Hi Henric-a!
Ja, wäre aber auch kein Problem mit dem Plugin BackupSettings kannst du alle Einstellungen sichern und wieder zurückspielen!
SAF Unlocked
Ja, das gibts -> MyWorldMap Plugin
Gruß und viel Spaß,
Helios
Hi Henric-a!
Ja, wäre aber auch kein Problem mit dem Plugin BackupSettings kannst du alle Einstellungen sichern und wieder...
Hallo,
meine HTPC Komponenten müssten heute oder morgen kommen, so dass ich die nächsten Tage Windows und anschließend MP...
Kannst du die Aufnahme denn nach der eigentlichen Beendigung ansehen? Oder hast du dann dort auch nur ein Standbild oder einen Fehler? Normalerweise kannst du das Programm, welches du gerade aufnimmst, IMMER auch zeitgleich ansehen.
MfG
Dirk
Kannst du die Aufnahme denn nach der eigentlichen Beendigung ansehen? Oder hast du dann dort auch nur ein Standbild oder einen...
Hi Leute !
wollte erst mal das MediaPortal und auch dieses Forum loben.
Tolle sache auch für mich als newbie auf dem gebiet...
Bei Mediaportal ist die Framerate der GUI immer gelockt mit der Abspielrate der Videos, die innerhalb des Programms abgespielt werden.
Wird ein 25 fps-Video abgespielt, und man navigiert darauf durch die Menüs, fällt das besonders negativ auf. Die schöne Flüssigkeit der normalen "50 fps" ist dann flöten.
Vor kurzem habe ich mir mal...
Bei Mediaportal ist die Framerate der GUI immer gelockt mit der Abspielrate der Videos, die innerhalb des Programms abgespielt...
Bei Mediaportal ist die Framerate der GUI immer gelockt mit der Abspielrate der Videos, die innerhalb des Programms abgespielt...
Das kann kein Rechte Problem sein.
Es betrifft den TimeShift Ordner.
Den wollte ich gestern bei einem Kollegen auf sein Synology NAS machen.
Die Rechte passen, ich kann vom Client aus, Ordner und Files anlegen, verändern und löschen.
Allerdings kommen weder Timeshift noch Aufnahmen auf das NAS und er bringt auch die Meldung mit...
Das kann kein Rechte Problem sein.
Es betrifft den TimeShift Ordner.
Den wollte ich gestern bei einem Kollegen auf sein Synology...
Hallo Forum,
eine kleine Frage zum anpassen von MediaPortal.
ich möchte gerne alle Daten die sich unter "Dokumente und...
Wie kann ich mir die Framerate anzeigen lassen?
Mit Shift+1 sehe ich die gelaufenen Minuten und eine 1, mehr nicht.
Ich habe das Gefühl, als ob die Filme minimalst verzögert wären und kleine Miniruckler drin sind, kaum zu sehen zwar, aber mir kommt es eben nicht flüssig vor.
Ich habe...
Ich habe...
Kleines Erfolgserlebniss. Ich habe Media Portal mal ohne den SQL Server installiert, und siehe da, auf einmal läuft alles. Komisch, aber auch jetzt zeigt er mir direkt die Tv Karte an. Woran kann das liegen? Wo ist denn jetzt der große Unterschied wenn ich es mit oder ohne den Server installiere?
Ok und schon das nächste Problem...
Kleines Erfolgserlebniss. Ich habe Media Portal mal ohne den SQL Server installiert, und siehe da, auf einmal läuft alles. Komisch...
Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum und habe einige Fragen zur Installation von Media Portal.
Ich habe Version 1.0.4.23491 und...
ich hab diesen hier : AVerMedia MPD DE - AVerTV Digi Volar EX
baugleich mit : Fujitsu Siemens Slim Mobile USB DVB-T TV Tuner - Testberichte und Preisvergleich von Shops
für das geld ok und läuft bisher ohne probleme mit mp.
ich hab diesen hier : AVerMedia MPD DE - AVerTV Digi Volar EX
baugleich mit : Fujitsu Siemens Slim Mobile USB DVB-T TV Tuner -...
HI!
Welcher DVBT USB Stick arbeitet gut mit Mediaportal zusammen?
vielen dank im voraus
burundi
Hallo,
ich bin neu hier im Media Portal, und muss sagen sehr gutes Forum.....
