Einsteigerforum (95 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
AW: FB des AVR stört Mediaportal: Ruft bei der Wiedergabe ein Fenster auf Hi eiderdaus, bis jetzt hat sich niemand beklagt. Ich selber benutze das Profil der Arisetec IR 100. Leider fehlen da beim Harmony-Profil 4 Tasten. Für mich kein Problem da ich das Original habe. LG Luna96
AW: FB des AVR stört Mediaportal: Ruft bei der Wiedergabe ein Fenster auf Hi eiderdaus, bis jetzt hat sich niemand beklagt...
Hallo, ich habe die FB meines alten DVD-Players auf den IR-Einschalter angelernt (Tastatureingaben), läuft super. Lediglich wenn...
Replies
30
Views
6K
hi ankaoha Wenn Windows hoch fährt merkt er das, dass Netzlaufwerk nicht da ist. Musst mal schauen wenn dein Server nicht an ist, ist das Netzlaufwerk mit nem roten X versehen. Das ändert sich so lange nicht bis du drauf zugreifst wenn der server an ist. von daher ist UNC immer besser und ich hoffe der server hat ne feste ip :-)
hi ankaoha Wenn Windows hoch fährt merkt er das, dass Netzlaufwerk nicht da ist. Musst mal schauen wenn dein Server nicht an...
Ich habe einen XP-Rechner mit Raid-Verbund als Server für meine wichtigen Daten und Bilder laufen. Da dieser nicht immer benötigt...
Replies
8
Views
2K
AW: Verständnisfragen DVB-C + Hardware MediaPC Hallo, vor dem Kauf des CI-Moduls prüfen, welche Karte dein Vater hat und ob die dann auch mit einem Alphacrypt-CAM laufen würde. Da gibt's zig Einträge in unterschiedlichsten Foren zu. Wenn der Kram schon da ist und dann nicht läuft ... Tja. Pech gehabt. KDG sieht das gar nicht gern mit...
AW: Verständnisfragen DVB-C + Hardware MediaPC Hallo, vor dem Kauf des CI-Moduls prüfen, welche Karte dein Vater hat und ob die...
Hallo liebe Community, mit großem Interesse lese ich nun schon eine ganze Weile viele der Beiträge und habe viele Fragen klären...
Replies
8
Views
2K
Hi, sowas sollte immer am besten ins englische forum. Am besten schaust du mal hier und generell das Unterforum hier. Kannst auch im IRC vorbeischauen und mit dem Team sprechen wenn du unsicher bist.
Hi, sowas sollte immer am besten ins englische forum. Am besten schaust du mal hier und generell das Unterforum hier. Kannst...
Hallo, bin schon seit länger Zeit begeisterter Nutzer von Mediaportal. Ist ein wirklich gutes Mediacenter. Habe bei meiner...
Replies
1
Views
1K
  • Locked
Hierfür gibt es keinen Support. Und wird es auch von uns nie geben, da dies zu 100% illegal ist.
Hierfür gibt es keinen Support. Und wird es auch von uns nie geben, da dies zu 100% illegal ist.
Hallo, ist es möglich mit MediaPortal Scam oder Camd osä laufen zu lassen (so wie auf Linux Boxen, kennt ihr bestimmt)? Bisher...
Replies
2
Views
2K
AW: Umschaltzeiten beim Server/Client Betrieb ...aja, kappiert. THX! ;)
AW: Umschaltzeiten beim Server/Client Betrieb ...aja, kappiert. THX! ;)
Hi zusammen... gibt es da Vergleiche, wie lange die Umschaltzeiten sich verlängern, im Vergleich zur Singleseat Installation...
Replies
11
Views
4K
AW: Aufnahmen umbenennen? Hallo! Ich stehe vor genau dem gleichen Problem, daher wärme ich mal diesen Uralt-Beitrag auf. Habe jetzt schon ausgiebig die Suche benutzt...bin aber nur auf ungelöste Anfragen gestoßen. Gibt es eine Möglichkeit eine TV-Aufnahme so einfach umzubenennen wie das laut Ralph bei MyVideos gehen soll? ;-) fagor
AW: Aufnahmen umbenennen? Hallo! Ich stehe vor genau dem gleichen Problem, daher wärme ich mal diesen Uralt-Beitrag auf. Habe...
Hi, ich hab mal ne ganz blöde Frage. Wie kann ich eigentlich aufgenommene Sendungen umbenennen? Ich benutze MP 2.0.0.4 mit...
