AW: Wo finde ich meine alten Aufnahmen nach Umstellung von 1.0.0.0 auf 1.1.0.0 RC2 ?
In der TV Server Configuration kannst Du unter "Recording" -> "Folders" den Ordner einstellen, bzw. suchen. Unter "Database Import" sollte dann der Ordner sichtbar sein und die dort gefundenen Aufnahmen. Nach markieren der Dateien kannst Du dann mit...
AW: Wo finde ich meine alten Aufnahmen nach Umstellung von 1.0.0.0 auf 1.1.0.0 RC2 ?
In der TV Server Configuration kannst Du...
Hallo,
die Frage steht ja schon im Titel: Ich habe Mediaportal von 1.0.0.0 auf 1.1.0.0 RC2 umgestellt und brauche einen Tipp wo...
Moin,
ich habe es nun endlich nach langer Zeit geschafft mir einen HTPC zusammenzustellen.
Momentaner Stand:
Hardware:
Amd Athlon II 240
Gigabyte MA785GMT-UD2h
2 GB Kingston Speicher
intern 150 GB
1TB NAS angebunden über (momentan noch) Wireless N
PCTV Dual Sat DVB-S Karte
Da ich momentan noch kaum digitalisierte...
Moin,
ich habe es nun endlich nach langer Zeit geschafft mir einen HTPC zusammenzustellen.
Momentaner Stand:
Hardware...
Moin,
Momentaner Stand:
Hardware...
AW: TFT Display im HTPC -> Syncmaster U70
Hi
hab da mal eine blöde frage:
welcher cochpotato steht auf um auf seinem touchscreen rumzudrücken wenn er alles von der fernbedienung steuern kann?
AW: TFT Display im HTPC -> Syncmaster U70
Hi
hab da mal eine blöde frage:
welcher cochpotato steht auf um auf seinem touchscreen...
Ich habe zwar schon eins drin (andere Marke), aber vielleicht
ist das hier ja was für den ein oder anderen.
PC Hardware >...
hallo, da mir dein video sehr gefallen hat hab ich alles noch mal neu aufgesetzt, hab die selben plugins und win7, nun hab ich nur paar probleme, home bildschirm ist in englisch, obwohl ich online video und radio installiert habe erscheint es nicht im home bildschirm.es ist aktiviert aber wird nicht angezeigt, bei my trailers ....wenn...
hallo, da mir dein video sehr gefallen hat hab ich alles noch mal neu aufgesetzt, hab die selben plugins und win7, nun hab ich nur...
Hallo zusammen,
dann poste ich auch mal was hier rein. Ich habe nun mein zwei Wochen Projekt fast fertig und schon mal ein...
AW: Plugin Reiter unter MP Configuration
Kommt kommt Chef ;)
Bin derzeit viel unterwegs und komm nicht an HTPC ran. Denke zum WE dann.
MfG&Thx
Kommt kommt Chef ;)
Bin derzeit viel unterwegs und komm nicht an HTPC ran. Denke zum WE dann stell ich die Log und den Screen online.
MfG&Thx
AW: Plugin Reiter unter MP Configuration
Kommt kommt Chef ;)
Bin derzeit viel unterwegs und komm nicht an HTPC ran. Denke zum...
Hallo,
ich habe heute festgestellt, dass bei mir in der MP Configuration unter Plugins kein einziger zusätzlicher Plugin Reiter...
AW: TV/Radio Kanäle gemischt - wer hat eine Lösung?
Hallo,
kein Problem, gerne! ich hänge dir zwei Dateien an, die "export" enthält meine Sender und Radio Kanäle! Die "export_kompl" enthält den gesamten Scan - ohne Sortierung! Dann kannst du deine Sender selbst auswählen!
Beide Listen laufen ohne Fehler mit MP 1.0.2
Viele Grüße
Venom
AW: TV/Radio Kanäle gemischt - wer hat eine Lösung?
Hallo,
kein Problem, gerne! ich hänge dir zwei Dateien an, die "export"...
