Allgemeines Supportforum (90 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Hallo ich hab bei meiner X10 Fernbedienung eine Taste auf Close Process gemappt. allerdings kann ich damit keine Funktion erkennen. ich wollte, dass wenn ich einen Emulator starte ihn wieder beenden kann. mein htpc wird nur über eine x10 Fernbedienung gesteuert. Maus oder Tastatur sind nicht angeschlossen. daher wollte ich den...
Hallo ich hab bei meiner X10 Fernbedienung eine Taste auf Close Process gemappt. allerdings kann ich damit keine Funktion...
Hallo ich hab bei meiner X10 Fernbedienung eine Taste auf Close Process gemappt. allerdings kann ich damit keine Funktion...
Replies
0
Views
1K
Sorry, das war ein Fehler. Dieser Thread kann gelöscht werden.
Replies
0
Views
2K
Jap, benutze ich. Also ja, ist dennoch nicht da.
Jap, benutze ich. Also ja, ist dennoch nicht da.
Hallo, ich bin noch immer bei meinen ersten Gehversuchen mit Mediaportal (nach etlichen Jahren VDR und MythTV). Soweit klappt...
Replies
2
Views
906
Also ich habe hier in Massen VCDs rumliegen und hoffe, dass die stiefmütterliche Behandlung von MP bezüglich (S)VCDs etwas geändert wird. Leider bin ich von MythTV-Linux zu Windows mit MP gewechselt und ich fange an den Schritt zu bereuen, weil wir in unserem Fall einige VCD noch haben - mindestens an die 30 Stück.
Also ich habe hier in Massen VCDs rumliegen und hoffe, dass die stiefmütterliche Behandlung von MP bezüglich (S)VCDs etwas geändert...
Hallo zusammen, 1. Ich habe eine umfangreiche Sammlung von SVCDs und DVDs auf Festplatte. Bei den SVCDs liegen zwei...
Replies
5
Views
1K
Hallo ich hab mal wieder Probleme mit StandBy und Sound! Ne zeitlang wars mal so, dann wieder nicht mehr und jetzt fängt wieder folgendes an: Wenn ich meinen PC aus dem Standby wecke, dann hat er irgendwie im Windows scheinbar nicht mehr das Standardgerät HDMI ausgewählt sondern springt auf Klinke-Out zurück... Das ganze äußert...
Hallo ich hab mal wieder Probleme mit StandBy und Sound! Ne zeitlang wars mal so, dann wieder nicht mehr und jetzt fängt wieder...
Hallo ich hab mal wieder Probleme mit StandBy und Sound! Ne zeitlang wars mal so, dann wieder nicht mehr und jetzt fängt wieder...
Replies
0
Views
839
Feature Request zur DTS/AC3 Lautstärke Regelung hi, ich wollte das Thema nochmal *pushen*... Ich wünsche mir, dass man nicht nur WAVE oder MAIN selektieren kann, sondern ebenfalls eine Kombination aus allen im System vorhandenen Ausgängen: Hinzu kämen bei nem DTSinteractive Board noch die Outputs: Front / Rear / Subwoofer /...
Feature Request zur DTS/AC3 Lautstärke Regelung hi, ich wollte das Thema nochmal *pushen*... Ich wünsche mir, dass man nicht...
TV-Server Version: 1.0 RC2 MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC2 MediaPortal Skin: Indigo Windows Version: XP Prof. SP3 CPU Type...
Replies
15
Views
5K
Wenn du statt Ruhezustand Standby(S3) verwendest, dauert es nicht so viel länger. Du hast dann aber sofort ein sauber laufendes System. Aufnahmen funktionieren auch einwandfrei. Mit welchen Mitteln kriegst du denn sonst nach dem Ruhezustand ein Bild auf den TV ?
Wenn du statt Ruhezustand Standby(S3) verwendest, dauert es nicht so viel länger. Du hast dann aber sofort ein sauber laufendes...
Moin, nach dem Update von 1.0.0.0 auf 1.0.2.0 kann ich den PC nicht mehr per Fernbedienung herunterfahren. Ich nutze IMON...
Replies
11
Views
2K
MP1 MP2 OTR HQ stottert DE
Habe jetzt die HQ-Videos mal genauer angeschaut und ein wenig selber rumprobiert... Also HQ-Videos sind mit 24Hz encoded: Daher wahrscheinlich auch die heftigen Ruckler?!? In VLC läuft das Video allerdings ruckelfrei; ich möchte aber nicht den VLC als Player im Mediaportal generell nutzen sondern wenn dann nur für Videos aber...
Habe jetzt die HQ-Videos mal genauer angeschaut und ein wenig selber rumprobiert... Also HQ-Videos sind mit 24Hz encoded: Daher...
Hallo, Ich habe Probleme bei OTR-HQ Aufnahmen, dass das Bild immer zittert... Habe die SAF-Codecs schon versucht und PDVD9-Codec...
