TV / Streaming (53 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (7 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
MP1 MP2 Sky - Unterkanäle DE
AW: Sky - Unterkanäle hallo, jetzt habe ich nur folgendes komisches Problem. Ich habe es jetzt genau so gemacht? Scan wenn Buli oder Sport läuft. Dann bekomme ich z.B. Sport 1 und 2, Bundesliga 7, 8. Jetzt macht ich 2 h später wieder einen Scan, weil mehr Kanäle belegt sind (1. Liga ist losgegangen). Nach dem 2. scan gehen die...
AW: Sky - Unterkanäle hallo, jetzt habe ich nur folgendes komisches Problem. Ich habe es jetzt genau so gemacht? Scan wenn...
Hallo, ich habe jetzt seit kurzem Sky und dazu auch Sky-Bundesliga nur wie komme ich an die Unter/Otionskanäle ran bzw. wie kann...
Replies
7
Views
3K
AW: Re: Client-PC: HD-Sender ohne Ton 1. Systemspecs deinerseits..? ::D 2. Der LAV CUVID ist gut, aber dazu müsste er ne Nvidia Karte haben, mit ner ATI etwas sinnfrei Zum Topic: lade dir mal einen AC3 Codec runterDownload AC3Filter - AC3Filter. Die Lite reicht.
AW: Re: Client-PC: HD-Sender ohne Ton 1. Systemspecs deinerseits..? ::D 2. Der LAV CUVID ist gut, aber dazu müsste er ne Nvidia...
Habe seit ein paar Wochen einen Laptop (WIN7 64bit) als MP-Client laufen. Alles funktioniert einwandfrei, nur die HD-TV-Sender...
Replies
2
Views
1K
AW: Kein Signal nach Inaktivität Das sicher nicht, aber Du schreibst ja auch, dass der Rechner nicht in den Standby geht... Michael
AW: Kein Signal nach Inaktivität Das sicher nicht, aber Du schreibst ja auch, dass der Rechner nicht in den Standby geht... Michael
Vorab: Das Problem hängt teilweise mit einem weiteren Problem zusammen. Und zwar startet mein PC um 12:30 aus dem Standby, startet...
Replies
5
Views
1K
AW: Findet kaum Programme -no signal- Das würde mich auch einmal interessieren wie man das hin bekommt.
AW: Findet kaum Programme -no signal- Das würde mich auch einmal interessieren wie man das hin bekommt.
Hallo! seit kurzem habe ich einen htpc und habe probleme beim einrichten des mepos.. ich empfange kaum deutsche sender. mit einigen...
Replies
19
Views
3K
AW: MP findet HD-Sender nicht, der TV-Tuner aber schon Sorry, wenn ich den Thread nochmal rauskrame, aber das Problem hat heute schon wieder bei mir an die Tür geklopft. :( Nachdem ich vor anderthalb Jahren auf meine FloppyDTV umgestiegen bin, funktionierte alles ohne Probleme. Seit heute (es ist mir jedenfalls heute erst...
AW: MP findet HD-Sender nicht, der TV-Tuner aber schon Sorry, wenn ich den Thread nochmal rauskrame, aber das Problem hat heute...
Servus Eine Entschuldigung vorne weg. Mir ist absolut kein kürzerer und passenderer Titel eingefallen. :S Ich habe seit einer...
Replies
12
Views
3K
AW: Manuelle Einstellung zum Shutdown nach der Aufnahme Wenn ich keine Aufnahme für die Zeit einer längeren Abwesenheit geplant habe, fahre ich die Kiste manuell runter und trenne die Stromversorgung. Bin ich von Montag bis Freitag nicht da und will z.B. Mittwoch was aufnehmen und wünsche das der PC nach der Aufnahme runter fährt...
AW: Manuelle Einstellung zum Shutdown nach der Aufnahme Wenn ich keine Aufnahme für die Zeit einer längeren Abwesenheit geplant...
