Einsteigerforum (150 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
MP1 MP2 TV Liste DE
Heyho, ich habe in den letzten 2 Tagen mal meinen eigenen Media Portal Server aufgesetzt .... läuft eigentlich auch, es funktioniert allerdings bei Windows 7 Clients nicht, allerdings ist das nicht meine Frage, ich kenne mich mit dem Programm nicht wirklich aus und leider gibt es auch einen winzigen Fehler : ES WERDEN...
Heyho, ich habe in den letzten 2 Tagen mal meinen eigenen Media Portal Server aufgesetzt .... läuft eigentlich auch, es...
Heyho, ich habe in den letzten 2 Tagen mal meinen eigenen Media Portal Server aufgesetzt .... läuft eigentlich auch, es...
Replies
0
Views
1K
AW: Algemeine Frage zu Auflösungen Also für SD hast Du bestimmt nicht den CoreAVC eingestellt... Aber Du hast Recht, Dein Problem ist wohl eher das Skin oder MP oder PC oder... Nochmal (kann doch nicht so schwer sein...): Also welches MP: [ ] 1.02 [ ] 1.1.0 Beta [ ] 1.1.0 RC1 [ ] Andere Version Welchen Skin...
AW: Algemeine Frage zu Auflösungen Also für SD hast Du bestimmt nicht den CoreAVC eingestellt... Aber Du hast Recht, Dein...
Hallo. Ich habe ein paar algemeine fragen zu Auflösungen am Bildschirm und der Medien. Ich habe einen ion mittels hdmi an einen LG...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 EPG im Media Portal DE
AW: EPG im Media Portal TV-Server Configuration, 4. Punkt von oben "DVB EPG" WebEPG ist noch eine weitere Möglichkeit, da ich die aber nicht verwende kann ich dir da nichts genaueres sagen. Im Zweifelsfall einfach mal ein bisschen mit rumspielen.
AW: EPG im Media Portal TV-Server Configuration, 4. Punkt von oben "DVB EPG" WebEPG ist noch eine weitere Möglichkeit, da ich die...
Hallo Wie bekomme ich das EPG aller Sender inkl. Logos in mein Mediaportal? Ist das schon integriert oder muss ich dazu ein...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 Sender sortieren und Gruppen anlegen (1 Viewer) DE
AW: Sender sortieren und Gruppen anlegen Wenn du wissen willst welchen Sender (wegen der Sprache) du in die Gruppen mappst, es gibt einen Vorschau-Button (Preview) bei den TV-Channels. Wenn du deine export.xml bei einem 2. System importierst, kannst du natürlich die Sender und Gruppen die nicht zu empfangen sind löschen.
AW: Sender sortieren und Gruppen anlegen Wenn du wissen willst welchen Sender (wegen der Sprache) du in die Gruppen mappst, es...
Moin, moin, ich habe soeben Mediaportal installiert. Ist es normal, dass ich nicht nach einer Installition einer SQL Datenbank...
Replies
5
Views
6K
AW: Beim Start des MediaPortal eingefroren beide letzten beiträge lesen...dx neu install war riesen fehler. https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/mp-1-1-rc-tv-server-findet-keine-kanaele-78095/index4.html und bei xp muss ein patch drauf... fällt name nicht ein da zu lange her, melde mich wenn ich weiss. oder jemand...
AW: Beim Start des MediaPortal eingefroren beide letzten beiträge lesen...dx neu install war riesen fehler...
Tag zusammen. Ich befasse mich das erste Mal mit einer TV Karte. Eingebaut ist: NVTV TV-Karte mit Hardware MPEG2 Encoder / Low...
Replies
13
Views
2K
TV war natürlich nur ein bsp dafür. es ist auch wenn man in tv series is,moving pictur,musik benutzt prkatisch.... es geht dabei natürlich nicht um mich sonden um den WAF von mediaportal und den mediasegen :-) EDIT: ich habe jetzt streamdMP installiert und wenn dort nach links drückt kommt die abfrage ob mediaportal geschlossen...
