Software (72 Viewers)

Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Codecs (6 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate

Betriebssysteme (3 Viewers)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!

3rd Party Software (4 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
Ich habe den Haali Splitter über das k-lite-Codec-Pack installiert. Ich habe das K-Lite nochmal installiert und für MP4 dann nur Gabest angehakt gelassen. Damit liefen die MP4-Videos dann synchron. Ich schreib extra "liefen" und nicht "laufen", weil ich gestern noch versucht haben WinLIRC ans Laufen zu bekommen, was damit...
Ich habe den Haali Splitter über das k-lite-Codec-Pack installiert. Ich habe das K-Lite nochmal installiert und für MP4 dann nur...
Hallo, wenn ich MP4-Container mit x264/AAC abspiele, dann ist Bild und Ton um ca. eine Sekunde asynchron. Mir ist dabei...
Replies
2
Views
1K
Bei mir läuft auf dem WHS der TV-Server V1.01. Der WHS geht mit Lightsout in den Standby wenn er nicht gebraucht wird. Dieses Script: Homeserver Forum • Thema anzeigen - Script für Funktionserweiterung von LightsOut (Upd:27.04.09) überprüft ob gerade Aufnahmen laufen, oder andere definierbare Dinge auf dem WHS laufen...
Bei mir läuft auf dem WHS der TV-Server V1.01. Der WHS geht mit Lightsout in den Standby wenn er nicht gebraucht wird. Dieses...
Gibt es eine möglichkeit einen WHS mit TV Server einmal am Tag neu zu starten? Dies natürlich automatisch! ;-D
Replies
7
Views
1K
Ein weiterer Vorteil von CoreAVC mit CUDA ist das du keinerlei Profilbeschränkungen hast, bei DXVA ist das der Fall. Trifft aber natürlich nicht jeden.
Ein weiterer Vorteil von CoreAVC mit CUDA ist das du keinerlei Profilbeschränkungen hast, bei DXVA ist das der Fall. Trifft aber...
Tag Jungs, ich habe folgendes Problem. Wenn ich MKV Datei über Mediaportal abspiele, läuft CoreAVC nicht mit CUDA Unterstützung...
Replies
5
Views
2K
Hallo ihr, ich hab hier nen Soundblaster Live an dem ich den Front und Rear Ausgang für die "gleiche" Ausgabe nutzen kann. Also ein Boxenpaar im Wohnzimmer und eins im Arbeitszimmer. Jetzt würde ich auch gerne überall das gleiche Hören. Denn Sehen kann ich schon überall das Gleiche. Bei vielen Filmen geht das sehr gut. Bei...
Hallo ihr, ich hab hier nen Soundblaster Live an dem ich den Front und Rear Ausgang für die "gleiche" Ausgabe nutzen kann. Also...
Hallo ihr, ich hab hier nen Soundblaster Live an dem ich den Front und Rear Ausgang für die "gleiche" Ausgabe nutzen kann. Also...
Replies
0
Views
702
danke euch beiden, hab jetzt ein bisschen rumgespielt und erst mit den plugin, doch dann ging es auch nicht. Dann hab ich gemerkt dass in den normalen einstellung (meine Harmony ist wie eine MCE eingerichtet) unter mapping war die Condition auf Window gestanden und "Home". Habs dann einfach wieder auf no Condition gestellt und nu...
danke euch beiden, hab jetzt ein bisschen rumgespielt und erst mit den plugin, doch dann ging es auch nicht. Dann hab ich gemerkt...
Hallo, hab seit kurzem das Problem, dass ich nicht mehr lauter machen kann (mit meiner Harmony) ganz komisch, leiser machen...
Replies
4
Views
1K
Die beiden Beiträge hatte ich schon überflogen, aber nachdem diese schon vor über einem Jahr gestartet wurden, hatte ich gehofft, dass es inzwischen eine komfortablere Lösung gibt. So wie ich das verstanden habe, muss man sich dann ja immer PowerDVD kaufen, um BluRays auch in Surround abspielen zu können. Bei Arc...Player hatte...
Die beiden Beiträge hatte ich schon überflogen, aber nachdem diese schon vor über einem Jahr gestartet wurden, hatte ich gehofft...
Wie ist denn momentan die Vorgehensweise bei Bluerays und MediaPortal. Muss ich dafür noch extra Dinge (z.B. Skripte) installieren...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 quart.dll Frage DE
SP3 für XP installieren und alles ist gut.