Abend, ich nutze Mediaportal lediglich auf meinem normalen Rechner, nicht auf einem HTPC, weil es die beste kostenlose TV-Software...
Replies
13
Views
4K
AW: mediaportal friert bei tv startn ein Danke diskeeper für die Info über den loopback Adapter. By the way. Ich hatte zuvor MP1.1.3 Installiert mit Exakt der gleichen Hardware- und Softwareinstallation und hatte keine Probleme mit DHCP. Als Verursacher vermute ich eine änderung in MP. Schönen Feiertag noch an alle Österreicher!
AW: mediaportal friert bei tv startn ein Danke diskeeper für die Info über den loopback Adapter. By the way. Ich hatte zuvor...
Hallo, habe das Problem das bei mir das mediaportal manchmal wenn ich beim fernsehe schauen den ersten Sender anwähle das...
Replies
22
Views
3K
AW: MePo 1.2 und Ruckler bei TV -> TSreader log, zeigt dabei "Pause 200mS Renderer" Ja, genauso ging´s mir ja auch. - Nun ist´s nach dem zappen nicht mehr so. Werd´s erst noch einmal ein paar Tage beobachten.... So, nach einiger Beobachterei kann ich nun mit Gewissheit sagen, dass der Patch von FloMan (Deaktivierung der...
AW: MePo 1.2 und Ruckler bei TV -> TSreader log, zeigt dabei "Pause 200mS Renderer" Ja, genauso ging´s mir ja auch. - Nun ist´s...
Servus, Aktuell habe ich erstmal eine Allgemeine Frage, bin jetzt auf MePo 1.2 umgestiegen, da nun offiziell Released. Nun musste...
Replies
40
Views
8K
MP1 MP2 Hybrid karte DE
AW: Hybrid karte ich glaub da geht immer nur ein tuner, würd ich zumindest so verstehen. schau dir das einfach in der mitgelieferten software an, wenn es dort geht, geht es auch in mp.
AW: Hybrid karte ich glaub da geht immer nur ein tuner, würd ich zumindest so verstehen. schau dir das einfach in der...
So ich cracks ihr insider ihr seid ja richtig gut hier mal eine aufgabe für euch :D Ich habe ein hauppauge wintv 3300...
Replies
4
Views
920
AW: Sky Aufnahmen haben nur Ton, kein Bild Zu diesem Problem: "Zum TSReader Log und den komischen "Pes 0-0-1 fail" Einträgen: CI not recognized in MP 1.1.3" Stell das CAM in MP aus und stelle alle Sender auf FTA ;)
AW: Sky Aufnahmen haben nur Ton, kein Bild Zu diesem Problem: "Zum TSReader Log und den komischen "Pes 0-0-1 fail" Einträgen: CI...
Huhu... nachdem ich Server und Client frisch aufgesetzt habe, nur das nötigste installiert wurde (LAV Codec+Splitter), bin ich...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Bild etwas unscharf DE
AW: Bild etwas unscharf Herzlichen Glückwunsch zum erreichen des WAF :D Wollen wir das nicht alle :P
AW: Bild etwas unscharf Herzlichen Glückwunsch zum erreichen des WAF :D Wollen wir das nicht alle :P
Hallo ein wenig erfahrung habe ich ja schon sammeln können. nur solangsam hängt bei mir der haussegen zwecks den HTPC projekt...
Replies
9
Views
1K
AW: Findet jemand auf Astra 19.2E Fox HD? hatte ich auch schon. Ohne Radio gings. Naja...
AW: Findet jemand auf Astra 19.2E Fox HD? hatte ich auch schon. Ohne Radio gings. Naja...
Nabend, ich scanne mir hier einen Wolf und finde den neu aufgeschalteten Fox HD Sender von Sky nicht (Nat Geo Wild HD ist da). Wie...
Replies
4
Views
2K
AW: TV-Signal zu schwach -> Selbstbauverstärker? eigentlich gibt das dein link schon her, aber nach der ich meine testweise gebaut hatte war diese. wenn sie gut ist, kannst du ja eine von den noch besseren aus deinem link nachbauen.