Nun habe ich auch ein Problem. Ich hatte auf mein HTPC erst Windows Vista bin aber nun auf XP umgestiegen. Nach der Neuinstallation wollte ich natürlich meine Filmsamlung wieder eine neue Beschreibung und Cover verpassen, aber nun kommt immer die...
Hallo,
Nun habe ich auch ein Problem. Ich hatte auf...
Hallo,
Nun habe ich auch ein Problem. Ich hatte auf...
hm, das is ne D02 karte, die wird im receiver nicht funktionieren oder? da steckt ja ne D09 Karte drin.
wie gesagt, alles geht mittlerweile, bis auf die entschlüsselung....
hm. freischaltung scheint 5h gedauert zu haben. jedenfalls kann ich jetzt alle programme guggen ;) THX trotzdem für die Hilfe. bleibt jetz als kleines übel die...
hm, das is ne D02 karte, die wird im receiver nicht funktionieren oder? da steckt ja ne D09 Karte drin.
wie gesagt, alles geht...
moin.
hab heut endlich mein neues MC zusammengebaut. leider giebts n paar probs:
ich hab vista 32 Home Premium installiert...
sooooo. heute nach unendlichen 2 wochen warten sind alle meine teile da und ich bin grad dabei vista zu installieren. hoffe mal das alles funzt und ich evtl heute abend noch in den genuss digitalen fernsehns komme....
sooooo. heute nach unendlichen 2 wochen warten sind alle meine teile da und ich bin grad dabei vista zu installieren. hoffe mal das...
moin @ all.
ich stell mir grad folgende frage:
kann ich meine KD-Smartcard, die momentan im KD-Mietreciever läuft, testweise in...
Media-Pointer und Diseqc
Hallo!
Habe seit Kurzem ebenfalls die Media-Pointer im Einsatz und Probleme mit der Diseqc Ansteuerung unter MediaPortal.
Das Umschalten zwischen Astra 23,5 ( Eingang A am MultiSwitch ) und Astra 19,2 ( Eingang B am MultiSwitch ) funktioniert nicht. Der Scan auf Astra 23,5 bringt alle Sender, während ein...
Media-Pointer und Diseqc
Hallo!
Habe seit Kurzem ebenfalls die Media-Pointer im Einsatz und Probleme mit der Diseqc Ansteuerung...
Hallo,
ich habe derzeit noch eine Technisat SkyStar HD2. Diese Karte werde ich aber nun einschicken, da diese Karte bei DVB-S2...
Ich brauche den MP nur als Basis für ipimp.
Es geht bei diesem PC nur um eine Demonstration der Möglichkeiten.
ipimp arbeitet nur mit my videos, ich muss also die Datenbank manuell editieren.
Ich brauche den MP nur als Basis für ipimp.
Es geht bei diesem PC nur um eine Demonstration der Möglichkeiten.
ipimp arbeitet...
Habe MP ganz neu und muss sagen, es macht einen guten ersten Eindruck.
DVDs auf Platte werden abgespielt, aber alles andere...
Hallo,
neulich hab ich die Suche im TV-Programm entdeckt aber sie funktioniert bei mir nicht. Es werden keine Ergebnisse angezeigt.
Muß man etwas aktivieren dazu? Habe DVB-EPG.
Danke und Gruß
Hannes
Hallo,
neulich hab ich die Suche im TV-Programm entdeckt aber sie funktioniert bei mir nicht. Es werden keine Ergebnisse...
Hallo,
neulich hab ich die Suche im TV-Programm entdeckt aber sie funktioniert bei mir nicht. Es werden keine Ergebnisse...
J I P P I A J E es läuft. :)
Nachdem ich das Sconi Center aktualisiert habe, läuft die Fernbedienung. So richtig logisch ist das für mich zwar auch nicht, mit der alten Version habe ich auch schon Messages an TV-Central geschickt. Aber scheinbar gab es wohl einen Bug der mich geärgert hat.
Nochmal vielen Dank für die vielen...
J I P P I A J E es läuft. :)
Nachdem ich das Sconi Center aktualisiert habe, läuft die Fernbedienung. So richtig logisch ist das...
Hallo,
ich möchte mit meiner Harmony One-Fernbedienung MediaPortal über einen Sconi-Empfänger steuern. Das Sconi Center und...
GMPS ist genau das was ich brauchte. Kann ich nur empfehlen. Venom würd ich Dir auch mal zum probieren Raten. Gut beschrieben und geht dann wie von selbst.
