Software (54 Viewers)

Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Codecs (6 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate

Betriebssysteme (2 Viewers)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!

3rd Party Software (5 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
Ich habe mal da jetzt die 1.0.2.0 raus ist neu Installiert. Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten.
Ich habe mal da jetzt die 1.0.2.0 raus ist neu Installiert. Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten.
Hallo, ich habe seit dem Update von 1.0 auf 1.0.1 das Problem, dass nach dem Anschauen einer Aufnahme Live TV oder das Abspielen...
Replies
6
Views
1K
Gut. Betrachte dich als geschlagen:D:D:D Wenn du nun dein erstes Posting noch mal editierst und den Button "fixed" auswählst, wird der Thread auch als abgeschlossen markiert. Viel Spaß noch!
Gut. Betrachte dich als geschlagen:D:D:D Wenn du nun dein erstes Posting noch mal editierst und den Button "fixed" auswählst...
Hallo, habe das problem das Mediaportal 1.0 und 1.01 keine videos bei mir abspielt. Es kommt immer die meldung : Abspielen nicht...
Replies
24
Views
3K
jetzt funktionierts... Habe CCCP (Codecpack) und Mediaportal nochmals deinstalliert directx Update auf 9.26 Grafikkarte Treiber Update auf neueste Catalystversion xvid codec installiert Mediaportal Einstellungen vorgenommen (nur Ordner usw. , keine Videofunktionen außer screen selektor) Jetzt funktionierts wie gewohnt! Ich...
jetzt funktionierts... Habe CCCP (Codecpack) und Mediaportal nochmals deinstalliert directx Update auf 9.26 Grafikkarte Treiber...
Hi allerseits, ich habe die aktuellste Version MP (1.0.2) auf meinem frisch gebauten PC installiert. Wenn ich allerdings etwas...
Replies
1
Views
1K
Hallo Chucky2000, das ist es gewesen. Ich habe, nachdem ich deinen Thread gelesen habe, erstmal das BIOS und die Treiber für onboard-LAN und onboard-Sound upgedatet. Welches der 3 updates die Lösung brachte ist mir unklar (aber auch egal :-) ) Nochmals vielen vielen Dank. Ich war kurz davor, das Gerät, das ich jetzt, auch...
Hallo Chucky2000, das ist es gewesen. Ich habe, nachdem ich deinen Thread gelesen habe, erstmal das BIOS und die Treiber für...
Hallo, seitdem ich MediaPortal verwende kämpfe ich mit dem Problem, dass das die Bedienoberfläche hängt / spät reagiert. Das...
Replies
18
Views
4K
Hallo, wenn ich das Setup starte kommt die Meldung das ich vom lokalen Laufwerk installieren soll. Das mache ich aber. Installiert ist bisher die 1.0.0, diese startet seit ein paar Tagen nicht mehr. Bild zeigt Meldung beim Update versuch auch 1.0.2 http://www.pictureupload.de/pictures/170509172351_mp1.0.2.png Fehlermeldung wenn...
Hallo, wenn ich das Setup starte kommt die Meldung das ich vom lokalen Laufwerk installieren soll. Das mache ich aber. Installiert...
Hallo, wenn ich das Setup starte kommt die Meldung das ich vom lokalen Laufwerk installieren soll. Das mache ich aber. Installiert...
Replies
0
Views
889
Habe AlbumArtExchange.com - CD/Album cover art gallery - Home vor einiger Zeit entdeckt. Für alle die einen HD Fersnseher oder Beamer haben und im Now Playing screen hochqualitative CD cover haben möchten, finden sich auf dieser Site viele davon. Die Anzahl der cover wächst recht schnell - Anfang Jänner waren es so ca. 25.000, jetzt...
Habe AlbumArtExchange.com - CD/Album cover art gallery - Home vor einiger Zeit entdeckt. Für alle die einen HD Fersnseher oder...
Habe AlbumArtExchange.com - CD/Album cover art gallery - Home vor einiger Zeit entdeckt. Für alle die einen HD Fersnseher oder...
Replies
0
Views
2K
Hoi, bei TS Dateien müsste MP den Codec nehmen, den Du unter My Videos->MPEG gewählt hast. Sehe welcher Codec verwendet wird kannst Du mit RadScorpion’s blog MONOGRAM GraphStudio . Während der Wiedergabe "File->Connect to remote graph" verwenden. Flip
Hoi, bei TS Dateien müsste MP den Codec nehmen, den Du unter My Videos->MPEG gewählt hast. Sehe welcher Codec verwendet wird...