Hallo,
ich betreibe MP nun schon seit einigen Jahren und habe nie irgend welche "unlösbaren" Probleme gehabt bzw. konnte alles...
Re: AW: Umstieg von Mediacenter auf Mediaportal
Danke, ich habe jetzt mal mit W7 / 32 und MP 1.1 RC2 begonnen, ich hoffe RC2 ist schon stabil... :)
Also ich merke das kaum, aber danke für den Hinweis. Ich habe halt so meine Probleme mit der FloppyDTV, die HVR-4000 läuft problemlos. Ich überlege die, die FloppyDTV durch eine...
Re: AW: Umstieg von Mediacenter auf Mediaportal
Danke, ich habe jetzt mal mit W7 / 32 und MP 1.1 RC2 begonnen, ich hoffe RC2 ist...
Ich möchte mir eine zusätzlich HD einbauen und W7 neu installieren um eine saubere Installation für Mediaportal zu haben. Die...
Re: AW: Neuer MP User braucht ein paar Tipps
Hallo zusamm,
kann ich nur bestätigen!
Hatte jetzt erst 2 Systeme zum basteln und testen und 1GHz mehr und bessere Grafikkarte bringen den Unterscheid zw. ruckeln und flüssigem Bild.
Wobei ich mir bei oben genannten System das als Fehlerquelle fast kaum vorstellen kann.
Re: AW: Neuer MP User braucht ein paar Tipps
Hallo zusamm,
kann ich nur bestätigen!
Hatte jetzt erst 2 Systeme zum basteln...
Hallo , Ich habe seit kurzem nen HTPC und hab mir auch gleich MP installiert .
Auf jeden fall ist es nach langem hin und her die...
AW: Aufnahmen Mediacenter in Mediaportal nutzen?
Welche Format haben die Aufnahmen? Trotzdem sage ich mal "ins Blaue hinein" Ja! Wenn du die SAF installierst, kannst du schon sehr viel abspielen!
Gruß
Helios
AW: Aufnahmen Mediacenter in Mediaportal nutzen?
Welche Format haben die Aufnahmen? Trotzdem sage ich mal "ins Blaue hinein" Ja...
Kann ich Aufnahmen von Mediacenter in Mediaportal ansehen?
Hintergrund: ich möchte auf Mediaportal (V1.1 RC2) umstellen und...
Hi,
..da in der RC3 etwas am Lastfm Plugin geändert wurde ( da soll irgend ein Temp. Verzeichniss überlaufen ) wollte ich mal fragen was dies für Folgen hat wenn man das Plugin in RC2 aktiviert.
Gestern früh wurde es von mir angewählt und den ganzen Tag Musik gehört. Nun, heute nacht hat sich der Rechner für eine geplante...
Hi,
..da in der RC3 etwas am Lastfm Plugin geändert wurde ( da soll irgend ein Temp. Verzeichniss überlaufen ) wollte ich mal...
Hi,
..da in der RC3 etwas am Lastfm Plugin geändert wurde ( da soll irgend ein Temp. Verzeichniss überlaufen ) wollte ich mal...
AW: Welche der beiden Datenbanken "frisst" weniger Ressourcen
Ärgerlich wird es halt beim TS.
Es ist klar das normal eine Datenbank auf einen TS nichts zu suchen hat, aber oft fehlt halt auch das Geld bei den Kunden.
Es ist halt ein bischen ärgerlich, das der Server ansich Performant genug ist und das locker mitmacht, aber dann die...
AW: Welche der beiden Datenbanken "frisst" weniger Ressourcen
Ärgerlich wird es halt beim TS.
Es ist klar das normal eine...
Aloa,
da ich Mediaportal im Moment ausprobiere, frage ich mich welche der beiden vorgegebenen Datenbanken weniger Ressourcen...
AW: Anfänger Probleme mit DVB-S(2) Konfiguration (EPG, Vollbild...)
Hi,
welche Hardwware verwendest du denn? Welches BS? Welche Codecs werden verwendet?
