Soundkarten/Audiosysteme/Lautsprecher (2 Viewers)

Der Ton macht die Musik!
MP1 MP2 7.1 nur welches? DE
AW: 7.1 nur welches? Und nicht die ganz dicken SUBs nehmen, sondern 2 kleinere und die dann diagonal... ;o)
AW: 7.1 nur welches? Und nicht die ganz dicken SUBs nehmen, sondern 2 kleinere und die dann diagonal... ;o)
Hi, ich suche ein 7.1 System für mein Wohnzimmer + Receiver (aber ohne DVD/BD) es sollte preiswert sein, also der Leistung...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 Sony HT AS5 DE
Hi, kennt jemand das System? Eigentlich würde ich lieber Säulen haben - aber da ich einen ziemlich flachen Center brauche kann ich z.B. die günstigen Teufel vergessen. Muss vor diesen TV passen: Sharp LE700
Hi, kennt jemand das System? Eigentlich würde ich lieber Säulen haben - aber da ich einen ziemlich flachen Center brauche kann...
Hi, kennt jemand das System? Eigentlich würde ich lieber Säulen haben - aber da ich einen ziemlich flachen Center brauche kann...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich möchte das Tonsignal meiner Asus Xonar D2 unverfälscht an meinen Onkyo TX-SR 508 AV-Receiver durchschleifen. Dazu habe ich im Xonar D2 Audio Center unter "SPDIF aus" die Option "PCM" gewählt. Desweiten sind dort noch "Dolby Digital Live" sowie "DTS Interactive" wählbar. Ist "PCM" die richtige Option, um das Signal ohne...
Hallo, ich möchte das Tonsignal meiner Asus Xonar D2 unverfälscht an meinen Onkyo TX-SR 508 AV-Receiver durchschleifen. Dazu habe...
Hallo, ich möchte das Tonsignal meiner Asus Xonar D2 unverfälscht an meinen Onkyo TX-SR 508 AV-Receiver durchschleifen. Dazu habe...
Replies
0
Views
3K
MP1 MP2 ASUS Xonar D2X DE
Hallo da ich vor kurzem mein Mainboardwechsel musste und auf dem neuen die Onboard sound lösung unbefriedigend ist bin ich jetzt auch der suche nach einen adäquaten lösung. Diese Soundkarte habe ich im Auge ASUS Xonar D2X, PCIe x1 hat da jemand erfahrungen mit oder kann mir etwas empfehlen was vieleicht günstiger und genauso gut...
Hallo da ich vor kurzem mein Mainboardwechsel musste und auf dem neuen die Onboard sound lösung unbefriedigend ist bin ich jetzt...
Hallo da ich vor kurzem mein Mainboardwechsel musste und auf dem neuen die Onboard sound lösung unbefriedigend ist bin ich jetzt...
Replies
0
Views
2K
AW: Audio Anschluss? HDMI? SPDIF? oder was??? Naja da mit em Plugin ist ja auch OK, wenn man das Umschalten z.B. auf eine Taste der Fernbedienung legen kann ist das doch perfekt :-)
AW: Audio Anschluss? HDMI? SPDIF? oder was??? Naja da mit em Plugin ist ja auch OK, wenn man das Umschalten z.B. auf eine Taste...
Hallo, ich hoffe der Thread lockt viele Experten her, die mich in die richtige Richtung weisen! Mein Problem: Ich möchte mit...
Replies
11
Views
11K
AW: AV Receiver mit 1080p Upconversion und Audio-Einmesssystem, Soundqualität und 108 Also Soundqualität hängt von vielen Faktoren ab: Audio Quelle, AV Receiver, Boxen, Raum. Die Einmessungen funktionieren ganz gut, aber es ist klar das es keine 100% Lösung ist. Ich habe einen von Onkyo 608er und damit bin ich sehr zu frieden...
AW: AV Receiver mit 1080p Upconversion und Audio-Einmesssystem, Soundqualität und 108 Also Soundqualität hängt von vielen Faktoren...
