hallo erst mal
ich versuche grad mediaportal tv server einzurichten. leider findet er im suchlauf keine kanäle.
media portal selber findet jedoch alle. hab natürlich die anleitung bezüglich software tuner gelesen und auch durchgeführt. jetzt würd ich noch gern wissen ob ich fürn tv server auch noch sowas in der art machen muss...
hallo erst mal
ich versuche grad mediaportal tv server einzurichten. leider findet er im suchlauf keine kanäle.
media portal...
hallo erst mal
media portal...
Hi,
danke für die Antworten.
Klar, ist keine kommerzielle SW, daher gibts Support in Form von Handbüchern, u.ä. primär natürlich nur in Form von "Info-Schnippseln" hier, aber auch außerhalb vom Forum.
Auf jeden Fall bin ich super neugierig, was ich mit dem MPso alles anstellen kann.
Im Gegensatz zum Microsoft-Pendent macht...
Hi,
danke für die Antworten.
Klar, ist keine kommerzielle SW, daher gibts Support in Form von Handbüchern, u.ä. primär...
Hi Forum,
bin neu hier. Habe soeben (als Alternative zum MCE) das MP installiert. Wow - alle Geräte, etc. prima erkannt. TV geht...
Hallo... mal ne Frage...
gibt es eine Möglichkeit auch Internetfernsehen in MP einzubinden?? Ich selbst hab keinen DVB-T Receiver... aber ich schau ziemlich oft Fern über das Internet... gibts da eine Möglichkeit das ins MP einzubinden??
Lg... Andy
Hallo... mal ne Frage...
gibt es eine Möglichkeit auch Internetfernsehen in MP einzubinden?? Ich selbst hab keinen DVB-T...
Hallo... mal ne Frage...
gibt es eine Möglichkeit auch Internetfernsehen in MP einzubinden?? Ich selbst hab keinen DVB-T...
Installier den Pach doch einfach ....
Es klappt auf jeden fall, hatte die gleichen Probleme und nun mit dem Patch geht Pro7 auf Anhieb.
€: Oder auch nicht ....
Installier den Pach doch einfach ....
Es klappt auf jeden fall, hatte die gleichen Probleme und nun mit dem Patch geht Pro7 auf...
Hallo !
Nach längerer Frustpause hab ich letzte Woche einen neuen Versuch mit neuer MP Version gemacht. Bis auf ein Problem läuft...
Hi,
ich nutze den OVR Dienst von Save.TV und habe bisher als "MediaCenter" die Xbox 1 von MS genutzt mit dem XBoxMediaCenter. Nun habe ich mir gedacht, dass ich doch eigentlich ein MediaCenter auf PC Basis aufbauen kann, mit allen Codecs die ich benötige, plus einem DVD Drive als Ersatz f. meinen DVD Player usw.
Also MediaPortal...
Hi,
ich nutze den OVR Dienst von Save.TV und habe bisher als "MediaCenter" die Xbox 1 von MS genutzt mit dem XBoxMediaCenter...
Hi,
ich nutze den OVR Dienst von Save.TV und habe bisher als "MediaCenter" die Xbox 1 von MS genutzt mit dem XBoxMediaCenter...
japp hab ich schon drauf gemacht...hab ungefähr 2 stunden im forum gesucht und dann diverse dinge probiert.
auch in der CaptureCardDefinitions.xml hab ich schon rumgefummelt, alles aber nix gebracht!
japp hab ich schon drauf gemacht...hab ungefähr 2 stunden im forum gesucht und dann diverse dinge probiert.
auch in der...
Hi,
ich habe heute versucht auf meinem Notebook MediaPortal zu installieren.
Das ganze funktioniert leider nicht.
Der USB-Stick...
Welches Betriebssystem?
copy failed ist zwischendurch normal (3 Mal), das sind nur leere Ordner. Mach mal bitte einen Screenshot wenn er sich aufgehängt hat.
Welches Betriebssystem?
copy failed ist zwischendurch normal (3 Mal), das sind nur leere Ordner. Mach mal bitte einen Screenshot...
Hallo !
Ich habe das MP 0.2.3 RC1 installiert und möchte nun, wie früher, jeden Tag das SVN build installieren . Das geht bei...
