TV / Streaming (24 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (8 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
AW: TV ausschalten via HDMI? Ich hole das Thema noch einmal nach oben. Ich habe im Netz eine HDMI-CEC USB Bridge gefunden, mit deren Hilfe sich der Fernseher vom PC aus steuern lässt und der PC mit der TV-Fernbedienung. Das Gerät kostst ca. 35€, und der Hersteller ist bereit MePo zu unterstützen, wenn sich ein...
AW: TV ausschalten via HDMI? Ich hole das Thema noch einmal nach oben. Ich habe im Netz eine HDMI-CEC USB Bridge gefunden, mit...
Hi, ich hab mal davon gehört, dass es über HDMI wohl auch möglich ist den Fernseher automatisch auszuschalten, wenn er ein...
Replies
26
Views
16K
Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem MP 1.2.1 installiert und erlebe ein Problem mit meiner Cinery 2400i DT dual DVB-T Karte. Das Problem ist, dass der Sendersuchlauf auf dem zweiten Tuner ausschließlich "No Signal" liefert. Ich habe schon ausprobiert: - Network Provieder auf "DVBT" und "Generic" - DVB Grabber deaktiviert -...
Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem MP 1.2.1 installiert und erlebe ein Problem mit meiner Cinery 2400i DT dual DVB-T Karte...
Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem MP 1.2.1 installiert und erlebe ein Problem mit meiner Cinery 2400i DT dual DVB-T Karte...
Replies
0
Views
686
AW: HD Sender ruckeln nach einiger Zeit MediaPortal Forum - Announcements in Forum : Media Portal - Support
AW: HD Sender ruckeln nach einiger Zeit MediaPortal Forum - Announcements in Forum : Media Portal - Support
Moin, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass HD Sender nach einiger Zeit (5-15min) zu Ruckeln beginnen und das gesamte...
Replies
1
Views
1K
AW: RTL II Aufnahmen nicht importierbar, werden nicht angezeigt Auflösung: es handelte sich offensichtlich um einen per Mysql-tool nicht reparierbaren DB Fehler. Nach einer kompletten Neuinstallation der DB funzt wieder alles einwandfrei.
AW: RTL II Aufnahmen nicht importierbar, werden nicht angezeigt Auflösung: es handelte sich offensichtlich um einen per Mysql-tool...
Moin... ich habe auch mal wieder ein Problem. Heute morgen viel mir auf, dass 2 auf RTL2 aufgenommene Filme unter den Recordings...
Replies
1
Views
1K
AW: Bild friert ein auch bei aufgenommenen Sendungen also ssd kann ich nur empfehlen, nicht für timeshift, sondern fürs system und gegebenenfalls den ruhezustand. das was mepo im betrieb so nachläd ist ja auf der ssd, auch ein klarer vorteil. auslagerungsdatei und timeshift getrennt in je einer kleinen partition auf der hdd...
AW: Bild friert ein auch bei aufgenommenen Sendungen also ssd kann ich nur empfehlen, nicht für timeshift, sondern fürs system und...
Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem MePo. Teilweise freirt das bild einfach ein, während ich Live TV schaue oder eine...
Replies
20
Views
3K
Jo super danke das Update hat geholfen :)
Jo super danke das Update hat geholfen :)
Morgen, ich verzweifel im Moment ein wenig an meinem Media Portal :( Immer wenn ich einen Sender anschalte, bekomme ich die...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 2 Probleme mit Sky DE
AW: 2 Probleme mit Sky Hallo Sascha, welche MP Version hast Du aktuell im Einsatz und welche Karte von Sky? Der Sender hat bei mir die gleichen EInstellungen (Danke dafür), aber es funzt nicht. Die *ts Datei wird nicht geschrieben. Danke Markus
AW: 2 Probleme mit Sky Hallo Sascha, welche MP Version hast Du aktuell im Einsatz und welche Karte von Sky? Der Sender hat...
Hallo, ich habe mit (bis jetzt gefunden) 2 Kanälen von Sky ein Problem. Es handelt sich um Sky Comedy und ESPN. Wenn ich diese...
Replies
3
Views
1K
So,Log müsste zu sehen sein.
So,Log müsste zu sehen sein.
Hallo, Ich habe mich an die Anleitung des MP Wiki´s gehalten und auch hoffentlich alle Installationen getätigt. Nachdem ich in...
