TV / Streaming (33 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (4 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
AW: Win2008R2 64bit - Scan findet keine Sender Hallo AlfredENeuma, Danke, dass Du Dich der Sache annimmst. Sowohl Logs als auch Spezifika habe ich ergänzt ... Hoffentlich weist Du Rat. DANKE
AW: Win2008R2 64bit - Scan findet keine Sender Hallo AlfredENeuma, Danke, dass Du Dich der Sache annimmst. Sowohl Logs als...
Hallo Leute, bin echt am verzweifeln... Habe nach den Anleitungen im Forum meine 2 DVB-T Hauppauge Nova USB2 "laufen"...
Replies
4
Views
1K
Die TeVii S480 war defekt. Allerdings läuft sie wohl sowieso auf XP-SP3 nicht ordentlich. Der Rechner friert beim Hochfahren aus dem Standby ein. Ich habe jetzt eine Digital Devices Cine S2 V6. Die Klappt.
Die TeVii S480 war defekt. Allerdings läuft sie wohl sowieso auf XP-SP3 nicht ordentlich. Der Rechner friert beim Hochfahren...
Evtl. bin ich hier richtiger ...
Replies
2
Views
948
Nachtrag: Das Kombinieren von SD und HD Sendern funktioniert zwar, das Umschalten auf diese Kombination ist aber nicht immer zuverlässig. Das grösste Problem ist der DVB EPG-Scanner. Beim Einlesen der EPG-Daten des kombinierten Kanals friert MP regelmässig ein und nur ein Neustart von Windows hilft dann noch. Gruss Froschkönig
Nachtrag: Das Kombinieren von SD und HD Sendern funktioniert zwar, das Umschalten auf diese Kombination ist aber nicht immer...
MediaPortal Version: 1.2 alpha MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: XP + SP3 CPU Type: AMD 5050e 2.6GHz HDD: 4 X...
Replies
4
Views
1K
Hallo Ihr, Ich bin neu hier und habe mir einen HTPC zusammen gestellt. Leider informierte mich mein Vermieter nicht, dass wir hier im Hause ein Unicable-System von Technisat haben, weshalb ich beim zusammenstellen natürlich eine falsche Karte kaufte. Nun habe ich in der Wiki die PCI DVB-S2 Tuner TBS 8921 als "Empfehlung" gesehen...
Hallo Ihr, Ich bin neu hier und habe mir einen HTPC zusammen gestellt. Leider informierte mich mein Vermieter nicht, dass wir...
Hallo Ihr, Ich bin neu hier und habe mir einen HTPC zusammen gestellt. Leider informierte mich mein Vermieter nicht, dass wir...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 einfach tv DE
AW: einfach tv Hi. mach mal einen Screenshot von deiner TV Server Konfiguration. Da wo man die Tunerkarten sieht: Denn sowohl die FireDTV als auch die Technisat laufen erwiesenermaßen mit MP. Da muss also etwas grundlegendes an deiner Konfig nicht stimmen. Gut ist schon mal, das es mit DVB Viewer geht- Also sind die Karten nicht...
AW: einfach tv Hi. mach mal einen Screenshot von deiner TV Server Konfiguration. Da wo man die Tunerkarten sieht: Denn sowohl...
hallo liebe gemeinde, also das problem ist das ich von kabel auf sat umstellen muss, ich hab jetzt alles probiert aber es geht...
Replies
1
Views
740
AW: MePo, GigabitLAN und die ominösen HD-Ruckler.. Guten Abend! So, nach den Feiertagen mit Familie hab ich wieder ein bissl Zeit gehabt rumzutesten. Habe verschiedene Codecs /Packs probiert: Cyberlink PowerDVD 10. -> Codecs f. TV & H.264 (+ das gleiche bei Video), sowie SAF 6.0 und 5.irgenswas [final] ausprobiert.. Leider...
AW: MePo, GigabitLAN und die ominösen HD-Ruckler.. Guten Abend! So, nach den Feiertagen mit Familie hab ich wieder ein bissl Zeit...
Hallo zusammen! Nach ein paar Tagen Rumwerkeln und allmälichem Verzweifeln wende ich mich nun an euch :) Folgende...
Replies
4
Views
1K
Kann jemand mit dem Logs etwas beginnen? Ich blick da mom nicht mehr durch, es will immer noch nicht :-(
Kann jemand mit dem Logs etwas beginnen? Ich blick da mom nicht mehr durch, es will immer noch nicht :-(
Guten Abend, ich verzweifel fast. Ich versuche seit einer Woche über MediaPortal einen TV-Stream durch's Netzwerk zu...
