Einsteigerforum (171 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
sorry habe mich schlecht ausgedrückt. Die DirectShowfilters sind keine .NET Applikationen. Diese steuern aber die Streams usw. und die verwendete LiveMedia555 Bibliothek nutzt Winsock 1. Einfach mal in den Quellcode gucken. In meiner Version wird Winsock 2 genutzt. Einfach mal testen. Vorher einfach den Ordner Team MediaPortal im...
sorry habe mich schlecht ausgedrückt. Die DirectShowfilters sind keine .NET Applikationen. Diese steuern aber die Streams usw. und...
Hallo Zusammen, hat jemand von Euch einen MP Clinet per WLAN mit dem MP Server verbunden? Ich habe das Problem wenn ich auf...
Replies
14
Views
4K
Ich teste nun schon seit Stunden die Version 1.0 auf diversen Rechnern, habe aber noch immer ein großes Problem beim Streamen. In meinem Hauptrechner, der gleichzeitig als Streaming-Server dienen soll, ist eine DVB-T-Karte verbaut. Läuft MediaPortal auf diesem, ist der Empfang sehr gut. Nun möchte ich aber nicht auf dem Rechner...
Ich teste nun schon seit Stunden die Version 1.0 auf diversen Rechnern, habe aber noch immer ein großes Problem beim Streamen. In...
Ich teste nun schon seit Stunden die Version 1.0 auf diversen Rechnern, habe aber noch immer ein großes Problem beim Streamen. In...
Replies
0
Views
1K
Hi flokel, Danke für den Hinweis, werde es mit einbinden. Wenn ich die Grundfunktionen nach meinen Wünschen am laufen bekomme. PS. Habe wieder Empfang mit WINTV nach Reboot werde aber später mehr berichten. Gruß CandyAndy
Hi flokel, Danke für den Hinweis, werde es mit einbinden. Wenn ich die Grundfunktionen nach meinen Wünschen am laufen bekomme...
Hi folks, Erst einmal ein Dankeschön für das MediaPortal Programm. Wollte erste Erfahrungen und evtl. Anfängerfehler eines...
Replies
2
Views
1K
Hallo, da ich das neue MP1.0 installiert habe und am testen bin ist mir außer dem Problem mit dem Loop bei der musikwiedergabe auch aufgefallen das das Shoutcast nicht richtig funzt. Folgende fehler habe ich festgestellt: - Klicke ich Shoutcast an komme überhaupt keine Genre mehr erst bei zurück gehen und 2 oder 3 mal anklicken...
Hallo, da ich das neue MP1.0 installiert habe und am testen bin ist mir außer dem Problem mit dem Loop bei der musikwiedergabe...
Hallo, da ich das neue MP1.0 installiert habe und am testen bin ist mir außer dem Problem mit dem Loop bei der musikwiedergabe...
Replies
0
Views
876
Danke für den Hinweis - allerdings habe ich dann doch nochmal neu aufgesetzt.
Danke für den Hinweis - allerdings habe ich dann doch nochmal neu aufgesetzt.
MediaPortal Version: Final 1.0 MediaPortal Skin: Blue three wide Windows Version: Win XP/MCE CPU Type: AMD4850 HDD: Memory: 4gb...
Replies
2
Views
1K
Da ich bisher keine lösung auf mein Problem habe, installierte ich heute MP 1.0 auf einem anderen Rechner, mit anderen Filmen des gleichen Formates. Dort bekam ich dieselbe Fehlermeldung, sofort bei dem ersten Versuch der Wiedergabe. Es kann also nicht an den Filmen und nicht am Rechner liegen. Hat denn niemand eine...
Da ich bisher keine lösung auf mein Problem habe, installierte ich heute MP 1.0 auf einem anderen Rechner, mit anderen Filmen des...
Hallo Seit kurzem bekam ich im MP 1.0.0.0.RC4 im Videomodul die eigenartige Fehlermeldung 'Unerwartete Dateiendung (.) es kann...
