Page- und Forumsfeedback (5 Viewers)

Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zur Infrastruktur
da war das Skript zum Abgleich nicht mehr auf der Höhe...ist gefixt, Danke! ;)
da war das Skript zum Abgleich nicht mehr auf der Höhe...ist gefixt, Danke! ;)
Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage gibts irgendwelche Probleme mit der Hauptseite von Mediaportal ? Wenn ich sie...
Replies
2
Views
2K
Ok, wenigstens etwas, aber VLC hat nutzt die eigenen eingebauten Codecs und das ganze zeug, kann also sein das die das anders handhaben wie ein DirectShow player. Vllt liegts an den Codecs, würde damit mal rumspielen.
Ok, wenigstens etwas, aber VLC hat nutzt die eigenen eingebauten Codecs und das ganze zeug, kann also sein das die das anders...
Hallo ich habe folgendes Problem und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe Mediportal auf einem eeePC installiert und...
Replies
3
Views
1K
JackTramiel immer noch kein MP, langsam wird es aber Zeit, oder wartest du auf die 1.0.1 ? "eg"
JackTramiel immer noch kein MP, langsam wird es aber Zeit, oder wartest du auf die 1.0.1 ? "eg"
hallo ich bin seit einigen tagen neu bei euch im board. vorweg sei gesagt, daß die software mediaportal vom feinsten ist...
Replies
7
Views
2K
Heho mal was für die Admins: Wenn man forum.team-mediaportal.de eingibt landet man nicht direkt im Forum. Wenn man forum.team-mediaportal.com eigibt klappt das aber sehr wohl. hat vieleicht einfach keiner bemerkt!
Heho mal was für die Admins: Wenn man forum.team-mediaportal.de eingibt landet man nicht direkt im Forum. Wenn man...
Heho mal was für die Admins: Wenn man forum.team-mediaportal.de eingibt landet man nicht direkt im Forum. Wenn man...
Replies
0
Views
1K
he wolfi_b, kannst du mir helfen, ich wäre schon froh wenn ich soweit wäre. mfg schiba
he wolfi_b, kannst du mir helfen, ich wäre schon froh wenn ich soweit wäre. mfg schiba
Ich möchte jetzt mein Wohnzimmer aufrüsten und habe mir gedacht mir einen kleinen Media Center PC zu besorgen und dann...
Replies
6
Views
5K
So, Hab nun Mediaportal 1.0 installiert, und in diesem Zuge den gesamten Mediapc neu installiert. Jetzt hab ich dank Vlite ein kleines, feines & sauberes Vista, und dank CoreAVC endlich einen guten HD codec. Das "Weihnachtsgeschenk" läuft super, der neue Splashsreeen gefällt mir sehr gut... nochmals ein riesen Lob. PS: jetzt...
So, Hab nun Mediaportal 1.0 installiert, und in diesem Zuge den gesamten Mediapc neu installiert. Jetzt hab ich dank Vlite ein...
Ich grüße euch, ich benutze Mediaportal nun seit einem halben Jahr. Ich habe vorher einige andere Programme getestet, doch...
Replies
9
Views
2K
Auch allo, auch wenn du offensichtlich heute abend eine fertige Liste bekommst - vielleicht brauchst du es ja doch mal wieder, z.B. wenn sich Frequenzen ändern: 1. Du musst die Sender nicht einzeln löschen. Einfach nach Provider sortieren (dann hast du die, die dich interessieren, in max. 4 - 5 Gruppen untereinander stehen), und...
Auch allo, auch wenn du offensichtlich heute abend eine fertige Liste bekommst - vielleicht brauchst du es ja doch mal wieder...
Hallo, wolte mal erfragen ob vieleicht jemand eine fertige Channel liste für den TV-Server für Astra hatt (DVB-S). Damit ich...
Replies
2
Views
3K
MP1 MP2 Compact Kassette DE
Ups, das hab ich gestern Abend wohl ins falsche Thema gepostet. Kann das jemand verschieben?
Ups, das hab ich gestern Abend wohl ins falsche Thema gepostet. Kann das jemand verschieben?
