Allgemeines Supportforum (310 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Hi, also den ESC Befehl habe ich in der Liste von der mediaportal.imo gehabt. Ich hab den Unterschied zwischen Backspace und ESC auch noch nicht erkannt, beide machen einen Schritt zurück? Mediaportal zickt im Allgemeinen derzeit ziemlich rum, die Bass-Engine hört einfach ab und an auf die Wiedergabeliste abzuspielen, das nervt...
Hi, also den ESC Befehl habe ich in der Liste von der mediaportal.imo gehabt. Ich hab den Unterschied zwischen Backspace und ESC...
TV-Server Version: Not installed MediaPortal Version: 1.0.1.0 MediaPortal Skin: XFace 1.8 Windows Version: XP PROF SP3 CPU...
Replies
3
Views
778
Gibt es kein Support Forum für MediaPortal2?? Ich bin bei meinem Problem noch überhaupt nicht weiter gekommen.. der mi.. lässt sich einfach nicht Kompilieren. Wie kann man sowas denn entwickeln wenn man es nicht testen kann???
Gibt es kein Support Forum für MediaPortal2?? Ich bin bei meinem Problem noch überhaupt nicht weiter gekommen.. der mi.. lässt sich...
Hallo ich habe mir gerade mal zu Testzwecken, den Quellcode von MediaPortal 2 gezogen. Jetzt würde ich diesen gerne mit Visual...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 DVB/s & DVB/T DE
du kannst auch wenn du dvb-t fertig hast, incl. mapping, kannst du das ganze exportieren. dann löscht du alles und scannst dvb-s. am schluss importierst du das dvb-t wieder, so ist bei mir auch nichts durcheinander gekommen.
du kannst auch wenn du dvb-t fertig hast, incl. mapping, kannst du das ganze exportieren. dann löscht du alles und scannst dvb-s...
Hi Forum! Bedingt durch die Gewitter der letzten Tage und die damit verbundenen Störungen bei DVB/S habe ich heute zusätzlich...
Replies
5
Views
1K
Hallo Dirk, dein Link geht ins Leere. Schau mal hier: MediaPortal/Configuration/DVD - MediaPortal Manual Documentation Gehst du dort auf Codecs (Video und Audio) kannst du zwischen den auf deinem System vorhanden Codecs auswählen. Meine Empfehlung wäre für Video Cyberlink und Audio den AC3 Filter (nach Helios Anleitung...
Hallo Dirk, dein Link geht ins Leere. Schau mal hier: MediaPortal/Configuration/DVD - MediaPortal Manual Documentation Gehst du...
TV-Server Version: habe ich nicht MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: XP Home Edition ...
Replies
7
Views
2K
Danke für die Antworten. Zu dem Problem mit dem "r" die manuellen Aufnahmen werden ja auch gestartet wenn keiner am Rechner ist... Andere Software wüßte ich nicht. Wenn eine manuelle Aufnahme läuft kann ich diese weder beenden noch löschen! Hiner der Aufnahme steht immer shedule2x ???
Danke für die Antworten. Zu dem Problem mit dem "r" die manuellen Aufnahmen werden ja auch gestartet wenn keiner am Rechner ist...
Habe Vista HP SP1 auf meinem Rechner mit dem aktuellen MP, mein Problem sind ständige manuelle Aufnahmen ohne mein zutun. Kann mir...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Menü Namen? DE
Nein ich will das Menü das erscheint, wenn man die maus oben hinbewegt per FB aufrufen... Aber ich bekomms net Hin einen neuen Befehl in Message Plugin zu erstellen... Hab jetzt einfach dazu einen Eintrag kopiert und dem ne Nummer verpasst die es noch nicht gibt... Geht das so? Taskbar gibt es aber leider nicht unter Message Plugin...
Nein ich will das Menü das erscheint, wenn man die maus oben hinbewegt per FB aufrufen... Aber ich bekomms net Hin einen neuen...
Ich habe etwas Probleme mit den Namen der Menüs... Wie heißt denn das Menü oben, bei dem man Mediaportal direkt beenden kann...
Replies
4
Views
1K
moin moin, habe auch gerade einen alten IPaq für lau bekommen. Werde mal versuchen das iPhon-Plugin zum laufen zu bekommen. https://forum.team-mediaportal.com/tv-server-plugins-294/iphone-interface-mediaportal-ipimp-3-5-0-a-46556/ Zur Aufnahmenplanung geht auch ganz gut das hier...
moin moin, habe auch gerade einen alten IPaq für lau bekommen. Werde mal versuchen das iPhon-Plugin zum laufen zu bekommen...