AW: TV-Signal zu schwach -> Selbstbauverstärker? eigentlich gibt das dein link schon her, aber nach der ich meine testweise gebaut...
Hallo, mir ist gestern aufgefallen, dass meine Bildaussetzter doch am zu schwachen SIgnal liegen, nun wollte ich einen...
Replies
10
Views
2K
AW: Ruckeln, nur bei Aufnahmen sagte ich oben ja bereits. ich würde mal mit graphstudio gegen prüfen ob es da einen unterschied gibt.
AW: Ruckeln, nur bei Aufnahmen sagte ich oben ja bereits. ich würde mal mit graphstudio gegen prüfen ob es da einen...
Ich komme einfach nicht weiter, vieleicht hat jemand eine zündende Idee? Ist Zustand: 2 Clients, das gleiche Problem. -...
Replies
16
Views
3K
AW: WHS2011 + TV Server 1.21 + FloppyDTV C/CI Hallo thb, ich habe auf dem Antragsformular angegeben, dass ich eine Nokia Dbox2 habe, die passende Seriennummer habe ich über das Script eines Forumusers aus dem nicht offiziellen Helpdesk Forum von Kabel Deutschland generieren lassen. Ich hoffe, dass ich so noch eine D02/D02 Karte...
AW: WHS2011 + TV Server 1.21 + FloppyDTV C/CI Hallo thb, ich habe auf dem Antragsformular angegeben, dass ich eine Nokia Dbox2...
Hallo liebe Mepo Community, Ich betreibe nun schon ein paar Wochen Mediaportal 1.21 auf meinem HTPC im Wohnzimmer und bin bisher...
Replies
2
Views
1K
AW: FloppyDTV C/CI mit AlphaCrypt Light und D02 Karte? Sauber, ich hab das jetzt mal so bei meinem Kabelnetzbetreiber geordert :-) Ich berichte dann ob es noch ging :)
AW: FloppyDTV C/CI mit AlphaCrypt Light und D02 Karte? Sauber, ich hab das jetzt mal so bei meinem Kabelnetzbetreiber geordert :-)...
Hallo, hab da ein Problem. Ich habe eine FloppyDTV C/CI TV - Karte und eine D02 Smartcard von Kabeldeutschland. Nun wollte ich...
Replies
7
Views
2K
Hallo, nachdem ich schon etwas länger versuche, das Problem alleine zu lösen, ohne Erfolg, hoffe ich sehr, dass mir hier jemand helfen kann. Eine kurze Zusammenfassung des Problems: MediaPortal Server wurde auf einen Rechner installiert, mit DVB-C Stick (cinergy htc stick) und der Client auf zwei Laptops. Das hat auch alles...
Hallo, nachdem ich schon etwas länger versuche, das Problem alleine zu lösen, ohne Erfolg, hoffe ich sehr, dass mir hier jemand...
Hallo, nachdem ich schon etwas länger versuche, das Problem alleine zu lösen, ohne Erfolg, hoffe ich sehr, dass mir hier jemand...
Replies
0
Views
847
bei mir ist es so, dass manche TV-Recordings nicht in der MYSQL-DB gespeichert werden. Manche schon. Ich muss dann über das TV-Serversetup manuell einfügen. Eine Regel kann ich nicht entdecken. Kennt jemand dieses Problem?? Ist die MYSQL evtl. nicht i.O?
bei mir ist es so, dass manche TV-Recordings nicht in der MYSQL-DB gespeichert werden. Manche schon. Ich muss dann über das...
bei mir ist es so, dass manche TV-Recordings nicht in der MYSQL-DB gespeichert werden. Manche schon. Ich muss dann über das...