Ich tippe bei dir auf ein Codec Problem, schau mal im Forum nach "SAF unlocked" und installiere mal die SAF Codecs! Anschließend kannst du in MP Configuration unter TV die Codecs...
AW: Anfänger Probleme mit DVB-S(2) Konfiguration (EPG, Vollbild...)
Hi,
welche Hardwware verwendest du denn? Welches BS? Welche...
Hi,
ich habe heute mit mal zum Testen MediaPortal installiert, stoße aber auch die ersten Probleme.
Nach der Installation habe...
AW: Reicht ein Acer Revo (Atom N330 + iOn)
hallo,
der atom reicht für sd und auch 720p. bei 1080i, zb sky hd wird es knapp. mit der aktuellen version (rc1) reicht es bei mir nicht. die rc2 soll da besser werden. ob es ganz reicht kann man noch nicht sagen.
mfg stefan
AW: Reicht ein Acer Revo (Atom N330 + iOn)
hallo,
der atom reicht für sd und auch 720p. bei 1080i, zb sky hd wird es knapp. mit...
Hi, wollte mir ein kleines Mediaportal einrichten und liebäugel mit dem Acer Revo 3610. Würde der fürs MediaPortal Leistungsmäßig...
AW: MP Server/Client Fragen?
k.a. wie das in Österreich ist, selbst in deutschland ist das nicht überall gleich... :).
Nur um missverständlisse zu vermeiden, du sprichst von Dvb-c analog, das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe (dvb-c -> Digital, analog->eben analog :) )
Im zweifelsfall würde ich mal deinen Kabelanbieter fragen...
AW: MP Server/Client Fragen?
k.a. wie das in Österreich ist, selbst in deutschland ist das nicht überall gleich... :).
Nur um...
Hallo Leute,
ich habe schon länger einen Idee, was meine HTPCs können sollten und was mein Server können sollte. Dazu hab ich...
AW: Updating Internet Radio Playing Information
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Mühe! Bei mir geht es mit dem neusesten Release auch....
Man sollte halt doch mit der aktuellen Software arbeiten, bevor man die Welt verrückt macht!
Dank und Gruß,
Alex
AW: Updating Internet Radio Playing Information
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Mühe! Bei mir geht es mit dem neusesten...
Hallo! Hört man mit MP Internet Radion, z.B. The Eagle, http://216.155.137.150:10002 wird beim Starten des Streams u.a. der Titel...
Danke für den Hinweis. Ich hatte die Version 1.1.0 RC1 zuerst installiert, aber da gab es häufig Abstürze und das automatische Herunterfahren in den Standby-Zustand funktionierte oftmals nicht. Deshalb mein Downgrade auf Version 1.0.2. Die Version läuft bei mir wesentlich zuverlässiger als 1.1.0.
Wenn ich damit aber nicht SAT...
Danke für den Hinweis. Ich hatte die Version 1.1.0 RC1 zuerst installiert, aber da gab es häufig Abstürze und das automatische...
Nachdem ich mit meinem DVB-T-Stick schon seit ein paar Tagen sehr glücklich mit Media Portal fernsehen kann, wollte ich nun den...
Hallo
da in meinem internen Netz sowieso schon ein MS SQL Server 2008 Stadart steht möchte ich diesen für den TVServer nutzen. Also habe ich einen neuen Nutzer + Datenbank erstellt. Der SQL Server läuft im Mixed Mode (Windows und SQL Anmeldung). Im Konfigurationsdialog(von TVServer) habe ich unter Host <ip>\MSSQLSERVER eingetragen...
Hallo
da in meinem internen Netz sowieso schon ein MS SQL Server 2008 Stadart steht möchte ich diesen für den TVServer nutzen...
Hallo
da in meinem internen Netz sowieso schon ein MS SQL Server 2008 Stadart steht möchte ich diesen für den TVServer nutzen...
AW: mein HTPC vorstellen mit TuDu liste dran
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das mit dem XP Bug zusammenhängt.