Replies
1
Views
871
Danke für die Antwort, ich verwende Cyberlink 7.3 mit Vista32 Ult. + EVR. Das Problem habe ich erst seit MP 1.0. Bei Dir geht es wohl? Gruß Sensman
Danke für die Antwort, ich verwende Cyberlink 7.3 mit Vista32 Ult. + EVR. Das Problem habe ich erst seit MP 1.0. Bei Dir geht es...
Hi @all ich habe MP 1.0, 2xClient, 1xServer. Seit Umstellung auf MP 1.0 funktioniert die automatische Umstellung 4:3 / 16:9...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 schlankes OS unter MP (2 Viewers) DE
MP benutzt keine Teile des MediaCenters, bis auf den Media Player, den solltest Du drauf lassen.
MP benutzt keine Teile des MediaCenters, bis auf den Media Player, den solltest Du drauf lassen.
Hallo! Ich nutze mp im Moment nur für sd und hd (mkv) Playback per ffdshow. TV (dvb-t) gehe ich jetzt gerade an. Nach...
Replies
10
Views
2K
:D cool danke.. endlich läufts =) @ micloch also du hattest genau so viel langeweile wie ich... ich meine jetzt was windows neuinstallieren angeht... nur ich habe leider vista... das dauerte etwas... =/ naja.. aber jetzt weiß ich zu mindestens woran es liegt =) :thx: noch mal =)
:D cool danke.. endlich läufts =) @ micloch also du hattest genau so viel langeweile wie ich... ich meine jetzt was windows...
Hallo, ich habe ein "kleines" Problem... Ich war seit RC1 immer dabei, öfters geupdatet damit ich auf dem neuesten Stand bleibe...
Replies
11
Views
3K
Hallo zusammen, ich habe seit Media Portal Version RC1 das Problem, dass beim switchen von LIVE TV auf eine Aufnahme, die Wiedergabe der Aufnahme nicht startet und anschließend LIVE TV auch nicht mehr gestartet werden kann. Auf dem TV-Server (Separater Server) kann ich sehen, dass Timeshift gestartet ist, ich bekomme aber als...
Hallo zusammen, ich habe seit Media Portal Version RC1 das Problem, dass beim switchen von LIVE TV auf eine Aufnahme, die...
Hallo zusammen, ich habe seit Media Portal Version RC1 das Problem, dass beim switchen von LIVE TV auf eine Aufnahme, die...
Replies
0
Views
742
Update jetzt, oder warten? Tachchen! Ich habe im Moment die RC3 laufen und zwar auf einer relativ stabilen SVN. Bis auf einige kleine Bugs bin ich sehr zufrieden! Die Aufnahmen funktionieren inzwischen super zuverlässig und daher folgende Frage: Lohnt sich bereits jetzt das Update auf 1.0 oder sollte ich besser die 1.0.1 oder...
Update jetzt, oder warten? Tachchen! Ich habe im Moment die RC3 laufen und zwar auf einer relativ stabilen SVN. Bis auf einige...
Falls ihr lange nicht auf Home nachgesehen habt. ;)
Replies
13
Views
4K
danke und gut zu wissen. denke,das freigeschaltete Adminkonto wird es sein.
danke und gut zu wissen. denke,das freigeschaltete Adminkonto wird es sein.
muss neuen thread eröffnen sonst wird dies übersehen. jungfreuliches vista installiert ohne virenscanner/proggy ! install des...
Replies
2
Views
1K
Hallo, ich habe folgendes Problem: Korrekt gespeicherte Aufnahmen (die auch lauffähig sind, wenn man sie direkt aus dem Dateiverzeichnis heraus aufruft), werden von MP unter dem TV-Menüpunkt "Aufnahmen" nicht wiedergegeben. In der Logdatei findet sich folgender Eintrag: 008-12-28 17:57:46.968750 [Info.][MPMain]...
Hallo, ich habe folgendes Problem: Korrekt gespeicherte Aufnahmen (die auch lauffähig sind, wenn man sie direkt aus dem...
