TV / Streaming (22 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (12 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Zwischenbericht Kurzer Zwischenbericht meiner Tests: Also ich habe den Stick auf verschiedenen Plattformen getestet: jeweils keine Analoge Suche möglich ( Absturz TV Server Konfiguration ) Windows 7 64 bit mit Mediaportal 1.10 Alpha Windows Vista 64 bit mit Mediaportal 1.02 Windows Vista 32bit mit Mediaportal 1.10...
Zwischenbericht Kurzer Zwischenbericht meiner Tests: Also ich habe den Stick auf verschiedenen Plattformen getestet: jeweils...
TV-Server Version: TV Server 1.02 MediaPortal Version: Mediaportal 1.02 MediaPortal Skin: aMPed Windows Version: Vista x64...
Replies
2
Views
2K
Die 1. Frage hast du dir doch schon selber beantwortet, es liegt am wahrscheinlich am Netzwerk (WLAN). Die Leistung deines TV-Servers ist ausreichend, da auf dem Server Nichts decodiert wird. Das es mit LAN immer noch ruckelt wird, da ist die Ursache bei deinem Clienten zu suchen. Zu 2. Das Vorgänger-Modell (ist baugleich mit der...
Die 1. Frage hast du dir doch schon selber beantwortet, es liegt am wahrscheinlich am Netzwerk (WLAN). Die Leistung deines...
Hallo! Ich habe ein paar Fragen, vielleicht hat von euch das auch oder kann mir helfen: Wenn ich am CLient TV schaue oder...
Replies
1
Views
907
moin moin, werd mal meinen Blog :D weiterschreiben. Also es ist wirklich so, das das Webinterface im Streit beim Zugriff auf die MpTvDb mit dem TvServer liegt. Das passiert aber nur wenn: die tvguide.xml neu (aktualisiert) ist und nach einem PC-Reboot gerade vom Tvserver eingelesen wird Ich habe mir jetzt so geholfen: 1...
moin moin, werd mal meinen Blog :D weiterschreiben. Also es ist wirklich so, das das Webinterface im Streit beim Zugriff auf...
TV-Server Version: MP101 Disaster123-Edition MediaPortal Version: MP101 Disaster123-Edition MediaPortal Skin: Blue3wide Windows...
Replies
12
Views
4K
Gibt es ein Plugin um alte analog-Aufnahmen mit MP auf den Rechner zu holen (z.B. mit einem USB-AV-Grabber) und evtl. etwas zu überarbeiten?
Gibt es ein Plugin um alte analog-Aufnahmen mit MP auf den Rechner zu holen (z.B. mit einem USB-AV-Grabber) und evtl. etwas zu...
Gibt es ein Plugin um alte analog-Aufnahmen mit MP auf den Rechner zu holen (z.B. mit einem USB-AV-Grabber) und evtl. etwas zu...
Replies
0
Views
712
TV Servers empty on XP Pro SP3 Hallo zusammen, ich hab das gleiche Problem. Mein TV Servers ist ist ebenfalls leer. Was hab ich bisher alles gemacht: - TVService neugestartet (mehrfach) -> ohne Erfolg - MP 1.0.2 komplett deinstalliert (Client und TV Server) und neuinstalliert -> ohne Erfolg - MP 1.0.2 und MSSQL komplett...
TV Servers empty on XP Pro SP3 Hallo zusammen, ich hab das gleiche Problem. Mein TV Servers ist ist ebenfalls leer. Was...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Standard Windows Version: Vista x64 SP1 CPU Type: Intel q9550...
Replies
7
Views
1K
Ich hatte ganz vergessen, daß da was mit dem SI/PSI-Parser nicht stimmte, aber das hab ich jetzt durch den DVBfix gelöst. Den DVBfix hatte ich dummerweise wieder gelöscht. Doch das war auch nicht die Lösung. Mein TV-Karte findet immer noch nur die verschlüsselten Sender.
Ich hatte ganz vergessen, daß da was mit dem SI/PSI-Parser nicht stimmte, aber das hab ich jetzt durch den DVBfix gelöst. Den...
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: default Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD Athlon 64...
