Tipps, Tricks & Tutorials (9 Viewers)

Nur funktionierende Tipps, Tricks & Tutorials für MediaPortal hier rein!
  • Sticky
Hallo Chris, deswegen räume ich hier auch regelmäßig auf. Das ganze nervt mich selbst. Ich habe gerade eben wieder drei Threads verschoben und sehe zu, dass zumindest die erste Seite immer schön aufgeräumt ist. Danke übrigens für Deine ausführliche Anleitung und weiter so! :thx: --Jens--
Hallo Chris, deswegen räume ich hier auch regelmäßig auf. Das ganze nervt mich selbst. Ich habe gerade eben wieder drei Threads...
Hallo an alle, bitte beachtet, die Sektion Tipps, Tricks und Tutorials ist NICHT für Hilfsgesuche und Anfragen gedacht, sondern...
Replies
2
Views
9K
  • Sticky
MP1 MP2 Der einfache Weg zu Media Portal (1 Viewer) DE
das schon mal geprüft http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/141_Configuration/TV-Server_Configuration/15_Additional_3rd_party_checks ? und die Firewalls beideseitig ausgeschaltet?
das schon mal geprüft...
Hallo. Bei dem tollen Wetter macht es Spaß auf der Terrasse zu sitzen und im Internet zu stöbern. Deswegen starte ich mal etwas...
Replies
78
Views
80K
sorry das war wohl die Falsche Rubrik, hab mitlerweile dirkt im Support geschrieben. Dieses Thema kann also gelöscht werden. Hallo, ich bin ganz neu hier und hab am Wochende meinen HTPC neu gebaut und MP aufgespiel incl. TVserver Die TV-Karte (Haupauge Nova S2) wird im TVserver erkannt, Sndersuchlauf klappt, auch mit HD...
sorry das war wohl die Falsche Rubrik, hab mitlerweile dirkt im Support geschrieben. Dieses Thema kann also gelöscht werden...
sorry das war wohl die Falsche Rubrik, hab mitlerweile dirkt im Support geschrieben. Dieses Thema kann also gelöscht werden...
Replies
0
Views
989
  • Redirect
AW: Wie modifiziert man einen Skin... Hi. Danke für den Tipp. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
AW: Wie modifiziert man einen Skin... Hi. Danke für den Tipp. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Replies
Views
N/A
Hi, für alle, die das Problem haben, dass der Sound nicht gemutet wird, wenn man SPDIF passthrough eingestellt hat: https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/control-vista-master-volume-36305/#post380739 Die Lösung funktioniert einwandfrei.
Hi, für alle, die das Problem haben, dass der Sound nicht gemutet wird, wenn man SPDIF passthrough eingestellt hat...
Hi, für alle, die das Problem haben, dass der Sound nicht gemutet wird, wenn man SPDIF passthrough eingestellt hat...
Replies
0
Views
1K
Hallo, liebe Mediaportal-Addicts ! ;-) Zunächst ein grosses Lob an die Entwickler dieser, alles in allem, unglaublich guten Software! Wie viele Andere auch, bin ich nach etlichen Versuchen mit anderen HTPC-Frontends beim MediaPortal gelandet und werde wohl auch in diesem "sicheren Hafen" bleiben ;-) Allerdings raufe ich mir zur...
Hallo, liebe Mediaportal-Addicts ! ;-) Zunächst ein grosses Lob an die Entwickler dieser, alles in allem, unglaublich guten...
Hallo, liebe Mediaportal-Addicts ! ;-) Zunächst ein grosses Lob an die Entwickler dieser, alles in allem, unglaublich guten...
Replies
0
Views
1K
Hallo Leute, ich wollte Euch mein jüngstes Windows-10-Aha-Erlebnis nicht vorenthalten. Da eine falsch gehende PC-Uhr für einen HTPC der Fernsehprogramme pünktlich aufnehmen soll "ungünstig" ist und ich bei Google die bei mir funktionierende Lösung nicht gefunden habe, poste ich mal hier, was bei mir geholfen hat. Aber von Anfang...
Hallo Leute, ich wollte Euch mein jüngstes Windows-10-Aha-Erlebnis nicht vorenthalten. Da eine falsch gehende PC-Uhr für einen...