Ich war heute auf der Seite Mixwit - Create and Share Digital Mixtapes und war hin und weg von den drehenden...
Replies
1
Views
2K
nicht. da die hardware jedes nutzers anders ist, die probleme nicht immer durch das ein neues svn release herbeigeführt werden und die probleme von jedem nutzer anders gewichtet werden. des weiteren hilft dies nicht der entwicklung, da sehr viele lediglich abstimmen würden and nich beschreiben was das problem ist.
nicht. da die hardware jedes nutzers anders ist, die probleme nicht immer durch das ein neues svn release herbeigeführt werden...
Ich fänd es ganz hilfreich wenn es in jedem Threat eines SVNs eine Umfrage geben würde, in der man abstimmen kann, wie einem die...
Replies
1
Views
2K
Hallo, ich bin jetzt zwar nicht ein Entwickler, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass du das darfst. MediaPortal steht unter der GNU/GPL, das heist du darfst fast so gut wie alles mit MediaPortal machen was du möchtest. Ein Screenshot verstößt nicht gegen die GNU/GPL.
Hallo, ich bin jetzt zwar nicht ein Entwickler, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass du das darfst. MediaPortal steht...
Erstma :thx: für die Software! Ich bin ziemlich begeistert davon und deshalb: Ich such ne Möglichkeit, einen Verantwortlichen...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 My System updaten DE
Das Plugin wurde beim gestrigen VB-Update überschrieben und mußte neu eingebunden werden. Sollte jetzt wieder funktionieren, Danke für den Hinweis!
Das Plugin wurde beim gestrigen VB-Update überschrieben und mußte neu eingebunden werden. Sollte jetzt wieder funktionieren, Danke...
Guten morgen wenn ich in meinem profil mein system updaten will, kommt da nur eine contentlose seite. wer ne idee was da madig...
Replies
1
Views
2K
ok hatte es ja schon vermutet das ich diesbezüglich drumm gebeten werde
ok hatte es ja schon vermutet das ich diesbezüglich drumm gebeten werde
1.)Wie kann ich "Mein System" bei meinen Beträgen auf der linken Seite anzeigen lassen ? Im konfigurator finde ich nichts...
Replies
12
Views
3K
Guten Morgen, muß zu meiner Schande gestehen, daß ich erst vor ein paar Tagen durch einen Newsletter mit neu verfügbaren Downloads (Chip) überhaupt von der Existenz von MP erfahren habe :-(( Was ich bisher in diesem Forum lesen konnte und welche Features MP bietet, läßt mich bereits jetzt meinen (imaginären) Hut ziehen. Hatte...
Guten Morgen, muß zu meiner Schande gestehen, daß ich erst vor ein paar Tagen durch einen Newsletter mit neu verfügbaren...
Guten Morgen, muß zu meiner Schande gestehen, daß ich erst vor ein paar Tagen durch einen Newsletter mit neu verfügbaren...
Replies
0
Views
1K
Hi, ein Clickfinder-Plugin (TV-Movie) ist in beiden Versionen enthalten. Es ist auch auswählbar in welchem Umfang die Daten angezeigt werden. Ein Window gibt es nicht extra dafür, dargestellt wird wie bei normalem EPG. Die Infos sind umfangreicher, wenn die entsprechenden Optionen aktiviert sind. Wenn du MP1 mit dem TV-Server...
Hi, ein Clickfinder-Plugin (TV-Movie) ist in beiden Versionen enthalten. Es ist auch auswählbar in welchem Umfang die Daten...
Hallo, habe jetzt meinen HTPC renoviert (GA-MA78GM-S2H/AMD-BE2400/2GB) die gute alte PVR150 tut noch ihre Dienst, aber bald...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Fragen zum EPG DE
oh verdammt, habe eben bemert, dass ichden thread im falschen forum erstellt habe. war nicht meine absicht... könnte ein mod es bitte verschieben? also meinte beim webepg. da kann ich ja keine häckchen setzen, da hier meine sender nicht aufgelistet werden und die import funktion vom tve3 funktioniert ja noch niicht. hier sollte...
oh verdammt, habe eben bemert, dass ichden thread im falschen forum erstellt habe. war nicht meine absicht... könnte ein mod es...
hi! wollt mal ne grundlegende frage zum epg stellen. hab nun verschiedene tutorials gelesen. da ich den tve3 im einsatz habe...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Neuinstallation DE
Hier noch mal der Link: Media-Center gratis - Software - Praxis - Video/TV - Digital.World - Technik, die Spaß macht Das ist eine brauchbare Anleitung für die Grundfunktionen von MP, außer der TV-Sektion.
