Hallo Leute!
Also, ich hab da zur Zeit folgendes Problem:
Ich habe mir mit DVDFab die erste Staffel Monk extrahiert und jeweils je DVD mit Nero eine iso draus gemacht.
Da sich mytvseries ja z.Zt noch schwer tut mit DVD-Isos habe ich diese jetzt erstmal einfach ganz normal unter "Meine Filme" in die Datenbank eingetragen...
Hallo Leute!
Ich habe mir mit DVDFab die erste Staffel Monk extrahiert und...
Hallo Leute!
Ich habe mir mit DVDFab die erste Staffel Monk extrahiert und...
Tja, bei mir leider nicht. Diesen Splitter hatte ich schon vorher herunter geladen und installiert: Ton ja, Bild nein.
Nach erneutem Rechnerstart gibt es nun nicht einmal mehr Ton. Stattdessen bekomme ich eine Fehlermeldung . Übersehe ich etwas?
Gruß; HTPC_Sourcer
Tja, bei mir leider nicht. Diesen Splitter hatte ich schon vorher herunter geladen und installiert: Ton ja, Bild nein.
Nach...
Hallo,
kann mir jemand sagen, welchen (freien) Codec ich installieren muß, um in Mediaportal flv-Videos abspielen zu können...
das Problem habe ich gelöst indem ich die Hauppauge WinTV-Software zusätzlich installiert habe. Dann funktioniert es. Nur der IR.Treiber reicht, zumindest bei mir nicht.
das Problem habe ich gelöst indem ich die Hauppauge WinTV-Software zusätzlich installiert habe. Dann funktioniert es. Nur der...
ich habe mir eine Happauge Nova T500 DVB-T_Karte mit FB zugelegt. Da esin MP auch eine Einstellung für die Hauppauge FB gibt...
Hallo vielleicht könnte mir jemand weiter helfen bei meinem Problem. Wenn ich innerhalb von Media Portal eine MKV Datei ankucke habe ich im Film ca. 20 sec ein Art von Hänger / Ruckler und der Film läuft dann für ein paar Sekunden schneller. Tonruckler habe ich in diesem Moment nicht, das bezieht sich "nur" auf das Bild. Ausserhalb...
Hallo vielleicht könnte mir jemand weiter helfen bei meinem Problem. Wenn ich innerhalb von Media Portal eine MKV Datei ankucke...
Hallo vielleicht könnte mir jemand weiter helfen bei meinem Problem. Wenn ich innerhalb von Media Portal eine MKV Datei ankucke...
Fehler gefunden: es gibt noch eine Option "Cuda bevorzugen" (oder so ähnlich). Nach Anhaken war der Ton/Bild-Versatz behoben und auch die zuvor extrem lange Umschaltzeit von SD auf HD von 10 sek war wieder auf normale Umschaltzeiten verringert.
Ich hatte zwecks besserer Lesbarkeit von der Couch die Fontgröße in Windows angehoben...
Fehler gefunden: es gibt noch eine Option "Cuda bevorzugen" (oder so ähnlich). Nach Anhaken war der Ton/Bild-Versatz behoben und...
Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich auf die neue CoreAVC-Version 1.9.5 upgedated. Seitdem läuft der Ton dem Bild um mehrere...
Das will ich nicht hoffen, somit würde sich MP weiter verschlechtern. Denn die Probleme sind MP-Hausgemacht und liegen nicht an der TV-Karte.
Darüber hinaus ist das Handling per Receiver wirklich Besch.... Daher hoffe ich noch lange auf analoges TV per Kabel und ne Lösung innerhalb MP. Gerne auch mit externer TV-Anwendung.
Kennt...
Das will ich nicht hoffen, somit würde sich MP weiter verschlechtern. Denn die Probleme sind MP-Hausgemacht und liegen nicht an der...
Seit der neuen MP-Version geschiet es immer wieder, dass selbst aufgenommene Sendungen nicht abgespielt werden können...
Ich hab seit SP2 ein Problem mit meiner SRM5100 MCE Fernbedienung. Sie funktioniert nach dem aufwachen aus dem Standby einfach nicht mehr. Ich muss dann den Rechner neustarten, damit es wieder funktioniert.