....beim Webradio kann ich dir helfen. Im Setup von MP/Radio/Stations auf add gehen. Dann kannst du Radio oder Stream auswählen. Mit Search Shoutcast kannst du Stationen suchen lassen. Einfach Name oder dein Genre eingeben und suchen lassen. Dann kannst die gefundenen Stationen adden. Bei Sendern die nicht gefunden werden, den Stream...
....beim Webradio kann ich dir helfen. Im Setup von MP/Radio/Stations auf add gehen. Dann kannst du Radio oder Stream auswählen...
guten abend,
ich moechte gerne meinen alten pc fuer media portal nutzen. hatte mir vorgestellt neues win xp drauf zuhauen und dann...
Hi Terrabyte,
die Aufnahmen komprimieren, also in mpeg, wmv, oder Xvid (Elecard-Encoder muss installiert sein) kannst automatisch machen lassen. Bei TV-Aufnahmen einfach Autokomprimieren aktivieren und das Format auswählen. Selbst manuell geht das konvertieren in Mpeg sehr schnell, dann kannst du mit jedem anderen Programm...
Hi Terrabyte,
die Aufnahmen komprimieren, also in mpeg, wmv, oder Xvid (Elecard-Encoder muss installiert sein) kannst...
Hallo MP Gemeinde,
ich hab jetzt jede Menge Filme aufgenommen und wollte sie per Netzwerk auf meinen anderen PCs von MPEG-2 in...
Hi,
für die Version 0.2.2 gibt es keine aktuellen SVNs mehr. Wenn du die neue Version 0.2.3 RC1 installiert hast wird mit mir der Installation eines aktuellen SVN alles upgedatet (Einzelheiten im Changlog).
Luna96
Hi,
für die Version 0.2.2 gibt es keine aktuellen SVNs mehr. Wenn du die neue Version 0.2.3 RC1 installiert hast wird mit mir der...
Grüße,
wenn ich mir die aktuelle SVN herunterlade und Mediaportal update,
wird dann die TV engine, das TV client plugin und...
Muhaaaa Sauber! Ja wollte meinen MP auch schon mal mit Gigabit versorgen hab nur leider 50 m zu überbrücken und versuch mal durch Wände eines alten Landwirtschaftlichen Gebäudes zu bohren ;) unter 40 cm Wandstärke gibts hier garnichts (dafür aber Schalldicht wie Sau) hehe
Dank an RTV... Das tool kannt ich garnicht und hat bis jetzt...
Muhaaaa Sauber! Ja wollte meinen MP auch schon mal mit Gigabit versorgen hab nur leider 50 m zu überbrücken und versuch mal durch...
Hallo,
Eine von mir aufgenommene Sendung ist einfach verschwunden?
Die Sendung wurde wie immer völlig korrekt aufgezeichnet...
Hast du wirklich den SQL Express installiert und "Standard-Instanz" ausgewählt?
Den "Servicenamen" darfst du getrost ignorieren...
Falls es gar nicht klappt, ans Wiki halten und MySQL probieren, das läßt sich üblicherweise leichter installieren.
Hast du wirklich den SQL Express installiert und "Standard-Instanz" ausgewählt?
Den "Servicenamen" darfst du getrost ignorieren...
Hallo irgend etwas mache ich falsch
Mein System
-Mainborad Asrock 4CoreDual-VSTA
-TV Tuner Terratec Cinergy xs Hybrid...
Sehe ich das richtig, dass es selbst mit TVServer im Moment noch sehr experimentell wäre sich eine WinTV-NOVA-HD-S2 zu kaufen?
Wird man bald auch in anderen Formaten aufnehmen können als MPEG?
Die WinTV-NOVA-HD-S2 selbst unterstützt ja sogar Aufnahmen in h.264
Sehe ich das richtig, dass es selbst mit TVServer im Moment noch sehr experimentell wäre sich eine WinTV-NOVA-HD-S2 zu kaufen...
Hallo zusammen,
wollte mir evtl die Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 anschaffen nur wollte ich davor wissen ob die Karte im...
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe 2 neue Gruppen angelegt und in eine Gruppe die Sender gepackt, die meine Tochter sehen darf, die übrigen Sender in die andere Gruppe und diese dann mit einer PIN geschützt. Die PIN-Abfrage wird aber nie ausgeführt. Als "Mini"-Schutz habe ich in "Mein TV" nun nur die Gruppe mit den erlaubten...