Replies
0
Views
625
AW: (single seat) client findet tv server nicht so, direkte IP eintragen hab ich probiert, aber es hat ebenfalls nicht geholfen ... mit vlc connecten wusste ich nicht genau wie ... als habe ihc alle einstellungen gesichert (vorallem moving pictures und mytvseries) und dann mp frisch neu installiert .. nun klappts wieder einwandfrei ;>
AW: (single seat) client findet tv server nicht so, direkte IP eintragen hab ich probiert, aber es hat ebenfalls nicht geholfen...
Hallo Leute, folgendes Problem: Ich habe hier eine single seat lösung, MP version 1.2.1, betriebssystem ist win 7 (glaub 64...
Replies
9
Views
3K
AW: TV-Bild ruckelt / FB geht nicht richtig / kein Bild nach Standby ich würde die ms-codecs benutzen oder den pdvd, kommt jetzt auf die pdvd-version an.:rolleyes: dazu eventuell noch den lav, das sollte eigentlich ausreichen um alles abzuspielen. wenn du den ms benutzen willst sollte der gk-treiber aktuell sein, obwohl ich...
AW: TV-Bild ruckelt / FB geht nicht richtig / kein Bild nach Standby ich würde die ms-codecs benutzen oder den pdvd, kommt jetzt...
Hallo, ich habe leider keine wirklichen Lösungen über die Suche gefunden. Ersteinmal meine Hardware: AMD LIano 3650 Asrock...
Replies
15
Views
3K
AW: kein Ton bei TV aber überall sonst passiert schon mal, passiert vor allem wenn man die taste volume- betätigt.:D das dumme war hier wohl das bei spdif/ac3 die lautstärke einstellung ja nicht greift, was dann vermutlich zu falschen schlüssen geführt hat. aber ich find die lautstärke-regelung in win 7 auch grenzwertig, xp war...
AW: kein Ton bei TV aber überall sonst passiert schon mal, passiert vor allem wenn man die taste volume- betätigt.:D das dumme...
Hallo, ich habe ein komisches Problem und denke die alten Hasen werden mir hier schon helfen können. Meine Daten hoffe ich...
Replies
29
Views
5K
AW: WHS als TV-Server -> TV funzt nicht Jetzt habe ich es endlich hinbekommen :) Ich habe 4therecord in Verbindung mit dem MePo's TV-Server am Laufen. Letzten Endes lag es an der Einstellung in der Client-Plugin-Konfiguration von 4TR. Beide "Prefer RTSP..." Settings müssen aus sein. Ich habe zwar noch das Problem, dass die...
AW: WHS als TV-Server -> TV funzt nicht Jetzt habe ich es endlich hinbekommen :) Ich habe 4therecord in Verbindung mit dem MePo's...
Hi ich bin hier langsam am Verzweifeln. Ich habe mir einen kleinen Server mit AMD's E-350 (Asus E35M1-I Deluxe, 4GB RAM...
Replies
10
Views
3K
AW: Auf einmal kein HD-TV ARD/ZDF/Arte oder hier, https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/mysql-datenbank-reparieren-74668/ da du aber nicht weiß ob es an der datenbank liegt, würde ich den ordner erstmal nur verschieben. tvserver.exe u. mysqld.exe vorher beenden, ordner verschieben, tvserver-config starten...
AW: Auf einmal kein HD-TV ARD/ZDF/Arte oder hier...
Pötzlich sind die HD Kanäle auf satelit von ARD/ZDF/Arte im TV Server weg und nach neuem Scan auch nicht wieder da.
Replies
8
Views
1K
AW: TV (egal ob SD oder HD) beginnt nach ca. 30 min immer zum Ruckeln Ach so, dachte man wollte wissen wie die "alte" Konfiguration mit SAF war wo es ruckelte... Bei Shark007 hab ich alles auf so belassen wie es voreingestellt ist, nur den Sound Passthrough hab ich weil ich eine 5.1 AV-Receiver hab eingeschaltet für alle formate.
AW: TV (egal ob SD oder HD) beginnt nach ca. 30 min immer zum Ruckeln Ach so, dachte man wollte wissen wie die "alte"...