Replies
10
Views
4K
AW: Überschneidung bei Aufnahmenplanung schön, war auch nur ein versuch, da ich das bei mir auch aus habe. hoffen wir das es so bleibt.:)
AW: Überschneidung bei Aufnahmenplanung schön, war auch nur ein versuch, da ich das bei mir auch aus habe. hoffen wir das es so...
Servus, Ich hatte schon mehrmals das Problem, wenn ich z.b. heute (Mittwoch) per EPG folgende Aufnahmen Programmieren möchte...
Replies
10
Views
2K
AW: TV geht nicht mit nForce-Chipset - Empfehlung Mainboard? So, es gibt was neues. Ich habe mir jetzt für den HTPC eine ATI RADEON HD5450 gekauft. Die Karte ist passiv gekühlt und besitzt nur einen schlanken Aluminiumrippenkühler. Die zuvor testweise verbaute RADEON 4670 hatte einen dicken Kühlkörper mit Lüfter und belegte de...
AW: TV geht nicht mit nForce-Chipset - Empfehlung Mainboard? So, es gibt was neues. Ich habe mir jetzt für den HTPC eine ATI...
Hallo zusammen, ich kriege auf einer single-seat-Installation den TV-Server nicht ans Laufen. Frisch nach dem Booten des PCs...
Replies
8
Views
2K
AW: Mediaportal friert während Live TV ein seltsam. Dann muss ich fast davon ausgehen, dass es UNC-bedingt ist. Denn ich nutze 4TR, da ist UNC standart. Wenn ich aber auf RTSP umstelle, dann endet das in einer Schleife, die ca. 3 Sekunden lang ist. Probier das doch bitte mal aus, ob das bei Dir auch der Fall ist. Da, wo sonst das...
AW: Mediaportal friert während Live TV ein seltsam. Dann muss ich fast davon ausgehen, dass es UNC-bedingt ist. Denn ich nutze...
Hallöchen, meine Mediaportal Konfiguration läuft soweit super. Client / Server (Multiseat). TV Server läuft auf einem...
Replies
5
Views
2K
AW: Grafikkartenwechsel => "Graph konnte nicht ... " hab da aber kürzlich was anderes gelesen, Nvidia CUDA für alle noch zukunftsmusik, aber wer weiß...
AW: Grafikkartenwechsel => "Graph konnte nicht ... " hab da aber kürzlich was anderes gelesen, Nvidia CUDA für alle noch...
Guten Morgen MP-Gemeinde, :sorry: Logs hab ich im moment keine hier (bin auf Arbeit), aber eventuell ist es ja ein generelles...
Replies
11
Views
1K
AW: Hilfe: Nach Standby "unbekannter Fehler" bei TV Hi. Wie das genau heißt, ist leider von BIOS zu BIOS unterschiedlich. Irgendwas mit "AC Power Loss" oder so ähnlich. Wenn das Problem nur von einer Stehlampe verursacht wird, so solltest du mal die Lampe selbst genau überprüfen. Sie könnte zu viel Störungen beim Einschalten...
AW: Hilfe: Nach Standby "unbekannter Fehler" bei TV Hi. Wie das genau heißt, ist leider von BIOS zu BIOS unterschiedlich...
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass es nach dem Aufwecken des HTPC aus dem Standby nicht mehr möglich...
Replies
21
Views
5K
AW: Sender/Sendergruppe einem Tuner zuweisen jein, nur indirekt. außer das du die gewünschten kanäle ebend nur dem einen tuner zuweist, wüsste ich nur noch die möglichkeit die kanäle zu doppeln. ich meine damit, einen scan machen, die kanäle umbenennen und dem tuner zuweisen, dann noch einen neuen scan machen und die kanäle den...
AW: Sender/Sendergruppe einem Tuner zuweisen jein, nur indirekt. außer das du die gewünschten kanäle ebend nur dem einen tuner...
Hi, kann ich eine bestimmte Gruppe einem bestimmten Tuner zuweisen? (Also dass der Server die oberen 3 Tuner überspringt und...
Replies
1
Views
793
AW: Unterkanäle bei Sky-Sport immer noch fehlerhaft! bin jetzt einfach dabei geblieben und hab mir alle noch bekannten unterkanäle wieder als echte reale kanäle gemappt. Bundesliga 1 - 11 Sky Sport 1 - 13 nu einfach mal am WE gucken (lassen) ob alles zu sehen ist was meine Frau sehen möchte :D :thx:
AW: Unterkanäle bei Sky-Sport immer noch fehlerhaft! bin jetzt einfach dabei geblieben und hab mir alle noch bekannten unterkanäle...
Servus , an sich bin ich mit MediaPortal sehr zufrieden und das Dev-Team mach eine super Arbeit. ;) Nun habe ich allerdings...
