HTPC bauen, aber ich möchte nicht, dass die Bildqualität dann schlechter ist als vorher. (Satanlage mit...
Hallo,
weiß eigentlich jemand ob ich über Kabel Digital auch HD Programme empfangen kann ?
Wenn es geht, was brauche ich dafür ?
Ich bin seit neustem auf Kabel Digital und mich würde nun noch HD interessieren. Da ich keine SAT Schüssel richtig installieren durfte, hatte ich eine mobile Schüssel auf dem Balkon. Das war...
Hallo,
weiß eigentlich jemand ob ich über Kabel Digital auch HD Programme empfangen kann ?
Wenn es geht, was brauche ich dafür...
Hallo,
Wenn es geht, was brauche ich dafür...
Hi,
ja war alles gemacht....allerdings hatte ich *zugegeben* beim deinstallieren der MP 0.2.2 nicht die Ordner
nachträglich geslöscht. Das war wohl ein fehler.
Der 2. Fehler war, dass ich heute morgen alles neu gemacht habe. Es läuft jetzt soweit- außer die HD-Kanäle
Mit allen Codecs läfts nicht. Jedes mal wenn ich ins...
Hi,
ja war alles gemacht....allerdings hatte ich *zugegeben* beim deinstallieren der MP 0.2.2 nicht die Ordner
nachträglich...
Weiss jemand, wie bzw. wo ich die Kanäle finde bzw. MediaPortal suchen lasse.
Auf der HP von KabelBW erfahre ich nur K40. Das...
Hi, ja über die Remotelösung habe ich auch schon nachgedacht, allerdings ist die ja halt bissel arg umständig, dacht da gibts eine besser Lösung.
Idee wäre doch, das in dem ServerClient Plugin ein kleines Tool mit eingebaut wird, das man dann auf dem Client startet. Indem hat man dann eine Auswahlliste der Sender, je nachdem...
Hi, ja über die Remotelösung habe ich auch schon nachgedacht, allerdings ist die ja halt bissel arg umständig, dacht da gibts eine...
Hallo zusammen,
weiß jemand vielleicht wie ich es bewerkstelligen kann, eine Sendung ins Web zu streamen?
also sagen wir mal ich...
Ich bin mir da zwar da nicht ganz sicher, aber ich glaube das ist nicht ganz richtig. Kann das sein, dass die das von jemanden oder so mitbenutzt haben, und bei Premirer als durchführende Kraft gehandelt haben? Weil ein Vertrag mit Nagra haben die ja bestimmt nicht, oder etwa doch?
hier steht ja...
Ich bin mir da zwar da nicht ganz sicher, aber ich glaube das ist nicht ganz richtig. Kann das sein, dass die das von jemanden oder...
Hallo Zusammen,
wie ich gerade erfahren habe stellt KabelBW Ihr Verschlüsselungssystem um!
Hier die Info...
Häng an deine Batch-Datei einfach das Folgende ran:
net use Z: \\Server\Freigabe /user:Username password
Damit wird die Freigabe unter \\Server\Freigabe auf Laufwerk Z: gelegt. Benutzername und password musst du eventuell angeben...
Falls dein Server etwas braucht zum Aufwachen kannst du mit
ping -n 11 127.0.0.1 > NUL...
Häng an deine Batch-Datei einfach das Folgende ran:
net use Z: \\Server\Freigabe /user:Username password
Damit wird die...
Hall MP Gemeinde,
folgende Situation bei mir:
Meine Filme, Musik und Fotos sind im Keller auf einem 2,3 TB Raidserver...
Bei den ersten SVN-Versionen die EVR enthielten, waren Abhängigkeiten zum .NET 3.0 Framework vorhanden. Die sind meines Wissens inzwischen nicht mehr vorhanden, weshalb wieder das .NET 2.0 Framework ausreichen sollte, solange man nicht EVR unter Windows XP nutzt. Das macht aber aufgrund der fehlenden Hardwarebeschleunigung nicht viel...
Bei den ersten SVN-Versionen die EVR enthielten, waren Abhängigkeiten zum .NET 3.0 Framework vorhanden. Die sind meines Wissens...
Hallo
bin hier neue und beschäftige mich mit MP 0.2.3.0 RC1 seit ein paar tagen, habe mir ein DVB-T PCI karte eigebaut die...
