Es gab/gibt ein Plugin dafür such mal nach TouchScreen Plugin. Ich weiß aber nicht ob es noch weiter entwickelt wird. Der letzte STand war Ende letzten Jahres. Mit den Touch-Displays an den Origen Gehäusen hats funktionert. Am Design müsste man aber noch feilen.
Schau mal hier...
Es gab/gibt ein Plugin dafür such mal nach TouchScreen Plugin. Ich weiß aber nicht ob es noch weiter entwickelt wird. Der letzte...
Ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Möglichkeiten von Mediaportal und einem 2. Monitor/TV?
Ich würde gerne auf meinem...
Ok,
vielleicht bin ich ja auch dumm.
Aber habe gerade auf dem WHS der auch der ja auch der MP-Server ist
den Nvidia PureVideo Codec installiert und es geht!
Bisher ohne Ausfälle! BISHER!
Dachte der Codec muss auf dem Client sein, also wohl auch auf dem Server.
:sorry:
Ok,
vielleicht bin ich ja auch dumm.
Aber habe gerade auf dem WHS der auch der ja auch der MP-Server ist
den Nvidia...
Moin,
habe ein Problem mit meinem MP (1.0.2).
Wenn ich mir Sendungen auf dem Server (WHS) mit dem MP-Server aufnehme kann ich es...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: X-Factor,Streamed MP
Windows Version: Win Vista Business
CPU Type: AMD X2 5400 BE
HDD: 3x 1GB Western Digital
Memory: 2048MB MDT DDR800
Motherboard:
Video Card: ATI 3850 512MB
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card...
TV-Server Version:
CPU...
TV-Server Version:
CPU...
hallo!
kann sein das ich hier völlig falsch poste, aber da mein problem auch im MP besteht hoffe ich das jem von euch vielleicht rat weiß!
ich habe seit vorgestern ein Columa 700R von teufel!
habe das per SPDIF an meinen HTPC angeschlossen und habe asynchronen ton!
der ton ist einen tick dem bild vorraus oder das bild hinkt...
hallo!
kann sein das ich hier völlig falsch poste, aber da mein problem auch im MP besteht hoffe ich das jem von euch vielleicht...
hallo!
kann sein das ich hier völlig falsch poste, aber da mein problem auch im MP besteht hoffe ich das jem von euch vielleicht...
Hallo Gemeinde,
ich habe heute mal testweise ein paar Filme in die Movie- Datenbank eingetragen. Gehe ich in MP "Meine Filme" und ändere die Anordnung auf "Alle Filme", tauchen diese auf. Möchte ich einen Filme abspielen, der als ISO auf der Platte liegt und deren Datei ich in der Datenbank eingetragen habe, erscheint folgender...
Hallo Gemeinde,
ich habe heute mal testweise ein paar Filme in die Movie- Datenbank eingetragen. Gehe ich in MP "Meine Filme"...
Hallo Gemeinde,
ich habe heute mal testweise ein paar Filme in die Movie- Datenbank eingetragen. Gehe ich in MP "Meine Filme"...
Keine Ahnung ob das hier her paßt , aber seit der Forum umstruckturierung blick ich kaum noch durch was dev bereiche sind oder support bereiche
sorry High oder Infinityloop falls ihr es verschieben müßt
Aber eventuel interessiert es noch andere deutsch sprechende hobby entwickler.
Ich habe einen kleinen Client gebastelt...
Keine Ahnung ob das hier her paßt , aber seit der Forum umstruckturierung blick ich kaum noch durch was dev bereiche sind oder...
Keine Ahnung ob das hier her paßt , aber seit der Forum umstruckturierung blick ich kaum noch durch was dev bereiche sind oder...
k, habs hingekriegt, es war wohl ein Treiberproblem.
Hab den Treiber von der mitgelieferten CD installiert, damit gings.
ACHTUNG: Der offizielle Treiber von der Hauppauge Homepage funktioniert NICHT!
MfG
StarterKid
k, habs hingekriegt, es war wohl ein Treiberproblem.
