Allgemeines Supportforum (235 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
das stimmt, aber wie Du sagst: das Skin is scho geil... ;)
das stimmt, aber wie Du sagst: das Skin is scho geil... ;)
TV-Server Version: 1.0.0.0 MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: SteamedMP Windows Version: Windows XP Prof SP3 CPU...
Replies
7
Views
978
MP1 MP2 Videos Avi Probleme DE
Hi, Ich habe gerade eben zum ersten mal ein Video von OTR mit Mediaportal angeschaut... Dabei handelt es sich um ein nochmales AVI-Video also kein HQ! Dabei habe ich 4 Probleme: 1. Die Qualität ist richtig schlecht! (Hab Haali [mit AVI-Support] und Koepi XVID drauf) 2. Beim Spulen kann ich per Play nicht in die normale...
Hi, Ich habe gerade eben zum ersten mal ein Video von OTR mit Mediaportal angeschaut... Dabei handelt es sich um ein nochmales...
Hi, Ich habe gerade eben zum ersten mal ein Video von OTR mit Mediaportal angeschaut... Dabei handelt es sich um ein nochmales...
Replies
0
Views
900
Hi, gleich im ersten Fenster ist ein Fehler. Einen Haken darfst du beim ersten Satelliten setzen, die anderen musst du deaktivieren (Haken entfernen). Dort stellst du Astra ein. Die anderen Einstellungen sind korrekt. Dann kannst du den Suchlauf starten. Da deine Schüssel auf Astra ausgerichtet kannst du beim Suchlauf bei den anderen...
Hi, gleich im ersten Fenster ist ein Fehler. Einen Haken darfst du beim ersten Satelliten setzen, die anderen musst du deaktivieren...
TV-Server Version: V1.0.2 MediaPortal Version: V1.0.2 MediaPortal Skin: Original Windows Version: XP SP3 (alle updates) CPU...
Replies
1
Views
2K
die requirements beachtet? GeneralRequirements - MediaPortal Manual Documentation davon was nicht installiert, zb. die dotnet geschichten? directx die neuste verion drauf? falls du das alles hast würde ich sagen deinstallieren und noch mal neu machen.
die requirements beachtet? GeneralRequirements - MediaPortal Manual Documentation davon was nicht installiert, zb. die dotnet...
Hallo, ich habe auf meine Laptop mal Mediaportal aufprobiert, und da lieg es ohne probleme. jetzt wollte ich mir ein...
Replies
1
Views
1K
So habe mir jetzt eine TEchnotrend 3600 s2 geholt und diese jenige welche funktioniert einwandfrei. Somit kann ich Win 7 nur zustimmen.... hauppauge karten sind einfach mumpf, da sie sich kein stück an die BDA standards halten und somit nur ärger machen. zumindest habe ich jetzt sogar DVB-S2 und HDTV :) hat ja auch alles sein gutes...
So habe mir jetzt eine TEchnotrend 3600 s2 geholt und diese jenige welche funktioniert einwandfrei. Somit kann ich Win 7 nur...
TV-Server Version: 1.0.1 MediaPortal Version: 1.0.1 MediaPortal Skin: Streamed MP / Oder Blue Standard.. denke das ist nicht das...
Replies
10
Views
4K
Hi, ich habe mir sowas für AC3Filter gebastelt <Link>. Vielleicht ändere ich das mal ab, damit es mit beliebigen Codecs geht, die die Einstellungen in der Registry ablegen. Gruß, Netexplorer.
Hi, ich habe mir sowas für AC3Filter gebastelt <Link>. Vielleicht ändere ich das mal ab, damit es mit beliebigen Codecs geht, die...
Hallo, ich wollte jetzt mal bei DVD den opt. Ausgang meines Boards nutzen. Im Anhang seht Ihr wie ich den Filter eingestellt...
Replies
11
Views
2K
hallo HTPC-soourcer, dann wollen wir mal sehen ob du recht hast. Und Klick - auf zum fünften Post.:D Es geht, ich werd verrückt es geht. :thx:
hallo HTPC-soourcer, dann wollen wir mal sehen ob du recht hast. Und Klick - auf zum fünften Post.:D Es geht, ich werd...
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mir endlich einen Traum erlaubt, meinen HTPC. Aber so langsam glaube ich das es zu einem...