Hallo, ich habe mir ein neues System zusammen gestellt: CPU: AMD A8-3850 (Quad 2,9 Ghz, und AMD 6550D Grafik) MoBo: Gigabyte...
Replies
12
Views
2K
AW: Aufnehmen funktioniert niht mehr Das ist Feature vom GMPS: MediaPortal - Das kostenlose Open Source Media Center - GMPS Der ist u.a. in der Lage nach dem Aufwachen einen Reboot auszuführen. Die aktuelle Version findest du im GMPS-Forum: GMPS-Scheduler • Forum anzeigen - Versionen Ich würde erst mal einen Test ohne...
AW: Aufnehmen funktioniert niht mehr Das ist Feature vom GMPS: MediaPortal - Das kostenlose Open Source Media Center - GMPS...
Hallo Gemeinde. Seit neuesten hab' ich ein kleines Problem: Wenn ich eine Aufnahme programmiere, den Rechner in den Ruhezustand...
Replies
7
Views
1K
AW: Bild bleibt stehen -wechsel 4:3 auf 16:9 Ja, habe jetzt alles runtergeworfen...SAF6, LUV...Nur noch ffdshow 7, und meinen CoreAVC. Werde mal sehn was passiert. Da hat man teure Hardware und ein 100.- HD Receiver macht weniger Probleme.....:-)
AW: Bild bleibt stehen -wechsel 4:3 auf 16:9 Ja, habe jetzt alles runtergeworfen...SAF6, LUV...Nur noch ffdshow 7, und meinen...
Hi, nachdem ich mein ruckeln laaaangsam in Griff kriege, nun das Problem, dass z.B. bei Pro7 eine Sendung in 4:3 läuft, dann...
Replies
6
Views
943
MP1 MP2 Senderlogos DE
AW: Senderlogos Ja.. das kommt vom Satellit. Du kannst dann entweder die Sender in der TV Server Config umbenennen oder du benennst halt die Logos um. Ist dir überlassen welcher Sendername dir besser gefällt. =)
AW: Senderlogos Ja.. das kommt vom Satellit. Du kannst dann entweder die Sender in der TV Server Config umbenennen oder du...
Hallo habe folgendes problem das bei dem ein oder anderen sender das logo fehlt. z.b. KIKA, RTL II installiert ist...
Replies
3
Views
2K
AW: Timeshift konnte nicht gestartet werden. TVview kein Signal Hallo, nach langer Frustpause hab ich 4theRecord nach dieser Anleitung inst. https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/anleitung-ruckelfreies-tv-unter-win7-92096/ ...und was soll ich sagen, es funktioniert. Keine Ruckler, oder Aussetzer mehr...
AW: Timeshift konnte nicht gestartet werden. TVview kein Signal Hallo, nach langer Frustpause hab ich 4theRecord nach dieser...
Hallo, beim zappen bekomm ich immer mal wieder die Meldung: Timeshift konnte nicht gestartet werden. TVview kein Signal. wenn...
Replies
12
Views
3K
MP1 MP2 Rote Ränder bei TV DE
AW: Rote Ränder bei TV Hat sich erledigt, lag am Kabel. Kabel getausct, alles OK. War mir nicht klar, daß ein solcher ehler vom Kabel kommen kann. Danke für die Mühe Gruß Uwe
AW: Rote Ränder bei TV Hat sich erledigt, lag am Kabel. Kabel getausct, alles OK. War mir nicht klar, daß ein solcher ehler vom...
Hallo zusammen, ich habe teilweise rote konturen bei Live TV. Auf allen Sendern. System: MePo 1.2.1 Windows 7...
Replies
10
Views
2K
AW: Re: kdg: Pro7HD, Sat1HD probleme jenau ;)
AW: Re: kdg: Pro7HD, Sat1HD probleme jenau ;)
Hallo zusammen, Seit dem Wochenende habe die die privaten hd Kanäle von kdg. Das Problem ist das zb ZDF und ARD mit LAVCUVID...
Replies
10
Views
2K
Top Bottom