Hi,
FlipGer hat dazu gestern im englischen Forum seine Meinung geäußert. Er denkt das eine 0.2.3 in ein paar Monaten kommen wird, und die 0.3 Ende des Jahres.
https://forum.team-mediaportal.com/showpost.php?p=151905&postcount=5
Grüsse
Skar
Hi,
FlipGer hat dazu gestern im englischen Forum seine Meinung geäußert. Er denkt das eine 0.2.3 in ein paar Monaten kommen...
Hallo
bin am überlegen ob ich von der 2.1 auf 2.2 gehe oder sollte man auf 2.3 warten?
Bei der 2.2 sollte man...
Ich schliesse mich da den Vorschreibern an. Ich würde da eher auf einen Hardware-Defekt tippen. Du kannst folgendes abschalten und bekommst dann einen Bluescreen oder eine direkte Fehlermeldung. Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz-> Eigenschaften -> auf den Reiter Erweitert und dort dann bei Starten und Wiederherstellen den Button...
Ich schliesse mich da den Vorschreibern an. Ich würde da eher auf einen Hardware-Defekt tippen. Du kannst folgendes abschalten und...
Hallöchen ich bin "der Neue" ! ;)
Auf der Suche nach dem perfekten "Media Center" bin ich nun auch hier gelandet weil MCE2005...
wenn du in der terratec-software die gleichen probleme hast muss dein problem ja irgendwo anders liegen.
die hardware würde ich dabei schon fast ausschließen, da wir bis auf die soundkarte vergleichbare systeme haben.
wobei deines sogar noch etwas stärker als mein system ist, und bei mir läufts bis auf gelegentliche microruckler...
wenn du in der terratec-software die gleichen probleme hast muss dein problem ja irgendwo anders liegen.
die hardware würde ich...
hi!
bi seid 2 wochen mit meda portal am versuchen mein HTPC zum laufen zu bringen.
hab jetzt auch soweit alles am laufen...
AN ALLE:
MP läuft jetzt bestens und sogar noch schneller als das MCE von meiner Freundin :D
:thx:
Vielen vielen DANK euch allen für die Unterstützung eines nervenden Nörglers :ooops:
Ich bin jetzt total verliebt in MP :cool:
AN ALLE:
MP läuft jetzt bestens und sogar noch schneller als das MCE von meiner Freundin :D
:thx:
Vielen vielen DANK...
Bevor ich jetzt teusende neue Posts mache versuche ich mal alles hier rein zu packen.
Ich hab 0202 installiert und die...
Hallo,
ich wollte Filme mit dem MediaPortal aufnehmen.
Z.B. den letzten Bond auf RTL.
Die Aufnahme hat auch wunderbar geklappt.
Spiele ich nun aber das Video ab, so ist alles verzerrt. Der hat aus der wahrscheinlich ca. 16:10 -Sendung eine 4:3 gemacht. Das ganze ist schon öfters passiert. Nun habe ich erst mal manuell auf 16:9...
Hallo,
Die Aufnahme hat auch wunderbar...
Hallo,
Die Aufnahme hat auch wunderbar...
Ja, bei DVB sogar pro Karte alle Sender die auf dem gleichen Transponder ausgestrahlt werden.
Sicherlich; wenn man z.B. ein gemapptes Netzlaufwerk verwendet.
Irrtum. Die wichtigste Anforderung ist eine DX9 fähige Grafikkarte. Ab 6600GT hat man auch für HD HW-Beschleunigung für mpeg & wmv; die 8600er sogar HD HW-Beschleunigung für...
Ja, bei DVB sogar pro Karte alle Sender die auf dem gleichen Transponder ausgestrahlt werden.
Sicherlich; wenn man z.B. ein...
Hallo Leute,
ich hatte mich bisher mit HTPC auf Linux-Basis beschäftigt, da ich mittels MythTV und MiniMyth eine...
