Hallo und Danke für Eure Beiträge.
Ich konnte das Problem wirklich lösen, indem ich die MediaPortal-Verzeichnisse in dem Vista Virtual Store komplett gelöscht habe. Das manuelle Stoppen klappt nun auch, ich muss aber erst vorher den Eintrag im Timer löschen.
Hallo und Danke für Eure Beiträge.
Ich konnte das Problem wirklich lösen, indem ich die MediaPortal-Verzeichnisse in dem Vista...
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Blue 3
Windows Version: Windows Vista Home Premium SP1, 32-Bit...
Hallo Barni,
ja das hatte ich auch schon versucht. Hatte dazu hier irgendwo einen Thread gefunden.
Leider auch Fehlanzeige.
Also es muss jedenfalls irgendwas mit dem Mediaportal zu tun haben.
Die Funktion "Timeshift" + "Aufnahme" funktioniert mit dem DVBViewer einwandfrei.
Ich hoffe einfach mal auf ein Update in nächster Zeit...
Hallo Barni,
ja das hatte ich auch schon versucht. Hatte dazu hier irgendwo einen Thread gefunden.
Leider auch Fehlanzeige...
Hallo Zusammen,
ich bin noch neu in dem Bereich, habe mich aber so weit "durchgeschlagen", dass ich nun TV über meinen PC via...
Der ATI ist auch nicht mehr aktiv. Neben den Abstürzen (selten) gabs damit auch Probleme, wenn ich Aufnahmen angeschaut habe und diese fortsetzen wollte. Dazu muss MP oder der Code ja die Stelle im Film finden, wo er weiter machen soll.
Da hing dann MP. Mit anderem Codecs hatte ich das Problem nicht mehr.
Auf PowerDvd habe ich erst...
Der ATI ist auch nicht mehr aktiv. Neben den Abstürzen (selten) gabs damit auch Probleme, wenn ich Aufnahmen angeschaut habe und...
MediaPortal Skin: default
Windows Version: Vista 32
CPU Type: AMD DualCore...
genau danach sieht es aus, deshalb noch mal drüber installieren.
vermutlich reicht die installation des tvclient schon aus, aber selbst wenn auch der tvserver installiert wird
sollten die einstellungen erhalten bleiben wenn man dazu ein svn benutzt.
sicherheitshalber kann man vorher ein backub der mp-ordner machen.
genau danach sieht es aus, deshalb noch mal drüber installieren.
vermutlich reicht die installation des tvclient schon aus, aber...
Hallo zusammen ich habe den Client MP 1.0 und den TV Server auf einem Rechnerinstalliert. Hat auch alles super geklappt bis ich...
Hallo Leute ;-
Nachdem ich seit 3 Jahren MP verfolge funktionniert ja nun wirklich viel.
Nur:
Seit ich MP1.0 installiert habe, habe ich keine Verbindung mehr zu meinen TV-Server!!!
Der Dienst ist gestartet,
Ich kann in MP Fernsehen, weil die interne TV-Konfiguration funktioniert.
Nur leider ist hier das Zapping viel zu langsam...
Hallo Leute ;-
Nur:
Seit ich MP1.0 installiert habe...
Hallo Leute ;-
Nur:
Seit ich MP1.0 installiert habe...
MP rödelt auch auf der Festplatte herum
Habe noch weiter getestet. Egal welchen internen Player ich verwende die CPU geht auf Vollast und MP rödelt auch stundenlang auf der Festplatte herum. Externe Player funktionieren hingegen.
ich kann irgendwie nicht fassen, dass ich der Einzige mit dem Problem bin.:o
Danke für jegliche...
MP rödelt auch auf der Festplatte herum
Habe noch weiter getestet. Egal welchen internen Player ich verwende die CPU geht auf...
Beim Start von bestimmten TV Aufnahmen (.MPG) verbraucht MP plötzlich 100% der CPU. Stundenlang, wenn ich es nicht abbreche. Habe...
Danke das hab ich gesucht.
Was die anderen sachen angeht, die sind imoment behoben. Muss aber erst noch ein paar tage beobachten.
Das einfrieren des Systems war wohl bedingt durch meinen Kartenleser(siehe erster post), ich denke das Bild ruckeln wurde wohl vom EPG ausgelöst.
Beim EPG hat er die Einstellungen nicht gemocht, woran...
Danke das hab ich gesucht.
Was die anderen sachen angeht, die sind imoment behoben. Muss aber erst noch ein paar tage...
TV-Server Version: Mitgelieferte Version bei MP 1.0 single seat installation
MediaPortal Skin: Blue 3...