Replies
1
Views
920
Solch ein Plugin wäre toll ... wenn jemand soetwas kennt oder proggen möchte ist herzlich Willkommen hier zu posten :D
Solch ein Plugin wäre toll ... wenn jemand soetwas kennt oder proggen möchte ist herzlich Willkommen hier zu posten :D
TV-Server Version: MediaPortal Version: MP1 MediaPortal Skin: Black and White 1080 Windows Version: Win XP Sp3 CPU Type: AMD...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 TV-Server, Preview DE
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.2.22555 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows 7 RC1 CPU Type: AMD HDD: Memory: Motherboard: MA78GM-UD2H Video Card: HD4650 (ATI) Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: SkyStar HD2 1. TV Card Type: DVB-S2 1. TV Card Driver: 2. TV Card: 2...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.2.22555 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows 7 RC1 CPU Type: AMD HDD: Memory...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.2.22555 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows 7 RC1 CPU Type: AMD HDD: Memory...
Replies
0
Views
1K
Consider posting in the right language forum - denn hier wird Deutsch gesprochen:D
Consider posting in the right language forum - denn hier wird Deutsch gesprochen:D
Hello again, I have a question, that keeps buggin´me. I have the Media Portal TV-Server installed on my windows machine...
Replies
3
Views
1K
TV-Server Version: TV-Server - 1.0.2.0 MediaPortal Version: MediaPortal - 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600 CPU Type: Intel Core 2 Duo E8500 HDD: 2 HDS722516VLAT20 Memory: 4 Gbyte Motherboard: Asus P5Q Deluxe Video Card: Nvidia Grforce GTX260 Video Card Driver...
TV-Server Version: TV-Server - 1.0.2.0 MediaPortal Version: MediaPortal - 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version...
TV-Server Version: TV-Server - 1.0.2.0 MediaPortal Version: MediaPortal - 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version...
Replies
0
Views
985
Weiß nicht ob MP von Haus aus dies unterstützt. Mit Hilfe von For The Record ist dies jedenfalls möglich. Siehe hier: https://forum.team-mediaportal.com/television-mytv-frontend-tv-server-90/multiple-tv-servers-58633/
Weiß nicht ob MP von Haus aus dies unterstützt. Mit Hilfe von For The Record ist dies jedenfalls möglich. Siehe hier...
Ist es möglich zewi oder mehr TV-Server in Medeiportal einzubinden?
Replies
1
Views
943
Da mir hier scheinbar auch keiner helfen kann, schick ich die Karte wieder zurück. Für alle die auch eine HVR-900/900H haben: Schickt sie zurück sie funktioniert NICHT.
Da mir hier scheinbar auch keiner helfen kann, schick ich die Karte wieder zurück. Für alle die auch eine HVR-900/900H haben...
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Indigo 16:9 Windows Version: Windows XP Prof. SP3 CPU...
Replies
1
Views
2K
Bitte helft mir... Ich habe keinen Fernseher mehr bei mir.. Stütze alles auf MP - doch das scheint keine so gute Idee gewesen zu sein. Wieso kann ein solcher Fehler so plötzlich auftreten? Festplattenspeicher: 38GB frei ( C: ) | 168GB auf ( D: ) Timeshiftordner: Default EPG an/aus: Keine Änderung, egal ob an oder aus Server: MySQL...
Bitte helft mir... Ich habe keinen Fernseher mehr bei mir.. Stütze alles auf MP - doch das scheint keine so gute Idee gewesen zu...
Hallo, hab wieder ein Problem mit dem MP 1.0.2.0 und TVServer 1.0.2.0. Fernsehen ging wunderbar, bis heute morgen. Hab einmal MP...
Replies
1
Views
999
Ich nutze den analogen Eingang. Aber das mit den Treibern werde ich mal testen, ich habe nur die von der CD installiert ... könnte mir mal neuere von der Website laden, vielleicht klappt das ja. Werde mich dann wieder melden, obs geklappt hat //EDIT So ich hab es hinbekommen, es lag daran, dass ich in den Setup von MP unter...
Ich nutze den analogen Eingang. Aber das mit den Treibern werde ich mal testen, ich habe nur die von der CD installiert ... könnte...
TV-Server Version: v1.0.2.22555 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Standard Windows Version: XP Pro CPU Type: 2x3 Ghz...
Replies
6
Views
967
Hm, ich denke es wäre somit sinnvoll, dass SAT-Signal aus Deinem Büro ins Wohnzimmer zu bringen und dann die Kiste im Büro ggfls. noch als Client zu installieren. Ich gehe davon aus, dass "einfaches Kabelziehen" nicht geht?!?! Eventuell helfen diese dLAN TV Sets von devolo, wo Du das SAT Signal über die Stromleitung weiterführen...
Hm, ich denke es wäre somit sinnvoll, dass SAT-Signal aus Deinem Büro ins Wohnzimmer zu bringen und dann die Kiste im Büro ggfls...
