Software (60 Viewers)

Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Codecs (5 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate

Betriebssysteme (2 Viewers)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!

3rd Party Software (11 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
Hab dauernd abstürze beim auswählen von Filmen. Ich gehe in der Filmauswahl nach unten oder nach oben und irgendwann bleibt das Mediaportal einfach stehen, kann aber auch vorkommen das es einfach einen Film abspielt. Drehe noch fast durch alle Updates sind installiert Windows ist neu und ich weis nicht weiter. Beim uralt...
Hab dauernd abstürze beim auswählen von Filmen. Ich gehe in der Filmauswahl nach unten oder nach oben und irgendwann bleibt das...
Hab dauernd abstürze beim auswählen von Filmen. Ich gehe in der Filmauswahl nach unten oder nach oben und irgendwann bleibt das...
Replies
0
Views
769
Was glaubst, wer auf Grund dieses Fehlers aus purer Verzweiflung schon mal eine komplette Neuinstallation gemacht hat? :ooops::D
Was glaubst, wer auf Grund dieses Fehlers aus purer Verzweiflung schon mal eine komplette Neuinstallation gemacht hat? :ooops::D
Hallo Forum, (1) habe leider ein/zwei Problem(e) mit dem Ton. Ich verwende den AC3Filter und kann Sender die DolbyDigital senden...
Replies
13
Views
3K
hm,ich fahre immer mit dem FullRGB an meinem Samsung LE46A789R,sollte YBcYr444 besser aussehen? Naja ich bin vor 2 wochen ins nvidia lager zurück gewechselt auf eine 9400GT da ich ständig die atikmdg,sys bluscreens hatte. In meinem Festrechner werkelt aber noch ne 4970 Toxic da gibts die Bluscreens nicht,trotzdem sind halt die...
hm,ich fahre immer mit dem FullRGB an meinem Samsung LE46A789R,sollte YBcYr444 besser aussehen? Naja ich bin vor 2 wochen ins...
Guten Tag, Gemeinde Hat von Euch schon einer den brandneuen (22.07.09) Cat 9.7 installiert? Hab ihn installiert, die neue...
Replies
4
Views
1K
Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass ich hier eine Bluray als mkv Datei habe. Wenn ich diese nun in MediaPortal abspiele ist der 5.1 Ton zwar vorhanden allerdings kommt aus dem Subwoofer nix. Es scheint so, als würde der Bass mit aus den Center kommen. Habe sie eben mal mit dem MediaPlayer abgespielt und da ist der Ton wunderbar...
Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass ich hier eine Bluray als mkv Datei habe. Wenn ich diese nun in MediaPortal abspiele ist...
Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass ich hier eine Bluray als mkv Datei habe. Wenn ich diese nun in MediaPortal abspiele ist...
Replies
0
Views
1K
Guck dir mal die Anleitung an die ich im Luxx gepostet habe, damit und dem verlinktem Software Package ist einiges möglich ;) http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11383594&postcount=2 Hier ein paar Vergleichsbilder von dem was man erwarten kann : DVD default : DVD Upscale : 720p MKV default : 720p Upscale :
Guck dir mal die Anleitung an die ich im Luxx gepostet habe, damit und dem verlinktem Software Package ist einiges möglich ;)...
Ok, da ich mir gestern Abend aufgrund von einigem Ausprobieren mein komplettes System geschossen habe, und heute WinXP Home und...
Replies
13
Views
3K
Habe ich nach bestem Wissen getan. Feinheiten kann/werde ich noch nachziehen. Dann schaue ich mal mit den Codecs mit dem Tool. Wie gsagt, bisher war das mit PDVD auch ok. Nur wenn ich jetzt mal auf so´n HD-Kanal schalte, dann klemmts. Es ist kein Codec-Pack oder so installiert, nur PDVD und ffdshow. Ich probier...
Habe ich nach bestem Wissen getan. Feinheiten kann/werde ich noch nachziehen. Dann schaue ich mal mit den Codecs mit dem...
Moin zusammen, nachdem ich meinen Server neu aufsetzen musste, habe ich gleich den Rundumschlag gemacht und mir ne DVB-S2-Karte...
