TV-Karten (35 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Hallo, nutze aktuell MP mit DVB-C was hervorragend funktioniert. Nun wil ich auf SAT mit Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe umsteigen. Dabei habe ich nun das Problem, dass MP nur sehr wenige Sender findet. MP findet nur ca. 400 Sender DVBViewer immerhin 1200 Sender aber auch hier fehlen ARD, ZDF, prosieben, ... Stefan
Hallo, nutze aktuell MP mit DVB-C was hervorragend funktioniert. Nun wil ich auf SAT mit Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe...
Hallo, nutze aktuell MP mit DVB-C was hervorragend funktioniert. Nun wil ich auf SAT mit Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe...
Replies
0
Views
2K
AW: DVB-S2 Karte für SKY HD Den Weg durch das ganze Wirwar habe ich nun wieder gefunden. Habe mich für die TerraTec Cinergy S2 PCI HD inkl. CI Modul PCI entschieden.
AW: DVB-S2 Karte für SKY HD Den Weg durch das ganze Wirwar habe ich nun wieder gefunden. Habe mich für die TerraTec Cinergy S2...
Hallo, ich bin ziemlich neu in Sachen HTPC. Habe mir nun meinen ersten HTPC zusammengestellt und suche nun eine DVB-S2 Karte...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Analoge TV Karte DE
AW: Analoge TV Karte Hallo, ich persönlich habe schon eine ganze Weile 2 Hauppauge pvr 500 im Einsatz. Allerdings mit Windows XP Home 32bit. Die Karten sind aber schon Auslaufmodelle. Dafür aber Doppeltuner-Karte. Außerdem gibt es noch die pvr 150, 250, 350. Die sind aber auch alle mittlerweile schwer zu bekommen. Hier noch...
AW: Analoge TV Karte Hallo, ich persönlich habe schon eine ganze Weile 2 Hauppauge pvr 500 im Einsatz. Allerdings mit Windows XP...
Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Analogen TV Karte welche sauber mit dem TV-Server funktioniert. Habe das Forum...
Replies
1
Views
1K
G
AW: Gibt es eine DVB-S2 Karte die eine Umschaltzeit von ca.1-2 sekunde hat? Hi, ich habe eine Technisat Skystar S2 ... habe diese früher unter XP und jetzt unter Win7 installiert. Die Umschaltzeiten sind meiner Meinung nach gut. Viele Grüße limpbiz
AW: Gibt es eine DVB-S2 Karte die eine Umschaltzeit von ca.1-2 sekunde hat? Hi, ich habe eine Technisat Skystar S2 ... habe...
Ich würde mir die TeVii S480 Dual DVB-S2 HDTV PCIe Diseqc 1.2/2.0 Low profile bestellen wollen. Weiss jemand die Umschatzeiten ...
Replies
2
Views
2K
AW: installation von cine s2 und MP ? Normal unter TV-Server Configuration -> TV Servers -> IP Adresse oder Host Name -> Dann sollten die zwei Digital Devices Karten zu sehen sein.
AW: installation von cine s2 und MP ? Normal unter TV-Server Configuration -> TV Servers -> IP Adresse oder Host Name -> Dann...
Hallo ! Wie kriege ich die installation unter MP hin? in der Konfiguration ---> TV steht die karte nicht drin unter MediaCenter...
Replies
7
Views
1K
AW: DVB-T-Verteiler und Passivantenne gesucht warum dann nicht gleich die Die beste DVB-T-Antenne der Welt: Multi-Doppelquad im Eigenbau | Wochenend-Projekt | Praxis | CNET.de zitat on In München empfangen wir damit beispielsweise problemlos die österreichischen Sender ORF1 und ORF2. Und das, obwohl der Sendemast rund...
AW: DVB-T-Verteiler und Passivantenne gesucht warum dann nicht gleich die Die beste DVB-T-Antenne der Welt...
