Allgemeines Supportforum (53 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
wenn du deinstallierst sollte der service zum löschen makiert werden dann ist nach der deinstallation ein neustart notwendig wenn ich update mache ich immer diese reihenfolge 1. MP TV server deinstallieren über Systemsteuerung Software 2. danach lösche ich die install überbleibsel Also C:\Programme\Team...
wenn du deinstallierst sollte der service zum löschen makiert werden dann ist nach der deinstallation ein neustart notwendig...
Hallo, das ist mir jetzt ein bißchen peinlich, aber ich finde den TVClient nicht. Ich hab alles installiert: Letzte SVN-Version...
Replies
5
Views
1K
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nun über 450 Tv und 150 Radio Kanäle. ;D
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nun über 450 Tv und 150 Radio Kanäle. ;D
Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein Shuttel PC gekauft dazu eine Terratec 1200 DVB-S und MP runtergeladen...
Replies
3
Views
1K
Hallo miteinander, bin noch ein Anfänger in diesem Bereich, also auf eure Hilfe angewiesen: Nun zu meinem Problem. Habe eine TV-Karte Medion SAA7131, Hybrid Capture Device 1 und 2, die Karte hat zwei DVB-T und zwei DVB-S Eingänge, leider findet MP nur DVB-T und analogen Eingang. Muss ich noch einen Treiber oder so etwas...
Hallo miteinander, bin noch ein Anfänger in diesem Bereich, also auf eure Hilfe angewiesen: Nun zu meinem Problem. Habe eine...
Hallo miteinander, bin noch ein Anfänger in diesem Bereich, also auf eure Hilfe angewiesen: Nun zu meinem Problem. Habe eine...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 EPG aus DVB-s lesen DE
gibt keinen unterschied zwischen S und T was EPG angeht ... und ja ... die funktion ist auch in der 0.2.1.0 drinn ... DIE nutz ich nämlich :)
gibt keinen unterschied zwischen S und T was EPG angeht ... und ja ... die funktion ist auch in der 0.2.1.0 drinn ... DIE nutz ich...
Hallo, ich probiere mich seit gestern am Media Portal und bin mit der Software sehr zufrieden!! Nun habe ich die tvengine3 Beta...
Replies
10
Views
2K
MP1 MP2 Twinhan DVB-S DE
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Twinhan DVB-S Karte, ich bekomme die Karte mit keinem Treiber + Mediaportal ans laufen. Mit der original Software von Twinhan läuft TV einwandfrei. Im Geräte Manager wird die Karte als DVB-TV 878 Digital Capture Driver und als DVB-TV 878 Digital Tuner Driver angezeigt. Wenn...
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Twinhan DVB-S Karte, ich bekomme die Karte mit keinem Treiber + Mediaportal ans laufen. Mit...
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Twinhan DVB-S Karte, ich bekomme die Karte mit keinem Treiber + Mediaportal ans laufen. Mit...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 DualView DE
Hallo zusammen, Ich frage mich ob folgendes geplant ist bzw. u.U. sogar schon klappt. Folgender Ausgangspunkt: Primäres Display 42" Plasma auf 720p bzw. 1080p Auflösung und als 2. Display ein 7" TFT Touch Panel (1024x768) an einer nVidia 7600GT. Am liebsten wäre es mir wen ich den Clon-Modus fahren könnte, dann hätte ich schon das...
Hallo zusammen, Ich frage mich ob folgendes geplant ist bzw. u.U. sogar schon klappt. Folgender Ausgangspunkt: Primäres Display...
Hallo zusammen, Ich frage mich ob folgendes geplant ist bzw. u.U. sogar schon klappt. Folgender Ausgangspunkt: Primäres Display...
Replies
0
Views
1K
Hallo, nach der Installation des Mediaportals unter XP habe ich das Problem, dass wenn ein Benutzer ohne Admin Rechte die Software nutzt, was durchaus geht, das Programm keine Wetterdaten anzeigt und dort hängen bleibt. Ist das normal, oder was muss ich ändern? Danke für Tips.
Hallo, nach der Installation des Mediaportals unter XP habe ich das Problem, dass wenn ein Benutzer ohne Admin Rechte die Software...
Hallo, nach der Installation des Mediaportals unter XP habe ich das Problem, dass wenn ein Benutzer ohne Admin Rechte die Software...
Replies
0
Views
763
Hallo zusammen, ich habe als Betriebssystem Windows XP Media Center Edition 2005 bin damit aber nicht besodners zufrieden, sodass ich MP nutzen möchte. Ich besitze zudem die MCE Fernbedienung. Nun möchte ich erreichen, dass beim Drücken der MCE Taste der Fernbedienung nicht MCE sondern MP gestartet wird. Mit Girder kann ich zwar MP...
