Habe seit heute ebenfalls das Problem mit dem Grafen... ( DVB - C Karte ist "endlich" angekommen )
Ich nutze zz. Win7 + MP Alpha 1.1.0 mit der letzten SVN. Meine Karte ist eine umgelabelte KNC one TV Station ( Mystique Cabix ). Der neueste Treiber von KNC ist auch drauf.
Alle EPG Dinger hab ich schon deaktiviert, momentan geht fast...
Habe seit heute ebenfalls das Problem mit dem Grafen... ( DVB - C Karte ist "endlich" angekommen )
Ich nutze zz. Win7 + MP Alpha...
Dieses Problem nervt nun schon 3 Tage und ich finde nichts das mir wirklich hilft...
Wenn ich das System starte und das erstemal...
so, hab mal ne batch-datei erstellt, die den SQL-Server neustartet. hab sie zu ner .exe umgewandelt, damit man sie unter vista mit adminrechten ausführen kann, welche benötigt werden.
das ganze funktioniert aber nur, wenn ihr die standard-namen der SQL-Dienste eingestellt gelassen habt und mit Microsoft SQL Server 2005.
im anhang...
so, hab mal ne batch-datei erstellt, die den SQL-Server neustartet. hab sie zu ner .exe umgewandelt, damit man sie unter vista mit...
TV-Server Version: die, die bei MP 1.0.2 dabei ist ;)
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version...
Moin,
ich wollte mal eine Diskussion und Informationsaustausch über HD+ und CI+ starten.
Über CI+ hat mann ja gehört, daß es solche Module für PC garnicht geben wird und auch die Besitzer der Sat-Receiver mit CI+ werden wohl nicht wirklich Spaß haben, da die Sender ihnen nach belieben die Aufnahmen verbieten können (und noch...
Moin,
ich wollte mal eine Diskussion und Informationsaustausch über HD+ und CI+ starten.
Über CI+ hat mann ja gehört, daß es...
Moin,
Über CI+ hat mann ja gehört, daß es...
möglichkeiten gibt es da einige,
codecs, tvkarten-treiber, ip/netzwerk (einstellungen bzw. firewall).
funktioniert den der preview in der tvserver-config?
möglichkeiten gibt es da einige,
codecs, tvkarten-treiber, ip/netzwerk (einstellungen bzw. firewall).
funktioniert den der...
TV-Server Version: 1.1.0 Alpha
MediaPortal Version: 1.1.0 Alpha
MediaPortal Skin: Standart
Windows Version: Windows XP SP3
CPU...
Sei froh das es nicht an dem ist. Das sind Twinhan Derivate, wie auch Terratec, Digital Rise usw.
TerraTec - Produkte - TV - Satellit (DVB-S / S2) - TerraTec Cinergy S2 PCI HD
Twinhan
TechniSat SkyStar HD 2 [4102/3733]
Hi mirrob,
bei der im Wesentlichen baugleichen Terratec, unterschiedlich soll wohl nur der Anschluß für...
Sei froh das es nicht an dem ist. Das sind Twinhan Derivate, wie auch Terratec, Digital Rise usw.
TerraTec - Produkte - TV -...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0.2.22555
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows 7 RC1
CPU Type: AMD
HDD...
Hallo,
zum Laufen bringe ich die Karte ja auch, aber halt leider nicht im MediaPortal.
Vielleicht ist es aber auch einfacher, eine neue Karte reinzustecken, da ich ohnehin noch eine Fernsteuerung brauche.
Welches ist denn eine einfache (güngstige) DVB-T Karte (evtl. mit Analogkabelempfang) inclusive für MP tauglicher...
Hallo,
zum Laufen bringe ich die Karte ja auch, aber halt leider nicht im MediaPortal.
Vielleicht ist es aber auch einfacher...
