Allgemeines Supportforum (85 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Und wann tritt das Problem bei dir auf? Bei TV? Bei Videos? Bei DVDs? Bei einem bestimmten Format?
Und wann tritt das Problem bei dir auf? Bei TV? Bei Videos? Bei DVDs? Bei einem bestimmten Format?
Bei vielen Filmen habe ich das Problem, dass sie mit dem MP Player so aussehen: Das ganze beschränkt sich nicht auf einen...
Replies
4
Views
2K
naja ich hab ja keine Onbord Graka und ich nutz auhc keine MovingPictures hab abe die gleichen probs in den Logs wie du. das steht in den Logs nach dem Absturz: Edit: so jetzt gerade kanal umgeschaltet dann hang MediaPortal sich wiede auf
naja ich hab ja keine Onbord Graka und ich nutz auhc keine MovingPictures hab abe die gleichen probs in den Logs wie du. das steht...
Hallo, in dem Plugins Moving Pictures und TV-Series stelle ich fest das bei vielem scrollen, MP einfach hängen bleibt. Stark zu...
Replies
19
Views
3K
Hallo, ich habe MP 1.0.2 installiert und vorher den ganzen Rechner platt gemacht. Ist also alles neu installiert. Die Soundtreiber sind installiert und werden von MediaPortal (Videos, TV, DVD, Aufnahme, etc.) erkannt. Nur in der Kategorie Musik nicht. Da erkennt er nur die anderen Treiber. Die Musik lasse ich über einen externen...
Hallo, ich habe MP 1.0.2 installiert und vorher den ganzen Rechner platt gemacht. Ist also alles neu installiert. Die...
Hallo, ich habe MP 1.0.2 installiert und vorher den ganzen Rechner platt gemacht. Ist also alles neu installiert. Die...
Replies
0
Views
683
Der Tipp mit den Gruppen war gut, der eigentliche Grund lag in fehlenden Mappings zwischen Kanälen und nicht mehr existierenden Gruppen --> DB Fehler. Danke!
Der Tipp mit den Gruppen war gut, der eigentliche Grund lag in fehlenden Mappings zwischen Kanälen und nicht mehr existierenden...
TV-Server Version: 1.0.2.0 MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Standard Windows Version: Win XP Prof. SP3 CPU Type...
Replies
3
Views
1K
Das Problem hat sich erledigt. Ich habe einen neuen Ordner erstellt und die Videoordnersettings angepasst und es läuft. Warum weiss ich aber nicht. Wenn ich den Ordmer wieder an die alte Stelle schiebe gehts nicht mehr. Sehr suspekt.
Das Problem hat sich erledigt. Ich habe einen neuen Ordner erstellt und die Videoordnersettings angepasst und es läuft. Warum...
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: standard Windows Version: XO SP3 inkl kompl. Update und...
Replies
1
Views
901
das problem taucht mit dem skin monochrome auf, mit blue3 werden die aufnahmen angezeigt, ich möchte aber monochrome als skin behalten, was kann man da tun?
das problem taucht mit dem skin monochrome auf, mit blue3 werden die aufnahmen angezeigt, ich möchte aber monochrome als skin...
Seit Upgrade auf MP 1.0.2 werden die Ayufnahmen nicht mehr angezeigt. Sie sind zwar in eigenen Ordnern im Verzeichnis...
Replies
2
Views
1K
Ich habe auch MSSQL im Einsatz und die Performance ist eigentlich sehr gut. Wieviele Sender hast du denn ca. in der Ansicht, welche als erstem im MiniEPG aufgeht? Wenn das 10-20 sind sollte es ohne Verzögerung funktionieren, sind es allerdings 500, dann kann es durchaus sein, dass es halt einfach 8 sec dauert die Daten abzuholen und...
Ich habe auch MSSQL im Einsatz und die Performance ist eigentlich sehr gut. Wieviele Sender hast du denn ca. in der Ansicht, welche...
Hilfe !! beim zappen mit Chanel up / down geht das umschalten der Sender ein paar mal gut , aber nach mehrmaligen zappen ...
Replies
17
Views
3K
MP1 MP2 Dynamic Refreshrate DE
Hallo, Kann mir jemand sagen was die besten Einstellungen für das Dynamische Refreshrate Change im MP ist? Hab leider die original Einstellungen verworfen, da mein alter TV nur 50 und 60Hz konnte...
