Software (82 Viewers)

Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Codecs (4 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate

Betriebssysteme (3 Viewers)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!

3rd Party Software (5 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
MP1 MP2 DVD Probleme DE
Ich habe die gleichen Probleme. Hab mehrere nicht kopiergeschützte VIDEO_TS Ordner auf der Festplatte. Bei manchen funktionieren die Menus, bei anderen nicht. Wenn sie nicht funktionieren werden die Steuerkommandos die eigentlich für die Menu-Navigation gedacht sind, als vor- oder rückspul Befehle ausgeführt. Das Problem gibts seit...
Ich habe die gleichen Probleme. Hab mehrere nicht kopiergeschützte VIDEO_TS Ordner auf der Festplatte. Bei manchen funktionieren...
Hi *, ich habe meine DVDs ins MediaPortal unter "Movies" kopiert. Manche klappen, andere nicht. Es stellt sich so dar...
Replies
3
Views
946
ich habe auch dieses Problem, bei mir bring der Vorschlag aber ein Ergebnis. gibt es noch weitere Vorschläge? bei mir ist die Datenbank auch nur noch 192KB groß. hab das problem wohl gelöst, eine *.cue war schuld... unglaublich https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/update-music-database-fails-59058/
ich habe auch dieses Problem, bei mir bring der Vorschlag aber ein Ergebnis. gibt es noch weitere Vorschläge? bei mir ist die...
Ich habe seit gestern das Problem, dass mein MP bei der Reorganisation der Musikdatenbank abstürzt und ich seitdem auch keine Songs...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Gavotte Ramdisk DE
Ich wär da froh, wenn ich mal ne Woche keinen Bluescreen habe mit meiner TV-Karte und du beschwerst dich dass du keinen hast? ;) Es kommt beim deaktivieren der Pagefiles ganz drauf an welche Hardware, welches Windows und welche Software genutzt wird. Ab Windows Vista sollte das deaktivieren der Pagefile bei den meisten Rechnern...
Ich wär da froh, wenn ich mal ne Woche keinen Bluescreen habe mit meiner TV-Karte und du beschwerst dich dass du keinen hast? ;)...
@All, die Vor- und Nachteile einer RamDisk wurden ja hier schon mehrfach besprochen. Ich habe in meinen XP 32Bit HTPC 8 GB...
Replies
27
Views
6K
So, Problem gelöst - aber unelegant... Habe in der Bucht noch ein WinDVD 8 Platinum günstig erstanden. Damit kann ich den Intervideo-DVD-Navigator im MP verwenden und Alles funktioniert so weit. Das WinDVD9 plus steht jetzt hier blöd 'rum. Lehrgeld...
So, Problem gelöst - aber unelegant... Habe in der Bucht noch ein WinDVD 8 Platinum günstig erstanden. Damit kann ich den...
Liebe Leute, ich bin jetzt seit ein paar Wochen mit MediaPortal zu Gange und habe alle Einstiegsprobleme irgendwo in den Foren...
Replies
1
Views
1K
:D Pscht jobi, i guck scho extra nimmer auf die Homepage von denen
:D Pscht jobi, i guck scho extra nimmer auf die Homepage von denen
Habe unter 1.0 RC3 nie Probleme gehabt ANIXE HD oder DISCOVERY HD zu sehen. Am Mittwoch hat die ARD dann das Länderspiel in HD...
Replies
10
Views
3K
Hallo! Danke, das war der Fehler. Nicht immer die neusten treiber sind die besten. Ich habe jetzt CCC 9.6 drauf. Und jetzt läuft alles. Die einfachsten Lösungen sieht man auf anhieb nicht.
Hallo! Danke, das war der Fehler. Nicht immer die neusten treiber sind die besten. Ich habe jetzt CCC 9.6 drauf. Und jetzt läuft...
Hallo, ich bin neu hier und auch allgemein noch nicht so bewandert mit der welt von mediaportal oder htpc im allgemeinen. Hab...
Replies
10
Views
2K
FloMann Vielen Dank nochmals für deine ausgiebigen Erklärungen auf meine Fragen. Die haben mir super weitergeholfen! Auch alles von dir gesagte war nachvollziehbar. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mir ne neue passive Grafikkarte (Gainward Geforce 9500 GT) mit HDMI-Ausgang gekauft und diese statt meiner 8300IGP betrieben. Und...
FloMann Vielen Dank nochmals für deine ausgiebigen Erklärungen auf meine Fragen. Die haben mir super weitergeholfen! Auch alles...
Folgendes: Ich habe im Moment MP 1.0.2 mit einer alten Power DVD 7 Version laufen. Damit ging HD Fernsehen (Premiere HD...) immer...
