Installationsprobleme? (9 Viewers)

Falls bei der Basisinstallation Probleme auftreten bitte hier hinein

Ruhezustand/Standby (6 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
Hi! Nach der Neuinstallation von MP 1.1.1 auf ein frisch aufgesetztes Win7 Ultimate 32bit gibt's ein Problem mit dem SQL-Server: Problem: MP / TV-Server hat ein Anmeldeproblem mit dem SQL-Server Symptome: Unter XP hatte ich den SQL-Express 2005 von MS, da funktionierte alles Bei der Neuinstallation kann ich MS-SQL-Server nicht...
Hi! Nach der Neuinstallation von MP 1.1.1 auf ein frisch aufgesetztes Win7 Ultimate 32bit gibt's ein Problem mit dem SQL-Server...
Hi! Nach der Neuinstallation von MP 1.1.1 auf ein frisch aufgesetztes Win7 Ultimate 32bit gibt's ein Problem mit dem SQL-Server...
Replies
0
Views
2K
Habe seit einigen Tagen wieder das Problem, dass wenn ich den TV-Server updaten will immer während der Installation der Fehler kommt, dass ich keinen Zugriff auf die Datei hätte zum Löschen. Wenn ich es manuell lösche funktioniert alles ohne Probleme?!? Woher kommt das? :thx:
Habe seit einigen Tagen wieder das Problem, dass wenn ich den TV-Server updaten will immer während der Installation der Fehler...
Habe seit einigen Tagen wieder das Problem, dass wenn ich den TV-Server updaten will immer während der Installation der Fehler...
Replies
0
Views
812
Hallo, ich habe mich von einer fertigen HTPC Lösung, hin zu einem selbst zusammengestellten System bewegt. Nun habe ich das Problem, das meine neue TV-Karte die Kanäle 52 und 55 hartnäckig verweigert. Zur Historie: Vorher habe ich ein Acticy 530 betrieben, welches dank Antennenanlage auf dem Dach stattliche 24 Sender hier in MS...
Hallo, ich habe mich von einer fertigen HTPC Lösung, hin zu einem selbst zusammengestellten System bewegt. Nun habe ich das...
Hallo, ich habe mich von einer fertigen HTPC Lösung, hin zu einem selbst zusammengestellten System bewegt. Nun habe ich das...
Replies
0
Views
1K
Hallo Zusammen, nutze nun MP seit Tv Kartenwechsel auf H7 jetzt schon seit Monaten fehlerfrei. Vor 2Wochen fing es dann an, dass bei einigen Sendern insbesondere bei den digitalen Kanälen von ARD die Fehlermeldung kam: Graph konnte net gestartet werden. Gut, nach einiger Recherche rausgefunden, dass KDG hier in Osnabrück wohl...
Hallo Zusammen, nutze nun MP seit Tv Kartenwechsel auf H7 jetzt schon seit Monaten fehlerfrei. Vor 2Wochen fing es dann an, dass...
Hallo Zusammen, nutze nun MP seit Tv Kartenwechsel auf H7 jetzt schon seit Monaten fehlerfrei. Vor 2Wochen fing es dann an, dass...
Replies
0
Views
1K
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den MediaPortal Extension Installer auch zu nutzen wenn ich bei der Installation "nur Server" ausgewählt habe? Warum wird der MediaPortal Extension Installer bei dieser Option im Setup nicht auch installiert, die meisten TV-Server-Plugins sind doch auch *.mpe1? Vielen Dank.
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den MediaPortal Extension Installer auch zu nutzen wenn ich bei der Installation "nur...
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den MediaPortal Extension Installer auch zu nutzen wenn ich bei der Installation "nur...
Replies
0
Views
1K
tag leute, ich wollte heute mein system neu aufsetzen, weil es durchs experimentieren schon ziemlich zugemüllt war. ich habe die 1-click installation gestartet, so wie beim letzen mal auch. diesmal wollte er natürlich alle benötigten programme runterladen. aber schon beim ersten (c++ 2005 package) beginnt der download nicht. das...
tag leute, ich wollte heute mein system neu aufsetzen, weil es durchs experimentieren schon ziemlich zugemüllt war. ich habe...
tag leute, ich wollte heute mein system neu aufsetzen, weil es durchs experimentieren schon ziemlich zugemüllt war. ich habe...