Hallo Zusammen, ich überlege meinen guten alten Yamaha Reciever (analog Video/kein Einmesssystem) gegen eine neues Model mit...
Replies
1
Views
2K
AW: Kaufberatung: HTPC Soundkarte Wenn du eine gute interne Soundkarte mit S/PDIF oder Toslink suchst, kann ich dir eigentlich nur die Creative Karten empfehlen. Allerdings liegen diese Soundkarten auch bei Preisen um die 150€ herum. Leider haben die neuen Karten alle die PCIe Schnittstelle, weshalb sie wahrscheinlich nicht in dein...
AW: Kaufberatung: HTPC Soundkarte Wenn du eine gute interne Soundkarte mit S/PDIF oder Toslink suchst, kann ich dir eigentlich nur...
Hallo liebe Leute! Nachdem ich nun schlechte Erfahrungen mit der TerraTec Aureon 5.1 PCI gemacht habe , hoffe ich hier nun...
Replies
4
Views
3K
AW: HDMI standby passthrough Yamaha RX-V667 Prima. Da ich auch den AC3-Filter bevorzuge, ist das ein guter Tipp.
AW: HDMI standby passthrough Yamaha RX-V667 Prima. Da ich auch den AC3-Filter bevorzuge, ist das ein guter Tipp.
Hi, ich hab seit ein paar Tagen den Yamaha RX-V667 AV-Receiver und wollte das jetzt so einrichten das er Bild und Ton im Standby...
Replies
3
Views
6K
MP1 MP2 HDMI separat für Video und Audio? (1 Viewer) DE
AW: HDMI separat für Video und Audio? Na wenn es weiter nichts ist: NEUES HOCHQUALITATIVES HDMI-KABEL 5m - 1080p FULL HD: Amazon.de: Elektronik und wenn 5m nicht reichen: http://www.amazon.de/HDMI-Kabel-1-3b-1080p-L%C3%A4nge/dp/B001BYH3HW/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1294322392&sr=8-6
AW: HDMI separat für Video und Audio? Na wenn es weiter nichts ist: NEUES HOCHQUALITATIVES HDMI-KABEL 5m - 1080p FULL HD...
Hallo, habe mir vor kurzen neues Soundsystem angeschafft, AVR und 5.2 System. Ich will jetzt alles per HDMI verkabeln, aber da...
Replies
5
Views
3K
MP1 MP2 Dolby über PC DE
AW: Dolby über PC Ja Dolby und DTS geht auch über PC. Du musst nur in den Mediaportal Codecs einstellen, dass das Signal durchgeschleift "Passthrough" wird an den AV Receiver. Du kannst es handhaben wie du möchtest, also den Sound per HDMI ausgeben oder optischen Ausgang. Ich habe zum Beispiel beides angeschlossen. Wenn ich TV...
AW: Dolby über PC Ja Dolby und DTS geht auch über PC. Du musst nur in den Mediaportal Codecs einstellen, dass das Signal...
Hallo! Ich habe mir einen Zotac Mini PC gekauft und schaue jetzt darüber alle meine Filme an, die ich auf Platten gezogen habe...
Replies
3
Views
3K
AW: Soundproblem ! ATi HDMI Output habe seit neustem genau das gleiche Problem. Vorher ~1 Jahr nie vorgekommen, jetzt schon das 5te mal in 2 Wochen.
AW: Soundproblem ! ATi HDMI Output habe seit neustem genau das gleiche Problem. Vorher ~1 Jahr nie vorgekommen, jetzt schon das...
Hi Leute folgendes Proble , gebe den sound über HDMI an den TV aus. Meisstend gehts ohne Probleme. Doch ungefähr bei 20 der...
Replies
2
Views
2K
Hallo, muss den Artikel noch einmal aktivieren. Spiele erneut mit dem Gedanken mir diese Karte zu holen: CREATIVE SB X-Fi Xtreme Audio PCIe BLK Auch wenn ich das optische Signal für den AC3 Sound nur durchschleife benutze ich ja auch den normalen Ausgang für MP3 via iTunes. Geht nicht anders bei mir. Hier mein normaler PC zaubert...