Hab den Treiber von der mitgelieferten CD installiert, damit gings.
ACHTUNG...
TV-Server Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP Mediacenter Edition mit Rollup 2
CPU Type...
Der "Der Graph kann nicht gestartet werden" Fehler liegt an dem neuen Treiber von der Website der ist Mist! Wenn du die Technisat Fernbediehnung nicht nutzt kannst du den Treiber unter folgendem Link nehmen...
Der "Der Graph kann nicht gestartet werden" Fehler liegt an dem neuen Treiber von der Website der ist Mist! Wenn du die Technisat...
TV-Server Version: 1.0.2.0
MediaPortal Version: 1.0.2.0
Windows Version: Vista 64
CPU Type: DUAL Core 2,7
HDD: 500GB
Memory...
Ja nochmal zurück zu der Frage wo es hängt. Also im DVD und TV-Modus müßte es eigentlich immer möglich sein die Audiospur zu wechseln. Ich hatte mit dem Haali Splitter auch erhebliche Probleme unter Windows 7 und habe mir daher selber aus den MPC-HC Codecs ein kleines Splitterpack gebastelt. Läßt sich installieren und auch wieder...
Ja nochmal zurück zu der Frage wo es hängt. Also im DVD und TV-Modus müßte es eigentlich immer möglich sein die Audiospur zu...
Hallo,
habe wiedermal ein kleines Problem. Habe schon im Forum gesucht aber keine Antwort gefunden. Und zwar soll es ja möglich...
rtv
der Episodentitel funktioniert doch schon mit dem Clickfinder in MP 1.1 - siehe Patch von mir in der Patch Queue: https://forum.team-mediaportal.com/submit-patches-mediaportal-tv-server-etc-325/tvmovie-fix-mantis-0002166-add-episodename-episodepart-program-db-60743/
oder meinst du was anderes?
rtv
der Episodentitel funktioniert doch schon mit dem Clickfinder in MP 1.1 - siehe Patch von mir in der Patch Queue...
Hallo,
eine Frage an die EPG profis unter euch.
Ich habe im Sever bei der Aufnahme von Serien dies...
Alles was ich in Google gefunden habe war nur das S2H betreffend.
Ich habe das DS3H in der Rev 2.0 und da konnte ich bisher noch nichts finden!
Außerdem betrifft es ja wirklich nur Tele5!
Naja werde jetzt mal heute mittag den Catalyst 9.6 versuchen, vielleicht behebt der ja den Fehler...
Alles was ich in Google gefunden habe war nur das S2H betreffend.
Ich habe das DS3H in der Rev 2.0 und da konnte ich bisher noch...
Hallo,
Das folgende Problem tritt nur beim Sender Tele 5 auf:
Manchmal, wenn Tele5 von Sendung auf Werbung wechselt stürtzt...
Mach dir doch einmal die Mühe im UserCP deine Daten einzutragen, dann kann jeder drauf zugreifen...
Ich mein den von der Soundkarte...
Wie werden denn die Videos im WMP abgespielt?
Fällt dir auf, dass die Windowssounds auch in slowmotion sind oder sind die normal?
Mach dir doch einmal die Mühe im UserCP deine Daten einzutragen, dann kann jeder drauf zugreifen...
Ich mein den von der...
TV-Server Version: nicht benutzung
MediaPortal Skin: blue retro
Windows Version: Vista Buisness
CPU...
Hallo Forum.
Ich brauche Eure Hilfe. Ich nutze Mediaportal schon längere Zeit und hatte bisher noch nie so ein Problem.
Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt. Es ist ein aktuelles Win XP SP3 mit allen aktuellen Treibern drauf.
Danach habe ich den WMP 11 installiert. Von der MP GeneralRequirements site habe ich .NET Framework 2.0...
Hallo Forum.
Ich brauche Eure Hilfe. Ich nutze Mediaportal schon längere Zeit und hatte bisher noch nie so ein Problem.
Ich habe...
Hallo Forum.
