Allgemeines Supportforum (90 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
MP1 MP2 Dualview mit MP DE
Es gab/gibt ein Plugin dafür such mal nach TouchScreen Plugin. Ich weiß aber nicht ob es noch weiter entwickelt wird. Der letzte STand war Ende letzten Jahres. Mit den Touch-Displays an den Origen Gehäusen hats funktionert. Am Design müsste man aber noch feilen. Schau mal hier...
Es gab/gibt ein Plugin dafür such mal nach TouchScreen Plugin. Ich weiß aber nicht ob es noch weiter entwickelt wird. Der letzte...
Ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Möglichkeiten von Mediaportal und einem 2. Monitor/TV? Ich würde gerne auf meinem...
Replies
1
Views
829
Ok, vielleicht bin ich ja auch dumm. Aber habe gerade auf dem WHS der auch der ja auch der MP-Server ist den Nvidia PureVideo Codec installiert und es geht! Bisher ohne Ausfälle! BISHER! Dachte der Codec muss auf dem Client sein, also wohl auch auf dem Server. :sorry:
Ok, vielleicht bin ich ja auch dumm. Aber habe gerade auf dem WHS der auch der ja auch der MP-Server ist den Nvidia...
Moin, habe ein Problem mit meinem MP (1.0.2). Wenn ich mir Sendungen auf dem Server (WHS) mit dem MP-Server aufnehme kann ich es...
Replies
1
Views
684
MP1 MP2 Streamed MP Menü DE
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: X-Factor,Streamed MP Windows Version: Win Vista Business CPU Type: AMD X2 5400 BE HDD: 3x 1GB Western Digital Memory: 2048MB MDT DDR800 Motherboard: Video Card: ATI 3850 512MB Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: X-Factor,Streamed MP Windows Version: Win Vista Business CPU...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: X-Factor,Streamed MP Windows Version: Win Vista Business CPU...
Replies
0
Views
1K
hallo! kann sein das ich hier völlig falsch poste, aber da mein problem auch im MP besteht hoffe ich das jem von euch vielleicht rat weiß! ich habe seit vorgestern ein Columa 700R von teufel! habe das per SPDIF an meinen HTPC angeschlossen und habe asynchronen ton! der ton ist einen tick dem bild vorraus oder das bild hinkt...
hallo! kann sein das ich hier völlig falsch poste, aber da mein problem auch im MP besteht hoffe ich das jem von euch vielleicht...
hallo! kann sein das ich hier völlig falsch poste, aber da mein problem auch im MP besteht hoffe ich das jem von euch vielleicht...
Replies
0
Views
957
Hallo Gemeinde, ich habe heute mal testweise ein paar Filme in die Movie- Datenbank eingetragen. Gehe ich in MP "Meine Filme" und ändere die Anordnung auf "Alle Filme", tauchen diese auf. Möchte ich einen Filme abspielen, der als ISO auf der Platte liegt und deren Datei ich in der Datenbank eingetragen habe, erscheint folgender...
Hallo Gemeinde, ich habe heute mal testweise ein paar Filme in die Movie- Datenbank eingetragen. Gehe ich in MP "Meine Filme"...
Hallo Gemeinde, ich habe heute mal testweise ein paar Filme in die Movie- Datenbank eingetragen. Gehe ich in MP "Meine Filme"...
Replies
0
Views
1K
Jo, hab auch gerade auf die 1.0.2 geupdatet. Flackern ist jetzt bei mir auch weg. Danke MP-Team. Großartige Arbeit!
Jo, hab auch gerade auf die 1.0.2 geupdatet. Flackern ist jetzt bei mir auch weg. Danke MP-Team. Großartige Arbeit!
TV-Server Version: MediaPortal Version: v1.0.2.22555 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: WWindows XP (Service Pack 3)...
Replies
6
Views
1K
Keine Ahnung ob das hier her paßt , aber seit der Forum umstruckturierung blick ich kaum noch durch was dev bereiche sind oder support bereiche sorry High oder Infinityloop falls ihr es verschieben müßt Aber eventuel interessiert es noch andere deutsch sprechende hobby entwickler. Ich habe einen kleinen Client gebastelt...