Replies
0
Views
1K
Hallo Ich hab seit kurzen das Problem das wenn ich den TV-Server Configuration anClicke kommt die meldung: "The TVservice is not running" Wenn ich dann Ja anClicke startet der TV-Server Configuration, aber der TVservice läuft dann 2 mal im Task-Manager. Was Kann ich machen das ich auf den TVService zugreifen kann der...
Hallo Ich hab seit kurzen das Problem das wenn ich den TV-Server Configuration anClicke kommt die meldung: "The TVservice is...
Hallo Ich hab seit kurzen das Problem das wenn ich den TV-Server Configuration anClicke kommt die meldung: "The TVservice is...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich bekomme folgende Fehler in MP wenn er die Datenbank Scant über OFDB. Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung. ************** Ausnahmetext ************** System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt...
Hallo, ich bekomme folgende Fehler in MP wenn er die Datenbank Scant über OFDB. Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen...
Hallo, ich bekomme folgende Fehler in MP wenn er die Datenbank Scant über OFDB. Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen...
Replies
0
Views
1K
Mein MP erkennt die Hauppauge IR nicht mehr, obwohl ich den neuesten Treiber drauf hab. Im Mediacenter von Win 7 und WinTV (Hauppauge) werden sie aber erkannt. An was kann das liegen? Bitte um Hilfe, Danke! Karte: Hauppauge WinTV-HVR-4000 Hat sich erledigt! Man muß ja nur die alten Treiber installieren. Danke!
Mein MP erkennt die Hauppauge IR nicht mehr, obwohl ich den neuesten Treiber drauf hab. Im Mediacenter von Win 7 und WinTV...
Mein MP erkennt die Hauppauge IR nicht mehr, obwohl ich den neuesten Treiber drauf hab. Im Mediacenter von Win 7 und WinTV...
Replies
0
Views
2K
Ahoi ihr, ich habe gleich zwei Probleme xD a) Wenn ich mit dem Client zum Server verbinde bekomme ich im TV "normal" Bild (und Ton). Beende ich dieses und will später erneut zu greifen, bekomme ich die Meldung das gerade kein TV-Gerät/TV-Karte frei ist. Das ganze habe ich mit meiner AverMedia Analog TV Karte und meinem DVB-T...
Ahoi ihr, ich habe gleich zwei Probleme xD a) Wenn ich mit dem Client zum Server verbinde bekomme ich im TV "normal" Bild...
Ahoi ihr, ich habe gleich zwei Probleme xD a) Wenn ich mit dem Client zum Server verbinde bekomme ich im TV "normal" Bild...
Replies
0
Views
795
Ich habe habe vor ein paar Tagen auf die 1.2.3 upgedatet. Aktuelle Win Updates laufen lassen. Dann heute TV Series und Music Info Handler upgedatet so wie ich es immer mit Plug Ins mache. Plötzlich startet Mediaportal nicht mehr. Es kommt ne C++ Runtime libary error, so einen Käse hatte ich schon seit Jahren nicht mehr ... Log ist...
Ich habe habe vor ein paar Tagen auf die 1.2.3 upgedatet. Aktuelle Win Updates laufen lassen. Dann heute TV Series und Music Info...
Ich habe habe vor ein paar Tagen auf die 1.2.3 upgedatet. Aktuelle Win Updates laufen lassen. Dann heute TV Series und Music Info...
Replies
0
Views
1K
Hallo Zusammen, ich habe die neueste Version von Mediaportal verwendet (1.1.1) und versuche derzeit ein paar Dinge zu lösen. Das System arbeitet grundsetzlich korrekt, aber trotzdem bewegen mich derzeit ein paar Fragen: a) ich habe zwei SAT-Anschlüssen. Hierbei habe ich das Zusatzkabel für die weitere Stromversorgung nur mit...
Hallo Zusammen, ich habe die neueste Version von Mediaportal verwendet (1.1.1) und versuche derzeit ein paar Dinge zu lösen. Das...
