Allgemeines Supportforum (168 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Nabend, habe ein Problem mit HD-Filmen. Egal was ich laufen lasse es geht, nur HD Filme die etwas "größer" sind (ab ca. 8 GB), ruckeln. Zwar nur alle ca. 10 min. für einige sekunden, aber es nervt. Dachte erst es liegt am Rechner, aber Filme die kleiner sind oder direkt vom MediaPortal-Rechner (Win7) aus laufen gehen problemlos...
Nabend, habe ein Problem mit HD-Filmen. Egal was ich laufen lasse es geht, nur HD Filme die etwas "größer" sind (ab ca. 8 GB)...
Nabend, habe ein Problem mit HD-Filmen. Egal was ich laufen lasse es geht, nur HD Filme die etwas "größer" sind (ab ca. 8 GB)...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Overscan Problem? DE
Vielen Dank! Dakky
Vielen Dank! Dakky
MediaPortal Version: 1.1.0 RC4 MediaPortal Skin: BlackGlasse Windows Version: Windows 7 Home Premium CPU Type: AMD Athlon 4850e...
Replies
3
Views
1K
AW: OFDB/IMDB findet nichts ist aber online? Hi, es geht ja, aber nicht im Portal selber sondern nur in der Config. Zudem zeigt er mir außer dem Cover nichts an, ich denke die RC4 ist noch sehr beta? Ich hab nun alles Skins durch, überall das Gleiche..
AW: OFDB/IMDB findet nichts ist aber online? Hi, es geht ja, aber nicht im Portal selber sondern nur in der Config. Zudem zeigt...
Hallo Leute, ich mach grade alles neu und habe nun MP 1.1.0.0. RC4 und den neusten X-Factor Skin drauf. Das blöde Ding findet...
Replies
2
Views
874
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue3Wide Windows Version: Windows 7 32-Bit Professional SP 1 CPU Type: Intel i3-530 2,93 GHz HDD: Samsung SSD 64 GB Memory: DDR3 2 GB Motherboard: MSI H55M-E33 Video Card: onBoard Video Card Driver: Sound Card: onBoard Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: 1. TV Card Type...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue3Wide Windows Version: Windows 7 32-Bit Professional SP 1 CPU Type: Intel i3-530...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue3Wide Windows Version: Windows 7 32-Bit Professional SP 1 CPU Type: Intel i3-530...
Replies
0
Views
737
MP1 MP2 RC4 ewiges Laden?!? DE
AW: RC4 ewiges Laden?!? Bei mir hat das löschen von MP-rssticker.dll in plugins/process geholfen. Diese dll kommt in Konfilkt mit dem von StreamMP installierten Ticker.
AW: RC4 ewiges Laden?!? Bei mir hat das löschen von MP-rssticker.dll in plugins/process geholfen. Diese dll kommt in Konfilkt mit...
Seitdem ich die RC4 von MP drauf habe braucht MP ewig zum Laden bei der Sektion "Anzeigeplugins"... Ist das bei euch auch so und...
Replies
27
Views
3K
Hallo zusammen, folgende Probleme habe ich mit RC4: Ich habe beim Sendersuchlauf angeklickt, Gruppen für jede Sendergruppe zu erstellen. Nun will ich diese wieder los werden, will aber weder eine Neuinstallation durchführen, noch in der Datenbank rumhacken. 1) TV Channels -> Tab Channels -> Delete bei "Channel Groups" -> Ich habe...
Hallo zusammen, folgende Probleme habe ich mit RC4: Ich habe beim Sendersuchlauf angeklickt, Gruppen für jede Sendergruppe zu...
Hallo zusammen, folgende Probleme habe ich mit RC4: Ich habe beim Sendersuchlauf angeklickt, Gruppen für jede Sendergruppe zu...
Replies
0
Views
1K
AW: Bootzeit mit zusätzlicher HDD viel länger Habe das mal kurz bei meinem MSI 785GM-E51 getestet. Dies sollte sich ja ähnlich wie dein Laufwerk verhalten. Hier dauert es ca. 10 Sekunden. Angeschlossen ist eine SATA Festplatte und ein IDE-DVD-Brenner. Hatte aber schon lange kein System mehr ohne eine SATA-Platte dran. Ob es evtl. am...
AW: Bootzeit mit zusätzlicher HDD viel länger Habe das mal kurz bei meinem MSI 785GM-E51 getestet. Dies sollte sich ja ähnlich wie...
Hallo, seit ich zu meiner bestehenden 250GB IDE Festplatte noch eine 1,5TB SATA Festplatte eingebaut habe hat sich die Zeit bis...