Hallo! Habe viele meiner DVDs auf die Festplatte gerippt. Wenn ich diese aus Movingpictures oder aus Myvideos abspiele, kommt es...
Replies
1
Views
1K
Sind die erweiterten Einstellungen
Sind die erweiterten Einstellungen
es gibt zwar mehrere Threads mit dieser Überschrift. Allerdings behandelt keiner mein Problem. Ich habe das MP auf einem...
Replies
17
Views
2K
So, Nachtrag.... Sender nochmal neu über die CTX gesucht und alle aktualisiert und schwubs sind die Sender auf anderen Frequenzen und funktionieren nun alle.
So, Nachtrag.... Sender nochmal neu über die CTX gesucht und alle aktualisiert und schwubs sind die Sender auf anderen Frequenzen...
Ich habe mir gerade eine neue Karte (cinergy 2400i DT) installiert und meine bisherige CTX erstmal dektiviert, da mir eine Weiche...
Replies
4
Views
3K
Hi! Ich habe mal SAF für Media Portal installiert alles wie vorgegeben hat auch wunderbar geklappt. SAF hat mir gesagt ich solle für meine Radeon HD 3200 den alten Catalyst 8.5 zulegen da sonst Probleme mit HD Videos auftreten können. Gut hab ich gemacht doch nun laufen diese nicht genau so wie mit dem Catalyst 9.4... was kann ich...
Hi! Ich habe mal SAF für Media Portal installiert alles wie vorgegeben hat auch wunderbar geklappt. SAF hat mir gesagt ich solle...
Hi! Ich habe mal SAF für Media Portal installiert alles wie vorgegeben hat auch wunderbar geklappt. SAF hat mir gesagt ich solle...
Replies
0
Views
1K
Hmm. gut dann schonmal Danke fürs testen. Frage mich jetzt nur warum mein kompletter PC dabei einfriert, werd wohl mal nen anderen codec probieren vlt hilft das ja schon weiter. Die Codes haben nichts gebracht... leider... aber das konvertieren zum MPEG2-Format mit SUPER hat geholfen. Hoffe ich muss das jetzt nicht bei allen Aufnahmen...
Hmm. gut dann schonmal Danke fürs testen. Frage mich jetzt nur warum mein kompletter PC dabei einfriert, werd wohl mal nen anderen...
CPU: AMD 4850e Arbeitsspeicher: 1Gb Motherboard Chipsatz: 780G Grafikkarte: 3200HD onboard (256Mb shared) Video Codec: MPC...
Replies
2
Views
1K
Hi zusammen, ja ich weiß es gibt ein Haufen Threats zu diesem Thema, aber leider hab ich nicht so die Ahnung und auch nicht die Erfolge erzeilt, die ich gerne hätte. Aber erstmal meine Hardware. Mainboard: Gigabyte GA-E7AUM-DS2H (Geforce 9400 onboard, HDMI out) TV-Karte: Digital Everywhere Floppy DTV S2 TV:: Phillips 32" LCD...
Hi zusammen, ja ich weiß es gibt ein Haufen Threats zu diesem Thema, aber leider hab ich nicht so die Ahnung und auch nicht die...
Hi zusammen, ja ich weiß es gibt ein Haufen Threats zu diesem Thema, aber leider hab ich nicht so die Ahnung und auch nicht die...
Replies
0
Views
1K
Jetzt funktionierts Guten Morgen, vielen Dank für eure Antworten. Mein MP funktionier wieder! Ich habe MP 1.0.2 und MySQL deinstalliert. Anschließen MP 1.0.0 installiert und den TV-Server eingerichtet. Eigentlich hätte ja jetzt alles so bleiben können aber meine Wunsch-Pluggins funktionierten nicht. Also habe ich ganz mutig wieder...
Jetzt funktionierts Guten Morgen, vielen Dank für eure Antworten. Mein MP funktionier wieder! Ich habe MP 1.0.2 und MySQL...
Hallo zusammen, ich hatte das große Vergnügen meinen Rechner nach Festplattencrash neu zu installieren. Hierzu habe ich direkt...
Replies
5
Views
2K
Dessen bin ich mir bewusst, deshalb benutze ich auch den Treiber eine Version niedriger. Beim aktuellen hatte ich anfangs auch das bekannte Problem "Timeshift konnte nicht gestartet werden". Wie gesagt, vorher hatte ich ja ein Bild, nur jetzt nach der Neuinstallation, keine Ahnung was da jetzt schon wieder ist.