Hallo Zusammen, ich habe die neueste Version von Mediaportal verwendet (1.1.1) und versuche derzeit ein paar Dinge zu lösen. Das...
Replies
0
Views
2K
Hallo. Habe im Log des TV Servers 2 Fehler die ich Gerne beheben würde: 1: WebGrabPlus + XMLTV Habe gestern endlich mal Zeit gehabt WebGrabPlus einzurichten und mittels XMLTV PLugin die Daten in den MP-Tv Server zu importieren. Das Erstellen der tvguide.xml funktioniert problemlos und auch das WebGrabPlus Log schaut gut aus. Im TV...
Hallo. Habe im Log des TV Servers 2 Fehler die ich Gerne beheben würde: 1: WebGrabPlus + XMLTV Habe gestern endlich mal Zeit...
Hallo. Habe im Log des TV Servers 2 Fehler die ich Gerne beheben würde: 1: WebGrabPlus + XMLTV Habe gestern endlich mal Zeit...
Replies
0
Views
2K
Hallo Forum, ich habe mich nach längerer Zeit daran gemacht, mein MePo upzudaten und habe die Version 1.1.2 installiert. Soweit ist alles tutti. Was ich gar nicht verstehe, ist die veränderte, bzw. nicht vorhandene Tastenbelegung. Ich verwende eine Keysonic Bluetooth Tastatur. Bisher konnte ich zum Beispiel im TV Modul im...
Hallo Forum, ich habe mich nach längerer Zeit daran gemacht, mein MePo upzudaten und habe die Version 1.1.2 installiert. Soweit...
Hallo Forum, ich habe mich nach längerer Zeit daran gemacht, mein MePo upzudaten und habe die Version 1.1.2 installiert. Soweit...
Replies
0
Views
698
Hi, entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder ich bin einfach zu blöd. Ich wollte auf meinem TV-Server PS++ ausprobieren. Doch ich habe nur die mpe1 Datei, aber kein MPE Installer auf dem TV-Server. Wie mach ich das? Danke für eure Hilfe
Hi, entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder ich bin einfach zu blöd. Ich wollte auf meinem TV-Server PS++ ausprobieren. Doch...
Hi, entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder ich bin einfach zu blöd. Ich wollte auf meinem TV-Server PS++ ausprobieren. Doch...
Replies
0
Views
720
Guten Morgen ich habe ein kleines Porblem Ich Habe einen WSE 2012 Neu Installirt und habe MP neu installiert doch wenn ich Setup TV Starte wird es immer nur im Hindergrund gestartet und ich komme nicht an die GUI Rann kennt einer das Problem. Meldung aus dem log: [2014-01-04 08:08:11,795] [Log ] [SetupTv ] [INFO ] - ---- SetupTv...
Guten Morgen ich habe ein kleines Porblem Ich Habe einen WSE 2012 Neu Installirt und habe MP neu installiert doch wenn ich Setup...
Guten Morgen ich habe ein kleines Porblem Ich Habe einen WSE 2012 Neu Installirt und habe MP neu installiert doch wenn ich Setup...
Replies
0
Views
1K
Hallo Ich versuche nun son längere Zeit den TV Server auf meinem Server zu installieren, leider bis jetzt ohne Erfolg! Zum Server: Board: Supermicro X8DTL CPU; 1x Xeon E5504 RAM: 6 GB RAM EEC Festplatten: 2x 500 GB RAID1, 4x 1TB RAID 5 TV Karten: digital everywhere 1x Floppy DVB-S2 1x Floppy DVB-C Nun zu dem was ich...
Hallo Ich versuche nun son längere Zeit den TV Server auf meinem Server zu installieren, leider bis jetzt ohne Erfolg! Zum...
Hallo Ich versuche nun son längere Zeit den TV Server auf meinem Server zu installieren, leider bis jetzt ohne Erfolg! Zum...
Replies
0
Views
3K
Hallo. da mein HTPC in einem OrigenAE S16 verbaut ist nutze ich den enthaltenen irTrans IR Receiver. Mit diesem gibt es ja das bekannte Problem, mit der doppelten Tastenbefehl Ausführung in MP. Wenn ich, so wie beschrieben, die entsprechenden Zeilen aus der apps.cfg Datei lösche, ist das Problem behoben, aber ich kann die...