Hallo,
hab schon alles versucht, und alle möglichen FAQ's gelesen, aber nichts hat mir geholfen.
zu meinem Problem:
Ich möchte einen speraten TV-Server installieren und den dann von meinem HTPC aus ansteueren, das aber komischerweise nicht funktioniert.
ich habe dann mal die hilfe zum testen der verbindung mit VLC-Player...
Hallo,
hab schon alles versucht, und alle möglichen FAQ's gelesen, aber nichts hat mir geholfen.
zu meinem Problem:
Ich...
Hallo,
zu meinem Problem:
Ich...
Ich habe unter folgendem Link Analog and Digital TV (DVB-T) Signal Generation im Internet gerade diesen sehr verrückt klingenden Beitrag gefunden. Kann sowas wirklich funktionieren oder ist das ein Aprilscherz?????
Also im Moment fällt mir noch keine wirklich sinnvolle Nutzung ein aber ich denke man könnte eine finden :D
Also ich...
Ich habe unter folgendem Link Analog and Digital TV (DVB-T) Signal Generation im Internet gerade diesen sehr verrückt klingenden...
Ich habe unter folgendem Link Analog and Digital TV (DVB-T) Signal Generation im Internet gerade diesen sehr verrückt klingenden...
Vielleicht bei Deinem Receiver. Bei dem CA Modulen für die TV Karten kann jeweils nur eine Karte verwendet werden.
Bei dem TV Server gibt es ein PlugIn für TVMovie. Funktioniert auch sehr gut.
Vielleicht bei Deinem Receiver. Bei dem CA Modulen für die TV Karten kann jeweils nur eine Karte verwendet werden.
Bei dem TV...
Hallo,
ich setze zur Zeit MP1 .0 Server ein. Als TV Karten nutze ich 2 USB Sticks, Hauppauge HBV 900 und Nova TD. Läuft unter...
Hallo,
kann man den TV Server nachträglich installieren ? Und falls nicht kann mir jemand sagen ob beim erneuten installieren der Mediaportal software die einstellungen verloren gehen ?
lg
devilook
Hallo,
kann man den TV Server nachträglich installieren ? Und falls nicht kann mir jemand sagen ob beim erneuten installieren...
Hallo,
kann man den TV Server nachträglich installieren ? Und falls nicht kann mir jemand sagen ob beim erneuten installieren...
Meine Idee ist es eher, die Channelgroups auf unterschiedliche TV Server zu binden. (Im Grunde wird das Mapping ja bereits gemacht, auf den einen TV-Server), müsste nur entsprechend erweitert werden.
Meine Idee ist es eher, die Channelgroups auf unterschiedliche TV Server zu binden. (Im Grunde wird das Mapping ja bereits gemacht...
Hallo,
Ist es technisch möglich zwei TV-Server an unterschiedlichen Standorten zu betreiben und diese dann über den MP Client...
Du hast vermutlich in der Konfiguration unter GENERAL / STARTUP DELAY einen Haken gesetzt unter: WAIT UNTIL TV SERVER HAS STARTED
Der Haken muss weg.
Der Haken geht auch "weg", wenn du im Konfigurationsmenü / Plugins das TV-Plugin deaktivierst.
gruss
Du hast vermutlich in der Konfiguration unter GENERAL / STARTUP DELAY einen Haken gesetzt unter: WAIT UNTIL TV SERVER HAS STARTED...
Hallo,
ich hatte anfangs den TV Server im Einsatz, habe diesen aber, wegen schlecheter Performance abgeschaltet (Dienst...
Hi,
habe auch ähnliche Probleme mit der Kombination TV-Recordings und Web-Interface.
Dann habe das TV-Recordings wieder rausgeschmissen.
Heute hab ich nun festgestellt, daß auch mit einer übers Web-Interf. geplante Sendung mit "manual" aufgenommen wurde.
Obwohl ich wärend der Aufnahme den Titel in der Aufnahme und im EPG gesehen...
Hi,
habe auch ähnliche Probleme mit der Kombination TV-Recordings und Web-Interface.
Dann habe das TV-Recordings wieder...
TV-Server Version: 1.0.0.0. SVN Multiseat
MediaPortal Version: 1.0.0.0 SVN Client
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP SP3...
Hallo, :)
ich möchte mal auf den Thread hier aufspringen und meine erste Frage hier stellen.
Ich wollte auch DVB-T über USB empfangen.
Der oben genannte WinTV Nova TD Stick hat ja 2 Tuner.
Ist auch möglich 2 von diesen Stickts anzuschließen und kommt dann Mediaportal damit klar.
Ich würde gerne bis zu 3 Sendungen aufnehmen...
Hallo, :)
ich möchte mal auf den Thread hier aufspringen und meine erste Frage hier stellen.
Ich wollte auch DVB-T über USB...
Hallo,
ich möchte meine Bestands-HTPC umrüsten und MediaPortal nun auch für's DVB-T Fernsehen nutzen (P4 mit 3GHz und 2GB RAM)...