Hat jemand einen PDA als Fernbedienung für den HTPC am Laufen zum Beispiel per Bluetooth oder WLAN?
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 myTV friert ein DE
den 1.1.0.601 treiber findest du hier massive probleme hatte bei mir auch noch der windows defender verursacht....nach irgendeinem update. abschalten (leider) gruß. ieb
den 1.1.0.601 treiber findest du hier massive probleme hatte bei mir auch noch der windows defender verursacht....nach...
Guten Tag liebe Community, ich hatte bereits seit einiger Zeit MediaPortal 1.0 problemlos als TV-Programm für meine...
Replies
4
Views
1K
Das würde mich eigentlich auch interessieren. Ich hab's leider auch nich nicht geschafft dass die Kanalnummern angezeigt werden. Aber da Ruckel- und EPG-Probleme wichtiger waren hab ich's irgendwann aufgegeben.
Das würde mich eigentlich auch interessieren. Ich hab's leider auch nich nicht geschafft dass die Kanalnummern angezeigt werden...
Nur ein Detail: Woher mag diese Minuszeichen im EPG in der Ecke unten rechts wohl kommen? Es taucht nur bei Sender mit...
Replies
3
Views
874
Der Nachteil an mc2xml ist, dass die Beschreibungen der Programme sehr allgemein gehalten sind... Das ist bei WebEPG oder auch dem originalen EPG nicht so....
Der Nachteil an mc2xml ist, dass die Beschreibungen der Programme sehr allgemein gehalten sind... Das ist bei WebEPG oder auch dem...
Hallo liebe MP Gemeinde (vor allem die Schweizer) Ich habe mir den WebEPG eingerichtet. Soweit so gut aber offenbar sind die...
Replies
5
Views
1K
ich hab zwar schon länger nicht mit webepg gearbeitet aber vielleicht ist dies noch aktuell. https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-allgemeines-169/wepepg-exe-schreibt-keine-tvguide-xml-53462/
ich hab zwar schon länger nicht mit webepg gearbeitet aber vielleicht ist dies noch aktuell...
Guten MOrgen, ich wollte mal WEBEPG testen. Die Conifg kann ich mit den Sendern mappen. Wenn ich dann auf Save klicke passiert...
Replies
14
Views
2K
Liebe Mediaportal-Gemeinde, ich bin letzte Woche von TV Central zu Mediaportal gewechselt und muss sagen, ich bin begeistert. Leider gibt es ein paar Probleme, die ich bisher nicht lösen konnte: - Skype-Plugin: Habe ich es richtig verstanden, dass es derzeit keine Möglichkeit gibt einen Video-Chat anzunehmen oder zu starten? Ich...
Liebe Mediaportal-Gemeinde, ich bin letzte Woche von TV Central zu Mediaportal gewechselt und muss sagen, ich bin begeistert...
Liebe Mediaportal-Gemeinde, ich bin letzte Woche von TV Central zu Mediaportal gewechselt und muss sagen, ich bin begeistert...
Replies
0
Views
816
Der Treiber, der von zeebee hier verlinkt ist, ist ein älterer Treiber 1.1.0.401. Der Treiber 1.1.1.302 ist der aktuelle von der HP mit dem funktioniert es bei uns allen auch nicht! Probier einfach den Treiber aus dem link! Grüße Elmo
Der Treiber, der von zeebee hier verlinkt ist, ist ein älterer Treiber 1.1.0.401. Der Treiber 1.1.1.302 ist der aktuelle von der HP...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista SP2 CPU Type: AMD X2 3800+ HDD...
Replies
7
Views
2K
Ich habe hier irgendwo in dem Forum einen entsprechenden post gefunden, wo dies als mögliche Lösung vorgeschlagen wurde und es funzt :D da ich sonst keine probs damit habe denke ich mir doch "nerver change a running system" :P
Ich habe hier irgendwo in dem Forum einen entsprechenden post gefunden, wo dies als mögliche Lösung vorgeschlagen wurde und es...
Hallo miteinander! Erst einmal ein großes Lob an dieses geniale Projekt! So etwas habe ich schon lange gesucht und bin nun durch...
Replies
4
Views
876
Hi! Ich hatte auch Probleme mit dem EPG. Die Einstellung "while idle" hat ständig zu Abstürzen geführt und bei "while timeshifting" bekommt man ja nur EPG für den gerade geschauten Sender. Wenn ich da z.B. von nem selten geschauten Sender schnell ne Aufnahme programmieren wollte, musste ich den erst ein paar Minuten laufen lassen...