Dessen bin ich mir bewusst, deshalb benutze ich auch den Treiber eine Version niedriger. Beim aktuellen hatte ich anfangs auch das...
Hallo zusammen, habe das Forum durchsucht aber nichts gefunden, was vermutlich meinen Problem ähnelt, bitte nicht böse sein...
Replies
22
Views
3K
Wie man das "grouping" ändert steht notfalls in der Anleitung (wiki) ;)
Wie man das "grouping" ändert steht notfalls in der Anleitung (wiki) ;)
Nachdem ich nun nach langer Benutzung von VMCE auf MediaPortal umgestiegen bin, hab ich die meisten Sachen eingerichtet bekommen...
Replies
3
Views
788
In meinem Fall stimmt das auch, danke für den Tipp, ist mir ja fast schon peinlich..
In meinem Fall stimmt das auch, danke für den Tipp, ist mir ja fast schon peinlich..
Hallo Leute, Hatte bis vor kurzen ein einwandfrei laufenden MP (mit DVBFix und allem drum und dran). Seit dem neusten Update...
Replies
4
Views
1K
hatte mich die ganze zeit schon gewundert das die dem noch keinen riegel vorgeschoben haben.:S
hatte mich die ganze zeit schon gewundert das die dem noch keinen riegel vorgeschoben haben.:S
Moin Die PowerDVD9.1530(BDTrial)_DVD090319-02 die es Aktuell bei Cyberlink gibt, ist leider wie die Verkaufsversion limitiert was...
Replies
1
Views
2K
mal so ne frage, du hast doch dann nur mp 1.0.2 dann alle hacken gesetzt und fertig oder nicht. Ich dreh hier echt ab, ich mein das es mit der 1.0.1 ging, bin mir aber nicht mehr sicher. der will einfach nicht wechseln. hier mal ne log 2009-05-13 00:25:09.281250 [Info.][MPMain]: RefreshRateChanger.SetRefreshRateBasedOnFPS: current...
mal so ne frage, du hast doch dann nur mp 1.0.2 dann alle hacken gesetzt und fertig oder nicht. Ich dreh hier echt ab, ich mein...
Hallo, ich benötige mal Hilfe zum refreshrate Changer, er funktioniert soweit einwandrei, sprich schaltet um (z.B1080/24p)...
Replies
13
Views
3K
nein, nicht das ich wüsste.
nein, nicht das ich wüsste.
Nachdem ich bei den Standard / Default - Einstellungen "epg grabbing while idle" deaktiviert habe, sehe ich so gut wie kein...
Replies
5
Views
1K
Na, dann Glückwunsch! Hat bei mir auch einige Zeit gedauert und etliche Anrufe bei der Harmony Hotline. Aber nun läuft's seid Monaten einwandfrei. Das Display ist auch bei mir mal mehr oder weniger am leuchten nach dem Ausschalten/Ruhezustand, aber da ich 'eh 'ne Funksteckdose an der gesamten Anlage habe, erledigt sich das mit dem...
Na, dann Glückwunsch! Hat bei mir auch einige Zeit gedauert und etliche Anrufe bei der Harmony Hotline. Aber nun läuft's seid...
Hallo zusammen, Nachdem ich fast schon aufgegeben hatte, hab ich meine Harmony nun doch halbwegs zum Laufen gebracht. Trotzdem...
Replies
6
Views
2K
Von 4TR ist bereits der RC erhältlich. Keine Ahnung wann es fertig ist aber ich würde so in den nächsten 14 Tagen damit rechnen (ist aber nur meine persönliche Meinung).
Von 4TR ist bereits der RC erhältlich. Keine Ahnung wann es fertig ist aber ich würde so in den nächsten 14 Tagen damit rechnen...
hallo community, ich habe gerade mal 4TR installiert. Installation lief ohne Probleme und irgendwelche Fehlermeldungen. 4TR...
Replies
3
Views
915
Korrektur Der von Elba gepostete Link funktioniert nicht. Daher hier die korrekte URL: Click! . Und noch ein herzliches Dankeschön an Elba für den wertvollen Tip mit WinAmp!:thx: Grüße Fujak
Korrektur Der von Elba gepostete Link funktioniert nicht. Daher hier die korrekte URL: Click! . Und noch ein herzliches...
Hi Wie der Titel schon sagt bin ich mit der bisherigen Musikwiedergabe in MP absolut unzufrieden. Da es ja ne...
