TV-Karten (47 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
´Benutze das Tool CPU-Z.... das zeigt dir den aktuellen CPU Takt und diverse andere Daten an.
´Benutze das Tool CPU-Z.... das zeigt dir den aktuellen CPU Takt und diverse andere Daten an.
Moin Leutz, nachdem ich denn nun mal Urlaub hab und ich es endlich geschafft habe meine SAT-Schüssel anzubauen, habe ich...
Replies
10
Views
2K
Moin, ich klemm mich hier mal rein :) Hab eine Hauppauge HVR-1100 laufen und bin sehr zufrieden mit ihr. Nun gibt es bei Saturn derzeit für 19€ einen DVB-T Stick von Pinnacle, Solo 72e. Die frage ist nun: taugt der was? Hintergrund ist der, dass ich gerne einen 2. Tuner zwecks paralleler Aufnahme hätte. danke Christian
Moin, ich klemm mich hier mal rein :) Hab eine Hauppauge HVR-1100 laufen und bin sehr zufrieden mit ihr. Nun gibt es bei Saturn...
Nabend , da ich mit meiner Hvr-1100 die sich als HVR-1110 heraustellte nicht zufrieden bin und ich noch Umtausch Recht habe...
Replies
4
Views
1K
habe das gleiche problem :growl:
habe das gleiche problem :growl:
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: Vista 32 CPU Type: 6600 HDD: Memory: 4 GB...
Replies
29
Views
3K
MP1 MP2 Skystar DE
???
???
Servus, bekomme meine skystar2 hd karte unter mp 1.0 RC3 nicht zum laufen, habe windows xp und die bda treiber installiert. wenn...
Replies
1
Views
894
muss dazusagen, hab ne win pvr150 ...
muss dazusagen, hab ne win pvr150 ...
TV-Server Version: 2 Windows Version: xp sp2 CPU Type: A64 3500+ Memory: 1024 MB Motherboard: A8N Video Card: Radeon 800 XL...
Replies
6
Views
2K
Problem ist immer noch da. Nach Ruhezustand: Absturz. Nach Neustart: Absturz. Ich muss das EPG while idle anschalten; die Alternative while recording will nicht funktionieren. Ich vermute mal das die SAT-Karte Müll ist. Glaub ich werde mal die TerraTec Cinergy S2 PCI HD ausprobieren... :growl:
Problem ist immer noch da. Nach Ruhezustand: Absturz. Nach Neustart: Absturz. Ich muss das EPG while idle anschalten; die...
Hallo. Hat Jemand hier die SkyStar HD2 laufen? Hab große Probleme mit der Karte. MediaPortal stürzt oft so dermaßen ab, das ich den...
Replies
7
Views
950
hmm ja aunter XP ging das ganze .. Glaube kaum das es dafür ein neuen Treiber geben wird .... :(
hmm ja aunter XP ging das ganze .. Glaube kaum das es dafür ein neuen Treiber geben wird .... :(
Hallo, habe eine USB DVB-T Box Original Treiber von der Webseite Installiert. Katze wurde in MP gefunden. Jedoch werden keien...
Replies
7
Views
2K
Eine Option beim Installer ist den TV-Server mitzuinstallieren, dazu einfach bei der Frage "Möchten Sie HDTV-Sender ...." "Ja,..." auswählen.
Eine Option beim Installer ist den TV-Server mitzuinstallieren, dazu einfach bei der Frage "Möchten Sie HDTV-Sender ...."...
ATTENTION: # MediaPortal 1 DOES NOT SUPPORT DVB-S2, YOU CAN ONLY VIEW DVB-S CHANNELS WITH THESE CARDS IN MediaPortal 1! # IF...
Replies
1
Views
965
besseres Bild mit WDM Treiber, aber.... Moin, habe per Zufall mit Btwincap einen Open Source WDM Treiber gestossen, der BT878 kompatible Analogkarten unterstützt. Wenn ich den installiere und die Captureapplikation die dabei ist starte, dann habe ich zunächst das gleiche schlimme Bild wie mit dem Standardtreiber. Wenn ich...
besseres Bild mit WDM Treiber, aber.... Moin, habe per Zufall mit Btwincap einen Open Source WDM Treiber gestossen, der BT878...
