Einsteigerforum (82 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
MP1 MP2 Wie Videos anlegen DE
Habe es hinbekommen.
Habe es hinbekommen.
Hallo, ich habe im Forum und Wiki leider nichts passendes gefunden. Alle meine Filme sind in Ordnern die ich nach "Genre"...
Replies
3
Views
2K
Hallo, ich habe es geschaft, dass mein WinTV Nova SE von MP TV Server mit TechnoTrend BDA Treibern erkannt wurde. Überhaupt keine Problem mit TV oder Scan alles klappt bestens, nur bleibt mein Win XP jetzt beim Shutdown hängen :-( Falls jemand diese Karte in Betrieb hat, kann man mr bitte den Treiber oder Link mitteilen...
Hallo, ich habe es geschaft, dass mein WinTV Nova SE von MP TV Server mit TechnoTrend BDA Treibern erkannt wurde. Überhaupt...
Hallo, ich habe es geschaft, dass mein WinTV Nova SE von MP TV Server mit TechnoTrend BDA Treibern erkannt wurde. Überhaupt...
Replies
0
Views
941
MP1 MP2 Ein paar Fragen DE
danke, wie wird den der clickfinder eingerichtet ?
danke, wie wird den der clickfinder eingerichtet ?
Hi, ich habe 2 Fragen vielleicht kann mir die jemand beantworten: 1) Ich möchte EPG nutzen, habe aber leider (noch) keine TV...
Replies
6
Views
2K
sehr schade da es keine vernünftige und aktuelle anleitungen gibt. dann bleibt wohl für die meisten nur learning by doing ;(
sehr schade da es keine vernünftige und aktuelle anleitungen gibt. dann bleibt wohl für die meisten nur learning by doing ;(
Ist das Project Dokumentation eigentlich gestorben ? Die letzten Änderungen auf der Seite wurden vor über einem Jahr gemacht, schon...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 online tv recorder DE
Hast Du sie den auch vorher dekodiert?
Hast Du sie den auch vorher dekodiert?
Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem meine bestehenden Videos in "My video" einzubinden. Habe den Folder in der...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Astra HD DE
Solange der DVI Ausgang auch HDCP unterstützt und du nicht vorhast mit dem Hdmi Kabel auch Sound zu übertragen, ist es egal, ob Hdmi oder DVI Ausgang.
Solange der DVI Ausgang auch HDCP unterstützt und du nicht vorhast mit dem Hdmi Kabel auch Sound zu übertragen, ist es egal, ob...
TV-Server Version: 15812 MediaPortal Version: 15841 MediaPortal Skin: ReVision Windows Version: XP SP 2 CPU Type: PIV HDD: Memory...
Replies
3
Views
1K
Aha, das ging aus dem Eingangsposting für mich nicht so deutlich hervor. Dann hast Du natürlich recht.
Aha, das ging aus dem Eingangsposting für mich nicht so deutlich hervor. Dann hast Du natürlich recht.
Hallo zusammen, ich habe da noch ein kleines Problem, das nur indirekt mit MediaPortal zu tun hat, aber ich hoffe, jemand hat...
Replies
6
Views
3K
Danke! Alles klar, bin gespannt ;)
Danke! Alles klar, bin gespannt ;)
Hallo erstmal, ich stelle mir gerade einen HTPC zusammen. Vorerst nur mit analogem Kabel (wahrscheinlich mittels PVR 150)...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 TV Ohne TVkarte DE
Moin moin.. Mein Freund hat mir mp empholen nur habe ich jetzt ein problem ^^ Und zwar möchte ich gerne MP nutzen um meine Serie aufzunehmen ! Also habe ich mein Sat reciver an den S-video eingang an meiner Graka angeschloßen (Radeon X1800GTO) Und nun möchte ich das signal im MP empfangen nur bekomm ich es nicht hin...
Moin moin.. Mein Freund hat mir mp empholen nur habe ich jetzt ein problem ^^ Und zwar möchte ich gerne MP nutzen um meine...
Moin moin.. Mein Freund hat mir mp empholen nur habe ich jetzt ein problem ^^ Und zwar möchte ich gerne MP nutzen um meine...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 IRC- Download ???? DE
Es gibt nicht DAS IRC-Programm, sondern viele unterschiedliche Clients für IRC. Oft empfohlen wird mIRC.
