Allgemeines Supportforum (177 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
MP1 MP2 Codec Fehler ? DE
AW: Codec Fehler ? Ist ein komischer Fehler, denn ich auch so alle drei Monate aus dem Nichts auftauchend mal habe. Ich vermute, es hat mit der Installationsreihenfolge der Grakatreiber und Codectreiber zu tun.... eine Erklärung fehlt mir bis heute...... Bei mir hilft immer entweder den Grakatreiber neu zu installieren oder den...
AW: Codec Fehler ? Ist ein komischer Fehler, denn ich auch so alle drei Monate aus dem Nichts auftauchend mal habe. Ich vermute...
MediaPortal Version: 1.2 Alpha MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Windows 7 (32Bit) CPU Type: AMD Athlon X2 6000 HDD...
Replies
3
Views
1K
Re: AW: MP Auflösung falsch Ich hab mir xtra ne Onboard lösung eingebaut um eben nicht eine Graka einzubauen müssen. ICh zweifelt schon stark....jetzt momentan nimmer :D
Re: AW: MP Auflösung falsch Ich hab mir xtra ne Onboard lösung eingebaut um eben nicht eine Graka einzubauen müssen. ICh...
MediaPortal Version: 1.1.2 MediaPortal Skin: Maya 1.0.0.604 Windows Version: Windows 7 Home Premium CPU Type: AMD Athlon II 245e...
Replies
15
Views
3K
die lösung für mich war eine nette software. problem ist das die meisten grakas nur overlay oder son kram auf dem zweiten bildschirm können. also eher ein abgespeckte graka für den zweiten wärend der primäre bildschirm volle unterstützung der graka hat. meine softwärelösung nennt sich "ULTAMON". das program ist speziel für...
die lösung für mich war eine nette software. problem ist das die meisten grakas nur overlay oder son kram auf dem zweiten...
hallo... mein problem ist folgendes. ich betreibe zuhause ein setting mit dualview. primärbildschirm ist mein plasmaTV und...
Replies
3
Views
2K
AW: Teletext -> MP stürzt ab Hi, sorry ich war im Urlaub deshalb schreib ich jetzt erst. Habe eben nochmal getestet weil ich alle Sender neu gescannt hab, anfang ging der Videotext auch. Doch nach ein paar Mal ist Mediaportal dann wieder abgestürzt und seitdem passiert das jedes mal. Mit dem Standard-Skin ist mir das eben nicht...
AW: Teletext -> MP stürzt ab Hi, sorry ich war im Urlaub deshalb schreib ich jetzt erst. Habe eben nochmal getestet weil ich alle...
MediaPortal Version: 1.1.2 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Windows 7 32bit CPU Type: AMD X2 250 (3,0ghz) HDD...
Replies
2
Views
1K
Hallo und frohes neues Jahr dieser Forumgemeinde, ich habe mich diese Tage etwas mehr mit der Hauppauge- Fernbedienung beschäftigt. Ich habe in meinem HTPC 2 WinTV-NOVA-HD-S2. Wie ja bereits bekannt, gibt es diese „irremout.ini“ Datei mit der man den HTPC auch ohne MP steuern kann. Ich habe es jetzt geschafft, den Winamp über die FB...
Hallo und frohes neues Jahr dieser Forumgemeinde, ich habe mich diese Tage etwas mehr mit der Hauppauge- Fernbedienung...
Hallo und frohes neues Jahr dieser Forumgemeinde, ich habe mich diese Tage etwas mehr mit der Hauppauge- Fernbedienung...
Replies
0
Views
1K
AW: netzwerkstream funktioniert nicht Hi, schau mal in den >Firewalleinstellungen, ob die Ports fuer "Privat" bzw. "Alle" freigegeben sind. Wenn sie nur fuer "Oeffentlich" freigegeben sind (Voreinstellung), dann kann zwar der Rest der Welt zugreifein, aber dein lokales Netz nicht! MfG mdc
AW: netzwerkstream funktioniert nicht Hi, schau mal in den >Firewalleinstellungen, ob die Ports fuer "Privat" bzw. "Alle"...
