MediaPortal erstellt beim start eine "isrunning" datei, welche beim beenden von MP wieder gelöscht wird.
der watchdog überprüft nun ständig ob diese datei und der "mediaportal.exe" prozess vorhanden sind.
sollte nur die "isrunning" datei vorhanden sein, nicht aber der prozess, dann nimmt der watchdog an, dass MP gecrashed ist.
da du...
MediaPortal erstellt beim start eine "isrunning" datei, welche beim beenden von MP wieder gelöscht wird.
der watchdog überprüft...
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder meinen Rechner komplett und sauber mit der neusten Version von MP installiert.
Leider hab...
Also ich habe nur Probleme mit dem TV-Server, ich habe bisher jede SVN Version versucht, und noch NIE ist er bei mir vernümftig gelaufen.
Gibt es da keinen richtigen Support für Analoge TV-Karten??
1. Er findet nur einen Bruchteil meiner Sender.
2. Jede 2. Aufnahme ist beschädigt. Ich kann die Aufnahme starten, aber ich habe keinen...
Also ich habe nur Probleme mit dem TV-Server, ich habe bisher jede SVN Version versucht, und noch NIE ist er bei mir vernümftig...
TV-Server Version: benutze ich nicht
MediaPortal Version: RC2 mit aktueller SVN
MediaPortal Skin: Default
Windows Version: Vista...
Unter WMP läuft er wunderbar und laut Eigenschaften mit dem ffdshow decoder. Gleiche hab ich bei Mediaportal auch eingestellt und es kommt kein Bild, der Ton kommt.
Habe jetzt gerad nen bissel wild hin und her gedrückt und nachdem ich aufm Desktop war und wieder zurück zu MP switche geht das Bild.
Werde jetzt mal VLC installieren...
Unter WMP läuft er wunderbar und laut Eigenschaften mit dem ffdshow decoder. Gleiche hab ich bei Mediaportal auch eingestellt und...
TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP Prof. SP3
CPU Type: Intel Celeron 2.66GHz...
wie ? und dafür machst Du einen Thread auf ? :o
klar: neu scannen -> fertig ! natürlich kannst Du den fehlenden Sender auch m TVServer-Konfig-Modul händisch anlegen - sofern Du alle Daten hast.
Viel Erfolg ;)
wie ? und dafür machst Du einen Thread auf ? :o
klar: neu scannen -> fertig ! natürlich kannst Du den fehlenden Sender auch m...
Hi!
Was soll ich tun, wenn beim Kanal-Mapping ein Kanal gar nicht in der linken spalte aufgeführt ist und ich ihn somit auch...
also die timeshift/Aufnahmepartition ist eh schon eine eigene, Fragmentierung ist bei mir also bestimmt nicht das Problem.
hmm, fürs Timeshift ein Ramdrive, das wäre ne Idee.. ;) danke!
also die timeshift/Aufnahmepartition ist eh schon eine eigene, Fragmentierung ist bei mir also bestimmt nicht das Problem.
hmm...
Hi! ich hab des öfteren Ruckler zu verzeichnen, und mir fällt auf, dass diese praktisch nur stattfinden, wenn Mediaportal auf die...
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit RC2 und aktueller SVN unter Vista Premium Home. Ich habe bei solchen Sendern, die kein Dolby-Digital-Signal senden keinen Ton. Ich habe schon jeden Audio Decoder ausprobiert. Das Problem besteht weiterhin. Komisch ist auch, dass die problematischen Audiospuren mit "unknown:deu"...
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit RC2 und aktueller SVN unter Vista Premium Home. Ich habe bei solchen Sendern, die...
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit RC2 und aktueller SVN unter Vista Premium Home. Ich habe bei solchen Sendern, die...
Ich werde das RC2 nachher nochmal installieren und schauen ob es vielleicht doch vernünftig läuft.
Edit: Sobald der Download Link auf der Hauptseite wieder geht.
Systemdaten sind jetzt teilweise eingefügt ;)
Ich werde das RC2 nachher nochmal installieren und schauen ob es vielleicht doch vernünftig läuft.
Edit: Sobald der Download Link...
Guten morgen zusammen!
Also ich hab da mal eine generelle Frage an euch.
Wie organisiert ihr eure Filme, damit die Abfragen bei...