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe 2 neue Gruppen angelegt und in eine Gruppe die Sender gepackt, die meine Tochter sehen...
Hallo zusammen,
weiß vielleicht jemand wie ich diverse Sender / Sendergruppen sperren kann.
Also so, dass man ein Pin eigenem...
Hallo diskeeper,
danke für Deine Antwort. Diese Werte (und die entsprechenden von N24 und K1) sind die auch bei - http://de.kingofsat.net/sat-astra1g.php - stehen.
Aber was bewirken diese Werte? Ich hab mal mit dem Wert -1 der in einer anderen Quelle stand probiert und ich sehe zumindest spontan keine Änderung oder Auswirkung in MP...
Hallo diskeeper,
danke für Deine Antwort. Diese Werte (und die entsprechenden von N24 und K1) sind die auch bei -...
Hallo Leute,
bedingt durch die Umstellung der Sendefrequenz der Pro7Sat1 usw. Gruppe bin ich bei der Suche der entsprechenden...
Hallo
ich habe mal eine Frage zur Zeitachse bei der Timeshift Funktion. Die wenn man im TV Bild klickt, wo oben die Zeitachse und untern links das Infofenster (was auch immer leer ist) angezeit wird. Dort werden keine Sekunden angezeigt. Man weiß also nicht, an welchem Punkt man grade ist wenn man z.B. zurückspult usw. und es gibt...
Hallo
ich habe mal eine Frage zur Zeitachse bei der Timeshift Funktion. Die wenn man im TV Bild klickt, wo oben die Zeitachse...
Hallo
ich habe mal eine Frage zur Zeitachse bei der Timeshift Funktion. Die wenn man im TV Bild klickt, wo oben die Zeitachse...
Hallo,
habe das Problem jetzt gelöst.
Die Treiber vom AOpen download Bereich sind anscheinend zu alt.
Mit den letzten von Intel für den Chip 945GM klappt es jetzt prima.
Das einzige was bleibt sind jetzt ganz leichte vertikale Striche welche man aber ab ca. 3-4 Meter nicht mehr sieht. Vielleicht kennt jemand dieses Phänomen...
Hallo,
habe das Problem jetzt gelöst.
Die Treiber vom AOpen download Bereich sind anscheinend zu alt.
Mit den letzten von...
Hallo,
ist zwar kein MP Thema aber vielleicht weiß einer eine Lösung und ist für die anderen auch von Interesse.
Ich verwende...
Halloo MP-Team,
ich versuche heute schon seit längeren diverse Downloads von der MP Seite zu starten. Sowie von .de und .com
Ich wollte gerade einen TV Server aufsetzen, aber seit einiger Zeit ist es nicht möglich den Server, Client oder SVNs herunterzuladen.
Wird das bald behoben?
EDIT: Hat sich erledigt.
Halloo MP-Team,
ich versuche heute schon seit längeren diverse Downloads von der MP Seite zu starten. Sowie von .de und .com
Ich...
Halloo MP-Team,
Ich...
Beim IMON muss ich noch sagen das es sich hierbei um das LCD handelt, und da genau um die Varinate die bei 3R Systeme verbaut wird,
Und hier dann gleich noch eine Frage am Rande, ist der TV3 Server eine Komponente vom MP oder eine seperates Produkt zu Ergänzung oder werden diese in eine zukünftigen Version verschmelzen.
Ja...
Beim IMON muss ich noch sagen das es sich hierbei um das LCD handelt, und da genau um die Varinate die bei 3R Systeme verbaut wird...
Hey Leute,
Ich hab mal eine grundsätzliche Frage,
ist es derzeit möglich das MP ohne grössere Porbleme auf folgendem System...
schau dir mal meine neue version vom ipshomecontrol an (2007er version):
www.ipshomecontrol.de
in der galerie findet du screenshots vom plugin, admininterface un den skins (auch die mp skins sind dabei).
unter anleitungen sind videos wie das ganze eingerichtet wird.
unter funktionen ist eine auflistung alle features.
schau dir mal meine neue version vom ipshomecontrol an (2007er version):
www.ipshomecontrol.de
in der galerie findet du...
Hallo.
Ich bin gerade dabei einen HTPC fertigzustellen.
Da komme ich schon beim IR-Empfänger ins Überlegen was man nehmen könnte...