Mein Mediaportal stürtzt ab, sobald ich "Mein TV" starte. Manchmal läuft es noch ein paar Minuten. Installiert habe ich MediaPortal 0.2.2.0 mit aktuellen SVN auf Win XP SP2 (ohne SVN das selbe) . Als TV-Karte verwende ich Pinnacle PCTV 400e. Habe gestern den Treiber für TV-Karte aktualisiert, danach erkennt MediaPortal keine TV-Karte...
Mein Mediaportal stürtzt ab, sobald ich "Mein TV" starte. Manchmal läuft es noch ein paar Minuten. Installiert habe ich MediaPortal...
Mein Mediaportal stürtzt ab, sobald ich "Mein TV" starte. Manchmal läuft es noch ein paar Minuten. Installiert habe ich MediaPortal...
Also das ist echt mal ein Super Proggi! Hab mich auch bis jetzt dumm und dämlich gesucht, da ich auch 3 Bildschrime in Verwendung habe!
Wie kann ich jetzt aber anstelle von Zahlen ("[/i] 147*[i]") auf die Taste in der Mitte meiner MCE FB legen (da wo das Windowssymbol drauf ist)?
Oder mir sagen, wie ich in der Config vom...
Also das ist echt mal ein Super Proggi! Hab mich auch bis jetzt dumm und dämlich gesucht, da ich auch 3 Bildschrime in Verwendung...
Erstmal hallo an alle!
Also zu meinem Problem:
Ich habe 3 Ausgabegeräte: Einmal einen 15" Touchscreen im Regal, einen normalen TV...
Hallo,
ich kann mir das nicht vorstellen, das Timeshift im TVServer später mal abschaltbar sein wird. Der Grund ist, dass der TVServer grundsätzlich die Streaming-Funktionalität aktiviert hat und daher benötigt er ein ständiges Timeshift. Das würde schon ein grundsätzlichen Umbau im TVServer erfordern, um das zu realisieren. Ich bin...
Hallo,
ich kann mir das nicht vorstellen, das Timeshift im TVServer später mal abschaltbar sein wird. Der Grund ist, dass der...
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, ob ein Betrieb der TV-Engine3 die ja augenblicklich nur mit SVN als Serverversion...
Hallo Zusammen,
eine Frage zum ATI-Catalyst. Ist es möglich, bei einer Profil-Speicherung des "Extended Desktop" auch festzulegen, auf welchem Bildschirm (TV oder Monitor) Anwendungen gestartet werden? Bzw. lassen sich persönliche Desktop-Einstellungen abspeichern?
Bsp: Ich aktiviere "Extended Desktop". Nun ziehe ich das Icon...
Hallo Zusammen,
eine Frage zum ATI-Catalyst. Ist es möglich, bei einer Profil-Speicherung des "Extended Desktop" auch...
Hallo Zusammen,
eine Frage zum ATI-Catalyst. Ist es möglich, bei einer Profil-Speicherung des "Extended Desktop" auch...
schieb nach oben....;)
Weiß keiner in welchen Fällen MP Musikdateien (wahrscheinlich geht es um ein Update der Tags) mit einem neuen Zeitstempel versieht ? - und natürlich ob ich
das verhindern kann.
Bin über jeden Tipp dankbar.
schieb nach oben....;)
Weiß keiner in welchen Fällen MP Musikdateien (wahrscheinlich geht es um ein Update der Tags) mit einem...
Hi,
sobald ich Musik über MediaPortal abspiele werden die Dateien geändert. Ich kann leider nicht genau sehen was MP eigentlich...
Hi leute
Hoff mir kann jemand weiterhelfen.
Hab das Dign H5 Gehäuse mit dem VFD Display und einer Microsoft Mediacenter Fehrnbedienung von Philips. Das Display wird an den internen USB Port gehängt und verfügt auch über den anschluß damit ich den PC über fehrnbedienung einschalten könnte.
Meine Probleme:
Der PC läst sich...