Hier noch mal der Link: Media-Center gratis - Software - Praxis - Video/TV - Digital.World - Technik, die Spaß macht Das ist eine...
Hallo Freunde, habe zwar Suchfunktionen und alle möglichen Download-Seiten besucht, bin aber jetzt verwirrter als vorher. Kann...
Replies
3
Views
3K
MP1 MP2 Profil löschen DE
Wo kann ich mein Forums-Profil kündigen/löschen/für immer abmelden?
Wo kann ich mein Forums-Profil kündigen/löschen/für immer abmelden?
Wo kann ich mein Forums-Profil kündigen/löschen/für immer abmelden?
Replies
0
Views
3K
Na, das hört sich doch schon mal perfekt an. Das würde nämlich die Suche nach bestimmten Themen/Inhalten m. E. nach erheblich vereinfachen. Schönen Tag erstmal. --Jens--
Na, das hört sich doch schon mal perfekt an. Das würde nämlich die Suche nach bestimmten Themen/Inhalten m. E. nach erheblich...
Hallo... Ich treibe mich jetzt schon eine Weile im Forum rum und beschäftige mich dezent mit der Anschaffung eines HTPC. Das...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Uhrzeit im Forum DE
Ouch!! Danke für die Info.
Ouch!! Danke für die Info.
Nach welcher Uhrzeit läuft das Forum? Wenn ich um 16:00 Uhr nen Thread schreibe steht da nicht 16:00 Uhr. Keine Kritik, reines...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Mediportl1und2 DE
....also wieder ein Weihnachtsgeschenk ?
....also wieder ein Weihnachtsgeschenk ?
Da die Mediaportal Versionen 1 und 2 angekündigt wurden,nun die Frage ob es schon eine dieser Version zum downloaden giebt und wenn...
Replies
2
Views
2K
Hallo, ich habe die Ursache jetzt selbst gefunden: Ich habe eine Hybridkarte und es war mir nicht aufgefallen, dass ich das Format nur für die Analog-Karte gesetzt hatte, für die digitale ( die ich bei uns nur benutzen kann) waren die Standardwerte gesetzt. Viele Grüße Piet
Hallo, ich habe die Ursache jetzt selbst gefunden: Ich habe eine Hybridkarte und es war mir nicht aufgefallen, dass ich das Format...
Hallo, ich hatte eine Serverinstallation, die meist gut lief und habe mir dann die Version vom 25.11 heruntergeladen und...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Neue Forum Struktur DE
Nach einer kleinen Eingewöhnung finde ich die neue Struktur auch besser. Einzigstes was vielleicht etwas schlechter geworden ist, dass die nighly builds vom TV-Server und MP weiter aussereinander gerückt sind. Hat aber vielleicht auch seine Gründe ...
Nach einer kleinen Eingewöhnung finde ich die neue Struktur auch besser. Einzigstes was vielleicht etwas schlechter geworden ist...
Wer ist eigentlich auf die bescheuerte Idee gekommen, das Forum neu aufzubauen ? Jetzt findet man ja garnicht mehr wieder. :bitch:
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 Mediaportal-Chat DE
ups, nicht gewusst. Ein Link oben wäre wohl nicht schlecht
ups, nicht gewusst. Ein Link oben wäre wohl nicht schlecht
Könnte man hier nicht einen Chat einrichten, wenn man mal etwas mehr Hilfe braucht oder auch anbieten will, ist das im Chat etwas...
