AW: [DVB-C] Mehrere Streams
Moin moin,
auch mit AC kannst du mehrere Sender zur gleichen Zeit sehen/aufnehmen, sie müssen nur auf der gleichen Frequenz liegen.
Du kannst ja folgendes machen, eine zweite Karte ohne AC und dort nur die ÖR mappen. Die Priorität muß entsprechend in der Konfig eingestellt werden.
Also erst die Karte...
AW: [DVB-C] Mehrere Streams
Moin moin,
auch mit AC kannst du mehrere Sender zur gleichen Zeit sehen/aufnehmen, sie müssen nur auf...
Hallo Leute,
demnächst wird ja das Analoge Signal scheinbar nicht mehr verfügbar sein.
Da ich momentan nur eine Digitale...
AW: TV friert beim zappen ein
genau deshalb hab ich ja die db in verdacht.
im zweifelsfall würde ich die einfach neu machen lassen und wenn man vorher die senderlisten exportiert ist das schnell erledigt.
selbst wenn sich dann herausstellt das es das nicht war, hat man erstmal eine saubere db und zweitens kann man die als...
AW: TV friert beim zappen ein
genau deshalb hab ich ja die db in verdacht.
im zweifelsfall würde ich die einfach neu machen...
Hallo Gemeinde,
ich habe seit rund 2 Jahren Mediaportal und bisher selten Probleme gehabt. Bis vo ein paar Tagen hatte ich auch...
AW: Absturz beim Wechsel von SD auf HD
niemand einen hinweis !?
mir sagt die fehlermeldung im speziellen nichts.
aber ich habe einfach mal den ram getauscht, vielleicht ist das ja damit gemeint.
wobei der andere auch ganz neu war.
AW: Absturz beim Wechsel von SD auf HD
niemand einen hinweis !?
mir sagt die fehlermeldung im speziellen nichts.
aber ich habe...
hallo, ich habe ein neues system welches recht gut und performant läuft.
ein paar kleinigkeiten sind noch zu machen. bisher hatte...
AW: Datenbank Problem / Aufnahme springt nicht an
Hi Holzi,
Danke für Deine Antwort. Ich habe gestern Abend mal auf gut Glück meine Datenbank überprüfen lassen und diverse Fehler gefunden die automatisch bereinigt wurden.
cd c:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.1\bin
mysqlcheck.exe -u root -pMediaPortal --auto-repair...
AW: Datenbank Problem / Aufnahme springt nicht an
Hi Holzi,
Danke für Deine Antwort. Ich habe gestern Abend mal auf gut Glück...
Hi,
Wie schon aus der Überschrift erkennbar habe ich zur Zeit 2 Probleme die auch gleichzeitig auftraten.
1. Bei Aufruf des...
AW: TV Keine Funktion
Hallo diskeeper,
vielen Dank für deine Antwort,und die sehr nützlichen Links zum Thema db. Ich habe es gestern noch nach deinen Vorgaben in etwa versucht, TV Server gesichert und deinstalliert, aber brachte leider nix. Habe dann ein Image kurz nach der Win 7 Installation und jungfräulichem MP + SAF Codec Pack...
AW: TV Keine Funktion
Hallo diskeeper,
vielen Dank für deine Antwort,und die sehr nützlichen Links zum Thema db. Ich habe es...
Guten Abend zusammen,
nachdem mein HTPC fast ein Jahr ohne Probleme lief, stand jetzt nach erscheinen von MP1.2.1 eine...
AW: Kein TV Vorschaubild in HOME
Gibt es zu diesem Thema schon etwas neues? Vollbild kein Problem, aber sämtliche Vorschaubilder sind schwarz. Intel G43 Grafikchip mit PowerDVD9 codec.
AW: Kein TV Vorschaubild in HOME
Gibt es zu diesem Thema schon etwas neues? Vollbild kein Problem, aber sämtliche Vorschaubilder...
OK, die beiden Kindersender hab' ich jetzt doch noch gefunden. Passt soweit.