Hallo Leute, ich wollte Euch mein jüngstes Windows-10-Aha-Erlebnis nicht vorenthalten. Da eine falsch gehende PC-Uhr für einen...
Replies
0
Views
1K
Hallo, Eine MP-Installation downloaded ja unter Umständen einen Haufen Kram (directx-Update, .net-Updates, ...). Leider habe ich nur eine sehr langsame Verbindung und würde mir das gern irgendwo speichern (wenns schon mal da ist) um es später nicht noch einmal laden zu müssen. Aber ich finde einfach den Pfad nicht, wo das Zeug...
Hallo, Eine MP-Installation downloaded ja unter Umständen einen Haufen Kram (directx-Update, .net-Updates, ...). Leider habe ich...
Hallo, Eine MP-Installation downloaded ja unter Umständen einen Haufen Kram (directx-Update, .net-Updates, ...). Leider habe ich...
Replies
0
Views
1K
hi auf gamestar.de zu lesen --> Hardware: Der ultimative Treiber-Guide: Radeon Catalyst - Die Möglichkeiten des Catalyst Control Centers | Specials | Home | Hardware | GameStar.de habs mir nich durchgelesn aber vieleicht interessierts ja jemand //edit NVIDIA gibts ja auch noch sorrry ;)...
hi auf gamestar.de zu lesen --> Hardware: Der ultimative Treiber-Guide: Radeon Catalyst - Die Möglichkeiten des Catalyst...
hi auf gamestar.de zu lesen --> Hardware: Der ultimative Treiber-Guide: Radeon Catalyst - Die Möglichkeiten des Catalyst...
Replies
0
Views
2K
  • Poll
Hallo zusammen, Als Freund alter B- und Trash Film der 1950er und 60er bekomme ich mache Filme nur noch in exotischen Fromaten oder als Online Stream. Machmal hab ich auch Glück und Amazon kann den Film besorgen. Nun kurz gesagt, hatte ich zum Schluss 5 Geräte (DVD-Player, DVD/Festplattenrecorder, Audio/Video Streamer, NAS Laufwerk...
Hallo zusammen, Als Freund alter B- und Trash Film der 1950er und 60er bekomme ich mache Filme nur noch in exotischen Fromaten...
Hallo zusammen, Als Freund alter B- und Trash Film der 1950er und 60er bekomme ich mache Filme nur noch in exotischen Fromaten...
Replies
0
Views
2K
Schon seit einiger Zeit hat mich die Meldung des Schedulers "bla bla ... keine freie Karte" und die darauf folgende Unterbrechung des Live-TV genervt. Ich habe insgesamt 3 Sat-Karten eingebaut. Man sollte also meinen, dass man da freizügig mit den Aufnahmen umgehen kann. Allerdings: Gleichzeitige Aufnahmen mit einer Karte auf dem...
Schon seit einiger Zeit hat mich die Meldung des Schedulers "bla bla ... keine freie Karte" und die darauf folgende Unterbrechung...
Schon seit einiger Zeit hat mich die Meldung des Schedulers "bla bla ... keine freie Karte" und die darauf folgende Unterbrechung...
Replies
0
Views
1K
Hi, ich habe hier einen kleinen nützlichen Tipp, wie man unter win7 die von MS gelieferten default codes und den DVD Navigator selbst nach registriert, falls diese nicht auswählbar sind. 1. die CMD als Administrator ausführen 2. folgende Befehle nacheinander eingeben: regsvr32 c:\windows\system32\qdvd.dll regsvr32...
Hi, ich habe hier einen kleinen nützlichen Tipp, wie man unter win7 die von MS gelieferten default codes und den DVD Navigator...
Hi, ich habe hier einen kleinen nützlichen Tipp, wie man unter win7 die von MS gelieferten default codes und den DVD Navigator...
Replies
0
Views
2K
Hallo Zusammen, für den Fall dass es jemanden interessiert: RTL Nitro war ja für einen Monat auf dem Sendeplatz von Deluxe Music zu finden. Seit Anfang Mai hat die Frequenz gewechselt und ein normaler Suchlauf mit dem TV Server hat (zumindest bei mir) nichts gefunden. Die Lösung war für mich ein "Single Transponder" Suchlauf mit...