Replies
2
Views
2K
Also ersteres hab ich gemacht kam auch ne IP mit ner 84. x am Anfang danach habe ich die DNS Cache geleert wie Du es geschrieben hast da kam dann ne Meldung (Der DNS Auflösungscache wurde geleert). Danach habe ich den Firefox Browser gestartet und versucht zu Downloaden es kam dann die selbe Meldung wie vorher. Dann bin ich an...
Also ersteres hab ich gemacht kam auch ne IP mit ner 84. x am Anfang danach habe ich die DNS Cache geleert wie Du es geschrieben...
Seit dem die neue Version des Media Portals (RC 3) komme ich nicht mehr an die neuesten SVn Builds und auch an die neuesten...
Replies
2
Views
2K
Hallo Luna96, das ging mir gestern auch so. Ich bin dann über die Navigationsleiste oben (links von der Willkommensnachricht) eine Stufe zurück (MediaPortal - untested 'Nightly Builds') und hab dann RC2 ausgewählt. INZWISCHEN FUNKTIONIERT ES ABER DIREKT! batboy EDIT: high ist zu schnell für mich ;-)
Hallo Luna96, das ging mir gestern auch so. Ich bin dann über die Navigationsleiste oben (links von der Willkommensnachricht) eine...
Wo kann man jetzt eigentlich die SVNs für RC2 downloaden ? Mit dem Link landet man immer RC1-Archiv.
Replies
2
Views
2K
Thanks high !!! Hatte zwar schon über Clear Private Data alles gelöscht, allerdings hatte ich übersehen, das der Haken bei Cookies nicht gesetzt war. Nach erneuten Löschen funktioniert wieder alles einwandfrei. Gruß frankteb
Thanks high !!! Hatte zwar schon über Clear Private Data alles gelöscht, allerdings hatte ich übersehen, das der Haken bei...
Habe seit Tagen Probleme die Homepage (engl. oder dt.) mit Firefox zu erreichen. Es gibt immer die Fehlermeldung: Method Not...
Replies
4
Views
2K
Hallo high, ein neuer Poll auf der Homepage wäre nicht schlecht, da es ProjektX, Metal und mce ja nicht mehr gibt. Grüße Harley:)
Hallo high, ein neuer Poll auf der Homepage wäre nicht schlecht, da es ProjektX, Metal und mce ja nicht mehr gibt. Grüße Harley:)
Hallo high, ein neuer Poll auf der Homepage wäre nicht schlecht, da es ProjektX, Metal und mce ja nicht mehr gibt. Grüße Harley:)
Replies
0
Views
1K
Probem ist mir so nicht bekannt, mein Opera hat die letzte Umstellung klaglos mitgemacht. Versuch es mal mit dem IE oder Firefox oder stell im Opera eine andere Browserkennung ein.
Probem ist mir so nicht bekannt, mein Opera hat die letzte Umstellung klaglos mitgemacht. Versuch es mal mit dem IE oder Firefox...
hi, Wenn ich mit Opera 9 das Forum besuche, kommt sofort die "Dein Profil wurde auf Sommerzeit umgestellt" Seite, die nach ein...
Replies
1
Views
2K
hmm, der Index scheint durch den Serverwechsel ein wenig durcheinander gekommen zu sein (speziell Sonderzeichen). Ist wieder neu aufgebaut und sollte etwas mehr Ergebnisse liefern. Die kleine Sperre ist leider nötig, manche sehen es als Sport die Funktion zu triggern. Ist daher nicht gegen die normale Last gerichtet sondern für...
hmm, der Index scheint durch den Serverwechsel ein wenig durcheinander gekommen zu sein (speziell Sonderzeichen). Ist wieder neu...
Ich habe nach dem Begriff "Fujitsu-Siemens DVB-C" gesucht und 500 Treffer erhalten. Leider kommt in keinem der Treffer der Begriff...
Replies
8
Views
2K
Danke für den Hinweis, sollte jetzt wieder gehen
Danke für den Hinweis, sollte jetzt wieder gehen
Fang gerade mit dem Portal an und hab ne Menge Sachen, die ich abchecken will, die hoffentlich in der FAQ schon beantwortet sind...
Replies
1
Views
1K
Top Bottom