Hallo,
ich spare mir jetzt mal die Eingabe der Details, sind wohl erst mal nicht so wichtig:
Kann ich eine recht alte...
vielen Dank für die Antwort. Ich dachte, wenn ich den Servernamen in MP des HTPC eintrage geht es immer über das Netzerk. Mit diesem Wissen muss ich dann davon ausgehen, dass wenn TV hakt es am Rechner liegen muss und nicht am Netzwerk?
vielen Dank für die Antwort. Ich dachte, wenn ich den Servernamen in MP des HTPC eintrage geht es immer über das Netzerk. Mit...
ich betreibe MP und TV-Server auf einem Rechner, der wird als primäres Gerät benutzt. Nur hin und wieder möchte ich mit dem Laptop...
Hi,
das ist eine Creatix 953. Aktuelle Treiber findest du hier: CREATIX
Zumindest der DVB-T Teil der Karte sollte funktionieren. Schau mal ins Wiki MediaPortal_Manual_Index - MediaPortal Manual Documentation, wichtig ist für dich vor Allem das Howto für Hybrid Karten.
Luna96
Hi,
das ist eine Creatix 953. Aktuelle Treiber findest du hier: CREATIX
Zumindest der DVB-T Teil der Karte sollte funktionieren...
hallo,
ich habe mediaportal installiert. leider findet das programm keine tv channels (beispiel meldung: channel 107 source: No...
Problem gelöst.
Ich habe die ATI Treiber deinstalliert und nochmal neuinstalliert ... die HD(TV) Probleme tretten jetzt nicht mehr auf. Danke für die Hilfe.
PS: Das war die Erste und gleichzeitig letzte ATI Karte die ich in meinem Leben gekauft habe. ;)
Problem gelöst.
Ich habe die ATI Treiber deinstalliert und nochmal neuinstalliert ... die HD(TV) Probleme tretten jetzt nicht mehr...
Hi Forum,
erst mal wollte ich sagen, coole Softeware ... macht weiter so!
So, jetzt zu meinem Problem:
Ich habe das Forum...
So habe gestern spät Abend noch etwas Probiert.
Folgende Szenarien:
1.)
- Aufnahme läuft auf Kanal/Transponder A mit KNCOne DVB-C Station
- Aufnahme Programmiert auf Kanal/Transponder B
- Aktuell LiveTV auf Kanal/Transponder C mit TT Budget C1501
2.)
- Aufnahme läuft auf Kanal/Transponder A mit TT Budget C1501
- Aufnahme...
So habe gestern spät Abend noch etwas Probiert.
Folgende Szenarien:
1.)
- Aufnahme läuft auf Kanal/Transponder A mit KNCOne...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: MP1.0.2
MediaPortal Skin: Blu3Wide
Windows Version: XP-SP3
CPU Type: X2-4600+
HDD...
Sind BDA-Treiber dabei, sollte die Box funktionieren. In der selben Preisklasse ist auch die TechnoTrend TT-Connect S2-3600 DVB-S2 USB Box HDTV (TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 USB Box mit HDTV: Amazon.de: Computer & Zubehör). Hier ein Test: TestMagazine - HDTV am PC: TechnoTrend TT Connect S2-3600. USB-Box für DVB-S und DVB-S2 im...
Sind BDA-Treiber dabei, sollte die Box funktionieren. In der selben Preisklasse ist auch die TechnoTrend TT-Connect S2-3600 DVB-S2...
Hallo,
bin in diesem Shop hier: TeVii S650 DVB-S2 USB TV Tuner Diseqc 1.0/1.1/1.2/USALS - DVBSHOP -...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0.0.0
MediaPortal Skin: Blue3 wide
Windows Version: Windows XP Professional SP3
CPU Type: AMD Athlon64 X2 4850e AM2 EE 65W, 2x512kB
HDD: 250 GB @ SATA II by Samsung
Memory: 2x 1024 MB DDR II
Motherboard: ASRock ALiveNF6G-GLAN AM2
Video Card: Sapphire ATI Radeon HD 3400 Series (256...
TV-Server Version:
CPU...
TV-Server Version:
CPU...
Hallo,
erstmal danke für die Antworten:thx:, ich habe MP erstmal komplett
entfernt und neu installiert ohne TV Server. Nun funktioniert alles.
Wenn ich Sendungen aufnehmen will bietet MP mir eine Aufnahmezeit
in Stufen an, also 0,5h, 1,00h 1,5h usw.