Keine Ahnung ob das hier her paßt , aber seit der Forum umstruckturierung blick ich kaum noch durch was dev bereiche sind oder...
Keine Ahnung ob das hier her paßt , aber seit der Forum umstruckturierung blick ich kaum noch durch was dev bereiche sind oder...
Replies
0
Views
1K
k, habs hingekriegt, es war wohl ein Treiberproblem. Hab den Treiber von der mitgelieferten CD installiert, damit gings. ACHTUNG: Der offizielle Treiber von der Hauppauge Homepage funktioniert NICHT! MfG StarterKid
k, habs hingekriegt, es war wohl ein Treiberproblem. Hab den Treiber von der mitgelieferten CD installiert, damit gings. ACHTUNG...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Windows Version: XP Mediacenter Edition mit Rollup 2 CPU Type...
Replies
3
Views
1K
Hi Janosch Hat leider nicht geholfen. das Problem besteht immer nocht. Das Problem besteht immer noch.
Hi Janosch Hat leider nicht geholfen. das Problem besteht immer nocht. Das Problem besteht immer noch.
Hallo, Ich habe ein Kleines (Gößeres Problem) Wenn ich im TV - Modus bin und will ins Menü vom MP, wird mir das Menü hinter dem...
Replies
2
Views
1K
Der "Der Graph kann nicht gestartet werden" Fehler liegt an dem neuen Treiber von der Website der ist Mist! Wenn du die Technisat Fernbediehnung nicht nutzt kannst du den Treiber unter folgendem Link nehmen...
Der "Der Graph kann nicht gestartet werden" Fehler liegt an dem neuen Treiber von der Website der ist Mist! Wenn du die Technisat...
TV-Server Version: 1.0.2.0 MediaPortal Version: 1.0.2.0 Windows Version: Vista 64 CPU Type: DUAL Core 2,7 HDD: 500GB Memory...
Replies
15
Views
5K
Ja nochmal zurück zu der Frage wo es hängt. Also im DVD und TV-Modus müßte es eigentlich immer möglich sein die Audiospur zu wechseln. Ich hatte mit dem Haali Splitter auch erhebliche Probleme unter Windows 7 und habe mir daher selber aus den MPC-HC Codecs ein kleines Splitterpack gebastelt. Läßt sich installieren und auch wieder...
Ja nochmal zurück zu der Frage wo es hängt. Also im DVD und TV-Modus müßte es eigentlich immer möglich sein die Audiospur zu...
Hallo, habe wiedermal ein kleines Problem. Habe schon im Forum gesucht aber keine Antwort gefunden. Und zwar soll es ja möglich...
Replies
5
Views
3K
MP1 MP2 EPG Prozentanzeige DE
Hy Gibt es die Möglichkeit die Prozent Anzeigen im EPG auszuschalten? Weil die gehen mir richtig aufem Zeiger. Gruß Michael
Hy Gibt es die Möglichkeit die Prozent Anzeigen im EPG auszuschalten? Weil die gehen mir richtig aufem Zeiger. Gruß Michael
Replies
0
Views
858
Genial! Das wars! Tausend Dank HTPC_Sourcer!!! es lang inter Tat am fehlenden DNS Suffix! lg Clemens
Genial! Das wars! Tausend Dank HTPC_Sourcer!!! es lang inter Tat am fehlenden DNS Suffix! lg Clemens
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: Vista32 (Client), XP Pro (Server) CPU Type: intel C2D HDD...
Replies
2
Views
858
rtv der Episodentitel funktioniert doch schon mit dem Clickfinder in MP 1.1 - siehe Patch von mir in der Patch Queue: https://forum.team-mediaportal.com/submit-patches-mediaportal-tv-server-etc-325/tvmovie-fix-mantis-0002166-add-episodename-episodepart-program-db-60743/ oder meinst du was anderes?
rtv der Episodentitel funktioniert doch schon mit dem Clickfinder in MP 1.1 - siehe Patch von mir in der Patch Queue...
Hallo, eine Frage an die EPG profis unter euch. Ich habe im Sever bei der Aufnahme von Serien dies...