Hallo,
Ich habe dasselbe Problem allerding Habe ich verschiedene TV Karten im einsatz 1.System KNC1 2.System FloppyDTV usw.
Bei mir Tritt das Problem um 19:30 auf wenn ich den Sender WDR Münster gucke und dann um 19:30 die Lokalzeit kommt
bleibt das System ( Bild ) schwarz. einmal umschalten löst das Problem.
HMM ich denke das es ein...
Hallo,
Ich habe dasselbe Problem allerding Habe ich verschiedene TV Karten im einsatz 1.System KNC1 2.System FloppyDTV usw.
Bei...
Hallo,
benötige mal dringend eure Hilfe.
Bei dem Versuch WDR Wuppertal zu sehen und zwar außerhalb der Lokalzeit, crashed das...
LÖSUNG
Hallo
einfach im TV-Server bei RECORDING von MEPG auf TS (Transport-Stream) umstellen.
Dann passts.
Wenn man aus TS ne MPEG machen will:
1. mit ProjectX demuxen
2. mit Cuttermaran schneiden und muxen
(alles Freeware)
Grüße
LÖSUNG
Hallo
einfach im TV-Server bei RECORDING von MEPG auf TS (Transport-Stream) umstellen.
Dann passts.
Wenn man aus TS...
Hallo,
ich nutze MP 1.0 Serverversion unter XP. Wenn ich eine Timeshiftaufnahme schon während der Aufnahme von Beginn an...
Windows Version: WinXP Sp3
CPU Type: AMD 5050e
HDD: Samsung Ecogreen 1TB
Memory: 2gb
Motherboard: GA-MA78GM-S2H
Video Card: Onboard 780G
1. TV Card: Technisat Skystar HD2
HTPC Case: Selbstgebaut aus alten Subwoofergehäuse
Hallo, ich benutze MP schon einige Zeit, aber lediglich zum Filme anschauen. Nun gabs zu Weihnachten ne TV Karte...
Video Card: Onboard...
Video Card: Onboard...
Und gibt es auch eine Moeglichkeit diese Zeitspanne zu verkuerzen?
Woran liegt es genau? Werden Lese- und Schreibposition bewusst so gesetzt, oder hat es einfach was mit Caching bei Zugriffen auf die Platte zu tun?
Und gibt es auch eine Moeglichkeit diese Zeitspanne zu verkuerzen?
Woran liegt es genau? Werden Lese- und Schreibposition bewusst...
TV-Server Version: 1.0.0
MediaPortal Version: 1.0.0
MediaPortal Skin: Black & White 1080
Windows Version: Vista Home Premium x32...
Hi
das Problem mit den Ports hatte ich auch. Die Lösung war einfach, die Fixe IP des rechners eingeben.
Leider hab ich später festgestellt das die Lan Verbindung aktiv sein muss damit das so Funktioniert was ärgerlich ist da ich die Verbindung eigentlich selten brauch.
Kann mir jemmand helfen?
Hi
das Problem mit den Ports hatte ich auch. Die Lösung war einfach, die Fixe IP des rechners eingeben.
Leider hab ich später...
TV-Server Version: TV Server 1.0 RC4
MediaPortal Version: MediaPortal 1.0 RC4
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: Vista SP1...
Also die Aufnahme selber braucht gar nichts da das ja der Chip auf der Karte regelt. Bei mir brauchen dann der TV-Server und der SQL-Server ein bissle was. Ich habe dann so 15% als obere Grenze. Ist dann aber egal ob ich einen oder zwei Sender gleichzeitig aufnehme. Da bei mir aber der Kabelanschluß gesperrt ist nutze ich die Karten...
Also die Aufnahme selber braucht gar nichts da das ja der Chip auf der Karte regelt. Bei mir brauchen dann der TV-Server und der...
MediaPortal Skin: blue3
Windows Version: XP Pro SP3
CPU Type: Opteron 3000+...
Hui, da sag ich aber mal vielen Dank für die ganzen Tipps!
Bin ja der Meinung, dass Codecs zwar wichtig sind, es sehr wohl aber auch an der Karte liegen kann. Und zwar dann, wenn man öfter hinternander in hibernate geht und wieder hoch fährt. Irgendwann machen meines Erachtens schlecht programmierte Treiber nicht mehr mit. Warum...
Hui, da sag ich aber mal vielen Dank für die ganzen Tipps!
Bin ja der Meinung, dass Codecs zwar wichtig sind, es sehr wohl aber...
Hallo Zusammen!
Ich bin zzt. relativ unzufrieden mit meiner TV-Karte KNC-One DVB-S (SD). Nach wiederholtem Aufwachen aus dem...