Hallo, Kann mir jemand sagen was die besten Einstellungen für das Dynamische Refreshrate Change im MP ist? Hab leider die...
Hallo, Kann mir jemand sagen was die besten Einstellungen für das Dynamische Refreshrate Change im MP ist? Hab leider die...
Replies
0
Views
882
MP1 MP2 Filme zu leise! DE
Danke endlich ist alles laut genug :)
Danke endlich ist alles laut genug :)
Nabend... Ich habe da ein Problem mit einigen meiner Videos und zwar sind diese zu leise. In VLC kann ich die Lautstärke anheben...
Replies
5
Views
2K
die die in meiner signatur stehen gehen alle vorausgesetzt es sind BDA treiber verfügbar ;-) nicht das du jetzt denkst da steht doch technotrend ja da steht technotrend aber beides sind budget karten also s1100 inkl ci s3200 inkl ci sonst laufen die knc dvb s auch problem loss die königsklasse bildet aber digital...
die die in meiner signatur stehen gehen alle vorausgesetzt es sind BDA treiber verfügbar ;-) nicht das du jetzt denkst da steht...
Hallo Jungs. Ich stehe etwas auf dem Schlauch, den ich bekomme einfach kein TV mit dem MP rein. An den Install Guide hab ich mich...
Replies
7
Views
1K
habs selber hinbekommen hab gedacht wenn ich die regler verändere tut sich sofort was mann muss erst den regler verändern und dann auf test display, so funktionierts bin begeistert was alles geht mit dem plugin mal gespannt ob ich auch probleme mit standby oder anderen dingen bekomme die ich so im forum gelesen habe danke
habs selber hinbekommen hab gedacht wenn ich die regler verändere tut sich sofort was mann muss erst den regler verändern und...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.02 MediaPortal Skin: blue wide Windows Version: vista ultimate 32bit sp1 german CPU...
Replies
1
Views
1K
hab's gefunden. ich hatte den startbefehl innerhalb des mediaportal ordners geschrieben - das geht natürlich nicht.. :rolleyes: wenn es außerhalb steht klappt es. danke nochmal ;)
hab's gefunden. ich hatte den startbefehl innerhalb des mediaportal ordners geschrieben - das geht natürlich nicht.. :rolleyes...
TV-Server Version: ? MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Original-Skin Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD 5050e...
Replies
5
Views
1K
Ne, asio habe ich nicht... Deine Tipps werde ich mal befolgen. Muss ich nur die PlugIns im Config deaktivieren, oder richtig gehend löschen..?
Ne, asio habe ich nicht... Deine Tipps werde ich mal befolgen. Muss ich nur die PlugIns im Config deaktivieren, oder richtig gehend...
TV-Server Version: 1.0.2.0 MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: Windows XP Prof SP 3 CPU Type...
Replies
8
Views
1K
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: BlueWide, SteamedMP Windows Version: XP SP3 CPU Type: C2D 6300 HDD: CF Card 4 GB Transend Memory: 2 GB DDR2 800 MHZ Motherboard: INTEL DG965WH Video Card: Geforce 9400 GT Video Card Driver: 182.50 Hallo, nachdem ich mir nun eine Geforce 9400 GT zugelegt habe um...
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: BlueWide, SteamedMP Windows Version: XP SP3 CPU Type: C2D...
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: BlueWide, SteamedMP Windows Version: XP SP3 CPU Type: C2D...
Replies
0
Views
1K
Muss den Thread hier mal ausgraben. Scheinbar ist es wohl möglich den analogen Teil zum Laufen zu kriegen. Mir ist das auch gelungen, einfach durch die Installation der Treiber von Hauppauge und dem SoftEnc für MCE. Nur mein Bild und Ton ruckeln extrem. Bild ist auch nicht schwarz oder so. Ich nehme an es wird ein Problem mit...
Muss den Thread hier mal ausgraben. Scheinbar ist es wohl möglich den analogen Teil zum Laufen zu kriegen. Mir ist das auch...
Hallo, erstmal vorweck ein Hallo in die Runde werf :) Nun zum Punkt ich besitze einen Hauppauge HVR 900 USB Stick der mit...
Replies
26
Views
11K
Hallo, ich benutze das MP 1.0.2.0 und habe eine Creative X-Fi 5.1 Soundkarte mit den allerneusten Treiben (seit heute Mittag) Immer, wenn ich Musik wiedergeben will, also eine MP3, dann hängt das MP min. eine Minute (man kann im Taskmanager sehen, wie der Ram verbraten wird (bis zu 850MB)) und der PC startet dann neu. Das war...
