TV-Karten (77 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Hab ja nicht geschrieben, dass es von vornherein nicht funktionieren wird. Das Fehlerpotenzial steigt halt an und ob man das "nur" für epg grabbing in Kauf nimmt, sollte halt bedacht werden.
Hab ja nicht geschrieben, dass es von vornherein nicht funktionieren wird. Das Fehlerpotenzial steigt halt an und ob man das "nur"...
Hi, Ich habe momentan ein Floppy-DTV und eine PVR150mce drin. Mein Provider ist KDG - hab also Cam und smartcard in der Floppy...
Replies
11
Views
2K
Leider muß ich Luna zustimmen in Medion PCs sind fast immer Creatix Tv-Karten drin. Und leider leider stellt Creatix keine DVB-C Karten her :( Sonst hätte ich schon zwei :D Unter folgendem Link gibt es die gesammte TreiberCD dieses Rechners: Medion Deutschland - Service - Treiber & Updates Also deine Karte ist recht sicher eine...
Leider muß ich Luna zustimmen in Medion PCs sind fast immer Creatix Tv-Karten drin. Und leider leider stellt Creatix keine DVB-C...
Hallo zusammen, ich habe einen Aldi Rechner MD8080, mit einer TV-Karte DVB-C von Medion (7134). Kann mir einer bitte sagen ob...
Replies
4
Views
7K
Hi! Ich habe zwar schon einen extra Thread dafür auf gemacht, aber frag hier einfach auch mal in die Runde: Wenn ich schon mehrere Kabel liegen habe...allerdings in verschiedenen Räumen...kann ich dann an das eine Kabel einen reinen TV-Server (der PC ist im Moment mein Media-Server und läuft eh 24/7) und an ein anderes nen HTPC mit...
Hi! Ich habe zwar schon einen extra Thread dafür auf gemacht, aber frag hier einfach auch mal in die Runde: Wenn ich schon...
Hallo, ich habe 1 FireDTV DVB-S Karte und bin am überlegen, mir noch eine zweite Karte einzubauen, damit ich während...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 Sorgen TV Karte DE
Hi, was nutzt Du für eine TV Engine? Den Server, oder die interne? Die Twinhan sollte eigentlich wirklich laufen. Hoffe da kann jemand helfen, der sie nutzt. Hast Du mal versucht einen Sender per Hand anzulegen? Die Daten müsstest Du ja von der FireDTV haben. Beziehungsweise müsste es eigentlich reichen, die von der FireDTV gefunden...
Hi, was nutzt Du für eine TV Engine? Den Server, oder die interne? Die Twinhan sollte eigentlich wirklich laufen. Hoffe da kann...
Mediaportal 1.0 RC2: MediaPortal 1.0 RC2: Blue: Windows XP SP3: Intel Core Due 6420 2,13 Ghz: 500 GB Samsung: 2 GB...
Replies
1
Views
1K
Hi, wollte mir einen Low-Budget-Trainings-HTPC quasi also einen typischen "LBTHTPC" zusammenschustern. Habe mich auf ne gerbrauchte Cinergy 1200 DVB-C eingeschossen. Noch eine FloppyDTV kann ich mir nicht leisten (jammer jammer). ;) Habe mal bischen gegoogelt und ein paar unterschiedliche Bilder gefunden: Diese beiden...
Hi, wollte mir einen Low-Budget-Trainings-HTPC quasi also einen typischen "LBTHTPC" zusammenschustern. Habe mich auf ne...
Hi, wollte mir einen Low-Budget-Trainings-HTPC quasi also einen typischen "LBTHTPC" zusammenschustern. Habe mich auf ne...