Hallo Zusammen, für den Fall dass es jemanden interessiert: RTL Nitro war ja für einen Monat auf dem Sendeplatz von Deluxe Music...
Hallo Zusammen, für den Fall dass es jemanden interessiert: RTL Nitro war ja für einen Monat auf dem Sendeplatz von Deluxe Music...
Replies
0
Views
5K
:thx: an alle! SO hab MP mit der Technisat zum Laufen bekommen. Für alle die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben, hier meine Schritte: 1. Neuinstallation WIN mit allen verfügbaren Patches, Fixes usw. => Neustart 2. Installation des Softwarepakets (Version 4.6.0) von Technisat (inkl. aller Komponenten, nicht den...
:thx: an alle! SO hab MP mit der Technisat zum Laufen bekommen. Für alle die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben, hier...
:thx: an alle! SO hab MP mit der Technisat zum Laufen bekommen. Für alle die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben, hier...
Replies
0
Views
2K
Funktioniert so nur unter WinXP Professional, allerdings lässt sich eine Home-Version problemlos in eine Pro umwandeln. Bei Fragen, bitte PM. Nach einigen leidvollen Erfahrungen mit diesem Thema möchte ich nun hier kurz meine Lösung präsentieren. Wer weiß, vielleicht hilfts dem einen oder anderen. Server = freigebender Rechner...
Funktioniert so nur unter WinXP Professional, allerdings lässt sich eine Home-Version problemlos in eine Pro umwandeln. Bei Fragen...
Funktioniert so nur unter WinXP Professional, allerdings lässt sich eine Home-Version problemlos in eine Pro umwandeln. Bei Fragen...
Replies
0
Views
2K
Kleiner Tipp für alle, da mir das persönlich auch passiert ist xD Wer unter Windows 7 anstatt einer Grafik eine einheitliche Farbe als Hintergrundbild verwendet, wird vieleicht bemerkt haben, dass der Rechner länger zum Anmelden braucht. Während der Loginphase zeigt er 30 Sekunden lang den Willkommensbildschirm an, ohne irgend...
Kleiner Tipp für alle, da mir das persönlich auch passiert ist xD Wer unter Windows 7 anstatt einer Grafik eine einheitliche...
Kleiner Tipp für alle, da mir das persönlich auch passiert ist xD Wer unter Windows 7 anstatt einer Grafik eine einheitliche...
Replies
0
Views
1K
Hallo, irgendwie verstehe ich nicht, wie ich so Radiolisten, die man auf der Seite downloaden kann, in das MP importieren kann? Kann mir da vielleicht mal jemand nen Tipp geben? Danke Gruß, die Spinne
Hallo, irgendwie verstehe ich nicht, wie ich so Radiolisten, die man auf der Seite downloaden kann, in das MP importieren kann...
Hallo, irgendwie verstehe ich nicht, wie ich so Radiolisten, die man auf der Seite downloaden kann, in das MP importieren kann...
Replies
0
Views
3K
tip für alle bei denen die hd-viedeobeschleunigung nicht funktioniert und deren prozessor keine sse2 unterstützung hat.
tip für alle bei denen die hd-viedeobeschleunigung nicht funktioniert und deren prozessor keine sse2 unterstützung hat.
tip für alle bei denen die hd-viedeobeschleunigung nicht funktioniert und deren prozessor keine sse2 unterstützung hat.
Replies
0
Views
2K
Hallo guten Morgen! Wie ist es eigentlich möglich die Datenbank des TV-Servers von "MySQL 5" nach "MS SQL Server 2005" umstellen? Wäre eventuell auch eine Datenübernahme möglich bzw. wie ist das möglich? Ggf. würde mich auch der umgekehrte Weg von MSSQL nach MySQL interessieren... Liebe Grüsse Soundylinz
Hallo guten Morgen! Wie ist es eigentlich möglich die Datenbank des TV-Servers von "MySQL 5" nach "MS SQL Server 2005"...
Hallo guten Morgen! Wie ist es eigentlich möglich die Datenbank des TV-Servers von "MySQL 5" nach "MS SQL Server 2005"...