Hallo, ich benutze das MP 1.0.2.0 und habe eine Creative X-Fi 5.1 Soundkarte mit den allerneusten Treiben (seit heute Mittag)...
Hallo, ich benutze das MP 1.0.2.0 und habe eine Creative X-Fi 5.1 Soundkarte mit den allerneusten Treiben (seit heute Mittag)...
Replies
0
Views
697
Was für einen Audiocodec verwendest du? Ich benutze den AC3Filter 1.51b und habe bei allen Kanälen Ton (auch Nick/Comedy).
Was für einen Audiocodec verwendest du? Ich benutze den AC3Filter 1.51b und habe bei allen Kanälen Ton (auch Nick/Comedy).
Moin, habe seit einger Zeit Probleme mit NICK Germany, netzt Nick/Comedy, Bild ist einwandfrei, nur ist das Programm für Taube...
Replies
1
Views
3K
Naja einen anderen IRQ ist ja schön und gut aber ist das nicht ein bisschen Glücksache? Gibt es denn keine Möglichkeit dem Controller explizit ein freier IRQ zuzuweisen. So dass dieser eine IRQ nur für die Tuner da ist. Ich habe noch irgendwo eine Firewirekarte rumliegen und versuchs mal damit.
Naja einen anderen IRQ ist ja schön und gut aber ist das nicht ein bisschen Glücksache? Gibt es denn keine Möglichkeit dem...
Mein MP läuft mittlwerweile ganz ordentlich und die akzeptanz bei meiner weiblichen Testperson steigt wieder. Zur Zeit sind da nur...
Replies
7
Views
3K
Hallo habe auch das Gehäuse Inter-Tech 2008V habe media portal 1.02 und das plugin mini-display aktiviert dann das imon im config ausgewählt beim display test leuchtet alles auf und man erkennt leicht das etwas geschrieben wirds auf das display d.h. mit den reglern kontrast und helligkeit ändert sich fast nix das display...
Hallo habe auch das Gehäuse Inter-Tech 2008V habe media portal 1.02 und das plugin mini-display aktiviert dann das imon im...
Hallo Habe mir die Tage das letzte Release vom Mediaportal installiert, und siehe Da mein Imon Display funktioniert. Die Freude...
Replies
7
Views
2K
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: blue 16:9 Windows Version: WinXP Professional CPU Type: AMD BE2300 Memory: 2GB Kingston Motherboard: Gigabyte GA-M56S-S3 Video Card: Haupauge PVR-500 Sound Card: ATI Radeon HDMI @ ATI Radeon HD 2400 - High Definition Audio Controller 1. TV Card: ATI Radeon HD...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: blue 16:9 Windows Version: WinXP Professional CPU Type: AMD...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: blue 16:9 Windows Version: WinXP Professional CPU Type: AMD...
Replies
0
Views
672
Hallo zusammen, Neuinstallation hast sich bis data gelohnt. keien Abstürze mehr mit der Mp Konfiguration. Sicherung habe ich jetzt mit Acronis gemacht. Auch mit meinen Plug-Ins geht soweit alles. Von daher. Ales Super. jett kommt demnächst noch mein Doppelt DVB-S2 karte und dann bin ich erst einmal glücklich. Danke! Jürgen
Hallo zusammen, Neuinstallation hast sich bis data gelohnt. keien Abstürze mehr mit der Mp Konfiguration. Sicherung habe ich jetzt...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Streamed MP Windows Version: Vista Home Premium SP1 CPU...
Replies
15
Views
2K
Das läßt sich ohne Logs nicht sagen. Bitte poste mal mit dem LogCollector. Gruß, HTPC_Sourcer
Das läßt sich ohne Logs nicht sagen. Bitte poste mal mit dem LogCollector. Gruß, HTPC_Sourcer
Hallo zusammen Ich habe mir diese Woche mit einigen Porblemen das MediaPortal installiert...aber nun guet es läuft eigenltich...
Replies
1
Views
762
hi wesulaner, habe ja auch diese kaerte. bei mir funzte sie erst nachdem ich dvb-fix unter XP eingespielt ahbe... guckst du hier...
hi wesulaner, habe ja auch diese kaerte. bei mir funzte sie erst nachdem ich dvb-fix unter XP eingespielt ahbe... guckst du hier...