Replies
16
Views
4K
Hallo, ich nutze diverse Formate und Container in meinem Mediaarchiv. Mich nervt die unterschiedliche Lautsärke etwas. Leider bietet mein AVR keine Möglichkeiten zur Normalisierung und/oder Dynamikkompression. Daher wollte ich das über Mediaportal oder über den Soundtreiber des ZotacION330-A machen. Ich würde gern eine Art...
Hallo, ich nutze diverse Formate und Container in meinem Mediaarchiv. Mich nervt die unterschiedliche Lautsärke etwas. Leider...
Hallo, ich nutze diverse Formate und Container in meinem Mediaarchiv. Mich nervt die unterschiedliche Lautsärke etwas. Leider...
Replies
0
Views
1K
AW: Mediaportal mit bat starten Ersetz mal "C:\Programme\..." durch "C:\Program Files\..." Bei Vista ist C:\Programme nur virtuell. Ich vermute, das das unter Win7 so geblieben ist. Gruß barney
AW: Mediaportal mit bat starten Ersetz mal "C:\Programme\..." durch "C:\Program Files\..." Bei Vista ist C:\Programme nur...
MediaPortal Version: 1.1.0 RC4 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Win 7 x86 CPU Type: Intel Core 2 Quad Q8300 HDD: WD...
Replies
5
Views
1K
MediaPortal Version: RC 4 MediaPortal Skin: bLUE 3WIDE Windows Version: XP Hi, wie kann man den verhindern das das Menue immer untereinander doppelt erscheint? egal auf welchen pc es ist immer fortlaufend doppelt, siehe bild. danke für die hilfe.
MediaPortal Version: RC 4 MediaPortal Skin: bLUE 3WIDE Windows Version: XP Hi, wie kann man den verhindern das das Menue...
MediaPortal Version: RC 4 MediaPortal Skin: bLUE 3WIDE Windows Version: XP Hi, wie kann man den verhindern das das Menue...
Replies
0
Views
768
nach langem hin und her habe ich es geschafft aus einer Bluray eine iso zu machen. Diese kann ich nun über Media portal RC4 - Moving Pictures (aktuell) auswählen und wird dann über Daemontools (aktuell) mit PowerDVD 10 abgespielt. Dabei bleibt Mediaportal im Hintergrund aktiv. Nun meine Frage, ist es möglich irgendeine Taste auf der...
nach langem hin und her habe ich es geschafft aus einer Bluray eine iso zu machen. Diese kann ich nun über Media portal RC4 -...
nach langem hin und her habe ich es geschafft aus einer Bluray eine iso zu machen. Diese kann ich nun über Media portal RC4 -...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Poster View DE
Hallo, wie auf dem bild im anhang würde ich gerne wissen warum kein bild auf der linken seite angezeigt wird. also so eine art kategoriebild. im kleinformat ist es vorhanden. ich habe die bilder schon umbenannt in folder, poster, cover z.b. aber er zeigt es nicht an :( danke für die hilfe.
Hallo, wie auf dem bild im anhang würde ich gerne wissen warum kein bild auf der linken seite angezeigt wird. also so eine art...
Hallo, wie auf dem bild im anhang würde ich gerne wissen warum kein bild auf der linken seite angezeigt wird. also so eine art...
Replies
0
Views
772
Wie geht das mit Fernbedienung anzuwählen? Ich benutze eine Logitech harmony mit MCE. Habe aber keine Fuktion um dieses Fenster anzuwählen. Weiß jemand Rat?
Wie geht das mit Fernbedienung anzuwählen? Ich benutze eine Logitech harmony mit MCE. Habe aber keine Fuktion um dieses...
Wie geht das mit Fernbedienung anzuwählen? Ich benutze eine Logitech harmony mit MCE. Habe aber keine Fuktion um dieses...
Replies
0
Views
990
Hallo, ich verwende Mediaportal seit Jahren und bin sehr zufrieden. Seit der neuesten Version tritt allerdings ein Problem auf, was ich vorher nicht hatte. An meinem HTPC hängen drei Bildschirme, ein 15" Touchscreen als Primary und ein Full-HD Beamer oder Full HD LCD als secondary. Mediaportal soll auf dem secondary gestartet...
Hallo, ich verwende Mediaportal seit Jahren und bin sehr zufrieden. Seit der neuesten Version tritt allerdings ein Problem auf...
Hallo, ich verwende Mediaportal seit Jahren und bin sehr zufrieden. Seit der neuesten Version tritt allerdings ein Problem auf...
Replies
0
Views
1K
AW: Standby/Hibernate mit Logitech Harmony Da hab ich schonmal mit Goersch geredet... Mit GMPS kann er unter Windows 7 den Standby nicht verhindern, er kann nur bei Aufnahme oder sonstiges den Standby verhindern, indem er stattdessen in den Away-Mode geht...
AW: Standby/Hibernate mit Logitech Harmony Da hab ich schonmal mit Goersch geredet... Mit GMPS kann er unter Windows 7 den...