Es gibt nicht DAS IRC-Programm, sondern viele unterschiedliche Clients für IRC. Oft empfohlen wird mIRC.
Wo funde ich ein Link für den Download des IRC Programmes???????????????????? Gruß Ufdi
Replies
1
Views
1K
Danke für die schnelle antwort.:) Ich spreche von DVB-S und ich hab eigentlich eh nicht gedacht, dass das bild schlechter wird, aber ein freund meinte es, jetzt wollt ich sicherheitshalber mal nachfragen. Bezüglich Grafikkarte. Auf was genau muss ich da eigentlich aufpassen ? :S oder gibt es da keine grundätzlichen regeln, einfach...
Danke für die schnelle antwort.:) Ich spreche von DVB-S und ich hab eigentlich eh nicht gedacht, dass das bild schlechter wird...
Ich möcht mir einen HTPC bauen, aber ich möchte nicht, dass die Bildqualität dann schlechter ist als vorher. (Satanlage mit...
Replies
3
Views
2K
Hallo, weiß eigentlich jemand ob ich über Kabel Digital auch HD Programme empfangen kann ? Wenn es geht, was brauche ich dafür ? Ich bin seit neustem auf Kabel Digital und mich würde nun noch HD interessieren. Da ich keine SAT Schüssel richtig installieren durfte, hatte ich eine mobile Schüssel auf dem Balkon. Das war...
Hallo, weiß eigentlich jemand ob ich über Kabel Digital auch HD Programme empfangen kann ? Wenn es geht, was brauche ich dafür...
Hallo, weiß eigentlich jemand ob ich über Kabel Digital auch HD Programme empfangen kann ? Wenn es geht, was brauche ich dafür...
Replies
0
Views
1K
Hi, ja war alles gemacht....allerdings hatte ich *zugegeben* beim deinstallieren der MP 0.2.2 nicht die Ordner nachträglich geslöscht. Das war wohl ein fehler. Der 2. Fehler war, dass ich heute morgen alles neu gemacht habe. Es läuft jetzt soweit- außer die HD-Kanäle Mit allen Codecs läfts nicht. Jedes mal wenn ich ins...
Hi, ja war alles gemacht....allerdings hatte ich *zugegeben* beim deinstallieren der MP 0.2.2 nicht die Ordner nachträglich...
Weiss jemand, wie bzw. wo ich die Kanäle finde bzw. MediaPortal suchen lasse. Auf der HP von KabelBW erfahre ich nur K40. Das...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 neue FINAL-Version? DE
hi Bei mir Lauft die soweit mal sehen wie das neue Rc2 so im laufe des tages macht aber momentan lauft es stabil mit TV Server Grüße Led7
hi Bei mir Lauft die soweit mal sehen wie das neue Rc2 so im laufe des tages macht aber momentan lauft es stabil mit TV Server...
Huhu Community... keine voreilige Freude - es gibt noch keine neue Final ! (für die Schnell-Leser) ;) ...aber btw: wann ist...
Replies
7
Views
2K
Hi, ja über die Remotelösung habe ich auch schon nachgedacht, allerdings ist die ja halt bissel arg umständig, dacht da gibts eine besser Lösung. Idee wäre doch, das in dem ServerClient Plugin ein kleines Tool mit eingebaut wird, das man dann auf dem Client startet. Indem hat man dann eine Auswahlliste der Sender, je nachdem...
Hi, ja über die Remotelösung habe ich auch schon nachgedacht, allerdings ist die ja halt bissel arg umständig, dacht da gibts eine...
Hallo zusammen, weiß jemand vielleicht wie ich es bewerkstelligen kann, eine Sendung ins Web zu streamen? also sagen wir mal ich...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 Newbie Frage DE
Ja!
Ja!
Hallo! Ich möchte einen Mediaplayer aufbauen, der folgendes NICHT haben soll: TV-Empfang Internetzugang Das Ding soll in...
Replies
1
Views
958
danke
danke
Hi, sagt mal muß ich MP starten wenn es was aufnehmen soll ? Habe wie im video tutorial beschrieben auch die tvengine3 instaliert.