TV war natürlich nur ein bsp dafür. es ist auch wenn man in tv series is,moving pictur,musik benutzt prkatisch.... es geht dabei...
hi wenn ich mir eine Tv-Sendung ansehe und mich im homemenü befinde, kann ich per Remote nicht auf das kleine Fenster mit der...
Replies
4
Views
1K
Hallo bin Einsteiger hier im Forum. Schaue über Notebook (Vista) Kabel-TV - mittels modem und UM Receiver TT-Micros C264. Dazwischen liegt noch ein einfacher USB 2861 Video Adapter, den ich mittels Scart/Output Adapter (vom Receiver) und gelbem Chinch (USB 2861 Video-Adaper) per USB Stecker zum Notebook verbunden habe. Damit...
Hallo bin Einsteiger hier im Forum. Schaue über Notebook (Vista) Kabel-TV - mittels modem und UM Receiver TT-Micros C264...
Hallo bin Einsteiger hier im Forum. Schaue über Notebook (Vista) Kabel-TV - mittels modem und UM Receiver TT-Micros C264...
Replies
0
Views
972
MP1 MP2 Nur Probleme? DE
Hallo zusammen, wollte hier auch mal etwas zu meinem HTPC mit MP schreiben. Da komm ich zuerst einmal zu meiner Hardware. Dies ist ein etwas älterer HP Rechner mit einem Athlon 4000+ CPU, einer Radeon 800 Graka, 2 GB Ram sowie einer Skystar 2 Tv-Karte. Da ich noch einen Hauppauge DVB-T Stick hatte und eine 45-Button FB von...
Hallo zusammen, wollte hier auch mal etwas zu meinem HTPC mit MP schreiben. Da komm ich zuerst einmal zu meiner Hardware. Dies...
Hallo zusammen, ich nenne seit ein paar Tagen einen schönen HTPC mein Eigen. Schon vor dem Kauf habe ich mich für MP...
Replies
17
Views
4K
Da ich den Threadtitel recht passend finde hätte ich auch mal ne sache die ich nicht verstehe. Wenn ich es richtig in erinnerung habe konnte man doch einstellen ob im mediaportal der wmp genutzt wird oder winamp. Genauso konnte man festlegen was man davon dann auch im Mediaportal sieht. Nur leider finde ich die Registerkarte in...
Da ich den Threadtitel recht passend finde hätte ich auch mal ne sache die ich nicht verstehe. Wenn ich es richtig in erinnerung...
Hallo alle zusammen, nach dem ich ja einen netten Ranzer bekommen habe, versuche ich nun mal alein zurecht zu kommen aber es...
Replies
5
Views
2K
AW: einstiger hat probleme mit tv server! Eine Frage wegen der Überschrift. Wo sind die EinsTiger zu Hause und gibt es auch ZweiTiger ?
AW: einstiger hat probleme mit tv server! Eine Frage wegen der Überschrift. Wo sind die EinsTiger zu Hause und gibt es auch...
hallo, ich versuche nun schon ungelogen seit 4-5 stunden mein tv server zum laufen zu bekommen. nach x maligem scannen bekomme ich...
Replies
2
Views
1K
AW: BOX für TV über Wlan Das Teil hat leider nur einen Tuner. Sonst wäre das genial.
AW: BOX für TV über Wlan Das Teil hat leider nur einen Tuner. Sonst wäre das genial.
Hallo, suche eine Möglichkeit in einem anderen raum über den TVServer dort TV zu gucken. Möchte ungern extra einen PC dafür...
Replies
4
Views
1K
AW: Auflösungsprobleme bei HDMI Hallo, erst einmal Danke für eure Hilfe! Dank euch habe ich das Problem über die Nvidia Systemsteuerung gelöst! Jetzt habe ich nur noch Ton Probleme, wenn ich unter "Mein Kinoprogram" mir Trailer anschauen möchte habe nur bei manchen Trailern Ton und bei Winamp unter Windows XP leider auch...
AW: Auflösungsprobleme bei HDMI Hallo, erst einmal Danke für eure Hilfe! Dank euch habe ich das Problem über die Nvidia...
Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinen Ion HTPC (POV330-1) und der Auflösung auf meinen Samsung LCD An zwar fehlt an...
Replies
7
Views
2K
AW: Verständnisfrage Powerscheduler und Windows Energieoptionen Wie das so genau gelöst ist weiss ich nicht. In der Konfiguration von MP/Remote erscheint die Powertaste nicht. Auf jeden Fall funktioniert das so, wenn der interne Powerscheduler verwendet wird. Sonst, da hast du recht, wird der normale Windows-Befehl ausgeführt.
AW: Verständnisfrage Powerscheduler und Windows Energieoptionen Wie das so genau gelöst ist weiss ich nicht. In der...
Hallo zusammen, ich habe einige Verständnisfragen zu Powerscheduler (PS) und den Windows (7) Energieoptionen (WEO): -Was...
Replies
12
Views
5K
MP1 MP2 Wiedergabelisten DE
AW: Wiedergabelisten Dies ist momentan von der MP GUI nicht möglich. Die Playlists liegen unter Windows Vista und 7 unter: C:\Users\Dein_Nutzername\Documents\My Playlists unter XP müssten diese in den Eigenen Dateien unter My Playlists liegen.
AW: Wiedergabelisten Dies ist momentan von der MP GUI nicht möglich. Die Playlists liegen unter Windows Vista und 7 unter...
Hallo, ich habe meine ganze Musik in MP und mir dort auch einige Wiedergabelisten angelegt. Nun rätsele ich schon eine ganze...
Replies
1
Views
1K
AW: Suche Astra 19,2 Settings das war ein fehler von der 1.1 Beta bis zum vorletzen svn oder so. im rc1 ist das behoben. ist sehr unpraktisch, weil die tv logos nicht funktionieren und man den sender auch nicht umbenennen kann. das kreuz kommt immer wieder
AW: Suche Astra 19,2 Settings das war ein fehler von der 1.1 Beta bis zum vorletzen svn oder so. im rc1 ist das behoben. ist...
Hallo, ich habe eine TechniSat 2 Mantis HD und bekomme nach dem Scan nicht alle Programme. Hat jemand brauchbare xml-Dateien...
Replies
4
Views
3K
HI! soweit läuft MP gut nur hab ich noch immer ein paar nervige Fehler Fehler 1: Wenn ich aus MP schließe und wieder einsteige kann ich via Sat nicht mehr fernsehen folgenden Fehlermeldung: Timeshift konnte nicht gestartet werden Graph konnte nicht gestartet werden nur ein Neustart und der damit (eingestellte) direkte einstieg in...
HI! soweit läuft MP gut nur hab ich noch immer ein paar nervige Fehler Fehler 1: Wenn ich aus MP schließe und wieder einsteige...
HI! soweit läuft MP gut nur hab ich noch immer ein paar nervige Fehler Fehler 1: Wenn ich aus MP schließe und wieder einsteige...
Replies
0
Views
1K
AW: Nach einiger Zeit hängt MediaPortal Endlich habe ich ein Log-File erhalten. In den letzten Tagen hatte ich immer die Debug-Version gestartet, doch da trat der Fehler bisher nicht auf. Gestern Abend habe ich dann zum ersten Mal wieder die normale Version benutzt und eine knappe dreiviertel Stunde später hing Mediaportal wieder :-(...
AW: Nach einiger Zeit hängt MediaPortal Endlich habe ich ein Log-File erhalten. In den letzten Tagen hatte ich immer die...
Hallo zusammen, seit dem Wochenende spiele ich mit MediaPortal herum. Dank der Artikel hier habe ich auch fast alles...
Replies
4
Views
1K
AW: TS Demux und Authoring Frage ich bearbeite meine .ts Dateien nach dieser Anleitung, funzt einwandfrei, brennen dann ganz normal über nero: Video-DVDs mit Freeware - Weg 1 Ist allerdings auch natürlich ein externes Programm und über FB nicht realisierbar.