Hab dazu recht viel im hardwareluxx Forum gelesen und Ergebnis war eigentlich immer, dass von einer Verwendung von 780G Mainboards mit WinXP abgeraten wurde, mit WinVista oder 7 aber keine Probleme bestanden.
Hab...
AW: mein HTPC vorstellen mit TuDu liste dran
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das mit dem XP Bug zusammenhängt.
Hab dazu...
So dann will ich doch einfach mal mein HTPC vorstellen der nach einigen Nächten endstanden ist.
Also Grundlage ist ein Gigabyte...
Re: Keine Aufnahme bei TV aus Ruhezustand? gefixt. THX
So auch geschaft. Manchmal sollte man nicht das Neueste Bios drauf machen, :D sondern mit alten sachen zufrieden sein.
habe Das Bios Downge. und E Wooollaaaa es geht.
:thx:
Re: Keine Aufnahme bei TV aus Ruhezustand? gefixt. THX
So auch geschaft. Manchmal sollte man nicht das Neueste Bios drauf machen...
So da num mein system spielt und auch das iMON Display mit der R200 FB spielt bin ich ja fast zufrieden.
leider klabt es mit dem...
AW: Bildqualität
ist bei mir genauso. PowerDVD-Codecs im TV das beste Bild, ausser bei schnellen Bewegungen, dann leicht Klötzchen und fehlerhafte Farbdarstellung.
Schade eigentlich. Ich hoffe sehr, dass mit der RC2 das Problem behoben ist.
Viel schlimmer, dass es keine SVNs mehr gibt.
AW: Bildqualität
ist bei mir genauso. PowerDVD-Codecs im TV das beste Bild, ausser bei schnellen Bewegungen, dann leicht Klötzchen...
Tach,
ich habe hier noch so einige Probleme mit Mediaportal. Ich habe das aktuelle Mediaportal von Disaster und saf500svn100319a...
AW: Bitte um Unterstützung
Kann dir SAF von Hoborg wärmstens empfehlen, habe wochenlang mit Codecs rumgespielt bis ich SAF insatlliert habe:
"https://forum.team-mediaportal.com/codecs-external-players-55/saf-v4-00-stable-standalone-filters-dxva-ready-h-264-vc-1-a-44614/"
Wenn du dich an die Anleitung hältst sollte es keine Probleme...
AW: Bitte um Unterstützung
Kann dir SAF von Hoborg wärmstens empfehlen, habe wochenlang mit Codecs rumgespielt bis ich SAF...
Ich bin neuer Nutzer des MediaPortals und finde es super das endlich mal jemand ein MediaCenter kreiert, mit dem nahezu alles geht...
AW: TV Aufnahme keine Vorschaubildchen
siehe hier: 0002759: MTN fails to generate thumbnails for dvb mpeg2 recordings - MediaPortal Bugtracker
alte/vorhandene bilder werden ja auch noch angezeigt, aber keine neuen mehr erstellt.
ordner kannst du machen wie oder wo du willst, reine platz frage würde ich sagen,
oder wenn mehr als...
AW: TV Aufnahme keine Vorschaubildchen
siehe hier: 0002759: MTN fails to generate thumbnails for dvb mpeg2 recordings -...
Hi,
irgendwas habe ich falsch konfiguriert. Meine TV Aufnahmen die ich mit MP gemacht habe werden ohne Bildchen angezeigt...
AW: Es läuft !
Hi,
ich habe auf der ersten Seite alles angehakt und die default Werte bei den Einstellungen.
Auf der TV Seite habe ich alle gruppirten Sender und alle Sprachen ausgewählt, funkioniert einwandfrei.
Wenn du eine 2 wöchige Vorschau haben möchtest würde ich dir "mc2xml empfehlen.
Ist auf dieser Seite sehr gut...
AW: Es läuft !
Hi,
ich habe auf der ersten Seite alles angehakt und die default Werte bei den Einstellungen.
Auf der TV Seite...
Hi,
ich bin der Harald , schon etwas älter, und habe es auf Anhieb geschafft Mediaportal erfolgreich zu installieren ...