Replies
1
Views
1K
Hallo vernado, das werde ich mir ansehen, danke! Boogie
Hallo vernado, das werde ich mir ansehen, danke! Boogie
TV-Server Version: TVS 3 MediaPortal Version: MP 1.02 Final MediaPortal Skin: MPStream Windows Version: Windows 7 RC CPU Type...
Replies
10
Views
2K
Das würde Sinn machen denn sorum hatte ich es noch nicht probiert! Andersrum ging es def. nicht! :rolleyes:
Das würde Sinn machen denn sorum hatte ich es noch nicht probiert! Andersrum ging es def. nicht! :rolleyes:
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.1.0 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: XP Home SP3 CPU Type: Athlon X2...
Replies
5
Views
2K
Hallo Community ICh verwende einen externen Player (kmplayer) im MP. Wenn ich einen Film starte dann bleibt mein Mini-display stehen. Dh. Die Uhrzeit bleibt nach Aufruf des Players immer gleich. Schliesse ich den Player aktualisiert MP die Uhrzeit automatisch wieder. Kann man das irgendwie einstellen, dass das Plyer auch für exteren...
Hallo Community ICh verwende einen externen Player (kmplayer) im MP. Wenn ich einen Film starte dann bleibt mein Mini-display...
Hallo Community ICh verwende einen externen Player (kmplayer) im MP. Wenn ich einen Film starte dann bleibt mein Mini-display...
Replies
0
Views
898
Hi vielen Dank für deine Hilfe Luna jetzt funktioniert es einwandfrei ! Es lag an einer Option die man im mp standbyhandler setzen kann unter suspend jobs Mpstop kann man setzten kill immidiatly true or false bei mir war die auf true gesetzt und der hat das mp dann einfach abgeschossen was dann die fehlermeldung hervorgebrracht hat...
Hi vielen Dank für deine Hilfe Luna jetzt funktioniert es einwandfrei ! Es lag an einer Option die man im mp standbyhandler...
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne die Standby funktion von dem PVR Scheduler benutzen. Das kann ich...
Replies
8
Views
2K
Danke für den Tip. hat geklappt, war zwar aufwändig aber es geht. Danke und Tschüss
Danke für den Tip. hat geklappt, war zwar aufwändig aber es geht. Danke und Tschüss
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: XP Prof. SP2 CPU Type: Core 2 Duo 4400...
Replies
3
Views
1K
Moin moin Flip, stimmt, Esc funktioniert. Sobald man aber einmal "Ok" gedrückt hat hilft nichts mehr. Das ist schonmal gut zu wissen. Die Einbahnstrasse ist nicht schön aber nun weiss ich ja wie man direkt wieder rauskommt. Auch die <- Taste auf der Fernbedienung erfüllt ihren Zweck. Bedingung, nicht vorher den einzigen Button des...
Moin moin Flip, stimmt, Esc funktioniert. Sobald man aber einmal "Ok" gedrückt hat hilft nichts mehr. Das ist schonmal gut zu...
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Xface 1.8 Windows Version: Vista 64-bit CPU Type: AMD...
Replies
2
Views
1K
besser´als zuvor
besser´als zuvor
TV-Server Version: 1.0.0.0 MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: blue3 Windows Version: Windows XP Prof SP3 CPU Type...
Replies
18
Views
4K
MP1 MP2 Performance DE
Danke für die Antwort. Das Problem lag an der zweiten DVB-S Karte. Da diese nicht angeschlossen war. Leider habe ich in der Bastelstube nur einen DVB-S Anchluss. Nach dem Ausbau der DVB-S Karte läuft es nun einwandfrei.
Danke für die Antwort. Das Problem lag an der zweiten DVB-S Karte. Da diese nicht angeschlossen war. Leider habe ich in der...
Hallo, ich habe leider mit meiner MediaPortal Konfiguration noch ein paar Probleme. Senderwechsel beim Radio (DVB-S) dauert sehr...
Replies
5
Views
1K
Also mit Dial-on-Demand klappt es schon ganz gut, nur lässt die XP-Firewall komischerweise jedes Programm ins Netz, auch wenn ich keine Ausnahme zulasse. An der Stelle hakt es noch etwas. Ich wollte eigentlich nur MP und FF zulassen. Sehr seltsam. Ich will die Fritzbox nicht so gerne auf permanenten Betrieb stellen, weil dann auch...
Also mit Dial-on-Demand klappt es schon ganz gut, nur lässt die XP-Firewall komischerweise jedes Programm ins Netz, auch wenn ich...
Wollte mal fragen, wie Ihr das macht: Ich möchte nicht, dass mein HTPC ständig online ist. Daher möchte ich die...
Replies
5
Views
1K
Hi Christian, i'll try it! geb dann bescheid. Danke schonmal Gruß Simon
Hi Christian, i'll try it! geb dann bescheid. Danke schonmal Gruß Simon
TV-Server Version: 1.0.2.0 MediaPortal Version: 10.2.0 MediaPortal Skin: XFactor 1.0.1.0 Windows Version: Win XP 32Bit Sp3 CPU...