AW: TS Demux und Authoring Frage ich bearbeite meine .ts Dateien nach dieser Anleitung, funzt einwandfrei, brennen dann ganz...
Hallo liebe Community, ich nehme erfolgreich TV Sendungen im TS Format auf (SD). Diese sollen auf DVD gebrannt werden (als VOB ->...
Replies
5
Views
3K
Ok, Recht hast du, Schande über mein Haupt. Leider kann ich gerade keine Logs liefern, da mein Beamer kaputt ist und ich mein Medienportal nicht wie sonst nutzen kann. Aber ich denke ich werde mal die neue Version probieren wenn mein Beamer wieder da ist. Ich habe zwischenzeitlich auch mal das Forum durchforstet und das Problem...
Ok, Recht hast du, Schande über mein Haupt. Leider kann ich gerade keine Logs liefern, da mein Beamer kaputt ist und ich mein...
Ne Frage zum Kanalwechsel bei TV Server - Client Betrieb. WHS Server mit 2x Hauppauge NOVA-S plus, Gigabit Netzwerk und momentan...
Replies
5
Views
1K
D
...nach Installation der Intel Gigabit Desktop CT PCIx Karte... Ich merk schon Geschwindigkeitsunterschiede zu vorher. Ich hab immer Probleme gehabt beim normales spulen in dem aufgenommenen Film - also nicht der 15sec, 30sec, etc. Skip sondern das ganz normale fastforward oder fastreverse - geht jetzt auf einmal. Ich hab noch...
...nach Installation der Intel Gigabit Desktop CT PCIx Karte... Ich merk schon Geschwindigkeitsunterschiede zu vorher. Ich hab...
Hallo. Ich hab nur ne kurze Frage: Ich installiere gerade meinen Windows Home Server neu und muss in dem Zusammenhang...
Replies
15
Views
3K
Wobei bei mir die neuen HD-Sender (ARD, ZDF, arte) einwandfrei laufen über UDP im MediaPortal. Bin auch bei Alice, mit VLC oder ProgDVB funktionieren alle Streams ansonsten. Vielleicht liegt es an den MPEG-2 Codecs? Bekomme nur immer etwas abgehackten Ton zu hören, aber kein Bild. Welche hast du für Video und Audio installiert bzw...
Wobei bei mir die neuen HD-Sender (ARD, ZDF, arte) einwandfrei laufen über UDP im MediaPortal. Bin auch bei Alice, mit VLC oder...
Hallo, hat schon jemand erfolgreich die freien Kanäle von T-Home konfiguriert ? Ein Scan findet zwar alle Kanäle, aber anschauen...
Replies
9
Views
4K
AW: Failed to Startup tvService.Net.Sockets many THX to Alex. Es ist jetzt 03:24 und dich verbrachte mind. 4 Stunden mit dem Problem. Install de-Install und der Gedankte einer neuinstallation meine Homservers rückte immer näher. Doch endlich laüft der TV-Server wieder mit der 1.1 RC1. Und alles nur wegen HDTV...
AW: Failed to Startup tvService.Net.Sockets many THX to Alex. Es ist jetzt 03:24 und dich verbrachte mind. 4 Stunden mit dem...
Hi, nach installation vom TVServer starte der Server selber scheinbar sauber hoch. Die Service console bekommt aber kein connect...
Replies
5
Views
6K
Hallo zusammen, in welche Datei oder DB finde ich die geplanten Aufnahmen? Gruß bamboocha edit: Sorry, war eben wohl blind. select * from mptvdb.schedule;
Hallo zusammen, in welche Datei oder DB finde ich die geplanten Aufnahmen? Gruß bamboocha edit: Sorry, war eben wohl blind...
Hallo zusammen, in welche Datei oder DB finde ich die geplanten Aufnahmen? Gruß bamboocha edit: Sorry, war eben wohl blind...