FOX HD u.a. wird in der Senderliste leider gar nicht angezeigt. Ich müsste dann wohl einen neuen Kanal anlegen und die Werte eintragen. Wenn ich mich aber recht erinnere, gibt es da mehr Felder zum befüllen als du jetzt genannt hast.
Könntest du evtl...
OK, die beiden Kindersender hab' ich jetzt doch noch gefunden. Passt soweit.
FOX HD u.a. wird in der Senderliste leider gar...
Hallo zusammen,
ich habe auf SKY Cartoon Network und Bomerang kein Bild mehr.
Auch bekommen ich die neuen FOX HD und NatGeo...
Hallo, ich habe den Speicherort meiner Aufnahmen verändert (NAS1 durch NAS2 ausgetauscht). Nach dem Kopieren der Aufnahmen auf das neue NAS, musste ich die Aufnahmen erneut importieren, weil sich auch der NETBIOS Name des neuen NAS vom alten Namen unterscheidet. Passe ich in der TV Server Konfiguration den Pfad der Aufnahmen an, finde...
Hallo, ich habe den Speicherort meiner Aufnahmen verändert (NAS1 durch NAS2 ausgetauscht). Nach dem Kopieren der Aufnahmen auf das...
Hallo, ich habe den Speicherort meiner Aufnahmen verändert (NAS1 durch NAS2 ausgetauscht). Nach dem Kopieren der Aufnahmen auf das...
AW: Unicam CI Modul
Mein Unicam läuft super mit der Firmware 5.26 von hier:
UNICAM
Es dauert aber immer so ca. 10-15 sec. bis das Menu des Moduls im TV-Server angezeigt wird
Viele Grüße
AW: Unicam CI Modul
Mein Unicam läuft super mit der Firmware 5.26 von hier:
UNICAM
Es dauert aber immer so ca. 10-15 sec...
Hallo zusammen
Habe ein Problem, und zwar:
Ich kriege in meinem Win 7 HTPC mit Technisat Skystar HD2 CI mit Unicam Modul und...
AW: Aussetzer bei Aufnahmen in mehreren Situationen
Hi.
Die Gavotte ist für Win7 32 und kann deswegen natürlich nicht unter Win7 64 laufen. Zumindest auf die vorher genannte Version trifft das zu. Ob es prinzipiell Gavotte RAM Disk auch für x64 gibt, weiß ich gar nicht. Beim 64 Bit System ist das zusätzliche RAM ja auch kein Problem...
AW: Aussetzer bei Aufnahmen in mehreren Situationen
Hi.
Die Gavotte ist für Win7 32 und kann deswegen natürlich nicht unter Win7...
MediaPortal Version: 1. 1.3
MediaPortal Skin: StreamedMP (aktueller stable)
Windows Version: Win7 x64
CPU Type: AMD Athlon 64 X2...
hallo liebe gemeinde, nach dem ich über 2 jahre mit dvb-c und mediaportal fast ohne probleme lief musste ich nun durch umzug auf sat umsteigen. war heute bei saturn und die einzigste arte de sie hatten war eine EYE TV SAT Free, also gekauft ,ales installiert und im mitgelieferten terratec programm alle sender gefunden und läuft, dann...
hallo liebe gemeinde, nach dem ich über 2 jahre mit dvb-c und mediaportal fast ohne probleme lief musste ich nun durch umzug auf...
hallo liebe gemeinde, nach dem ich über 2 jahre mit dvb-c und mediaportal fast ohne probleme lief musste ich nun durch umzug auf...
AW: TV-Ruckler bei Kopiervorgängen im Netzwerk
Windows 7 Ultimate (ich vermute bei Dir: x64) ist kein Serverbetriebssystem und besitzt nicht die erforderlichen Priorisierungsmöglichkeiten, um einzelnen Applikationen mehr oder weniger Ressourcen zuzuweisen. Außerdem ist Win7 auf XEON total lahm. Die S5000er-Reihe legt nicht umsonst...
AW: TV-Ruckler bei Kopiervorgängen im Netzwerk
Windows 7 Ultimate (ich vermute bei Dir: x64) ist kein Serverbetriebssystem und...