Replies
0
Views
910
Hi, das ist doch ein Lichtblick. Natürlich wird dir eine bessere Antenne, möglichst aktiv und mit eigenem Netzteil, ein stärkeres Signal bringen. Vielleicht findest du einen Händler deines Vertrauens der dir mal so ein Teil zum Testen überlässt. Am besten wäre eine Außenantenne, die kosten aber mehr als dein Stick. Luna96
Hi, das ist doch ein Lichtblick. Natürlich wird dir eine bessere Antenne, möglichst aktiv und mit eigenem Netzteil, ein stärkeres...
Hallo an alle ! Zuerst einmal muss ich ja mal ein großes Lob an die Macher dieser Software aussprechen. Meiner Meinung nach die...
Replies
26
Views
13K
Hallo, ich würde zuallererst, bevor Du nach Sendern scannst, einfach mal auf "update Satellite list" hauen. Dann werden sämtliche aktuellen Transponder usw. nachgereicht. Das Problem hatte ich auch anfänglich mit ARD/ZDF. Sonst könnte es sein, dass Du auch vom 22 KHz-Bug betroffen bist (so wie ich). Welche Sender findest...
Hallo, ich würde zuallererst, bevor Du nach Sendern scannst, einfach mal auf "update Satellite list" hauen. Dann werden...
TV-Server Version: 1RC2 MediaPortal Version: 1RC2 MediaPortal Skin: Monochrome newest Version Windows Version: Win x86 Vista SP1...
Replies
1
Views
2K
Vielen Dank schonmal für die Antworten; Habe mal mit dem Kollegen Rücksprache gehalten. Die FloppyDTV ist ihm leider zu teuer. Da ich von Technisat eigentlich nur gutes gewöhnt bin und die HD2 laut kirkanos auch gut läuft wird es wohl die werden. Die Idee der FloppyDTV die Sat-Karte über Firewire anzuschließen finde ich aber sehr...
Vielen Dank schonmal für die Antworten; Habe mal mit dem Kollegen Rücksprache gehalten. Die FloppyDTV ist ihm leider zu teuer...
Hallo alle miteinander! :-) Ich soll/will/muss für einen Kollegen einen MediaCenter PC zusammen bauen, das meiste habe ich schon...
Replies
4
Views
1K
Hallo! Hab eine Terratec Cinergy Hybrid XE TV-USB, ist glaub ich relativ neu auf dem Markt. Der Stick wird von MediaPortal nun nicht erkannt. Nach langer Suche, habe ich nur Lösungen für Cinergy Hybrid T USB XS gefunden. Weiß jemand gibs für meinen Stick auch eine Lösung, oder sind die beiden ident? Bin für jede Hilfe...
Hallo! Hab eine Terratec Cinergy Hybrid XE TV-USB, ist glaub ich relativ neu auf dem Markt. Der Stick wird von MediaPortal nun...
Hallo! Hab eine Terratec Cinergy Hybrid XE TV-USB, ist glaub ich relativ neu auf dem Markt. Der Stick wird von MediaPortal nun...
Replies
0
Views
1K
Hallo Tron, funktioniert super! Hatte mit eigentlich eine Terratec Cinergy S nur deshalb gekauft, weil ich für die Hauppauge keinen BDA Treiber hatte. Blöderweise kriege ich die aber unter MP mit den BDA Treibern nicht zum funktionieren. Findet nur Kanäle im unteren Band, weil wohl die 22KHz Umschaltung nicht funktioniert. Jetzt...
Hallo Tron, funktioniert super! Hatte mit eigentlich eine Terratec Cinergy S nur deshalb gekauft, weil ich für die Hauppauge...
ich habe mit netter hilfe aus dem irc-channel einen weg gefunden wie man die WinTV-NOVA-PCI (PCI\VEN_1131&DEV_7146&SUBSYS_100313c2)...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 FireDTV Probleme DE
Hi garham, also Deine Beschreibngen sind recht dünn. Ich versuchs trotzdem mal: zu a) ich würde vermuten, dass deine Video- und Audio-Decoder Einstellungen nicht optimal sind. Am Besten postest Du uns mal, welche Einstellungen bei Dir aktuell sind. Die Einstellungen findest Du im MP-Config-Tool unter dem Punkt 'Television. Ich...