SP3 für XP installieren und alles ist gut.
Hi, hab beim starten von MP immer den fehler das ein VRM9 Fehler kommt wenn ich den wegklicke startet er ganz normal..... da...
Replies
1
Views
819
so, hatte ein bisschen stress, drum post ich jetzt erst wieder so spät. :thx: dik_grax lag wirklich daran, dass ich im Haali Media Splitter den Avi Support nicht angehackt hatte. Vielen Dank für deine Hilfe.
so, hatte ein bisschen stress, drum post ich jetzt erst wieder so spät. :thx: dik_grax lag wirklich daran, dass ich im Haali...
Hallo, hatte in den letzten tagen vermehrt problem mit dem divx codec. (Hat bei Bildwechseln immer Bildstörungen gebracht)...
Replies
4
Views
2K
hi gemeinde, nach langem hin und her hab ich nun mediaportal 1.0.1 zum laufen gebracht... aber er spielt keine filne ab sagt immer das format wird nicht unterstützt. hab alles möglichen formarte probiert. divx avi mkv vob muß ich noch was dazu installieren wenn ja was genau am besten mit download link will so wenig wie...
hi gemeinde, nach langem hin und her hab ich nun mediaportal 1.0.1 zum laufen gebracht... aber er spielt keine filne ab sagt...
hi gemeinde, nach langem hin und her hab ich nun mediaportal 1.0.1 zum laufen gebracht... aber er spielt keine filne ab sagt...
Replies
0
Views
1K
Hmm... Ich habe jetzt, da ja auch immer nach den "Absturz-Protokollen" gefragt wird, einfach 'mal den Watchdog mit sofortigem Neustart von MP eingeschaltet und was soll ich sagen?! Zur Zeit kann ich keinen Absturz provozieren?! Ich klopfe also derzeit erstmal dreimal auf Holz und hoffe, daß dem so bleibt... ;)
Hmm... Ich habe jetzt, da ja auch immer nach den "Absturz-Protokollen" gefragt wird, einfach 'mal den Watchdog mit sofortigem...
Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit MP 1.01 (und schon auch den vorherigen Versionen). Starte ich MP, so kann ich...
Replies
2
Views
949
Hi, kann man eigentlich die Angabe der Dateigröße (bei Videos) auschalten? Es soll also nur noch der Titel stehen bleiben. Danke iceman
Hi, kann man eigentlich die Angabe der Dateigröße (bei Videos) auschalten? Es soll also nur noch der Titel stehen bleiben...
Hi, kann man eigentlich die Angabe der Dateigröße (bei Videos) auschalten? Es soll also nur noch der Titel stehen bleiben...
Replies
0
Views
765
Kannst du denn Tipps geben, wie du es hinbekommen hast?
Kannst du denn Tipps geben, wie du es hinbekommen hast?
Hi, ich habe überall im Forum und Google gesucht, habe aber keine Lösung für mein Problem gefunden: Ich habe Media-Portal RC2...
Replies
1
Views
2K
Erst hatte ich den aktuelle MS-treiber mir besorgt, wo dann die FB als ehome Transceiver drin stand aber nicht ging. Dann hatte ich den MCE-Remote treiber vom MP installiert was auch nicht klappte (stand als MCE REmote Receiver drin. Jetzt habe ich soeben nochmal die treiber getauscht und dort den ehome Transceiver von MP...
Erst hatte ich den aktuelle MS-treiber mir besorgt, wo dann die FB als ehome Transceiver drin stand aber nicht ging. Dann hatte...
Hallo, ich habe mal den Schritt eines uumfassenden Updates von Win XP Home SP1 und MP 0.2.2.3 auf Win XP Home Sp3 mit allen...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Anleitung für AC3 DE
:S :oops: -> Link
:S :oops: -> Link
Hallo, mein MP Läuft jetzt Super. Jetzt fehlt nur noch AC3 Sound. Angeschlossen hab ich meinen Verstärker mit einem opt´. Kabel...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Covers runterladen DE
Schöner wär's, wenn MediaPortal sich die Cover, so keine vorliegen, automatisch suchen würde (bekommt ja selbst der Media Player von Microsoft hin)...
Schöner wär's, wenn MediaPortal sich die Cover, so keine vorliegen, automatisch suchen würde (bekommt ja selbst der Media Player...
ich hatte schonmal mp drauf. da hatte mp für die alben covers runtergeladen. irgendwie find ich diese option nicht mehr wieder kann...