Replies
2
Views
961
Ich bin mir da zwar da nicht ganz sicher, aber ich glaube das ist nicht ganz richtig. Kann das sein, dass die das von jemanden oder so mitbenutzt haben, und bei Premirer als durchführende Kraft gehandelt haben? Weil ein Vertrag mit Nagra haben die ja bestimmt nicht, oder etwa doch? hier steht ja...
Ich bin mir da zwar da nicht ganz sicher, aber ich glaube das ist nicht ganz richtig. Kann das sein, dass die das von jemanden oder...
Hallo Zusammen, wie ich gerade erfahren habe stellt KabelBW Ihr Verschlüsselungssystem um! Hier die Info...
Replies
15
Views
3K
Ist mir nicht aufgefallen. Ich habe nur auf das Datum der letzten Antwort geachtet. grubi.
Ist mir nicht aufgefallen. Ich habe nur auf das Datum der letzten Antwort geachtet. grubi.
Hi, ich habe heute dieses Forum entdeckt und habe glatt einige Fragen. Vorab solltet ihr wissen das ich derzeit einen Linux HTPC...
Replies
5
Views
2K
Wie das halt mit Shareware ist, nur begrenzte Zeit nutzbar.
Wie das halt mit Shareware ist, nur begrenzte Zeit nutzbar.
Hi Leute Trotz google und allem peil ich dieses Thema nicht wirklich. Also ich hab einen HTPC. Als Gehäuse benutze ich das...
Replies
3
Views
2K
Geht nicht anders, S-Video liefert nur Grafik/Bild. Für den Ton musst du die entsprechenden Kabel verlegen.
Geht nicht anders, S-Video liefert nur Grafik/Bild. Für den Ton musst du die entsprechenden Kabel verlegen.
Hallöchen zusammen. Erstmal ein Riesen Lob an die Entwickler von MP. Super Programm. Und das Video Tutorial Ist Spitze. zu...
Replies
1
Views
1K
Häng an deine Batch-Datei einfach das Folgende ran: net use Z: \\Server\Freigabe /user:Username password Damit wird die Freigabe unter \\Server\Freigabe auf Laufwerk Z: gelegt. Benutzername und password musst du eventuell angeben... Falls dein Server etwas braucht zum Aufwachen kannst du mit ping -n 11 127.0.0.1 > NUL...
Häng an deine Batch-Datei einfach das Folgende ran: net use Z: \\Server\Freigabe /user:Username password Damit wird die...
Hall MP Gemeinde, folgende Situation bei mir: Meine Filme, Musik und Fotos sind im Keller auf einem 2,3 TB Raidserver...
Replies
2
Views
2K
Bei den ersten SVN-Versionen die EVR enthielten, waren Abhängigkeiten zum .NET 3.0 Framework vorhanden. Die sind meines Wissens inzwischen nicht mehr vorhanden, weshalb wieder das .NET 2.0 Framework ausreichen sollte, solange man nicht EVR unter Windows XP nutzt. Das macht aber aufgrund der fehlenden Hardwarebeschleunigung nicht viel...
Bei den ersten SVN-Versionen die EVR enthielten, waren Abhängigkeiten zum .NET 3.0 Framework vorhanden. Die sind meines Wissens...
Hallo bin hier neue und beschäftige mich mit MP 0.2.3.0 RC1 seit ein paar tagen, habe mir ein DVB-T PCI karte eigebaut die...
Replies
4
Views
2K
Der Grabber ist im MP integriert, MediaPortal Setup/Radio/Stations. Wenn du dort auf den Reiter add gehst und als Type Stream auswählst kannst den Grabber nutzen. Dort den Sendernamen oder Genre eingeben und Suche starten. Luna96
Der Grabber ist im MP integriert, MediaPortal Setup/Radio/Stations. Wenn du dort auf den Reiter add gehst und als Type Stream...
hi habe versucht, das programm von der mp-seite runterzuladen, war leider nicht erfolgrech. kann mir jemand sagen, wo ich es...
Replies
1
Views
2K
NAS Daten einscannen lassen & dann die DB Views verwenden (d.h. nach Album, Interpret, Genre etc.). Da sind die "Titel" lokal in der Datenbank, wärend die Dateien weiterhin "weit weg" im NAS sind ;-)
NAS Daten einscannen lassen & dann die DB Views verwenden (d.h. nach Album, Interpret, Genre etc.). Da sind die "Titel" lokal in...