Replies
0
Views
952
AW: mehr Ram für Ramdisk ??? ah ok, danke für die info
AW: mehr Ram für Ramdisk ??? ah ok, danke für die info
Hallo , Bin gerade am überlegen ob es sinn macht 8gb Ram zuverbauen (4 gb sind derzeit verbaut) Ich nutzt Win 7 32 bit und hatte...
Replies
16
Views
4K
MP1 MP2 keine Kanalnummern? DE
OK - aber das mit dem programmieren lassen wir lieber mal...! Nicht meins würd ich sagen...! ;)
OK - aber das mit dem programmieren lassen wir lieber mal...! Nicht meins würd ich sagen...! ;)
Hallo. Ne kurze Frage hab ich MP betreffend...: Ich weiß jetzt nicht ob ich zu doof dazu bin und es einfach nicht sehe...oder...
Replies
10
Views
4K
Also ich habe bei mir den Shared Memory auf 256MB stehen und damit keine Probleme bei meinem System. Zum Aufwecken / Schlafen schicken etc. verwende ich bei meinem System den GMPS Scheduler. Das Programm funktioniert bei mir ohne Probleme und kann auch MP vor dem Shutdown beenden etc. Vielleicht wär das ja mal nen versuch bei...
Also ich habe bei mir den Shared Memory auf 256MB stehen und damit keine Probleme bei meinem System. Zum Aufwecken / Schlafen...
Mahlzeit! Ich habe jetzt einen neuen Rechner als MediaPC mit Vista Ultimate 32 Bit und MP 1.1.0 Beta zusammengebaut. Leider...
Replies
5
Views
3K
Dankeschön, ich werde mich mal mit dem Plugin beschäftigen... wirst wohl vermutlich recht haben, das die schnellster Variante dann doch die neuinstallation ist :-)
Dankeschön, ich werde mich mal mit dem Plugin beschäftigen... wirst wohl vermutlich recht haben, das die schnellster Variante dann...
Hallo @ all, ich würde gerne mit meinem Media Center umziehen, (1.0.2.0) OS beide : Win 7 Nur irgendwie will das einfache Copy...
Replies
2
Views
1K
AW: Multiroomanlage realisieren Hallo, die "Empfänger" für TV sind mir noch klar. Ich möchte aber zusätzlich in sechs Räumen des Hauses ein Touchpanel an der Tür montieren und dort die Raumbeschallung einschalten - also Radio oder MP3. Wahrscheinlich scheitert es aber an den Touchpanels. Brauche hier ja quasi überall einen PC...
AW: Multiroomanlage realisieren Hallo, die "Empfänger" für TV sind mir noch klar. Ich möchte aber zusätzlich in sechs Räumen...
Hallo zusammen, ich bin heute auf dieses Portal gestoßen. Ich stelle mir gerade die Frage, ob es Sinn macht, mit der Team...
Replies
2
Views
910
bin auch am überlegen, ob ich mal die beta testen soll... gibt es irgendwelche Meinungen/Erkenntnisse, ob XP + beta + akt. SVN auf Asrock ION HD ohne Klötzchenbildung läuft ? mike
bin auch am überlegen, ob ich mal die beta testen soll... gibt es irgendwelche Meinungen/Erkenntnisse, ob XP + beta + akt. SVN...
Hallo zusammen, habe heute meine Hardware für meine HTPC bekommen (freu :-). Bin am überlegen ob ich nun die stable- oder die...
Replies
8
Views
2K
Hallo zusammen, ich war heute den ganzen Tag damit beschätigt PowerDVD in das MP mit einzubinden. Letztlich hat es alles geklappt, nur ein Problem blieb. Wenn ich Powerdvd beendet habe, konnte ich keine Filme mehr mit dem "OK" Button starten und ich konnte auch nicht die Funktionen aufrufen im MP Hauptmenu, in der man den Rechner...
Hallo zusammen, ich war heute den ganzen Tag damit beschätigt PowerDVD in das MP mit einzubinden. Letztlich hat es alles...
Hallo zusammen, ich war heute den ganzen Tag damit beschätigt PowerDVD in das MP mit einzubinden. Letztlich hat es alles...
Replies
0
Views
2K
Top Bottom