MediaPortal Version: Immer die aktuellste MediaPortal Skin: BlackClass Windows Version: Vista x64 CPU Type: AMD X2 4850e HDD...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Girderproblem DE
AW: Girderproblem Ich verwende die Verfsion girder329b. Das Touchscreen Plugin ist wirklich gut und wäre für meine Zwecke auch ausreichend. Leider läuft meine CPU dann immer bei 100%. Schönen Gruß Marcus
AW: Girderproblem Ich verwende die Verfsion girder329b. Das Touchscreen Plugin ist wirklich gut und wäre für meine Zwecke auch...
Hallo zusammen, ich habe seit neusten einen zweiten Bildschirm 8" per USB-Angeschlossen. Problematisch ist nur, das man den...
Replies
5
Views
804
MediaPortal Version: 1.1.0; 1.1.1; 1.1.2 MediaPortal Skin: BlueWide Windows Version: Windows 7 64Bit CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: 1. TV Card Type: 1. TV Card Driver: 2. TV Card: 2. TV Card Type: 2. TV Card...
MediaPortal Version: 1.1.0; 1.1.1; 1.1.2 MediaPortal Skin: BlueWide Windows Version: Windows 7 64Bit CPU Type: HDD: Memory...
MediaPortal Version: 1.1.0; 1.1.1; 1.1.2 MediaPortal Skin: BlueWide Windows Version: Windows 7 64Bit CPU Type: HDD: Memory...
Replies
0
Views
935
AW: Zwei DVB-s2-Karten und ein CI? Die Mehrfachnutzung eines CI Moduls mit mehreren TV-Tunern/Karten geht bisher nur mit der DD Lösung (CineS2/DuoFlexC/T).
AW: Zwei DVB-s2-Karten und ein CI? Die Mehrfachnutzung eines CI Moduls mit mehreren TV-Tunern/Karten geht bisher nur mit der DD...
Hallo. Kann ich eine Karte mit CI und eine ohne verbauen, und dann auf beiden Tunern verschlüsselte Sender sehen? Nur mit der...
Replies
1
Views
1K
AW: EVR droppt Frames bei 720p TS bei 1920x1080 Hey wie hast du setres in die action eingebunden? kriege es irgendwie nicht zum laufen :( gruß Everfight
AW: EVR droppt Frames bei 720p TS bei 1920x1080 Hey wie hast du setres in die action eingebunden? kriege es irgendwie nicht zum...
MediaPortal Version: 1.1 RC4 Windows Version: Win 7 32bit CPU Type: Atom 1.6 DualCore Memory: 2 Gb Motherboard: AsRock Ion 330 Ich...
Replies
10
Views
2K
AW: Seltsames Problem mit den Plugins Kein Problem. =)
AW: Seltsames Problem mit den Plugins Kein Problem. =)
MediaPortal Version: 1.1.1.0 final MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Windows 7 Ultimate x86 CPU Type: AMD x2 5050e...
Replies
6
Views
1K
AW: Hilfe Mepo geht nicht mehr ! DAnke Iwen, nein leider habe ich mit keinen Grafikkarten einstellungen rumgespielt Und du liegst richtig ich habe keinen Röhren TV mehr sonder SAmsung Full HD TV ! Bin ech am Verzweifeln !
AW: Hilfe Mepo geht nicht mehr ! DAnke Iwen, nein leider habe ich mit keinen Grafikkarten einstellungen rumgespielt Und du...
MediaPortal Version: MP 1.1 MediaPortal Skin: SteametMP Windows Version: Windows 7 64 CPU Type: Amd Athlon X2 250 HDD...
Replies
2
Views
802
AW: Frage zum Aufnehmen mit MP aus dem „Hibernate“ Also ich habe MP auch im Fullscreen laufen. An meiner Keysonic Tastatur sind 4 Tasten, die ich frei belegen kann. Eine davon startet mir direkt den Firefox im Vordergrund. Wenn ich dann den Browser schließe, ist MP ja wieder im Vordergrund. Du kannst ja auch die Windows Taste...