Hallo! Ich habe mir vor wenigen Tagen mal das Mediaportal auf dem neuen HTPC installiert. Ich verwende einen NAS-Speicher im...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Vista oder XP? DE
Versuchs mal mit einem Boot analyzer (http://greatis.com/utilities/bootlogxp/) weiss aber nicht ob dieser Vista tauglich ist (?). Gibt ja viele im Internet, mit so einem sollte rauszufinden sein warum dein PC so lange benötigt. Gruss MoPhat
Versuchs mal mit einem Boot analyzer (http://greatis.com/utilities/bootlogxp/) weiss aber nicht ob dieser Vista tauglich ist (?)...
Hi, bin grad am überlegen ob ich mir net Vista auf meinen HTPC spielen soll und hab mal ne Frage: was sind eure Erfahrungen, wo...
Replies
10
Views
3K
MP1 MP2 TXT Untertiteln DE
MCE verlief mit TXT Untertiteln problemlos. TXT Untertiteln = Teletext Untertiteln für hörgeschädigten. Ich habe MediaPortal 0.2.3.0 RC1 mit TXT Untertiteln getestet. TXT Untertiteln im Media Portal zeigt zwar aber leider nur teilweise und das Bild flackert je nach ca 2 sek. Das problem ist beim wiedergabe der Film zeigt...
MCE verlief mit TXT Untertiteln problemlos. TXT Untertiteln = Teletext Untertiteln für hörgeschädigten. Ich habe MediaPortal...
MCE verlief mit TXT Untertiteln problemlos. TXT Untertiteln = Teletext Untertiteln für hörgeschädigten. Ich habe MediaPortal...
Replies
0
Views
885
MP1 MP2 ... Prob bei Videos DE
Findest du es gut so über ein Projekt zu sprechen, für das du 0 Ausgaben hast, an dem die Entwickler in ihrer Freizeit arbeiten ? Neue Benutzer sollen sich eben erst einmal die Anleitung sprich das Wiki durchlesen, bevor für jede Kleinigkeit das Forum herangezogen wird (in dem auch jeder nur seine Freizeit verbringt und antwortet wenn...
Findest du es gut so über ein Projekt zu sprechen, für das du 0 Ausgaben hast, an dem die Entwickler in ihrer Freizeit arbeiten ...
Moinsen allerseits, hab nach der Einrichtung von MP einige kleinere Probleme. Primär liegt mir aber folgendes am Herzen. Habe...
Replies
8
Views
2K
Hallo nochmals, ich habe das Soundproblem (nach dem Start des MP pfeift der Sound ganz unangenehm) leider immer noch! Hat vielleicht jemand von euch ein ähnliches Problem (und dieses vielleicht sogar gelöst)? Nach dem erstmaligen Kanalwechsel funktioniert der Sound nämlich ganz normal - ist aber trotzdem ein etwas mühsamer...
Hallo nochmals, ich habe das Soundproblem (nach dem Start des MP pfeift der Sound ganz unangenehm) leider immer noch! Hat...
Hallo, ich habe nach dem Start vom MP ein massives Tonproblem (geringere Lautstärke des "normalen" Tons, jedoch parallel ein...
Replies
2
Views
1K
Hi Leute, ich wechsle gerade von TVCentral zu MediaPortal. Nun sind erstmal einige Fragen offen. :S Wie kann ich z.B. im Bilder-Plugin mehrere Bilder auswählen und verschieben (oder geht immer nur 1 Datei ???) Weiterhin ist mir die Film-Detail Abfrage noch unklar. Kann ich OFDB-Infos (Deutsch) mit Amazon Bildern kombinieren...
Hi Leute, ich wechsle gerade von TVCentral zu MediaPortal. Nun sind erstmal einige Fragen offen. :S Wie kann ich z.B. im...
Hi Leute, ich wechsle gerade von TVCentral zu MediaPortal. Nun sind erstmal einige Fragen offen. :S Wie kann ich z.B. im...
Replies
0
Views
938
Top Bottom