Replies
3
Views
864
AW: Neues Sky Abo mit WinTv Nova HD S2?? Alphacrypt light + S02 brauchst du. Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Hauppauge CI-Modul. Es entschlüsselt zwar alle nicht HD Sender aber die HD Sender bekommt es nicht gebacken.
AW: Neues Sky Abo mit WinTv Nova HD S2?? Alphacrypt light + S02 brauchst du. Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit...
HEy... Habe vor mir ein Sky Abo zuzulegen, da es im netten Saturn um die Ecke Angebote für 16,90€ gibt. Könnt mir sogar...
Replies
1
Views
1K
AW: MP1.2.1 - Neuinstallation, sehr instabil bei TV Servus, jo. Danke. Werd ich probieren, mit dem abklemmen der Platte. AHCI ist im Bios bei der Neuinstallation aktiviert gewesen und das Recovery war nicht von einer HDD, sondern von der alten 40Gib SSD. Treiber, wie gesagt, der aktuellste von Intel... Grüße items
AW: MP1.2.1 - Neuinstallation, sehr instabil bei TV Servus, jo. Danke. Werd ich probieren, mit dem abklemmen der Platte. AHCI ist...
Servus zusammen, da ich mir eine größere SSD gegönnt habe, habe ich Win neu aufgesetzt und auch gleich die 1.2.1 installiert...
Replies
11
Views
2K
AW: Kein ProsiebenSat1 Sender mehr seid MePo 1.2.1 Hmm jetzt klappt es wieder, anscheinend hat sich das SAT Kabel gelöst. Trotzdem Danke. Ich hoffe das damit das Problem behoben ist.
AW: Kein ProsiebenSat1 Sender mehr seid MePo 1.2.1 Hmm jetzt klappt es wieder, anscheinend hat sich das SAT Kabel gelöst...
Hallo Community, seid dem ich auf MePo 1.2.1 umgestellt habe kann ich keine Sender mehr der ProsiebenSat1 Gruppe anschauen...
Replies
2
Views
735
In der TV-Konfiguration musst du noch unter TV-Servers > in der TV Karte in den Einstellungen (Edit-Button) das Häkchen bei "CAM enabled and present for this card" setzen - dann sollte es eigentlich funktionieren... Gruß COM.petence
In der TV-Konfiguration musst du noch unter TV-Servers > in der TV Karte in den Einstellungen (Edit-Button) das Häkchen bei "CAM...
Hallo zusammen, ich benutze die aktuelle Version 1.2.1 von Media Portal. Im HTPC habe ich eine Technisat Skystar 2HD mit CI...
Replies
1
Views
1K
AW: Umschalten klappt nicht Ich hab beim TV Server bei den karten das Häkchen bei preload gemacht und ffdshow ausgewählt. Jetzt klappts
AW: Umschalten klappt nicht Ich hab beim TV Server bei den karten das Häkchen bei preload gemacht und ffdshow ausgewählt. Jetzt...
Hallo, ich habe eine Pinacle Dual Sat. Bisher war ich zufrieden. Seit dem Neuen Update 1.2.1 kann ich nciht mehr vernünftig...
Replies
4
Views
1K
AW: Tv Karte findet keine Sender mehr bei älteren versionen z.b. 1.1 gehts aber auch nicht.. sehr seltsam...
AW: Tv Karte findet keine Sender mehr bei älteren versionen z.b. 1.1 gehts aber auch nicht.. sehr seltsam...
Hallo, habe jetzt mein System mal ein bisschen verbessert. Also eine größere festplatte verbaut, statt 2Gb 6GB Ram eingebaut und...
Replies
11
Views
4K
Na es müssen ja irgendwie 25 oder 50 Bilder pro Sekunde auf 60 Bilder pro Sekunde umgerechnet werden. Da kommt zwangsläufig ein leichtes Ruckeln zustande, weil sich das nicht so einfach aufteilen lässt. Deshalb der Refresh Rate Changer, der den Monitor auf die zum Videomaterial passende Frequenz ändert.
Na es müssen ja irgendwie 25 oder 50 Bilder pro Sekunde auf 60 Bilder pro Sekunde umgerechnet werden. Da kommt zwangsläufig ein...
Hallo zusammen, ich probiere nun seit mehreren Wochen mit Mediaportal über meinen Rechner TV-Empfang zu bekommen. Ich habe...
Replies
3
Views
1K
AW: 256 QAM KabelBW Fehler Sind die Logfiles richtig erstellt?
AW: 256 QAM KabelBW Fehler Sind die Logfiles richtig erstellt?