Hallo Leute, ich betreibe meinen HTPC derzeit mit zwei DVB-T Sticks (MSI Digivox mini III und MSI Digivox Diversity). Mit beiden...
Replies
6
Views
1K
AW: Tips zum Kauf eines DVB-S2 USB-Device & FB Hallo zusammen und erst mal frohe Weihnachten. Ich habe mich schlußendlich für die TeVii S660 und eine Hama MCE Fernbedienung entschieden. Danke nochmal für eure Empfehlungen. Ich habe die Kartze auch schon "eingerichtet", jedoch treten einige Probleme auf. Dafür habe ich...
AW: Tips zum Kauf eines DVB-S2 USB-Device & FB Hallo zusammen und erst mal frohe Weihnachten. Ich habe mich schlußendlich für...
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und auch frisch bei der Nutzung vom MP. Bisher habe ich kaum Beanstandungen beim MP...
Replies
15
Views
3K
AW: Dual DVB-S2 PCIx TV Karte TeVii S480 Hi! Yesterday I received the Tevii S480. So far, it works well with Media Portal (with both tuners). Tested with MP 1.2 Alpha. The only thing, I had to set the option "Reinitialize service on wakeup" and set "Delay in seconds before TVServer detects card" to 4, otherwise TV did not work after...
AW: Dual DVB-S2 PCIx TV Karte TeVii S480 Hi! Yesterday I received the Tevii S480. So far, it works well with Media Portal (with...
weis Jemand, ob die neue TeVii S480 Karte unter Mediaportal läuft? http://www.tevii.com/Products_S480_1.asp Gruß
Replies
4
Views
3K
AW: Probleme mit TV-Karte- Cabel star HD2 ich empfange jetzt mit der HD2 das komplette Angebot von Kabel-BW
AW: Probleme mit TV-Karte- Cabel star HD2 ich empfange jetzt mit der HD2 das komplette Angebot von Kabel-BW
da verliere ich die Lust... Hallo ich bin ein neuer und kämpfe mit meiner TV-Karte (schon eine Ewigkeit...?) Ich empfange (oder...
Replies
7
Views
1K
AW: generelle Frage zum Live TV im Media Portal ja, richtig. Das wird zwar offiziell nicht supported und man muss da ein wenig was frickeln bis die Installation geht, ist aber nur einmalig und auch ned schwer. Sag Bescheid wenns soweit ist, dann helfen wir Dir. Pony
AW: generelle Frage zum Live TV im Media Portal ja, richtig. Das wird zwar offiziell nicht supported und man muss da ein wenig was...
Hallo @all bin absolut unberürt im Bezug auf MP - daher eine "simple" Frage , Ist es im MP möglich einen sagen wir mal...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 Hybrid Tv Karte DE
Hallo. Ich habe eine Pinnacle 7010ix Tv Karte mit jeweils 2 Dual Tuner DVB-S und DVB-T(+2 Analog) Jetzt wollt ich gerne wisse wie ich die als Hybrid in Mediaportal angeben muss. Habe mir zwar die Hilfe angeschaut aber dort zeigen die nur wie ich 2 DVB-T und 2 DVB-T trenne. Ich habe es jetzt einfach so gemacht: Hybrid1...
Hallo. Ich habe eine Pinnacle 7010ix Tv Karte mit jeweils 2 Dual Tuner DVB-S und DVB-T(+2 Analog) Jetzt wollt ich gerne wisse...
Hallo. Ich habe eine Pinnacle 7010ix Tv Karte mit jeweils 2 Dual Tuner DVB-S und DVB-T(+2 Analog) Jetzt wollt ich gerne wisse...
Replies
0
Views
832
AW: DVBS TV Karte für 30 Euro ?
AW: DVBS TV Karte für 30 Euro ?
Hallo Community! Ich möchte für meinen Cousin einen PC zusammen bauen an dem er ein wenig Chatten kann und auch mal Fernsehen...