Hi! Ich hatte auch Probleme mit dem EPG. Die Einstellung "while idle" hat ständig zu Abstürzen geführt und bei "while...
Auf meinem alten PC wurden die EPG Daten immer ziemlisch rasch empfangen, nun schau ich seit ca. ner halben Stunde und dennoch sind...
Replies
8
Views
1K
MP1 MP2 Ladesymbol bei Filmwiedergabe (1 Viewer) DE
Hallo Media Portal Gemeinde, ich habe neuerdings folgendes Problem und zwar erscheint andauernd bei der Filmwiedergabe und das nur bei h.264 Files das Ladesymbol von Media Portal. Ich habe soweit schon alle verfügbaren Codecs ausprobiert, aber daran lag es nicht. Ich nutze den aktuellen Bleazle Wide Skin und Media Portal 1.0.2 und...
Hallo Media Portal Gemeinde, ich habe neuerdings folgendes Problem und zwar erscheint andauernd bei der Filmwiedergabe und das...
Hallo Media Portal Gemeinde, ich habe neuerdings folgendes Problem und zwar erscheint andauernd bei der Filmwiedergabe und das...
Replies
0
Views
836
das hat ja mit diesem Problem gar nix zu tun, das Problem hatte ich auch. Einfach nur das Idle-Grabbing ausschalten
das hat ja mit diesem Problem gar nix zu tun, das Problem hatte ich auch. Einfach nur das Idle-Grabbing ausschalten
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.1 MediaPortal Skin: Blue3 Wide Windows Version: Windows Vista - Autoupdate CPU...
Replies
12
Views
2K
Nur falls die Möglichkeit bestünde diese später mal nutzen zu wollen! Ansonsten kann man die getrost löschen!
Nur falls die Möglichkeit bestünde diese später mal nutzen zu wollen! Ansonsten kann man die getrost löschen!
Die 5.0 konnte ich ja installieren. jetzt wollte ich mal die neue alpha mit dem 5.1 MYSQL testen. der Service läßt sich nicht...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Sender sortieren? DE
Ja, rhartinger, die anleitung hat definitiv geholfen. Vielen Dank dafür! LG al
Ja, rhartinger, die anleitung hat definitiv geholfen. Vielen Dank dafür! LG al
Hallo zusammen, ich habe mich nach Win MCE und Mythbuntu dazu entschlossen MediaPortal auszuprobieren und muss sagen, saß es...
Replies
7
Views
3K
Das Ganze ist gelöst . Es war ein verweister eintrag im DNS Server, den gelöscht und schon ging es
Das Ganze ist gelöst . Es war ein verweister eintrag im DNS Server, den gelöscht und schon ging es
Hallo Ich habe volgendes Problem. Immer wenn ich die MediaPortal Configuration Öffne und was darin Ändere und dann OK Drücke ...
Replies
17
Views
3K
Hallo, nachdem meine Festplatte kaputt gegangen ist, habe ich ein Problem bzgl. der Fernbedienung, die beim Kauf meines Pcs bei zur Tv-karte "Pinnacle PCTV 300i" dabeilag: Und zwar war es ja bisher so, dass man die sogenannte profiles.ini "progammieren" musste und die Fernbedienung nur mit der Pinnacle software "Remote Control"...
Hallo, nachdem meine Festplatte kaputt gegangen ist, habe ich ein Problem bzgl. der Fernbedienung, die beim Kauf meines Pcs bei zur...
Hallo, nachdem meine Festplatte kaputt gegangen ist, habe ich ein Problem bzgl. der Fernbedienung, die beim Kauf meines Pcs bei zur...
Replies
0
Views
1K
Hi, einen H264 Codec brauchst du für HD-Sender. Die Editierung der Kanalliste im TV-Server Setup bleibt wirkungslos. Am besten du lässt die "All Channels" unberührt und legst dir Gruppen an. In die mappst deine Favoriten und sortierst. Das wird auch dann so in MP angezeigt. Wenn du "Hide All Channel" im Setup von MP/TV...
Hi, einen H264 Codec brauchst du für HD-Sender. Die Editierung der Kanalliste im TV-Server Setup bleibt wirkungslos. Am...
TV-Server Version: 1.1.0 Alpha /1.0.2 MediaPortal Version: 1.1.0 Alpha /1.0.2 MediaPortal Skin: blue 3d Windows Version: XP SP3...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 MYSQL Zugang DE
^Hallo, ich wollte mal den MYSQL Server ausprobieren. Wie sind denn da die Zugangsdaten? Bei der Installatio von MP habe ich MediaPortal als Kennwort genommen Hab Mysql 5 nochmal installiert. jetzt ging es
^Hallo, ich wollte mal den MYSQL Server ausprobieren. Wie sind denn da die Zugangsdaten? Bei der Installatio von MP habe ich...