AW: Frage zum Aufnehmen mit MP aus dem „Hibernate“ Also ich habe MP auch im Fullscreen laufen. An meiner Keysonic Tastatur sind 4...
Hallo Forumgemeinde, ich habe jetzt doch einige Zeit damit verbracht, über MP aus dem Hibernate-Zustand aufzunehmen. Das ganze...
Replies
13
Views
2K
Hallo zusammen, ich habe leider nichts im Forum gefunden, meine Aufnahme heute Nacht hat leider nicht funktioniert der Rechner ging wohl an aber zum Schluss war keine Aufnahme da. Hier meine Logfile auszugsweise der Abschnitt wiederholt sich immer wieder. Was könnte da passiert sein. Danke und Gruss 22-12-2010 00:35:04.609...
Hallo zusammen, ich habe leider nichts im Forum gefunden, meine Aufnahme heute Nacht hat leider nicht funktioniert der Rechner...
Hallo zusammen, ich habe leider nichts im Forum gefunden, meine Aufnahme heute Nacht hat leider nicht funktioniert der Rechner...
Replies
0
Views
920
Scheinbar hat das Zurücksetzen der Energieoptionen in Windows geholfen. Ich habe direkt nach dem Zurücksetzen meine alten Einstellungen wieder gesetzt, seit dem funktioniert das Aufwachen, heute morgen und gestern Abend jedenfalls :-)
Scheinbar hat das Zurücksetzen der Energieoptionen in Windows geholfen. Ich habe direkt nach dem Zurücksetzen meine alten...
Ich habe seit der Installation von Windows 7 32 Bit und MP 1.1.2 das Problem, dass der PC nicht mehr aus dem Hibernate aufwacht...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 Welches Codecs DE
AW: Welches Codecs zuletzt hatte ich über längere zeit den pdvd 10er laufen, der lief gut, selbst mit meiner onbord. seit erscheinen des ati/amd 10.12, also seit einigen tagen, hab ich auf den ms-codec umgestellt, das problem mit den artefakten ist nun weg und sonst gefällt er mir auch nicht schlecht. ruckelfrei laufen beide.
AW: Welches Codecs zuletzt hatte ich über längere zeit den pdvd 10er laufen, der lief gut, selbst mit meiner onbord. seit...
hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie ihr euch so entschieden habt im bereich der codecs ich hab bis jetzt den core avc 2.0...
Replies
3
Views
2K
AW: Lautstärke regelbar (schon wieder) Moin moin, habe gestern festgestellt, daß ich ein ähnliches Problem habe. Bei mir ist die Lautstärkeregelung aber erst nach dem Hibernate weg. Beende ich MP und starte es wieder neu (nicht den PC) ist die Lautstärkeregelung wieder da. Hatte ich bei der 1.1.0 (DisasterEd.) nicht. Werde wohl...
AW: Lautstärke regelbar (schon wieder) Moin moin, habe gestern festgestellt, daß ich ein ähnliches Problem habe. Bei mir ist die...
MediaPortal Version: MP 1.1.0.RC2_Rev25546 (MP Version 1.1.0.0) MediaPortal Skin: Black Glass Windows Version: Win7 Prof 64 bit...
Replies
1
Views
997
AW: Bei SD Material nahezu 100% Auslastung, ist das normal ? Oh danke Lemmi11, das wäre super !! Also habe gestern nen Blu Ray mit 720p geschaut, da lag die Max. Auslastung bei ~ 30%. Für h.264 hab ich aber glaub den PDVD10 Codec. Muss ich nochmals genau schauen. Ich weiß nicht wie das bei MePo war, aber damals mit DVBVie... hatte...
AW: Bei SD Material nahezu 100% Auslastung, ist das normal ? Oh danke Lemmi11, das wäre super !! Also habe gestern nen Blu Ray...