Replies
3
Views
990
AW: Suche erste Erfahrungen mit Digital Devices DuoFlex CT Habe gerade hier etwas zu den den Duoflex Karten geschrieben: https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/welche-dvb-c-karte-90740/
AW: Suche erste Erfahrungen mit Digital Devices DuoFlex CT Habe gerade hier etwas zu den den Duoflex Karten geschrieben...
Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Digital Devices DuoFlex CT DVB-C Karte mit CI? Mich würde die Treiberkompatiblität und...
Replies
3
Views
4K
AW: Hardware Vorstellung.: Tevii PCIe DVB-S2 S470 Hi wilyfox, danke für die Info. Da ich mittlerweile einiges positives über die Karte gehört habe, werde ich ihr wohl mal ne chance geben. Welche Codecs hast du bei dir drauf bzw empfiehlst du damit die Karte gut läuft? Ist der SAF 4 oder 5 ok? Danke! Viele Grüße Carsten
AW: Hardware Vorstellung.: Tevii PCIe DVB-S2 S470 Hi wilyfox, danke für die Info. Da ich mittlerweile einiges positives über die...
Hallo, nachdem die TechnoTrend Karten einen sehr bescheidenen Treiber Support haben, besonders was Standby betrifft, habe ich mich...
Replies
84
Views
29K
Weihnachtszeit ist MP-Umbauzeit! Hallo an alle. Ich verfolge diesen Thread sehr aufmerksam. Nun möchte ich bei mir im Wohnzimmer und Esszimmer einiges umbauen. Somit benötige eine neue, oder mehrere DVB-S2 Karte(n). Hier nun einige Fragen mit der Hofnung, dass sich das Dunkel etwas aufhellt. Aufgabenstellung: 1. Ich möchte 2x...
Weihnachtszeit ist MP-Umbauzeit! Hallo an alle. Ich verfolge diesen Thread sehr aufmerksam. Nun möchte ich bei mir im Wohnzimmer...
Hallo, nachdem ich alle Komponenten für meinen HTPC bestellt habe und dann alles zusammengebaut hatte, hatte ich mit den...
Replies
27
Views
12K
AW: Kaufberatung Cine 2 vs Terratec Wenn Du sowieso ein neues Board kaufen willst, dann warte noch bis das Geld reicht. Die Cine S2 ist eine Top Karte. Ich habe gerade bei einem Bekannten die Kombi aus 2 Cine S2 mit einem CI Modul und einer DuoFlex C/T Erweiterung "bewundert" und mir darauf hin gleich die DuoFlex bestellt.
AW: Kaufberatung Cine 2 vs Terratec Wenn Du sowieso ein neues Board kaufen willst, dann warte noch bis das Geld reicht. Die Cine...
Hallo habe ein Problem was ich noch nicht lösen kann Ich will eigentlich die Cine S2 haben nur hat diese einen PCIe Anschluss...
Replies
1
Views
837
Hallo gago234, hast Du zwischenzeitlich eine Antwort auf Deine Frage gefunden? Ich stehe gerade vor der selben Frage und habe viel eruiert, aber bislang noch keinen installierbaren Treiber gefunden. Habe zwar den Verdacht, daß es sich bei der Tevion MD9717 (bzw. MD5044 [identisches Produkt, nur ohne TV-Software InterVideo WinDVR...
Hallo gago234, hast Du zwischenzeitlich eine Antwort auf Deine Frage gefunden? Ich stehe gerade vor der selben Frage und habe viel...
Hallo hat jemand einen BDA-Treiber für die Karte? Danke im Voraus
Replies
1
Views
1K
AW: Kaufempfelung für eine S2 Karte ich hatte nie eine normale PCI karte drinn deswegen habe ich da kein Vergleich leider
AW: Kaufempfelung für eine S2 Karte ich hatte nie eine normale PCI karte drinn deswegen habe ich da kein Vergleich leider
Hallo tolles Programm bin echt verliebt. Habe es momentan auf dem Desktop im Büro am laufen. Jetzt wo die kalte Jahreszeit da ist...