Replies
3
Views
1K
holger74: Für Windows 7 gibt's eigentlich keine speziellen Hinweise... das übliche Windows-Tuning ist jedoch nach wie vor angebracht, also unnötige Windows-Funktionen deinstallieren, Autostart-Programme bereinigen, etc. Windows Media Center deaktivieren macht eigentlich nur Sinn, wenn man eine MCE-Fernbedienung (z.B. die RC-6) mit...
holger74: Für Windows 7 gibt's eigentlich keine speziellen Hinweise... das übliche Windows-Tuning ist jedoch nach wie vor...
Hallo, gibt es eigentlich für den Betrieb von MediaPortal sinnvolle Einstellungen, die man in Windows7 vornehmen sollte, bspw...
Replies
1
Views
2K
AW: TV Programm bei Mein TV unvollständig Ein Blick hier rein: Home - MediaPortal Manual Documentation und vieles wird einfacher.
AW: TV Programm bei Mein TV unvollständig Ein Blick hier rein: Home - MediaPortal Manual Documentation und vieles wird einfacher.
Moin MPler, ich habe folgendes Problem: Das TV-Programm unter Mein TV beinhaltet lediglich 8 Sender. Normal drückt man nach unten...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Update möglichkeiten der RC1 (1 Viewer) DE
AW: Update möglichkeiten der RC1 Also bei der SVN und RC1 konnte man damals soviel ich weis Updaten. Die Final 1.0.1 musste imo damals neu installiert werden. Glaube ein Update auf die 1.0.2 ging dann wieder.
AW: Update möglichkeiten der RC1 Also bei der SVN und RC1 konnte man damals soviel ich weis Updaten. Die Final 1.0.1 musste imo...
Hi Mpler! wie's aussieht wird demnächst die RC1 released laut den Roadmaps zumindest. Jetzt da ich mein System grade mal neu...
Replies
1
Views
1K
AW: Zwischen Audiogeräten umschalten Hallo Exerkun. Ja da ich dein System auch nicht kenne, werde ich versuchen zu raten. Du möchtest Filme im 5:1 Ton hören und deine Musik in Stereo. Dies funktioniert bei mir automatisch, wenn ich die Einstellungen meiner Soundkarte darauf justiere. Warum du back und front gleichzeitig brauchst...
AW: Zwischen Audiogeräten umschalten Hallo Exerkun. Ja da ich dein System auch nicht kenne, werde ich versuchen zu raten. Du...
Hallo Leute Ich bin neu im Forum und bei Mediaportal und hab jetzt eine Frage. Ich möchte gerne mit der Fernbedienung zwischen...
Replies
2
Views
2K
Hi, ich hab mit jetzt mal die TT 3200 mit CI und Cam bestellt. Die soll ja angeblich auch beim umschalten schneller sein. Gruß Holger
Hi, ich hab mit jetzt mal die TT 3200 mit CI und Cam bestellt. Die soll ja angeblich auch beim umschalten schneller sein...
Hallo, ich besitze bishe reine Dreambox 7025 und möchte gerne auf einen HTPC mit Win7 und MediaPortal umsteigen. Als Hardware...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 Vorstellung ;) DE
Siehste der name des Plugins "Moving Pictures" war mir entfallen, als ich meine Vorstellung geschrieben habe. Dieses Plugin hat mich ja auch total aus den Socken gehauen. Schon wie einfach und auch transparent man seine Filmdaten aktualisieren konnte ... du kannst dir vorstellen, das ich nicht schlecht gestaunt habe, als er ohne zu...
Siehste der name des Plugins "Moving Pictures" war mir entfallen, als ich meine Vorstellung geschrieben habe. Dieses Plugin hat...
Hallo aus Berlin, ich wollte mich mal kurz vorstellen damit ihr auch besser wisst wer hier die doofen Fragen stellt ;) Ich komme...
Replies
2
Views
1K
AW: Videorekorder an den PC anschließen? Wenn die Aufnahme auf der Videokassette nicht zu schlecht ist geht das mit dem günstigen Adapter einwandfrei. Klar ist das keine DVV Qualität, das erwartet aber eh keiner bei sowas.
AW: Videorekorder an den PC anschließen? Wenn die Aufnahme auf der Videokassette nicht zu schlecht ist geht das mit dem günstigen...
Hallo liebe Leute, ich hatte die Idee meinen alten Videorekorder an die TV-Karte anzuschließen und über Media-Portal...
Replies
6
Views
3K
AW: win7 32 und ram über 3gb ! dann einfach das thema löschen - sollte doch kein probs darstellen.