Seit Anbeginn der Zeit habe ich das Problem das Sender wie ZDF, 3Sat etc. bei mir nicht funktionieren. Ich habe schon alles...
Replies
17
Views
3K
AW: Nur im TV Modus: Schwarze Ränder In der TV Server Konfiguration (Desktop Icon) unter TV Channels und dann auf All Channels. Dort kannst du die Sender hoch und runter schieben
AW: Nur im TV Modus: Schwarze Ränder In der TV Server Konfiguration (Desktop Icon) unter TV Channels und dann auf All Channels...
Halllo MP Forum! Habe folgendes Problem: Bin im besitz einer DVB-S2 Karte von Avermedia und des neusten MP. Im TV Modus habe...
Replies
3
Views
895
AW: Live TV Hänger und Asynchrones Audio na das freut doch.:) du könntest das geld auch für eine ssd anlegen, das system kommt dann natürlich auf die ssd, die platte nutzt du nur noch für daten, timeshift und die auslagerungsdatei. hab ich bei mir ja so, timeshift und auslagerungsdatei hab ich noch je in einer separaten...
AW: Live TV Hänger und Asynchrones Audio na das freut doch.:) du könntest das geld auch für eine ssd anlegen, das system...
Hallo zusammen, seitdem ich MP einsetze habe ich Probleme mit hängendem, verzerrten Live TV. Mit der Version 1.1.3 war es...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 CI Modul für Sky DE
AW: CI Modul für Sky Wenn Du die Seriennummer eines Nagrareceivers (zB von Philips, Generatoren für Seriennummern gibts im Netz) angibst, bekommst auch noch S02 Karten (Satempfang vorausgesetzt). Dann reicht übrigens auch das wesentlich günstigere Alphacrypt Light oder easyTV Modul, es muss nicht das "vollwertige" Alphacrypt sein...
AW: CI Modul für Sky Wenn Du die Seriennummer eines Nagrareceivers (zB von Philips, Generatoren für Seriennummern gibts im Netz)...
Hallo, blöde Frage. Welches CI Modul brauche ich, wenn ich Sky neu abschliesse. Ich habe im Forum Alphacrypt oder Unicam...
Replies
3
Views
2K
AW: MP 1.2.0 Senderscan unvollständig Ich habe keine Probleme mit einem neuen scan gehabt. Allerdings habe ich das hier verwendet und es ging. Danach habe ich noch einen scan auf dem kompletten Astra 19.2E gemacht, weil ein paar Sender nicht gefunden wurden. Jedenfalls ist alles da. Versucht auch mal mehrmals mit der gleichen...
AW: MP 1.2.0 Senderscan unvollständig Ich habe keine Probleme mit einem neuen scan gehabt. Allerdings habe ich das hier verwendet...
Hallo, Ich hab bei 1.2.0 ( Neuinstallation ) das Problem, dass der Senderscan immer unvollständig ist. Bei Astra fehlen die Sky HD...
Replies
4
Views
1K
AW: Kein Senderscan nach Neuinst mit 1.2 Die Satelliten Liste konnte ich updaten. Nach etwas suchen fand ich in den Advanced Options einen Punkt, wo scheinbar die Transponderliste zwangsweise upgedatet wird. Dann gings.
AW: Kein Senderscan nach Neuinst mit 1.2 Die Satelliten Liste konnte ich updaten. Nach etwas suchen fand ich in den Advanced...
Ich habe heute meinen MP PC mit der 1.2, Win7 und aktuellen Treibern neu installiert. Leider bekomme ich wenn ich den Senderscan...
Replies
3
Views
719
Hallo, ich nehme sehr gerne Sendungen auf um mir die Werbung zu sparen. Dann fange ich eine halbe Stunde später an, die Aufnahme abzuspielen. Soweit so gut. irgendwann hat man durch das Überspringen der Werbung das LiveTV eingeholt. Also spult man die Aufnahme vor bis "Ende". Jedoch schaltet sich dann das Video ab. Das...
Hallo, ich nehme sehr gerne Sendungen auf um mir die Werbung zu sparen. Dann fange ich eine halbe Stunde später an, die...
Hallo, ich nehme sehr gerne Sendungen auf um mir die Werbung zu sparen. Dann fange ich eine halbe Stunde später an, die...
Replies
0
Views
801
AW: Verständnis: Aufnahmen <-> Timeshift Ahhh.. das könnte natürlich sein. Hab nebenher noch im Internet gesurft, was Runtergeladen und Updates gemacht. Vielleicht wurde dadurch irgendwie die Platte zusätzlich belastet oder irgendwas gestört.
