Einsteigerforum (97 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
In der aktuellen PC-Welt 05/07 Ausgabe steht ein 3seitiger Bericht über MP (ACHTUNG: Der Artikel befindet sich nur auf der mitgelieferten CD/DVD als sogenanntes PC-Welt-E-Paper). Getestet wurde die MP-Version 0.2.1. Der Artikel ist durchweg positiv, vor allen Dingen wird die Unterstützung von Sat-TV hervorgehoben und der großen Zahl...
In der aktuellen PC-Welt 05/07 Ausgabe steht ein 3seitiger Bericht über MP (ACHTUNG: Der Artikel befindet sich nur auf der...
In der aktuellen PC-Welt 05/07 Ausgabe steht ein 3seitiger Bericht über MP (ACHTUNG: Der Artikel befindet sich nur auf der...
Replies
0
Views
1K
Ah, das erklärt vieles. Ich nutze die stabile Version. Ich schaue mir das mit der Tagesschau nochmals an. Danke Harald
Ah, das erklärt vieles. Ich nutze die stabile Version. Ich schaue mir das mit der Tagesschau nochmals an. Danke Harald
Hallo, ich wollte mir die Feeds von Heise und Spiegel in MPs "Meine Nachrichten" integrieren. Ich erhalte im Ergebnis eine...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Cover My Videos (1 Viewer) DE
kuckst du, hat bei mir funktioniert: https://forum.team-mediaportal.com/my_videos_ofdb_lookup_broken-t14849.html?t=14849&highlight=OFDB+databases Grüße
kuckst du, hat bei mir funktioniert...
Hallo erstmal bin einfach zu blöd habe es bei musik hinbekommen das er mir die cover alle album anzeigt einfach rechtsklick auf den...
Replies
2
Views
1K
Hallo, da es sich bei der HVR-900 um eine Hybrid-Karte handelt, müssen in MP auch zwei Karten vorhanden sein. Einmal für DVB-T und einmal Analog. Und bei der analogen "Karte" kannst du dann nach den analogen Sendern suchen. Gruß MisterD
Hallo, da es sich bei der HVR-900 um eine Hybrid-Karte handelt, müssen in MP auch zwei Karten vorhanden sein. Einmal für DVB-T und...
Hi Leute, ich hab ein Problem. Ich hab das aktuelle MP drauf und eine Haupage HVR 900: mIT DER hAUPGA sOFTWARE FINDE ICH ALLE...
Replies
1
Views
1K
Ich denke das ist sehr problematisch. Solange es sich ausschließlich um MediaPortal handelt dürfte das kein problem sein. Was ist aber mit den ganzen Add-Ons , Plugins und so weiter ? Die nicht der GPL unterliegen ? Beispiel : Bass Audio Library ! Denke da besteht noch ein bedarf an dies zu klären. Meine Soft .. BassVis...
Ich denke das ist sehr problematisch. Solange es sich ausschließlich um MediaPortal handelt dürfte das kein problem sein. Was ist...
Hallo, wie Ihr schon der Überschrift entnehmen könnt, habe ich ein paar Fragen zur kommerziellen Nutzung von MediaPortal. 1.) Ist...
Replies
6
Views
3K
BassFan
B
MP1 MP2 Videos mit Bild? DE
Hi! Kann man einstellen das der Ordner mit der Sammlung an Videos Bilder hat und wenn ich auf den einen Film draufgeh das Bild angezeigt wird klein an der Seite oder so? Gibts da ein Plugin?
Hi! Kann man einstellen das der Ordner mit der Sammlung an Videos Bilder hat und wenn ich auf den einen Film draufgeh das Bild...
Hi! Kann man einstellen das der Ordner mit der Sammlung an Videos Bilder hat und wenn ich auf den einen Film draufgeh das Bild...
Replies
0
Views
776
Hallo, die Version die man normal downloadet ist die Version 0.2.2.. Die Programmierer arbeiten natürlich weiter an Fehlerbeseitigungen und Erweiterungen. Diese stellen sie dann als SVN ( Subversionen ) den Leuten, die das interessiert, zur Verfügung. Wenn man diese benutzen will, muß man aber bedenken, das es sich um Betaversionen...
Hallo, die Version die man normal downloadet ist die Version 0.2.2.. Die Programmierer arbeiten natürlich weiter an...
Hi! Es gibt ein Programm namens UltraStar sowas wie Singstar nur für PC also wo man zu der Musik singt gibt es eine Möglichkeit...