Replies
15
Views
2K
Alles was ich in Google gefunden habe war nur das S2H betreffend. Ich habe das DS3H in der Rev 2.0 und da konnte ich bisher noch nichts finden! Außerdem betrifft es ja wirklich nur Tele5! Naja werde jetzt mal heute mittag den Catalyst 9.6 versuchen, vielleicht behebt der ja den Fehler...
Alles was ich in Google gefunden habe war nur das S2H betreffend. Ich habe das DS3H in der Rev 2.0 und da konnte ich bisher noch...
Hallo, Das folgende Problem tritt nur beim Sender Tele 5 auf: Manchmal, wenn Tele5 von Sendung auf Werbung wechselt stürtzt...
Replies
11
Views
2K
Mach dir doch einmal die Mühe im UserCP deine Daten einzutragen, dann kann jeder drauf zugreifen... Ich mein den von der Soundkarte... Wie werden denn die Videos im WMP abgespielt? Fällt dir auf, dass die Windowssounds auch in slowmotion sind oder sind die normal?
Mach dir doch einmal die Mühe im UserCP deine Daten einzutragen, dann kann jeder drauf zugreifen... Ich mein den von der...
TV-Server Version: nicht benutzung MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: blue retro Windows Version: Vista Buisness CPU...
Replies
3
Views
933
Hallo Forum. Ich brauche Eure Hilfe. Ich nutze Mediaportal schon längere Zeit und hatte bisher noch nie so ein Problem. Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt. Es ist ein aktuelles Win XP SP3 mit allen aktuellen Treibern drauf. Danach habe ich den WMP 11 installiert. Von der MP GeneralRequirements site habe ich .NET Framework 2.0...
Hallo Forum. Ich brauche Eure Hilfe. Ich nutze Mediaportal schon längere Zeit und hatte bisher noch nie so ein Problem. Ich habe...
Hallo Forum. Ich brauche Eure Hilfe. Ich nutze Mediaportal schon längere Zeit und hatte bisher noch nie so ein Problem. Ich habe...
Replies
0
Views
1K
Kannst du mir dann sagen, wie du das machst? Wenn ich den Treiber nicht installiert hab habe ich kein Problem mit Mediaportal... Wenn ich aber den Treiber installiert hab, dann stürzt MP ab, sobald ich die Verbindung beende...
Kannst du mir dann sagen, wie du das machst? Wenn ich den Treiber nicht installiert hab habe ich kein Problem mit Mediaportal...
Hallo, Ist es möglich einen HTPC so einzurichten, dass der Desktop auf einem virtuellen Bildschirm ist und Mediaportal am...
Replies
28
Views
4K
Ich habs geschafft. :) Ich hatte zu Hause eine alte Version von Power Director. Hatte dieses mal probeweise installiert und den Codec ausgewählt. Violá, es funktioniert. Das DVD-Menü wird ordnungsgemäß angezeigt. *freu* :)
Ich habs geschafft. :) Ich hatte zu Hause eine alte Version von Power Director. Hatte dieses mal probeweise installiert und den...
Hallo Leute. Nachdem ich auf die neueste Version von MP umgestiegen bin, bekomme ich kein Bild mehr beim DVD abspielen 8Ton ist...
Replies
10
Views
2K
Ich habe eine aktualisierte dvbt.xml Liste für Österreich erstellt. Lg Rubrix
Ich habe eine aktualisierte dvbt.xml Liste für Österreich erstellt. Lg Rubrix
TV-Server Version: Tv server 3 MediaPortal Version: 0.2.3 rc3 MediaPortal Skin: blue2 wide Windows Version: xp mce CPU Type...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Fehler mit ORF DE
Hmm.. ich wollte den ffdshow eigentlich wegen dem Postprocessing und Upscaling verwenden.. Erziele damit in der Regel recht gute Ergebnisse.. noch andere Ideen zu dem Thema?
Hmm.. ich wollte den ffdshow eigentlich wegen dem Postprocessing und Upscaling verwenden.. Erziele damit in der Regel recht gute...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
9
Views
2K
das plugin ist super, vielen dank!
das plugin ist super, vielen dank!
Ich hab da ma wieder so eine Idee ;) ich habe erstelle mir monatliche playlisten mit musik. meistens wenn ich musik höre öffne ich...