Hat sonst noch einer dieses Problem?
Ich hab seit SP2 ein Problem mit meiner SRM5100 MCE Fernbedienung. Sie funktioniert nach dem aufwachen aus dem Standby einfach...
Hallo ab heute kann, bzw könnte ich SP2 für Vista 64bit downloaden hat jemand Erfahrungen mit dem "neuen SP2" für Vista bezüglich...
Keine Optimale Lösung = (für mich besonders in dem fall) keine ernsthafte Lösung.
Mit meiner HD 4670 habe ich unter "XP" bisher kein, DXVA aktiv, Flacker Probleme wahrgenommen.
Wenn spezifisch ATI mit Vista und EVR in MediaPortal hier zu nervigen flacker Problemen neigt, sollte man sich vielleicht überlegen abstand von ATI zu...
Keine Optimale Lösung = (für mich besonders in dem fall) keine ernsthafte Lösung.
Mit meiner HD 4670 habe ich unter "XP" bisher...
Hallo,
ich nutze MP auf einem 16:9 Display. Bei 4:3 Sendungen möchte ich gerne Balken an den Seiten haben, um kein verzerrtes...
Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem seit ich auf MP 1.0.2 upgedated habe. (bei MP 1.0.0 tritt der Fehler nicht auf).
Die Aufnahme lässt sich nicht abspielen. Mit VLC komme ich auch zu keinem Bild (Ton auch nicht).
Das passiert ca. 1x bei 10 Aufnahmen.
Unten ist ein Teil vom TsWriter.log. Das ".. Info : ..." am Ende...
Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem seit ich auf MP 1.0.2 upgedated habe. (bei MP 1.0.0 tritt der Fehler nicht auf).
Die...
Hi! Ist hier folgendes Problem gar nicht bekannt?:
Manche Aufnahmen lassen sich einfach nicht ansehen. Sie werden im Media...
Danke! Das klingt ja mal wirklich interessant...
Welche Kanäle sind denn da alles drin?
Kann ich trotzdem noch für eventuell fehlende Programme WebEPG nehmen und das irgendwie miteinander verbinden?
Danke! Das klingt ja mal wirklich interessant...
Welche Kanäle sind denn da alles drin?
Kann ich trotzdem noch für eventuell...
Hallo,
Ich habe eine Verknüpfung von WebEPG.exe in den Autostartordner im Startmenu kopiert, jedoch startet WebEPG nicht mit...
Ich habe auf meinem Laptop den MP-Client installiert. Wenn ich ihn nun aus dem Hibernate aufwachen lasse, bleibt der Bildschirm dunkel. Die Grafikkarte ich eine Geforce go 6150.
Bevor ich den Client installiert habe klappt das und nachdem ich ihn wieder deinstalliert habe ging es immer noch nicht Ich konnte nur noch den Laptop vom...
Ich habe auf meinem Laptop den MP-Client installiert. Wenn ich ihn nun aus dem Hibernate aufwachen lasse, bleibt der Bildschirm...
Ich habe auf meinem Laptop den MP-Client installiert. Wenn ich ihn nun aus dem Hibernate aufwachen lasse, bleibt der Bildschirm...
Hi,
achja das alte .... thema mit dem richtigen zoomen und der Darstellung auf dem TV.
Ich hab zwar keinen Full HD Fernsehr, sondern leider nur nen HD Ready, aber ich hab es folgendermaßen gelöst:
Als VideoCodec benutze ich Nvidi Pure Video Codec (Der stellt das TV Bild immer richtig dar, leider hab ich das mit fddshow nicht...
Hi,
achja das alte .... thema mit dem richtigen zoomen und der Darstellung auf dem TV.
Ich hab zwar keinen Full HD Fernsehr...
Hallo,
mein HTPC läuft seit einiger Zeit sehr stabil an einem CRT. Jetzt habe ich einen Sony 37W5500 in fullHD Auflösung. Was...
Hallo Community!
Ich such eine CD-, Musik-Verwaltungssoftware! Könnt ihr mir da Tipps geben! Folgende Vorrausetzung sollte erfüllt sein: Unterstützung von .wv (WavPack), .ape (Monkeys Audio), .flac (free lossless Audio Codec), automatisches Scannen von HDs oder verzeichnissen und Exportfunktionen nach z.B. HTML! Habe vor einiger...