Hallo zusammen, ich bräuchte von euch mal einen Tip. Habe von meinem Arbeitskollegen eine analoge TV-Karte (WinTV Express)...
Replies
1
Views
885
hm... gibs dafür irgendwie ne lösung? :( danke auf jeden fall schonmal dass du dir die mühe gemacht hast, habe es grad mal mit ProgDVB und den BDA Treibern versucht und ProgDVB behauptet dass die karte nicht startbar sei was auch immer das bedeutet. :S:S:S noch jemand ne idee? :)
hm... gibs dafür irgendwie ne lösung? :( danke auf jeden fall schonmal dass du dir die mühe gemacht hast, habe es grad mal mit...
TV-Server Version: 1.0 RC3 (komplettes neues release) MediaPortal Version: ^^ MediaPortal Skin: ^^ Windows Version: Vista 32...
Replies
8
Views
4K
T
MP1 MP2 Pinnacle PCTV pro DE
im TV Server sollte die Karte laufen. Von Hand einbinden geht nur in MP ohne TV Server! Wenn TV Server die Karte erkennt gibt es eigentlich keine Probleme. Schau mal unter dem Reiter TV channels. Dort kannst Du dann auch deine gewünschten anschlüsse bzw. eingänge zuschalten. einfach add svhs oder Composite Video Signal...
im TV Server sollte die Karte laufen. Von Hand einbinden geht nur in MP ohne TV Server! Wenn TV Server die Karte erkennt gibt es...
Hallo zusammen, hat es jemand von euch geschafft, die oben genannte TV-Karte von Pinnacle unter MP 1.0.0.0 RC2 zum laufen zu...
Replies
6
Views
2K
Hoi, Jein. Also TV Karten nehmen erstmal gar nicht auf. Sie stellen nur die Bilddaten zur Verfügung. Entweder im Rohformat, oder sie haben einen Hardware Encoder an Board, der macht dann im Normalfall MPEG2 draus. Wenn man dann aufnehmen will, müssen Rohdaten noch umgewandelt werden (sonst ist die Datenmenge zu groß). MPEG2 Daten...
Hoi, Jein. Also TV Karten nehmen erstmal gar nicht auf. Sie stellen nur die Bilddaten zur Verfügung. Entweder im Rohformat, oder...
Hallo, ich suche eine günstige analoge TV Karte die direkt in divx/xvid und voller PAL Auflösung aufnimmt. Dann habe ich die...
Replies
4
Views
1K
Die BDA Treiber befinden sich in einem seperatem Unterordner im Treiberpaket. Den WDM kannst du einfach über die Systemsteuerung -> Gerätemanager deinstallieren. Die BDA Treiber müssen händisch installiert werden, d.h. nach dem die WDM deinstalliert wurden, im Gerätemanager rechts klick auf die TV Karte -> Treiber installieren und...
Die BDA Treiber befinden sich in einem seperatem Unterordner im Treiberpaket. Den WDM kannst du einfach über die Systemsteuerung ->...
TV-Server Version: 1.0 RC3 MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: BlueTwo wide Windows Version: XP Prof SP3 CPU Type...
Replies
3
Views
1K
Ich habe die Erfahrung gemacht das das mit dem Mappen manchmal nicht so ganz klappt. Ich habe von einer Creatix CTX908 auf die Creatix CTX946 gewechselt. Obwohl die Kanäle auf den Karten die gleichen waren mußte ich neu scannen. Vieleicht einfach vom Tuner abhängig der verwendet wird. Ich würde neu scannen. Soviel ich weiß kann man...
Ich habe die Erfahrung gemacht das das mit dem Mappen manchmal nicht so ganz klappt. Ich habe von einer Creatix CTX908 auf die...
Hallo alle zusammen, ich habe noch mal ein zwei verständniss fragen zu MP :) Ich habe die aktuelle MP 1.0RC2 mit aktuellen...
Replies
2
Views
845
Guck mal hier Einfhrung in DiSEqC - sat.beitinger.de Bin nun auch kein Profi, aber so wie ich das bisher verstanden habe, gehts um die Schaltzustände. Diseqc 1.0 = 4 = AA, BB, AB, BA EDIT: Evtl hilft das weiter http://www.eutelsat.com/deutsch/pdf/DiSEqC2001.pdf
Guck mal hier Einfhrung in DiSEqC - sat.beitinger.de Bin nun auch kein Profi, aber so wie ich das bisher verstanden habe, gehts um...