OK, das sollte kein Problem darstelle. Der Account ist Admin. Aber kann es sein, dass seit dem Downgrade ggf. etwas mit dem Login nicht klappt oder so?
Hallo nochmal,
habe das Problem durch ein sauberes neuinstallieren des TV-Servers hinbekommen. Kanäle werden wieder angezeit. Deher erkläre ich den Threat als gelöst. Nach wie vor...
OK, das sollte kein Problem darstelle. Der Account ist Admin. Aber kann es sein, dass seit dem Downgrade ggf. etwas mit dem Login...
Hallo zusammen,
ich habe ein ziemlich gravierendes Problem, dass ich ihne Hilfe wohl nicht in den Griff bekomme. Nach dem Update...
Windows Version: Vista Business Sp.1
CPU Type: Intel Core 2 Duo E7200 2*2,53GHz
HDD:
Memory: 2GB Dualchannel
Motherboard:
Video Card: ATI HD 4850
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge HVR 1300
1. TV Card Type: hybrid (analog/DVB-T)
Hallo alle zusammen!
Habe ein kleines Problem...
HDD:
Motherboard:
Video...
HDD:
Motherboard:
Video...
Die in MediaPortal enthaltene TV-Engine benutzt die MSBE (Microsoft StreamBufferEngine), welche in Windows ab Version "WindowsXP" enthalten ist.
Daher auch die "dvr-ms" Dateien bei Aufnahmen.
Für analog Karten ging das ja ganz gut, aber bei dvb und atsc sah das gleich ganz anders aus. :(
Aus dem Grund wurde dann der TV-Server...
Die in MediaPortal enthaltene TV-Engine benutzt die MSBE (Microsoft StreamBufferEngine), welche in Windows ab Version "WindowsXP"...
Also hier die "neue" story
da es auf dem WHS nicht so wollte wie ich mir das vorstelle, habe ich kurzerhand versucht es auf meinem...
seit dem ich auf mysql umgestiegen bin, ist mir aufgefallen, dass der TV-Service viel schneller lädt.
früher musste ich die Option "wait until TVserver is running" aktivieren, dann musste MP auch rund 3-5 sekunden warten, bis es weiterladen kann. jetzt kommt diese Meldung gar nicht mehr. ;)
obwohl ich schalte die Kiste eh in den...
seit dem ich auf mysql umgestiegen bin, ist mir aufgefallen, dass der TV-Service viel schneller lädt.
früher musste ich die...
Hallo Leute,
ich benutze zur Zeit eine Single Seat Installation mit TVServer und Client auf einem Rechner. Insgesamt bin ich...
WEBEPG neuer ORT
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\xmltv
So nach langem suchen bin ich bei mir auf die Lösung gekommen. Der XMLTV Ordner ist nicht mehr unter Programme zu finden sondern wie oben beschrieben.
Achtung: Anwendungsdaten sind auf dem ersten Blick nicht zu finden...
WEBEPG neuer ORT
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\xmltv
So nach langem...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: MediaPortal 1 RC2
MediaPortal Skin: default
Windows Version: Win Vista Business 64bit...
Hallo Nebilet,
sprichst Du einigermaßen Englisch und hast ein gewisses technisches Verständnis?
Ich arbeite gerade an einer Bedienungsanleitung, freue mich allerdings über jede Art von Hilfe aus der Community.
Bei Interesse (auch von allen anderen) bitte PN an mich.
Beste Grüße
--Jens--
Hallo Nebilet,
sprichst Du einigermaßen Englisch und hast ein gewisses technisches Verständnis?
Ich arbeite gerade an einer...
Endlich habe ich meinen Media-PC und möchte jetzt Media-Portal draufziehen. Wie ich sehe, gibt es mit diesem Programm ja doch...
Do a full scan
Just a hint: Do a full scan, even if it takes time.
Using the TV Server engine RC2, I found that using the predefined "Unitymedia NRW" led to a scan with "No signal" on all transponders. Doing the full scan (Cable Germany) takes time, has also a lot of red "no signal" messages, but finally finds all the channels...
Do a full scan
Just a hint: Do a full scan, even if it takes time.
Using the TV Server engine RC2, I found that using the...