AW: win7 32 und ram über 3gb ! dann einfach das thema löschen - sollte doch kein probs darstellen.
ganz interessante sache ! UNAWAVE - 32 Bit Windows 7 mit vollen 4 GB oder 8 GB RAM
Replies
7
Views
2K
AW: Suche Videoschnitt.... Bitte, kein Problem.
AW: Suche Videoschnitt.... Bitte, kein Problem.
suche n gutes Videoschnittprogramm, welches HD in 1280x720 beherrscht und den H264 Codec unterstützt, ohne vorher kostenpflichtig...
Replies
5
Views
1K
Re: AW: MP Config. geht nicht mehr Ja, was anders wir mir wohl nicht übrig bleiben! Gruß Fischi88
Re: AW: MP Config. geht nicht mehr Ja, was anders wir mir wohl nicht übrig bleiben! Gruß Fischi88
Hallo Forum, ich habe heute eineige TV Codecs ausprobirt und bekomme mit einmal in der MP Confi. folgende Meldung: „Fehler im...
Replies
3
Views
1K
Re: AW: Thumbs.db - ist das was von MediaPortal Das scheint es gewesen zu sein, danke sehr :thx:
Re: AW: Thumbs.db - ist das was von MediaPortal Das scheint es gewesen zu sein, danke sehr :thx:
Hallo Forum, ich hab in sehr vielen wenn nicht sogar in allen Ordnern eine versteckte Datei namens Thumbs.db. Durch das...
Replies
5
Views
995
glaub ich hab da was schönes gefunden: Circle Dock: Download Circle Dock mal ausprobieren scheint nicht so das ware zu sein und funktioniert auch nicht wirklich mit meiner fernbedienung. Krento hab ich auch schon probiert, geht auch nicht. obwohl das Programm von Ben Barron die pfeiltasten simuliert funktioniert es nicht.
glaub ich hab da was schönes gefunden: Circle Dock: Download Circle Dock mal ausprobieren scheint nicht so das ware zu sein und...
Ich bräuchte für meinen HTPC ein beim starten von Windows ein Fenster was aufpoppt wo ich diverse Programme auswählen und aufrufen...
Replies
4
Views
1K
AW: Re: Allgemeine Fragen zum MediaPortal Zu 1. Im Hauptmenü von MP gibt es den Menüpukt Einstellungen. Zu 2. Konfiguration von MP/General dort den Haken bei "Keep MediaPortali always on top" entfernen
AW: Re: Allgemeine Fragen zum MediaPortal Zu 1. Im Hauptmenü von MP gibt es den Menüpukt Einstellungen. Zu 2. Konfiguration...
Hallo Forum, hab seit kurzem Media Portal, sieht gut aus und FUNKTIONIERT! (Vergl. Windows Media Center ;) )Hab hier aber ein...
Replies
4
Views
2K
AW: Reihenfolge der Schaltflächen Moin, haste es gefunden? Ist wirklich beim Plugin Home im zweiten Reiter oben, dann mit up/down sortieren.
AW: Reihenfolge der Schaltflächen Moin, haste es gefunden? Ist wirklich beim Plugin Home im zweiten Reiter oben, dann mit...
Hallo, kann man die Reihenfolge der Schaltflächen auf der linken Seite in den Untermenüs (z.B. Meine Filme etc.) ändern? Fürs...
Replies
2
Views
1K
AW: MP falsche Dateiinfo / Cover geladen Zuerst gibst du im Explorer die versteckten Systemdateien frei. Bei Win7 findest du dann im ProgramData-Ordner den Ordner TeamMediaPortal, und darin den Cache-Ordner für deinen ausgewählten Skin. Bei XP ist das ganze unter Anwendungsdateien zu finden, ich glaube AllUsers, kann ich momentan...
AW: MP falsche Dateiinfo / Cover geladen Zuerst gibst du im Explorer die versteckten Systemdateien frei. Bei Win7 findest du dann...
Hallo Zusammen MP hat zu einer CD das falsche Cover / Dateiinfo geladen. Wie kann ich das ändern / löschen ? löschen der...
Replies
3
Views
1K
Hallo Mediaportal User, ich habe folgendes Problem und einfach keine Lösung dafür. Villeicht habt ihr ein Idee! Ich starte über das Plugin myProgramm ein externes Programm. Wenn ich das Programm nichtmehr benötige möchte ich es gerne über die MCE Remote beenden. Aber das geht nicht. Habt ihr eine Idee wie ich das Problem...
Hallo Mediaportal User, ich habe folgendes Problem und einfach keine Lösung dafür. Villeicht habt ihr ein Idee! Ich starte...