Hallo zusammen, ich habe als Betriebssystem Windows XP Media Center Edition 2005 bin damit aber nicht besodners zufrieden, sodass...
Hallo zusammen, ich habe als Betriebssystem Windows XP Media Center Edition 2005 bin damit aber nicht besodners zufrieden, sodass...
Replies
0
Views
2K
Hallo das Problem hatte ich bei einem Kunden in Hamburg Bergedorf auch. Trotz kurzer Entfernung zum Sendeturm ging das nur mit aktiver Antenne. Und ja die Suche kennt die Region Hamburg nicht
Hallo das Problem hatte ich bei einem Kunden in Hamburg Bergedorf auch. Trotz kurzer Entfernung zum Sendeturm ging das nur mit...
hallo zusammen, nach der installation von mp finde ich nur 7 von 32 möglichen sendern. die software von terratec jedoch findet...
Replies
1
Views
1K
Ich habe folgendes Problem wenn der pC länger anbleibt und man nicht davor sitzt blieb er immer an, nach dem ich MP installiert habe nicht, ich muss auf dem PC eine Datenrettung machen die dauert aber 5 Stunden nach spätestens 2 Stunden ist der PC aber aus. Hat einer eine Idee ob das wirklich mit dem MP zusammenhängt ?
Ich habe folgendes Problem wenn der pC länger anbleibt und man nicht davor sitzt blieb er immer an, nach dem ich MP installiert...
Ich habe folgendes Problem wenn der pC länger anbleibt und man nicht davor sitzt blieb er immer an, nach dem ich MP installiert...
Replies
0
Views
900
vielen dank für die Hilfe so habe jetzt beide Probleme gelöst
vielen dank für die Hilfe so habe jetzt beide Probleme gelöst
Hi ich habe folgendes Problem wenn ich vom Mediaportal aus in den hibarnate gehen möchte ich danach auch wiede rim mediaportal...
Replies
8
Views
2K
Hi, leider nicht. Es gab mal ein englisches Handbuch, was aber inzwischen sehr veraltet ist. Am besten ist noch das englische WiKi..... http://wiki.team-mediaportal.com/ Flip.
Hi, leider nicht. Es gab mal ein englisches Handbuch, was aber inzwischen sehr veraltet ist. Am besten ist noch das englische...
Gibt es irgendwo so etwas wie ein Handbuch für eine neuere Wersion von Mediaportal in deutscher Sprache?
Replies
1
Views
2K
Der Client ist mit in dem TV Server Archiv. Einfach auf Rechner B installieren, und dann den TV-Modus aufrufen. Als nächstes solltest du dann nach der IP Adresse des TV-Servers gefragt werden. MfG
Der Client ist mit in dem TV Server Archiv. Einfach auf Rechner B installieren, und dann den TV-Modus aufrufen. Als nächstes...
hallo leute bin in sachen tv3server noch ein dummy also mein server läuft kann auch mit vlc mir sänder anzeigen lassen also server...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 haupauge nova s+ (1 Viewer) DE
moin markus. habe gestern mal versucht mit der wintv software ein signal bzw. einen dender zu bekommen. hat nicht wirklich funktioniert. ich gehe daher von einem hardwaredefekt seitens der tv karte aus. um diesen defekt einzukreisen habe ich mir eine technisat skystar 2 besorgt. mit dieser karte und der technisat software habe ich...
moin markus. habe gestern mal versucht mit der wintv software ein signal bzw. einen dender zu bekommen. hat nicht wirklich...
moin zusammen. bin nach langer suche im www und lesen der "achtung k e i n e werbung" c´t auf das mediaportal gestoßen. habe es...
Replies
6
Views
2K
Ist behoben. Neuestes SVN sollte es bringen. Gruß /Gerd
Ist behoben. Neuestes SVN sollte es bringen. Gruß /Gerd
Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem das wenn ich mediaportal aus dem standby hole, das bild schwarz bleibt. hat jemand die...
Replies
2
Views
1K
das neue Directx habe ich schon installiert...
das neue Directx habe ich schon installiert...
HI Leute ich hab heute mein MediaCenter neu aufgesetzt und bin auf folgendes Problem gestoßen. Beim Starten von MediaPortal auf...