Hallo, ich habe einen TV-Server, der zusätzlich auch noch familienweite Datenablage ist. Das ganze hängt an einer Fritzbox 7390 mit...
Hallo,
ich nutze Mediaportal 1.2 zusammen mit ForTheRecord 1.6.0.1. Auf dem PC (Server) direkt gibt es bisher keine Probleme. Heute nun der erste längere Streamingversuch auf einen Clienten. Zu Beginn lief alles gut an, nach ca. 30 Sekunden gab es die ersten Ruckler, die wurden mehr und am Ende war kaum mehr als ein Tonfetzen alle...
Hallo,
ich nutze Mediaportal 1.2 zusammen mit ForTheRecord 1.6.0.1. Auf dem PC (Server) direkt gibt es bisher keine Probleme...
Hallo,
ich nutze Mediaportal 1.2 zusammen mit ForTheRecord 1.6.0.1. Auf dem PC (Server) direkt gibt es bisher keine Probleme...
Hi,
ich hab folgendes Problem.
ich hab nen Mediaserver (intel E6700 an P35 Mainboard mit ATI X1550 graka und CineS2 karte + Raidcontroller).
auf Win7X64..
dazu ein Client auf AMD E350 BAsis mit einer separaten 6800er Radeon Grafikkarte.
SW war bis gestern 1.2 RC1 und seit gestern die 1.21 final
1. wenn der Client den Server aus...
Hi,
ich hab nen Mediaserver (intel E6700 an P35 Mainboard mit ATI X1550 graka und CineS2 karte +...
Hi,
ich hab nen Mediaserver (intel E6700 an P35 Mainboard mit ATI X1550 graka und CineS2 karte +...
AW: DVB-T 2Sender gleichzeitig?
Wie gesagt momentan habe ich tv im schlafzimmer und pc an der Antenne hängen.. und das geht problemlos :) vielleicht hat ja jemand nen guten dvbt stick oder ne dvbt Karte :)
AW: DVB-T 2Sender gleichzeitig?
Wie gesagt momentan habe ich tv im schlafzimmer und pc an der Antenne hängen.. und das geht...
Hallo,
ich habe da mal eine Frage
Ist es möglich mit einer Antenne und einem Stick mehrere Sender gleichzeitig zu schauen...
AW: kein Bild beim Stream
Hallo,
habe die log-Datei angehängt.
In der error.log steht folgender Fehler:
2011-11-02 20:54:16.883619 [ERROR][MPMain(1)]: Failed filter: not found
Kann jemand was damit anfangen? Hat das Problem evtl. mit dem Codec zu tun?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
AW: kein Bild beim Stream
Hallo,
habe die log-Datei angehängt.
In der error.log steht folgender Fehler:
2011-11-02...
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit dem Mediaportal, welches auch durch eine Neuinstallation des Systems nicht beheben...
Hallo,
ein Kollege von mir hat auf einmal von ein auf den anderen tag die Probleme das immer beim TV einschalten Unbekannter fehler kommt.
Habe selbst schon geschaut und nichts gefunden. Nach 20 mal aus und einschalten geht es vielleicht mal ..
Im Anhang das Log von reinem Mediaportal.
Ich hoffe mir kann da jemand Helfen...
Hallo,
ein Kollege von mir hat auf einmal von ein auf den anderen tag die Probleme das immer beim TV einschalten Unbekannter...
Hallo,
ein Kollege von mir hat auf einmal von ein auf den anderen tag die Probleme das immer beim TV einschalten Unbekannter...
Genauer genommen ist die Erhöhung der gleichzeitig zu dekodierenden Streams das Entscheidene gewesen, wenn ich jetzt die CAM-Unterstützung ausschalte kann ich weiterhin alle Programme gleichzeitig aufnehmen.
Genauer genommen ist die Erhöhung der gleichzeitig zu dekodierenden Streams das Entscheidene gewesen, wenn ich jetzt die...
Hallo!
Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr Arte HD, Das Erste HD und das ZDF HD gleichzeitig aufnehmen. Alle Sender sind ja auf...