Hallo, ich habe folgendes Problem: Korrekt gespeicherte Aufnahmen (die auch lauffähig sind, wenn man sie direkt aus dem...
Replies
0
Views
992
MP1 MP2 kleine macken DE
bin durch mit dem testen. fazit...."gefühlt" einige sender beim epg ausgeklammert und läuft ! XP nun zu vista64 - ich bekomme ums verrecken :eek: sql server nicht zum verbinden. erste verwunderliche option: a.) beim setup von MP (egal ob v1 oder rc) verlangte er den download von sql manuell b.) installierte er scheinbar ohne...
bin durch mit dem testen. fazit...."gefühlt" einige sender beim epg ausgeklammert und läuft ! XP nun zu vista64 - ich bekomme ums...
so,seit der rc1.4 habe ich das mp installiert-durchgewühlt-kennengelernt-geflucht und gefreut :D. es läuft perfekt mit all meinen...
Replies
12
Views
3K
MP1 MP2 kein Pro7 Sat1 etc DE
Die Transponderlisten waren goldwert!!! Ich konnte alle meine wichtigen Sender finden. Ich frage mich trotzdem warum die Sender über den Scan nicht gefunden werden? Aber erstmal vielen Dank für die Hilfe! :thx:
Die Transponderlisten waren goldwert!!! Ich konnte alle meine wichtigen Sender finden. Ich frage mich trotzdem warum die Sender...
Hallo ich habe mir heute Mediaportal RC 1 heruntergeladen, verwende eine Firedtv DVB C karte und kann keine Sender von SAT1 Pro7...
Replies
37
Views
10K
Hallo Gemeinde mal wieder eine Frage von mir als MP Neuling. Gibt es ne Möglichkeit Timer-Aufnahmen im MP auch individuell zu gestalten. Sprich mit genauer Start und genauer Endzeit?? Grüße schnaydar
Hallo Gemeinde mal wieder eine Frage von mir als MP Neuling. Gibt es ne Möglichkeit Timer-Aufnahmen im MP auch individuell zu...
Hallo Gemeinde mal wieder eine Frage von mir als MP Neuling. Gibt es ne Möglichkeit Timer-Aufnahmen im MP auch individuell zu...
Replies
0
Views
942
Hallo Leute, brauche wider Ihre Hilfe. Habe eine HVR-4000 die jetzt nach eine neuinstalation von XP-SP3 Pr. nur HD Sender findet. Im gegensatz zu Mediaportal haben die anderen total versagt, also kein Sender gefunden( Power Cinema- WinTV). Hat schon jemand das Problem gehabt?
Hallo Leute, brauche wider Ihre Hilfe. Habe eine HVR-4000 die jetzt nach eine neuinstalation von XP-SP3 Pr. nur HD Sender findet...
Hallo Leute, brauche wider Ihre Hilfe. Habe eine HVR-4000 die jetzt nach eine neuinstalation von XP-SP3 Pr. nur HD Sender findet...
Replies
0
Views
827
Ich habe eine X10 kompatible Fernbedienung. Im Mapping bin ich soweit gekommen, unter "Action" den Punkt "Key Pressed" zu finden. Bin ich da richtig? Und wenn ja in welcher Form müssen die Werte für "x"eingegeben werden? Dezimal oder Hexadezimal? Ich wollte diesen befehl dann der Stop-Taste zuorden, dann sollte WinDVD schließen. War...
Ich habe eine X10 kompatible Fernbedienung. Im Mapping bin ich soweit gekommen, unter "Action" den Punkt "Key Pressed" zu finden...
Hallo, bin newbie; gibt es irgendwo eine Anleitung wie das Veränderung der Remote-Map funktioniert? Zum schließen benötigt WinDVD...
Replies
2
Views
2K
Hallo Zusammen, wenn ich z.B. "Das Erste" aufnehme und die Aufnahme nach Abschluß wiedergebe habe ich ein starkes Echo (ca. 1-2 sec Versatz) im Ton. Wenn ich statt MPG, das TS Format benutze tritt das nicht auf. Gibt man die MPG Aufnahme mit einem anderen Player wieder gibt es auch kein Echo. Woran kann das liegen bzw. was kann...