Replies
22
Views
6K
Also Hardwareunterstützung bietet CoreAVC NUR für NVidia-Grakas mit Cuda! Für eine im ATI gibt es keine Hardwarebeschleunigung... Allerdings ist CoreAVC so schnell, dass ein 3GHz SingleCore locker mit Blueray (also 1080p und Kopierschutz) klar kommen soll! Mit einem DualCore soll dann auch 1080i Deinterlacing drin sein! Kleiner...
Also Hardwareunterstützung bietet CoreAVC NUR für NVidia-Grakas mit Cuda! Für eine im ATI gibt es keine Hardwarebeschleunigung...
Hallo, ich habe mir einen neuen HTPC mit AMD 780G Onboardgrafik zusammengebaut. Der HTPC ist per HDMI an einen Sony KDL40D3500...
Replies
10
Views
3K
naja du nutzt Win7,ich denke du hast noch nicht mit den Win7DSFilterTweaker_1.3 Windows7 die Codecs zugewiesen da MS fremdcodecs gesperrt haben und immer standartmäßig ihre eigenden nutzen.
naja du nutzt Win7,ich denke du hast noch nicht mit den Win7DSFilterTweaker_1.3 Windows7 die Codecs zugewiesen da MS fremdcodecs...
CPU: AMD Phenom II 940 Arbeitsspeicher: 8 GB Motherboard Chipsatz: AMD A780GHX Grafikkarte: AMD Radeon HD 3650 - 512 MB RAM...
Replies
2
Views
1K
Also ich hab auch ein bischen probiert und bin zum Schluß gekommen das für mich nur sowas in Frage kommt: Core Avc ffdshow safCodecpack ac3Filter Jedoch umbedingt den audioencoder vom safcodecpak mit regsvr32 -u MpaDecFilter.ax rauswerfen Ac3Filter is besser. (Einstellmöglichkeiten und unterstützung) Somit hat man alles erschlagen...
Also ich hab auch ein bischen probiert und bin zum Schluß gekommen das für mich nur sowas in Frage kommt: Core Avc ffdshow...
Hi Da ich mittlerweile einen riesen codec durcheinander auf meinem HTPC habe, und irgendwie garnichts mehr richtig will (manche...
Replies
9
Views
5K
Auch bei mir ruckelts Hi, ich möchte das Thema gern noch einmal aufgreifen da ich ein ähnliches Problem habe. Es stellt sich do dar das bei DVD und bei AVi Wiedergabe langsame Kameraschwenks (z.B. überfliegen von einem Waldstück) ein klein wenig ruckeln. Es ist nicht richtig schlimm ... aber mich stört es schon da ich bereits...
Auch bei mir ruckelts Hi, ich möchte das Thema gern noch einmal aufgreifen da ich ein ähnliches Problem habe. Es stellt sich...
Hallo, da bin ich mal wieder. Ich habe das MP System jetzt seit einigen Tagen in Betrieb, soweit ist es stabil. Mein Problem ist...
Replies
10
Views
2K
Hallo Keiner eine Ahnung?
Hallo Keiner eine Ahnung?
Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit SkyHD und dem ATI 780g chipsatz ich bekomme hier kein flüssifes bild zum laufen ...
Replies
16
Views
3K
Hallo habe eine Lösung gefunden falls es noch jemand wissen will. Man darf halt nicht die Titel auswählen über( Ordner einfügen ) sondern man muß auf ( Datein einfügen ) und dort eine Spez. auswählen habe es jetzt leider nicht zur Hand aber es war glaube ich VTS_01_0.IFO oder VIDEO_TS.IFO "6kb groß" da mit schreib er dann den...
Hallo habe eine Lösung gefunden falls es noch jemand wissen will. Man darf halt nicht die Titel auswählen über( Ordner einfügen...
Hallo benutze für meine Videos u.s.w. Mediacoder um sie platzsparend unterzubringen. Jetzt habe ich mal versucht meine ganzen...
Replies
4
Views
6K
Ich würde sagen der Artikel ist überholt. Da gab es noch kein Cuda, bez. wurde nicht genutzt und bei den verwendeten Karten gibt es keine besondere HD-Beschleunigung. Somit war DXVA in dem Test eigentlich egal. Gruß Larry
Ich würde sagen der Artikel ist überholt. Da gab es noch kein Cuda, bez. wurde nicht genutzt und bei den verwendeten Karten gibt...
Ich habe gerade folgende Seite entdeckt: ATI And NVIDIA Graphics Cards In Video Decoding Tasks Soweit ich das verstehe empfehlen...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 kein HDTV möglich DE
überprüfe mal den codec-aufbau mit graphstudio/graphedit wärend mp im fenster läuft, nicht das sich zb. der ffdshow dazwischen hängt oder so etwas. was benutzt du für eine auflösung? eventuell mal eine andere, niedrigere, einstellen. hast du das auch mit einem anderen skin?