Hallo. da mein HTPC in einem OrigenAE S16 verbaut ist nutze ich den enthaltenen irTrans IR Receiver. Mit diesem gibt es ja das...
Hallo. da mein HTPC in einem OrigenAE S16 verbaut ist nutze ich den enthaltenen irTrans IR Receiver. Mit diesem gibt es ja das...
Replies
0
Views
1K
Hi Leute, hat jemand einen Tipp für mir wie ich Hauptmenü das kleine TV Bild abschalten kann? Ich traktiere schon seid 45min die Suche, finde aber leider keinen Tipp hierzu . mfg clyde
Hi Leute, hat jemand einen Tipp für mir wie ich Hauptmenü das kleine TV Bild abschalten kann? Ich traktiere schon seid 45min die...
Hi Leute, hat jemand einen Tipp für mir wie ich Hauptmenü das kleine TV Bild abschalten kann? Ich traktiere schon seid 45min die...
Replies
0
Views
758
E
MP1 MP2 .. DE
--
--
--
Replies
0
Views
853
Entdecker
E
nach dem Rücksichern der Datenbanken und Thumsfolders hab ich in der MePo-config diese Fehlermeldung (siehe Anhang)... Was kann das sein??? Hoffe jemand kennt sich da aus...
nach dem Rücksichern der Datenbanken und Thumsfolders hab ich in der MePo-config diese Fehlermeldung (siehe Anhang)... Was kann...
nach dem Rücksichern der Datenbanken und Thumsfolders hab ich in der MePo-config diese Fehlermeldung (siehe Anhang)... Was kann...
Replies
0
Views
948
Nach Update von 1.32 x86 auf 1.33 x86 scheint der TV-Serverdienst nicht mehr auf die vorhandene MySQL 5.6 DB zugreifen zu können. Die DB läuft, der TV-Server läuft, aber die TV-Server-Konfig lässt sich nicht starten. Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Nach Update von 1.32 x86 auf 1.33 x86 scheint der TV-Serverdienst nicht mehr auf die vorhandene MySQL 5.6 DB zugreifen zu können...
Nach Update von 1.32 x86 auf 1.33 x86 scheint der TV-Serverdienst nicht mehr auf die vorhandene MySQL 5.6 DB zugreifen zu können...
Replies
0
Views
500
MP1 MP2 Plugin TV Server DE
Hallo, ich versuche gerade auf meinem TV server den powerscheduller ++ zu installieren.wenn ich aber auf einem system nur den tv server installiert habe, wie komme ich dann an die installations datei,MPEI 2 ??? oder geht das so nicht? dann macht es doch keinen sinn nur den tv server auf einem system zu installieren,oder übersehe...
Hallo, ich versuche gerade auf meinem TV server den powerscheduller ++ zu installieren.wenn ich aber auf einem system nur den tv...
Hallo, ich versuche gerade auf meinem TV server den powerscheduller ++ zu installieren.wenn ich aber auf einem system nur den tv...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Mp 1.1 rc4 DE
Moin. Nachdem ich mal wieder nix anderes zu tun habe, als mein HTPC zu beackern, in der Hoffnung ein gutes Bild zu bekommen, habe ich gerade alles neu aufgesetzt. (bzw. nur MP, und die Treiber meiner Karten - aber nicht den der TV-Karte) Jetzt habe ich bedauerlicher weise das Problem, dass MP im Sendersuchlauf ständig sagt "No...
Moin. Nachdem ich mal wieder nix anderes zu tun habe, als mein HTPC zu beackern, in der Hoffnung ein gutes Bild zu bekommen, habe...
Moin. Nachdem ich mal wieder nix anderes zu tun habe, als mein HTPC zu beackern, in der Hoffnung ein gutes Bild zu bekommen, habe...