TV-Server Version: V1.02 MediaPortal Version: V1.02 MediaPortal Skin: Blue 3 Windows Version: Vista Home Premium CPU Type...
Replies
5
Views
1K
Der ist tatsächlich nicht vorhanden........ Mache jetzt mal neuen Suchlauf, hoffe er wird gefunden! Boogie
Der ist tatsächlich nicht vorhanden........ Mache jetzt mal neuen Suchlauf, hoffe er wird gefunden! Boogie
TV-Server Version: TVS 3 MediaPortal Version: MP 1.0.2 Final MediaPortal Skin: MPStream Windows Version: Windows Home Server...
Replies
4
Views
1K
Plugins sind eigentlich harmlos. Du hast nichst verpasst. Grundsätzlich habe ich 3 Images: 1. Windows nackt mit Servicepack, aktivieren 2. dann Treiber dazu (GFX, Chipset, LAN, TV-Karte) mit Windows Updates 3. Software, Codecs, Mediaportal Ich greife zum Image 1 oder 2 zurück bei großem Mediaportalupdate zurück (zB von 1.0.0 auf...
Plugins sind eigentlich harmlos. Du hast nichst verpasst. Grundsätzlich habe ich 3 Images: 1. Windows nackt mit Servicepack...
TV-Server Version: 1.0.2.0 MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: Windows XP Prof SP 3 CPU Type...
Replies
18
Views
2K
Meines Wissens gibt es keine Einstellung, die den Server nur "ein paar Stunden" oder eben korrekt laufen lässt. Vielleicht solltest du dein Problem genauer erläutern und Logs posten; dazu gehört auch dein System auszufüllen ;)
Meines Wissens gibt es keine Einstellung, die den Server nur "ein paar Stunden" oder eben korrekt laufen lässt. Vielleicht solltest...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: Vista 64bit CPU Type: HDD: Memory...
Replies
1
Views
1K
so habs nun entlich geschaft! hab meinen Server deinstalliert und ddann den 2005 installiert.... leider stehe ich nun wieder an...ich hab wie in deer beschreibung das Setting gemacht des TV Server und dann des Mediaportal. Nun habe ich mit meiner TV Karte Sender gesucht und auch gefunden..aber immer wenn ich einen öffnen will...
so habs nun entlich geschaft! hab meinen Server deinstalliert und ddann den 2005 installiert.... leider stehe ich nun wieder...
Hallo zusammen, Habe gerade MediaProtal 1.02 installiert und irgendwie ein falsches Passwort eigegeben...auf jedenfall weiss ich...
Replies
20
Views
4K
na weiss keiner eine lösung?
na weiss keiner eine lösung?
Hallo ich habe einen Winamp Stream eines Kollegen üebr die Radio Channel eingebunden. Das funktioniert soweit. Nun aber...
Replies
1
Views
713
Abspielen nicht möglich: stream 1.0 | Audio Codec ich hänge mich einfach mal hier dran, da ich haargenau dieselbe Meldung'Abspielen nicht möglich: stream 1.0 | Audio Codec' bekomme. Ich versuche mit einem Laptop auf dem nur ein Client installiert ist einen Connect mit dem TV-Server herzustellen. Es handelt sich um eine...
Abspielen nicht möglich: stream 1.0 | Audio Codec ich hänge mich einfach mal hier dran, da ich haargenau dieselbe...
Hallo Leute, Ich bin schön langsam aber sicher am verzweifeln. Arbeite mit Media Portal seit ca. einem Jahr und versuche immer...
Replies
25
Views
8K
Hat mir auch sehr geholfen,hatte die group der TV-Karte geändert und nix ging mehr. Damit hab ich es wieder zum laufen gebracht :)
Hat mir auch sehr geholfen,hatte die group der TV-Karte geändert und nix ging mehr. Damit hab ich es wieder zum laufen gebracht :)
Hi, da ich nicht ganz unbedarft bin mit der Installation des MP habe ich natürlich auch einen Testrechner auf dem ich neue...
Replies
9
Views
2K
Moin moin, hab mich noch mal mit dem mtn.exe-Problemchen beschäftigt. Es werden keine Thumbs erstellt wenn: - ein TS-File fehlerhaft ist (freezer, Lücken o.ä.) - ein TS-File zerhackt wurde, also wenn es von einer Aufnahme zwei Dateien gibt (z.B. xyz--vox-1.ts) Ich habe festgestellt, das im letzten Fall die mtn.exe infach hängen...