Hallo, kann mir eigentlich jemand mal die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten im Tuning-Dialog vom TV-Server bei Sat-Karten...
Replies
1
Views
1K
was für eine hardware, was für codecs ? kontrollzentrum, siehe oben ?:S
was für eine hardware, was für codecs ? kontrollzentrum, siehe oben ?:S
Hi, habe mal eine Frage. Habe soeben die o.g. Karte in meinen HTPC (MP RC 2, Windows Vista) eingbaut und möchte diese gerne in...
Replies
5
Views
2K
zur knc one dvb s2 plus hier eine kleine hilfe SingelSeat HDTV Setup - MCE-Community.de
zur knc one dvb s2 plus hier eine kleine hilfe SingelSeat HDTV Setup - MCE-Community.de
Hallo, So langsam wird ja von deutschen Sendern immer mehr HD-Material über SAT übertragen. Daher möchte ich meine sehr gut...
Replies
72
Views
18K
*neid* :ooops:
*neid* :ooops:
hi! also da mich mein HTPC schon immer mit seinen merkwürdigen Problemen nervt, versuche ich mal, herauszufinden, ob sich eine...
Replies
11
Views
2K
vielen dank für diesen Standbyhandler!! nach einigen spielereien hab ich es damit zum Laufen gebracht. ich hatte aber jetzt mein Autostart-Plugin (damit gleich nach dem Mediaportal-Start das TV-Bild läuft) zumindest für den Standby-Resume ausschalten müssen, sonst hätte es nicht geklappt! Aber damit kann ich leben! danke nochmals! ;)
vielen dank für diesen Standbyhandler!! nach einigen spielereien hab ich es damit zum Laufen gebracht. ich hatte aber jetzt mein...
TV-Server Version: ?? MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC1 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: XP SP3 CPU Type: Intel Pentium-M...
Replies
10
Views
2K
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 RC2 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP SP3 CPU Type: Turion X2 1.8 GHz HDD: Memory: 2 GB Motherboard: Video Card: Geforce 8400 GS Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: Pinnacle PCTV 400e 1. TV Card Type: 1. TV Card...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 RC2 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP SP3 CPU Type: Turion X2 1.8 GHz...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 RC2 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP SP3 CPU Type: Turion X2 1.8 GHz...
Replies
0
Views
953
Ich glaube so gesehen ist es egal ob die Karten vom gleichen Hersteller sind oder nicht, wenn die eine jedoch schon gut funktioniert kann man mit ner 2ten der gleichen Sorte ja nicht viel falsch machen. HD Sender kann man ja ohne PayTV derzeit eher an einer Hand abzählen - zumindest deutsche. Wo ich jedoch genau hinschauen würde...
Ich glaube so gesehen ist es egal ob die Karten vom gleichen Hersteller sind oder nicht, wenn die eine jedoch schon gut...
Hallo! Ich bin dabei, mir meinen ersten HTPC zusammenzustellen... Spekulierte ich anfangs noch damit, mir einen HTPV auf...
Replies
1
Views
920
Hi Leute, folgende Frage: ich streube mich die Media-Portal Serversoftware zu nutzen, weil die irgendwie noch ziemlich lahm ist. Also will ich weiter die Single-Edit nutzen!!! Jetzt habe ich festgestellt dass die Cinergy PCI S schon ganicht mehr erkannt wird, nur eben unter dem TV-Server.... Das ist wohl mit der Cinergy...
Hi Leute, folgende Frage: ich streube mich die Media-Portal Serversoftware zu nutzen, weil die irgendwie noch ziemlich lahm...
Hi Leute, folgende Frage: ich streube mich die Media-Portal Serversoftware zu nutzen, weil die irgendwie noch ziemlich lahm...
Replies
0
Views
807
naja, wenn du c&q einschaltest fängt tv an zu ruckeln weil zwischendurch der prozessor runter taktet.
naja, wenn du c&q einschaltest fängt tv an zu ruckeln weil zwischendurch der prozessor runter taktet.
Hallo, mein Vermieter hat eine Ein-Kanal-Anlage (bis auf ARTE und Co bekomme ich alle Sender rein) installiert, über die ich im...
