TV-Karten (48 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Hallo habe ein Frage zu meiner KNC ONE DVB-S2 Plus, die habe ich mit BDA Treibern installiert und wird auch unter Gerätemanger unter Audio/Video geführt jetzt. Leider wird sie nicht erkannt. Habe hier im Forum ähnliches mit KNC ONE Karten und Technotrend Treibern gelesen, bezog sich aber auf DVB-C, habt Ihr vielleicht einen Tipp für...
Hallo habe ein Frage zu meiner KNC ONE DVB-S2 Plus, die habe ich mit BDA Treibern installiert und wird auch unter Gerätemanger...
Hallo habe ein Frage zu meiner KNC ONE DVB-S2 Plus, die habe ich mit BDA Treibern installiert und wird auch unter Gerätemanger...
Replies
0
Views
824
TV-Server Version: TV3 RC3 MediaPortal Version: MediaPortal Skin: blue3 wide Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD Xx4850e 5000+ HDD: WD 1000 GB Memory: 4096 corsair twin Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H Video Card: ATI HD3200 Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: optical out Sound Card Driver: 1. TV...
TV-Server Version: TV3 RC3 MediaPortal Version: MediaPortal Skin: blue3 wide Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD Xx4850e...
TV-Server Version: TV3 RC3 MediaPortal Version: MediaPortal Skin: blue3 wide Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD Xx4850e...
Replies
0
Views
998
Scheinbar ja ;) @RoXoR: Ich glaube fast, selbst wenn jemand seine Umschaltenzeiten posten würde, ließen die sich nur schwerlich verallgemeinern. Ich habe mit ein und der gleichen Karte höchst unterschiedliche Umschaltzeiten in verschiedenen Systemen gehabt. Am schnellsten ging es noch bei einer SingleSeat Installation. MultiSeat...
Scheinbar ja ;) @RoXoR: Ich glaube fast, selbst wenn jemand seine Umschaltenzeiten posten würde, ließen die sich nur schwerlich...
Hallo, wie Ihr bestimmt an der Anzahl meiner Posts seht bin ich neu hier. Also erstmal "Hallo" :) Ich bin vor einigen Wochen...
Replies
16
Views
4K
Bitte ausfüllen ! Vorab, mit der internen TV-Engine 2 wirst du keinen Erfolg haben. Führe die 1 Click-Installation mit TV-Server wie empfohlen aus. Schau mal hier: TV-Server - MediaPortal Manual Documentation Bis Kapitel 3 Abschnitt D wird alles durch die 1 Click-Installation erledigt. Das PW für den MS SQL-Server, wird beim...
Bitte ausfüllen ! Vorab, mit der internen TV-Engine 2 wirst du keinen Erfolg haben. Führe die 1 Click-Installation mit TV-Server...
Hallo Leute, ich wollte meinem Bruder zu Weihnachten eine EEE Box mit der Technottrend 2400 und Mediaportal zusammenstellen...
Replies
1
Views
3K
MP1 MP2 KNC one u. MP 1.0 DE
moved to Forum Media Portal Support!!!
Replies
0
Views
672
Ja, dvb fix ist installiert. Gleiches Image läuft auf einen Asrock A780 Board ohne weitere Änderungen mit 2 TV Karten. Bei der 2. TV Karte geht noch nicht einmal der Sendersuchlauf - mit verschiedenen Hauppauge Karten getestet. Mainbarod Tasuch (gleiches Modell) auch schon probiert. Aber trotzdem Danke für den Tip
Ja, dvb fix ist installiert. Gleiches Image läuft auf einen Asrock A780 Board ohne weitere Änderungen mit 2 TV Karten. Bei der...
Folgendes Problem. Beide TV Karten ( 2 * Hauppauge HD , oder 1 * Hauppauge HD und Haupauge ohne HD) werden erkannt, Treiber sind...
Replies
2
Views
929
Dadurch wird der Treiber für die Karten mit SAA7134 Chip, also ohne Hardwarebeschleuniger installiert. Mit denen funktioniert sie, aber die CPU last ist sehr hoch. Mein Ziel ist es, die Karte mit Beschleuniger zu verwenden, wozu hätte man ihn denn sonst verbaut :D Hier geht es aber nicht um einen Beschleuniger der Grafikkarte...