Moin moin, hab mich noch mal mit dem mtn.exe-Problemchen beschäftigt. Es werden keine Thumbs erstellt wenn: - ein TS-File...
TV-Server Version: MP1 Disaster123-Edition MediaPortal Version: MP1 Disaster123-Edition MediaPortal Skin: Blue3wide Windows...
Replies
19
Views
2K
OK, dann bin ich erstmal beruhigt. - Aber noch nicht zufrieden. Muß ich jetzt eine "Mängelanzeige" machen? ;)
OK, dann bin ich erstmal beruhigt. - Aber noch nicht zufrieden. Muß ich jetzt eine "Mängelanzeige" machen? ;)
TV-Server Version: MP102 Disaster123-Edition MediaPortal Version: MP102 Disaster123-Edition MediaPortal Skin: Blue3wide Windows...
Replies
8
Views
1K
Worked for me as well Hi Wolfram1, danke für den Thread, das hat bei mir auch die Lösung gebracht. Hatte auch nur das graue Bild mit der NVTV, jetzt funktioniert es wie es soll. Anzumerken ist vielleicht noch, wo die Datei liegt, wie in...
Worked for me as well Hi Wolfram1, danke für den Thread, das hat bei mir auch die Lösung gebracht. Hatte auch nur das graue...
TV-Server Version: 1.0.0.0 MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: XP Sp3 alle Updates CPU Type...
Replies
6
Views
2K
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue 3 Windows Version: Vista Ultimate SP1 32bit CPU Type: AMD Athlon Dual Core 4850e HDD: Memory: 4Gb Motherboard: DFI Lanparty JR. 790GX Hi ich habe seit langem mein Mediaportal mal wieder in angriff genommen. Habe von 1.0.0 auf 1.0.2 upgedated...
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue 3 Windows Version: Vista Ultimate SP1 32bit CPU...
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue 3 Windows Version: Vista Ultimate SP1 32bit CPU...
Replies
0
Views
796
Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Hilfe! Ich konnte aber die IP aus irgendeinem Grund nicht verändern. Deshalb hab ich MP komplett deinstalliert (inkl. User-Settings) und nochmal neu draufgesetzt - seitdem geht's! Also Thema erledigt! Gruß Ben :)
Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Hilfe! Ich konnte aber die IP aus irgendeinem Grund nicht verändern. Deshalb hab ich MP...
Hallo zusammen, ich möchte den DVB-S Empfang konfigurieren und bekomme beim Start der TV Konfiguration immer die Meldung "Unable...
Replies
7
Views
2K
TV-Server Version: 1.0.2.22555 MediaPortal Version: 1.0.2.22555 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: XP MCE 2005 SP3 CPU Type: AMD 64X2 2700MHz HDD: Samsung 750GB Memory: 2GB Motherboard: Asus A2M-VM HDMI Video Card: internal Video Card Driver: Sound Card: internal Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card...
TV-Server Version: 1.0.2.22555 MediaPortal Version: 1.0.2.22555 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: XP MCE 2005 SP3...
TV-Server Version: 1.0.2.22555 MediaPortal Version: 1.0.2.22555 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: XP MCE 2005 SP3...
Replies
0
Views
833
bei mysql stehen die unter schedule, denke das es bei ms sql ähnlich lautet, aber vielleicht war es nur eine einmalige sache und der eintrag ist längst geschichte.
bei mysql stehen die unter schedule, denke das es bei ms sql ähnlich lautet, aber vielleicht war es nur eine einmalige sache und...
TV-Server Version: 1.0.2.0 MediaPortal Version: 10.2.0 MediaPortal Skin: XFactor 1.0.1.0 Windows Version: Win XP 32Bit Sp3 CPU...
Replies
4
Views
837
so wie versprochen die Zwischenmeldung es gibt nur ganz wenige vereinzelte Ruckler, so dass man damit gut leben kann. Beide karten werden gut angesprochen und auch aufnehmen und fernsehen parallel geht. Was jetzt aber wieder auftritt sind die Sprünge im Timeshift. Bie Filmen springt er vor und zurück und beim Fernsehen zurück...
so wie versprochen die Zwischenmeldung es gibt nur ganz wenige vereinzelte Ruckler, so dass man damit gut leben kann. Beide...
HAllo Zusammen, Ich habe heute eine weitere TV_Karte Technisat Skystar 2 PCI in meinem Htpc (Client/Server) eingebaut und...
Replies
17
Views
4K
Top Bottom