Replies
2
Views
849
Danke zusammen! Das Plugin hatte ich so eingestellt. Habe aber evtl. bei den ersten Versuchen das Ding auf Suspend eingestellt und evtl. über Hibernate runtergefahren. Der aktuelle Versuch läuft garade in der "aufgewachten" Aufnahme. Gruß Coramon
Danke zusammen! Das Plugin hatte ich so eingestellt. Habe aber evtl. bei den ersten Versuchen das Ding auf Suspend eingestellt...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: default Windows Version: xp SP3 CPU Type: AMD 4850e HDD...
Replies
4
Views
987
Somit haben wir gerade eben den Firedtv Jüngern eins vor den Latz geknallt :-) Joke :D:D:D:D
Somit haben wir gerade eben den Firedtv Jüngern eins vor den Latz geknallt :-) Joke :D:D:D:D
Hallo alle zusammen Habe nun nach längerer Zeit MP im Wohnzimmer so am lauffen das auch meine bessere Hälfte glücklicher ist :D...
Replies
15
Views
3K
ok, hab mir das aktuellste jetzt geladen und in der MP- Konfiguration unter Plugins bei MPinstaller installiert... ok, und nu? Gruß strgalt ok, hab mir das aktuellste jetzt geladen und in der MP- Konfiguration unter Plugins bei MPinstaller installiert... ok, und nu? Unter Music/Music ASIO muss ich vermutlich "Use ASIO"...
ok, hab mir das aktuellste jetzt geladen und in der MP- Konfiguration unter Plugins bei MPinstaller installiert... ok, und nu...
Hallo zusammen, hallo erstaml, ich bin neu hier im Forum und bin vorgestern von DVB Viewer Pro auf MediaPortal umgestiegen und...
Replies
6
Views
2K
das ist leider normal, lässt sich auch nicht umgehen oder ändern. Wenn der Server ned läuft, machen die Clients leider "Probleme".
das ist leider normal, lässt sich auch nicht umgehen oder ändern. Wenn der Server ned läuft, machen die Clients leider "Probleme".
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: blue3 wide und alle anderen Windows Version: vista...
Replies
13
Views
2K
moin erazor, vielleicht ist es ganz hilfreich, wenn du deine systemkonfiguration einträgst. hast du denn in der tvserver config auch angehakt, dass du ein cam benutzt? lg. ieb
moin erazor, vielleicht ist es ganz hilfreich, wenn du deine systemkonfiguration einträgst. hast du denn in der tvserver...
hi, habe probleme beim scannen des transponders 11914 H. es erscheint ständig die meldung: "no signal". habe mal logs...
Replies
2
Views
696
ist nicht tot sondern nur übernommen worden. ich benutze zur zeit die 1.8.4.4, goggle mal nach slysoft u. reclock, aktuell ist wohl die 1.8.4.5 der link lässt sich hier nicht eintragen, warum auch immer, stört sich wohl an slysoft denk ich.:wtf:
ist nicht tot sondern nur übernommen worden. ich benutze zur zeit die 1.8.4.4, goggle mal nach slysoft u. reclock, aktuell ist...
Hallo, ich bastel seit 2 Tagen mit Mediaportal, im Groben klappt es ganz gut :-) mir sind allerdings dreiProbleme aufgefallen...
Replies
21
Views
4K
Mir blieb gestern auch nichts anderes übrig, als eine Neuinstallation zu machen. Nun läuft der "Tobi" wieder und alles ist gut;)
Mir blieb gestern auch nichts anderes übrig, als eine Neuinstallation zu machen. Nun läuft der "Tobi" wieder und alles ist gut;)
Vor ein paar Wochen habe ich mir die .exe für die MediaPortal-Version 1.0.2 heruntergeladen. Leider kam ich erst heute dazu die...
Replies
2
Views
1K
Hi, scheint du hast Recht. Habe mal auf den 7.3 geändert, das klappt es nun! Gruß Boogie
Hi, scheint du hast Recht. Habe mal auf den 7.3 geändert, das klappt es nun! Gruß Boogie
TV-Server Version: TVS 3 MediaPortal Version: MP 1.0 Final MediaPortal Skin: MPStream Windows Version: Vista Home Premium CPU...
Replies
3
Views
2K
Top Bottom