Dadurch wird der Treiber für die Karten mit SAA7134 Chip, also ohne Hardwarebeschleuniger installiert. Mit denen funktioniert sie...
Hallo Bin in anderen foren über eine Pico 300 TV-Karte gestolpert. hat hier schon jemand erfahrung mit MediaPortal 0.2.3...
Replies
6
Views
3K
nein, bootet zügig und normal durch ....
nein, bootet zügig und normal durch ....
Hallo, seit gestern bin ich dabei meinen HTPC mit Mediaportal zu installieren. Ich habe die o.g. Pinnacle DVB-S Karte eingebaut...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Neue TV Karte DE
Hi! Gibt ein schönes Plugin: BackupSettings! Funktioniert richtig gut! Gruß Helios
Hi! Gibt ein schönes Plugin: BackupSettings! Funktioniert richtig gut! Gruß Helios
Hi *, ich werde in der kommenden Woche meine "Hauppauge Nova S2 HD" gegen eine "Terratec Cinergy S2 HD" tauschen. Mein...
Replies
4
Views
997
MP1 MP2 KNC DE
also die tswriter.ax die misterd angehängt hat erweitert nur das logging um die zu benutzen zu können Den TVService stoppen dann zu dem tvserver installationsordner wechseln die vorhandene tswriter.ax sichern (ganz wichtig!!!!) und danach die aus misterd s post anhang dort einfügen nun gehtste zu den TvServer log...
also die tswriter.ax die misterd angehängt hat erweitert nur das logging um die zu benutzen zu können Den TVService...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
23
Views
3K
Hallo Leute, kann es wirklich sein das hier niemand mit dem analogen FM Radio arbeitet ? Ich hoffe ihr lässt mich nicht hängen. Gruss Elmar
Hallo Leute, kann es wirklich sein das hier niemand mit dem analogen FM Radio arbeitet ? Ich hoffe ihr lässt mich nicht hängen...
Hallo miteinander, bin auf der Suche nach einer Karte mit welcher ich sicher FM Radio empfangen kann. Würde genau auf MP 1,0...
Replies
1
Views
1K
Du verwendest Version 0.2.3.0 ? Mit der alten TV-Engine ? Bei der aktuellen Version, mit TV-Server, ist ein erneuter Scan überflüssig. Du kannst die Kanäle auf die TV-Karte mappen.
Du verwendest Version 0.2.3.0 ? Mit der alten TV-Engine ? Bei der aktuellen Version, mit TV-Server, ist ein erneuter Scan...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: Windows Version: Visata Ultimate 32bit CPU Type: Pentium...
Replies
1
Views
1K
Hallo Leute, vielleicht gibt es hier den ein oder anderen User der die PCTV Sat XE auch benutzt. Ich bekomme sie auf jeden Fall nicht zum laufen. Im TV-Server wird sie zwar angezeit, allerdings als analog, obwohl die Karte doch digital ist. Außerdem findet er keine Sender und ich kann nicht einmal einen Satellieten auswählen nur...
Hallo Leute, vielleicht gibt es hier den ein oder anderen User der die PCTV Sat XE auch benutzt. Ich bekomme sie auf jeden Fall...
Hallo Leute, vielleicht gibt es hier den ein oder anderen User der die PCTV Sat XE auch benutzt. Ich bekomme sie auf jeden Fall...
Replies
0
Views
1K
Hi Leute... Ich soll für ein Kollegen einen HTPC mit MP zusammenstellen und mir fehlt eigentlich nur noch ne gescheite Fernbedienung. Da ich mir eine MS-MCE zugelegt habe , ist noch die alte von der Hauppauge Nova-S TV-Karte incl. Empfänger übrig....aber funzt die auch ohne eine Hauppauge TV-Card nur per USB ?? MFG...
Hi Leute... Ich soll für ein Kollegen einen HTPC mit MP zusammenstellen und mir fehlt eigentlich nur noch ne gescheite...
Hi Leute... Ich soll für ein Kollegen einen HTPC mit MP zusammenstellen und mir fehlt eigentlich nur noch ne gescheite...
Replies
0
Views
1K
Die HVR 1300 müsste auch gut funktionieren, da sie auch einen Hardware Encoder hat.
Die HVR 1300 müsste auch gut funktionieren, da sie auch einen Hardware Encoder hat.
TV-Server Version: 1.0 RC3 MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Blue2wide Windows Version: Vista Premium 32 CPU Type...