Ich habe...
Kannst du mir dann sagen, wie du das machst?
Wenn ich den Treiber nicht installiert hab habe ich kein Problem mit Mediaportal...
Wenn ich aber den Treiber installiert hab, dann stürzt MP ab, sobald ich die Verbindung beende...
Kannst du mir dann sagen, wie du das machst?
Wenn ich den Treiber nicht installiert hab habe ich kein Problem mit Mediaportal...
Hallo,
Ist es möglich einen HTPC so einzurichten, dass der Desktop auf einem virtuellen Bildschirm ist und Mediaportal am...
Ich habs geschafft. :) Ich hatte zu Hause eine alte Version von Power Director. Hatte dieses mal probeweise installiert und den Codec ausgewählt. Violá, es funktioniert. Das DVD-Menü wird ordnungsgemäß angezeigt. *freu* :)
Ich habs geschafft. :) Ich hatte zu Hause eine alte Version von Power Director. Hatte dieses mal probeweise installiert und den...
Hallo Leute. Nachdem ich auf die neueste Version von MP umgestiegen bin, bekomme ich kein Bild mehr beim DVD abspielen 8Ton ist...
Hmm.. ich wollte den ffdshow eigentlich wegen dem Postprocessing und Upscaling verwenden.. Erziele damit in der Regel recht gute Ergebnisse.. noch andere Ideen zu dem Thema?
Hmm.. ich wollte den ffdshow eigentlich wegen dem Postprocessing und Upscaling verwenden.. Erziele damit in der Regel recht gute...
TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard...
Danke zusammen!
Das Plugin hatte ich so eingestellt. Habe aber evtl. bei den ersten Versuchen das Ding auf Suspend eingestellt und evtl. über Hibernate runtergefahren.
Der aktuelle Versuch läuft garade in der "aufgewachten" Aufnahme.
Gruß
Coramon
Danke zusammen!
Das Plugin hatte ich so eingestellt. Habe aber evtl. bei den ersten Versuchen das Ding auf Suspend eingestellt...
TV-Server Version:
MediaPortal Skin: default
Windows Version: xp SP3
CPU Type: AMD 4850e
HDD...
ok, hab mir das aktuellste jetzt geladen und in der MP- Konfiguration unter Plugins bei MPinstaller installiert... ok, und nu?
Gruß
strgalt
ok, hab mir das aktuellste jetzt geladen und in der MP- Konfiguration unter Plugins bei MPinstaller installiert... ok, und nu?
Unter Music/Music ASIO muss ich vermutlich "Use ASIO"...
ok, hab mir das aktuellste jetzt geladen und in der MP- Konfiguration unter Plugins bei MPinstaller installiert... ok, und nu...
Hallo zusammen,
hallo erstaml, ich bin neu hier im Forum und bin vorgestern von DVB Viewer Pro auf MediaPortal umgestiegen und...
moin erazor,
vielleicht ist es ganz hilfreich, wenn du deine systemkonfiguration einträgst.
hast du denn in der tvserver config auch angehakt, dass du ein cam benutzt?
lg.
ieb
moin erazor,
vielleicht ist es ganz hilfreich, wenn du deine systemkonfiguration einträgst.
hast du denn in der tvserver...
hi,
habe probleme beim scannen des transponders 11914 H. es erscheint ständig die meldung: "no signal".
habe mal logs...
ist nicht tot sondern nur übernommen worden.
ich benutze zur zeit die 1.8.4.4, goggle mal nach slysoft u. reclock, aktuell ist wohl die 1.8.4.5
der link lässt sich hier nicht eintragen, warum auch immer, stört sich wohl an slysoft denk ich.:wtf:
ist nicht tot sondern nur übernommen worden.
ich benutze zur zeit die 1.8.4.4, goggle mal nach slysoft u. reclock, aktuell ist...
Hallo,
ich bastel seit 2 Tagen mit Mediaportal, im Groben klappt es ganz gut :-) mir
sind allerdings dreiProbleme aufgefallen...