Replies
5
Views
2K
Hi Forum! Es funktioniert seit heute mit dem neuen AC3Filter 1.62b! :D:D Gruß Helios
Hi Forum! Es funktioniert seit heute mit dem neuen AC3Filter 1.62b! :D:D Gruß Helios
Hallo Forum! Alle paar Monate wieder erneure ich diese Frage mal, vielleicht gibts ja irgendwann mal eine Lösung! Also ich hab...
Replies
4
Views
1K
Hallo Community! Nachdem jetzt alles soweit läuft, mache ich mich mal an eine ältere Baustelle. Leider bekomme ich die...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 m2ts DE
Codec für m2ts Mit diesem Gesamtpaket klappt's bei mir prima: 1. Klicke >> HIER << 2. Ändere die *.m2ts in *.avi um. Jetzt klappt es.
Codec für m2ts Mit diesem Gesamtpaket klappt's bei mir prima: 1. Klicke >> HIER << 2. Ändere die *.m2ts in *.avi um. Jetzt...
Hallo ihr da draussen, kann mir jemand erklären wie ich m2ts dateien abspielen kann? die dateiendungen habe ich schon bei video...
Replies
1
Views
2K
hi kann net sagen ob es ein fahler war ... oder eignes unvermögen... :-) ich hatte im TV den ffdshow als H.264 codec eigestellt .. der hat sich dann immer dazwischen gemogelt. wohl gemerkt ich habe analog tv .... also nix HD ! habe ihm dann gesagt nutze divX als H.264 codec ... dann war ruhe ... kein plan was der da geamacht...
hi kann net sagen ob es ein fahler war ... oder eignes unvermögen... :-) ich hatte im TV den ffdshow als H.264 codec...
hi gemeinde. nach dem ich das postprocessing bei mir mit hilfe von ffdshow eingerichtet habe. habe ich mal grapedit drüber...
Replies
6
Views
968
Ich verwende auch den ffdshow. Habe aber auch schon den von Cyberlink und den MPV getestet.
Ich verwende auch den ffdshow. Habe aber auch schon den von Cyberlink und den MPV getestet.
Hallo! Ich habe das Problem, daß wenn ich Filme übers Netzwerk in MP abspiele das Bild hin und wieder einfriert. Wenn ich dann...
Replies
4
Views
1K
so hab jetzt brav SAF installiert genau nach Anleitung, und es funktioniert. ALLERDINGS: bei den Einstellungen muss ich in den Dircetshow Filter Control auf "decode to 3 front 2 rear" klicken damit ich Sound bekomme. Sobald ich S/P-DIF auswähle bekomme ich wieder keinen Ton. Obwohl ich den HTPC per SPDIF an die Decoderstation 3...
so hab jetzt brav SAF installiert genau nach Anleitung, und es funktioniert. ALLERDINGS: bei den Einstellungen muss ich in den...
hi, wenn ich eine MKV-Datei von der Festplatte abspiele, wird der Bildschirm kurz schwarz und ich lande direkt wieder im...
Replies
13
Views
3K
MP1 MP2 Am Client kein TV DE
Kontakt zum Server hat er, den Stream findet er auch.... Schalt mal testweise die Windows-Firewall ab, starte neu und versuchs nochmal
Kontakt zum Server hat er, den Stream findet er auch.... Schalt mal testweise die Windows-Firewall ab, starte neu und versuchs nochmal
Ich habe an meinem Laptop eine Clientinstalletion. Wenn ich MP starte werden alle Treiber usw. geladen und dann hängt MP. Im...
Replies
2
Views
1K
Deswegen ja der Tip mit den Sysinternals ;)
Deswegen ja der Tip mit den Sysinternals ;)
Hallo zusammen, ich nutze seit ca. 6 Monaten nun einen HTPC und MediaPortal und bin gebeistert. Es klappt auch alles so wie ich es...
Replies
42
Views
9K
O.K., gebe mich geschlagen und habe HD pack 2.1 runtergeladen und installiert. Und tatsächlich gehen alle Filme mit dem Arcsoft-Codec. Aber ist das denn auch legal? Beim installieren wurde auch die die Arctsoft-Software installiert. Ich werde mir dann wohl die Software kaufen.
O.K., gebe mich geschlagen und habe HD pack 2.1 runtergeladen und installiert. Und tatsächlich gehen alle Filme mit dem...
Hallo zusammen, ich filme mit einer Panasonic HDC-HS300 und schneide die AVCHD-Dateien native in APP CS4.1. Soweit, sogut. Meine...