Replies
2
Views
992
so hab jetzt nochma schritt für schrit das tut durchgelesen! und mir ist das ganz unten grad ins auge geschossen! kann es daran liegen das der client zwar den tv server aber nicht die db findet? hab zwar den tv3 engine instaliert abba den client von der 1.0.1.0 instalation da ich nen fehler bekomme wenn ich den client von der tv3...
so hab jetzt nochma schritt für schrit das tut durchgelesen! und mir ist das ganz unten grad ins auge geschossen! kann es daran...
so nach gut 3 tagen fummelarbeit hab ich es endlich geschaft meine tv karte im tv server zu finden! muste tvengine3 benutzen damit...
Replies
1
Views
3K
Hallo, wenn ich Musik laufen haben wird in dem Fenster untern links auch das laufende Lied angezeigt. Wenn ich aber jetzt auf TV springe wird das Lied auch in dem Vorschau Fenster vom TV angezeigt. TV ist aus. Wenn ich jetzt raus gehe, dann bleibt das große Fenster von der TV Seite stehen und überdeckt mit meine ganzen Menüs...
Hallo, wenn ich Musik laufen haben wird in dem Fenster untern links auch das laufende Lied angezeigt. Wenn ich aber jetzt auf TV...
Hallo, wenn ich Musik laufen haben wird in dem Fenster untern links auch das laufende Lied angezeigt. Wenn ich aber jetzt auf TV...
Replies
0
Views
763
Gibt es eine möglichkeit einen WHS mit TV Server einmal am Tag neu zu starten? Dies natürlich automatisch! ;-D
Replies
0
Views
690
War lange nicht mer aktiv werde es jetzt mal ausprobieren!
War lange nicht mer aktiv werde es jetzt mal ausprobieren!
Grundvoraussetzungem Ich betreibe den TV- Server auf einem WHS, Habe zusätzlich zwei Clients. Aufnahme Wenn ich jetzt...
Replies
4
Views
1K
naja, tv/video schauen ist quasi eine 3d anwendung, wenn du im ccc unter 3d die farbe änderst wirkt sich das auch auf das videobild aus. also, vsync auf immer an und bildfreq. auf 50hz. auflösung, am besten eine der hd-auflösungen, 1920*1080 o. 1280*720, obwohl das weniger was mit ruckeln...:) wie ist dein tv angeklemmt?
naja, tv/video schauen ist quasi eine 3d anwendung, wenn du im ccc unter 3d die farbe änderst wirkt sich das auch auf das videobild...
Schönen Guten Abend Leute, ich habe ein kleines Problem mit MP und dem Cyberlink h264 Codec und zwar ruckelts bei DVB HD...
Replies
4
Views
1K
T
Hallo ! Mein Problem habe ich nicht erst seit der Version 1.01. Ich programmiere TV Aufnahmen und wenn ich sie dann abspielen möchte, dann wird nur das 1. Bild gezeigt und es geht nicht weiter. Erst wenn man 1mal nach rechts auf den Cursor drückt (auf meiner FB), läuft die Aufnahme an. Das gleiche habe, wenn ich grundsätzlich...
Hallo ! Mein Problem habe ich nicht erst seit der Version 1.01. Ich programmiere TV Aufnahmen und wenn ich sie dann abspielen...
Hallo ! Mein Problem habe ich nicht erst seit der Version 1.01. Ich programmiere TV Aufnahmen und wenn ich sie dann abspielen...
Replies
0
Views
710
thobastian
T
Nach langem probieren habe ich nun selber die Loesung gefunden: CLNavX.ax ist der DVD Navigator, damit dieser korrekt funktioniert muss auch der dazupassende MPEG2 Codec (CLVsd.ax) und meistens auch der Audio Codec (Claud.ax) verwendet werden. Ausserdem sind noch zwei Registry Eintraege wichtig, ohne diese es auch nicht...
Nach langem probieren habe ich nun selber die Loesung gefunden: CLNavX.ax ist der DVD Navigator, damit dieser korrekt funktioniert...
Gibt es eine Moeglichkeit, den PowerDVD8 DVD Navigator zu verwenden, ohne dass man das komplette PowerDVD Packet installiert...
Replies
1
Views
2K
Normalerweise muss da nichts nachgeschärft werden, ich glaube du suchst auf der falschen Seite. Welche native Auflösung hat dein TV und welche Auflösung ist am PC eingestellt?