Replies
3
Views
893
ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit DigitalDevices Cine S2. Ich habe allerdings keine CI-Slot, so kann auch nicht sagen ob da die Probleme sich bereiten. Angeblich soll CI-Slot von DD auch unterstützt werden (dank Morpheus_XX), und in MP 1.2 (lt. Foreneinträge) funktioniert ohne grosse Probleme.
ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit DigitalDevices Cine S2. Ich habe allerdings keine CI-Slot, so kann auch nicht sagen ob...
Hi Folks, Ich bin absoluter Neuling und beobachte die MP Szene schon seit Jahren. Nun ist es endlich soweit, daß ich mir einen...
Replies
1
Views
2K
AW: Umfrage: Welche Karte hat keine Standbyprobleme? Hi, ich gebe mal meine Daten dazu: OS: Windows 7 Home 32bit MP: V.1.1.1 TV-Karte: 2 x Technotrend Budget DVB-S2 3200 Treiber: 5.0.1.8 Keine Probleme mit Standby.
AW: Umfrage: Welche Karte hat keine Standbyprobleme? Hi, ich gebe mal meine Daten dazu: OS: Windows 7 Home 32bit MP: V.1.1.1...
Hallo, ich würde gerne etwas Licht ins Dunkel bringen und eine kleine Umfrage mache, wer mit welcher TV-Karte unter welchem OS...
Replies
6
Views
2K
AW: Technotrend CT 3650 - Scan bricht ab Hallo, also, ich habe das Problem gelöst. Ich habe beim Scan das Cam entfernt und danach erst den Scan über die Sender gestartet. So lief der Suchlauf einwandfrei und er hat auch alle Sender gefunden. Anschließend habe ich das Cam mit der Karte wieder eingesetzt, und siehe da - alles...
AW: Technotrend CT 3650 - Scan bricht ab Hallo, also, ich habe das Problem gelöst. Ich habe beim Scan das Cam entfernt und...
Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche Besitzer der Technotrend CT 3650 Karte und versuche verzweifelt, diese im Mediaportal...
Replies
3
Views
1K
AW: benötige Kaufempfehlung für zweite TV Karte jobiwan: habe eben die Stromversorgung direkt auf die DTV gelötet, alle "Wackler" sind also ausgeschlossen. Habe dann noch die dort ankommende Spannung gemessen und diese ist O.K. (den Kurzschluss schließt das dann auch gleich aus). Aber leider alles ohne Erfolg, das Teil ist platt...
AW: benötige Kaufempfehlung für zweite TV Karte jobiwan: habe eben die Stromversorgung direkt auf die DTV gelötet, alle "Wackler"...
Nabend, ich verzweifel gerade und möche meine FloppyDTV DVB-S (ohne S2) rausschmeissen (Treiberprobleme, selbst unter WinXP...
Replies
16
Views
4K
moin, ich setze mediaportal 1.2.0.0 Alpha ein und möchte gern von meiner Nova S+ den Analogeingang (Video) für eine Cam oder eine andere Quelle nutzen. Hat das schon jemand hingekriegt? Danke JH
moin, ich setze mediaportal 1.2.0.0 Alpha ein und möchte gern von meiner Nova S+ den Analogeingang (Video) für eine Cam oder...
moin, ich setze mediaportal 1.2.0.0 Alpha ein und möchte gern von meiner Nova S+ den Analogeingang (Video) für eine Cam oder...
Replies
0
Views
758
MP1 MP2 Hauppauge HVR 2200 DE
Hallo Liebe Gemeinde :) Ich wollte demnächst mal auf 64bit-Windows umsteigen und habe erfahren, dass meine PVR150 da nicht mit vollen 4GB-Arbeitsspeicher funktionieren wird. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer neuen TV-Karte, die folgendes können soll: unter 64bit Windows einwandfrei funktionieren analoges Fernsehen...
