Truecrypt Plugin um verschlüsselte DVD-Images oder änliches einzubinden (1 Viewer)

mahyarm

New Member
May 3, 2005
3
0
124
Das Truecrpt-Plugin könnte Kontainerdateien des Freeware-Tools Truecrpt einbinden, wo z.B. Filme, Bilder oder Musik enthalten sind. Wäre ideal, wenn man keinen eigenen PC hat.
 

marco_s

New Member
December 9, 2005
4
0
124
ich weiß, dies ist wirklich ein uralt Topic - aber ich habs gerade mal über die Suche wiedergefunden, weiß jemand ob sowas noch geplant ist oder ob sowas umsetzbar ist? Ein FrontEnd im Menü um direkt im MP Container einzubinden? Ich mag ungern private Fotos/Videos so auf Platte rumliegen haben und das ganze integriert ins MP wär ne echt feine Sache.

Das Topic hat immerhin schon fast 500 Views, bin also wohl nicht der einzige :)

Gruß,
marco
 

Markus1972

Portal Pro
March 17, 2006
73
0
Hi,

dürfte relativ einfach zu machen sein. Es gbit ja ne commandline Version von Truecrypt.
Daher könnte man relativ einfach per System.IO Klasse dieses Truecrypt starten, die Cryptdatei mounten und dann müsste man nur noch ein OSD Keyboard einblenden um sein Kennwort eingeben zu können, wenn man keine Tastatur hat.

Klingt recht schnell programmiert. Wenn man es braucht.

Gruß
Markus
 

marco_s

New Member
December 9, 2005
4
0
124
Leider bin ich auch alles andere als ein programmierer und mangels Zeit wird das bei mir binnen der nächsten paar wochen auch erstmal nix. Vielleicht danach ja :-P

Interesse an diesem Thema scheint jedenfalls zu bestehen, bei >640 Views.

Danke für die Antwort, Markus72.

Gruß,
marco
 

Buffo

Portal Member
September 17, 2006
26
0
54
Da bekunde ich auch mein Interesse :)

Das wäre prima :)

Um möglichst hohe Sicherheit zu gewähren benutze ich KeePass als Passwortverwaltungssoftware damit ich mir keine 64-Zeichen langen kryptischen Passwörter merken muss. Keepass ermöglicht es per globalem Hotkey je nach Fenstertitel Passwörter usw. einzufügen. Die Tastenfolgen sind beliebig zu definieren. Es kann ein Masterpassword und/oder ein Keyfile zur Verschlüsselung verwendet werden. Wäre spitze wenn man das auch noch mit einbauen könnte. Dann bräuchte man nicht mal mehr die Einblendung vom OSD-Keyboard. Alles würde per Tastendruck funtionieren :)

Grüße,
Buffo
 

mazemp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 12, 2008
    24
    0
    near Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    ein truecrypt plugin wäre wirklich genial.

    Hab auch kein gutes Gefühl, wenn private Dateien so ungeschützt auf der hdd herumliegen...
     

    MJGraf

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 13, 2006
    2,478
    1,385
    TrueCrypt 5.0 hat doch jetzt sogar eine Verschlüsselungsfunktion für die Systemplatte mit pre boot authentication. Ich hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber warum soll man sich mit Crypto-Containern herumschlagen, wenn man einfach das ganze System verschlüsseln kann...

    cheers,
    Michael
     

    Rasputin

    Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Lange her das hierjemand mal gepostet hat aber gibt es denn schon neuigkeiten in sachen
    TrueCrypt Plugin?
     

    berndS

    Portal Member
    December 27, 2007
    24
    0
    ich habe eigentlich eine gute lösung gefunden
    falls jemand
    + auch eine tastatur benutzt (also keine normal fb)
    + nicht "always on top" an hat

    kann er ja mal posten dann mache ich mir die mühe eine anleitung zu schreiben ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    680
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    6K
    MP1 MP2 [solved] Umsteiger MP1 zu MP2 DE
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Hallo zusammen, ich habe am letzten Wochenende mal wieder den Schritt gewagt, parallel zu meiner produktiven MP1 Installation, MP2...
    Replies
    67
    Views
    10K
    Oh Mist. Da ist mir was durchgerutscht. Das kann man zwar leicht abstellen, hätte aber nicht vorkommen sollen... Die Sprachdateien "Deutsch.lng" und "English.lng" müssen in UTF-16 LE kodiert sein. Zwischenzeitlich sind die mal in UTF 8 abgespeichert worden, was zu diesen Problemen führt. Mit Notepad++ o.Ä. kann man die Kodierung...
    Oh Mist. Da ist mir was durchgerutscht. Das kann man zwar leicht abstellen, hätte aber nicht vorkommen sollen... Die Sprachdateien...
    Hier geht es um ein neues Programms, das wir entwickeln. Es heißt „Media-Buddy“. Nach 2 Jahren Entwicklung ist nun endlich die...
    Replies
    242
    Views
    44K
    Top Bottom