Replies
10
Views
2K
AW: bitte ip-adresse oder computername des master tv-servers eingeben habe einfach mal ein altes backup zurück gespielt
AW: bitte ip-adresse oder computername des master tv-servers eingeben habe einfach mal ein altes backup zurück gespielt
Hallo folgendes problem ich kom gestresst von der arbeit nachhause und was finde ich ich vor meine frau mit dem nudelholz...
Replies
5
Views
2K
AW: Program/Kanal nicht gefunden Problem gelöst!!! Hab in der TV-Server config die IPTV-Karte rausgeworfen und schon klappt alles wie am Schnürchen. Versuch´s mal vielleicht klappt´s auch bei dir.
AW: Program/Kanal nicht gefunden Problem gelöst!!! Hab in der TV-Server config die IPTV-Karte rausgeworfen und schon klappt alles...
Hallo, habe schon seit längerem das Problem das hin und wieder wenn ich einen Sender wechsel der Wechsel nicht stattfindet, und...
Replies
22
Views
5K
AW: Wie füge ich einen Internet-TV-Stream in die TV-Liste ein Das Plugin OnlineVideos habe ich schon installiert. Bin hiermit aber nicht zufrieden, da viele Sender fehlen.
AW: Wie füge ich einen Internet-TV-Stream in die TV-Liste ein Das Plugin OnlineVideos habe ich schon installiert. Bin hiermit aber...
Hallo, ich habe eine Idee und zwar möchte ich neben den bestehenden DVB-T Sendern zusätzlich weitere Sender aus dem Internet, die...
Replies
2
Views
1K
gibt es die schon? Irgendwelche Verbesserungen? Zum Thema Maxcam: Ich werde mir mal das Modul bestellen und einen Test machen, alles andere bringt uns glaube ich nicht weiter. Viele Grüße
gibt es die schon? Irgendwelche Verbesserungen? Zum Thema Maxcam: Ich werde mir mal das Modul bestellen und einen Test machen...
Hallo, ich habe Probleme mit den SKY-Film SD Sendern wie SKY-Cinema, Sky-Action usw. Wenn ich auf einen dieser Sender schalte wird...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Tonspur einstellen DE
AW: Tonspur einstellen Hallo, vielen Dank das wars; Ich habe die Einstellung einfach nicht gefunden. mfg Jörg
AW: Tonspur einstellen Hallo, vielen Dank das wars; Ich habe die Einstellung einfach nicht gefunden. mfg Jörg
Hallo, ich habe eine Frage: Kann man MP so konfigurieren dass automatisch bei einem TV Sender z.B. AC3 als Tonspur verwendet...
Replies
2
Views
1K
AW: Aufnahme gestartet, Signal weg und nach Neustart TV-Karte nicht mehr nutzbar Ok, mittlerweile ist es gestern wieder passiert nachdem mein TV in Standby ging und dann der bekannte Fehler kommt, dass MP nicht mehr im Vollbild nutzbar ist. Also Rechner aus und wieder an und wieder waren die Karten bei Typ auf unbekannt. Also das...
AW: Aufnahme gestartet, Signal weg und nach Neustart TV-Karte nicht mehr nutzbar Ok, mittlerweile ist es gestern wieder passiert...
Moin, gestern Abend ist etwas komisches passiert. Ich schaute gerade ein Programm, welches ich auch zur Vorsicht als Aufnahme...
Replies
5
Views
907
Ich glaub ich hab den D02, bin mir aber nur zu 80% sicher.
Ich glaub ich hab den D02, bin mir aber nur zu 80% sicher.
Hallo Forum, ich habe mir die neuen privaten HD Kanäle von Kabel Deutschland freischalten lassen. Das merkwürdige ist, Pro7 HD...
Replies
9
Views
4K
Hallo, hallo Ich habe ein Problem welches den WAF nahe dem Gefrierpunkt bringt. Beim Zappen mit den CH+ und CH- Tasten auf der FB beendet sich MePo wenn ich von Kabel1 auf SuperRTL umschalte. Erst wird alles schwarz und dann lande ich im Hauptmenü wo ich auswählen kann ob ich denn TV schauen möchte oder nicht doch lieber ein...
Hallo, hallo Ich habe ein Problem welches den WAF nahe dem Gefrierpunkt bringt. Beim Zappen mit den CH+ und CH- Tasten auf der...
Hallo, hallo Ich habe ein Problem welches den WAF nahe dem Gefrierpunkt bringt. Beim Zappen mit den CH+ und CH- Tasten auf der...
Replies
0
Views
716
AW: Aufnahmeplanung über Internet Ich wollte mir gerade mal 4therecord installieren scheitere aber bereits. Windows läuft bei mir ohne Benutzeranmeldung und wenn ich 4therecord installiere möchte der die Benutzerdaten für die SQL-Datenbank. Was tun !? Okay, hat sich erledigt: MySQL => root / MediaPortal Oh man, selbsterklärend ist...