Replies
5
Views
1K
OK habs gefunden... sry
OK habs gefunden... sry
Hi! Gibt es eine möglichkeit mit Daemon Tools oder sonstirgendein Programm eine Image zu laden und mit MediaPortal anzuschauen ohne...
Replies
1
Views
1K
Danke hat gut geklappt!
Danke hat gut geklappt!
Hi! Ich hab viele Videos auf der Festplatte wie kann ich diese mit MediaPortal abspielen denn wenn ich auf "My Video" klick kommen...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Problem mit Frequenz (2 Viewers) DE
Also, ich habe jetzt mal bei Technisat angerufen (auch weil manche Sender mal angezeigt werden und dann mal wieder nicht, obwohl der Empfang super ist). Der von Technisat meint nur, das läge an meinem Siemens Telefon. Häh?!? Das Sat-Kabel ist aber mehrfach abgeschirmt, wie soll das gehen? Und wenn es nicht mein Telefon ist, kann es...
Also, ich habe jetzt mal bei Technisat angerufen (auch weil manche Sender mal angezeigt werden und dann mal wieder nicht, obwohl...
Hallo. Seit gestern habe ich endlich das "MediaPortal"-Programm installiert und bin bis dato ganz zufrieden! :-) Leider wird bei...
Replies
30
Views
4K
Hi, wenn du den PVR-Scheduler als MP-Plugin nutzen willst ist eine externe Zeitschaltuhr überflüssig. Da mit meinen 10 € MB von PC-Chips der Power-Scheduler leider nicht funktioniert, hatte ich nach diversen Versuchen mit Hibernate-Trigger usw., den PVR-Scheduler ausprobiert. Funktioniert hervorragend, wenn ich Aunahmen geplant habe...
Hi, wenn du den PVR-Scheduler als MP-Plugin nutzen willst ist eine externe Zeitschaltuhr überflüssig. Da mit meinen 10 € MB von...
Hallo zusammen, weiß jemand von euch, wo bzw. in welcher Datei die geplanten Aufnahmen abgelegt werden? Hintergrund ist, dass...
Replies
2
Views
1K
9. Kann ich irgendwie ein Fernseh Programm auf Mediaportal anschauen. Z.B. TVTV.at oder so? -> tvtv geht nicht, aber es gibt das WebEPG-Plugin oder TVMovie-Plugin --> Für DVB-C/S/T ist auch das EPG aus dem stream verfügbar, einfach DVB-EPG ankllicken und die gewünschte Sprache auswählen. 8. Ebenso komm ich mit der Ansicht nicht...
9. Kann ich irgendwie ein Fernseh Programm auf Mediaportal anschauen. Z.B. TVTV.at oder so? -> tvtv geht nicht, aber es gibt das...
Hallo, ich arbeite nun seit ein paar Tagen mit Mediaportal und hab so mal alles ausprobiert und das meiste eigentlich mit Hilfe...
Replies
4
Views
2K
'tschuligung ;)
'tschuligung ;)
Mann, ich bin heute morgen fast gestorben, als ich mir Team-Mediaportal.com angesehen habe! Von wegen Sony und so, und...
Replies
1
Views
1K
SkyStar2 Rev. 2.3 Ich habe die selbe Version der SS2 verwendet und den TV-Server installiert. Die Karte wird problemlos erkannt und alle Sender werden gefunden. Das funktioniert auch mit den BDA-Treibernm, da bleibt allerdings das Empfangslevel im unteren Drittel. Egal welche Treiber ich verwende, BDA oder WDM, bei allen deutschen...
SkyStar2 Rev. 2.3 Ich habe die selbe Version der SS2 verwendet und den TV-Server installiert. Die Karte wird problemlos erkannt...
Hallo an alle, mein MP läuft super und stabil mit der Einschränkung das ich meine SkyStar 2 Rev. 2.3 unter MP nicht zum laufen...
Replies
17
Views
4K
Great, I'll check that!
Great, I'll check that!
Hi! Ich kapiere nicht, warum es notwendig ist, das Seitenverhältnis einzustellen? Ich habe einen alten 4:3 Röhrenfernseher. Ich...
Replies
11
Views
3K
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder zu dem Thema äussern kann. Also im Error-Log habe ich folgendes entdeckt (gut... was anderes steht auch über die gesamte Zeit der Aufnahme nicht drin ;o) 2007-03-29 20:21:58.968750 [ERROR][MPMain]: Exception :Error in the application. 2007-03-29 20:21:58.968750 [ERROR][MPMain]: site...