Hi garham, also Deine Beschreibngen sind recht dünn. Ich versuchs trotzdem mal: zu a) ich würde vermuten, dass deine Video-...
Hallo zusammen, ich würde gerne mal MP ausprobieren, doch leider finde ich meine Fire DTV Card ned! auch mit GraphEdit funzt des...
Replies
5
Views
1K
Hallo, suche einen treiber für die karte: TechnoTrend DVB-C Budget 1501 leider wird die Karte nichtmal auf derHerstellerseite aufgelistet o_O Könnte mir de Treiber jemand Uploaden ? DANKE
Hallo, suche einen treiber für die karte: TechnoTrend DVB-C Budget 1501 leider wird die Karte nichtmal auf...
Hallo, suche einen treiber für die karte: TechnoTrend DVB-C Budget 1501 leider wird die Karte nichtmal auf...
Replies
0
Views
988
Hallo lost_viking, ob die mit der alten TV-Engine läuft, keine Ahnung. Mit Sicherheit aber mit TV-Server, da reichen funktionierende BDA-Treiber. Auf DVB-S würde ich nicht verzichten wollen. Wenn du die Möglichkeit hast, auf jeden Fall nutzen. Luna96
Hallo lost_viking, ob die mit der alten TV-Engine läuft, keine Ahnung. Mit Sicherheit aber mit TV-Server, da reichen...
Hallo zusammen, mein zukünfigter HTPC soll irgendwann mal DVB-S2 bekommen. Allerdings ist mir die FloppyDTV-S2 erstmal zu teuer...
Replies
9
Views
2K
Nur falls es jemanden interssiert: Ich habe jetzt in die gleiche MP Installation eine Terratec S2 Karte installiert, die Treiber für die Terratec installiert, TV-Server Konfig Gestartet, Suchlauf gestartet: Siehe da, alle Sender gefunden auf beiden Satelliten, TV funktioniert einwandfrei, auch übers Netz. Fazit: Finger weg von...
Nur falls es jemanden interssiert: Ich habe jetzt in die gleiche MP Installation eine Terratec S2 Karte installiert, die Treiber...
Hallo zusammen, ich habe gerade meine ersten Versuche mit Mediaportal RC 1 (mit TV-Server) unternommen, und bin fast am...
Replies
2
Views
875
0.438: Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von Updaterollup 1 nicht erfüllt wurden. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei E:\WINDOWS\MC05Upd1.log enthalten. 11.875: Message displayed to the user: Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen...
0.438: Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von Updaterollup 1 nicht...
hallo leute, ich habe ein kleines problem mit meiner cinergy 1200er karte- hab sie mir extra gekauft, nachdem mediaportal meinen...
Replies
5
Views
1K
@ sensmann Super Tipp hat geklappt Danke!!!!:thx:
@ sensmann Super Tipp hat geklappt Danke!!!!:thx:
TV-Server Version: SVN19158 MediaPortal Version: SVN19158 MediaPortal Skin: Windows Version: SBS 2003 und XP SP3 CPU Type: AMD...
Replies
3
Views
1K
ja ich hatte sie ja schonmal drin bloss da ging mein codec nich war alles grün und bla ...aber er hatte den channel....kannst du mir vll einfach mal deine SenderListe exportieren? ps: Der ganze Thread behandelt hier das 256QAM Prob ;D...die finden die sender welche 256 benutzten wohl nicht
ja ich hatte sie ja schonmal drin bloss da ging mein codec nich war alles grün und bla ...aber er hatte den channel....kannst du...
Hallo !!!! Ich habe bei mir die freigegebene MP 0.1.3 Version installiert. Zu meiner Haupauge PVR 150 MCE die wunderbar...