Hallo Zusammen, wenn ich z.B. "Das Erste" aufnehme und die Aufnahme nach Abschluß wiedergebe habe ich ein starkes Echo (ca. 1-2...
Hallo Zusammen, wenn ich z.B. "Das Erste" aufnehme und die Aufnahme nach Abschluß wiedergebe habe ich ein starkes Echo (ca. 1-2...
Replies
0
Views
709
:sorry: ach, geht ja nur um hd, hab ich mich wohl "verlesen".:) installiere dir mal die demo von pdvd, läuft zwar nur 30 tage aber danach lässt sich der videocodec weiter verwenden, meines wissens. dann stellst du von pdvd nur die videocodecs ein, für audio nimmst du den mpa oder ac3filter, nur nicht den pdvd. natürlich musst...
:sorry: ach, geht ja nur um hd, hab ich mich wohl "verlesen".:) installiere dir mal die demo von pdvd, läuft zwar nur 30 tage...
Bin ziemlich neu hier habe Mediaportal V1.0 installiert mit einer DVB S2 FloppyDTV Card.Soweit läuft auch alles, aber gibt es nicht...
Replies
6
Views
1K
Ne, das kann es eigentlich nicht sein. Ich steuer den Fernseher sowohl über HDMI als auch über DVI mit 50Hz an. Das mit dem VSync habe ich im Treiber auch mal umgestellt. Das hat aber per HDMI nichts gebracht. MfG Levi
Ne, das kann es eigentlich nicht sein. Ich steuer den Fernseher sowohl über HDMI als auch über DVI mit 50Hz an. Das mit dem VSync...
Hi, hab' mir gerade MP 1.0 installiert (Vista32). Direkt nach der Installation ist mir aufgefallen, dass MP direkt auf EVR...
Replies
5
Views
1K
ISO's lassen sich natürlich mit DaemonTools einbinden. Noch etwas zur Hardware: Aus eigener Erfahrung würde ich Dir derzeit eher zu NVidia GPU's raten, als zu ATi. Nicht, dass die Hardware von ATi schlechter ist, aber es mangelt noch ganz entschieden an der erforderlichen Treiberqualität. Probleme wie zum Beispiel flackernde...
ISO's lassen sich natürlich mit DaemonTools einbinden. Noch etwas zur Hardware: Aus eigener Erfahrung würde ich Dir derzeit...
Hallo zusammen, schönes Weihnachtsfest erstmal zusammen. Bin seit einigen Jahren begeisterter XBMC (mit XTV Skin) auf XBOX1...
Replies
3
Views
1K
Da ist mir als ex-TVCentral'er nichts bekannt. Aber MP in Verbindung mit dem Plugin Moving Picutres ( moving-pictures - Google Code ) imprtiert die Filme von alleine, und lädt die Beschreibungen und Bilder dazu runter. Sogar komfortabler als in TVC.
Da ist mir als ex-TVCentral'er nichts bekannt. Aber MP in Verbindung mit dem Plugin Moving Picutres ( moving-pictures - Google Code...
Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine TV Central Filmdatenbank in Mediaportal zu importieren? Wenn ja wie?
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 TV Vorschau (1 Viewer) DE
Hallo danke für den Tipp leider lag das Problem scheinbar woanderst.Ich habe jetzt auf RC 4 umgestellt und nun funktioniert alles.
Hallo danke für den Tipp leider lag das Problem scheinbar woanderst.Ich habe jetzt auf RC 4 umgestellt und nun funktioniert alles.
Hallo habe eine Frage, wie kann ich mein Media Portal einstellen, das wenn ich TV schaue, sehe was gerade lauft,bzw eine Vorschau...