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder zu dem Thema äussern kann. Also im Error-Log habe ich folgendes entdeckt (gut... was...
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem bei der Aufnahme. - Sendung via DVB-EPG zur Aufnahme ausgewählt - Rechner ins...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Erfahrungsbericht DE
... in MP wird die MCE-Remote ausgewählt. Sie wird ja auch als solche programmiert (per Internet). Sie ersetzt sozusagen die original Microsoft Fernbedienung. Gruss Udbel
... in MP wird die MCE-Remote ausgewählt. Sie wird ja auch als solche programmiert (per Internet). Sie ersetzt sozusagen die...
Hallo, nachdem mein neues HTPC-System jetzt perfekt funktioniert, möchte ich Euch einen kurzen Bericht geben: Ausstattung...
Replies
5
Views
1K
Hallo Henry, ich habe auch lange herumprobiert und habe mir jetzt die software remote2pc von http://www.z2software.com/ installiert. Hier habe ich auf meinem FJS LOOX PDA das MP im Vollbild laufen. :D Das ganze funzt natürlich nur über Netzwerk, sprich PDA mit WLAN und entprechender Infrastruktur. :rolleyes: Mit der Vollbild...
Hallo Henry, ich habe auch lange herumprobiert und habe mir jetzt die software remote2pc von http://www.z2software.com/...
Ich würde gerne mein MP mit einem PDA fernsteuern. Keine Fernbedienung sondern so, dass ich keinen Monitor anschalten muss (Zum...
Replies
7
Views
3K
Danke, hat sich erledigt bis dann
Danke, hat sich erledigt bis dann
hallo zusammen, habe es schon mit suchen versucht, bin aber nicht fündig geworden. Wie kann ich die deutsche sprache...
Replies
2
Views
2K
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Mediaportal. Nachdem ich alles fertig eingerichtet habe und die Software auch fein läuft, möchte ich nun meine Filme in Verzeichnisse sortieren. Filme, die nicht für unsere Kinder geeignet sind, sollen in ein gesondertes Verzeichnis mit PIN-Abfrage. Nun habe ich zum Testen einmal das...
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Mediaportal. Nachdem ich alles fertig eingerichtet habe und die Software auch fein...
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Mediaportal. Nachdem ich alles fertig eingerichtet habe und die Software auch fein...
Replies
0
Views
828
Guten Abend, vieleicht hat hier einer von euch einen Tip wo man eine funktiontüchtige DLL herbekommt leider ist die DLL im Mediaportal nicht in der lage den Sed-Controller vollständig zu unterstützen. Das Problem die DLL von LcdHype kann leider nur max. 320*240 Im LcdHype Forum kann man sich nicht mehr Anmelden und Emails die...
Guten Abend, vieleicht hat hier einer von euch einen Tip wo man eine funktiontüchtige DLL herbekommt leider ist die DLL im...
Guten Abend, vieleicht hat hier einer von euch einen Tip wo man eine funktiontüchtige DLL herbekommt leider ist die DLL im...
Replies
0
Views
802
danke für die antworten :thx: :thx: habe es selber hinbekommen habe den ganzen sonntag verbracht mit dem thema nun läuft es ich kann jetzt mit meiner harmony 885 das mediaportal steuern funzt 1a ich benutze die girder software dafür "leider kenn ich noch keinen bei dem die OrginalCodes von Logitech für MP funktionieren": habe...
danke für die antworten :thx: :thx: habe es selber hinbekommen habe den ganzen sonntag verbracht mit dem thema nun läuft es ich...
:D :D HALLO :D :D ich würde gerne mein media portal mit meiner harmony 885 steuern und weiss auch das ich dafür ein ir empfänger...
Replies
5
Views
2K
Im Installationsordner -> MediaPortal/Logs alle logs die da drin sind (nachdem sich mp aufgehäng hat) deinem beitrag hinzufügen (als Anhang hochladen)
Im Installationsordner -> MediaPortal/Logs alle logs die da drin sind (nachdem sich mp aufgehäng hat) deinem beitrag hinzufügen...
MediaPortal Version: 0.2.2.9 MediaPortal Skin: Standart-Skin 4:3 Windows Version: XP professionel, mit allen updates und Service...