Hallo Mediaportal User, ich habe folgendes Problem und einfach keine Lösung dafür. Villeicht habt ihr ein Idee! Ich starte...
Replies
0
Views
1K
AW: 'Steuerungsleiste' ist nicht da In der MP Configuration unter Plugins die Topbar aktivieren. Dort auch bei TV kontrollieren, ob "Listed in Home" aktiviert ist.
AW: 'Steuerungsleiste' ist nicht da In der MP Configuration unter Plugins die Topbar aktivieren. Dort auch bei TV kontrollieren...
Hallo, und frohe Weihnacht erstmal! Nach dem ersten Aufruf vom MP hatte ich die Leiste mit der man vorspulen, stoppen, etc. kann...
Replies
1
Views
952
Hallo, ich habe eine Festplatte als NAS an meiner FritzBox eingerichtet. Dort habe ich einen Ordner mit Playlisten erstellt. Diesen möchte ich unter "musik folder" sichtbar machen. Ich habe es auch geschafft, diesen in der Configuration unter "Musik" zu finden und den Link dorthin zu legen. Wenn ich allerdings den entsprechenden...
Hallo, ich habe eine Festplatte als NAS an meiner FritzBox eingerichtet. Dort habe ich einen Ordner mit Playlisten erstellt...
Hallo, ich habe eine Festplatte als NAS an meiner FritzBox eingerichtet. Dort habe ich einen Ordner mit Playlisten erstellt...
Replies
0
Views
1K
AW: WHS Festplatten - Aufteilung Der WHS richtet auf der Systemplatte IMMER zwei Partitionen ein, SYSTEM und DATA. Auf der DATA Partition kannst Du bedenkenlos Ordner für Timeshift und Recording anlegen. Auf der Systemplatte sollten keine Shares liegen, dafür installiert man weitere HDs. Lese dazu auch auf Homeserver Forum &bull...
AW: WHS Festplatten - Aufteilung Der WHS richtet auf der Systemplatte IMMER zwei Partitionen ein, SYSTEM und DATA. Auf der DATA...
Eine Frage bezüglich WHS und MP Server. Habe gerade Hardwaretechnisch einiges ungebaut und überlege nun, wie ich das mit den...
Replies
9
Views
3K
AW: Brauche Ideen für Steuerung des MP... Dann nimm eine Harmony wenn du mehr Tasten benötigst, da kannst du im Touch-Display beliebige Tasten anlegen.
AW: Brauche Ideen für Steuerung des MP... Dann nimm eine Harmony wenn du mehr Tasten benötigst, da kannst du im Touch-Display...
Hallo MP-Community, ich versuche seit nunmehr 7 Jahren mit verschiedenster Software einen leicht zu bedienden HTPC unter Windows...
Replies
3
Views
1K
Hallo Leute, ist es eigentlich möglich einen Ordner, zB "Meine HD Fillme" direkt auf die Startseite zu platzieren? Danke
Hallo Leute, ist es eigentlich möglich einen Ordner, zB "Meine HD Fillme" direkt auf die Startseite zu platzieren? Danke
Replies
0
Views
1K
Hallo, seit gestern habe ich auf meiner neuen SSD das MP 1.1.0 aufgespielt. Dabei ist aufgefallen, dass es sehr sehr langsam ist. Es reagiert träge in Menüs, eine CD öffnen dauert 1 Minute. Den Track ändern dauert 20 Sekunden und so weiter. Ihr seht so langsam sollte MP nicht sein ;). Auf meiner alten HDD hatte ich MP 1.0.2 mit dem...
Hallo, seit gestern habe ich auf meiner neuen SSD das MP 1.1.0 aufgespielt. Dabei ist aufgefallen, dass es sehr sehr langsam ist...
Hallo, seit gestern habe ich auf meiner neuen SSD das MP 1.1.0 aufgespielt. Dabei ist aufgefallen, dass es sehr sehr langsam ist...
Replies
0
Views
1K
AW: Netzwerkfestplatte zu langsam? Mach halt einfach MePo im Fenster auf, starte den TaskManager und mach das wo er langsam wird und beobachte welcher Prozess hoch geht ;)
AW: Netzwerkfestplatte zu langsam? Mach halt einfach MePo im Fenster auf, starte den TaskManager und mach das wo er langsam wird...
Hallo, seit neustem habe ich mein HTPC etwas umgeändert. Das System läuft jetzt auf einer SSD, wirklich sau geil schnell dadurch...
Replies
13
Views
3K
Top Bottom