AW: Aufnahmeplanung über Internet Ich wollte mir gerade mal 4therecord installieren scheitere aber bereits. Windows läuft bei mir...
Hallo, mir ist die Lösung mit 4therecord bekannt. Ich nutze allerdings den MePo TV Server und möchte das nicht ändern. Welche...
Replies
8
Views
1K
Das eigentliche Probleme habe ich zwar nicht gelöst, ich habe aber einen für mich passenden Workaround gefunden. Nachdem ich weitere CAMs ausprobiert habe, konnte ich den TV-Server Absturz mit einem älteren Mascom Modul nicht mehr nachstellen. Wo früher der Freeze war, bemerke ich nun nur einen kurzer Rucker und dann läuft der TV...
Das eigentliche Probleme habe ich zwar nicht gelöst, ich habe aber einen für mich passenden Workaround gefunden. Nachdem ich...
Guten Tag liebe Community, Nachdem ich mich nun schon tage-/wochenlang mit diesem lästigen Verhalten ärgere und nach abermaligem...
Replies
17
Views
6K
AW: digital devicec cine v6 tunerwechsel danke nochmal. war wie gesagt meine eigene dummheit. vorerst funktioniert sie gleich gut wie meine beiden floppys. und braucht weniger platz :)
AW: digital devicec cine v6 tunerwechsel danke nochmal. war wie gesagt meine eigene dummheit. vorerst funktioniert sie gleich gut...
hallo leute, habe gerade meine cine v6 in betrieb genommen und sie läuft auf anhieb toll. allerdings habe ich ein problem...
Replies
4
Views
710
MP1 MP2 Client Fragen DE
AW: Client Fragen Hi. Dann ist es kein Wunder. So wird die HD Karte immer zuerst genommen und steht eben wenn wirklich ein HD Sender empfangen werden soll, nicht zur Verfügung.
AW: Client Fragen Hi. Dann ist es kein Wunder. So wird die HD Karte immer zuerst genommen und steht eben wenn wirklich ein HD...
Hallo, ist es möglich dem Client PC eine TV Karte auf dem Server fest zuzuweisen? Kann man dem Clienten eine eigene Kanalliste...
Replies
5
Views
641
AW: Discontinuity Errors ohne Ende.... jaja.:rolleyes:
AW: Discontinuity Errors ohne Ende.... jaja.:rolleyes:
Huhu... hab mir ne Terratec Cinergy S2 USB HD zugelegt, Treiber installiert (die aktuellsten) und alle in der TV-Server Config...
Replies
5
Views
850
AW: unterstützt MediaPortal eine meiner TV-Karten Hi. So lange du nur ein SAT Kabel hast, würde ich die Creatix komplett ausbauen. Frisst nur unnötig Strom und bringt ggfs sogar das System durcheinander, da sie Ressourcen verbraucht, auch wenn sie gar nicht aktiv ist.
AW: unterstützt MediaPortal eine meiner TV-Karten Hi. So lange du nur ein SAT Kabel hast, würde ich die Creatix komplett ausbauen...
Hallo, ich habe in meine Rechner eine TV-Karte verbaut und hätte noch eine weiter USB-TV Karte und wollte jetzt wissen, ob das...
Replies
10
Views
2K
AW: Dauernt Probleme mit TV Aufnahmen (BAD Signal) riiiichtig ! mal gespannt bin. achsooo nicht vergessen, wenn dvb viewer läuft - im taskmanager tv service von mp beenden. sonst meckert dvb viewer ;)
AW: Dauernt Probleme mit TV Aufnahmen (BAD Signal) riiiichtig ! mal gespannt bin. achsooo nicht vergessen, wenn dvb viewer läuft -...
Hallo Community, ich kämpfe schon seit langer Zeit mit Empfangsproblemen. Habe DVB-C und hatte immerwieder richtige Ruckelorgien...
Replies
7
Views
1K
Also jetzt werden alle Karten initialisiert. (Habe jedoch nichts weiter verändert.) Den Delay hab ich auf 35 Sek. gesetzt. Vielleicht lags daran ...? Sollte ich das lieber nochmal ändern oder greift hier der Spruch: Never touch a running system? // E: Meine benötigen anscheinend beide den gleichen Treiber. Also sollte das Problem...
Also jetzt werden alle Karten initialisiert. (Habe jedoch nichts weiter verändert.) Den Delay hab ich auf 35 Sek. gesetzt...
Hi, ich habe drei Karten von Tevii (zwei normale, eine dual). Leider erkennt Mediaportal wohl immer nur eine der beiden Sorten...
Replies
2
Views
979
Top Bottom