Replies
8
Views
2K
stimmt, ich kann nicht einen ruckler erkennen.:o:D
stimmt, ich kann nicht einen ruckler erkennen.:o:D
Hallo Leute Seit Wochen versuche ich von analogem auf digitales TV umzusteigen. Hatte vorher MCE 2005 am laufen was eigentlich...
Replies
9
Views
2K
Ich benutze die PVR 150 und verwende TS ohne Probleme (im Gegensatz zu MPG, damit hatte ich immer wieder Aufnahmen ohne Ton). Kann mir nicht vorstellen daß dies mit der 350 anders ist. Zur Weiterverarbeitung kann ich nichts sagen, gibt aber schon Beiträge dazu mit Tipps wie dies auch mit TS möglich ist. Sind aber hauptsächlich im...
Ich benutze die PVR 150 und verwende TS ohne Probleme (im Gegensatz zu MPG, damit hatte ich immer wieder Aufnahmen ohne Ton). Kann...
Hi zusammen, in MANTIS 0002123: remove mpg recording support from TV-Server - MediaPortal Bugtracker habe ich gelesen, das MPG-...
Replies
1
Views
833
Danke Zeebee! So weiss ich nun, dass es irgendwie an meinen Einstellungen oder System liegen muss. Ich stell es mal so ein wie bei dir und kuck mal ob es nächste Woche klappt. Meine gestrige Programmierung war aus unerfindlichen Gründen gelöscht, daher bringt auch das auslesen des LOGs momentan nichts.
Danke Zeebee! So weiss ich nun, dass es irgendwie an meinen Einstellungen oder System liegen muss. Ich stell es mal so ein wie bei...
Hallo, seit ich von der RC4 auf die 1.0.1 (komplette Neuinstallation) umgestellt habe, wird die Serie "Ehe ist..." nicht mehr...
Replies
18
Views
2K
Hi, ja, 128 MB sollten reichen. Häufig deuten solche Abstürze auf ein instabiles System hin. Sind die Mainboardtreiber aktuell? Neuestes BIOS? Gerade bei OnBoard GraKas macht das einen Unterschied. Vielleicht auch mal den Speicher mit Memtest testen (Gibt es als Boot CD). Flip.
Hi, ja, 128 MB sollten reichen. Häufig deuten solche Abstürze auf ein instabiles System hin. Sind die Mainboardtreiber aktuell...
Hallo zusammen, Ich habe große Probleme mit MediaPortal. Bei mir selbst läuft alles total Super. Keine Absstürtze, nix...
Replies
3
Views
1K
Problem behoben, der Matroska Splitter schaffte Abhilfe. Konisch, den brauchte in den den alten MP Versionen dafür nicht? Egal.geht ja.
Problem behoben, der Matroska Splitter schaffte Abhilfe. Konisch, den brauchte in den den alten MP Versionen dafür nicht...
TV-Server Version: Not installed MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC4 MediaPortal Skin: XFace 1.8 Windows Version: XP PROF SP3 CPU...
Replies
1
Views
1K
Hatte das gleiche Problem mit einer Nvidia GF7s00GS mit dem Cyberlink Codec. Seit ich die Karte gegen eine GF8500GT getauscht habe, habe ich keine Probleme mehr. Anscheinend haben einige ATI & Nvidia Modelle so Ihre lieben Probleme mit Cyberlink und MediaPortal.
Hatte das gleiche Problem mit einer Nvidia GF7s00GS mit dem Cyberlink Codec. Seit ich die Karte gegen eine GF8500GT getauscht habe...
1.01: Windows XP: Gigabyte 780g: Hallo habe XP nun installiert da mein Vista zu viel zicken macht. Sobald ich ich die...
Replies
2
Views
1K
Für Netframework 3.5 gibt es einen SP1. Wird der installiert ist auch der SP2 für Netframework 2.0 mit dabei.
Für Netframework 3.5 gibt es einen SP1. Wird der installiert ist auch der SP2 für Netframework 2.0 mit dabei.
TV-Server Version: latest MediaPortal Version: latest MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type...
Replies
10
Views
2K
Hi! Ich habe grade eine neue Vista Installation aufgesetzt und Mediaportal 1.0.1 installiert. Habe dann zuerst die TV Server Configuration gestartet als Administrator und das Passwort für die SQL Datenbank eingegeben und den TV Server starten lassen. Danach hat sich das Config fenster ohne Probleme geöffnet. Dann habe ich versucht...
Hi! Ich habe grade eine neue Vista Installation aufgesetzt und Mediaportal 1.0.1 installiert. Habe dann zuerst die TV Server...