Hallo Community!
Ich such eine CD-, Musik-Verwaltungssoftware! Könnt ihr mir da Tipps geben! Folgende Vorrausetzung sollte...
Hallo Community!
Ich such eine CD-, Musik-Verwaltungssoftware! Könnt ihr mir da Tipps geben! Folgende Vorrausetzung sollte...
So, ich kann etwas Licht ins Dunkel bringen.
Ich hatte beim Rechner 1920x1080/60hz als Auflösung eingestellt, da bei allen anderen Auflösungen ein schwarzer Rand bei meinem Panasonic AX200 erschien.
Beim Hochfahren von MediaPortal war die Farbtiefe noch in Ordnung. Sobald ich allerdings auf der Startseite bin, konnte ich die...
So, ich kann etwas Licht ins Dunkel bringen.
Ich hatte beim Rechner 1920x1080/60hz als Auflösung eingestellt, da bei allen...
Mir ist aufgefallen, dass bei DVDs und TV / Videos die Bildqualität auf einmal nicht mehr so der Hit ist.
Bei Übergängen sind man...
es gibt ja viele Möglichkeiten Serien zu programmieren. Nun könnte ich eine Funktion gut gebrauchen, die ich aber nicht finde.
Am Wochenende kommen mehrere Folgen von 'Wallander'. Diese wollte ich als Serie programmieren. Da die Titel zwar immer 'Wallander' als Titelbestandteil haben jedoch gefolgt von Folgentitel wird das nicht als...
es gibt ja viele Möglichkeiten Serien zu programmieren. Nun könnte ich eine Funktion gut gebrauchen, die ich aber nicht finde.
Am...
Am...
Ja, ick weiß. Wäre auch nicht das erste mal, dass ich 'n "update" mache. Dachte nur, es gäbe vielleicht 'ne Möglichkeit, dieses TV-Server "plugin" nachträglich wieder zu installieren...
Jetzt is eh erstmal alles wieder auf Anfang, hab grade mein Serverboard beim biosupdate zerflasht. Grrr.
Ja, ick weiß. Wäre auch nicht das erste mal, dass ich 'n "update" mache. Dachte nur, es gäbe vielleicht 'ne Möglichkeit, dieses...
Hi, ich habe folgendes Problem:
Ich habe 1.02 installiert, MediaPortal und TV-Server auf einer Maschine. Jetzt habe ich den...
Scheinbar wohl doch nicht. Ich habe jetzt alles nochmal komplett deinstalliert. Danach dann MySql neu installiert und zum Schluss MediaPortal mit der Option Server ist schon installiert neu aufgebaut. Damit scheint jetzt alles zu funktionieren. Danke trotzdem für deinen Tip.
Scheinbar wohl doch nicht. Ich habe jetzt alles nochmal komplett deinstalliert. Danach dann MySql neu installiert und zum Schluss...
Hallo zusammen.
Ich habe das Problem, dass sich die TV-Server Configuration nicht starten läßt. Installiert ist MySql. Nachdem...
Schau dir mal das Hilfe menü an, da sind alle Befehle erklärt
Das ganze könnte in etwa so aussehen:
; Beende mediaportal
ProcessClose("mediaportal.exe")
; starte eventghost
sleep(1000)
run("C:\Programme\EventGhost\EventGhost.exe")
; starte Power DVD
sleep(1000)
run("C:\Programme\CyberLink\PowerDVD8\PowerDVD8.exe")...
Schau dir mal das Hilfe menü an, da sind alle Befehle erklärt
Das ganze könnte in etwa so aussehen:
; Beende mediaportal...
Hallo,
mein HTPC ist jetzt nahezu 100% perfekt, nur habe ich noch eine Problem mit der Bedienung von BluRay Wiedergabe über...
kann ich dir nicht wirklich beantworten, wie schon gesagt geht hdmi-audio bei mir nicht, vermutlich ja.
reclock brauch ich eigentlich nur um das ruckeln nach dem umschalten auf n24/pro7 ect. zu beseitigen,
könnte also im prinzip darauf verzichten wenn das mal behoben ist.
ich weiß ja auch nicht warum du unbedingt reclock benutzen...
kann ich dir nicht wirklich beantworten, wie schon gesagt geht hdmi-audio bei mir nicht, vermutlich ja.
reclock brauch ich...