Es geht hier ja nicht um Schuldzuweisungen...ich hatte die 1.0 drauf, damit ging alles, dann hab ich die 1.1 installiert und die dritten gingen nicht mehr. Also nen Unterschied von vielleicht 2h. Und das war die Einzige Veränderung die ich gemacht habe.
Das Win7 MCE was da noch drauf ist, findet die Kanäle....
Es geht hier ja nicht um Schuldzuweisungen...ich hatte die 1.0 drauf, damit ging alles, dann hab ich die 1.1 installiert und die...
Seit ich auf RC1 umgestiegen bin (von der letzten stable), habe ich im TV Server keine 3. Programme (N3, HR, BR, etc) mehr. Die...
Hallo,
muss meine ganzen Channels neumachen daher wollte ich jetzt meine Sender alle neu Scannen...
Leider finde ich keine Deutschen Sender !!
Hab auch die Dateien aus dem Forum genommen:
https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/deutsche-sat-19-2-e-astra-kanaele-inkl-hd-und-sky-tuningparameters-77425/
Was...
Hallo,
muss meine ganzen Channels neumachen daher wollte ich jetzt meine Sender alle neu Scannen...
Leider finde ich keine...
Hallo,
Leider finde ich keine...
AW: Nach Update auf RC1 alles super lahm
Hallo,
hab heute mal wieder versucht die neuste 1.2.1 draufzumachen.
Das slebe Problem umschalten dauert ca 30-40 sec...
Scnanne nun alle Sender neu :(
Oder gibt es mittlerweile einen bekannten Fehler wieso das nach den Update so ist??
AW: Nach Update auf RC1 alles super lahm
Hallo,
hab heute mal wieder versucht die neuste 1.2.1 draufzumachen.
Das slebe Problem...
Hallo,
habe gerade von meiner MP 1.2.0 Beta ein Update auf MP 1.2.0 RC1 gemacht !
Hat soweit auch alle geklappt aber umschaltet...
Re: AW: CNN int. kaum EPG und kein Ton
Danke für den Tipp, aber nein, nach dem Reboot läuft's schon mit MS DTV-DTD.
Die Zahl installierten Codecs möchte ich auf das Minimum halten.
Leider werde ich wahrscheinlich doch noch einige weitere installieren müssen.
Noch etwas brauche ich für HD clips auf YouTube. Weiter habe ich im TV...
Re: AW: CNN int. kaum EPG und kein Ton
Danke für den Tipp, aber nein, nach dem Reboot läuft's schon mit MS DTV-DTD.
Die Zahl...
Moin,
ich habe heut Morgen mal schnell CNN int. in meine Senderlisten gemappt, weil ich eigentlich so einen Bericht über Steve...
Hallo,
ich habe mir ein neuen System zusammengebaut und frisch Windows 7 HP 64Bit mit allen Updates installiert, danach habe ich direkt MP 1.2.1 installiert. Nach einem Sender Suchlaufen, findet er viele Sender nicht. Die eingebaute Kart ist eine Digital Devices Cine S2 V6 wovon ich nur den ersten Tuner nutze, ich betreibe sie mit...
Hallo,
ich habe mir ein neuen System zusammengebaut und frisch Windows 7 HP 64Bit mit allen Updates installiert, danach habe ich...
Hallo,
ich habe mir ein neuen System zusammengebaut und frisch Windows 7 HP 64Bit mit allen Updates installiert, danach habe ich...
Halo,
ich möchte manuell Sender einstellen. Jetzt finde Frequenz, Symbolrate und Service und PMT PiD überall im Internet. Wo finde ich den Transport und Netwerk ID? Brauch ich diese überhaupt?
Danke
Markus
Halo,
ich möchte manuell Sender einstellen. Jetzt finde Frequenz, Symbolrate und Service und PMT PiD überall im Internet. Wo...
Halo,
ich möchte manuell Sender einstellen. Jetzt finde Frequenz, Symbolrate und Service und PMT PiD überall im Internet. Wo...