So nachmal vielen, vielen Danke an alle !!!!!!!!!!!
GMPS ist genau das was ich brauchte. Kann ich nur empfehlen. Venom würd ich Dir auch mal zum probieren Raten. Gut beschrieben und...
Hallo,
nachdem ich nun schon ewig suche und nix finde (wohl weil es allen klar ist nur mir nicht) frag ich einfach,
1. Wie...
möchte gern fanart nutzen von selbst erstellten bildern und cover.
cover ist klar, habe alle data sources rausgeschmissen und weise manuell zu.
wie kann ich das automatisieren ohne jedesmal per hand den backdrop pfad bei jedem film manuell angeben zu müssen.
ab und zu verliert er diesen pfad auch.
hat jemand ein script für...
cover ist klar, habe alle data sources rausgeschmissen und...
cover ist klar, habe alle data sources rausgeschmissen und...
Kann ich irgendwie erreichen, dass MP meine Ordnerstruktur ignoriert und einfach alle Alben auflistet, die er in den scan-folders findet? bzw. diese noch nach artist sortiert?
Ich möchte zwischen folgenden beiden ansichten wählen:
a) Liste aller Alben (in allen ordnern) mit Cover
- Darunter: Liste aller Tracks (ID3 Tags, Keine...
Kann ich irgendwie erreichen, dass MP meine Ordnerstruktur ignoriert und einfach alle Alben auflistet, die er in den scan-folders...
bin relativ neu in Sachen media portal
Versuche gerade meine Musiksammlung auf eine Festplatte zu bringen und hätte die gerne...
Hallo, hab das gleiche Problem beim Senderscan auch mit tt3200 und 1.1.0 Beta, auch mit den letzten svn´s keine Besserung.
Irgendwie habe ich es aber geschafft die meisten Sender reinzubekommen, nur wenn ich jetzt zwischen 2 verschiedenen Transpondern umschalte kommt
immer "Timeshift konnte nicht gestartet werden, No Signal" z.B...
Hallo, hab das gleiche Problem beim Senderscan auch mit tt3200 und 1.1.0 Beta, auch mit den letzten svn´s keine Besserung...
hallo zusammen
nun muss ich mich auch mal an euch wenden
Ich hoffe ich mach das auch im richtigen Bereich
Nach anfänglicher...
danke für deine screens. habe gerade mal an den einstellungen rumgespielt, das hat sogar schon gereicht. habe ja keine zwei optischen sounds zur verfügung. das hat schon gereicht..... jetzt gehts erstmal :) cool.
danke für deine screens. habe gerade mal an den einstellungen rumgespielt, das hat sogar schon gereicht. habe ja keine zwei...
hi zusammen.
habe folgende anforderung. ich habe derzeit meinen full led tv via hdmi an meinem htpc angeschlossen. ich würde...
Ja sicher, Luna, das ist Ehrensache. Schreib mir ne PM mit Deiner Adresse, ich muss Montag eh auf die Post.
Ich habe allerdings keine OVP mehr und ich geb mir Mühe die Rechnung zu finden, aber ich kanns nicht versprechen dass ich die in meinem Chaos finde. Obwohl ich sie mal durchs Zimmer gepfeffert habe, weil sie mir auf den Sack...
Ja sicher, Luna, das ist Ehrensache. Schreib mir ne PM mit Deiner Adresse, ich muss Montag eh auf die Post.
Ich habe allerdings...
Hallo zusammen
Hab da mal wieder ein ganz schickes Problem.
Seit einigen Monaten verwende ich - bisher problemlos - eine...
möglich ist alles. :D
Aber das widerspricht der eigentlichen Vorgehensweise beim streamen, die MediaPortal-Entwickler mal irgerndwann als "normal" eingebaut haben. ;)
Möglich per Plugin, wenn es denn jemand schreibt, sowas gibts aber noch nicht.
Aber ehrlich: ist doch Schnickschnack, wenn der Server ja eh nach dem anschauen wieder...
möglich ist alles. :D
Aber das widerspricht der eigentlichen Vorgehensweise beim streamen, die MediaPortal-Entwickler mal...
Hallo Leute,
ich betreibe einen Dateiserver für meine Multimediadaten und greife auf diese per Netzlaufwerk zu (Samba). Da ich...