Hallo Liebe Gemeinde :) Ich wollte demnächst mal auf 64bit-Windows umsteigen und habe erfahren, dass meine PVR150 da nicht mit...
Hallo Liebe Gemeinde :) Ich wollte demnächst mal auf 64bit-Windows umsteigen und habe erfahren, dass meine PVR150 da nicht mit...
Replies
0
Views
1K
AW: TV Karte für DVB-C? Sind wieder erhältlich. Habe am WE für einen Freund eine bestellt und die war gestern da. :)
AW: TV Karte für DVB-C? Sind wieder erhältlich. Habe am WE für einen Freund eine bestellt und die war gestern da. :)
Hallo Liebe Leute, da ich mir nun endlich einen HTPC gönnen möchte, stelle ich mir natürlich die Frage welche TV Karte ich für...
Replies
6
Views
2K
AW: MSI TV@nywhere Satellite II kein Signal nach Standby Mir ist da noch was eingefallen. Auf der Karte ist ein VIA USB Chip der anscheinend die Tv Karte als USB Gerät anbindet, kann es dabei zu Problemen kommen? ist da etwas mit anderen USB Geräten bekannt?
AW: MSI TV@nywhere Satellite II kein Signal nach Standby Mir ist da noch was eingefallen. Auf der Karte ist ein VIA USB Chip der...
Hi, ich habe mal eine Frage zu der TV@nywhere Satellite II black. Die Karte funktioniert ohne Probleme bis auf das sie nach dem...
Replies
1
Views
1K
AW: PCTV Dual Sat Pro PCI (4000i) In meiner Signatur steht eigentlich der Treiber Link drin Treiber
AW: PCTV Dual Sat Pro PCI (4000i) In meiner Signatur steht eigentlich der Treiber Link drin Treiber
Hallo Experten, :D betreibt jemand diese karte mit MediaPortal ? Ist dies möglich ? Funktioniert das EPG hiermit, wenn ja ist...
Replies
12
Views
6K
Signal war zu schwach. Verstärker dazwischen gehängt, nun gehts. gruß KL
Signal war zu schwach. Verstärker dazwischen gehängt, nun gehts. gruß KL
Hallo zusammen, nachdem mein HTPC nun läuft, inkl. TV DVB-S hat auch mein Bruder nun auch die Lust gepackt. Leider bekomm ich...
Replies
3
Views
1K
AW: Gibt es DVB-C mit CI+ Schacht ?? Schön das dir der Link soweit helfen konnte. Du wirst keine Karte für MP bekommen die CI+ unterstützt, da es zu viele eingiffe in System macht. Im kleingedruckten, steht auch das die Karte NUR FÜR TV-Gräte MIT CI+ SLOT sind. Damit sie eben dein TV-Gerät steuern können, oder eben der HD+...
AW: Gibt es DVB-C mit CI+ Schacht ?? Schön das dir der Link soweit helfen konnte. Du wirst keine Karte für MP bekommen die CI+...
Hallo Ich suche nach einer TV-Karte, welche einen CI+ Slot hat. Und sie muss unter media-portal laufen :) Ich habe schon...
Replies
3
Views
11K
AW: KNC ONE TV-Station DVB-S2 und Skystar HD2 mit Y-Stecker Nicht ganz richtig. Einschränkungen für Österreich sind mir nicht bekannt. Ich kann nur Deutschland/Astra sprechen. Ich habe 2 TVKarten mit nur einem Kabel im Betrieb. Das Kabel wird über ein T-Stück auf beide Karten verteilt. Einzige Einschrankung: Wenn Karte 1...
AW: KNC ONE TV-Station DVB-S2 und Skystar HD2 mit Y-Stecker Nicht ganz richtig. Einschränkungen für Österreich sind mir nicht...
Wie oben schon steht will ich eine Skystar HD 2 und eine KNC ONE TV-Station DVB-S2 (beide mit CI) gleichzeitig in Betrieb nehmen...
Replies
4
Views
1K
Top Bottom