Replies
23
Views
6K
Das verstehen Damager aber nicht- denen ist es auch egal- die reiten eine Firma in den Ruin und bekommen dann sogar noch Geld dafür :growl: Naja, illegal wird es nicht sein (man umgeht ja keinen wirksamen Kopierschutz, der bleibt ja unangetastet- wird halt nur zeitlich "verlagert"), aber es stellt einen Vertragsbruch dar (und den...
Das verstehen Damager aber nicht- denen ist es auch egal- die reiten eine Firma in den Ruin und bekommen dann sogar noch Geld dafür...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: Windows XP 32bit CPU Type: AMD Athlon64 LE-1620...
Replies
15
Views
3K
Super danke, so jetzt hab ichs verstanden!:sorry::thx:
Super danke, so jetzt hab ichs verstanden!:sorry::thx:
Wie modifiziere ich die capturecardsdefinitions.xml sodass meine Tv-Karte Pinnalce PCTV 450e bzw. Pinnacle PCTV Sat Pro USB vom...
Replies
4
Views
2K
Wer sagt das ? shop-24.cc GmbH - Schweizer Computer OnlineShop mit Tiefpreise
Wer sagt das ? shop-24.cc GmbH - Schweizer Computer OnlineShop mit Tiefpreise
Hi, ich kann in meinen Pundit 1x PCI und 1x PCIe low Profil Karten einbauen. Ich suche TV-Karte die die folgenden Bedingungen...
Replies
1
Views
1K
Hallo! Da ich keine teure interne Lösung möchte (Sat Karte mit Cam ect) und dies sowiso in ein paar Monaten wegen der Premiere Umstellung nicht mehr geht, habe ich mir folgendes überlegt. Mein MCE mit normalen Sat Karten läuft wie gewohnt. Dazu kommt der tvserver3 der eine analog karte bekommt und dort das premiere signal über scat...
Hallo! Da ich keine teure interne Lösung möchte (Sat Karte mit Cam ect) und dies sowiso in ein paar Monaten wegen der Premiere...
Hallo! Da ich keine teure interne Lösung möchte (Sat Karte mit Cam ect) und dies sowiso in ein paar Monaten wegen der Premiere...
Replies
0
Views
837
Ich hätte auch gerne gewußt, ob jemand die Karte benutzt: TT-premium® C-2300 http://www.technotrend.de/Dokumente/87/Datenblaetter/TechSpec_TT-premium®%20C-2300_new%20DE.pdf Ich brauche eine eine Karte für analoges und digitales Kabelfernsehen. Wie ist die Analogqualität der Karte? Ich habe jetzt eine Hauppauge...
Ich hätte auch gerne gewußt, ob jemand die Karte benutzt: TT-premium® C-2300...
Moin mein PC Asus A7N8X-X CPU AMD Athlon XP 1144MHz Speicher Corsair 1023MB Radeon X1600 512MB Audio Aureon 7.1 gibt es da...
Replies
2
Views
2K
Dann wünsche ich Dir viel Glück mit der Floppy DTV, wirst bestimmt (wie ich auch) begeistert sein. Trotzdem komisch, dass "Kerrang" auf einmal weg ist... Naja, werde morgen nochmal einen Sondersuchlauf starten....
Dann wünsche ich Dir viel Glück mit der Floppy DTV, wirst bestimmt (wie ich auch) begeistert sein. Trotzdem komisch, dass "Kerrang"...
einen schönen guten tag ich hab unter xp zwei dvb-c karten am laufen cinergy 1200 dvb-c technisat hd2 hab beide an der...
Replies
9
Views
1K
Hallo liebe Leute, es gibt ja mittlerweile schon mehrere TV KArten die einen (5V oder 12V k.A.) StromAnschluss haben, um PCs einzuschalten. Funktionieren diese auch über das MediaPortal, bzw kann das irgendwie integrieren? Meine 7010ix von Pinnacle hat diese Anschlüsse auch, nur weis ich leider nicht wie genau ich diese Anklemmen...