Hallo Community, mir ist aufgefallen das wenn ich stinknormale Serien / Filme usw. schaue (SD) von der HDD aus mit .avi Endung...
Replies
2
Views
884
AW: MS-Tech MC700 Remote und "Zap to last viewed Chan" Hab es jetzt mal mit der "0" versucht. Irgendwie ulkig aber jetzt switcht er zum vorherigen Kanal, wenn ich die "0" auf der FB drücke. Die andere Taste greift nicht. Gruß Micha
AW: MS-Tech MC700 Remote und "Zap to last viewed Chan" Hab es jetzt mal mit der "0" versucht. Irgendwie ulkig aber jetzt...
MediaPortal Version: 1.1.0 RC1 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Windows 7 Pro CPU Type: AMD 4850e HDD: Memory...
Replies
2
Views
1K
MediaPortal Version: 1.1.1 Final MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Win 7 CPU Type: Athlon X2 240e HDD: 1000 TB Memory: 4GB Motherboard: M4A785TD-M Evo Video Card: Ati HD4200 onboard Video Card Driver: Ati Cat. 10.7 Sound Card: Via VT1708s onboard Sound Card AC3: optical out Sound Card Driver: 1. TV Card...
MediaPortal Version: 1.1.1 Final MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Win 7 CPU Type: Athlon X2 240e HDD: 1000 TB...
MediaPortal Version: 1.1.1 Final MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Win 7 CPU Type: Athlon X2 240e HDD: 1000 TB...
Replies
0
Views
903
Hab jetzt doch Clickfinder nochmal installiert, diesmal direkt auf c:\TVMovie... und siehe da jetzt scheint es zu laufen.
Hab jetzt doch Clickfinder nochmal installiert, diesmal direkt auf c:\TVMovie... und siehe da jetzt scheint es zu laufen.
Hallo, habe das Problem das MediaPortal von Clickfinder keine Daten mehr importiert. Hab die Logs mal als Anhang. :( Was soll...
Replies
16
Views
3K
Hallo zuzsammen, wie komme ich in MP 1.1.2 wieder aus dem "MiniTV" Modus? Ich habe auf einem der Clients den Fenstermodus aktiviert und kann dort in der Menüleiste des Fensters in den sog. MiniTV Modus wechseln, sehr praktisch für meinen Vater, wenn er zeitgleich am PC arbeitet. Leider finde ich die Möglichkeit zum zurückwechseln...
Hallo zuzsammen, wie komme ich in MP 1.1.2 wieder aus dem "MiniTV" Modus? Ich habe auf einem der Clients den Fenstermodus...
Hallo zuzsammen, wie komme ich in MP 1.1.2 wieder aus dem "MiniTV" Modus? Ich habe auf einem der Clients den Fenstermodus...
Replies
0
Views
976
AW: HDMI - SPDIF Switchen über FB aus MP heraus Danke schön! :thx:
AW: HDMI - SPDIF Switchen über FB aus MP heraus Danke schön! :thx:
moin... ich suche ein Plugin o.ä. mit dem es möglich ist per Tastendruck auf der FB die Windows 7 Soundausgabe zwischen HDMI (Bild...
Replies
2
Views
957
AW: Re: MySQL Tabelle program defekt Hey Maschine, ...ich war dank der Telek.. für zwei Wochen offline, daher kommt meine Antwort etwas spät: Der Link von Dir hat mir zu Erfolg verholfen, vielen Dank!! Gruß Micha
AW: Re: MySQL Tabelle program defekt Hey Maschine, ...ich war dank der Telek.. für zwei Wochen offline, daher kommt meine Antwort...
Hallo zusammen, die Tabelle 'program' im Verzeichnis 'C:\ProgramData\MySQL\MySQL Server 5.1\data\mptvdb' ist bei mir als...