Replies
10
Views
3K
Ja glaub ich dir hatte ich auch mal das problem ne es geht mir ja da rum das es ja ne ganz neue Version ist von dem TotalMedia Theatre 3 und zwar die Platinum edition sieht auch komplett anders aus als die 3 version die ich vorher drauf hatte .
Ja glaub ich dir hatte ich auch mal das problem ne es geht mir ja da rum das es ja ne ganz neue Version ist von dem TotalMedia...
Hallo Liebes Forum Ich hab am WE die neue Version von Arcsoft TotalMedia Theatre 3 Platinum getestet und für besser empfunden...
Replies
5
Views
2K
Doch in der Trial Version kann man den PowerDVD 9 HD Codec auswählen. Bei der Kauf Version kann man den Codec nicht auswählen. Der Codec läuft aber nicht ab in der Testversion
Doch in der Trial Version kann man den PowerDVD 9 HD Codec auswählen. Bei der Kauf Version kann man den Codec nicht auswählen...
Irgenwie ist MKV und Reclock und das ganze Pulldown Problem eine Wissenschaft für sich. Eigentlich hat das alles bei mir schon mal...
Replies
4
Views
1K
Hier habe ich mal versucht eine Anleitung zu schreiben Anleitung für Mediaportal Multimedia Blog
Hier habe ich mal versucht eine Anleitung zu schreiben Anleitung für Mediaportal Multimedia Blog
Hallo Leute, ich bin blutiger Anfänger in Sachen MediaPortal und HTPCs, also seid mir bitte nich böse, wenn mein "Problem"...
Replies
15
Views
4K
Ich suche ein Webserver über den ich Aufnahmen programmieren kann bzw. den Server mit starte und in den Standby schicke. Gibt es auch etwas mit deutscher Oberfläche, ich habe bis jetzt nur 4therecord oder GMPS. Was empfehlt ihr.?
Ich suche ein Webserver über den ich Aufnahmen programmieren kann bzw. den Server mit starte und in den Standby schicke. Gibt es...
Ich suche ein Webserver über den ich Aufnahmen programmieren kann bzw. den Server mit starte und in den Standby schicke. Gibt es...
Replies
0
Views
739
Nachtrag: ich kriege diesen Fehler bei 4 von 5 Versuchen. Der TV-Server läuft aber. Am Rechner mediacenter selbst sehe ich zum gleichen Zeit beispielsweise TV.
Nachtrag: ich kriege diesen Fehler bei 4 von 5 Versuchen. Der TV-Server läuft aber. Am Rechner mediacenter selbst sehe ich zum...
Ich versuche von einem zweiten PC mit MP TV zu sehen und bekomme manchmal keine Verbindung zum TV-Server mit folgender...
Replies
1
Views
1K
hallo community, ich habe gerade mal 4TR installiert. Installation lief ohne Probleme und irgendwelche Fehlermeldungen. 4TR läuft einschl. WEB-EPG. Mediaportal funktioniert ebenfalls bis auf das Radiomodul. Seit der Installation von 4TR werden dort keine Radio-Kanäle mehr angezeigt. Vor der Installation von 4TR war noch alles in...
hallo community, ich habe gerade mal 4TR installiert. Installation lief ohne Probleme und irgendwelche Fehlermeldungen. 4TR...
Replies
0
Views
844
Kennt jemand das Problem? Wenn ich eine Aufnahme über "Schnell" programmiere, dann wird die in der Timer-Liste abgespeichert. Bei Erweitert allerdings nicht. PS: Ich versuche gerade über einen weiteren Client / Rechner meinen TV-Server zu steuern.
Kennt jemand das Problem? Wenn ich eine Aufnahme über "Schnell" programmiere, dann wird die in der Timer-Liste abgespeichert...
Kennt jemand das Problem? Wenn ich eine Aufnahme über "Schnell" programmiere, dann wird die in der Timer-Liste abgespeichert...
Replies
0
Views
727
Da Windows 7 RC rausgekommen ist, hab ich die Installationspartition platt gefahren und RC isntalliert. Diesmal hab ich kurzerhand nur über den Gerätemanager den alten Treiber 1.0.402 installiert und siehe da, es funktioniert. Also scheint der MainConcept Codec den DVBViewer braucht unfug anzustellen im System. ^^
Da Windows 7 RC rausgekommen ist, hab ich die Installationspartition platt gefahren und RC isntalliert. Diesmal hab ich kurzerhand...
Windows Version: 7 Beta TV Card: Technisat Skystar HD 2 TV Card Type: DVB-S2 TV Card Driver: 1.1.1.302 Hi, Ich habe leider ein...
Replies
1
Views
1K
Top Bottom