TV-Server Version: 1.02 Windows Version: XPSP3 - Vista64 SP1 CPU Type: C2D 2,33GHZ 1333Mhz FSB Motherboard: Intel DP35DP Video...
Replies
11
Views
5K
Gibt es die Möglichkeit die Lautstärke fest einzustellen, das Heißt das ich MP immer auf vollster Lautstärke habe? Oder hängt das ab von XP Einstellungen? Will meine Lautstärke nur über meinen Verstärker regeln.
Gibt es die Möglichkeit die Lautstärke fest einzustellen, das Heißt das ich MP immer auf vollster Lautstärke habe? Oder hängt...
Gibt es die Möglichkeit die Lautstärke fest einzustellen, das Heißt das ich MP immer auf vollster Lautstärke habe? Oder hängt...
Replies
0
Views
946
Hallo, wenn ich durch's Hauptmenü blättere und im Menüpunkt "Sonstiges" "PVR Scheduler" bin, läuft in den Logfiles eine Fehlermeldung auf (Control has invalid animation type [flyinfromtop on animation] No translation found for id 100558) Einige Minuten später freezed die MP Oberfläche einschließlich TV Live Bild. Geht dann nur...
Hallo, wenn ich durch's Hauptmenü blättere und im Menüpunkt "Sonstiges" "PVR Scheduler" bin, läuft in den Logfiles eine...
Hallo, wenn ich durch's Hauptmenü blättere und im Menüpunkt "Sonstiges" "PVR Scheduler" bin, läuft in den Logfiles eine...
Replies
0
Views
781
nein geht nicht, da die daten praktisch so wie gesendet nur abgespeichert werden. mit der 1.0.2 geht nur .ts
nein geht nicht, da die daten praktisch so wie gesendet nur abgespeichert werden. mit der 1.0.2 geht nur .ts
Hallo, kann ich irgendwo die Aufnahmequalität heruntersetzen ? Im Moment sind 22 Minuten Film bei einer Dateigröße von 1GB...
Replies
3
Views
2K
Zu den Frequenzen, Umschalterei etc. kann ich dir nichts sagen - hab selber einen Monoblock und bin froh, dass er funktioniert und ich mich dort nicht auch noch um Details kümmern muss. Betreffend FB kann ich dir entweder zu einer original Microsoft Mediacenter-Fernbedienung raten, oder zu einem der existierenden "Klone", z.B...
Zu den Frequenzen, Umschalterei etc. kann ich dir nichts sagen - hab selber einen Monoblock und bin froh, dass er funktioniert und...
Hallo MP-Community, Erstmal dickes fettes lob an alle die hier mitwirken bin echt begeistert, wieviel mühe ihr euch gebt. Im...
Replies
1
Views
788
MP1 MP2 Neustart Probleme DE
Hallo Hätte da mal eine Frage. Seit der Version 1.0.2 habe ich folgendes Problem. Wenn ich meinen ScaleoE morgens neustarte funktioniert die Fernbedienung nicht mehr. Grund fahre den PC Abends immer vom MP aus herunter. Muss dann nochmal Komplett den PC neustarten erst dann geht die Fernbedienung wieder. hat jemand eine Idee ...
Hallo Hätte da mal eine Frage. Seit der Version 1.0.2 habe ich folgendes Problem. Wenn ich meinen ScaleoE morgens neustarte...
Hallo Hätte da mal eine Frage. Seit der Version 1.0.2 habe ich folgendes Problem. Wenn ich meinen ScaleoE morgens neustarte...
Replies
0
Views
606
Hallo zusammen, habe seit neusten Version 1.0.2 am start. Läut nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut. Nur leider ist der Programmstart sehr langsam. Das Programm wartet bestimmt 1-2 Minuten auf das Starten des TV-Servers. Das erscheint mir doch etwas lange, besonders wenn es bei der Version 1.0 wesentlich schneller ging...
Hallo zusammen, habe seit neusten Version 1.0.2 am start. Läut nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut. Nur leider ist der...
Hallo zusammen, habe seit neusten Version 1.0.2 am start. Läut nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut. Nur leider ist der...
Replies
0
Views
1K
edit 3 funktioniert wieder - weiß nicht was da los war...
edit 3 funktioniert wieder - weiß nicht was da los war...
Guten Abend, wenn ich in der MediaPortal Config auf Plugins klicke, hängt sich das Configprogramm auf? Weiß einer waurm oder...
Replies
1
Views
810
Top Bottom