Normalerweise muss da nichts nachgeschärft werden, ich glaube du suchst auf der falschen Seite. Welche native Auflösung hat dein...
Hallo mal wieder :) Ich komme gerade nicht weiter. Es läuft alles soweit ganz gut, nur ist mir aufgefallen das die Bildschärfe...
Replies
1
Views
1K
aber bitte momentan Peter nicht zuviel fragen der arme hat momentan einen stress bedingten gehör sturz wenn was ist könnt ihr mich auch gerne fragen
aber bitte momentan Peter nicht zuviel fragen der arme hat momentan einen stress bedingten gehör sturz wenn was ist könnt ihr...
Hi, installiere grad einen Windows Home Server auf dem auch der MP-TV-Server laufen soll. Im Forum habe ich gelesen das es ganz...
Replies
3
Views
2K
Ansonsten geht das Schneiden und Umwandeln auch komfortabel mit Programmen wie TMPGEnc MPEG Editor 3, TMPGEnc 4.0 XPress oder VideoReDo. Kostet zwar, lohnt sich aber für denjenigen, der alles in einem Durchgang erledigen möchte.
Ansonsten geht das Schneiden und Umwandeln auch komfortabel mit Programmen wie TMPGEnc MPEG Editor 3, TMPGEnc 4.0 XPress oder...
Hallo, seit dem 1.01 Update ist es nicht mehr möglich im mpeg Format aufzunehmen. Stattdessen kann man das nur noch im .ts Format...
Replies
8
Views
3K
AC3 Hallo, ich habe das gleiche prob,aber bei XP Home .kann mir jemand sagen wie und was ich einstellen muss ,damit ich AC 3 habe? mfg helge
AC3 Hallo, ich habe das gleiche prob,aber bei XP Home .kann mir jemand sagen wie und was ich einstellen muss ,damit ich AC 3...
Hi! Ich habe seit kurzem DVB-S und da lief unter MP 1.0 auch alles super. Ich hatte auch schönen AC3-Ton (mit AC3Filter, wurde...
Replies
1
Views
778
Moin moin, man findet aber auch immer mal wieder was neues. :D Also, wenn ich nach DVB-C Radio in den Menüs rumklicke höre ich mit mal diese Animationsklicks (oder wie das heißt). Sonst höre ich das nie, woran kann das liegen - ich tippe auf irgendeine Mixereinstellung im Soundtreiber o.ä.. Ich hab aber wohl noch nicht die...
Moin moin, man findet aber auch immer mal wieder was neues. :D Also, wenn ich nach DVB-C Radio in den Menüs rumklicke höre ich...
Moin moin, man findet aber auch immer mal wieder was neues. :D Also, wenn ich nach DVB-C Radio in den Menüs rumklicke höre ich...
Replies
0
Views
729
Danke Husky, Schade dass nur noch der TS-Stream geht,mir war mpeg2 angenehmer.Habe immer das Problem,dass mir Bild und Ton nach dem schneiden mit ProjektX davon läuft ( zeitversetzt ein paar Sekunden).ProjektX bringt mir nach dem Schneiden immer 1 Fehler.Das heißt nach dem Schneiden der Werbung hinkt der Ton hinter dem Bild.Deshalb...
Danke Husky, Schade dass nur noch der TS-Stream geht,mir war mpeg2 angenehmer.Habe immer das Problem,dass mir Bild und Ton nach dem...
Hallo, ich habe meinen HTPC auf die neuste Mediaportalversion 1.01 abgedatet.Jetzt stellte ich fest,dass meine aufgenommen Filme...
Replies
2
Views
779
passt thx dann werd ich mich mal über die 4TR installation traun
passt thx dann werd ich mich mal über die 4TR installation traun
hi ich hab ein kleines probelm mit MP. zZ: gleiche ich den epg über dvb-S ab. wenn ich im epg einstelle, dass er mir eine...
Replies
5
Views
970
Ok, danke für Eure Hinweise. Ich muss das mal konkret ausprobieren, wenn die Leinwand hängt und werde Euch dann berichten.
Ok, danke für Eure Hinweise. Ich muss das mal konkret ausprobieren, wenn die Leinwand hängt und werde Euch dann berichten.
Ich werde mir demnächst eine 16:9 Leinwand holen und möchte dann MediaPortal ausschließlich in 16:9 / 720p laufen lassen. Ich...
Replies
3
Views
1K
Top Bottom