Replies
7
Views
2K
Dann habe ich dich Firus leider falsch verstanden, ich dachte das du nur ein schwarzes Bild in MP bekommst, die Karte aber fehlerfrei erkannt wird. Das mit Upload-Verzeichnis ist halt dumm, da ich euch leider sonst nicht sagen kann, wo das Problem liegt. Gruß MisterD
Dann habe ich dich Firus leider falsch verstanden, ich dachte das du nur ein schwarzes Bild in MP bekommst, die Karte aber...
probiere es schon ein paar stunden, aber ich krieg das ganze nicht hin win fast läuft aber nur mit eigener software nicht mit...
Replies
13
Views
4K
Hi, ist ein wenig tricky: https://forum.team-mediaportal.com/showthread.php?t=242 Liegt vor allem an der Nutzung der Stream Buffer Engine von MS für die Aufnahmen. Zukünftig gibts ja die neue TV Engine 3. Da wird in TS / MPEG aufgenommen, das ist wahrscheinlich eher was für Deinen Server. :) HTH, Flip.
Hi, ist ein wenig tricky: https://forum.team-mediaportal.com/showthread.php?t=242 Liegt vor allem an der Nutzung der Stream...
Hallo, Ich bin gerade dabei mir einen kleinen server für daheim zu basteln (klein ist gut, 8x500gb + 4x160gb im raid6verbund) mit...
Replies
3
Views
2K
Hi, MP speichert meine Aufnahmen in einem von mir vorgegebenen Verzeichnis.... aber wenn ich die dvr-ms Dateien in mpg umwandel liegen sie wieder in Eigene Dateien. Wie kann ich diesen Pfad einstellen ???
Hi, MP speichert meine Aufnahmen in einem von mir vorgegebenen Verzeichnis.... aber wenn ich die dvr-ms Dateien in mpg umwandel...
Hi, MP speichert meine Aufnahmen in einem von mir vorgegebenen Verzeichnis.... aber wenn ich die dvr-ms Dateien in mpg umwandel...
Replies
0
Views
955
Tach Vermutlich startet Dein XP bei einem fatalen Fehler automatisch neu. Schau mal hier: - rechte Maustaste auf Arbeitsplatzicon - Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen - Systemfehler: Automatisch Neustart durchführen Mach den Haken mal raus, dann zeigt Dir Dein XP einen hübschen Bluesreen bei...
Tach Vermutlich startet Dein XP bei einem fatalen Fehler automatisch neu. Schau mal hier: - rechte Maustaste auf Arbeitsplatzicon...
Hi Leute wenn ich mediaportal öffne startet mein Mediacenterpc neu woran kann das liegen? mfg
Replies
1
Views
1K
Hallo zusammen! Ich bin noch bei der Erstinstallation des MP, habe eine WinTV Nova-S Plus TV-Karte (Rest siehe unten). TV läuft auch schon, aber leider werden beim Scan nur ein paar Sender gefunden, denn nach ca 30% des Scans bricht das MP-Config kommentarlos ab. Hab schon zig Mal den Scan neu gestartet, teilweise vorher alle Sender...
Hallo zusammen! Ich bin noch bei der Erstinstallation des MP, habe eine WinTV Nova-S Plus TV-Karte (Rest siehe unten). TV läuft...
Hallo zusammen! Ich bin noch bei der Erstinstallation des MP, habe eine WinTV Nova-S Plus TV-Karte (Rest siehe unten). TV läuft...
Replies
0
Views
835
HI vielen dank für die Mail entweder bin ich zu doof oder die FB kann nichts. Die exe hat outlook geblockt, jetzt habe ich aus dem Script eine exe gemacht nur richtig gehen tut es damit auch nicht wobei ich den Eindruck habe das es an der FB liegt dort scheinen zum einen die Tasten nicht alle belegt und zum anderen doppelt belegt...
HI vielen dank für die Mail entweder bin ich zu doof oder die FB kann nichts. Die exe hat outlook geblockt, jetzt habe ich aus dem...
hallo hat irgendeiner von euch schnmal diese mit dem MP zum laufen bekommen ? ich hab damit große probleme weder winlirc noch...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 MP 0.2.1 DE
Hallo, und willkommen im Forum. Zu deinen Fragen: 1.) MP 0.2.1 ist ein Feature Release. Es wurde nicht so ausgiebig getestet, wie der Stabile Release 0.2 mit seinen Patches. Es ist ein kleines Update, was einige neue Features in MP integriert, die sonst nur über ungetestete SVN-Versionen verfügbar sind. SVN-Versionen sind Snapshots...
Hallo, und willkommen im Forum. Zu deinen Fragen: 1.) MP 0.2.1 ist ein Feature Release. Es wurde nicht so ausgiebig getestet, wie...