Mal ne kleine Frage, die nichts mit dem Plugin zu tun hat... Wie hast du denn deiner Harmony beigebracht vor dem Ausschalten ein...
Replies
17
Views
3K
MP1 MP2 Guide Taste DE
Vielen Dank für eure Antworten. Habe es nun mit einem Makro im iMon (F9+Enter) gelöst. Vielen Dank für den Tip. Ciao Nu
Vielen Dank für eure Antworten. Habe es nun mit einem Makro im iMon (F9+Enter) gelöst. Vielen Dank für den Tip. Ciao Nu
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Programminfos auf Knopfdruck aufzurufen ohne das Plugin MyKeys zu verwenden? Das Problem bei...
Replies
13
Views
3K
AW: ServusTV HD - kein EPG in Mediaportal https://forum.team-mediaportal.com/attachments/elektronischer-programmfuehrer-epg-488/54112d1264269516-reicht-dvb-s-epg-nicht-epg_tvserver.png und natürlich bei dvb-epg/tv epg grabber store data only... anhaken sowie bei servus tv den haken setzen. grabbt aber nur beim schauen des senders...
AW: ServusTV HD - kein EPG in Mediaportal...
Hi! Mein Sat-Receiver im Wohnzimmer kann bei ServusTV HD EPG problemlos empfangen, Mediaportal meldet dagegen "Keine...
Replies
3
Views
3K
AW: Kanal wurde keiner Karte zugewiesen altbekanntes problem, https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/tv-service-haengt-sich-auf-51687/#post353544 gut durchlesen! bzw. hier, Loopback Adapter und Media Sense unter Windows XP einrichten :: network lab
AW: Kanal wurde keiner Karte zugewiesen altbekanntes problem...
Hallo, ich habe ein seltsames Phänomen. Mein MediaPc hängt im Home-Netzwerk (TV-Server und Client auf einem PC) und...
Replies
1
Views
1K
Hi, habe MP 1.1.0 RC4 auf meinem WHS installiert, nur die Server Software. Wenn ich irgend etwas machen möchte könnte ich einschlafen, dauert alles mehrere Minuten. Aber auch ein anderes Problem habe ich entdeckt. Der TVService wird doch im WHS als Dienst gestartet, zumindest sollte es so sein. Das macht der bei mir nicht, in...
Hi, habe MP 1.1.0 RC4 auf meinem WHS installiert, nur die Server Software. Wenn ich irgend etwas machen möchte könnte ich...
Hi, habe MP 1.1.0 RC4 auf meinem WHS installiert, nur die Server Software. Wenn ich irgend etwas machen möchte könnte ich...
Replies
0
Views
827
AW: Nach Wecken falsche Auflösung von MP @piep :thx: gemau das hat geholfe, zumindest trat der Fehler bis jetzt nicht mehr auf. NACHTRAG: :oops: Funktioniert doch nicht...mist :S
AW: Nach Wecken falsche Auflösung von MP @piep :thx: gemau das hat geholfe, zumindest trat der Fehler bis jetzt nicht mehr...
Hallo Leute, hab ein kleines Problem und hoffe Jemand weiß Rat. Mein Videosignal von MP zum Fernseher geht über meinen AV...
Replies
2
Views
1K
MediaPortal Version: 1.1 Beta always latest SVN MediaPortal Skin: Blue 3 Wide Windows Version: Windows 7 x86 CPU Type: Phenom 9750 HDD: SSD 64 GB Supertalent, 2 x 1 TB WD Green Memory: MDT 2 GB DDR2-800 Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H Video Card: AMD Radeon 5450 Video Card Driver: Catalyst 9.12 Sound Card: HDMI out from ATI card...
MediaPortal Version: 1.1 Beta always latest SVN MediaPortal Skin: Blue 3 Wide Windows Version: Windows 7 x86 CPU Type: Phenom 9750...
MediaPortal Version: 1.1 Beta always latest SVN MediaPortal Skin: Blue 3 Wide Windows Version: Windows 7 x86 CPU Type: Phenom 9750...
Replies
0
Views
853
Hi, das ist ja interessant. Kannte das Plugin noch nicht. Werde es mal ausprobieren. Ciao Nu
Hi, das ist ja interessant. Kannte das Plugin noch nicht. Werde es mal ausprobieren. Ciao Nu
Hallo, mich würde interessieren, ob der Grund warum keine BluRays aus MePo abgespielt werden können, ein technisches oder rein...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 49,998 fps DE
Hallo, mir ist augefallen, dass ich auf allen Sendern schwankende fps habe. Diese schwankt von 49,994 - 49,998. Nur ganz selten zeigt es mal kurz 50 an. Müsste die fps nicht immer konstant auf 50 stehen? Das habe ich sowohl auf HD als auch auf SD Kanälen. Kann es sein, dass bei der RC4 der Dropped Frames Zähler automatisch...