Replies
0
Views
942
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows XP, SP 3 CPU Type: AMD Athlon2 X3 400e HDD: Kingston*SSDNow V 64GB, Samsung EcoGreen F2 1TB, SATA II Memory: 4GB, Kingston HyperX DDR3-1333 Motherboard: Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H Video Card: on Board Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows XP, SP 3 CPU Type: AMD Athlon2 X3 400e HDD: Kingston*SSDNow...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows XP, SP 3 CPU Type: AMD Athlon2 X3 400e HDD: Kingston*SSDNow...
Replies
0
Views
1K
das wurde schon oft gefragt, aber auch ich habe da so meine Probleme. Habe 2 MediacenterPC aufgesetzt mit unterschiedlichen Boards und Grafikkarten und dort 1.1.0 RC1 installiert. War ganz begeistert, dass mein Schweizer Kabelanbieter InterGGA in den Auswahlmenüs bereits vorhanden war. Der Senderscan ging dann auch mit MP problemlos...
das wurde schon oft gefragt, aber auch ich habe da so meine Probleme. Habe 2 MediacenterPC aufgesetzt mit unterschiedlichen Boards...
das wurde schon oft gefragt, aber auch ich habe da so meine Probleme. Habe 2 MediacenterPC aufgesetzt mit unterschiedlichen Boards...
Replies
0
Views
2K
Hallo an Alle, Bei der Configuration des Wetter-Plugins bekomme ich bei MediaPortal 1.1.3 in der Einrichtung beim Anlegen einer Stadt die Fehlermeldung: Failed to perform City search,make sure you are connected to the internet. Obwohl bei der grundsätzlichen Inst. des MP die I-Net-Verb. einwandfrei funktionierte,Firewall und...
Hallo an Alle, Bei der Configuration des Wetter-Plugins bekomme ich bei MediaPortal 1.1.3 in der Einrichtung beim Anlegen einer...
Hallo an Alle, Bei der Configuration des Wetter-Plugins bekomme ich bei MediaPortal 1.1.3 in der Einrichtung beim Anlegen einer...
Replies
0
Views
1K
Nachdem ich meine Rechner alle neu aufgesetzt hatte und auf mp 1.3b umgestiegen bin, wollte ich kürzlich dann meine FB anpassen. Dies bezieht sich eigentlich nur auf das mappen der zurück Taste als Previous Channel beim Live TV (Micrsoft MCE Profile). Irgendwie klappte dies aber nicht, die Taste hat immer nur "zurück" bewirkt. Ich...
Nachdem ich meine Rechner alle neu aufgesetzt hatte und auf mp 1.3b umgestiegen bin, wollte ich kürzlich dann meine FB anpassen...
Nachdem ich meine Rechner alle neu aufgesetzt hatte und auf mp 1.3b umgestiegen bin, wollte ich kürzlich dann meine FB anpassen...
Replies
0
Views
638
Hallo MP Forum, auf einem Windows 8 PC den ich nur zum Streamen von Daten benutze, habe ich MP als TV Server installiert. In dem PC ist eine Technisat SkyStar 2 Express verbaut. Der PC hat reichlich Reserven. Nun zu meinem Problem: Als der Installer von MP den TV Server installieren und Starten wollte bekam ich eine Fehlermeldung...
Hallo MP Forum, auf einem Windows 8 PC den ich nur zum Streamen von Daten benutze, habe ich MP als TV Server installiert. In dem...
Hallo MP Forum, auf einem Windows 8 PC den ich nur zum Streamen von Daten benutze, habe ich MP als TV Server installiert. In dem...
Replies
0
Views
2K
Hallo zusammen, ich weiss nicht wie es passiert ist, auf jeden Fall sehe ich im Mediaportal Log dass der TV-Server sich nicht zur Mediaportal Datenbank verbinden kann. So dachte ich also zuerst die Datenbank wäre korrupt und wollte diese mir einmal in den SQL Server Tools ansehen. Dort habe ich aber dann nur die...
Hallo zusammen, ich weiss nicht wie es passiert ist, auf jeden Fall sehe ich im Mediaportal Log dass der TV-Server sich nicht...
Hallo zusammen, ich weiss nicht wie es passiert ist, auf jeden Fall sehe ich im Mediaportal Log dass der TV-Server sich nicht...
Replies
0
Views
2K
Top Bottom