Replies
8
Views
1K
Entschuldigt méine Unwissenheit, hab gerade bei umher experimentieren die Dynamic Refresh Funktion entdeckt. Somit erledigt sich die vorhergehende Farge ziemlich, wirft aber gleich eine neue auf ;) Gibt es eine möglichkeit, dass ich unsere PAL-DVD's auf 24Bilder laufen lasse, Serien aber trotzdem mit 50Hz dargestellt werden...
Entschuldigt méine Unwissenheit, hab gerade bei umher experimentieren die Dynamic Refresh Funktion entdeckt. Somit erledigt sich...
Und wieder ich ;). Ich hoffe, ich nerve euch nicht schon. Erstmal möchte ich mich für die bisherige Hilfe sehr bedanken, dank...
Replies
2
Views
2K
Ich denke schon. Mein Junior arbeitet z.Zt.bei K & M. Bestellungen treffen mit teilweise monatelanger Verspätung und unzureichender Stückzahl ein. Ein Beispiel: Irgendeine neu erschienene Gamer-Tastatur, den Namen habe ich mir nicht gemerkt, ist nach Wochen Verspätung in der stolzen Stückzahl von 4 statt bestellten 36 geliefert...
Ich denke schon. Mein Junior arbeitet z.Zt.bei K & M. Bestellungen treffen mit teilweise monatelanger Verspätung und unzureichender...
wie ich in mehreren Threads gelesen habe ist es anscheinend nicht ganz einfach eine Fernbedienung ans Laufen zu bringen. Ich bin...
Replies
15
Views
4K
Die neue TV-Engine, der TV-Server, ist schon seit 1.0.0 dabei. Man muss lediglich den Empfehlungen folgen und HDTV-Unterstützung auswählen.
Die neue TV-Engine, der TV-Server, ist schon seit 1.0.0 dabei. Man muss lediglich den Empfehlungen folgen und HDTV-Unterstützung...
xx
Replies
3
Views
2K
KNC funzt auch https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/howto-knc-one-dvb-c-s2-plus-ci-alphacrypt-und-mediaportal-67671/
KNC funzt auch...
Hey, ich versuche seit Tagen - leider erfolglos - MediaPortal dazu zu bewegen die verschlüsselten Sender hell zu machen. Nach...
Replies
4
Views
1K
Das Problem mit "Mein Wetter" ist erst sei 2-3 Tagen mit der aktuellen Version. Von daher wird der Fehler nicht an der neuen Version - sondern eher an einer Änderung der Wetterseite liegen. Wenn ich mich richtig erinnern kann, tritt der Fehler bei mir seit Dienstag 7.7. auf.
Das Problem mit "Mein Wetter" ist erst sei 2-3 Tagen mit der aktuellen Version. Von daher wird der Fehler nicht an der neuen...
Hi all, ich habe immer noch dieses Problem. Nach dem Einschalten des HTPC kommt obige Meldung. Ein Stop/Start des TV-Server...
Replies
2
Views
859
Sorry aber das Problem glaube ich kann niemand ohne Log-Files lösen: Hellseher haben wir hier leider keinen, sorry!
Sorry aber das Problem glaube ich kann niemand ohne Log-Files lösen: Hellseher haben wir hier leider keinen, sorry!
Hallo Zusammen, wenn ich mir Filme ansehe (DVDs, DivX,...), dann ist mein Bild auf einmal um ca.15% nach unten versetzt. Bei...
Replies
2
Views
761
Haali media splitter 64 + klite codecpack/oder ffdshow 64 + koolplaya 64 (mag den wmp nicht) und schon lafen alle formate auf 64. hauptrechner habe ich so eingerichtet. klaro für mp sinnlos.
Haali media splitter 64 + klite codecpack/oder ffdshow 64 + koolplaya 64 (mag den wmp nicht) und schon lafen alle formate auf 64...
Ich hatte bisher immer unter XP SP3 und MP 1.0.2 Haali und ffdshow für Videos drauf und bin damit immer sehr gut gefahren...
Replies
46
Views
9K
MP1 MP2 nvidia codec DE
hallo luna! danke nochmal für den tipp. hat super funktioniert. ich kann alles ansehen und die bildqualität ist wiklich überzeugend :-) happy day ,frank
hallo luna! danke nochmal für den tipp. hat super funktioniert. ich kann alles ansehen und die bildqualität ist wiklich...
hallo und guten abend ! auf der suche nach dem besten codec habe ich gerade nvidia purevideo entdeckt und die trial installiert...
Replies
3
Views
1K
Hi, bei mir funktioniert das Spulen bei mkv perfekt und ohne Verzögerungen. Nutze den Haali-Splitter und als Codec für HD Material den MPC Codec. Das Spulen funktionierte aber auch mit anderen Codecs wie z.B. ffdshow, powerdvd. Die Ursache bei Dir muss eine andere sein. Gruß Stefan
Hi, bei mir funktioniert das Spulen bei mkv perfekt und ohne Verzögerungen. Nutze den Haali-Splitter und als Codec für HD...
Hallo, habe mir einige HD-Filme (1080p) als .mkv Datei zugelegt. Als Codec habe ich den Matroska 1.2 Pack Lite. Hali...
Replies
4
Views
3K
Subs aus MKV ist auch keine Kunst, problematisch ist da sind da schon eher selbst gerippte Blu-ray. Die werden dann hier immer als HD-files in ts oder m2ts gehandhabt und wie ich es grade getestet hab, nimmt der MPC-HC die Untertitel nur, wenn sie mit gleichem Dateinamen wie der Film im selben Ordner oder einem Ordner darunter liegen...
Subs aus MKV ist auch keine Kunst, problematisch ist da sind da schon eher selbst gerippte Blu-ray. Die werden dann hier immer als...
Seit Ewigkeiten wird bei CoreAVC geworben mit DXVA-Comming Soon... Auf eine Anfrage wann denn Soon sei, habe ich bisher leider...
Replies
29
Views
6K
... um den Thread zum Thema VLC im MP abzuschließen liste ich auf, was ich getan habe. Gleich vorweg, es klappte bei mir nicht so, wie gewünscht, also verzichte ich ganz auf den VLC! ° Windows XP + SP3 + Updates installiert + IE8 + WMP11 ° SAF Filters wie im ersten Post beschrieben angewendet SAF Filters ° Mediaportal + MyKeys...
... um den Thread zum Thema VLC im MP abzuschließen liste ich auf, was ich getan habe. Gleich vorweg, es klappte bei mir nicht so...
Hallo! Also, ich fummele ja gerne, darum habe ich auch von den "Movieboxen" Abstand genommen und mir einen HTPC aufgebaut...
Replies
12
Views
4K
TV-Server Version: 1.0.2.0 MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue4Wide Windows Version: XP PROF SP3 CPU Type: Intel Dual Core E5200 HDD: SATA-II WD Caviar 120 GB Memory: Geil 2GB DDR-800 Motherboard: Asus M3N78-EM Video Card: GeForce 9300 onboard Video Card Driver: latest Sound Card: NVidia HD Audio/Realtek HD...
TV-Server Version: 1.0.2.0 MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue4Wide Windows Version: XP PROF SP3 CPU Type...
TV-Server Version: 1.0.2.0 MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue4Wide Windows Version: XP PROF SP3 CPU Type...
Replies
0
Views
963
Problem gelöst. Neuinstallation der Karte bzw der GPU Treiber hat geholfen
Problem gelöst. Neuinstallation der Karte bzw der GPU Treiber hat geholfen
Replies
1
Views
921
Am besten den LogCollector benutzen. Vorher die Inhalte des Log-Verzeichnis' löschen, dann sind die Logs nicht so überladen. Welche Dateien sinnvoll sind und ob überhaupt läßt sich im Voraus nicht sagen. Daher eigentlich die Bitte (und Vorschrift ;)) im Forum immer vollständige Logs zu posten. Das hängt von deinem Verstärker und...
Am besten den LogCollector benutzen. Vorher die Inhalte des Log-Verzeichnis' löschen, dann sind die Logs nicht so überladen. Welche...
Hi Leute, ich hab mal wieder ein Problem mit meinem System. Es fällt mir immer mit Sat1 und Pro7 auf. Bei der AC3 Soundspur ist...
Replies
3
Views
1K
Das musst du im Mpstandbyhandler Gui konfigurieren. Beim Runterfahren macht der nix, nur bei Standby und Hibernate.
Das musst du im Mpstandbyhandler Gui konfigurieren. Beim Runterfahren macht der nix, nur bei Standby und Hibernate.
Replies
3
Views
1K
Top Bottom