Hi leute
Hab das Dign H5 Gehäuse mit dem VFD Display und einer Microsoft Mediacenter...
Hi leute
Hab das Dign H5 Gehäuse mit dem VFD Display und einer Microsoft Mediacenter...
Hallo,
ich habe das MediaPortal-Snapshot vom 04.05. installiert. Jetzt hat mir CounterSpy gemeldet, dass die sqlite.dll im MediaPortal-Verzeichnis mit einem sog. commercial Logger infiziert wäre.
Dann habe ich die sqlite.dll durch die Version von der sqlite-Projektseite ersetzt und diese ist laut CounterSpy sauber.
Jetzt bin...
Hallo,
ich habe das MediaPortal-Snapshot vom 04.05. installiert. Jetzt hat mir CounterSpy gemeldet, dass die sqlite.dll im...
Hallo,
ich habe das MediaPortal-Snapshot vom 04.05. installiert. Jetzt hat mir CounterSpy gemeldet, dass die sqlite.dll im...
Hi,
ich habe eine X10 Medion Fernbedienung und alles funktioniert soweit. Ich habe auch Girder so konfiguriert, dass ich über den "Power" Knopf an der Fernbedienung das MP starten kann. Nun möchte ich gerne das MP auch wieder mit diesem Power Knopf beenden. Nur wird es dann eben von Girder gleich wieder gestartet.
Wie kann ich...
Hi,
ich habe eine X10 Medion Fernbedienung und alles funktioniert soweit. Ich habe auch Girder so konfiguriert, dass ich über...
Hi,
ich habe eine X10 Medion Fernbedienung und alles funktioniert soweit. Ich habe auch Girder so konfiguriert, dass ich über...
Hallo Quack,
als ich bei meinem Nachbarn MP eingerichtet habe ist beim Stable Release ähnliches aufgetreten. Mit eingeschaltetem Timeshift funktioniert bei ihm LiveTV. Codecs haben keine Rolle gespielt, mal 10 Sekunden mehr bis zum Absturz. Da die Umschaltzeiten nicht akzeptabel waren hab ich dann den TV-Server installiert. Damit...
Hallo Quack,
als ich bei meinem Nachbarn MP eingerichtet habe ist beim Stable Release ähnliches aufgetreten. Mit eingeschaltetem...
Hallo wer kann mir weiterhelfen? Ich beschäftige mich schon ca. 1 Jahr mit MP aber hier komme ich irgentwie nicht weiter. Sobald...
Hallo Skymak,
hast du es mal mit der neuesten Version des IgorPlug für den seriellen Port von Igors Web Site (google "igorplug", site fängt mit www.cesko.host.sk an, ist nur anscheinend momentan down ... :-( ) versucht? Vielleicht steht auf der Site, von der du das plugin hast, ja nicht die aktuelle Version ...
Außerdem gibt es...
Hallo Skymak,
hast du es mal mit der neuesten Version des IgorPlug für den seriellen Port von Igors Web Site (google "igorplug"...
Hi,
ich hab mir nen seriellen IR-Empfänger von my-irshop.de bestellt und komme damit irgendwie nicht klar.
Ich habe Girder und das...
mit den mce remote treibern
https://www.team-mediaportal.de/dateien/Download/Drivers/Remotes/
sollte es klappen. hab selbst keine zum testen aber im geräte manager die treiber der tastatur einfach aktualisieren.
mit den mce remote treibern
https://www.team-mediaportal.de/dateien/Download/Drivers/Remotes/
sollte es klappen. hab selbst keine...
Hallo zusammen, ich bin unter dem Namen von meinem Kumpel in der Community angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiss...
SVN und Autostart-plugin ...
... geht bei mir nicht.
Beim versuch, Autostart im Setup zu konfigurieren, stürzt das setup leider ab.