Hallo, mir ist augefallen, dass ich auf allen Sendern schwankende fps habe. Diese schwankt von 49,994 - 49,998. Nur ganz selten...
Hallo, mir ist augefallen, dass ich auf allen Sendern schwankende fps habe. Diese schwankt von 49,994 - 49,998. Nur ganz selten...
Replies
0
Views
690
AW: Schwarzer Bildschirm nach dem Ruhezustand/Standby (dritte Lösung) Hallo, du musst sicherstellen, daß der über HDMI angeschlossene Screen vor dem zuspielenden PC eingeschaltet wird. Ansonsten wird vom Nvidia-Treiber kein Gerät erkannt und der HDMI-Ausgang abgeschaltet. Vollständiges Ausschalten des Fernsehers ist also nicht...
AW: Schwarzer Bildschirm nach dem Ruhezustand/Standby (dritte Lösung) Hallo, du musst sicherstellen, daß der über HDMI...
Hallo zusammen, ich hatte in letzter Zeit immer häufiger das Problem, dass der Bildschirm nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand...
Replies
3
Views
14K
AW: Re: Keine Lautstärkeänderung (Volume)... Geanu umgekehrt. Bei AC3-Ausgabe *) werden die einkommenden SPDIF-Signale rekodiert, wobei die Qualität des Signals sich natürlich verschlechtert. Die Rekodierung hat den Nebeneffekt, daß eine vielfältige Signalbearbeitung stattfinden und somit auch der Gain (vulgo Lautstärke) verändert...
AW: Re: Keine Lautstärkeänderung (Volume)... Geanu umgekehrt. Bei AC3-Ausgabe *) werden die einkommenden SPDIF-Signale rekodiert...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: BlueWide Windows Version: XP SP3 CPU Type: Athlon 64 3200+ HDD: 250GB Memory...
Replies
5
Views
2K
AW: Hilfe Harmony One und MP Hi, es stimmt schon, man muss und kann wirklich nicht alles wissen. Hauptsache man weiss wo es geschrieben steht.
AW: Hilfe Harmony One und MP Hi, es stimmt schon, man muss und kann wirklich nicht alles wissen. Hauptsache man weiss wo es...
Hallo, habe windows7 64 Bit mit neuster MP RC3 version drauf. Habe diesen IR Empfänger: IR-Einschalter Rev.5 von Infrarot-Empfänger...
Replies
4
Views
1K
MediaPortal Version: 1.1.0 RC 4 MediaPortal Skin: Black Glass Windows Version: Windows 7 Home Premium, 32 bit CPU Type: Intel E5300 2x2,6 GHz HDD: WD Caviar Blue 320 GB Memory: 2048 MB DDR2-800 Motherboard: Zotac 9300 G-E Video Card: Onboard Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card...
MediaPortal Version: 1.1.0 RC 4 MediaPortal Skin: Black Glass Windows Version: Windows 7 Home Premium, 32 bit CPU Type: Intel...
MediaPortal Version: 1.1.0 RC 4 MediaPortal Skin: Black Glass Windows Version: Windows 7 Home Premium, 32 bit CPU Type: Intel...
Replies
0
Views
2K
danke is gemacht und paßt
danke is gemacht und paßt
Hallo alle zusammen Hatte bis gestern eine Nvidia 6600 verbaut . Hat sich nun nach 5 Jahren verabschiedet Da ich noch einen...
Replies
4
Views
3K
AW: MPEG nicht als recording format auswählbar in MP 1.0.1.0 Hallo Medienfreaks, mich nervt es auch dass Aufnahmen in mpg 2 nicht mehr geht! Grund: Mein DVD Player erkennt auf USB Sticks oder HDDs nur mpeg2. Ist ja schliesslich auch das DVD Standardformat. Jetzt muß ich erst umkonvertieren, was Zeit kostet. Ein frustrierter...
AW: MPEG nicht als recording format auswählbar in MP 1.0.1.0 Hallo Medienfreaks, mich nervt es auch dass Aufnahmen in mpg 2...
Nabend! Ich kann in der aktuellen MP version 1.0.1.0 unter Recording settings -> Recording Folders -> als Recording Format nur...
Replies
5
Views
3K
MP1 MP2 tele 5 (fehler) DE
AW: tele 5 (fehler) ahaaaa - danke für info ! werde das telefon in der nähe (ca 2-3 m) mal stromlos machen und gegen testen.
AW: tele 5 (fehler) ahaaaa - danke für info ! werde das telefon in der nähe (ca 2-3 m) mal stromlos machen und gegen testen.
mp läuft tadellos und eigendlich null probs. aber was ist mit "tele 5" mal geht er - meisstens aber nicht. übliche fehlermeldung...
Replies
5
Views
2K
Top Bottom