Replies
0
Views
2K
Hi, hier mal ein Tut zur Ramdisk mit PAE. Habe ich selber in Vista32/SP2 für den Timeshiftordner im Einsatz. • Thema anzeigen - Tutorial: Ramdisk unter WinXP 32 / 4 GB und mehr
Hi, hier mal ein Tut zur Ramdisk mit PAE. Habe ich selber in Vista32/SP2 für den Timeshiftordner im Einsatz. • Thema...
Hi, hier mal ein Tut zur Ramdisk mit PAE. Habe ich selber in Vista32/SP2 für den Timeshiftordner im Einsatz. • Thema...
Replies
0
Views
4K
Hallo, wenn man so wie ich (leider) Unicable hat, blieb bisher nur der Kauf der sehr teuren DD Cine S2 Karte, da MP Unicable softwareseitig nicht beherrscht. Bei dieser Karte können die Unicableeinstellungen treiberseitig vorgenommen werden. Bei meiner Recherche bin ich auf die TV-Karten von DVBSky aufmerksam geworden, die ca. nur...
Hallo, wenn man so wie ich (leider) Unicable hat, blieb bisher nur der Kauf der sehr teuren DD Cine S2 Karte, da MP Unicable...
Hallo, wenn man so wie ich (leider) Unicable hat, blieb bisher nur der Kauf der sehr teuren DD Cine S2 Karte, da MP Unicable...
Replies
0
Views
2K
Hallo! Leider stürzt bei mir der Sendersuchlauf im TV-Server ab und deshalb muß ich den HD-Sender Anixe HD manuell konfigurieren. Was muß denn alles eingegeben werden, damit es richtig funktioniert? Anbei meine aktuelle Konfiguration für Anixe HD. Frequency: 11914500 NetworkID: 133 TransportID: 5 ServiceID: 132 Symbolrate: 27500...
Hallo! Leider stürzt bei mir der Sendersuchlauf im TV-Server ab und deshalb muß ich den HD-Sender Anixe HD manuell konfigurieren...
Hallo! Leider stürzt bei mir der Sendersuchlauf im TV-Server ab und deshalb muß ich den HD-Sender Anixe HD manuell konfigurieren...
Replies
0
Views
3K
Dies ist eine Anleitung um die farbigen Tasten der Fernbedienungen für verschiedene Funktionen je nach Kontext in Mediaportal zu nutzen. Um alle Funktionen in Mediaportal mit den Tasten zu bedienen, wären sehr viele Tasten auf der Fernbedienung nötig. Durch die beschriebene Konfiguration können die farbigen Tasten verschiedene...
Dies ist eine Anleitung um die farbigen Tasten der Fernbedienungen für verschiedene Funktionen je nach Kontext in Mediaportal zu...
Dies ist eine Anleitung um die farbigen Tasten der Fernbedienungen für verschiedene Funktionen je nach Kontext in Mediaportal zu...
Replies
0
Views
6K
Heho, Für alle die sich wundern warum nach Treiber Updates plötzlich alles nimmer so recht will! Ich hatte letztens ein Problem und deshalb ein bisschen mit den Treibern rumgespielt. Wunderte mich dann etwas das beim benutzen zweier Karten gleichzeitig Fehler auftraten. Nunja nach längerem Suchen fand ich heraus das Windows wieder...
Heho, Für alle die sich wundern warum nach Treiber Updates plötzlich alles nimmer so recht will! Ich hatte letztens ein Problem...
Heho, Für alle die sich wundern warum nach Treiber Updates plötzlich alles nimmer so recht will! Ich hatte letztens ein Problem...
Replies
0
Views
2K
Ich habe Anleitung geschrieben, wie man einen Systemreparatur USB Stick erstellt. Ohne eine DVD zu brennen! Hier der Link: http://www.heiprotec.de/2012/11/02/anleitung-windwos-7-systemreparatur-auf-usb-stick-erstellen-ohne-dvd/ UPDATE: Habe auch einen kleinen Batchjob geschrieben... :)
Ich habe Anleitung geschrieben, wie man einen Systemreparatur USB Stick erstellt. Ohne eine DVD zu brennen! Hier der Link...