Replies
7
Views
1K
Also es geht jetzt alles !! Folgendes war das Problem, hab mal erstmal an meinem antennenkabel gewackelt an der Dose !!! Dann hinten mal raus und rein und da ging der eine stift von der TV Karte mit raus, ich hab die ja gebraucht gekauft, das ist ja weniger schlimm weil man es wieder reinstecken kann ist ja nur ein Stift, aber...
Also es geht jetzt alles !! Folgendes war das Problem, hab mal erstmal an meinem antennenkabel gewackelt an der Dose !!! Dann...
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC2 MediaPortal Skin: xface Windows Version: Windows Vista Ultimate CPU Type: AMD Athlon 4850e 2x...
Replies
13
Views
2K
das geht wenn die sender auf dem gleichen transponder (frequenz) liegen. kann also gleichzeitig sat1 schauen und pro7 und kabel 1 aufnemen.
das geht wenn die sender auf dem gleichen transponder (frequenz) liegen. kann also gleichzeitig sat1 schauen und pro7 und kabel 1...
Hallo Forumgemeinde, Ich habe mir ein Media-Center zusammen gebaut. In dem MC ist eine Fujitsu Siemens DVB-s Karte (rev1.6)...
Replies
5
Views
1K
Ich habe derzeit meinen Scaleo E mit zwei DVB-T Hybrid Hardware Encoder Karten ausgerüstet. Ich plane eine Erweiterung auf DVB-C. Für mich ist aber der Erhalt der DVB-T Karten aus mehreren Gründen sinnvoll. Da die Karten einen Hardware Encoder haben kann ich die Front Video Eingänge und den Scart Eingang in MediaPortal nutzen. Zudem...
Ich habe derzeit meinen Scaleo E mit zwei DVB-T Hybrid Hardware Encoder Karten ausgerüstet. Ich plane eine Erweiterung auf DVB-C...
Ich habe derzeit meinen Scaleo E mit zwei DVB-T Hybrid Hardware Encoder Karten ausgerüstet. Ich plane eine Erweiterung auf DVB-C...
Replies
0
Views
882
Das hab ich mittlerweile auch eingesehen. Allerdings hab ich nun ein Problem mit meiner Datenbank. Oder besser gesagt mit der Verbindung. Wenn ich den Tv Server konfigurieren will und dazu bei der MySQL Datenbank anmelden will, kommt die Fehlermeldung, das der Host sich nicht am MySQL Server anmelden darf. Hab schon versucht einen...
Das hab ich mittlerweile auch eingesehen. Allerdings hab ich nun ein Problem mit meiner Datenbank. Oder besser gesagt mit der...
Hallo, nacdem ich mine Satelco DVB-C HDTV leider icht vernüntig zum laufen mit MP bringe, will ich mir eine andere DVB-C Karte...
Replies
20
Views
4K
BIG :thx: Hat funktioniert =) Greetz Phio
BIG :thx: Hat funktioniert =) Greetz Phio
Hey Leutz, ich komm einfach ums verrecken nicht weiter :growl: und hoffe ob ich hier mit dem Forum den Stein der Weisen gefunden...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 TV Karte zu groß DE
Low Profile SAT gibts von Terratec Cinergy S2, die Skystar HD2 baut auch nicht sehr hoch und die MSI SAT II. Welche aber mit Low Profile Slot-Blech geliefert werden kann ich Dir nicht sagen
Low Profile SAT gibts von Terratec Cinergy S2, die Skystar HD2 baut auch nicht sehr hoch und die MSI SAT II. Welche aber mit Low...
Hi *, da habe ich nun wochenlang gelesen und dann Teile bestellt. Heute kam das letzte Paket. Nun stelle ich fest, dass die...
Replies
1
Views
878
Könnte mit dem Bug 0001731 zusammenhängen, da ist zwar die Nova S HD genannt, aber soweit ich weiß hat die HVR4000 den gleichen Tuner. Warte mal auf die RC4, dann sollte der Effekt weg sein
Könnte mit dem Bug 0001731 zusammenhängen, da ist zwar die Nova S HD genannt, aber soweit ich weiß hat die HVR4000 den gleichen...
Hi, habe ein Problem mit meiner oben genannte Karte. Und zwar findet meine Karte einige Sender nicht. In diesem Fall wären es...