Wie kann ich mit dem letzten SVN und dem TV-Server 0.3 MP so konfigurieren, dass es immer automatisch in den Vollbild-TV-Mode wechselt und den letzten aktiven TV-Kanal automatisch darstellt bzw...
SVN und Autostart-plugin ...
... geht bei mir nicht.
Beim versuch, Autostart im Setup zu konfigurieren, stürzt das setup leider...
Hi! Ist es möglich das wenn MediaPortal starten gleich TV kommt z.B. ein spezieler Sender?
Hi,
gestern habe ich bei meinem TV-Server einen SVN installiert. Dabei ist mir aufgefallen das anschliessend im Setup bei Remote/X10 keine Treiber mehr installiert sein sollen. Im Einrichtungsassistenten lässt sich die Fernbedienung wieder aktivieren. Beim Stable Release(mein Backup) und früheren SVN(14.04.) ist mir der Fehler nicht...
Hi,
gestern habe ich bei meinem TV-Server einen SVN installiert. Dabei ist mir aufgefallen das anschliessend im Setup bei...
Hi,
gestern habe ich bei meinem TV-Server einen SVN installiert. Dabei ist mir aufgefallen das anschliessend im Setup bei...
Bei mir läuft MP zur Zeit auf Vista Business. Die gute Nachricht dabei ist, dass es läuft ;)
Die schlechte ist, dass der Weg dorthin ein ganz schöner Kampf war (was aber zu 90% an Vista liegt, nicht an MP): fehlende oder nicht funktionierende Treiber an allen Ecken und Enden, unkompatible Zusatzprogramm, langsameres System...
Um mit...
Bei mir läuft MP zur Zeit auf Vista Business. Die gute Nachricht dabei ist, dass es läuft ;)
Die schlechte ist, dass der Weg...
Ein freundliches Hallöchen,
ich habe nun schon einige Zeit gesucht, aber leider keine Antworten gefunden.
Funktioniert MP mit...
Hi,
im Grunde ist das hier auch schon wieder ein Fehler. Solche Dinge sollten nicht in der Öffentlichkeit breit getreten werden. Das macht man besser per PM (die schon unterwegs ist) an einen Moderator. Dafür sind wir schließlich da. :) Ein schwarzer Punkt ist nur ein Hinweis ohne weitere Folgen.
Ansonsten kann ich Tom aber nur voll...
Hi,
im Grunde ist das hier auch schon wieder ein Fehler. Solche Dinge sollten nicht in der Öffentlichkeit breit getreten werden...
Moin,
also ich habe einen schwarzen Punkt bekommen,
Meine Frage ist die, vielleicht weil ich versehentlich eine Anfrage ohne...
Hallo!
Auch ich muß mich leider hier anschließen. Mit meiner Nova DVB-T Karte funktionierte immer alles Problemlos, aber seit ich die Skystar HD eingebaut habe stürzt mir MP 0.2.2.0 regelmäßig -aber sporadisch nach einiger Zeit ab. Es beendet sich einfach plötzlich von selbst. Auch ein neues Aufsetzen des gesammten Systems brachte...
Hallo!
Auch ich muß mich leider hier anschließen. Mit meiner Nova DVB-T Karte funktionierte immer alles Problemlos, aber seit ich...
Hallo,
seit dem Orkan, hat es mir die Schüssel einwenig verbogen :-(
Seitdem habe ich Probleme mit der Version 0.2.2. Mediaportal...
Danke für deine Antworten.
Mittlerweile sind alle Sender da. In der EPG-Übersicht werden aber nur die Porgramminfos von ein paar Sendern angezeigt. VOX z.b. ist nicht mit dabei...
Gibt es eigentlich Plugins, welche man auf jeden Fall verwenden sollte?
Danke nocheinmal
Danke für deine Antworten.
Mittlerweile sind alle Sender da. In der EPG-Übersicht werden aber nur die Porgramminfos von ein paar...
Hallo Leute,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Happauge DVB-T-Karte.
Also habe ich das Mediacenter installiert und...