Hallo, muss den Artikel noch einmal aktivieren. Spiele erneut mit dem Gedanken mir diese Karte zu holen: CREATIVE SB X-Fi Xtreme...
hi, ich suche eine Soundkarte für PCIe 1x, da mir der Onboardsound zu wieder ist. Wenn ich den Sound mit der X-Fi von meinem...
Replies
9
Views
3K
MP1 MP2 Kein Sound im TV! DE
ja super, dann fang ich erstmal klein an und versuche mal deine Variante! Danke erstmal und ich werde dann in den nächsten Tagen einen Erfahrungsbericht schreiben! Einen schönes Bergfest wünsch ich... malmat
ja super, dann fang ich erstmal klein an und versuche mal deine Variante! Danke erstmal und ich werde dann in den nächsten...
Hallo Leute, ich hätte da mal ne kurze Frage: Warum kriege ich keinen Sound in "Mein TV"? Über Blueray etc. ist das alles...
Replies
4
Views
2K
AW: Welche Soundkombination Karte - Boxen AV-Receiver oder Teufel mit Decoder Station und du kannst digital anschliessen. So kannst du dir eine zusätzliche Soundkarte schenken. Wenn du ordentlichen Sound haben willst, selbst mein 10 Jahre alter Phillips AV-Receiver + Magnat 5.1 Boxen (aktiver Sub) ist so einem PC-Lautsprechersystem...
AW: Welche Soundkombination Karte - Boxen AV-Receiver oder Teufel mit Decoder Station und du kannst digital anschliessen. So...
Hi Nach mehreren durchforsten des Forums bin ich zu dem entschluss gekommen ein Teufel system zu kaufen. derzeitiger vernünftiger...
Replies
1
Views
1K
@ grubi ^^ nee, hab mich auch nicht wirklich damit auseinander gesetzt, da bei mir der 4.00 eigentlich sehr gut läuft, und ich keine vorteile bei der 5er version gesehen habe. edit: habe eben im SAF 5 tread mal bissl nachgelesen, ist wohl ein bug im ffdshow filter der 5er version, dort schreiben nämlich einige das sie soundprobs...
@ grubi ^^ nee, hab mich auch nicht wirklich damit auseinander gesetzt, da bei mir der 4.00 eigentlich sehr gut läuft, und ich...
Hallo, seit Stunden suche ich jetzt nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich habe mir einen HTPC zusammengebastelt und...
Replies
6
Views
4K
AW: Audio über HDMI !UND! SPDIF gleichzeitig/parallel? Hm, das ist natürlich auch ne Lösung - Danke für den Hinweis. G4
AW: Audio über HDMI !UND! SPDIF gleichzeitig/parallel? Hm, das ist natürlich auch ne Lösung - Danke für den Hinweis. G4
Hallo zusammen, ich habe das Gigabyte GA-MA78GM-S2H, das einen 780G Chip hat. Nun habe ich das Problem, dass ich Audio nur...
Replies
18
Views
14K
AW: Soundkarte für den Hifi Enthusiasten - Onboard Sound klingt grottig! asd7000 Ich verwende in meinem HTPC eine ASUS Xonar D2 (PCI). Die Karte zaubert einen traumhaften Klang über meine "old fashioned" Stereo Anlage (Marantz PM - 16 und 2 x VISATON VOX 252 MTI). Ich kann die Karte nur empfehlen. Die Zusatzinvestition von rund...
AW: Soundkarte für den Hifi Enthusiasten - Onboard Sound klingt grottig! asd7000 Ich verwende in meinem HTPC eine ASUS Xonar D2...
Ich brauch ne richtig gute Soundkarte kann mir jemand eine empfehlen? Eine die er vieleicht selber nutzt. Zum Problem. Ich habe...