Replies
5
Views
2K
also ich habs jetz irgentwie hingekriegt ;) mit windows 2003 server mit der neuen tv engine als server client und mit den technisat skystar 2 440 treibern ;) klappt wunderbar alles ;) sogar aufnehmen geht glaub ich weil ya direkt in mpeg aufgenommen wird super :)
also ich habs jetz irgentwie hingekriegt ;) mit windows 2003 server mit der neuen tv engine als server client und mit den...
ich krieg meine skystar 2 unter win 2003 server nich zum laufen habe schon treiber 440 und 441 probiert bei beiden kommt fehler...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 Netzwerkaufnahmen DE
Zu ergänzen wäre noch, die TV-Karten am besten alle in den Server einbauen. Im Klienten müssten die sogar deaktiviert werden(siehe die Tutorialvideos von high). Aufnahmen landen alle auf dem Server, also brauchst du entsprechende HDDs. Luna96
Zu ergänzen wäre noch, die TV-Karten am besten alle in den Server einbauen. Im Klienten müssten die sogar deaktiviert werden(siehe...
Hallo, Ich verwende nur das MediaCenter bis jetzt und werde mir nun Mediaportal mal genauer anschauen, meine Frage an euch...
Replies
2
Views
899
naja die MediaCenter die ich bis jetzt ausprobiert habe, hatten das Problem sehr langsam auf Playlists zu reagieren. Winamp bekommt das ziemlich flott hin.
naja die MediaCenter die ich bis jetzt ausprobiert habe, hatten das Problem sehr langsam auf Playlists zu reagieren. Winamp bekommt...
Hallo, ich habe nun wieder vor mich mit dem Thema ein bisschen mehr auseinanderzusetzten. Hab seit ca. 1 Jahr ein selbstgebauten...
Replies
2
Views
989
Hallo zusammen, weiss jemand welche Dienste man unter Vista Home Premium deaktivieren muss, damit das VMC (Vista Media Center) die Fernbedienungsaktionen (mit der Original MS Fernbed.) "Aufnahmen", "Live TV" etc. NICHT ausführt? Und, hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Bertieb von MP + Vista Home Premium in...
Hallo zusammen, weiss jemand welche Dienste man unter Vista Home Premium deaktivieren muss, damit das VMC (Vista Media Center)...
Hallo zusammen, weiss jemand welche Dienste man unter Vista Home Premium deaktivieren muss, damit das VMC (Vista Media Center)...
Replies
0
Views
1K
Alloha, hab schon im Netz gesucht nach meinem Videorecorder. Leider außer verschiedner E-Bay-Ergebnisse nichts mit Handbuch (u.ä. Begriffen) gefinden. Es ist ein Toshiba 404g, wer mir nen Tipp geben kann, dem wäre ich sehr dankbar. Hab hier auch schon aufgeräumt und dabei so ziemlich alles außer die Anleitung gefunden. Gruß Devas
Alloha, hab schon im Netz gesucht nach meinem Videorecorder. Leider außer verschiedner E-Bay-Ergebnisse nichts mit Handbuch (u.ä...
Hallo, ich will meine Videosammlung von Videokassette auf PC und bzw. DVD überspielen und hab Probleme den richtigen Sender zu...
Replies
4
Views
997
Hallo, ich habe die ersten Schritte mit dem MP gemacht und bin doch sehr angetan. Ein lästiges Problem taucht auf: MP im Vollbild Modus gestartet, TV gestartet, Kanal läuft, Bild und Ton ok. Dann auf Vollbild umgeschaltet, geht auch. Nach ca. 30 Sekunden schaltet das TV zurück auf Fenster. Habe verschiedene Codec Varianten...
Hallo, ich habe die ersten Schritte mit dem MP gemacht und bin doch sehr angetan. Ein lästiges Problem taucht auf: MP im...
Hallo, ich habe die ersten Schritte mit dem MP gemacht und bin doch sehr angetan. Ein lästiges Problem taucht auf: MP im...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich hoffe es ist hier nicht ganz OT ;-) aber ich habe eine bitte an euch. Bei meiner Abschlussarbeit für den PPM-Kurs ( http://www.riz.at/Easy_training/PreProduction_Management/MSc/ ) habe ich als Thema den Bau eines HTPC (Home Theatre PC) gewählt. Für die Auswahl der Komponenten / Zusammenstellung führe ich eine...
Hallo, ich hoffe es ist hier nicht ganz OT ;-) aber ich habe eine bitte an euch. Bei meiner Abschlussarbeit für den PPM-Kurs (...
Hallo, ich hoffe es ist hier nicht ganz OT ;-) aber ich habe eine bitte an euch. Bei meiner Abschlussarbeit für den PPM-Kurs (...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom