Einsteigerforum (96 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
MP1 MP2 Tastaturbelegung? DE
AW: Tastaturbelegung? Also erstmal sorry für den sinnlosen ersten post. Inzwischen hab ich noch viel gelesen und probiert, und inzwischen läuft alles ganz gut. EPG musste ich einfach im TV-Server anschalten. Das mit der Tastatur hab ich sein lassen, hab MP noch mal neu installiert, und zwar die Beta-Version. Da haben die Coder...
AW: Tastaturbelegung? Also erstmal sorry für den sinnlosen ersten post. Inzwischen hab ich noch viel gelesen und probiert, und...
Hallo liebe MP Community, erst mal vielen Dank für Mediaportal. Hat mir auf Anhieb gut gefallen und meiner Schnegge erst noch...
Replies
2
Views
3K
Hi! Die Informationen die Du uns gibst reichen leider nicht aus. Wenn Du uns mehr Informationen von Deinem System gibst und noch den MP / eigenen Log Collector benutzt wird Dir sicher auch jemand helfen. cu
Hi! Die Informationen die Du uns gibst reichen leider nicht aus. Wenn Du uns mehr Informationen von Deinem System gibst und...
Hi Hab einen neuen Rechner mit der TT Budget S2-3200 Karte und würde gerne MP benutzen. Leider funktioniert das nicht bei mir...
Replies
1
Views
910
Ich kann dir zwar nicht sagen wie das Problem zu lösen ist aber die Meldung kann ich dir erklären. Vielleicht hilft es dir ja weiter. die Fehlermeldung besagt, das die Checksumme (Hash) deines Stacks nicht in Ordnung ist. D.h. in der RAM Verwaltung ist ein Fehler aufgetreten. Der Ausnahmecode mit Nummer "c0000005" gibt einen...
Ich kann dir zwar nicht sagen wie das Problem zu lösen ist aber die Meldung kann ich dir erklären. Vielleicht hilft es dir ja...
hallo liebe freunde ich hab folgendes problem: wenn ich versuche mp zu installieren kommt diese meldung...
Replies
4
Views
2K
Es spricht wohl nichts dagegen, einzig die Bedienung von MP mit der Maus ist manchen etwas "fummelig". Tendenziell ist MP für die Bedienung über die Tastatur oder eben Fernbedienung ausgelegt. MfG, Malte
Es spricht wohl nichts dagegen, einzig die Bedienung von MP mit der Maus ist manchen etwas "fummelig". Tendenziell ist MP für die...
Hi, da ich nix dazu gefunden habe wollte ich mal hier nachfragen. Macht es Sinn ein Mediaportal auf seinem Normalen PC den man...
Replies
6
Views
1K
Mit der normalen Skystar 2 wrd ich wohl keine HD Sender schauen können. Aber trotzdem zickt die Karte noch, ich kriege teilweilse Graphen fehler bzw. die Karte brauch ewig bis ich mal ein Signal kriege.
Mit der normalen Skystar 2 wrd ich wohl keine HD Sender schauen können. Aber trotzdem zickt die Karte noch, ich kriege...
Hab nun alles so wie ich es mir vorstelle und läuft auch alles so wie es sein soll. Nur was mich noch ein klein wenig stört ist...
Replies
9
Views
2K
Da ich noch nicht auf HD aus bin, stört es mich nicht weiter. Auf dem WHS würde es auch wegfallen, den Rechner schlafen zu legen und wieder aufzuwecken, weil er 24h on ist. Wäre halt die optimale Lösung. Treiber hätte ich auch dafür, um meine Empfänger anzusteuern. Nur leider "platform not supported". Allerdings steht bereits...
Da ich noch nicht auf HD aus bin, stört es mich nicht weiter. Auf dem WHS würde es auch wegfallen, den Rechner schlafen zu legen...
Hallo zusammen, ich suche ....... ....eine Software, die auf einem Rechner läuft, der nur als Videorecorder dienen soll...
Replies
11
Views
2K
ich möchte aber mein sky hd abo damit verwenden ;-) wie ich die sender in beiden karten entschlüsseln will, darüber gebe ich jetzt mal keine auskunft ;-) abgesehen davon brauche ich sie alleine schon wegen orf hd mal sehen, bewertungen hat sie gute, ich hoffe dass ich die karte bekomme. der bestellstatus hat sich bis jetzt noch nicht...
ich möchte aber mein sky hd abo damit verwenden ;-) wie ich die sender in beiden karten entschlüsseln will, darüber gebe ich jetzt...
hallo, da digitial-everywhere ja keine tvkarten mehr herstellt habe ich mich als zweite karte (voraussichtlich mehr zum...
Replies
9
Views
1K
MP1 MP2 neu hier DE
Im Kontrollzentrum --> "Profil bearbeiten" --> ganz unten auf der Seite, vorletzter Punkt "Would you like to show other members your computer specs? " auf "YES" setzen und auf "Änderungen speichern" drücken.
Im Kontrollzentrum --> "Profil bearbeiten" --> ganz unten auf der Seite, vorletzter Punkt "Would you like to show other members...
hallo leute, ich bin hier weil ich mit der original hauppage software sehr unzufrieden bin und ich hier eine alternative vermutete...
Replies
7
Views
1K
Ok .... ich hab noch etwas verändert. Album von Filmstrip in List geändert. Jetzt sehe ich eine Liste die nach Interpreten sortiert ist. Vorne steht der Albumname mit enem kleinem Cover, hinten der Interpret. Wenn man mit dem cursor drauf ist erscheint oben links das Cover in groß. So ist es super ... Danke
Ok .... ich hab noch etwas verändert. Album von Filmstrip in List geändert. Jetzt sehe ich eine Liste die nach Interpreten sortiert...
Hallo Zusammen ich bin ein neuer MP Nutzer und mache mich gerade seit ein paar Tagen mit der Software vertraut. Nun zu meiner...
Replies
10
Views
3K
Du musst Dich zwischen powerscheduler und gmps entscheiden. für den powerscheduler gibt's zwei plugins, einmal im mp-config, einmal im tv-server config, die müssen beide gleich eingestellt sein. "ausschalten" darfst Du dann nur noch über das mp interne shutdown menü, weil sonst u.U. gerade laufende aufnahmen gnadenlos gekillt werden...
Du musst Dich zwischen powerscheduler und gmps entscheiden. für den powerscheduler gibt's zwei plugins, einmal im mp-config...
Hi all, mal wieder eine Frage zur Bedienung MP ! Wie kann ich nach der aufnahme den HTPC automatisch ausschalten lassen ...
Replies
7
Views
4K
Hallo zusammen. Auf Grund eines PC wechsels und leider nicht gespeicherter Software habe ich den Movie Organizer nicht mehr. Diesen kann ich auch leider nirgends downloaden. Die Site scheint down zu sein. Hat vielleicht noch jemand die Software für mich? Danke. Gruß Heiko
Hallo zusammen. Auf Grund eines PC wechsels und leider nicht gespeicherter Software habe ich den Movie Organizer nicht mehr...
Hallo zusammen. Auf Grund eines PC wechsels und leider nicht gespeicherter Software habe ich den Movie Organizer nicht mehr...
Replies
0
Views
2K
mce com hier zum beispiel NEWS: (MediaPortal-)TVServer Stream in Win7 MCE - MCE-Community.de was mir aber auch reichen würde kommentare auf meinem blog obs ging wo es harkte ob neu oder bestehende installation usw noch eine alternative fürs feedback wäre hometvserver auf codeplex da wir das pugin dort mit einhängen im...
mce com hier zum beispiel NEWS: (MediaPortal-)TVServer Stream in Win7 MCE - MCE-Community.de was mir aber auch reichen...
Liebes Forum! Ich bin schon seit ca. zwei Jahren mit MediaPortal dabei, und habe dabei bestimmt über 200 Stunden mit der...
Replies
43
Views
11K
hallo leute!! seit tagen lese ich hier im forum aber komme nicht weiter. mein htpc ist über die fritzbox 7270 mit der an ihr befindlichen hdd verbunden. die zeit bis ich einen film gucken kann ist nicht wirklich schön, wie man in der log datei sehen kann. ich habe die firewall aus die qos der netzwerkkarte deinstalliert die...
hallo leute!! seit tagen lese ich hier im forum aber komme nicht weiter. mein htpc ist über die fritzbox 7270 mit der an ihr...
Hallo Freunde, ich hätte mal gerne etwas über Eure Erfahrungen mit MP in einem Netzwerk gewusst... Hier solls auch gar nicht...
Replies
31
Views
6K
Hatte das gleiche Problem, kopier die Aufnahmen einfach zu My Videos, dann kannst Du sie anschauen ;-) Steini.
Hatte das gleiche Problem, kopier die Aufnahmen einfach zu My Videos, dann kannst Du sie anschauen ;-) Steini.
Hallo zusammen, ich habe heute meine neue Medipointer DVBS2 Doppletunerkarte eingebaut. Dabei habe ich dann auch die Channels...
Replies
1
Views
939
MP1 MP2 kein TV, aber radio DE
Hallo Lavazza04, ich hatte vor kurzen das gleiche Problem. (Nach dem Umzug von RC1 auf TV Server) Bei mir lag es daran dass die Graka nicht Direct X 9 fähig war. Deine sollte es wohl sein... :-) Ich würde mal das neueste DirectX9.27 plus Treiber versuchen. ciao Steini
Hallo Lavazza04, ich hatte vor kurzen das gleiche Problem. (Nach dem Umzug von RC1 auf TV Server) Bei mir lag es daran dass die...
Hallo zusammen! Nun steht mein neuer HTPC hier und irgendwie hakt das alles noch ein wenig... Ich habe mir die Videos mit den...
Replies
1
Views
999
Installiere die Standalone Filter für MediaPortal, dann werden auch avis abgespielt. MP kann nur was du auch mit dem WMP abspielen kannst wiedergeben. Der VLC ist nicht repräsentativ, der bringt seine eigenen Codecs mit. Hier ne Anleitung für die SAF...
Installiere die Standalone Filter für MediaPortal, dann werden auch avis abgespielt. MP kann nur was du auch mit dem WMP abspielen...
Hi Mediaportal kollegen, mein MP stürzt sobals ich ein Avi Video anklicke immer ab ! Betreibe das ganze unter Win 7 ! Mp 1.02...
Replies
1
Views
1K
Hi Luna leider finde ich das nicht das er automatisch neue Fieles Scannt ! Wo ist das unter Videos ........ Leider sit das auch so das die Fieles 100 % so heißen wie normal zb "Filtitel CD 1.mpg" und schon erkennt er sie auch beim klick auf Udate Database From Selected Shares nicht ! Was tun ? Bitte um hilfe !
Hi Luna leider finde ich das nicht das er automatisch neue Fieles Scannt ! Wo ist das unter Videos ........ Leider sit das auch...
Hi Leute, habe ihr eine Hand voll Filme möchte die gern katalogisieren aber meine Familie will zu gleich TV schauen ! Geht...
Replies
6
Views
1K
Hiho, Hab jetzt einfach Win7 nochmal draufgemacht, mit dem neusten SAF, der MP SVN vom 10.10.09 und dem 186.18 NV Treiber funktioniert jetzt der automatische Refreshrate Change ohne ein externes Programm :) Nochmal vielen Dank este22 für deine Mühe ;)
Hiho, Hab jetzt einfach Win7 nochmal draufgemacht, mit dem neusten SAF, der MP SVN vom 10.10.09 und dem 186.18 NV Treiber...
Moin, Hab jetzt endlich mal wieder ein 24p fähiges Board ( E7AUM ) aber ich schaffe es nicht die Refreshrate in Win7...
Replies
12
Views
3K
Danke für die Info
Danke für die Info
ORF2 HD wurde heute mit einer Testsequenz am Astra 19,2 aufgeschalten. Ist auf der gleichen Frequenz wie ORF1 HD und Servus TV...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Giebt es.... DE
naja, ich für mich hab ja n MP PC :) das teil is für mein vadder im Wohnzimmer. da muss alles in einem sein, HDD, DVD und Smartcard in einem gerät. aber ich seh schon, echt besser selber was zu baun ;) trotzdem thx schonmal für die Infos....
naja, ich für mich hab ja n MP PC :) das teil is für mein vadder im Wohnzimmer. da muss alles in einem sein, HDD, DVD und...
... einen HDD/DVD Recorder mit CI slot, in das zB ein alphacrypt mit KDG Smartcard läuft?
Replies
5
Views
964
Hallo zusammen, ich hole mal einen alten Thread aus der Versenkung, denn das Gleiche Problem habe ich auch und konnte dazu noch keine Lösung finden. MP läuft auf einem HTPC der nur zum Filmschauen benutzt wird und auf einem Netbook, dort wird MP nur benutzt um neue Filme einzupflegen. MP Version ist die V1.0.2, sowohl auf dem...
Hallo zusammen, ich hole mal einen alten Thread aus der Versenkung, denn das Gleiche Problem habe ich auch und konnte dazu noch...
Wie kann man bei Mediaportal einstellen, dass er einen Film auch von der Festplatte löscht wenn er während Mediaportal läuft ihn...
Replies
4
Views
2K
und was is das? 0002222: [DeployTool] Install MS-SQL 2008 express SP1 (32/64bit) instead of the 2005 version (chemelli) - resolved. mySQL wird - so wie ich das seh - nur auf 64bit Betriebssystemen installiert 0002223: [DeployTool] Install MySQL 64 bit version on 64bit OS (chemelli) - resolved.
und was is das? 0002222: [DeployTool] Install MS-SQL 2008 express SP1 (32/64bit) instead of the 2005 version (chemelli) -...
Hallo wegen den besseren Administrationstools von SQL 2008 wollte ich dieses installieren, unter Vista 64 bit installieren, denke...
Replies
8
Views
4K
Hi, das ist allerdings schade. Naja dann eben nur schnelleres I-Net :D Vielen Dank für die Antwort Patrick
Hi, das ist allerdings schade. Naja dann eben nur schnelleres I-Net :D Vielen Dank für die Antwort Patrick
Hallo, ich habe heute Post bekommen das ich bei mir vdsl 50 nutzen könnte. Nun stellt sich für mich die Frage ob ich auch...
Replies
2
Views
3K
ok, danke. mit sky hd hast du sicher deinen spass. es schimpfen zwar viele, aber ich find die qualität gut. hab aber leider nur 3 sender, weil ich noch das alte premiere paket habe
ok, danke. mit sky hd hast du sicher deinen spass. es schimpfen zwar viele, aber ich find die qualität gut. hab aber leider nur 3...
hallo, eigentlich wollte ich mir ja noch eine floppydtv sichern, da ich schon eine habe und die perfekt funktioniert. nur leider...
Replies
4
Views
963
Man kann im CCC auch Auflösungen und Bildwiederholungsraten erzwingen.
Man kann im CCC auch Auflösungen und Bildwiederholungsraten erzwingen.
Hi Forum! Welche Auflösung ist eigentlich bei einem HD-Ready TV (nativ 1366 x 768) sinnvoll? Sollte man die native Auflösung...
Replies
5
Views
1K
Bug
Bug
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem dass beim Senderscan die Namen mancher Sender nicht mehr richtig erkannt...
Replies
4
Views
1K
Hey Leute danke ! mußte aber als erstes in de nExperten Modus ! Jetzt hab ichs und es funktioniert !Habe mit die Testversion von Damoen Tolls Installiert ! Virtual Clone Drive funkt auch ? Ist Kostenlos ? Dann werde ich das mal testen ! THX an alle
Hey Leute danke ! mußte aber als erstes in de nExperten Modus ! Jetzt hab ichs und es funktioniert !Habe mit die Testversion von...
Hi Leute, möchten gern die Fime meiner kleinen im Mediaportal zur Verfügung stellen ! Jetzt habe ich isos von denen wie kann...
Replies
5
Views
3K
ja genau so war das gemeint , dann nehm ich mal an das der befehl den du da geschrieben hast für den ruhezustand ist , das problem ist nur das ich die tasten nicht belegen kann auf der FB ich muss die vordefinierten nehmen , sind zwar auch ormale dabei aber schade das dies nicht mit shift ect funktioniert, aber schonmal danke für die...
ja genau so war das gemeint , dann nehm ich mal an das der befehl den du da geschrieben hast für den ruhezustand ist , das problem...
hallo ich hab da nen kleines problem , immer wenn ich beim tv zb auf hdmi2 oder av ect schalte und dann wieder zurück hängt das mp...
Replies
4
Views
2K
Keiner eine Idee??? Hab unter "Keys and Sounds" - sowohl bei "Global actions" als auch bein "windows - Fullscreen Video specific actions" remote button "0" komplett gelöscht. Bringt gar nichts, der Befehl wird trotzdem erkannt. Wie stell ich es an, dass Mediaportal den Befehl "0" einfach ignoriert????
Keiner eine Idee??? Hab unter "Keys and Sounds" - sowohl bei "Global actions" als auch bein "windows - Fullscreen Video specific...
HEy..... Hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung in MP. Hab ne Logitech Harmony und nutze diese im zusammenhang mit einem...
Replies
1
Views
1K
Hallo, meine Kiste ist für einen HTPC schon gut dimensioniert. Gigabyte P35 DS3 mit einem dual Core 6700 4 gig sind auch vorhanden, daher tendiere ich auch zu einer größeren SSD. Bei den 64 bit Systemen habe ich noch die Angst, dass die Treiberunterstützung noch nicht so ausgereift ist wie ich mir das vorstelle. Ich habe ein...
Hallo, meine Kiste ist für einen HTPC schon gut dimensioniert. Gigabyte P35 DS3 mit einem dual Core 6700 4 gig sind auch...
Hallo, ich möchte meinen gut funktionierenden HTPC mit MP updaten. Ich werde eine SSD zum Einsatz bringen und mein altes MP 0.23...
Replies
7
Views
1K
Top Bottom