Replies
1
Views
3K
MP1 MP2 Subwoofer brummt DE
hi so habe den fehler gefunden ... es war das coax kabel zum subwoofer ... irgendwas war da falsch .. jetzt brummt es zwar immernoch ein bissel aber fast unhörbar .. danke für eure hilfe
hi so habe den fehler gefunden ... es war das coax kabel zum subwoofer ... irgendwas war da falsch .. jetzt brummt es zwar...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: MediaStream Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: AMD Athlon X2 6000 HDD...
Replies
24
Views
5K
AW: Soundkarte, ja oder nein ? hatte mir das schon gedacht - jetzt bin ich mir sicher, danke !
AW: Soundkarte, ja oder nein ? hatte mir das schon gedacht - jetzt bin ich mir sicher, danke !
bin dabei mal meine hardware stückchenweise zu erneuern und überlege eine prof. audiokarte zu kaufen. da mein sound vom onboard...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Sound Probleme DE
AW: Sound Probleme Schau mal in den ffdaudio-Einstellungen, ob bei Output das richtige eingestellt ist!
AW: Sound Probleme Schau mal in den ffdaudio-Einstellungen, ob bei Output das richtige eingestellt ist!
Hallo Ich habe MP ganz normal Instaliert und SAF 4,00 drauf. Jetzt mein Problem. Unter windows ist der ton super, Unter MP...
Replies
1
Views
1K
ich fasse mal zusammen. problem 1 HDMI anschluss wird nicht richtig erkannt (dadurch eventuell keine initialisierung des hdmi audio treibers möglich) problem 2 hdmi audio wir nicht in den audioeinstellungen erkannt bzw. nicht anwählbar (könnte an problem 1 liegen) lösungsansatz: 1 im tv gerät müsste es einen anschlussassistent...
ich fasse mal zusammen. problem 1 HDMI anschluss wird nicht richtig erkannt (dadurch eventuell keine initialisierung des hdmi...
Hi zusammen, ich glaube es gab schon mal nen Post zu diesem Thema, aber nachdem ich jetzt zig std. damit verbracht habe eine...
Replies
14
Views
6K
Hi, besten dank für deine Meinung und alle Empfehlungen. Ich werde mir die tage das E400 bestellen. Mfg :)
Hi, besten dank für deine Meinung und alle Empfehlungen. Ich werde mir die tage das E400 bestellen. Mfg :)
Hi leute, ich suche ein 5.1 Boxenset für meinen HTPC. Bitte Postet mal eure Empfehlungen und Erfahrungswerte. Bitte nur ktuelle...
Replies
21
Views
5K
Ich habe bereits seit ein paar Jahren eine Lösung für eine ähnliche Anforderung gebaut. Ich wollte 6 Lautsprecher betreiben. Meine Hifi Anlage ist eine High End Anlage. Daher sollte der Verstärker nur 2 Boxen bedienen. Zusätzlich sollten ein paar weitere Boxen parallel schaltbar sein für den gleichen Raum in einem separatem Raum...
Ich habe bereits seit ein paar Jahren eine Lösung für eine ähnliche Anforderung gebaut. Ich wollte 6 Lautsprecher betreiben. Meine...
Hallo, ist es eigentlich möglich am PC mehrere Passiv Lautsprecher anzuschließen? Ich denke so an 4-6 Deckenlautsprecher Auf...
Replies
4
Views
4K
Hallo Koschel, erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Sound werde ich jetzt auch so machen: Einen Adapter von einmal 3,5mm Klinkenstecker auf 2x3,5mm Klickenbuchse und dann zwei Kabel von 3,5mm Klinke auf Chinch - und dann zu Verstärker und Fernseher. Wenn der File-Server grade aktiv ist, ist das nicht das...
Hallo Koschel, erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Sound werde ich jetzt auch so machen: Einen Adapter von...
Hallo Leute, ich habe da mal zwei Fragen: 1. Ich würde die Soundausgabe gerne "doppeln", also eine zum TV und eine zu einem...