Replies
4
Views
1K
Hallo zusammen, ich fürchte das was ich will ist mal wieder jenseits von gut und böse, also zerreist mich nicht sofort :-) Ich würde gerne etwas mit mediaportal, windows homeserver und vielleicht auch sagetv in einer vm experimentieren und suche eine usb dvb-s karte, die auf beiden systemen mediaportal / sagetv läuft. momentan...
Hallo zusammen, ich fürchte das was ich will ist mal wieder jenseits von gut und böse, also zerreist mich nicht sofort :-)...
Hallo zusammen, ich fürchte das was ich will ist mal wieder jenseits von gut und böse, also zerreist mich nicht sofort :-)...
Replies
0
Views
2K
So, ich habe die Anzahl der entschlüsselbaren Kanäle im TV Server geändert und es scheint jetzt zu gehen. Alle verschlüsselten Kanäle sind hell. Jetzt muss ich nur noch das EPG zurechtfummeln. Auf jeden Fall vielen DANK! Beste Grüße! Robert
So, ich habe die Anzahl der entschlüsselbaren Kanäle im TV Server geändert und es scheint jetzt zu gehen. Alle verschlüsselten...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
4
Views
2K
Hallo, welcher DVB-T USB Stick für TVE3 funktioniert gut? Wer hat Erfahrung. Ich kenne natürlich die Kompatiblitätsliste, aber da steht leider nicht, was die einzelnen Sticks für Probleme bereiten. Wichtig ist vor allem, dass er mit TVE3 gut läuft.
Hallo, welcher DVB-T USB Stick für TVE3 funktioniert gut? Wer hat Erfahrung. Ich kenne natürlich die Kompatiblitätsliste, aber...
Hallo, welcher DVB-T USB Stick für TVE3 funktioniert gut? Wer hat Erfahrung. Ich kenne natürlich die Kompatiblitätsliste, aber...
Replies
0
Views
1K
Ok danke, das mit dem Grabben habe ich jetzt auch schon gemerkt, nach und nach füllt sich das Programm. Mit dem Gruppen bilden sowie sortieren muss ich nochmal schauen, bin da nochnicht ganz durch gestiegen. Habe bis jetzt 2 all channels und dann noch astra °19.2 !1E,... und sortieren lassen sich die Sender auch nicht. Sobald ich...
Ok danke, das mit dem Grabben habe ich jetzt auch schon gemerkt, nach und nach füllt sich das Programm. Mit dem Gruppen bilden...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: Windows Version: XP Prof. SP3 CPU Type: Intel Celeron...
Replies
11
Views
2K
funktioniert die den wieder ?
funktioniert die den wieder ?
Hi, habe auf meinem Test-System eine PVR350 und Terratec DVB-C 1200. Die Terratec ist manchmal nach dem Hibernate nicht mehr da...
Replies
5
Views
1K
Hi HDPro, ich bin, wie Du, auch gerne bereit für die entsprechende Leistung zu zahlen. Mich stört vor allem die, auch von Dir angesprochene, Gängelung. Sowohl was die Endgeräte, als auch die Verwendung des Bildmaterials (Aufzeichnung) angeht. Was den Topfiled Receiver angeht, kann ich auch nur Vermutungen anstellen. Ich denke aber...
Hi HDPro, ich bin, wie Du, auch gerne bereit für die entsprechende Leistung zu zahlen. Mich stört vor allem die, auch von Dir...
Ich bin gerade dabei, meinen HTPC nochmal etwas umzubauen, vor allem auch weil ich mit der Performance der Technotrend TT-budget...
Replies
7
Views
2K
Hi, habe ich hier schon mal gepostet. Hatte auch mal "solch Problem" - und war kurz vor dem Suizid . Bei mir war nur der Antennenstecker etwas wackelig dran - vielleicht ist die Floppy-DVT da besonders empfindlich. Falls es das nicht ist - hast du mal mitner alternativen TV-Software probiert? - DVB-Viewer o.ä. ? Andere...
Hi, habe ich hier schon mal gepostet. Hatte auch mal "solch Problem" - und war kurz vor dem Suizid . Bei mir war nur der...
TV-Server Version: Mediaportal 1.0 RC2 MediaPortal Version: Mediaportal 1.0 RC2 MediaPortal Skin: Blue Windows Version...
Replies
2
Views
897
Top Bottom