Replies
2
Views
1K
AW: Kein Ton nach Standby, Absturz nach TV aus/an Wenn es mit dem Tool funktioniert, würde ich nach jedem resume starten lassen. Wie das geht steht hier: https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/kurze-anleitung-automatisch-gewuenschte-aufloesung-nach-standby-einstellen-81541/#post612343 Gruß Barney
AW: Kein Ton nach Standby, Absturz nach TV aus/an Wenn es mit dem Tool funktioniert, würde ich nach jedem resume starten lassen...
MediaPortal Version: 1.1.2 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Windows 7 32bit CPU Type: AMD X2 250 (3,0ghz) HDD: Samsung...
Replies
4
Views
2K
AW: Harmony soll ext. Programm starten/beenden hab ich schon gemacht, ich sehe keinen Unterschied... Naja, ich werd mal meine Konfig mit Deinen Ideen erweitern, dann müsste es ja gehen. Wieso auch immer. ;)
AW: Harmony soll ext. Programm starten/beenden hab ich schon gemacht, ich sehe keinen Unterschied... Naja, ich werd mal meine...
Huhu... ;) brauche mal ein paar Ideen. Ziel: Harmony 895 soll bei Tastendruck eine bestimmte (Video-)Playliste im VLC öffnen. VLC...
Replies
18
Views
4K
Habe hier im Forum irgendwo gefunden, dass man eine Frequenz im bis auf x20 stellen soll. Dies habe ich gemacht und schon läuft alles stabiler! Den Skin habe ich nicht verändert.
Habe hier im Forum irgendwo gefunden, dass man eine Frequenz im bis auf x20 stellen soll. Dies habe ich gemacht und schon läuft...
MediaPortal Version: 1.0.7.0 MediaPortal Skin: streamed mp Windows Version: win 7 CPU Type: AMD Athlon II X2 250 HDD: WD 2000GB...
Replies
6
Views
1K
AW: Erfahrungsbericht: HDD macht Probleme ja auf diese Tools ala "Seagates SeaTools" ist nicht immer Verlass! Gibt selbst genügend Raid Controller, die die Platte ewig in 3 Tagen als "heathy" bezeichnen und sie am Tag X einfach nicht mehr geht. :o Sind halt nicht immer nur Blöcke die kaputt gehen! Daher auch immer Raids für...
AW: Erfahrungsbericht: HDD macht Probleme ja auf diese Tools ala "Seagates SeaTools" ist nicht immer Verlass! Gibt selbst genügend...
MediaPortal Version: 1.1.2.0 MediaPortal Skin: XFactor Windows Version: XP sp3 CPU Type: IntelCore2DuoE4600 2.4GHz HDD: Samsung...
Replies
2
Views
969
AW: Taste für Submenü (Maus Linksklick ??) Sagt mal welche Taste auf der normalen PC Tastatur ist sozusagen die re. Maustase? Ich habe ein iMON Pad und vermisse die re. Maustaste um das Menü öffnen zu können. :( MfG&Thx
AW: Taste für Submenü (Maus Linksklick ??) Sagt mal welche Taste auf der normalen PC Tastatur ist sozusagen die re. Maustase? Ich...
Hallo Leude, eigendlich blödsinnig dafür nen Thread aufzumachen aber ich komme einfach nicht an diese dähmliche Taste für...
Replies
6
Views
2K
AW: Bildqualität verbessern dir GT430 von Nvidia (z.B.: VGA Zotac GeForce GT 430 Zone Edition 1024MB DDR3) kann ich empfehlen, hab selber zwar eine mit Lüfter, weil ich keinen Platz habe für den großen Kühlkörper, aber die kommt mit allen Signalen ohne ruckeln zurecht, kriegst um ca 80 €. Wichtig ist auch daß du 50 Hz bei der...
AW: Bildqualität verbessern dir GT430 von Nvidia (z.B.: VGA Zotac GeForce GT 430 Zone Edition 1024MB DDR3) kann ich empfehlen, hab...
Hallo zusammen Da ich jetzt meinen neuen TV habe möchte ich die Bildqualität von meinem MePo verbessern. Habe jetzt einen 52"...
Replies
14
Views
4K
Top Bottom