Replies
2
Views
1K
R
Hallo Luna96, danke für den Tipp. Werde ich mir bestellen. Analog ist schon ok, wenn dann eben der Sound trotzdem gut klingt. Und wenn der OnBoard Chip von Realtek dafür ausreicht, ist dass ja umso besser ;) Also nochmals danke, dann werde ich mir das Boxenset von Teufel so kaufen und noch die Klinke-Chinch Adapter.
Hallo Luna96, danke für den Tipp. Werde ich mir bestellen. Analog ist schon ok, wenn dann eben der Sound trotzdem gut klingt...
TV-Server Version: MediaPortal 1.0.1 MediaPortal Version: MediaPortal 1.0.1 MediaPortal Skin: PureVision HD 2.2 Windows Version...
Replies
5
Views
2K
RonnyHa
R
danke, habe ich noch nicht getestet. bin schon froh das ich jetzt überhaubt ton habe.
danke, habe ich noch nicht getestet. bin schon froh das ich jetzt überhaubt ton habe.
bild habe ich via scart aber keinen ton. an den chinch buchsen habe ich super sound. habe windows xp sp3 inkl. aller updates...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 HDMI und Audio DE
Das ist mal ne Übersicht... :) Hallo, Atkatla: Danke für den Vergleich der Leistungsaufnahmen... Damit kann man nun wirklich mal was anfangen. FlipGer: Schönes Gehäuse... Wenn das bei dir kein Problem gewesen ist mit dem Einbau, hoffe ich mal das es bei meinem Silverstone auch keine Probleme gibt. Aber ich warte noch auf Antwort von...
Das ist mal ne Übersicht... :) Hallo, Atkatla: Danke für den Vergleich der Leistungsaufnahmen... Damit kann man nun wirklich mal...
Hallo zusammen, nach nun bestimmt 8 Stunden Recherche im Internet hätte ich ganz gerne ein paar Antworten auf Fragen die irgendwie...
Replies
6
Views
2K
Tja wen man halt auch ne Creative Karte hat :) Die sind auch vom Klang echt gut. Ich hatte auch mal einen MP3 Player von denen. Seit dem schau ich keinen anderen mehr an. Ich habe schon mehrmals über ne Creative Karte nachgedacht, aber die gibt es nicht als Low Profile oder doch wenn ist nie die richtige Blende dabei :ooops: Und da...
Tja wen man halt auch ne Creative Karte hat :) Die sind auch vom Klang echt gut. Ich hatte auch mal einen MP3 Player von denen...
Hallo, ich habe vor mir ein neues Sound-System zuzulegen, und da ich sehr viel gutes über Teuefel gehört habe, wollte ich mal...
Replies
13
Views
3K
Hallo, habe zu Hause eine WinTV Go, Nova-S Plus und eine PVR150 (alles von Hauppauge ;)) rumliegen. Nun möchte ich aber gerne meine Gamecube via Componentenstecker mit einer dieser Karten in MP nutzen. über die hauseigene Software von Hauppauge funzt das prima, aber bei MP seh ich nicht durch, was ich da "einstellen" muss. Ich frage...
Hallo, habe zu Hause eine WinTV Go, Nova-S Plus und eine PVR150 (alles von Hauppauge ;)) rumliegen. Nun möchte ich aber gerne...
Hallo, habe zu Hause eine WinTV Go, Nova-S Plus und eine PVR150 (alles von Hauppauge ;)) rumliegen. Nun möchte ich aber gerne...
Replies
0
Views
1K
Nochmal ne Frage im Anschluss: Wie sieht das eigentlich aus mit Den EAX effekten? Wenn ich keine Soundkarte habe, dann komm ich wohl auchnicht in den Genuss dieser Effekte, richtig?
Nochmal ne Frage im Anschluss: Wie sieht das eigentlich aus mit Den EAX effekten? Wenn ich keine Soundkarte habe, dann komm ich...
Moinsen! Ich hab meinen HTPC mittels opt Kabel an einem neuen Surr.-Receiver angeschlossen. Jetzt übernimmt ja der Receiver die...
Replies
12
Views
3K
Top Bottom