überprüfe mal den codec-aufbau mit graphstudio/graphedit wärend mp im fenster läuft, nicht das sich zb. der ffdshow dazwischen...
Hi aus irgend einem Grund ist es mir komplett unmöglich auch nur irgendwie HDTV zum laufen zu bringen. Ich hab hier mitlerweile...
Replies
9
Views
1K
Hallo nochmal, hab mich jetzt mal damit auseinander gesetzt und siehe da, geht ;) vielen Dank nochmal :D
Hallo nochmal, hab mich jetzt mal damit auseinander gesetzt und siehe da, geht ;) vielen Dank nochmal :D
Hallo, ich wollte mal anfragen ob jemand einen Tip hätte wie man den MP TV Server von unterwegs (UMTS) nutzen könnte Setup...
Replies
4
Views
1K
Hi, danke dir. Nicht direkt. Was ist das ? Also MP hat sich ganz normal installiert, die Häckchen sind alle auf ok. Da sollte dann nichts mehr fehlen oder? LG
Hi, danke dir. Nicht direkt. Was ist das ? Also MP hat sich ganz normal installiert, die Häckchen sind alle auf ok. Da...
TV-Server Version: Not installed MediaPortal Version: 1.0.1.0 MediaPortal Skin: XFace 1.8 Windows Version: XP PROF SP3 CPU...
Replies
31
Views
4K
MP1 MP2 Catalyst 9.7 DE
Erstmal vielen Dank für das HDPack ist echt genial! Soll das heißen, dass Catalyst 9.7 in Videoanwendung Vorteile gegenüber den vorigen Versionen hat? Ich hab bisher immer nur mitbekommen, dass man die Finger weg lassen soll, weil man anscheinend nichts einstellen kann (Pixelverhältnis etc) und langsamer läuft als beispielsweise 9.6...
Erstmal vielen Dank für das HDPack ist echt genial! Soll das heißen, dass Catalyst 9.7 in Videoanwendung Vorteile gegenüber den...
Hi *, habe heute den Catalyst 9.7 installiert. Nur noch Striche im TV, egal ob normal oder HD. Habe dann die Codecs...
Replies
8
Views
1K
danke erstmal für den tipp, werde mich damit bisschen beschäftigen.
danke erstmal für den tipp, werde mich damit bisschen beschäftigen.
Hallo an alle, nun möchte ich nach verschiedenen tests und hardware-konfigurationen meine endlich stabil und gut laufende...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 MKV Fehler DE
Danke. Es lag am SAF 3.49Beta Der 3.47 hat dieses Problem nicht. Bye R.
Danke. Es lag am SAF 3.49Beta Der 3.47 hat dieses Problem nicht. Bye R.
@All, habe seit kurzem eine Fehlermeldung bei 720p mkv Filmen. "mkx a decoder for the new track could not be found - Track...
Replies
2
Views
1K
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem beim komprimieren und schneiden der *.ts Dateien. Die Dateien an sich sind i.O. und auch synchron. Sobald ich die file aber im Avidemux (2.5) öffne, sind plötzlich (auch vor Schneiden oder Komprimieren) Bild und Ton nicht mehr synchron. Hat zufällig jemand das gleiche Problem gehabt...
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem beim komprimieren und schneiden der *.ts Dateien. Die Dateien an sich sind i.O...
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem beim komprimieren und schneiden der *.ts Dateien. Die Dateien an sich sind i.O...
Replies
0
Views
2K
MP 1.1 ALPHA stabil ? Habe was zum Thema m2ts gefunden. Ich nutze MP 1.0.2, es es das letzte offizielle Release ist. Gibt wohl von Haus aus Probleme mit m2ts Files und die Lösung lautet: Ich müsste also auf die Alpha "upgraden". Da habe ich aber Bauchschmerzen mit, alleine wegen dem "Alpha". Das Thema HTPC ist zuhause eh ein...
MP 1.1 ALPHA stabil ? Habe was zum Thema m2ts gefunden. Ich nutze MP 1.0.2, es es das letzte offizielle Release ist. Gibt wohl von...
Hallo, ich probiere gerade mit meinem ASRock ION 330 rum. Angeschloßen ist er im moment über Klinke an zwei Lautsprechern...
Replies
6
Views
5K
MP1 MP2 NTSC DVD will nicht DE
Hallo, ich bin am verzweifeln. Nach wirklich vielen vielen Stunden bin ich nun soweit das mein Mediaportal fast alles das tut was ich möchte. Allerdings bekomme ich den letzten wunsch nicht gebacken. Wenn ich eine NTSC DVD einlege, hakt die Bild und Tonwiedergabe unerträglich, Es kommt kein flüssiges Bild zustande. Ich habe...