Der Grabber ist im MP integriert, MediaPortal Setup/Radio/Stations. Wenn du dort auf den Reiter add gehst und als Type Stream auswählst kannst den Grabber nutzen. Dort den Sendernamen oder Genre eingeben und Suche starten.
Luna96
Der Grabber ist im MP integriert, MediaPortal Setup/Radio/Stations. Wenn du dort auf den Reiter add gehst und als Type Stream...
hi
habe versucht, das programm von der mp-seite runterzuladen, war leider nicht erfolgrech.
kann mir jemand sagen, wo ich es...
NAS Daten einscannen lassen & dann die DB Views verwenden (d.h. nach Album, Interpret, Genre etc.).
Da sind die "Titel" lokal in der Datenbank, wärend die Dateien weiterhin "weit weg" im NAS sind ;-)
NAS Daten einscannen lassen & dann die DB Views verwenden (d.h. nach Album, Interpret, Genre etc.).
Da sind die "Titel" lokal in...
Hallo!
Ich habe mir vor wenigen Tagen mal das Mediaportal auf dem neuen HTPC installiert. Ich verwende einen NAS-Speicher im...
Versuchs mal mit einem Boot analyzer (http://greatis.com/utilities/bootlogxp/) weiss aber nicht ob dieser Vista tauglich ist (?).
Gibt ja viele im Internet, mit so einem sollte rauszufinden sein warum dein PC so lange benötigt.
Gruss
MoPhat
Versuchs mal mit einem Boot analyzer (http://greatis.com/utilities/bootlogxp/) weiss aber nicht ob dieser Vista tauglich ist (?)...
Hi,
bin grad am überlegen ob ich mir net Vista auf meinen HTPC spielen soll und hab mal ne Frage: was sind eure Erfahrungen, wo...
MCE verlief mit TXT Untertiteln problemlos.
TXT Untertiteln = Teletext Untertiteln für hörgeschädigten.
Ich habe MediaPortal 0.2.3.0 RC1 mit TXT Untertiteln getestet.
TXT Untertiteln im Media Portal zeigt zwar aber leider nur teilweise und das Bild flackert je nach ca 2 sek.
Das problem ist beim wiedergabe der Film zeigt...
Ich habe MediaPortal...
Ich habe MediaPortal...
Findest du es gut so über ein Projekt zu sprechen, für das du 0 Ausgaben hast, an dem die Entwickler in ihrer Freizeit arbeiten ? Neue Benutzer sollen sich eben erst einmal die Anleitung sprich das Wiki durchlesen, bevor für jede Kleinigkeit das Forum herangezogen wird (in dem auch jeder nur seine Freizeit verbringt und antwortet wenn...
Findest du es gut so über ein Projekt zu sprechen, für das du 0 Ausgaben hast, an dem die Entwickler in ihrer Freizeit arbeiten ...
Moinsen allerseits,
hab nach der Einrichtung von MP einige kleinere Probleme. Primär liegt mir aber folgendes am Herzen. Habe...
Hallo nochmals,
ich habe das Soundproblem (nach dem Start des MP pfeift der Sound ganz unangenehm) leider immer noch! Hat vielleicht jemand von euch ein ähnliches Problem (und dieses vielleicht sogar gelöst)? Nach dem erstmaligen Kanalwechsel funktioniert der Sound nämlich ganz normal - ist aber trotzdem ein etwas mühsamer...
Hallo nochmals,
ich habe das Soundproblem (nach dem Start des MP pfeift der Sound ganz unangenehm) leider immer noch! Hat...
Hallo,
ich habe nach dem Start vom MP ein massives Tonproblem (geringere Lautstärke des "normalen" Tons, jedoch parallel ein...
Hi Leute,
ich wechsle gerade von TVCentral zu MediaPortal.
Nun sind erstmal einige Fragen offen. :S
Wie kann ich z.B. im Bilder-Plugin mehrere Bilder auswählen und verschieben (oder geht immer nur 1 Datei ???)
Weiterhin ist mir die Film-Detail Abfrage noch unklar. Kann ich OFDB-Infos (Deutsch) mit Amazon Bildern kombinieren...
Hi Leute,
Wie kann ich z.B. im...
Hi Leute,
Wie kann ich z.B. im...