Ich hab mal ein paar Fragen zum Mp 1. Ist MP 0.2.1 nun ein stabiles Release oder nicht? Ich hab es installiert und läuft euch...
Replies
1
Views
1K
cloed: der WebEPG Grabber cool wußte garnich das der den PC auch starten kann ;O) cu mitze
cloed: der WebEPG Grabber cool wußte garnich das der den PC auch starten kann ;O) cu mitze
hi mein MP startet den Pc ohne Grund, kann jemand mal in die log gucken? Wieso startet er den Pc um 17.58? Da is doch garkein...
Replies
1
Views
946
Hallo über y komme ich ja in das OSD beim DVD schauen. Nur gibt es die Möglichkeit ein richtiges OSD zu erhalten mit Stop pause play forward back usw ?
Hallo über y komme ich ja in das OSD beim DVD schauen. Nur gibt es die Möglichkeit ein richtiges OSD zu erhalten mit Stop pause...
Hallo über y komme ich ja in das OSD beim DVD schauen. Nur gibt es die Möglichkeit ein richtiges OSD zu erhalten mit Stop pause...
Replies
0
Views
1K
Kleines update, die Karte Twinhan DVB-C DTV (mantis 2033) wird nun korrekt von Mediaportal erkannt. Nach dem aufspielen von 2 Windowsupdates im Bezug auf TV Karten stürzt auch der Autotune nicht mehr ab. Leider funktionieren jedoch die verschlüsselten Kanäle nicht, trotz vorhandere Alphacrypt Light CAM und der notwendigen...
Kleines update, die Karte Twinhan DVB-C DTV (mantis 2033) wird nun korrekt von Mediaportal erkannt. Nach dem aufspielen von 2...
Hallo, ich habe mir die DVB-C-Variante der TwinhanDTV zugelegt. Derzeit betreibe ich Sie ohne CAM. Die Twinhan-Software...
Replies
8
Views
3K
MP1 MP2 MP Webinterface DE
Hi! Bei mir sind die richtig. Gab es beim installieren nicht eine Option dafür? Möchte das jetzt nicht ausprobieren. Außerdem habe ich auch keine Favoriten-Bouquet. Habe hier anloges KAbelfernsehn. gruß pogo MP 0.2.1 TV Movie Clickfinder WebInterface 0.3.2 Build 2005_09_16_20_00
Hi! Bei mir sind die richtig. Gab es beim installieren nicht eine Option dafür? Möchte das jetzt nicht ausprobieren. Außerdem...
Hallo Leute Ich habe folgendes Problem am MP direkt ist meine Senderliste richtig sortiert im Webinterface sehe ich sie...
Replies
2
Views
1K
Schade - wie kann man denn "das Team" umstimmen und die dazu bringen eine (meiner Meinung nach) wichtige Funktion zu übernehmen (die - ganz sicher nur einen Programmieraufwand von wenigen Minuten bedeuten würde)?
Schade - wie kann man denn "das Team" umstimmen und die dazu bringen eine (meiner Meinung nach) wichtige Funktion zu übernehmen...
Hallo zusammen! Sagt mal - ist das wirklich so gewollt, dass meine (ungesehenen) Aufnahmen gelöscht werden, sobald der...
Replies
6
Views
1K
Hallo, du musst einfach nur die "Mediaportal.xml" im MP Ordner öffnen. Dort findest du einen Eintrag "TVServer" oder so ähnlich. Dort steht der Name und man kann ihn dort ändern. MP fragt dich aber nur nach dem Namen, wenn es auf dem Rechner keinen Server gefunden hat. Gruß MisterD
Hallo, du musst einfach nur die "Mediaportal.xml" im MP Ordner öffnen. Dort findest du einen Eintrag "TVServer" oder so ähnlich...
Hallo, hatte TV3 erfolgreich am laufen, aber seit einiger Zeit (neue SVN-Version) mag es nicht mehr. Der Test mit dem mplayer fkt...
Replies
1
Views
1K
Hallo, habe ein ähnliches Problem mit einer Twinhan DVB-C Mantis und Kabel Deutschland. Könnte mir jemand die Frequenztabellen zukommen lassen? Danke LieGru Andreas
Hallo, habe ein ähnliches Problem mit einer Twinhan DVB-C Mantis und Kabel Deutschland. Könnte mir jemand die Frequenztabellen...
Hallo die Experten, nach einigen Tagen (voller Verzweiflung) mit MCE 2005, habe ich gestern mir mal das Mediaportal gezogen. Als...
Replies
6
Views
2K
Top Bottom