Replies
3
Views
2K
das ist allgemein für video, versucht die audio/video sync. zu korrigieren. ReClock ? D65
das ist allgemein für video, versucht die audio/video sync. zu korrigieren. ReClock ? D65
TV-Server Version: TVS 3 MediaPortal Version: MP 1.02 Final MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Windows...
Replies
6
Views
2K
F3 ist genau das was ich gesucht habe; so bin ich frei keyboard oder remote zu verwenden THX
F3 ist genau das was ich gesucht habe; so bin ich frei keyboard oder remote zu verwenden THX
Hi, habe FireFox 3 nach dieser Anleitung https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/webbrowser-firefoxintegrator-48903/ in...
Replies
4
Views
1K
So also in der 1.0.2 immer noch nichts.... Habt ihr keine Lust da mal was dran zu machen?????
So also in der 1.0.2 immer noch nichts.... Habt ihr keine Lust da mal was dran zu machen?????
Hallo also ich habe MediaPortal und den TV-Server in Version 1.0 ohne SVN Version. Ich habe nur eine Analoge TV-Karte, aber kann x...
Replies
9
Views
1K
OK. Danke
OK. Danke
Hallo, bei den Aufnahmeeinstellungen gibt es die Punkte Erinnern und Qualität. Diese sind bei mir nicht aktivierbar. Wieso das?
Replies
3
Views
1K
Problem gelöst - es war wirklich nicht die 1.0.2.0, sodern eine zwischenversion. 1.0.2.0. installiert uns jetzt funzt es
Problem gelöst - es war wirklich nicht die 1.0.2.0, sodern eine zwischenversion. 1.0.2.0. installiert uns jetzt funzt es
Hallo, seit gestern habe ch Probleme mit der EPG Ansicht. Dort taucht plötzlich eine zweite Zeile mit Nullen auf. Siehe...
Replies
4
Views
978
murphys gesetz lässt grüßen.:)
murphys gesetz lässt grüßen.:)
TV-Server Version: 1.0.1 MediaPortal Version: 1.0.1 MediaPortal Skin: Bleazle V7 Windows Version: XP prof. SP3 CPU Type: AMD...
Replies
8
Views
1K
MP1 MP2 Intranet DE
Also bei mir läuft der Server auf einem WHS. Der hat 4 Festplatten drinn. Drei sind fürs Speichern und die andere für wechselnde Dateizugriffe wie Timeshift und kurz mal Daten rübernehmen usw. Bei einem nicht Serversystem würde ich das mit Raid machen. Einen guten Switch und das meiste müßte laufen. Was ich nicht weiß ist wie es...
Also bei mir läuft der Server auf einem WHS. Der hat 4 Festplatten drinn. Drei sind fürs Speichern und die andere für wechselnde...
moin kurze frage besteht die möglichkeit das ich mein mediaportal über eine intranet homepage meinen nachbarn zur verfügung...
Replies
5
Views
837
kann mir keiner etwas dazu sagen? Immer noch hoffend Fujak
kann mir keiner etwas dazu sagen? Immer noch hoffend Fujak
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe HD-Audio-Dateien (WAV-Datei mit 96Khz Samplingrate und 24bit aufgenommen)...
Replies
1
Views
785
Die TV Server Config kann ich ja nicht starten weil diese sofort abschmiert. Ich hab jetzt die alte version gelöscht und eine Komplettinstallation gemacht. Dann ging es.
Die TV Server Config kann ich ja nicht starten weil diese sofort abschmiert. Ich hab jetzt die alte version gelöscht und eine...
Hallo, ich habe heute die Neue Version als Update auf meinem Vistasystem von 1.0.1.0 installiert. Wenn ich MP Starte sind keine...
Replies
4
Views
1K
naja einmal hab ich es mit dem k lite codec pack probiert und jetzt bei der zweiten neuinstallation das hier klick das komische is ja das alte sceneo tv central funktioniert und spielt alles ab, nur taugt das nix mehr. man kann ich ma die filme auf 16:9 aufziehn ...
naja einmal hab ich es mit dem k lite codec pack probiert und jetzt bei der zweiten neuinstallation das hier klick das komische is...
hallo! wie installiert man denn codes für die software? immer wenn ich nen divx film abspielen will kommt ne meldung das er nicht...
Replies
22
Views
4K
:thx:
:thx:
TV-Server Version: 1.0.2.0 MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: XFactor Windows Version: Win XP 32Bit Sp3 CPU Type...
Replies
2
Views
1K
Hi, danke für den hint; hab es ausprobiert und es wurden tatsächlich einige fehler im mediaportal gefunden °° werde die ganze angelegenheit jetzt mal weiter beobachten. Danke dir ciao:thx:
Hi, danke für den hint; hab es ausprobiert und es wurden tatsächlich einige fehler im mediaportal gefunden °° werde die ganze...
TV-Server Version:1.0.2.0 MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Xfce 1.6 Windows Version: Win XP 32Bit Sp3 CPU Type...
Replies
2
Views
738
Top Bottom