AW: Verständnis: Aufnahmen <-> Timeshift Ahhh.. das könnte natürlich sein. Hab nebenher noch im Internet gesurft, was...
Hallo! Meine Frage wäre, ob trotz der Aufnahme gleichzeitig ein Timeshift File im Timeshift Ordner erzeugt wird? Ist es besser den...
Replies
5
Views
1K
AW: "Timeshiftbuffer wird gelöscht" Meldung abschalten Glaub dann lasse ich es einfach und hoffe weiter. Aber danke für deine Unterstützung.
AW: "Timeshiftbuffer wird gelöscht" Meldung abschalten Glaub dann lasse ich es einfach und hoffe weiter. Aber danke für deine...
Hallo, nutze schon ein Weile Media Portal und mit dem Update auf die 1.2 bin ich wirklich sehr zufrieden. Läuft jetzt deutlich...
Replies
6
Views
971
AW: Tvkarten mit Devcon neu initialisieren das mach ich auch. aber das verhindert ja nicht den restart oder? ich starte jetzt einfach nicht neu und es funktioniert vorerst trotzdem . werde das mal beobachten
AW: Tvkarten mit Devcon neu initialisieren das mach ich auch. aber das verhindert ja nicht den restart oder? ich starte jetzt...
hallo leute, um probleme mit dem standby aus dem weg zu gehen möchte ich meine floppy dtv's mit devcon neu initialisieren...
Replies
2
Views
914
AW: tv & radio funzt nicht - absturz hm, hört sich merkwürdig an, so als stimme da noch was nicht. aber wen es läuft...
AW: tv & radio funzt nicht - absturz hm, hört sich merkwürdig an, so als stimme da noch was nicht. aber wen es läuft...
moin moin liebe community, leider ist mal wieder bei mir chaos. mp zu öffnen funzt noch. aber sobald ich etwas in der...
Replies
5
Views
967
AW: Update Satelitenliste Hi Sebell! Schau dir mal diesen Thread an, es scheint da ist die (Interims-)Lösung! -> Link Gruß Helios
AW: Update Satelitenliste Hi Sebell! Schau dir mal diesen Thread an, es scheint da ist die (Interims-)Lösung! -> Link Gruß...
Wollte mal die Satelitenliste updaten, wenn ich auf Update click lädt er alle Sateliten aber er löscht alle .xml Dateien im...
Replies
1
Views
2K
AW: Einschalten für Aufnahmen wenn Rechner komplett aus? Versuche es mal damit. MCE Standby Tool - Download - CHIP Online Hatte auch das Problem, dass er nicht runter, bzw. in den Standby fuhr. Jetzt geht es.
AW: Einschalten für Aufnahmen wenn Rechner komplett aus? Versuche es mal damit. MCE Standby Tool - Download - CHIP Online Hatte...
Hallo, am TV-Server hatte ich bisher wenig Interesse (einmal weil mein Receiver ausreicht und weil ich es auf dem Ion nicht...
Replies
11
Views
2K
AW: Umschaltzeiten Tevii s480 aufeinmal schlecht... Witzbold :D na gut, wenn mir keiner Helfen kann muss ich wohl ein frisches Testsystem aufbauen :(
AW: Umschaltzeiten Tevii s480 aufeinmal schlecht... Witzbold :D na gut, wenn mir keiner Helfen kann muss ich wohl ein frisches...
Hi, ich glaube seit dem Update auf 1.2RC sind meine Umschaltzeiten sehr schlecht geworden. Habe auch ein update der Treiber...
Replies
3
Views
1K
Die DD Karte läuft im HP N36L Proliant Server. Sorry, muss das Profil mal anpassen bzw. das unten in die Sig schreiben... Der Mini ist nur der Client... Treiber sind die AMD Chipsatztreiber... Version kann ich jetzt nicht sagen, könnte aber sein das es neue gibt. Allerdings zeigt das Ereignissprotokoll keine Fehler..
Die DD Karte läuft im HP N36L Proliant Server. Sorry, muss das Profil mal anpassen bzw. das unten in die Sig schreiben... Der Mini...
Hallo zusammen, ich habe hier eine Digital Devices CineCT v6 (Doppeltuner Karte) Ab und zu kommt es vor das ich einen der beiden...
Replies
5
Views
877
Top Bottom