Replies
1
Views
1K
kann gelöscht werden. lag doch wohl an meiner schüssel, 2 jahre kein problem auch nicht mit der nova hds2, nur diese macht mehrzikken wenn das signal mal weniger wird.
kann gelöscht werden. lag doch wohl an meiner schüssel, 2 jahre kein problem auch nicht mit der nova hds2, nur diese macht...
TV-Server Version: MediaPortal Version: rc3 MediaPortal Skin: standart Windows Version: vista 32 sp1 CPU Type: 4850e HDD: Memory...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Dual DVB-S2 DE
hatte auch nicht gemeint das du dir einen dvb-t-stick hohlen sollst.:) meinte ja nur das grundsätzlich usb auch geht.
hatte auch nicht gemeint das du dir einen dvb-t-stick hohlen sollst.:) meinte ja nur das grundsätzlich usb auch geht.
Hallo, bin auf der Suche nach einer Dual DVB-S2 Karte, da ich demnächst dann auch HD Fernsehen über Satellit schauen möchte. Gibt...
Replies
4
Views
1K
Nur mal so ne kurze frage, gibt`s für die Digital Everywhere Karten überhaupt schon Linux Treiber? Ich meinte immer das sei erst in Planung... Aber echt verdammt cooles Projekt, viel glück dabei..Und berichte mal wenn`s läuft Grüße Stefan
Nur mal so ne kurze frage, gibt`s für die Digital Everywhere Karten überhaupt schon Linux Treiber? Ich meinte immer das sei erst in...
Hi, ich möchte mir einen TV-Server für mein Haus zusammenbauen. Dabei beschäftigen mich zwei Fragen: 1. Läuft Mediaportal auch...
Replies
14
Views
2K
gibt es News?
gibt es News?
Hallo ich versuch nun seit Stunden die oben Genannte TV-Karte im MP zum laufen zu bekommen. no chance sie wird einfach nicht...
Replies
126
Views
28K
MP1 MP2 Typhoon TV Tuner DE
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.30 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: AMD 64 3000+ HDD: 36gb Memory: 1GB Motherboard: MSI MS-7094 Video Card: ATI X1600 Video Card Driver: Typhoon TV Tuner Stereo Sound Card: onBoard Sound Card AC3: Sound Card Driver: AC97 1. TV Card: Typhoon...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.30 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: AMD 64...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.30 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: AMD 64...
Replies
0
Views
932
Wenn Kabel analog funktioniert, dann (im Normalfall) auch digital. Das was jetzt fehlt, ist eben eine Smartcard mit den entsprechenden Freischaltungen für diverse Sender vom Kabelanbieter. Die ÖR-Sender kann man in jedem Falle empfangen. Dafür wird ja die GEZ schon bedient.
Wenn Kabel analog funktioniert, dann (im Normalfall) auch digital. Das was jetzt fehlt, ist eben eine Smartcard mit den...
Hallo, ich habe im Forum und im Wiki gesucht. Aber entweder bin ich blind oder ich hatte die falschen Suchbegriffe für die...
Replies
5
Views
4K
bei vista sind die berechtigungen immer wieder ein tema. bei den codecs solltest du erstmal mit mpa/mpv anfangen. ps: ip's könnte auch sein, machst du wie hier (bilder von mir). https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-support-170/tv-server-ueber-netzwerk-47497/index2.html
bei vista sind die berechtigungen immer wieder ein tema. bei den codecs solltest du erstmal mit mpa/mpv anfangen. ps: ip's...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
3
Views
1K
Ok, dann werde ich also als erstes mal ein Multimeter kaufen. Hatte ich eh schon länger vor. Und ich werd mal gucken ob ich noch irgendwo ein älteres Kabel finde und das nochmal messen. Vielen Dank erstmal für eure Hilfe! Dachte echt das es an der Kabellänge liegt. Nun habe ich ein paar Anhaltspunkte zur Fehlersuche. Im...
Ok, dann werde ich also als erstes mal ein Multimeter kaufen. Hatte ich eh schon länger vor. Und ich werd mal gucken ob ich noch...
Hi! Habe an der TV-Dose in der Wand volles Signal, aber sobald ich eine 10m Verlängerung anstöpsel, kommt nurnoch rauschiges...
Replies
7
Views
4K
Top Bottom