Hallo, ich bin am verzweifeln. Nach wirklich vielen vielen Stunden bin ich nun soweit das mein Mediaportal fast alles das tut...
Hallo, ich bin am verzweifeln. Nach wirklich vielen vielen Stunden bin ich nun soweit das mein Mediaportal fast alles das tut...
Replies
0
Views
694
Hi, als Codec benutze ich den von MP. Generel habe ich auch die Erfahrung gemacht. Bei MKV Files für HDTV ist imo CoreAVC sehr gut. PowerDVD oder DivX 7 haben bei manchen MKV einfach Probleme. Da hat zwar CoreAVC nicht das beste Bild, aber der nimmt was die Files angeht so ziemlich alles. Bei HDTV im TV Betrieb habe ich auch...
Hi, als Codec benutze ich den von MP. Generel habe ich auch die Erfahrung gemacht. Bei MKV Files für HDTV ist imo CoreAVC sehr...
Hallo, habe das Problem im "Allgemein"-Forum geschildert, bekomme da leider keine Antworten mehr. Da es sich möglicherweise um...
Replies
35
Views
6K
Alles wunderbar. hab MP jetzt direkt auf einem PC laufen und schon spielt er alles an videos. danke für eure tipps.
Alles wunderbar. hab MP jetzt direkt auf einem PC laufen und schon spielt er alles an videos. danke für eure tipps.
Guten Tag, ich habe das Problem, das jeder Video Player auf meinem PC avi´s Abspielen kann. nur das MediaPortal kanns leider...
Replies
12
Views
3K
Hallo, schonmal die Prozesse identifiziert die die CPU Auslastung ausmachen? Bei mir wars der Virenwächter von GDATA. Habe dort einige Einstellungen verändert und nun läuft HDTV mit akzeptabler CPU Belastung. Dieser Prozess war im Taskmanager nicht zu sehen! Erst mit Hilfe eines separaten Programms (Link im unten stehenden Thread)...
Hallo, schonmal die Prozesse identifiziert die die CPU Auslastung ausmachen? Bei mir wars der Virenwächter von GDATA. Habe dort...
@all, nachdem ich nun mein System schön getuned hatte (das heißt: von ca. 20% bei HD auf 5%) habe ich MediaPortal 1.0.2.0...
Replies
1
Views
867
Hi, erstmal ein pauschales Danke in dieses Forum, hat mir schon viel geholfen. Leider suche ich mir bei meinem aktuellen Problem (das Problem habe ich an sich schon ein halbes Jahr) die Finger wund und finde nichts Passendes. Also eröffne ich mal einen neuen Thread. Also, Problem ist - wie man am Titel grob erahnen kann -, daß mir...
Hi, erstmal ein pauschales Danke in dieses Forum, hat mir schon viel geholfen. Leider suche ich mir bei meinem aktuellen Problem...
Hi, erstmal ein pauschales Danke in dieses Forum, hat mir schon viel geholfen. Leider suche ich mir bei meinem aktuellen Problem...
Replies
0
Views
2K
Hi t-herweg! Haali Media Spltter installieren (.avi unterstützung anklicken nicht vergessen), danach über die grüne Taste auf der FB oder info-Taste! Gruß Helios
Hi t-herweg! Haali Media Spltter installieren (.avi unterstützung anklicken nicht vergessen), danach über die grüne Taste auf der...
Hallo Ich habe ein Problem, ich habe einige avi Videos mit 2 Audiospuren(Deutsch/Englisch), MediaPortal spielt aber immer beide...
Replies
1
Views
2K
Zum HDTV kann ich leider nichts sagen, da ich MP nur zum Abspielen von Dateien (MKV, Avi, Mp3) nutze. :ooops:
Zum HDTV kann ich leider nichts sagen, da ich MP nur zum Abspielen von Dateien (MKV, Avi, Mp3) nutze. :ooops:
Hi zusammen, bin vom MP schlichtweg begeistert, hab in den letzten Monaten seit ich es im Einsatz habe unzählige Info´s aus diesem...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 CPU Auslastung (1 Viewer) DE
Hi! Was hat denn ffdshow mit den SAF zu tun? Ich vermute, du verwechselst da was! Gruß Helios
Hi! Was hat denn ffdshow mit den SAF zu tun? Ich vermute, du verwechselst da was! Gruß Helios
@All, ich habe folgendes festgestellt: HD Video im Mediaportal: CPU Auslastung < 20% Gleiches Video im "Classic Media...
Replies
5
Views
1K
Top Bottom