^Hallo, ich wollte mal den MYSQL Server ausprobieren. Wie sind denn da die Zugangsdaten? Bei der Installatio von MP habe ich...
Replies
0
Views
819
Hier die Lösung. Habe Nero Express installiert. Die Einstellungen jedoch wie oben geschrieben und jetzt gehts.
Hier die Lösung. Habe Nero Express installiert. Die Einstellungen jedoch wie oben geschrieben und jetzt gehts.
MediaPortal Version: 1.02 Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD 4050 e Memory: 2 GB Motherboard: Gigabyte GA78GM Video...
Replies
4
Views
883
MediaPortal VIEW TYP: Hallo, gibt es bei Media Portal die Moeglichkeit irgendwie nen Kioskmodus hinzubekommen? D.h. der obere/seitliche Einstellungsbalken ist nicht mehr sichtbar. Sprich man kann nicht mehr zwischen List View Albumview umschalten usw. Bei XBMC geht das in den Settings und gefaellt mir sehr gut da man auf diese...
MediaPortal VIEW TYP: Hallo, gibt es bei Media Portal die Moeglichkeit irgendwie nen Kioskmodus hinzubekommen? D.h. der...
MediaPortal VIEW TYP: Hallo, gibt es bei Media Portal die Moeglichkeit irgendwie nen Kioskmodus hinzubekommen? D.h. der...
Replies
0
Views
2K
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue3 Wide Windows Version: XP Pro SP3 CPU Type: Intel E8200 HDD: WD 5000AACS 500GB Memory: 4 GB (2 GB Ramdisk) Motherboard: Asus P5K-E Wifi Video Card: MSI NX-8500-GT Video Card Driver: 6.14.11.8585 Sound Card: Soundmax HD Audio (ADI 1988B onboard) Sound...
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue3 Wide Windows Version: XP Pro SP3 CPU Type: Intel...
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue3 Wide Windows Version: XP Pro SP3 CPU Type: Intel...
Replies
0
Views
802
MP1 MP2 Warum kein 16:9 ? DE
also um das Problem zu lösen, benutze ich folgendes Plugin ViewModeSwitcher zoomt autmatisch das Bild sobald er ein gewisse Format erkannt hat. Vielleicht löst das ja dein Problem. Aber die richtige Einstellung zu finden war für mich sehr mühselig, musst dich mal durch den Thread wühlen, da ham einige Leute ihre...
also um das Problem zu lösen, benutze ich folgendes Plugin ViewModeSwitcher zoomt autmatisch das Bild sobald er ein gewisse...
Nur mal so ne Frage nebenbei: Warum gibt es eigentlich keine Anicht im Format 16:9? Das wäre doch Standard. Mit der Auswahl an...
Replies
12
Views
2K
Sorry, korrigiert!
Sorry, korrigiert!
Hallo, ich habe meine Dateien auf mehreren Festplatten verteilt. Würde aber gerne alles auf einmal anzeigen lassen und dann per...
Replies
3
Views
866
Ok da gibt es offenbar verschiedene Meinungen hier im Forum. Ist denn der ffdshow nicht ein Codecpack? Ich meine sowas vor einiger Zeit schon mal geinstet zu haben. Ist der FFDSHOW-2004-10-12 im Downloadbereich aktuell? Und welcher der 3 Versionen ist der richtige für mich?
Ok da gibt es offenbar verschiedene Meinungen hier im Forum. Ist denn der ffdshow nicht ein Codecpack? Ich meine sowas vor einiger...
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: standard Windows Version: XO SP3 inkl kompl. Update und...
Replies
10
Views
3K
Nein du bist nicht der einzige. Ich habe das Problem mit meinem DVBT Stick auf verschiedenen Rechnern. Ich habe schon verschiedenes versucht wie z.b. TvServer + Client auf gleichem Rechner und getrennt. Und meine Rechner erfüllt definitiv die Requirements. Ich hatte sogar die Möglichkeit verschiedene OS zu testen. Scheint wirklich...
Nein du bist nicht der einzige. Ich habe das Problem mit meinem DVBT Stick auf verschiedenen Rechnern. Ich habe schon verschiedenes...
TV-Server Version: 1.0.2.0 MediaPortal Version: 1.0.2.22555 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type...
Replies
3
Views
1K
Top Bottom