Hallo liebe Leute, es gibt ja mittlerweile schon mehrere TV KArten die einen (5V oder 12V k.A.) StromAnschluss haben, um PCs...
Hallo liebe Leute, es gibt ja mittlerweile schon mehrere TV KArten die einen (5V oder 12V k.A.) StromAnschluss haben, um PCs...
Replies
0
Views
1K
hast du irgendwelche deinterlacer laufen? wie ist die prozessorlast währendessen? hardwarebeschleuniger eingeschaltet? mal bissl mit den einstellungen spielen. ich nehme an die systemkonfig die bei dir immer dabeisteht stimmt nicht. kannst ja mal die passende dazuschreiben.
hast du irgendwelche deinterlacer laufen? wie ist die prozessorlast währendessen? hardwarebeschleuniger eingeschaltet? mal bissl...
Hallo, bin auf der Suche nach einer DVB-C Karte, welche Problemlos unter MediaPortal funktioniert. Folgende Karten sind in der...
Replies
10
Views
2K
TV-Server Version: RC1 MediaPortal Version:Revision:19158 MediaPortal Skin: Blue Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD BE4850 HDD: 500GB Memory: 2GB Motherboard: ASROCK FULL DISPLAY PORT HDMI Video Card: ONBOARD RADEON HD 3200 Video Card Driver: Catalyst 8.47 Sound Card: Realtek HD Sound Card AC3: Realtek HD Sound Card...
TV-Server Version: RC1 MediaPortal Version:Revision:19158 MediaPortal Skin: Blue Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD BE4850...
TV-Server Version: RC1 MediaPortal Version:Revision:19158 MediaPortal Skin: Blue Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD BE4850...
Replies
0
Views
1K
Hallo nefas83. Ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen, aber ich kann dir folgendes erklären... Das ist eine Software, die mit BDA-Treibern, eine DVB-S Karte im Windows-MCE brauchbar macht. Denn im MCE (2005´er Version - Vista weiss ich nicht) ist keine DVB-S unterstützung gegeben. Wenn einer das mal testen willst, hier...
Hallo nefas83. Ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen, aber ich kann dir folgendes erklären... Das ist eine Software...
TV-Server Version: RC1 MediaPortal Version: RC1 MediaPortal Skin: default Windows Version: Vista 32Bit CPU Type: intel C2D6600...
Replies
5
Views
3K
Hallo Community! habe soeben Rc1 installiert und bekomme keinen sanderscan hin (S-2-3200). Neueste Treiber von Technotrend sind installiert. TT-Mediacenter läuft problemlos (bis auf Arte). Wer kann mir helfen. MFG Markus
Hallo Community! habe soeben Rc1 installiert und bekomme keinen sanderscan hin (S-2-3200). Neueste Treiber von Technotrend sind...
Hallo Forum, sehe langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bin dabei eine zweite DVB-S2 Karte einzubauen und habe die...
Replies
2
Views
2K
Es hat sich erledigt, der Fehler ist gefunden, das Flachbandkabel DVB-C an CI war nicht richtig dran. MfG David:fixed: Fixed vergessen
Es hat sich erledigt, der Fehler ist gefunden, das Flachbandkabel DVB-C an CI war nicht richtig dran. MfG David:fixed: Fixed...
Hallo! Ich habe den TV Server und Mediaportal RC1, 2xDVB-C Karten von Technotrend (C1501 mit CI), dazu 2x Alphacrypt mit...
Replies
1
Views
956
MP1 MP2 Win TV Nova T Stick DE
Nabend, durchlesen und Installieren. Sollte danach laufen. Mfg sven https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/patch-multi-dvb-tuner-issue-channel-scan-crash-windows-xp-6344/
Nabend, durchlesen und Installieren. Sollte danach laufen. Mfg sven...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
1
Views
2K
Top Bottom