Hi! Ich habe grade eine neue Vista Installation aufgesetzt und Mediaportal 1.0.1 installiert. Habe dann zuerst die TV Server...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Probs Mit HTPC (2 Viewers) DE
.......MCE 2005 ist auf XP-Basis.
.......MCE 2005 ist auf XP-Basis.
Servus ! Habe mir aus meiner alten hardware einen HTPC zusammen gebaut ... als OS nutze ich Vista x86 Ultimate als...
Replies
11
Views
2K
Bei der Mediaportal Version 1.01 hat man ja unter General den Punkt Dynamic Refresh Rate wo man unten die default Bildwiederholfrequenz einstellen kann. Da ich als default gerne 60Hz haben möchte, hab ich dort auch 60 eingetragen aber der LCD springt automatisch immer auf 50 um und dort sieht das Bild zum arbeiten am lcd nicht...
Bei der Mediaportal Version 1.01 hat man ja unter General den Punkt Dynamic Refresh Rate wo man unten die default...
Bei der Mediaportal Version 1.01 hat man ja unter General den Punkt Dynamic Refresh Rate wo man unten die default...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 LCD als Bildschirm DE
Nein, geht leider nicht
Nein, geht leider nicht
TV-Server Version: 1.0.1 MediaPortal Version: 1.0.1 MediaPortal Skin: Windows Version: XP CPU Type: AMD X2 4850e HDD: 1TB Samsung...
Replies
7
Views
1K
hat niemand das gleiche Problem oder eine Idee?:thx:
hat niemand das gleiche Problem oder eine Idee?:thx:
Hallo, seit dem Umstieg auf 1.0.1 habe ich folgendes Problem: Wenn eine Aufnahme gestartet ist und ich nachträglich per Timer...
Replies
1
Views
772
Zunächst: Ich weiß, dass es schon einen Thread in der Richtung gibt - meine jedoch nachdem ich mir das alles durchgelesen habe, dass mein Problem irgendwie doch ein anderes zu sein scheint (vlt. aber auch nicht ;)). Einfach gesagt funktionieren alle Sender wunderbar - nur die Sender die über den ProSieben-Transponder laufen (Sat.1...
Zunächst: Ich weiß, dass es schon einen Thread in der Richtung gibt - meine jedoch nachdem ich mir das alles durchgelesen habe...
Zunächst: Ich weiß, dass es schon einen Thread in der Richtung gibt - meine jedoch nachdem ich mir das alles durchgelesen habe...
Replies
0
Views
1K
Hallo zusammen. Das Problem kam wohl durch einen falschen MPEG Dekoder. Nachdem ich den Codex von CyberLink wählte (der noch auf meinem Rechner installiert war) hatte ich wieder das gestochen scharfe Bild das ich so vermisst hatte.
Hallo zusammen. Das Problem kam wohl durch einen falschen MPEG Dekoder. Nachdem ich den Codex von CyberLink wählte (der noch...
TV-Server Version: 1.0.1 MediaPortal Version: 1.0.1 Windows Version: Vista mit SP1 CPU Type: AMD Phenom X3 HDD: 1TB WD Green...
Replies
3
Views
1K
Vielen Dank für die Tipps. Werde ich morgen mal ausprobieren und Rückmeldung geben. Bye
Vielen Dank für die Tipps. Werde ich morgen mal ausprobieren und Rückmeldung geben. Bye
TV-Server Version: 1.0.1 MediaPortal Version: 1.0.1 MediaPortal Skin: blue3 Windows Version: Windows XP SP 3 CPU Type: Intel...
Replies
6
Views
1K
ok, der hat gesessen :) also die hauppauge karte seh ich jetzt... der sendersuchlauf läuft gerade :) danke mal inzwischen... das mit der TT karte werde ich noch testen! DANKE! UPDATE: hrm... jetzt habe ich ein neues problem, die karte wird zwar erkannt allerdings lässt sich MediaPortal nicht starten. es bleibt bei...
ok, der hat gesessen :) also die hauppauge karte seh ich jetzt... der sendersuchlauf läuft gerade :) danke mal inzwischen...
TV-Server Version: 1.0.1 MediaPortal Version: 1.0.1 MediaPortal Skin: Windows Version: Win XP SP3 - x86 CPU Type: Pentium Dual...