Ist es möglich diese Aufnahmezeit genau einzustellen, so das ich
auch 15...
Hallo,
erstmal danke für die Antworten:thx:, ich habe MP erstmal komplett
entfernt und neu installiert ohne TV Server. Nun...
Hallo,
ich habe Mediaportal installiert auf Win XP mit Haupauge PVR 150.
In der TV Server Konfiguration ist die Karte erkannt...
Achso ? Es war nicht das "Einschlafen lassen" gemeint. Das man den Rechner aktiv mit der FB in S3/S4 schicken kann, habe ich auch genutzt.
Jedenfalls fährt Rechner immer noch automatisch in S3/S4, wenn nicht gerade einer der Prozesse läuft, die das verhindern sollen. Besonders "schön" wenn man gerade bei der Wartung ist oder Datein...
Achso ? Es war nicht das "Einschlafen lassen" gemeint. Das man den Rechner aktiv mit der FB in S3/S4 schicken kann, habe ich auch...
TV-Server Version: 1.0.2.0
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: Blue4Wide
Windows Version: XP PROF SP3
CPU Type: Intel...
So hab jetzt mal die neuen Frequenzen in die Sendersuche eingefügt. Einfach die alte Datei überschreiben aber zuvor noch eine Sicherung machen!!!
Nicht wundern: Habe auch die zwei noch leeren Frequenzen eingefügt, die erscheinen einmal bei 618 und 626 rot mit "No Signal", das ist aber normal und kann ignoriert werden!
So hab jetzt mal die neuen Frequenzen in die Sendersuche eingefügt. Einfach die alte Datei überschreiben aber zuvor noch eine...
So hab jetzt mal die neuen Frequenzen in die Sendersuche eingefügt. Einfach die alte Datei überschreiben aber zuvor noch eine...
Meinst Du für die Skystar? Die hatte ich heute morgen ausgebaut um zu schauen ob es daran liegt. Hab also nur noch die KNC One TV-Station DVB-S aktiv. Hat aber auch nicht geholfen.
Meinst Du für die Skystar? Die hatte ich heute morgen ausgebaut um zu schauen ob es daran liegt. Hab also nur noch die KNC One...
TV-Server Version: latest
MediaPortal Version: latest
MediaPortal Skin: MP Stream
Windows Version: Vista
CPU Type: Intel...
Man hat keine besonderen Vorteile durch den WHS. Eher Nachteile, weil MP für WHS nicht freigegeben ist und man immer ein gewisses Risiko hat, dass mal was nicht geht. ich nutze diese Kombination dennoch auch erfolgreich.
Man hat keine besonderen Vorteile durch den WHS. Eher Nachteile, weil MP für WHS nicht freigegeben ist und man immer ein gewisses...
Hallo zusammen,
aktuelle beschäftige ich mich mit der Frage, ob es besser ist, einen TV-Server mit WHS als Betriebssystem selber...
Hi!
Ändere mal die Größe und Anzahl Deiner Timshift Einstellungen im TVServer (findest Du unter generall setting/timeshift). Probier mal beide Varianten aus (wenig files dafür größer oder viele kleine). Dann kannst Du das mögliche Problem schon mal etwas eingrenzen.
Und Du solltest einmal Deine System Einstellungen ausfüllen...
Hi!
Ändere mal die Größe und Anzahl Deiner Timshift Einstellungen im TVServer (findest Du unter generall setting/timeshift)...
Hallo
ich habe ein recht komisches Problem:-) Habe den TV-Server unter VMware Server laufen funktioniert wunderbar bis auf das...
Hi,
Also wenn ich mir das so anschaue, kann ich mir kaum vorstellen, dass das funken soll. Da gibt es Fehlanpassungen über Fehlanpassungen, wenn die Einzelantennen einfach so zusammmengeschaltet werden. Ein größeren Gewinn kann ich mir da nicht vorstellen.
Gruß
Prinz
Hi,
Also wenn ich mir das so anschaue, kann ich mir kaum vorstellen, dass das funken soll. Da gibt es Fehlanpassungen über...
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer DVB-T Karte (intern), die sehr gut von Mediaportal unterstützt wird und...