Replies
5
Views
1K
Denk doch einfach mal über dein Zitat nach "Angreifer könnten diesen Schadcode zukommen lassen". Das heißt übersetzt: Der User muss erst mal so ... sein, dass er einen EMail-Anhang startet oder es muss eine andere Sicherheitslücke im System bestehen, der das ausführen einen Schadcodes zulässt. Was du machst, ist natürlich deine...
Denk doch einfach mal über dein Zitat nach "Angreifer könnten diesen Schadcode zukommen lassen". Das heißt übersetzt: Der User...
Hallo, ich wollte gerade MP1.0 installieren, da bin ich über folgende Meldung gestolpert: WinFuture.de - Microsoft warnt vor...
Replies
5
Views
1K
Ja, ich habe auch eine Aufnahme nach der anderen. Habe dann genug HD-Dokus für die nächste Zeit. Besonders alle elf Folgen von Planet Erde morgen...
Ja, ich habe auch eine Aufnahme nach der anderen. Habe dann genug HD-Dokus für die nächste Zeit. Besonders alle elf Folgen von...
Die ARD hat wieder mal einen HD Showcase über Weihnachten laufen. Hier sind die Daten für Satempfnag: Satellit ASTRA 1H...
Replies
6
Views
1K
Hallo, habe heute feststellen müssen dass auf einmal mein Mediaportal nicht mehr funktioniert. Geändert habe ich so eigentlich nichts habe nicht neues installiert was Probleme machen könnte. Sobald ich Media Portal starte kommt folgender Fehler gleicher Fehler auch bei configuartion. Hatte RC3 habe auch schon RC4 versucht aber...
Hallo, habe heute feststellen müssen dass auf einmal mein Mediaportal nicht mehr funktioniert. Geändert habe ich so eigentlich...
Hallo, habe heute feststellen müssen dass auf einmal mein Mediaportal nicht mehr funktioniert. Geändert habe ich so eigentlich...
Replies
0
Views
1K
das der epg so langsam ist liegt, wie ich vermute, an der datenbank bzw. das dafür sql benutzt wird. andere programme handhaben das anders, es wird eine andere datenbank benutzt oder die daten werden nur in ein file geschrieben. das ruckeln wird durch die funktionen zum auffüllen der daten verursacht, steht ja auch dabei das es cpu...
das der epg so langsam ist liegt, wie ich vermute, an der datenbank bzw. das dafür sql benutzt wird. andere programme handhaben...
Ich habe folgendes Phänomen: Bei manchen Sendern und manchen bestimmten Sendungen springt bei mir das TV-Bild vom SDTV. Es sind...
Replies
5
Views
2K
Hallo zusammen, danke erst einmal fpr die Antworten. Nachdem ich die Technisat Karte eingebaut habe und einen erneuten Kanalscan durchgeführt habe, läuft mein TV einwandfrei. Mir fehlt nur ein Sender und zwar "Kinowelt". Kann mir jemand die Parameter sagen, ich ich als Unitymedia-Nutzer in Köln eingeben muß um den Sender...
Hallo zusammen, danke erst einmal fpr die Antworten. Nachdem ich die Technisat Karte eingebaut habe und einen erneuten...
Hallo zusammen, ich habe es nun endlich geschafft mein Alphacrypt Classic upzudaten (von Version 3.12 auf 3.18). Das Cam...
Replies
3
Views
1K
hallo, das meine ich..... wenn ich das bild klein weiter sehe läuft tv ja noch. mir geht es darum ob ich mit einen klick die tv Anwendung beenden kann und in den Hauptbildschirm gelange. Ich schalte meinen Rechner nie aus und wenn das kleine Tv bild da ist habe ich ja auch ton. Klar ich kann mit taste B beenden und dann mt x in das...
hallo, das meine ich..... wenn ich das bild klein weiter sehe läuft tv ja noch. mir geht es darum ob ich mit einen klick die tv...
Hallo erstmal, habe schon lange zeit TVC im Einsatzt und bin grad am wechseln zu MP. Habe hier schon recht viel gelesen. MP TV...
Replies
2
Views
958
Top Bottom