Replies
6
Views
2K
Hallo , habt Ihr das schon mal mit dem DVBFIX Patch (https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/patch-dvb-tuner-issue-channel-scan-crash-windows-xp-6344/) hier aus dem Forum probiert? Ich habe drei von den Karten in meinem Rechner und die funzen alle drei zuverlässig und ohne probleme. Musste halt als einzige nicht...
Hallo , habt Ihr das schon mal mit dem DVBFIX Patch...
Hi Leute, bin kurz vorm verzweifeln. Habe ja schon keinen Erfolg gehabt, meine Hauppauge analog-Karte zum laufen zu bekommen...
Replies
9
Views
1K
TV-Server Version: 1.0.1 MediaPortal Version: 1.0.1 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD Dual Athlon 4400+ HDD: 250 GB PATA Memory: 4 GB SDRAM Motherboard: Video Card: ATI x1250 Video Card Driver: Sound Card: onBoard AC97 Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: Hauppauge WinTV 250...
TV-Server Version: 1.0.1 MediaPortal Version: 1.0.1 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD Dual...
TV-Server Version: 1.0.1 MediaPortal Version: 1.0.1 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD Dual...
Replies
0
Views
993
da sagst du was, ich hab vergessen den screenshot anzuhängen^^ die fehlermeldung "Es ist ein Fehler bei der Installation der Anwendung [MS SQL Express 2005] aufgetreten" sagt natürlich wenig aus... gibts ein log der installation oder was ähnliches daß ich noch anhängen könnte? habe grade eine manuelle installation von sql...
da sagst du was, ich hab vergessen den screenshot anzuhängen^^ die fehlermeldung "Es ist ein Fehler bei der Installation der...
habe probleme bei der neuinstallation von mp 1.0.1 nachdem ich ein festplattenupgrade der systemplatte vorgenommen habe. microsofts...
Replies
2
Views
1K
Habt Ihr EPG bei Anixe HD ? Bei mi wird seit der neuen Sendefrequenz nichts angezeigt ?
Habt Ihr EPG bei Anixe HD ? Bei mi wird seit der neuen Sendefrequenz nichts angezeigt ?
TV-Server Version: 1.0.1 MediaPortal Version: 1.0.1 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista CPU Type: AMD 5050e HDD: WD 1TB...
Replies
6
Views
3K
ausschalten wäre die alternative, dann kann man nur den timeshift-grabber nutzen, das heißt es wird nur gegrabbt wo auch geschaut oder aufgenommen wird. es hängt beim idle-grabber aber wohl davon ab welche kanäle gegrabbt werden, oder auch von der tvkarte, weiß man nicht so genau. musst du also ausprobieren, wenn du nach einem...
ausschalten wäre die alternative, dann kann man nur den timeshift-grabber nutzen, das heißt es wird nur gegrabbt wo auch geschaut...
Guten Abend Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe bereits einige Threads durchgelesen. Aber offenbar hat niemand das selbe...
Replies
4
Views
1K
Das hier meine ich. Nur glaube ich, dass mir dieses K-Lite CodecPack alles vermüllt hatte, Wenn ich mir die Liste im Filtermanager angucke wird mir ganz anders. Leider steckt das Pack auch schon mit in meinem Backup Image drin. Also würde ich für ein cleanes System nicht um eine Neuinstallation rumkommen, oder gibt es einen...
Das hier meine ich. Nur glaube ich, dass mir dieses K-Lite CodecPack alles vermüllt hatte, Wenn ich mir die Liste im...
ich habe mit dem Bildseitenverhältnis aber ein generelles Problem. Ich starte den TV-Modus auf dem Kanal "Pro 7", da läuft gerade...
Replies
11
Views
2K
Ihr habt ja alle Recht. Der PowerDVD Codec funktioniert auch nicht viel besser, wie Ihr schon vermutet habt liegt es also an der Hardware. Was allerdings gut funktioniert sind HD Aufnahmen zumindest bei ARTEHD und ASTRAHD, die laufen, wenn ich sie direkt auf dem TV-Server abspiele, ruckelfrei ab. Bei EINSLIVEHD und ANIXEHD ruckelt...
Ihr habt ja alle Recht. Der PowerDVD Codec funktioniert auch nicht viel besser, wie Ihr schon vermutet habt liegt es also an der...
Ich habe schon seit einiger Zeit eine Technotrend 1600er TV-Karte und nachdem ich gestern endlich meinen Sony LCD-Fernseher...
Replies
13
Views
2K
Top Bottom