Hallo,
Nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden mich mit Reclock zu beschäftigen, aber egal was ich mache...
Gelöst!
Hallo,
suchet, so werdet Ihr finden ;)
Es gibt schon einen langen Thread dazu. Die Lösung:
https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/senderlisten-fuer-dvb-s-und-dvb-s2-19-2-ost-51106/index2.html
Gruss,
Siggi
Gelöst!
Hallo,
suchet, so werdet Ihr finden ;)
Es gibt schon einen langen Thread dazu. Die Lösung...
Hallo,
habe wieder einmal das Problem, daß nach einer Neuinstallation des MediaPortal-Servers 1.0.2 die deutschen HD-Sender beim...
Danke.
Der Tipp auch mir mal wieder geholfen.
Nach der MP 1.0.2-Installation wusste ich nicht mehr, wo die Einstellung für den zweiten Bildschirm vorzunehmen ist
:-)
Danke.
Der Tipp auch mir mal wieder geholfen.
Nach der MP 1.0.2-Installation wusste ich nicht mehr, wo die Einstellung für den...
nach einigen stunden des verzweifelden versuchen stelle ich jetzt doch lieber wieder eine frage: wie bekomme ich MP auf meinem 2ten...
da stimmt dann schon was grundsätzliches in der konfiguration des webepg nicht, der darf erst nach einiger zeit
verschwinden nähmlich erst wenn der vorgang abgeschlossen ist.
was dann klar ist da webepg sich vorzeitig beendet.
einige grundsätzliche infos währen schon erforderlich, betriebsystem, welche mp version, was hast du...
da stimmt dann schon was grundsätzliches in der konfiguration des webepg nicht, der darf erst nach einiger zeit
verschwinden...
Hallo Zusammen,
ich habe mir gestern MediaPortal installiert, und bin bis jetzt wirklich begeister.
Ich hätte gerne auch...
Hallo,
ich habe ein wenig im englischsprachigem Forum gesucht. Es gibt dort mehrere Hinweise auf Probleme mit dem Steaming - offensichtlich auf der Client-Seite. Ich hatte selbst noch keine Zeit, andere Clients wie VLC auszuprobieren. Mach ich am Wochenende.
Wenn ich übrigens am Client ein Laufwerk des Servers verbinde und auf...
Hallo,
ich habe ein wenig im englischsprachigem Forum gesucht. Es gibt dort mehrere Hinweise auf Probleme mit dem Steaming -...
Hallo,
mein heimisches Setup besteht aus einem MediaPortal Server mit zwei Sat-Karten (Hauppauge) und mehreren Clients, welche...
Hi,
ich habe das exakt selbe Umschalt-Problem - es tritt nur nicht jedesmal auf und ist damit nicht 100%ig reproduzierbar.
Allerdings habe ich auch schon die TV-Karten getauscht - ohne Erfolg.
Gruesse
Christian
Hi,
ich habe das exakt selbe Umschalt-Problem - es tritt nur nicht jedesmal auf und ist damit nicht 100%ig reproduzierbar...
Hallo,
habe den TV-Server (RC4) auf den WHS aufgesetzt. Auch soweit alles klar. Danach den Client (RC4) installiert. Auch soweit...
Hey,
ich hab mit MP noch 2 kleinere Probleme beim TV...
1. Manchmal hängt das Bild kurz(von kurzem Ruckeln bis hin zu mehreren Sekunden), läuft danach aber meistens weiter.
2. Das größere Problem ist, dass öfters nach dem Umschalten kein Ton kommt. Manchmal kommt er nach 5 bis 10 Sekunden von alleine, manchmal muss ich aber...
Hey,
1. Manchmal hängt das Bild kurz(von kurzem Ruckeln bis hin zu...
Hey,
1. Manchmal hängt das Bild kurz(von kurzem Ruckeln bis hin zu...