Ich habe Anleitung geschrieben, wie man einen Systemreparatur USB Stick erstellt. Ohne eine DVD zu brennen! Hier der Link...
Replies
0
Views
2K
wer sein handy gerne zur bedienung von mediaportal benutzen möchte, der sollte sich mal power grid von roccat anschauen, gibt es für ios u. android. http://power-grid.roccat.org/en/Home/ feine app, zudem erst mal kostenlos. einziger wermutstropfen, die app ist noch nicht wirklich für's tablett optimiert. hochkant, wirkt alles zu...
wer sein handy gerne zur bedienung von mediaportal benutzen möchte, der sollte sich mal power grid von roccat anschauen, gibt es...
wer sein handy gerne zur bedienung von mediaportal benutzen möchte, der sollte sich mal power grid von roccat anschauen, gibt es...
Replies
0
Views
2K
Hallo, ich möchte euch auf ein kleines, kostenloses Programm aufmerksam machen, dass mir treue Dienste leistet meinen Client/Server per WOL zu wecken: RemoteBoot Lite for iPhone, iPod touch, and iPad on the iTunes App Store Das Programm ist simpel aber reicht völlig! Grüße!
Hallo, ich möchte euch auf ein kleines, kostenloses Programm aufmerksam machen, dass mir treue Dienste leistet meinen Client/Server...
Hallo, ich möchte euch auf ein kleines, kostenloses Programm aufmerksam machen, dass mir treue Dienste leistet meinen Client/Server...
Replies
0
Views
2K
bitte löschen
bitte löschen
bitte löschen
Replies
0
Views
1K
Ich kann ja, wenn ein Video läuft, ganz am Anfang das zweite Symbol oben wählen es das gesamte Video läuft im Vollbildmodus und das Menü schon durchsichtig darüber gelegt. Wie kann ich das dauerhaft einschalten, also wenn ich ein Video/TV schaue und dann zurück ins Menü gehe das er sofort in diesen Modus wechselt?
Ich kann ja, wenn ein Video läuft, ganz am Anfang das zweite Symbol oben wählen es das gesamte Video läuft im Vollbildmodus und das...
Ich kann ja, wenn ein Video läuft, ganz am Anfang das zweite Symbol oben wählen es das gesamte Video läuft im Vollbildmodus und das...
Replies
0
Views
1K
ich hatte mal das Problem das im basichome-screen ( xface ) kein TV-Bild angezeigt wurde, nach dem ich auf einen neueren grafikkartentreiber ( ATI ) gewechselt habe. bin dann wieder auf den alten treiber zurück. eigenartiger weise war das aber nicht in jedem skin-screen so, was mich veranlasst hat mal nach der ursache zu suchen...
ich hatte mal das Problem das im basichome-screen ( xface ) kein TV-Bild angezeigt wurde, nach dem ich auf einen neueren...
ich hatte mal das Problem das im basichome-screen ( xface ) kein TV-Bild angezeigt wurde, nach dem ich auf einen neueren...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Keyboard shortcuts DE
Keyboard shortcuts als PDF Datei in Englisch. Deutsche folgt. Zu finden auch unter Media Portal - Configuration -> Switch to Expert Mode -> General -> Keyboard shortcuts MFG Calahan
Keyboard shortcuts als PDF Datei in Englisch. Deutsche folgt. Zu finden auch unter Media Portal - Configuration -> Switch to...
Keyboard shortcuts als PDF Datei in Englisch. Deutsche folgt. Zu finden auch unter Media Portal - Configuration -> Switch to...
Replies
0
Views
2K
Hallo, mich hat immer generft, das win7 immer die Starthilfe ausführen will wenn der Rechner nicht sauber heruntergefahren wird. Das bedeutet das man immer zur Tastatur greifen muss und auf "normal starten" gehen muss .... Hier die Lösung: 1. In Windows 7 die Eingabeaufforderung als Administrator starten. / Start command...
Hallo, mich hat immer generft, das win7 immer die Starthilfe ausführen will wenn der Rechner nicht sauber heruntergefahren wird...
Hallo, mich hat immer generft, das win7 immer die Starthilfe ausführen will wenn der Rechner nicht sauber heruntergefahren wird...
Replies
0
Views
2K
Top Bottom