TV-Server Version: 2
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard...
gespeichert sein müsste das unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\
in der MusicViews.xml.
am einfachsten wäre es wenn du davon noch irgendwo ein "orginal" hast um die auszutauschen.
ich könnte dir auch meine zur verfügung stellen, die ist allerdings schon etwas bearbeitet...
gespeichert sein müsste das unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\
in der...
moin,
versuche grad herr über meine musikdatenbank zu werden und dort via musik views einstellungen vorzunehmen. wollte die...
Ich kann die 500er Samsung auch nicht uneingeschränkt empfehlen.
In nem NAS als Datengrab sind die toll - aber sie vibrieren halt doch recht stark.
Der HTPC wird recht stark brummen ;)
Ansonsten habe ich auch ein GA-MA78GM-S2H mit 4450e und 2GB RAM.
Rennt super, braucht nix (53W Leerlauf) und macht 1080p mit links.
Ich kann die 500er Samsung auch nicht uneingeschränkt empfehlen.
In nem NAS als Datengrab sind die toll - aber sie vibrieren halt...
Hallo,
ich möchte mir auch einen HTPC mit Media Portal zulegen. Bin mir nur bei der Hardware nicht ganz sicher. Könnt Ihr mal...
Speicher Dir einfach die Dateien aus
Konfigurations-Verzeichnis/Databases..
dort ist die Video-Datenbank hinterlegt (VideoDatabaseV5.db3)
und die Thumbnails unter Konfigurations-Verzeichnis/Thumbs
am besten sicherst du Dir das ganze Konfig-Verzeichnis!
Als Xml bräuchtest du die Daten ja schließlich nur für den fall, dass du...
Speicher Dir einfach die Dateien aus
Konfigurations-Verzeichnis/Databases..
dort ist die Video-Datenbank hinterlegt...
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Film DB zu exportieren? Zb. in eine XML File und die dazugehörigen Covers dann in einen...
Das Server-Plugin ist wesentlich weiter fortgeschritten..
Der Zeitpunkt selber kann nicht direkt beeinflusst werden (man kann natürlich über eine SQL-Konsole den Zeitpunkt des letzten Imports editieren).
In deiner Situation ist es wohl das Beste, den Import nur alle 24 Stunden durchzuführen und _morgens_ einmalig auf "import now" zu...
Das Server-Plugin ist wesentlich weiter fortgeschritten..
Der Zeitpunkt selber kann nicht direkt beeinflusst werden (man kann...
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich den Zeitpunkt für den Klickfinder import im Server einstellen (beeinflussen) kann. Geht das...
Guten Morgen,
folgendes komisches Problem:
Ich habe 2 TV Karten (Skystar HD und Fire DTV).
Wenn ich jeweils mit der einen die HD Kanäle scanne, dann kann auch nur diese die Kanäle übertragen, sprich bei der anderen Karte kommt die Fehlermeldung unable to start graph.
Wenn ich dann mit der anderen Karte scanne, gehts mit der...
Guten Morgen,
Wenn ich jeweils mit der einen die...
Guten Morgen,
Wenn ich jeweils mit der einen die...
Hallo zusammen,
ich habe gerade das neue Meida Portal 1.0 RC2 installiert nachdem ich mein System komplett neu aufgesetzt habe. Leider funktioniert keine meiner Tastaturen mehr, um z.B. aus dem Film wieder ins Menü zurück zu kehren, Zeitsprung nach vorne oder im Menü einfach nur nach oben oder unten zu springen.
Habe eine...
Hallo zusammen,
ich habe gerade das neue Meida Portal 1.0 RC2 installiert nachdem ich mein System komplett neu aufgesetzt habe...
Hallo zusammen,
ich habe gerade das neue Meida Portal 1.0 RC2 installiert nachdem ich mein System komplett neu aufgesetzt habe...
Hallo zusammen,
heute wollte ich meine Filmdatenbank mal wieder aktuallisiern, doch leider ging garnix mehr...
Hab bei "Available databases" verschiedenste Möglichkeiten getestet doch leider ohne Erfolg.
Hatte vorhin noch die ältere Version drauf und mit der hatt das schon mal geklappt!
Als ich die Funktion das erste mal...
Hallo zusammen,
heute wollte ich meine Filmdatenbank mal wieder aktuallisiern, doch leider ging garnix mehr...
Hab bei...
Hallo zusammen,
Hab bei...